«Alle Spiele

Fußball
2. Bundesliga
Sa., 30. Jan. 2021 13:00 Uhr
19. Spieltag
Beendet
Holstein Kiel
3:1
Eintracht Braunschweig
3:0
KIE
BNS
90.
14:53
Fazit:
Holstein Kiel fährt einen völlig verdienten 3:1-Sieg gegen Eintracht Braunschweig ein. Die Kieler waren in der ersten Halbzeit die überlegene Mannschaft, die früh durch Reese in Führung ging. Bartels und Serra erhöhten noch vor der Pause per Doppelschlag auf 3:0 gegen defensiv teils überforderte Gäste. Im zweiten Durchgang kontrollierten die Kieler die Partie und riskierten nicht mehr viel. Ben Balla gelang eine knappe halbe Stunde vor dem Ende der Treffer für die Braunschweiger. Kiel stand anschließend recht tief und lauerte auf den entscheidenden Konter, der aber nicht mehr zustande kam. Wir bedanken uns und wünschen ein schönes Wochenende!
90.
14:51
Spielende
90.
14:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
14:48
Oumar Diakhité
Gelb-Rote Karte für Oumar Diakhité (Eintracht Braunschweig)
Kurz vor dem Ende muss Diakhité das Feld vorzeitig verlassen! Der Braunschweiger Innenverteidiger kommt gegen Lee zu spät und bringt seinen Gegenspieler zu Fall. Eine klare Gelbe Karte für den bereits verwarnten Senegalesen.
88.
14:45
Die Eintracht versucht es jetzt überwiegend mit langen Bällen. Die stellen aber für Kiel keine Gefahr dar. Die Uhr tickt für Holstein Kiel.
85.
14:43
Wydra versucht es aus der Distanz! Der Sechser erobert den Ball vor dem gegnerischen Sechzehner, lässt dann Arslan mit einem Haken aussteigen und zieht ab. Der Ball rauscht aber recht deutlich links am Kasten vorbei.
83.
14:41
Finn Porath
Gelbe Karte für Finn Porath (Holstein Kiel)
83.
14:41
Girth hat die Entscheidung auf dem Fuß! Der 28-Jährige Stürmer setzt sich rechts im Strafraum durch und legt quer. Dort ist aber niemand und die Kugel kullert an Freund und Feind vorbei ins Toraus.
82.
14:40
Auch Kiel wechselt ein letztes Mal. Beide Mannschaften haben nun ihr Wechselkontingent ausgeschöpft.
81.
14:39
Benjamin Girth
Einwechslung bei Holstein Kiel: Benjamin Girth
81.
14:38
Janni-Luca Serra
Auswechslung bei Holstein Kiel: Janni-Luca Serra
81.
14:38
Sollten die Braunschweiger hier keinen Punkt mit nach Hause nehmen, hat es an der Einstellung keinesfalls gelegen. Die Mannschaft von Daniel Meyer kämpft weiterhin um jeden Meter Rasen und egalisiert damit den Qualitätsunterschied.
78.
14:36
Holstein Kiel will einen alles entscheidenden Konter setzen. Die Mannschaft in den blauen Trikots steht etwas tiefer als zuvor, versucht dann aber mit schnellem Umschaltspiel für die Entscheidung zu sorgen.
75.
14:33
Abdullahi nimmt auf der rechten Seite Tempo auf und schickt Kobylański auf die Reise. Der wird leicht gefoult und geht zu Boden. Dann aber geht die Fahne des Assistenten wegen einer Abseitsstellung hoch. Knappe, aber wohl richtige Entscheidung.
73.
14:31
Die Gäste haben jetzt auch mehr Ballbesitz als zuvor. Kiel greift nicht mehr so hoch an. Erst ab der Mittellinie attackieren die Mannen von Ole Werner die Gegenspieler.
70.
14:28
So selbstbewusst wie vor dem Gegentreffer wirken die Kieler nicht mehr. Braunschweig schafft es, öfter den Ball zu erobern und für Unruhe in der gegnerischen Hälfte zu sorgen.
69.
14:27
Braunschweigs Coach Daniel Meyer nimmt den platten Nick Proschwitz vom Feld und bringt mit Suleiman Abdullahi eine frische Kraft für den Sturm.
68.
14:26
Suleiman Abdullahi
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Suleiman Abdullahi
68.
14:26
Nick Proschwitz
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Nick Proschwitz
68.
14:26
Mit dem Treffer der Eintracht war nicht wirklich zu rechnen. Zu stabil wirkten die Gastgeber mit dem 3:0 im Rücken. Nicht nur in der ersten Halbzeit zeigte sich die deutlich größere individuelle Qualität im Kader der Kieler.
66.
14:24
Bringt Braunschweig hier nochmal Spannung ins Spiel? Die Mannschaft von Daniel Meyer gibt nicht auf und könnte mit dem Tor auch für ein wenig Unruhe im Spiel der Störche sorgen.
63.
14:22
Martin Kobylański
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Martin Kobylański
63.
14:22
Felix Kroos
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Felix Kroos
63.
14:21
Yari Otto
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Yari Otto
63.
14:21
Fabio Kaufmann
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Fabio Kaufmann
63.
14:21
Yassin Ben Balla
Tooor für Eintracht Braunschweig, 3:1 durch Yassin Ben Balla
Die Eintracht lebt noch! Der eingewechselte Ji zieht von der linken Seite nach innen und findet mit seiner Flanke den Torschützen am Elfmeterpunkt. Der köpft die Kugel in die lange Ecke - super Kopfball!
62.
14:21
Dreifach-Wechsel bei Kiel. Ole Werner bringt für die verbleibende knappe halbe Stunde frische Kräfte.
61.
14:20
Finn Porath
Einwechslung bei Holstein Kiel: Finn Porath
61.
14:20
Fin Bartels
Auswechslung bei Holstein Kiel: Fin Bartels
61.
14:20
Alexander Mühling
Einwechslung bei Holstein Kiel: Alexander Mühling
61.
14:20
Niklas Hauptmann
Auswechslung bei Holstein Kiel: Niklas Hauptmann
61.
14:19
Ahmet Arslan
Einwechslung bei Holstein Kiel: Ahmet Arslan
61.
14:19
Jonas Meffert
Auswechslung bei Holstein Kiel: Jonas Meffert
58.
14:16
Eckball für Kiel. Kirkeskov schlägt das Leder in die Gefahrenzone, aber ein Braunschweiger kann per Kopf klären.
56.
14:15
Bartels entwischt Schlüter auf der rechten Seite. Dann flankt er die Kugel auf den langen Pfosten. Dort pflückt Hauptmann das Leder runter und schließt aus spitzem Winkel ab. Fejzić ist aber zur Stelle.
56.
14:13
Aktuell plätschert das Spiel so vor sich hin. Die Störche zeigen ihre fußballerischen Fähigkeiten im Passspiel und die Eintracht läuft meist hinterher.
53.
14:11
Die Hausherren sind im Spiel gegen den Ball weiterhin griffig und lassen es nicht zu, dass das Kombinationsspiel der Gäste zur Entfaltung kommt.
50.
14:09
Danilo Wiebe
Gelbe Karte für Danilo Wiebe (Eintracht Braunschweig)
Das sieht nicht gut aus. Wiebe steigt Hauptmann auf das Sprunggelenk und der Kieler bleibt liegen. Schiedsrichter Stieler lässt zunächst weiterspielen, unterbricht dann aber doch die Partie und zückt die Gelbe Karte.
49.
14:07
Holstein Kiel wird versuchen, das Spiel weiter zu kontrollieren und sich kein schnelles zu fangen. Die Störche werden vermutlich, wie schon zum Ende der ersten Hälfte, versuchen, kontrolliert nach vorne zu spielen.
47.
14:05
Daniel Meyer bringt zur zweiten Halbzeit zwei frische Kräfte. Nikolaou und Bär kommen Ji und Wiebe. Die Formation bleibt unverändert.
46.
14:04
Dong-won Ji
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Dong-won Ji
46.
14:04
Marcel Bär
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Marcel Bär
46.
14:04
Danilo Wiebe
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Danilo Wiebe
46.
14:04
Jannis Nikolaou
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Jannis Nikolaou
46.
14:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
13:49
Halbzeitfazit:
Holstein Kiel führt völlig mit 3:0 gegen Eintracht Braunschweig. Die Störche zeigen einen überzeugenden, konzentrierten Auftritt. Bereits nach nicht einmal vier Minuten besorgte Reese die frühe Führung. Ein Doppelschlag durch Bartels und Serra besorgte die komfortable Führung des Aufstiegskandidaten. Anschließend kontrollierte Kiel die Partie und brachte das Ergebnis in die Pause. Braunschweig versucht zwar alles, wirkt aber defensiv anfällig. Vor allem Reese und Bartels auf den Außenpositionen bereiten der Eintracht immer wieder große Probleme. Gleich geht's weiter!
45.
13:46
Ende 1. Halbzeit
45.
13:45
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44.
13:45
Serra trifft den Ball nicht! Kirkeskov wird auf der linken Seite steil geschickt und flankt scharf vor die Kiste. Am langen Pfosten kann Serra direkt abschließen, aber der 22-Jährige trifft den Ball nicht. Das Spielgerät fliegt ins Aus und es gibt Einwurf für die Eintracht.
42.
13:42
Zwei Chancen für Braunschweig! Erst zieht Behrendt von Rechtsaußen nach innen. Sein Schuss wird geblockt und der Ball fällt Schlüter vor die Füße. Der zieht aus elf Metern und halblinker Position ab, aber auch diesmal wirft sich ein Kieler in den Schuss.
40.
13:39
Holstein Kiel hat hier alles im Griff und kontrolliert das Geschehen. Braunschweig versucht zwar alles und zeigt eine kämpferisch ordentliche Vorstellung, aber die Kieler wirken nach wie vor griffig und lassen den Ball gerade gut durch die Reihen laufen.
37.
13:37
Oumar Diakhité
Gelbe Karte für Oumar Diakhité (Eintracht Braunschweig)
Dumme Aktion des 27-Jährigen! Der Senegalese blockt einen Einwurf des Gegners vor den Trainerbänken mit den Händen und sieht folgerichtig die Gelbe Karte.
36.
13:35
Simon Lorenz
Gelbe Karte für Simon Lorenz (Holstein Kiel)
Das ging schnell! Innerhalb weniger Sekunden holt sich der gerade eingewechselte Lorenz die Verwarnung ab. Er steigt seinem Gegenspieler in der gegnerischen Hälfte auf den Fuß. Richtige Entscheidung des Schiedsrichters.
35.
13:35
So ist es. Simon Lorenz kommt für den verletzten Marco Komenda auf den Platz.
35.
13:34
Simon Lorenz
Einwechslung bei Holstein Kiel: Simon Lorenz
35.
13:34
Marco Komenda
Auswechslung bei Holstein Kiel: Marco Komenda
33.
13:33
Komenda sitzt angeschlagen auf dem Boden und scheint sich verletzt zu haben. Der Innenverteidiger kann wohl nicht mehr weiterspielen. Lorenz wird zum Aufwärmen geschickt.
31.
13:31
Janni-Luca Serra
Tooor für Holstein Kiel, 3:0 durch Janni-Luca Serra
Das geht jetzt sehr einfach! Nach einer Kirkeskov-Ecke von der linken Seite setzt sich Serra zentral vor dem Tor gegen zwei Gegenspieler durch und köpft das Leder in die rechte Ecke!
31.
13:30
Das Spiel gestaltete sich in den vergangenen Minuten zwar zunehmend ausgeglichener, aber Kiel war weiterhin die zwingendere Mannschaft mit den klareren Torchancen. Die Braunschweiger Defensive wirkt alles andere als sattelfest.
28.
13:27
Fin Bartels
Tooor für Holstein Kiel, 2:0 durch Fin Bartels
Die Kieler legen nach! Reese flankt von links ins Zentrum auf Serra. Der macht den Ball fest und steckt dann durch auf Hauptmann. Der taucht in halblinker Position frei vor Fejzić auf. Er schießt und der Keeper blockt den Schuss. Das Ding fällt Bartels auf den Kopf und der muss aus sieben Metern nur noch ins leere Tor einnicken.
25.
13:25
Da muss der Unparteiische die Gelbe Karte zücken. Kaufmann geht auf Rechtsaußen ins Dribbling gegen Kirkeskov. Er geht vorbei und der Kieler bremst ihn mit einem Trikotziehen. Der Schiedsrichter pfeift Foul, belässt es aber bei einer Ermahnung.
23.
13:23
Nikolaou per Kopf! Der Kapitän schraubt sich nach einem Freistoß von der rechten Seite im Zentrum hoch, nickt das Spielgerät aber recht deutlich links am Tor vorbei.
21.
13:21
Bartels kommt zu spät! Serra findet den erfahrenen33-Jährigen mit einer Hereingabe von links. Bartels will das Ding mit einer Grätsche erreichen und über die Linie drücken, rauscht aber vorbei.
21.
13:20
Dicke Chance zum 2:0! Diakhité klärt eine Flanke von links per Kopf nur unzureichend. Hauptmann fällt der Ball elf Meter halblinks vor dem Braunschweiger Gehäuse vor die Füße. Er fackelt nicht lange und hämmert das Ding haarscharf am rechten Pfosten vorbei!
19.
13:18
Feine Flanke von Bartels. Die Nummer 31 legt sich den Ball am rechten Strafraumeck zurecht und findet Reese am langen Pfosten mit einer butterweichen Flanke. Der köpft das Leder in die Mitte, wird dann aber aufgrund einer Abseitsstellung zurückgepfiffen.
16.
13:16
Reese versucht es aus knapp zwanzig Metern. Der Torschütze zum 1:0 nimmt einen Pass von der linken Seite an und versucht es mit einem Abschluss nahe des Strafraumecks. Er trifft das Ding aber nicht richtig und die Kugel fliegt einige Meter links am Tor vorbei.
14.
13:13
Braunschweig greift jetzt früher an und presst hoch. Sie wollen sich dadurch etwas Luft hinten verschaffen und den Kieler Spielaufbau im Keim ersticken.
12.
13:12
Kaufmann aus der zweiten Reihe! Der TSV gewinnt in der eigenen Hälfte den Ball und schaltet dann um. Kaufmann wird auf der rechten Seite auf die Reise geschickt und geht einige Meter. Der 28-Jährige zieht aus halbrechter Position ab - das Leder rauscht einen guten Meter links vorbei.
9.
13:08
Wenn die Eintracht mal den Ball hat, dann nicht lange. Kiel presst nach Ballverlusten aggressiv und will die Kugel innerhalb wenigen Sekunden direkt wieder zurückerobern.
7.
13:07
Und die Störche spielen weiter nach vorne. Reese kommt mit Dampf über links und flankt ins Zentrum. Dort verlängert Diakhité per Kopf vor den langen Pfosten, wo ein Kieler eine Ecke rausholen kann. Die bringt nichts ein.
6.
13:05
Die Führung hatte sich mehr als angedeutet. Braunschweig hat sich vor dem Treffer nur auf das Verteidigen beschränkt und konnte sich fast gar nicht befreien.
4.
13:03
Fabian Reese
Tooor für Holstein Kiel, 1:0 durch Fabian Reese
Blitzstart der Kieler! Nach einem Ballgewinn auf der rechten Seite schalten die Hausherren blitzschnell um. Bartels schlägt das Ding von der rechten Seite in die Mitte auf den Torschützen. Der hat 20 Meter zentral vor dem Gehäuse nur noch den Keeper vor sich und haut das Ding direkt in die rechte Ecke! Klasse Tor!
3.
13:02
Die Kieler zeigen gleich in den ersten Minuten, dass sie die Partie kontrollieren wollen. Sie lassen das Ball laufen und spielen kontrolliert nach vorne.
1.
13:00
Los geht's! Der Ball rollt.
1.
13:00
Spielbeginn
12:58
Die beiden Mannschaften betreten den Rasen. In wenigen Augenblicken kann es losgehen!
12:53
In insgesamt 13 direkten Aufeinandertreffen der beiden Klubs gingen die Kieler nur dreimal als Sieger vom Platz. Braunschweig gewann sechsmal, viermal trennte man sich mit einem Remis. Heute dürfte die Favoritenrolle an Aufstiegskandidat Holstein Kiel gehen.
12:43
Die Gäste treten voraussichtlich in einem 4-2-3-1-System an. Vor der defensiven Viererkette bilden Wydra und Ben Ball die Doppel-Sechs hinter Bär, Kroos und Kaufmann. Vorne ist Proschwitz die einzige echte Spitze. Die einzige Veränderung im Vergleich zum letzten Spiel findet auf der Linksverteidigerposition statt. Für Klass rückt Schlüter in die erste Elf.
12:34
Bei den Kielern gibt’s im Vergleich zum letzten Spiel drei Veränderungen in der Startelf. Für van den Bergh, Dehm und Mühling spielen Kirkeskov, Neumann und Serra. Die Störche werden wohl in einem 4-5-1 agieren. Kirkeskov, Komenda, Wahl und Neumann sollen für defensive Stabilität sorgen, vorne soll Torjäger Serra knipsen.
12:27
Die Braunschweiger belegen aktuell mit 17 Punkten Rang 15 der Liga. Am vergangenen Spieltag beendete die Eintracht eine Serie von sieben nicht gewonnenen Spielen. Das Team von Daniel Meyer gewann durch einen Treffer von Bär mit 1:0 gegen den 1. FC Heidenheim.
12:20
Die Hausherren befinden sich weiterhin mitten im Rennen um den Aufstieg ins Oberhaus. Mit 33 Punkten steht die Mannschaft von Ole Werner auf Relegationsplatz drei hinter Tabellenführer Hamburg und dem VfL Bochum. Am Mittwoch spielten die Kieler 1:1-Unentschieden beim SC Paderborn. Den frühen Rückstand egalisierte Komenda nach einer Viertelstunde. Damit bleibt Holstein auswärts ungeschlagen.
12:07
Hallo und herzlich willkommen im Holstein-Stadion zum 19. Spieltag der 2. Liga und der Partie zwischen Holstein Kiel und Eintracht Braunschweig. Um 13 Uhr geht’s los.

Direkter Vergleich

Begegnungen
61
Siege Holstein Kiel
21
Siege Eintracht Braunschweig
24
Unentschieden
16
Torverhältnis
98 : 115

Letzte Spiele

Fr., 19. Jan. 2024 18:30 Uhr
Holstein Kiel
Holstein Kiel
KIE
Holstein Kiel
18:30
Eintracht Braunschweig
BNS
Braunschweig
Eintracht Braunschweig
Beendet
So., 30. Jul. 2023 13:30 Uhr
Eintracht Braunschweig
Braunschweig
BNS
Eintracht Braunschweig
13:30
Holstein Kiel
KIE
Holstein Kiel
Holstein Kiel
Beendet
Fr., 17. Feb. 2023 18:30 Uhr
Eintracht Braunschweig
Braunschweig
BNS
Eintracht Braunschweig
18:30
Holstein Kiel
KIE
Holstein Kiel
Holstein Kiel
Beendet
Do., 22. Sep. 2022 14:00 Uhr
Eintracht Braunschweig
Braunschweig
BNS
Eintracht Braunschweig
14:00
7:0
Holstein Kiel
KIE
Holstein Kiel
Holstein Kiel
1:07:0
Beendet
Sa., 13. Aug. 2022 13:00 Uhr
Holstein Kiel
Holstein Kiel
KIE
Holstein Kiel
13:00
Eintracht Braunschweig
BNS
Braunschweig
Eintracht Braunschweig
Beendet

Höchste Siege

Do., 22. Sep. 2022 14:00 Uhr
Eintracht Braunschweig
Braunschweig
BNS
Eintracht Braunschweig
14:00
7:0
Holstein Kiel
KIE
Holstein Kiel
Holstein Kiel
1:07:0
Beendet
So., 01. Apr. 1962 00:00 Uhr
Holstein Kiel
Holstein Kiel
KIE
Holstein Kiel
6:1
Eintracht Braunschweig
BNS
Braunschweig
Eintracht Braunschweig
2:0
Beendet
So., 13. Mai. 2018 15:30 Uhr
Holstein Kiel
Holstein Kiel
KIE
Holstein Kiel
15:30
Eintracht Braunschweig
BNS
Braunschweig
Eintracht Braunschweig
Beendet
So., 06. Apr. 1952 00:00 Uhr
Holstein Kiel
Holstein Kiel
KIE
Holstein Kiel
2:6
Eintracht Braunschweig
BNS
Braunschweig
Eintracht Braunschweig
1:2
Beendet
So., 16. Sep. 1973 15:30 Uhr
Eintracht Braunschweig
Braunschweig
BNS
Eintracht Braunschweig
15:30
5:1
Holstein Kiel
KIE
Holstein Kiel
Holstein Kiel
Beendet