«Alle Spiele

Fußball
2. Bundesliga
Sa., 27. Feb. 2021 13:00 Uhr
23. Spieltag
Beendet
Hannover 96
2:2
SpVgg Greuther Fürth
1:0
H96
SGF
90.
14:54
Fazit:
Hannover 96 und Greuther Fürth trennen sich nach einer unterhaltsamen Partie mit einem leistungsgerechten 2:2-Unentschieden. Kurz vor dem Pausenpfiff gingen die defensiv starken Hausherren etwas überraschend durch Haraguchi in Führung. 96 stand defensiv stabil und schaltete nach Ballgewinnen immer wieder blitzschnell um. Gut zwanzig Minuten vor dem Ende glich Nielsen aus und dann nahm das Spiel nochmal richtig Fahrt auf. Der eingewechselte Doumbouya traf nach einem Kaiser-Freistoß per Kopf, aber anschließend kamen die Gäste erneut zurück. Joker Abiama stach eine Viertelstunde vor dem Ende und sorgte für den Endstand. Alles in allem ein gerechtes Remis. Damit ist Hannover wohl endgültig aus dem Aufstiegsrennen ausgeschieden. Wir bedanken uns und wünschen ein schönes Wochenende!
90.
14:50
Spielende
90.
14:50
Nielsen verpasst am kurzen Pfosten! Der Stürmer kann den Ball nach Raums Flanke von links nicht erreichen.
90.
14:49
Die letzten 120 Sekunden laufen.
90.
14:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
14:47
Maximilian Bauer
Gelbe Karte für Maximilian Bauer (SpVgg Greuther Fürth)
Der 21-jährige begeht auf der linken Seite ein Foul und sieht richtigerweise die Gelbe Karte. Auch für ihn ist es die fünfte in der laufenden Saison.
89.
14:46
Beiden Mannschaften gehen allmählich die Kräfte aus. Auf beiden Seiten fehlt es hin und wieder an Bewegung und Tempo.
86.
14:43
Doppelwechsel bei den Gastgebern. Kaiser und Ducksch haben Feierabend und werden ersetzt durch Muslija und Twumasi.
85.
14:42
Patrick Twumasi
Einwechslung bei Hannover 96: Patrick Twumasi
85.
14:42
Marvin Ducksch
Auswechslung bei Hannover 96: Marvin Ducksch
85.
14:42
Florent Muslija
Einwechslung bei Hannover 96: Florent Muslija
85.
14:41
Dominik Kaiser
Auswechslung bei Hannover 96: Dominik Kaiser
84.
14:41
Franke blockt Raums Flanke und es gibt Einwurf. Dann spielen die Fürther hinten rum.
81.
14:39
Klare Botschaft von Kenan Kocak. Der 96-Coach bringt für den rechten Flügelspieler Ochs mit Enez einen Innenverteidiger ins Spiel. Er gibt sich wohl mit einem Punktgewinn zufrieden.
80.
14:37
Josip Elez
Einwechslung bei Hannover 96: Josip Elez
80.
14:37
Philipp Ochs
Auswechslung bei Hannover 96: Philipp Ochs
80.
14:37
Dominik Kaiser
Gelbe Karte für Dominik Kaiser (Hannover 96)
79.
14:36
Greuther Fürth will jetzt unbedingt die Führung erzielen. Ein Punkt wäre für die Leitl-Elf im Aufstiegskampf zu wenig.
76.
14:34
Dickson Abiama
Tooor für SpVgg Greuther Fürth, 2:2 durch Dickson Abiama
Was ist denn hier los?! Wieder klingelt es und der nächste Joker sticht! Abiama wird rechts im Strafraum angespielt. Der 22-jährige Nigerianer fackelt nicht lange und zieht aus spitzem Winkel ab. Der Ball wird noch leicht abgefälscht und landet dann im Netz!
73.
14:30
Was für eine Reaktion der Hausherren! Nach dem Ausgleich war wohl zu erwarten, dass die über weite Strecken dominanten Fürther die Partie vollständig drehen.
70.
14:27
Moussa Doumbouya
Tooor für Hannover 96, 2:1 durch Moussa Doumbouya
Hannover geht erneut in Führung! Nach einem Kaiser-Freistoß von der linken Seite ist es Joker Doumbouya, der die Kugel aus kürzester Distanz in die rechte Torecke nickt! Gutes Händchen von Trainer Kocak!
69.
14:27
Dickson Abiama
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Dickson Abiama
69.
14:26
Branimir Hrgota
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Branimir Hrgota
68.
14:25
Håvard Nielsen
Tooor für SpVgg Greuther Fürth, 1:1 durch Håvard Nielsen
Nach einem Standard kommen die Kleeblätter zum Ausgleich! Raum tritt den Freistoß von der linken Seite. Dann verlängert Ernst per Kopf auf den Torschützen und der hämmert die Kugel am langen Pfosten unter die Latte!
67.
14:24
Muroya foult Raum auf dem Flügel. Das gibt Freistoß für die Kleeblätter.
66.
14:23
Moussa Doumbouya
Einwechslung bei Hannover 96: Moussa Doumbouya
66.
14:23
Valmir Sulejmani
Auswechslung bei Hannover 96: Valmir Sulejmani
66.
14:23
Das Abwehrbollwerk der Niedersachsen steht weiterhin. Die Kocak-Elf lässt nahezu keine Torchancen zu und kann sich auf die Defensive verlassen.
64.
14:21
Eckball für die Spielvereinigung. Das ist ein Fall für David Raum. Der Linksverteidiger tritt an und flankt die Kugel vor den kurzen Pfosten. Kein guter Eckball, aber 96 kann nicht vollständig klären und es gibt die nächste Ecke. Die bleibt ungefährlich.
61.
14:18
Hannover agiert ähnlich wie im ersten Durchgang. Sie überlassen den Fürthern den Ballbesitz, wenn sie aber den Ball gewinnen, dann schalten sie blitzschnell um und kontern.
58.
14:15
Nächste Chance für 96! Sulejmani taucht am linken Eck des Fünfmeterraums auf und schiebt den Ball flach rechts am Tor vorbei. Das muss das 2:0 sein!
57.
14:14
Ducksch per Kopf! Haraguchi behauptet den Ball im Zentrum und legt das Ding links raus auf Sulejmani. Der flankt gefühlvoll in die Mitte, wo Ducksch aus sieben Metern frei köpfen kann. Der Kopfball ist aber zu zentral und stellt kein Problem für Burchert dar.
53.
14:10
Valmir Sulejmani
Gelbe Karte für Valmir Sulejmani (Hannover 96)
Der 25-Jährige kommt im Zweikampf zu spät und sieht seine 5. Gelbe Karte. Damit fehlt er am nächsten Spieltag.
52.
14:10
Die Fürther machen Druck und wollen jetzt unbedingt den Ausgleich erzielen. Raums Flanke von links kann Nielsen nicht verwerten, weil er beim Kopfballduell gegen zwei Innenverteidiger keine Chance hat.
50.
14:07
Esser spielt gut mit! Hrgota wird auf die Reise geschickt, aber der Hannoveraner Keeper ist hellwach, kommt aus seinem Gehäuse und klärt.
47.
14:04
Erste gute Chance der zweiten Hälfte! Nach einem Angriff von links verlängert Nielsen am kurzen Pfosten und anschließend fälscht Basdas ab. Esser ist auf dem Posten und lenkt das Leder gerade noch rechtzeitig über die Querlatte. Die anschließende Ecke bringt nichts ein.
46.
14:03
Timothy Tillman
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Timothy Tillman
46.
14:03
Nunoo Sarpei
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Hans Nunoo Sarpei
46.
14:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
13:48
Halbzeitfazit:
Zur Pause führt Hannover 96 etwas überraschend mit 1:0 gegen Greuther Fürth. Die Kleeblätter kontrollierten von Beginn an das Spiel und hatten deutlich mehr Ballbesitz als der Gegner. Allerdings kam das Team von Stefan Leitl gegen zunächst gut organisierte 96er nur selten durch. Nach einer Phase, in der sich die Kleeblätter dann aber doch einige Chancen herausspielen konnten, klingelte es auf der anderen Seite. Der beste Hannoveraner Genki Haraguchi besorgte für die Niedersachsen die Führung. Wir freuen uns auf eine spannende zweite Hälfte.
45.
13:45
Ende 1. Halbzeit
45.
13:45
Klasse Angriff von Hannover 96! Ducksch spielt mit Haraguchi einen Doppelpass und kommt dann links im Strafraum freistehend zum Abschluss. Er visiert die rechte Ecke an, aber Burchert macht sich lang und pariert!
44.
13:43
Ein bisschen glücklich ist die Führung für die Elf von Kenan Kocak schon. Der Heimmannschaft fehlte gegen dominante Fürther oft der Zugriff. Wenn vor dem Treffer über irgendwen was ging, dann über Genki Haraguchi. Und der 29-Jährige macht dann auch das Tor.
42.
13:41
Barış Başdaş
Gelbe Karte für Barış Başdaş (Hannover 96)
41.
13:40
Genki Haraguchi
Tooor für Hannover 96, 1:0 durch Genki Haraguchi
Überraschende Führung für die Hausherren! Der Japaner erobert sich nach einem Einwurf der Fürther den Ball, geht ein paar Schritte von der rechten Seite nach innen und haut das Leder dann zentral aus 20 Metern unten rechts in die Ecke!
39.
13:39
Freistoß für 96 im linken Halbfeld. Ochs tritt an und flankt das Spielgerät aber viel zu kurz in den Strafraum. Ein Fürther kann per Kopf klären, der Konter verpufft aber.
37.
13:37
Proteste auf Seiten der Gastgeber! Haraguchi lässt links im Starfraum drei Gegenspieler mit seinen Dribblings stehen und legt sich dann den Ball ein bisschen zu weit vor. Burchert kommt einen Tick eher an den Ball und der Japaner geht zu Boden. Da war alles sauber.
33.
13:33
Jaka Bijol
Gelbe Karte für Jaka Bijol (Hannover 96)
Der Leihspieler von ZSKA Moskau grätscht einen Gegenspieler nahe der Mittellinie um und sieht seine 5. Gelbe Karte.
32.
13:32
Die Spielvereinigung macht jetzt Druck! Die Mannschaft von Stefan Leitl spielt jetzt mit deutlich mehr Geschwindigkeit auf das gegnerische Tor und nutzt die Räume, die größer als in der Anfangsphase sind.
29.
13:30
Pfostenschuss von Hult - aber an das Aluminium des eigenen Tores! Die Fürther nehmen auf der linken Außenbahn endlich mal Fahrt auf und Raum flankt die Kugel ins Zentrum. Dort klärt Hult spektakulär und hämmert den Ball an den linken Pfosten. Anschließend kann 96 klären.
27.
13:27
Eckball für die Gäste. Der kommt hoch in den Strafraum, wo Barry acht Meter zentral vor dem Tor hochspringt und den Ball einen guten Meter links vorbei köpft.
25.
13:25
Greuther Fürth kontrolliert das Spiel. 57 Prozent Ballbesitz hat die Mannschaft in den grünen Trikots vorzuweisen. Allerdings kommen die Jungs von Stefan Leitl äußerst selten in die Gefahrenzone.
21.
13:21
Da hätte der Unparteiische möglicherweise auf den Punkt zeigen können. Muroya zieht Stach im eigenen Strafraum sekundenlang am Trikot und der Fürther geht zu Boden. Schwer zu sehen, wo das Ziehen des Hannoveraners beginnt, ob außerhalb oder im Sechzehner.
18.
13:18
Gut aufgepasst von Burchert! Nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte schalten die Hausherren blitzschnell um. Ducksch wird mit einem Steilpass auf die Reise geschickt und hat nur noch den gegnerischen Keeper vor sich. Der 31-jährige Burchert kommt aber aus seinem Gehäuse und ist vor dem Stürmer am Ball. Er klärt mit einer Grätsche.
16.
13:15
Hannover 96 macht die Räume in der eigenen Hälfte unglaublich eng. Die Spielvereinigung tut sich weiterhin sehr schwer, Chancen zu kreieren.
13.
13:13
Das war knapp! Stach riecht einen kurzen Pass des gegnerischen Keepers und erobert die Kugel kurz vor dem Sechzehner der Hannoveraner. Er kann das Ding aber nicht unter Kontrolle und die Niedersachsen können klären.
11.
13:10
So richtig kommen die Gäste noch nicht durch. 96 steht defensiv stabil und hat selbst viel vom Spiel.
9.
13:08
Die Kleeblätter versuchen wie gewohnt die beiden Außenverteidiger im Spiel nach vorne mit einzubeziehen. Vor allem der starke David Raum konnte in der laufenden Saison mit seinen bislang zwölf Vorlagen glänzen.
7.
13:06
Beide Teams spielen auf Sieg. Nach Ballgewinnen schalten beide Mannschaften blitzschnell um und suchen den Weg zum Tor.
4.
13:04
Paul Seguin
Gelbe Karte für Paul Seguin (SpVgg Greuther Fürth)
4.
13:04
Dicke Chance für Haraguchi! Ducksch öffnet das Spiel im Zentrum und legt das Leder klasse rechts raus auf Muroya. Der kommt rechts an der Strafraumkante an den Ball und findet mit seiner flachen Hereingabe Haraguchi am kurzen Pfosten. Der schließt direkt ab, aber sein Schuss wird geblockt!
3.
13:02
Die Gäste sind zunächst einmal auf Ballbesitz aus. Die Elf von Stefan Leitl lässt die Kugel durch die eigenen Reihen laufen. Hannover greift erst kurz hinter der Mittellinie an.
1.
13:00
Los geht's! Christof Günsch gibt die Partie frei.
1.
13:00
Spielbeginn
12:57
Die beiden Mannschaften betreten den Rasen. In wenigen Augenblicken kann es losgehen!
12:50
Im direkten Vergleich hat Hannover 96 die Nase vorn. Von insgesamt 19 Aufeinandertreffen gewannen die Niedersachsen zehn Partien, nur viermal gewannen die Fürther. Das Hinspiel ging klar mit 4:1 an die Spielvereinigung. Green, Seguin und Hrgota besorgten die zwischenzeitliche 3:0-Führung. Weydandt verkürzte zwar, Hrgota schnürte dann aber den Doppelpack und stellte den alten Abstand wieder her.
12:42
Fürth-Coach Stefan Leitl verändert seine Anfangsformation auf zwei Positionen. Leweling und Abiama nehmen zunächst auf der Bank Platz. Sie werden durch Ernst und Seguin ersetzt.
12:35
Bei den Hausherren gibt es im Vergleich zum Spiel in Düsseldorf drei Veränderungen in der Startelf. Für Hübers, Muslija und Schindler beginnen Basdas, Ochs und Ducksch.
12:27
Greuther Fürth ist weiterhin mitten im Aufstiegsrennen. Mit 42 Zählern ist das Team von Stefan Leitl erster Verfolger des punktgleichen Hamburger SV. Zuletzt gab es einen 2:1-Sieg im Topspiel gegen Holstein Kiel. Einen frühen Rückstand egalisierte Nielsen noch in der ersten Hälfte. Kurz vor Schluss profitierten die Kleeblätter von einem Eigentor des Gegners.
12:22
Die Gastgeber warten seit zwei Spielen auf einen Sieg und belegen aktuell mit 33 Punkten Rang sieben der Liga. Am vergangenen Spieltag verlor die Mannschaft von Kenan Kocak mit 2:3 in Düsseldorf. Zum Ende der ersten Hälfte musste die Fortuna einen Platzverweis verkraften, schaffte es dennoch das 1:1 zur Pause in einen Sieg zu verwandeln.
12:07
Hallo und herzlich willkommen in der HDI-Arena zum 23. Spieltag der 2. Liga und der Partie zwischen Hannover 96 und Greuther Fürth. Um 13 Uhr geht’s los.

Direkter Vergleich

Begegnungen
24
Siege Hannover 96
13
Siege SpVgg Greuther Fürth
4
Unentschieden
7
Torverhältnis
49 : 34

Letzte Spiele

Fr., 16. Feb. 2024 18:30 Uhr
Hannover 96
Hannover
H96
Hannover 96
18:30
SpVgg Greuther Fürth
SGF
Gr. Fürth
SpVgg Greuther Fürth
Beendet
So., 03. Sep. 2023 13:30 Uhr
SpVgg Greuther Fürth
Gr. Fürth
SGF
SpVgg Greuther Fürth
13:30
Hannover 96
H96
Hannover
Hannover 96
Beendet
So., 05. Mär. 2023 13:30 Uhr
SpVgg Greuther Fürth
Gr. Fürth
SGF
SpVgg Greuther Fürth
13:30
Hannover 96
H96
Hannover
Hannover 96
Beendet
So., 28. Aug. 2022 13:30 Uhr
Hannover 96
Hannover
H96
Hannover 96
13:30
SpVgg Greuther Fürth
SGF
Gr. Fürth
SpVgg Greuther Fürth
Beendet
Sa., 27. Feb. 2021 13:00 Uhr
Hannover 96
Hannover
H96
Hannover 96
13:00
SpVgg Greuther Fürth
SGF
Gr. Fürth
SpVgg Greuther Fürth
Beendet

Höchste Siege

So., 05. Mai. 2002 15:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth
Gr. Fürth
SGF
SpVgg Greuther Fürth
15:00
1:5
Hannover 96
H96
Hannover
Hannover 96
1:2
Beendet
So., 01. Nov. 2020 13:30 Uhr
SpVgg Greuther Fürth
Gr. Fürth
SGF
SpVgg Greuther Fürth
13:30
Hannover 96
H96
Hannover
Hannover 96
Beendet
Fr., 03. Feb. 2017 18:30 Uhr
SpVgg Greuther Fürth
Gr. Fürth
SGF
SpVgg Greuther Fürth
18:30
Hannover 96
H96
Hannover
Hannover 96
Beendet
Sa., 28. Nov. 1981 15:00 Uhr
SpVgg Fürth
Gr. Fürth
SGF
SpVgg Greuther Fürth
15:00
2:4
Hannover 96
H96
Hannover
Hannover 96
2:1
Beendet
So., 03. Sep. 2023 13:30 Uhr
SpVgg Greuther Fürth
Gr. Fürth
SGF
SpVgg Greuther Fürth
13:30
Hannover 96
H96
Hannover
Hannover 96
Beendet