«Alle Spiele

Fußball
2. Bundesliga
So., 03. Jan. 2021 13:30 Uhr
14. Spieltag
Beendet
Hamburger SV
3:1
Jahn Regensburg
2:1
HSV
SSV
90.
15:26
Fazit:
Hamburg schlägt Regensburg leistungsgerecht mit 3:1 und erobert die Tabellenspitze in der 2. Bundesliga zurück. Seit Spielbeginn agierten die Rothosen hochkonzentriert und gingen verdient in Front, ehe der Jahn schnell den Ausgleich markierte. Noch vor der Pause brachte Terodde seine Männer zurück auf die Siegerstraße. Nach dem Seitenwechsel ging es hoch und runter und beide Mannschaften hatten zahlreiche Torchancen. Der HSV belohnte sich für seinen schönen Offensivfußball und erzielte dank Jatta das 3:1. Danach wurden dem Jahn, der sich heute gut präsentierte, zwei Tore wegen Foul und Abseits zurückgepfiffen. Mit ein bisschen Glück wäre mehr drin gewesen. Danke für die Aufmerksamkeit und bis zum nächsten Mal!
90.
15:23
Spielende
90.
15:22
Erik Wekesser
Gelbe Karte für Erik Wekesser (Jahn Regensburg)
90.
15:21
Zwei Minuten sind noch auf der Uhr und die Hamburger halten das Geschehen weit vom eigenen Kasten weg. Hier dürfte nichts mehr anbrennen.
90.
15:19
Wegen zahlreicher Überprüfungen des Videobeweises gibt es fünf Minuten Nachschlag.
90.
15:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90.
15:18
Manuel Wintzheimer
Einwechslung bei Hamburger SV: Manuel Wintzheimer
90.
15:18
Sonny Kittel
Auswechslung bei Hamburger SV: Sonny Kittel
90.
15:18
Ogechika Heil
Einwechslung bei Hamburger SV: Ogechika Heil
90.
15:18
Bakery Jatta
Auswechslung bei Hamburger SV: Bakery Jatta
88.
15:16
Charalambos Makridis
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Charalambos Makridis
88.
15:16
Jan-Niklas Beste
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Jan-Niklas Beste
87.
15:15
Auf der linken Seite kommt Beste wieder an den Ball, doch das Leder rutscht dem Außenspieler über den Schlappen und rauscht ins Toraus.
84.
15:13
Bobby Wood
Einwechslung bei Hamburger SV: Bobby Wood
84.
15:12
Jeremy Dudziak
Auswechslung bei Hamburger SV: Jeremy Dudziak
84.
15:12
Aaron Hunt
Einwechslung bei Hamburger SV: Aaron Hunt
84.
15:12
Simon Terodde
Auswechslung bei Hamburger SV: Simon Terodde
84.
15:12
Auf der rechten Außenbahn gewinnt Ambrosius das Leder und setzt an der zentralen Sechzehnerseite Heyer in Szene, der mit seinem Schuss an Meyer scheitert.
81.
15:09
Kurioses Ding! Nach einer Ecke springt das Leder irgendwie ans linke Fünfereck, wo Heyer direkt abdrückt und am aufmerksamen Meyer scheitert.
79.
15:07
Scott Kennedy
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Scott Kennedy
79.
15:07
Andreas Albers
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Andreas Albers
79.
15:07
Jan-Marc Schneider
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Jan-Marc Schneider
79.
15:07
Christoph Moritz
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Christoph Moritz
79.
15:07
André Becker
Einwechslung bei Jahn Regensburg: André Becker
79.
15:07
Kaan Caliskaner
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Kaan Caliskaner
77.
15:05
Von der linken Seite schlägt Dudziak das Leder ans rechte Fünfereck, wo Terodde Richtung Ball grätscht und die Kugel nur knapp am rechten Winkel vorbeifeuert.
76.
15:03
Gideon Jung
Einwechslung bei Hamburger SV: Gideon Jung
76.
15:03
David Kinsombi
Auswechslung bei Hamburger SV: David Kinsombi
75.
15:03
Max Besuschkow
Gelbe Karte für Max Besuschkow (Jahn Regensburg)
74.
15:02
Das intensive Duell gönnt sich eine kurze Pause, weil Kinsombi verletzt auf dem Boden liegt und von den Ärzten am linken Sprunggelenk behandelt werden muss. An der Seitenlinie wird bereits der Wechsel vorbereitet.
71.
14:59
Was ein Spiel! Diesmal passt Moritz die Kugel aus dem Mittelfeld in den Lauf von Albers, der in den Sechzehner marschiert und durch die Beine von Ulreich trifft. Wieder zählt der Treffer nicht, weil der Jahn-Stürmer knapp im Abseits steht.
69.
14:58
Kein Tor nach Videobeweis! Beim Ballgewinn tritt Beste Kittel ans Schienbein, sodass der Hamburger aus dem Tritt kommt. Schiedsrichter Koslowski nimmt den Treffer zu Recht zurück. Ein Freund des Videobeweises werden die Gäste heute nicht.
67.
14:57
Was für ein Spiel! Kurz zuvor hatte Terodde noch die Chance auf das 4:1, verpasste vor dem Fünferraum allerdings knapp. Im Mittelfeld gewinnt Beste dann das Spielgerät gegen Kittel und marschiert mit viel Dampf auf das Tor zu. Aus 18 Metern jagt der Regensburger die Murmel ins flache rechte Eck. Doch hat Beste Kittel beim Ballgewinn gefoult?
66.
14:54
Jann George
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Jann George
66.
14:54
Albion Vrenezi
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Albion Vrenezi
66.
14:53
Moritz Heyer
Gelbe Karte für Moritz Heyer (Hamburger SV)
Heyer steigt Caliskaner mit offener Sohle auf den Fuß und kassiert ebenfalls Gelb.
63.
14:51
Der Treffer zählt! Nach Ansicht der Videobilder wird klar, dass Jatta ganz knapp nicht im Abseits stand. Nun wartet auf die Gäste eine Mammut-Aufgabe.
61.
14:49
Bakery Jatta
Tooor für Hamburger SV, 3:1 durch Bakery Jatta
Zählt das 3:1? Auf der linken Außenbahn schickt Leibold Jatta mit einem überragenden Pass auf die Reise. Der Hamburger gewinnt das Laufduell gegen Hein und donnert den Ball abgefälscht aus kürzester Distanz in die Kiste. Doch stand Jatta dabei knapp im Abseits?
60.
14:48
Von der linken Fahne schlägt Wekesser eine Ecke an den kurzen Pfosten, wo das Leder verlängert wird. Wieder ist Ulreich zur Stelle und fängt das Spielgerät sicher auf.
58.
14:46
Riesentat von Ulreich! Ein langer Ball landet perfekt im Lauf von Vrenezi, der an der Sechzehnerkante an Ulreich vorbeisprinten will. Der Keeper fährt an der Kante die linke Pranke aus und verhindert den zweiten Ausgleichstreffer.
55.
14:44
Aus dem Zentrum passt Beste die Kugel auf die rechte Seite zu Caliskaner, der seine Flanke zu überhastet noch innen bringt. Das Leder landet ungefährlich im Toraus.
53.
14:41
Torszenen im Minutentakt! Diesmal geht Kinsombi bis zur Grundlinie und flankt das Leder halbhoch vor den Fünfer. Dort löst sich Terodde im richtigen Moment und bugsiert das Spielgerät aus der Drehung über den Kasten.
52.
14:41
Referee Koslowski lässt Vorteil laufen, sodass Vagnoman bis zur rechten Grundlinie ziehen kann. Mit Übersicht passt der Hamburger das Leder zurück an die Sechzehnerkante, wo Heyer abdrückt. Mit seinem Schuss bleibt Heyer am heranfliegenden Nachreiner hängen.
51.
14:38
Albion Vrenezi
Gelbe Karte für Albion Vrenezi (Jahn Regensburg)
Im Mittelfeld steigt Vrenezi mit offener Sohle auf den Fuß von Leibold und kassiert zu Recht die nächste Gelbe Karte. Das war die 5. Verwarnung in dieser Saison, sodass der Regensburger am kommenden Spieltag gegen Bochum fehlt.
49.
14:37
Hier ist Dampf drin! An der zentralen Sechzehnerkante zieht Jatta nach rechts und feuert die Kugel aufs rechte Eck. Dort taucht Meyer ab und lenkt das Geschoss zur Ecke.
49.
14:37
Vrenezi schießt das Spielgerät aus 22 Metern zentraler Position auf die Kiste. Der Schuss des Regensburger kommt zu zentral und springt genau in die Arme von Ulreich.
47.
14:36
Kurze Aufregung im Jahn-Sechzehner! Nach seinem Schuss geht Leibold zu Boden und fordert Elfmeter. In der Wiederholung wird klar, dass Hein den Hamburger überhaupt nicht berührt hat.
46.
14:34
Weiter geht's mit den zweiten 45 Minuten! Beide Mannschaften kehren unverändert aus den Katakomben zurück.
46.
14:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:19
Halbzeitfazit:
Nach einer unterhaltsamen ersten Hälfte führt Hamburg verdient mit 2:1 gegen Regensburg. Der HSV agierte seit Spielbeginn hochkonzentriert und drängte direkt auf den frühen Führungstreffer, der in der 9. Minute bereits in der Luft lag. In der 21. Minute markierte Kinsombi das 1:0 nach schöner Vorarbeit von Leibold, ehe die Regensburger aus dem Nichts ausglichen. Die Hamburger schüttelten sich kurz und gingen kurz vor der Halbzeit durch Terodde erneut in Front. Auch nach dem zweiten Rückstand wurden die Gäste nochmal gefährlich. Im zweiten Abschnitt ist noch alles möglich. Bis gleich!
45.
14:17
Ende 1. Halbzeit
45.
14:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45.
14:15
Auch Regensburg kommt nochmal! Aus dem Zentrum passt Beste das Spielgerät links zu Albers, der in den Sechzehner einzieht und mit seinem strammen Schuss von Leistner abgeblockt wird.
44.
14:14
Über Umwege landet das Spielgerät links im Sechzehner bei Terodde, der den Ball nicht richtig trifft, sodass sein Schuss links am Tor vorbeispringt.
42.
14:12
Andreas Albers
Gelbe Karte für Andreas Albers (Jahn Regensburg)
41.
14:11
Bitter für Regensburg! In der Überprüfung wird deutlich, dass Meyer die Hand kurz auf dem Ball hat und dann wieder anhebt. Genau in der Sekunde stochert Kinsombi dazwischen und bugsiert das Leder zu Terodde.
39.
14:08
Simon Terodde
Tooor für Hamburger SV, 2:1 durch Simon Terodde
Auf der linken Seite hebt Leibold die Kugel in den Lauf von Jatta, der das Leder flach nach innen flankt. Dort lässt Meyer das Spielgerät leicht nach vorne prallen, sodass Kinsombi Richtung Ball stochert. Anschließend kommt Terodde zur Kugel und bugsiert sie in die Maschen.
37.
14:07
Jeremy Dudziak
Gelbe Karte für Jeremy Dudziak (Hamburger SV)
Es klingelt in der Mannschaftskasse! Dudziak verhindert nach mehrmaliger Ermahnung des Unparteiischen die Ausführung eines Freistoßes und kassiert die erste Gelbe Karte der Partie.
36.
14:06
Der HSV sucht die direkte Antwort, doch Vagnoman bleibt mit seiner Hereingabe von rechts im Sechzehner am heranrauschenden Best hängen. Auch der folgende Eckball von der rechten Fahne sorgt für keinerlei Gefahr.
33.
14:03
Max Besuschkow
Tooor für Jahn Regensburg, 1:1 durch Max Besuschkow
Aus dem Nichts der Treffer! Nach einem schlampigen Pass von Ulreich flankt Beste das Leder von der linken Seite an den Elferpunkt, wo Vrenezi über den Ball tritt. Die Kugel springt zu Albers, der das Spielgerät mit dem Rücken zum Tor vor dem Fünfer genau in den Lauf von Besuschkow hebt. Der Jahn-Akteur zögert nicht lange und hämmert das Runde ins untere rechte Eck.
32.
14:02
Ein langer Ball landet auf der halbrechten Seite fast im Lauf von Kittel, doch Wekesser geht dazwischen und köpft das Leder in die Arme des eigenen Keepers.
29.
13:59
Von der linken Außenbahn segelt eine Flanke an den Elferpunkt, wo Albers mal zum Kopfball kommt. Der Schädelstoß des Angreifers hat zu wenig Wucht und landet vor dem linken Eck in den Armen von Ulreich.
27.
13:56
Nach dem Gegentreffer zeigt sich der Jahn bemüht, Akzente in der Offensive zu setzen. Doch die vielen langen Bälle versanden immer wieder in der Hintermannschaft der aufmerksamen Hamburger.
24.
13:53
Ein kurzer Blick auf die Tabelle dürfte den Hamburgern gefallen. Aktuell liegen die Norddeutschen punktgleich mit Kiel an der Spitze. Allerdings haben die Hamburger massig Erfahrung damit, Tabellenführungen im Laufe der Saison herzuschenken.
21.
13:51
David Kinsombi
Tooor für Hamburger SV, 1:0 durch David Kinsombi
Jetzt ist er drin! Wenige Augenblicke zuvor scheiterte Jatta mit einem Rechtsschuss aufs rechte Eck an einer starken Parade von Meyer. Kurz darauf zieht Leibold im Sechzehner auf der linken Seite bis zur Grundlinie und passt das Spielgerät vors linke Fünfereck, wo Kinsombi mit dem linken Schlappen abdrückt. Per Aufsetzer und gegen die Laufrichtung von Meyer schlägt die Murmel im flachen linken Eck ein.
19.
13:49
Auf der rechten Seite holen die Gäste einen Eckball raus. Vrenezi nimmt sich der Sache an und findet vor dem Fünferraum Elvedi, der das Leder deutlich über das HSV-Gehäuse nickt.
16.
13:46
Die Hamburger spielen eine starke Anfangsphase und drücken auf den frühen Führungstreffer. Der Jahn ist meist in der Defensivarbeit gebunden und lauert auf passende Kontermöglichkeiten.
13.
13:44
Nach einem Konter kommt Kittel halbrechts im Sechzehner an die Kugel und zieht leicht nach innen. Der Hamburger wartet zu lange mit dem Abschluss und wird von mehreren Jahn-Akteuren vom Spielgerät getrennt.
11.
13:41
Aus 25 Metern zentraler Position fasst sich Heyer ein Herz und nagelt die Kugel Richtung Tor. Der Schuss ist zu schwach getreten und kullert ungefährlich in die Arme von Meyer.
9.
13:40
Riesenchance für den HSV! Von der linken Außenbahn flankt Kittel den Freistoß flach nach innen, wo Ambrosius vor dem Fünfer zum Abschluss kommt und kurz vor der Linie abgeblockt wird. Im Getümmel versucht es der nächste Hamburger und bleibt erneut knapp vor dem Tor an mehreren Regensburgern hängen.
6.
13:36
Wekesser legt sich 25 Meter vor dem Tor einen Freistoß zurecht und zieht die Kugel direkt aufs rechte flache Eck. In seinem Kasten macht sich Ulreich ganz lang und lenkt den Schuss aus halbrechter Position am Pfosten vorbei.
3.
13:33
Im Mittelfeld trifft Ambrosius Vrenezi mit den Stollen am Oberschenkel und hat Glück, dass der Unparteiische nicht sofort die Gelbe zückt.
1.
13:31
Los geht's in Hamburg! Der HSV agiert im gewohnt rot-weißen Anzug, während Regensburg in schwarzen Trikots gastiert.
1.
13:30
Spielbeginn
13:25
Beide Mannschaften stehen in den Katakomben bereit, sodass es in wenigen Augenblicken losgehen kann. Leiter des Geschehens ist Lasse Koslowski, der von Max Burda sowie Henry Müller unterstützt wird.
13:12
Auch die Regensburger konnten mit dem Punktgewinn gegen die Hannoveraner zufrieden sein. Nach der kurzen Winterpause verändert Trainer Selimbegovic seine Mannschaft auf zwei Positionen: Beste und Vrenezi dürfen sich in Hamburg von Beginn an beweisen.
12:58
Nach dem wichtigen 2:1-Erfolg in Karlsruhe konnten die Hamburger über Weihnachten wenigstens ein paar Tage abschalten. Im Vergleich zum letzten Spieltag lässt Coach Thioune auf drei Positionen rotieren: Leibold, Ambrosius und Kittel rotieren in die Anfangsformation und sollen den nächsten Sieg in der 2. Bundesliga besorgen.
12:52
Die Regensburger befinden sich in der Tabelle der 2. Bundesliga in anderen Gefilden. Momentan liegt der Jahn mit 17 Zählern auf der 14.Position, hat allerdings sechs Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Dennoch wäre ein Sieg beim HSV wichtig, um sich frühzeitig von der gefährlichen Region zu distanzieren. Am letzten Spieltag erkämpften sich die Regensburger ein 0:0 gegen Hannover 96.
12:38
Nach einem starken Saisonstart kassierten die Hamburger einige Niederlagen und verloren in der Tabelle wieder an Boden. Aktuell liegt der HSV mit 26 Zählern auf der dritten Position, sodass ein Sieg zum Auftakt in das neue Jahr enorm wichtig wäre, da die Konkurrenz bereits auf Fehler der Norddeutschen lauert. Am vergangenen Spieltag rettete Terodde erneut die Hamburger und schoss in Karlsruhe in der Schlussphase das wichtige 2:1.
12:26
Hallo und herzlich willkommen zum 14. Spieltag der 2. Bundesliga! Ab 13:30 Uhr duellieren sich Hamburg und Regensburg um die nächsten drei Punkte.

Direkter Vergleich

Begegnungen
10
Siege Hamburger SV
6
Siege Jahn Regensburg
2
Unentschieden
2
Torverhältnis
25 : 17

Letzte Spiele

So., 14. Mai. 2023 13:30 Uhr
Jahn Regensburg
Regensburg
SSV
Jahn Regensburg
13:30
Hamburger SV
HSV
Hamburg
Hamburger SV
Beendet
So., 06. Nov. 2022 13:30 Uhr
Hamburger SV
Hamburg
HSV
Hamburger SV
13:30
Jahn Regensburg
SSV
Regensburg
Jahn Regensburg
Beendet
Sa., 23. Apr. 2022 13:30 Uhr
Jahn Regensburg
Regensburg
SSV
Jahn Regensburg
13:30
Hamburger SV
HSV
Hamburg
Hamburger SV
Beendet
Sa., 20. Nov. 2021 13:30 Uhr
Hamburger SV
Hamburg
HSV
Hamburger SV
13:30
Jahn Regensburg
SSV
Regensburg
Jahn Regensburg
Beendet
So., 25. Apr. 2021 13:30 Uhr
Jahn Regensburg
Regensburg
SSV
Jahn Regensburg
13:30
Hamburger SV
HSV
Hamburg
Hamburger SV
Beendet

Höchste Siege

So., 23. Sep. 2018 13:30 Uhr
Hamburger SV
Hamburg
HSV
Hamburger SV
13:30
Jahn Regensburg
SSV
Regensburg
Jahn Regensburg
Beendet
So., 14. Mai. 2023 13:30 Uhr
Jahn Regensburg
Regensburg
SSV
Jahn Regensburg
13:30
Hamburger SV
HSV
Hamburg
Hamburger SV
Beendet
Sa., 20. Nov. 2021 13:30 Uhr
Hamburger SV
Hamburg
HSV
Hamburger SV
13:30
Jahn Regensburg
SSV
Regensburg
Jahn Regensburg
Beendet
Sa., 23. Apr. 2022 13:30 Uhr
Jahn Regensburg
Regensburg
SSV
Jahn Regensburg
13:30
Hamburger SV
HSV
Hamburg
Hamburger SV
Beendet
So., 06. Nov. 2022 13:30 Uhr
Hamburger SV
Hamburg
HSV
Hamburger SV
13:30
Jahn Regensburg
SSV
Regensburg
Jahn Regensburg
Beendet