«Alle Spiele

Fußball
Bundesliga
Sa., 15. Sep. 2018 15:30 Uhr
3. Spieltag
Beendet
RB Leipzig
3:2
Hannover 96
2:1
RBL
H96
90.
17:28
Fazit
Leipzig bringt den Heimsieg ins Ziel, die Sachsen schlagen Hannover 96 mit 3:2. Insgesamt ist es ein verdienter Erfolg für die Hausherren, über die schnellen Außenbahnspieler kann man sich immer wieder gefährliche Torchancen rausspielen. Nach dem 3:1 (63.) scheint die Messe gelesen zu sein, doch Albornoz' Sonntagsschuss (65.) beschert eine spannende Schlussphase. Zwar haben die Leipziger daraufhin die besseren Torchancen, bei Eckbällen kommt man allerdings ins Schwimmen. Umso glücklicher ist die Heimelf, als Referee Dr. Robert Kampka abpfeift.
90.
17:23
Spielende
90.
17:23
Gulácsi hält den Dreier fest! Bei einer Schwegler-Ecke steigt Anton hoch und köpft auf das linke Toreck. Leipzigs Torhüter steigt hoch und lenkt die Murmel über den Querbalken.
90.
17:22
Waldemar Anton
Gelbe Karte für Waldemar Anton (Hannover 96)
Beide sehen dafür Gelb.
90.
17:22
Marcel Sabitzer
Gelbe Karte für Marcel Sabitzer (RB Leipzig)
Sabitzer gerät mit Anton aneinander.
90.
17:21
Flache Hereingabe von der rechten Seite, Mukiele sucht Sabitzer. Der Österreicher läuft völlig frei ein, kommt aber einen Schritt zu spät.
90.
17:20
Saracchi rückt nochmal auf, strebt dann einen Seitenwechsel an. Am rechten Strafraumeck nimmt Mukiele die Kugel runter, wartet kurz und schießt. Albornoz wirft sich in den Abschluss.
90.
17:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
17:18
Der fällige Eckstoß wird nicht konsequent geklärt, Haraguchi kommt aus 14 Metern zum Volleyschuss - abgeblockt!
89.
17:18
Schöne Flanke von Bebou, das Leder fliegt von rechts vor den zweiten Pfosten. Orban ist auf der Hut und klärt ins Toraus.
87.
17:15
Lukas Klostermann
Einwechslung bei RB Leipzig: Lukas Klostermann
87.
17:15
Timo Werner
Auswechslung bei RB Leipzig: Timo Werner
87.
17:15
Marvin Bakalorz
Einwechslung bei Hannover 96: Marvin Bakalorz
87.
17:15
Oliver Sorg
Auswechslung bei Hannover 96: Oliver Sorg
86.
17:14
Spielunterbrechung: Timo Werner bleibt auf dem Rasen sitzen und hält sich den Unterschenkel.
85.
17:14
Hannover braucht das Tor, Leipzig hat die Abschlüsse: Konrad Laimer schießt aus 21 Metern durch die Lücke der Abwehr, rutscht dabei aber noch leicht weg. Michael Esser schnappt sich das Leder im rechten Toreck.
83.
17:12
Sabitzer bedient Poulsen flach in der linken Strafraumhälfte, der Stürmer schließt direkt ab. Der Ball rutscht ihm über den Spann und fliegt neben das Gehäuse, Abstoß Hannover.
80.
17:08
Nächster Freistoß der Hausherren, diesmal von der rechten Seite. Kampl hebt die Murmel in die linke Strafraumhälfte, allerdings einen Tick zu hoch für Ilsanker. So landet die Flanke im Seitenaus.
77.
17:06
RB spielt einen Freistoß von der Mittellinie flach aus, Marcelo Saracchi bekommt im linken Halbfeld viel Platz zum Flanken. Das Leder rutscht ihm über den linken Schlappen, Abstoß für Michael Esser.
74.
17:03
Marcel Sabitzer
Einwechslung bei RB Leipzig: Marcel Sabitzer
74.
17:03
Emil Forsberg
Auswechslung bei RB Leipzig: Emil Forsberg
74.
17:03
Oliver Sorg
Gelbe Karte für Oliver Sorg (Hannover 96)
... und für Streithahn B.
74.
17:02
Kevin Kampl
Gelbe Karte für Kevin Kampl (RB Leipzig)
Gelb für Streithahn A...
73.
17:02
Nach einer Grätsche an der Seitenlinie geraten der foulende Kampl und Sorg aneinander. Es wird giftiger in Leipzig.
70.
16:59
Yussuf Poulsen versucht sich aus der zweiten Reihe, nachdem er im hohen Tempo von der rechten Seite angelaufen kommt. Sein Linksschuss kullert rechts am Tor vorbei, Esser muss nicht eingreifen.
68.
16:57
Bobby Wood
Gelbe Karte für Bobby Wood (Hannover 96)
Wood schaut bei einem hohen Ball nur nach oben, haut dann Mukiele um.
65.
16:56
Linton Maina
Auswechslung bei Hannover 96: Linton Maina
65.
16:56
Bobby Wood
Einwechslung bei Hannover 96: Bobby Wood
65.
16:56
Takuma Asano
Auswechslung bei Hannover 96: Takuma Asano
65.
16:54
Genki Haraguchi
Einwechslung bei Hannover 96: Genki Haraguchi
65.
16:53
Miiko Albornoz
Tooor für Hannover 96, 3:2 durch Miiko Albornoz
Traumtor von Albornoz! Füllkrug behauptet einen Ball mit dem Rücken zum Leipziger Tor, legt dann für Walace ab. Der Brasilianer könnte aus 21 Metern selbst draufhalten, schickt aber lieber den freien Albornoz in die linke Strafraumhälfte. Ein kluge Entscheidung: Albornoz trifft den Ball perfekt und hebt ihn über Gulácsi hinweg in den rechten Torwinkel.
63.
16:51
Timo Werner
Tooor für RB Leipzig, 3:1 durch Timo Werner
Leipzig erhöht, 3:1! Werner vollendet einen blitzsauberen Konter, Kampl hatte zunächst Forsberg auf die Reise geschickt. Der Schwede schlägt den Ball von außen flach in die Mitte, Anton kann nicht ansatzweise das Tempo von Werner mitgehen. Aus zehn Metern schnürt der Stürmer per Flachschuss den Doppelpack.
61.
16:49
Konrad Laimer
Einwechslung bei RB Leipzig: Konrad Laimer
61.
16:49
Diego Demme
Auswechslung bei RB Leipzig: Diego Demme
59.
16:48
Bebou entscheidet ein Laufduell auf der rechten Seite für sich, hat dann im Zentrum aber keine Anspielstationen. Deshalb muss er auf die Kugel treten, wird dann gedoppelt. Sein Fallen bringt keinen Freistoß ein, stattdessen geht es mit Einwurf für RB weiter.
55.
16:43
Nordi Mukiele
Gelbe Karte für Nordi Mukiele (RB Leipzig)
Mukiele wird für wiederholtes Foulspiel verwarnt.
54.
16:43
Der fällige Eckball wird gefährlich, Schwegler hebt die Murmel auf den ersten Pfosten. Walace steigt am Fünfmeterraum hoch und köpft auf das lange Eck, Gulácsi ist per Flugparade zur Stelle.
53.
16:42
Asano zieht von der linken Seite in die Mitte, dann versucht er es mit einem Abschluss aus 20 Metern. Demme blockt die Kugel ins Toraus.
51.
16:40
Bei Forsbergs Freistoß von der rechten Seite befinden sich alle Feldspieler in der Hannoveraner Hälfte. Dementsprechend gefährlich wird es für die Hausherren, wenn die Hereingabe misslingt. Tatsächlich kommt ein schwacher, halbhoher Ball - Albornoz schießt diesen sicherheitshalber weit raus.
47.
16:37
Böses Missverständnis in der Leipziger Hintermannschaft, nach einem Steilpass von Maina kommt zunächst Gulácsi nicht raus. Bebou schnappt sich den Ball und lupft die Murmel über den Schlussmann, Konaté steht dem Ausgleichstreffer allerdings im Weg. Der Franzose schlägt den Ball raus, als er Asano in seinem Rücken bemerkt.
46.
16:34
...und weiter! Beide Mannschaften kommen unverändert aus den Kabinen, Leipzig hat angestoßen.
46.
16:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
16:21
Halbzeitfazit
Eine temporeiche Partie nimmt sich ihre Verschnaufpause, RB Leipzig führt gegen Hannover 96 mit 2:1. Beide Mannschaften versuchen mit Offensivfußball zu überzeugen, im ersten Abschnitt gelingt das den Hausherren etwas besser. Insbesondere Timo Werner ist heute gut im Spiel, mit seiner Schnelligkeit stellt er die Hannoveraner Hintermannschaft zunehmend vor Probleme. Die Belohnung für seinen Einsatz holt er sich in der 40. Spielminute, nach Pass von Forsberg erzielt der Nationalspieler sein 1. Saisontor. Gewonnen ist das Spiel für Leipzig allerdings noch nicht, Hannover hat durchaus das Zeug zu einem zweiten Treffer.
45.
16:17
Ende 1. Halbzeit
45.
16:16
Diego Demme
Gelbe Karte für Diego Demme (RB Leipzig)
Demme kommt mit einer Grätsche gegen Schwegler zu spät.
45.
16:14
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
43.
16:13
Die Hausherren rücken direkt wieder auf, Mukiele spielt den Ball von der rechten Seite flach vor den Kasten. Poulsen stiehlt sich im Rücken von Wimmer davon und grätscht in den Ball, Esser kommt raus und pariert.
40.
16:10
Timo Werner
Tooor für RB Leipzig, 2:1 durch Timo Werner
Leipzig führt wieder, 2:1! Asano vertendelt die Murmel im Spielaufbau, Poulsen gibt sofort an Forsberg ab. Der Schwede treibt den Ball im Zentrum und bedient dann Werner in halblinker Position, aus neun Metern lässt der Angreifer dem herausstürmenden Esser keine Chance.
34.
16:05
Eine Schwegler-Ecke wird aus dem Strafraum geköpft, Werner holt sich den freien Ball. Er zieht sofort das Tempo an und rennt über den gesamten Platz, Asano kommt nicht hinterher. Lediglich der absichernde Sorg ist noch zur Stelle, per Grätsche klärt der Hannoveraner ins Toraus.
31.
16:02
Walace schickt einen Steilpass los, das Leder wird auf die rechte Seite umgelenkt. Bebou erläuft sich den Pass gegen Saracchi, legt dann zurück zu Maina. Der Jungspund schlägt den Ball hart in die Mitte, als Ausbeute springt ein Eckball heraus.
27.
15:57
Fast das 2:1! Mukiele schlägt eine wunderschöne Flanke aus dem rechten Halbfeld, der Ball landet exakt im Lauf von Werner. Der Stürmer nimmt direkt ab, vom linken Außenpfosten knallt die Murmel ins Toraus.
26.
15:56
Leipzig versucht es weiter aus allen Positionen, diesmal macht es Mukiele. Auch bei ihm ist der Winkel spitz, Esser macht das kurze Eck dicht und pariert den Schuss von der rechten Seite.
25.
15:55
Niclas Füllkrug
Gelbe Karte für Niclas Füllkrug (Hannover 96)
Füllkrug hebt im Mittelfeld ab, obwohl Demme noch ein gutes Stück von ihm entfernt steht. Eine ganz billige Schwalbe.
24.
15:54
Jubel auf der Tribüne, doch Werner trifft nur das Außennetz. Auf der linken Seite wird er von Sorg bis zum Abschluss begleitet, letztlich ist der Winkel zu spitz.
22.
15:52
Auf der anderen Seite lässt Anton einen hohen Ball aufticken, danach schnappt ihn sich Werner. Sofort zündet Leipzigs Angreifer den Turbo, legt sich die Murmel aber zu weit vor. Albornoz bereinigt die Situation.
18.
15:49
Dicke Chance für H96! Kampl spielt einen Fehlpass im Spielaufbau, der abfangende Walace schaltet sofort um. Er täuscht einen 28-Meter-Schuss an, spielt stattdessen einen Steilpass durch die Lücke. Asano nimmt die Kugel an und schießt, der grätschende Mukiele verhindert dass der Ball aufs Tor kommt.
15.
15:46
Starker Antritt von Saracchi, in der linken Strafraumhälfte erläuft er sich Platz. Dann flankt er auf die andere Seite, macht den Winkel für Mukiele aber ziemlich spitz. Leipzigs Rechtsverteidiger befördert den Ball in die Arme von Esser.
13.
15:42
Niclas Füllkrug
Tooor für Hannover 96, 1:1 durch Niclas Füllkrug
Was für ein Kracher von Füllkrug, 1:1! Bebou rennt Orban auf der rechten Seite davon, dann folgt die halbhohe Flanke auf den ersten Pfosten. Dort stellt sich Ilsanker schlecht an, mit dem Oberschenkel haut er den Ball in die Luft. Füllkrug geht volles Risiko und nimmt die Bogenlampe volley ab, Gulácsi hat gegen das Geschoss keine Chance. Der Ball landet bretthart unter der Querlatte.
12.
15:42
Kampl löffelt einen Freistoß von der rechten Seite in die Mitte, Ilsanker kann sich am ersten Pfosten nicht entscheidend durchsetzen.
9.
15:39
Yussuf Poulsen
Tooor für RB Leipzig, 1:0 durch Yussuf Poulsen
Leipzig führt, 1:0! Mukiele schlägt den Ball von der rechten Seite auf den zweiten Pfosten, Demme pflückt ihn sich im Rücken von Maina runter. Er macht zwei Schritte nach außen und spielt das Leder hart rein, der grätschende Sorg lenkt die Hereingabe unfreiwillig in die Höhe. Dadurch kann Poulsen in der Mitte per Kopf operieren, aus zwei Metern nickt er ein.
7.
15:37
Nun auch mal die Hannoveraner, Maina wird auf die Reise geschickt. Saracchi begleitet den Youngster bis zur Grundlinie, klärt dann ins Toraus. Der anschließende Eckball bringt keine Gefahr.
3.
15:34
Erste Chance des Spiels: Poulsen findet mit einem Steilpass auf die linke Seite seinen Sturmpartner Werner, der Nationalspieler zieht in den Strafraum ein. Am zweiten Pfosten wartet Forsberg, allerdings in Manndeckung von Sorg. Deshalb versucht es Werner selbst mit einem Schuss auf das lange Eck, der Ball rollt knapp am linken Pfosten vorbei.
1.
15:30
Der Ball rollt!
1.
15:30
Spielbeginn
15:29
Willi Orban feiert den ersten Sieg bei der Platzwahl, somit wird Waldemar Anton mit seinen Mannschaftskameraden anstoßen.
15:20
Schiedsrichter der Partie ist Dr. Robert Kampka. Für den 36-Jährigen ist es der erste Saisoneinsatz im deutschen Oberhaus, in den letzten Wochen war er je zweimal in 2.- und 3. Liga im Einsatz. An den Seitenlinien assistieren Benedikt Kempkes und Christian Bandurski, vierter Offizieller ist Jan Seidel. Sollte der Videobeweis eingesetzt werden, sind Sören Storks und sein Assistent Thorben Siewer verantwortlich.
15:11
Die bisherigen Auftritte von RBL konnten André Breitenreiter nicht überzeugen. "Leipzig ist nicht so gut in die Saison gestartet", weiß der Trainer. Gleichzeitig sieht er darin eine Gefahr für seine Truppe, schließlich muss RB langsam die Kurve kriegen. "Uns ist auch klar, was uns erwartet. Darauf werden wir vorbereitet sein und dagegen werden wir uns wehren – so wie auch in den letzten beiden Spielen gegen richtig gute Mannschaften."
15:01
Beim Blick auf den Leipziger Kader fehlt ein derzeit kontrovers diskutierter Name: Jean-Kevin Augustin. Der Angreifer sitzt auf der Tribüne, dabei handelt es sich um eine Vorsichtsmaßnahme des Vereins. Kürzlich hatte der französische Verband bei der Fifa Beschwerde im Streit um die Abstellungspflicht eingereicht.
14:58
Ralf Rangnick scheint sich ausführlich mit dem heutigen Gegner beschäftigt zu haben. "Hannover wird versuchen, uns defensiv die Räume zuzustellen und im Vorwärtsgang mit schnellen Kontern zu agieren. Deswegen brauchen wir eine gute Balance in der Defensive, vor allem eine gute Verteidigung rund um die eigene Box", fordert Leipzigs Trainer. Ein Sieg zu diesem Zeitpunkt wäre in den Augen des 60-Jährigen immens wichtig, um im Kampf um die oberen Plätze Fahrt aufzunehmen. "Wir wollen auf jeden Fall gewinnen und so mit mehr Selbstvertrauen in die nächsten Partien gehen!"
14:49
Die Leipziger starteten eher durchwachsen in die Spielzeit 2018/2019. Zum Auftakt setzte es eine 4:1-Niederlage in Dortmund, im folgenden Heimspiel musste man sich mit einem 1:1 gegen Aufsteiger Fortuna Düsseldorf zufriedengeben. Hannover 96 ist nach zwei Spielen noch ungeschlagen, wartet aber weiterhin auf den ersten Saisonsieg. In Bremen (1:1) und gegen Dortmund (0:0) fuhr die Breitenreiter-Elf jeweils einen Punkt ein.
14:44
Herzlich willkommen zum 3. Spieltag der 1. Bundesliga! Heute Nachmittag reist Hannover 96 zu RB Leipzig. Anstoß der Partie ist um 15:30 Uhr.

Direkter Vergleich

Begegnungen
5
Siege RB Leipzig
5
Siege Hannover 96
0
Torverhältnis
15 : 5

Letzte Spiele

Mi., 02. Mär. 2022 18:30 Uhr
Hannover 96
Hannover
H96
Hannover 96
18:30
RB Leipzig
RBL
RB Leipzig
RB Leipzig
Beendet
Fr., 01. Feb. 2019 20:30 Uhr
Hannover 96
Hannover
H96
Hannover 96
20:30
RB Leipzig
RBL
RB Leipzig
RB Leipzig
Beendet
Sa., 15. Sep. 2018 15:30 Uhr
RB Leipzig
RB Leipzig
RBL
RB Leipzig
15:30
Hannover 96
H96
Hannover
Hannover 96
Beendet
Sa., 31. Mär. 2018 15:30 Uhr
Hannover 96
Hannover
H96
Hannover 96
15:30
RB Leipzig
RBL
RB Leipzig
RB Leipzig
Beendet
Sa., 04. Nov. 2017 15:30 Uhr
RB Leipzig
RB Leipzig
RBL
RB Leipzig
15:30
Hannover 96
H96
Hannover
Hannover 96
Beendet

Höchste Siege

Mi., 02. Mär. 2022 18:30 Uhr
Hannover 96
Hannover
H96
Hannover 96
18:30
RB Leipzig
RBL
RB Leipzig
RB Leipzig
Beendet
Fr., 01. Feb. 2019 20:30 Uhr
Hannover 96
Hannover
H96
Hannover 96
20:30
RB Leipzig
RBL
RB Leipzig
RB Leipzig
Beendet
Sa., 15. Sep. 2018 15:30 Uhr
RB Leipzig
RB Leipzig
RBL
RB Leipzig
15:30
Hannover 96
H96
Hannover
Hannover 96
Beendet
Sa., 31. Mär. 2018 15:30 Uhr
Hannover 96
Hannover
H96
Hannover 96
15:30
RB Leipzig
RBL
RB Leipzig
RB Leipzig
Beendet
Sa., 04. Nov. 2017 15:30 Uhr
RB Leipzig
RB Leipzig
RBL
RB Leipzig
15:30
Hannover 96
H96
Hannover
Hannover 96
Beendet