«Alle Spiele

Fußball
Testländerspiele (Frauen)
Mi., 23. Feb. 2022 20:30 Uhr
Februar
Beendet
England
3:1
Deutschland
1:1
ENG
GER
90.
22:32
Fazit:
Das war's! Die englische Frauennationalmannschaft besiegt die DFB-Frauen im letzten Spiel des Arnold Clark Cups mit 3:1 und sichert sich durch den späten dritten Treffer von Kirby den alleinigen Sieg des Vierkampfes. Ohne dieses Tor hätte sie sich diesen mit den Spanierinnen geteilt. Nach der ausgeglichenen ersten Hälfte kamen die Hausherrinnen aktiver aus der Pause als ihre Gegenüber. Nach einer kurzen Abwarte-Phase wagten sich diese wieder aus der Deckung und wurden offensiver. So richtig gefährlich wurde es vor Roebucks Kasten nach Wiederanpfiff aber nicht mehr. Auf Seiten der Engländerinnen und auch insgesamt stach in den zweiten 45 Minuten Lauren Hemp hervor, die ihre Gegnerinnen regelmäßig wie Fahnenstangen umkurvte und einfach nicht aufzuhalten war. Sie war es auch, die mit ihrem Dribbling und dem geblockten Abschluss die erneute Führung initiierte. Deutschland machte auf und fing sich in der Nachspielzeit das dritte Ding. Damit verabschiedet sich die Voss-Tecklenburg-Truppe mit einem Punkt aus drei Spielen. Da ist Luft nach oben. Guten Abend!
90.
22:23
Spielende
90.
22:21
Fran Kirby
Tooor für England, 3:1 durch Fran Kirby
Der lange Schlag kommt postwendend zurück. Fran Kirby hat in der vierten Minute der Nachspielzeit noch die Power mit Tempo auf die letzte Reihe zu und auch noch an ihr vorbeizusprinten. Halblinks vor der Box zieht sie ohne größere Probleme an ihrer Verteidigerin vorbei, steht allein vor Frohms und schließt mit links ab. Die Hüterin ist zwar dran, lenkt das Leder aber ins eigene Tor.
90.
22:20
Merle Frohms haut das Leder von ganz hinten noch einmal ganz nach vorne.
90.
22:19
Daly lässt sich bei einem Einwurf in der eigenen Hälfte auf der rechten Seite viel Zeit und lässt die Uhr runterlaufen.
90.
22:19
Die erste Minute der Nachspielzeit ist bereits absolvierte, die DFB-Elf hat noch 120 Sekunden, um die Niederlage abzuwenden!
90.
22:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
88.
22:18
Stürmerin Selin Cerci von Turbine Potsdam soll dieses Vorhaben unterstützen.
88.
22:17
Selina Cerci
Einwechslung bei Deutschland: Selina Cerci
88.
22:17
Klara Bühl
Auswechslung bei Deutschland: Klara Bühl
87.
22:17
Kann Deutschland auch den zweiten Rückstand wieder egalisieren?
85.
22:12
Millie Bright
Tooor für England, 2:1 durch Millie Bright
Die erneute Führung für England! Ausgangspunkt des Treffers ist die heute überragende Lauren Hemp. Halblinks im Zentrum kommt sie an das Leder und weder Rall, noch Hagel oder Kleinherne können sie stoppen. Sie marschiert bis in die Box, wo ihr Abschluss aus zehn Metern mit rechts geblockt wird. Die Kugel springt nach rechts zu Bright, die aus fünf Metern nur noch rechts an Frohms vorbei einschieben muss.
84.
22:12
Däbritz setzt sich auf der linken Außenbahn knapp vor der Grundlinie in eigentlich schlechter Stellung zum Gegner doch noch gegen Toone durch und findet mit ihrer anschließenden Flanke mit links Brand. Ihr Kopfball aus sechs Metern fliegt links neben das Tor.
82.
22:10
Ella Toone
Einwechslung bei England: Ella Toone
82.
22:10
Lucy Bronze
Auswechslung bei England: Lucy Bronze
82.
22:09
Alessia Russo
Einwechslung bei England: Alessia Russo
82.
22:09
Ellen White
Auswechslung bei England: Ellen White
81.
22:09
England ist wieder an der Reihe, zu drücken. Der Fernschuss der Kapitänin Leah Williamson aus etwas mehr als 20 Metern und halbrechter Position fliegt knapp über den Querbalken.
79.
22:06
Jule Brand
Gelbe Karte für Jule Brand (Deutschland)
Brand kommt im Zentrum der eigenen Hälfte klar zu spät gegen Daly, die den Ball schon weiterspielte, und zieht nicht zurück, sodass die beiden gegeneinander rauschen. Die Verwarnung ist berechtigt.
77.
22:05
Auf der anderen Seite rennt die unaufhaltbare Hemp wieder mal an und trägt das Spielgerät gefährlich bis links an die Sechzehnerkante. Dort bekommen die Deutschen es dann aber geklärt.
75.
22:04
Die deutsche Mannschaft kommt über die rechte Seite. Nach einem Kurzpass die Linie entlang legt Dallmann mit rechts direkt in die Mitte an den Fünfer. Dort trifft erst Bühl die Kugel mit rechts nicht, dann braucht Schüller zu lange, um sich zu drehen und aus einer Entfernung von fünf Metern das Leder gefährlich auf das Tor zu bringen.
73.
22:02
Zu einem Zeitpunkt, bei dem ihre Spielerinnen auf die Führung drücken, bringt Martina Voss-Tecklenburg zwei frische Kräfte.
72.
22:01
Chantal Hagel
Einwechslung bei Deutschland: Chantal Hagel
72.
22:01
Fabienne Dongus
Auswechslung bei Deutschland: Fabienne Dongus
72.
22:01
Linda Dallmann
Einwechslung bei Deutschland: Linda Dallmann
72.
22:01
Lina Magull
Auswechslung bei Deutschland: Lina Magull
70.
22:00
Von den Weißhemden ist offensiv nicht mehr so viel zu sehen.
68.
21:58
Jetzt taucht die deutsche Auswahl plötzlich zu dritt links in der Box auf, Brand legt in etwas zentralerer Position nach links zu Magull. Die zieht nach innen, verpasst den Zeitpunkt des Abschließens und braucht dann zu lange. Mit Glück kann sie die Kugel noch in den Rückraum zu Däbritz legen, deren Direktabnahme des auftitschenden Balles knapp über die Latte ins Toraus fliegt.
66.
21:55
Das Spiel verlagert sich mehr und mehr in die Hälfte der Engländerinnen. Auf der linken Außenbahn sucht die agile Bühl immer wieder die Dribblings.
64.
21:52
Deutschland wird etwas mutiger und nimmt wieder das Offensivspiel in Angriff. Dadurch entstehen im Mittelfeld nun häufig große Räume.
62.
21:51
Nikita Parris
Einwechslung bei England: Nikita Parris
62.
21:51
Georgia Stanway
Auswechslung bei England: Georgia Stanway
61.
21:51
Die Nummer elf prägt diese Minuten. Jetzt wird Hemp auf der linken Seite von Brand am Trikot gezogen, wieder drohte sie, zu entwischen. Der Freistoß bringt nichts ein. Eine Aktion später arbeitet die Stürmerin extrem gut nach hinten mit und grätscht Brand an der Seitenlinie energisch und sauber den Ball vom Fuß ins Aus.
60.
21:49
Hemp nicht zu stoppen! Nicht nur Rall, auch ihre Teamkolleginnen haben dem Tempo von Hemp nichts entgegenzusetzen. In dieser Situation fängt sie an der Mittellinie den Ball ab, umkurvt dann Dongus und Kleinherne wie Fahnenstangen und dringt bis zur Box vor. Dort muss sie nach links abdrehen, schlägt einen Haken nach hinten und gibt den Ball ab. Was für ein Solo von der 21-Jährigen von Manchester City.
58.
21:47
Die DFB-Frauen schaffen es im Augenblick nur kaum, sich bis in die gegnerische Hälfte zu kombinieren. Die Damen von der Insel stehen ihnen immer auf den Füßen und gewinnen die meisten Zweikämpfe.
56.
21:44
Rall ist auf ihrer rechten Verteidigerseite mit der trickreichen und flinken Hemp im Moment überfordert und hat im direkten Duell meist das Nachsehen. Wieder zieht die Engländerin, diesmal auf der außen, vorbei und chippt die Kugel ins Zentrum. Auch dieses Zuspiel wird abgefangen.
55.
21:42
Bei der anschließenden kurz ausgeführten Ecke ist die Verteidigung zur Stelle und klärt am kurzen Pfosten.
54.
21:42
Auf der anderen Seite lässt Lauren Hemp auf der linken Außenbahn einmal mehr Maximiliane Rall mit einem Haken nach hinten und dann nach innen stehen. Sie zieht in Richtung der Grundlinie und legt kurz vor ihr quer. Der Pass wird zur Ecke geblockt.
52.
21:41
Die Deutschen werden jetzt aktiver. Auf der rechten Seite bringt Brand nach ihrer Einwechslung neuen Schwung und sucht mutig das 1-gegen-1. Sie kommt an ihrer Gegenspielerin vorbei, die Hereingabe findet im Anschluss allerdings keine Abnehmerin.
49.
21:36
Die Gäste starten etwas abwartend in die zweite Hälfte. England hat nach Wiederanpfiff Ballbesitzvorteile und agiert um Einiges offensiver als die DFB-Auswahl.
47.
21:34
Bundestrainerin Voss-Tecklenburg nimmt zur Halbzeit bereits den ersten Wechsel vor. In der Offensive ersetzt Brand die in der ersten Hälfte glücklos agierende Anyomi.
46.
21:34
Jule Brand
Einwechslung bei Deutschland: Jule Brand
46.
21:33
Nicole Anyomi
Auswechslung bei Deutschland: Nicole Anyomi
46.
21:33
Schiedsrichterin Lehtovaara pfeift zum zweiten Durchgang!
46.
21:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:27
Halbzeitfazit:
Die ereignisreiche erste Hälfte der letzten Begegnung des Arnold Clark Cups 2022 zwischen England und Deutschland endet 1:1. Auf die ersten zehn Minuten, in denen die Gastgeberinnen direkt klarstellten, dass sie die Partie selbst in die Hand nehmen und den Dritten der FIFA-Weltrangliste schlagen wollen, folgten wilde fünf Minuten mit Chancen auf beiden Seiten. Nach einem Lapsus der englischen Keeperin Roebuck hatten die Deutschen eine gute Möglichkeit, in Führung zu gehen, ließen diese aber liegen. Im Anschluss erspielten sich die Hausherrinnen gute Chancen und erzielten in der 15. nach schöner Kombination im Mittelfeld das 1:0. Im Anschluss war die Begegnung eng, umkämpft und sehr ansehnlich. Den Ausgleich erzielte Magull kurz vor der Halbzeit mit einem wunderschönen, direkten Freistoß. Die beiden Teams schenken sich nichts und man darf gespannt sein, was die zweiten 45 Minuten parat halten.
45.
21:19
Ende 1. Halbzeit
45.
21:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45.
21:14
Die Wiegman-Elf drückt und möchte direkt antworten, sie dringt in diesen Momenten aber nicht mehr durch die Verteidigung.
43.
21:13
Der Ausgleich kommt kurz vor der Halbzeit zu einem sehr guten Zeitpunkt.
41.
21:10
Lina Magull
Tooor für Deutschland, 1:1 durch Lina Magull
Lina Magull steht bereit, läuft an ... und erzielt ein Traumtor! Die Zehnerin der Bayern hebt das Leder aus 20 Metern gefühlvoll, aber dennoch scharf über die Mauer. Der Abschluss prallt im rechten Torwarteck an die Unterkante der Latte und springt von dort ins Tor. Was für ein Treffer zum Ausgleich!
40.
21:10
Alex Greenwood
Gelbe Karte für Alex Greenwood (England)
Nach einem Tunnler von Schüller in einem deutschen Gegenstoß lässt Greenwood im halblinken Rückraum das Bein stehen und bringt die Stürmerin vom FC Bayern München zu Fall. Gelb ist etwas überzogen, es gibt Freistoß für Deutschland in aussichtsreicher Position.
39.
21:10
Eine Walsh-Flanke aus dem halblinken Rückraum nach kurz ausgeführtem Freistoß von Greenwood aus dem linken Halbfeld ist zu weit und landet rechts vom Pfosten im Toraus.
37.
21:08
Die 'Three Lionesses' sind im Mittelfeld in den Zweikämpfen aggressiver und besetzen die Räume besser.
35.
21:07
Links in der Box sucht Bühl das 1-gegen-1 mit Bright und wäre auf der linken Seite wohl an ihr vorbeigekommen, wenn nicht die Grundlinie gewesen wäre. Die Deutsche bekommt die Kurve nicht mehr und es gibt Abstoß.
34.
21:06
Nach einem Zusammenprall mit Rall an der rechten Außenlinie vor ein paar Minuten scheint Jess Carter immer noch leicht benommen zu sein und wird ausgewechselt. Für sie kommt Rachel Daly.
34.
21:05
Rachel Daly
Einwechslung bei England: Rachel Daly
34.
21:05
Jess Carter
Auswechslung bei England: Jess Carter
32.
21:04
Rall mit dem nächsten Abschluss. Im linken Halbfeld wird Magull in Szene gesetzt. Sie sucht das Dribbling und zieht nach innen, um aus zentraler Position dann nach rechts hinter die Sechzehnerlinie zu Außenverteidigerin Maximiliane Rall zu geben. Ihr strammer, flacher Rechtsschuss aus etwas spitzem Winkel ist zu unplatziert und deshalb kein Problem für Roebuck.
30.
21:00
Die Ballbesitz-Statistik ist komplett ausgeglichen, die DFB-Frauen haben also genauso viel vom Spiel. Gefährlicher sind aber eindeutig die Hausherrinnen.
28.
20:59
Auch die Voss-Tecklenburg-Elf läuft den Gegner hoch an, der will diese Situationen weiterhin per Kurzpassspiel lösen und macht das am heutigen Abend, abgesehen vom Fehler der Torhüterin, sehr gut.
25.
20:57
Gefährlicher Seitfallzieher von Stanway! England spielt nach Ballgewinn im Mittelfeld schnell nach vorne - es geht über die rechte Seite. Von dort hebt Bronze den Ball aus dem Halbfeld nach halbrechts in die Box. Dort kontrolliert Georgia Stanway das hohe Zuspiel mit der Brust, um dann mit dem zweiten Kontakt aus der Drehung abzuschließen. Der Volleyschuss aus 16 Metern und spitzem Winkel kommt sogar gefährlich auf den Kasten, bleibt aber doch ziemlich zentral und Frohms hält sicher.
23.
20:55
Nach den aufregenden Minuten zwischen der zehnten und der 15. hat sich das Geschehen nur etwas beruhigt, denn, angeheizt von der Kulisse, drängt die Heimmannschaft auf den zweiten Treffer.
20.
20:51
Deutschland ist bemüht, selbst nach vorne zu kommen, tut sich dabei gegen die hoch stehenden Engländerinnen aber sehr schwer. Die Hausherrinnen versuchen früh Druck zu machen und das Leder früh zurückzuerobern.
18.
20:48
Es wird Einiges geboten! Ein Aufreger jagt den nächsten.
15.
20:44
Ellen White
Tooor für England, 1:0 durch Ellen White
Die Führung für England! Und die hat sich die Deutsche Verteidigung zuzuschreiben. Der Gegner kann sich im Rückraum relativ unbedrängt die Kugel zuspielen. In zentraler Position kommt Kirby an den Ball, spielt unbeabsichtigt einen Doppelpass mit einer Verteidigerin und legt im Anschluss flach nach links in die Box zu Ellen White. Die nimmt das Zuspiel mit einer kurzen Körpertäuschung nach rechts in die andere Richtung mit und ist in einer Entfernung von neun Metern allein vor dem Tor. Cool schiebt sie das Spielgerät mit dem rechten Außenrist an Hüterin Frohms vorbei ins Netz.
14.
20:44
Die Chance für England! Wieder geht es über Hemp und die linke Seite. Die Außenspielerin hat dort enorm viel Raum, dringt bis in den Sechzehner vor und legt vor der Grundlinie quer. Das Stellungsspiel der deutschen Hintermannschaft ist alles andere als gut, zu ihrem Glück hat aber auch keine Engländerin den Laufweg in den freien Rückraum gemacht.
12.
20:42
Riesenchance für Deutschland! Keeperin Ellie Roebuck wartet nach einem Rückpass viel zu lange, als sie schon unter Druck gesetzt wird und spielt dann auch noch einen zu weiten Pass nach rechts zu Bright. Im Anschluss kommt das Leder nach halblinks in die Box zu Magull, deren unscharfer Abschluss mit rechts aus 13 Metern aber rechts am Tor vorbeirollt.
11.
20:41
Erster Abschluss der Deutschen! Links im Sechzehner wird Bühl im Dribbling vom Ball getrennt und holt einen Eckstoß heraus. Der fliegt im Anschluss etwas hinter den Fünfer. Rall macht aus diesem ein paar Schritte zurück und köpft das Leder gefährlich aufs Tor. Der Abschluss ist aber nicht sehr platziert, sodass er sicher gefangen wird.
10.
20:40
Bei jedem Angriff, der theoretisch noch gefährlich werden könnte, geht direkt ein Raunen durch das Wembley, in dem die Stimmung am heutigen Abend sowieso schon sehr gut ist. Die Damen des aktuell Achten der FIFA-Weltrangliste werden lautstark von ihren Fans unterstützt.
8.
20:38
Die Gastgeberinnen spielen zu Beginn aggressiv nach vorne und wollen das Spiel kontrollieren.
6.
20:37
Nach einem flachen Pass aus dem Zentrum auf die rechte Außenbahn sucht Dongus von dort aus die bisher einzige deutsche Torschützin des Turniers Lea Schüller mit einem direkten, halbhohen Querpass. Der ist aber etwas zu lang und die englische Torhüterin Ellie Roebuck fängt den Ball ab.
4.
20:35
Ein Freistoß für England aus dem linken Halbfeld segelt hoch an den Elfmeterpunkt und wird dort dann von einer Verteidigerin per Kopf geklärt.
2.
20:34
Auf der linken Seite bricht Flügelspielerin Lauren Hemp zum ersten Mal durch, wird an der Sechzehnerkante aber doch noch entscheidend von Maximiliane Rall gestört und die Gefahr ist gebannt.
1.
20:33
England tritt ganz in Weiß auf, die Deutschen spielen in weinrot-schwarzer Montur.
1.
20:32
Es geht hinein in den ersten Durchgang!
1.
20:32
Spielbeginn
20:32
Martina Voss-Tecklenburg nimmt im Vergleich zum Kanada-Spiel insgesamt fünf Veränderungen vor. Für Berger steht wieder Froms zwischen den Pfosten. Außerdem starten Rall, Gwinn, Däbritz und Schüller für Doorsoun, Rauch, Freigang und Brand.
20:26
Dieser Test ist für beide Teams gleichzeitig eine Vorbereitung für die anstehende Europameisterschaft der Damen, die ebenfalls in England stattfinden wird. Bundestrainerin Voss-Tecklenburg äußerte am Dienstag ihre Vorfreude auf ein stimmungsvolles Spiel und erwarte vom heutigen Gegner, dass dieser auftreten wird, wie eine Mannschaft, die im Sommer die Europameisterschaft holen möchte.
20:20
Auch wenn die anstehende Begegnung als ein Freundschaftsspiel gelistet ist, dürfte trotzdem Feuer drin sein am heutigen Abend. Nach der knappen 1:2-Niederlage der Engländerinnen beim letzten Aufeinandertreffen in 2019 haben diese etwas gutzumachen. Von der damaligen bemerkenswerten Kulisse im Wembley-Stadium von 77.768 Zuschauern können die Spielerinnen heute aber leider nur träumen. Es werden etwa 13.000 Fans erwartet.
20:04
Auch die Truppe von Trainerin Sarina Wiegman konnte keines ihrer beiden Spiele gewinnen, sondern teilte sich zweimal die Punkte. Aktuell führen die Spanierinnen die Vierergruppe an, könnten von England allerdings noch abgelöst werden. Deutschland könnte den Cup bei einem Erfolg mit zwei Toren Abstand auf dem zweiten Rang abschließen.
19:57
Bei diesem zum ersten Mal ausgetragenen Vierkampf zwischen England, Deutschland, Spanien und Kanada verkauften sich die Deutschen Frauen bisher noch nicht sonderlich gut. Nach dem 1:1 gegen Spanien zum Auftakt unterlag die Mannschaft von Martina Voss-Tecklenburg den Olympiasiegerinnen aus Kanada mit 0:1 und möchte sich zum Abschluss des Turniers gegen die Engländerinnen noch einmal von ihrer besten Seite zeigen.
19:45
Hallo und herzlich willkommen zum letzten Spiel des Arnold Clark Cups 2022! Zum Abschluss der Erstauflage des Vier-Nationen-Turniers fordert Deutschland im Molineux Stadium in Wolverhampton Gastgeber England heraus. Anstoß ist um 20:30 Uhr.

Direkter Vergleich

Begegnungen
28
Siege England
3
Siege Deutschland
21
Unentschieden
4
Torverhältnis
22 : 67

Letzte Spiele

So., 31. Jul. 2022 18:00 Uhr
England
England
ENG
England
18:00
n.V.
Deutschland
GER
Deutschland
Deutschland
Beendet
Mi., 23. Feb. 2022 20:30 Uhr
England
England
ENG
England
20:30
Deutschland
GER
Deutschland
Deutschland
Beendet
Sa., 09. Nov. 2019 18:30 Uhr
England
England
ENG
England
18:30
1:2
Deutschland
GER
Deutschland
Deutschland
1:1
Beendet
So., 04. Mär. 2018 21:00 Uhr
Deutschland
Deutschland
GER
Deutschland
21:00
2:2
England
ENG
England
England
1:1
Beendet
Di., 07. Mär. 2017 22:00 Uhr
Deutschland
Deutschland
GER
Deutschland
22:00
1:0
England
ENG
England
England
1:0
Beendet

Höchste Siege

Do., 10. Sep. 2009 18:00 Uhr
England
England
ENG
England
18:00
2:6
Deutschland
GER
Deutschland
Deutschland
1:2
Beendet
Mi., 25. Okt. 2006 17:15 Uhr
Deutschland
Deutschland
GER
Deutschland
17:15
5:1
England
ENG
England
England
2:1
Beendet
Do., 11. Sep. 2003 14:00 Uhr
Deutschland
Deutschland
GER
Deutschland
14:00
4:0
England
ENG
England
England
3:0
Beendet
Sa., 12. Nov. 1994 00:00 Uhr
England
England
ENG
England
1:4
Deutschland
GER
Deutschland
Deutschland
1:1
Beendet
So., 25. Nov. 1990 00:00 Uhr
England
England
ENG
England
1:4
Deutschland
GER
Deutschland
Deutschland
1:3
Beendet