«Alle Spiele

Fußball
Copa del Rey
Do., 03. Feb. 2022 20:00 Uhr
Viertelfinale
Beendet
Real Sociedad
0:4
Real Betis
0:1
RSO
BET
90.
21:57
Fazit:
Real Betis gewinnt nach 90 Minuten gegen Real Sociedad mit 4:0 und zieht damit ins Halbfinale der Copa del Rey ein! Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber zunächst mit ordentlich Schwung aus der Kabine und hatten auch sofort die dicke Chance zum 1:1, doch Isak ließ den Ausgleich leichtfertig liegen. Nachdem Juanmi zum 2:0 traf (57.) übernahmen die Gäste aus Sevilla auch wieder die Spielkontrolle. Die Hausherren kamen offensiv nicht mehr wirklich zum Zug und mussten sogar noch die Gegentreffer zum 3:0 und 4:0 hinnehmen. Willian José (83./HE) sowie Aitor Ruibal (87.) trafen. Am Ende ist es auch ein Erfolg der Effizienz, denn alle vier Schüsse auf das Tor saßen bei den Gästen, die sich aber insgesamt verdient durchsetzten. Damit verabschieden wir uns an dieser Stelle und wünschen noch einen schönen Abend!
90.
21:54
Spielende
90.
21:53
Angesichts des Resultats trudelt das Spielgeschehen nun dem Ende entgegen. Die letzten 60 Sekunden laufen.
90.
21:52
Wie bereits im ersten Durchgang gibt es drei Minuten Nachspielzeit.
90.
21:52
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89.
21:51
Bei Real Sociedad will der Ball nicht über die Linie. Portu scheitert aus 16 Metern halbrechter Position am linken Pfosten.
88.
21:51
Rodri
Einwechslung bei Real Betis: Rodri
88.
21:50
Nabil Fekir
Auswechslung bei Real Betis: Nabil Fekir
88.
21:49
Joaquín
Einwechslung bei Real Betis: Joaquín
88.
21:49
Canales
Auswechslung bei Real Betis: Canales
87.
21:47
Aitor Ruibal
Tooor für Real Betis, 0:4 durch Aitor Ruibal
Jetzt wird das Ergebnis für Real Sociedad richtig bitter. Bei Bartras langem Ball auf die linke Seite verschätzen sich gleich zwei Abwehrspieler, weshalb Aitor Ruibal frei durchstartet und alleine auf Remiro zuläuft. Auf Höhe des linken Fünfmeterecks überwindet er den Keeper dann oben links im Eck.
84.
21:44
Imanol wechselt nochmal und bringt Portu für die Schlussminuten.
83.
21:44
Portu
Einwechslung bei Real Sociedad: Portu
83.
21:44
Alexander Isak
Auswechslung bei Real Sociedad: Alexander Isak
83.
21:43
Willian José
Tooor für Real Betis, 0:3 durch Willian José
Willian José macht den Deckel drauf! Der Joker tritt zum Elfmeter an, verzögert kurz beim Anlauf und trifft dann trocken oben rechts in den Winkel! Starker Strafstoß.
82.
21:42
Joseba Zaldua
Gelbe Karte für Joseba Zaldúa (Real Sociedad)
Joseba Zaldúa wird für sein Handspiel noch verwarnt.
81.
21:42
So ist es! Nach einem kurzen Check am Monitor zeigt der Referee nachvollziehbarerweise auf den Punkt.
81.
21:42
Erneut meldet sich der VAR. Gibt es nun Elfmeter für Betis?
80.
21:41
Nach einem schönen Spielzug über die rechte Seite flankt Sabaly per Chip zurück an die Strafraumkante. Fekir schließt volley ab und trifft den ausgestreckten Arm von Joseba Zaldúa.
77.
21:38
Mit Juanmi hat der bisher entscheidende Mann Feierabend. Der Doppeltorschütze macht Platz für Aitor Ruibal.
77.
21:38
Aitor Ruibal
Einwechslung bei Real Betis: Aitor Ruibal
77.
21:37
Juanmi
Auswechslung bei Real Betis: Juanmi
76.
21:37
Juanmi hat das 3:0 auf dem Fuß! Infolge eines Betis-Konters schickt Fekir Canales über den linken Flügel in den Sechzehner. Der Kapitän legt gleich nach rechts in die Box zu Juanmi, der aus kurzer Distanz aber am stark reagierenden Remiro scheitert. Richtig gute Chance für die Gäste!
73.
21:34
Doppelwechsel bei den Gastgebern. Neben Rafinha, der ins zentrale Mittelfeld rückt, kommt mit Sørloth ein zweiter echter Stürmer neben Isak.
73.
21:33
Rafinha
Einwechslung bei Real Sociedad: Rafinha
73.
21:33
David Silva
Auswechslung bei Real Sociedad: David Silva
73.
21:33
Alexander Sørloth
Einwechslung bei Real Sociedad: Alexander Sørloth
73.
21:33
Adnan Januzaj
Auswechslung bei Real Sociedad: Adnan Januzaj
70.
21:32
Real Betis hat mittlerweile sogar mit 55 Prozent leichte Vorteile im Ballbesitz. Die Hausherren kommen offensiv nicht mehr wirklich zur Geltung.
68.
21:29
Inzwischen wird das Spiel mehr und mehr zerfahren. Richtiger Spielfluss kommt so in den letzten Minuten nicht auf.
66.
21:27
Pellegrini wechselt positionsgetreu in der Sturmspitze. Willian José übernimmt nun für Borja Iglesias.
66.
21:26
Willian José
Einwechslung bei Real Betis: Willian José
66.
21:26
Borja Iglesias
Auswechslung bei Real Betis: Borja Iglesias
63.
21:24
Le Normand bringt Borja Iglesias in der gegnerischen Hälfte rustikal zu Boden. Der Unparteiische lässt die Gelbe Karte nochmal stecken.
60.
21:20
Das 0:2 ist ein herber Dämpfer für Real Sociedad. Die gute Anfangsphase der Basken ist dadurch komplett verpufft.
57.
21:17
Juanmi
Tooor für Real Betis, 0:2 durch Juanmi
Doch kurze Zeit später erhöht Juanmi regulär auf 2:0! Nach einem überragenden Steilpass von Canales auf die linke Seite kommt der aufgerückte Álex Moreno bis zur Grundlinie durch. Sein Rückpass in Richtung Elfmeterpunkt landet vor den Füßen von Juanmi, der aus der Drehung oben rechts ins Eck trifft und somit den Doppelpack schnürt.
55.
21:17
William Carvalho probiert es aus 22 Metern zentraler Position mit einem Fernschuss, den Remiro nur nach vorne klatschen lassen kann. Juanmi netzt aus kurzer Distanz zwar zum 2:0 ein, stand jedoch ganz klar im Abseits. Die Fahne des Assistenten geht sofort nach oben.
52.
21:12
Mikel Oyarzabal und Rui Silva prallen beim Kampf um den Ball im Sechzehner unglücklich zusammen. Für beide wird es aber weitergehen.
50.
21:10
Real Sociedad scheint sich für den zweiten Durchgang einiges vorgenommen zu haben. Die Gastgeber kommen mit ordentlich Dampf aus der Kabine.
47.
21:09
Unfassbar! Das muss das 1:1 sein! Mikel Oyarzabal setzt sich rechts in der Box stark durch und spielt flach an den zweiten Pfosten. Dort steht Isak völlig frei und schließt halbhoch ab, doch Rui Silva hechtet hin und kann mit einer Wahnsinnsparade den Ausgleich verhindern! Da kann sich der Angreifer eigentlich in Ruhe eine Ecke aussuchen.
46.
21:07
Weiter geht's! Bei den Gastgebern gibt es zum Wiederanpfiff einen Wechsel. Martín Zubimendi ersetzt Guevara auf der defensiven Außenbahn.
46.
21:07
Martín Zubimendi
Einwechslung bei Real Sociedad: Martín Zubimendi
46.
21:07
Guevara
Auswechslung bei Real Sociedad: Guevara
46.
21:06
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
20:52
Halbzeitfazit:
Dann ist Pause! Im Viertelfinale der Copa del Rey führt Real Betis nach 45 Minuten bei Real Sociedad mit 1:0! In der Anfangsphase waren die Gäste aus Sevilla auch das bessere und aktivere Team. Juanmi belohnte seine Mannschaft nach 12 Minuten mit dem Führungstreffer. In der Folge hatte die Pellegrini-Elf das Spielgeschehen auch in der Hand, Real Sociedad brauchte etwas, um sich von dem Druck zu befreien. Die letzten zehn Minuten vor der Pause gehörten dann aber den Gastgebern, doch Januzajs Treffer wurde vom VAR wieder einkassiert. So bleibt es bei der knappen Führung für die Gäste. Wir sind gespannt, wie es nach der Pause weitergehen wird. Bis gleich!
45.
20:49
Ende 1. Halbzeit
45.
20:48
Im ersten Durchgang gibt es nochmal 180 Sekunden obendrauf.
45.
20:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
45.
20:47
Die Riesenchance zum 2:0! Fekir zieht von der Außenbahn in die Mitte und taucht nach einem schönen Doppelpass mit Borja Iglesias frei vor Remiro auf. Aus kurzer Distanz scheitert der Franzose aber an einer tollen Fußabwehr des Keepers.
42.
20:43
Wenige Minuten noch bis zur Pause. Real Sociedad erhöht nochmal den Druck und will vor dem Halbzeitpfiff den Ausgleich.
39.
20:41
Adnan Januzaj
VAR-Entscheidung: Das Tor durch A. Januzaj (Real Sociedad) wird nicht gegeben, Spielstand: 0:1
Der vermeintliche Ausgleich! Mikel Oyarzabal setzt sich auf der linken Außenbahn stark zur Grundlinie durch und setzt Januzaj per Flachpass in der Box in Szene, der ansatzlos rechts unten einnetzt. Allerdings wird der Treffer wegen einer Abseitsstellung zurückgenommen. Mikel Oyarzabal stand in der verbotenen Zone, als er auf dem Flügel angespielt wurde.
38.
20:39
Marc Bartra
Gelbe Karte für Bartra (Real Betis)
Bartra sieht die erste Verwarnung des Spiels, weil er mit dem Arm voran Isak in den Rücken springt.
37.
20:39
Guter Standard von Januzaj, der einen Freistoß von der rechten Außenbahn scharf in den Fünfer schlägt. Mikel Merino köpft die Kugel jedoch rechts am Gehäuse vorbei.
34.
20:36
Nein! Die Berührungen von Joseba Zaldúa reichten den Unparteiischen nicht für einen Strafstoß. Die korrekte Entscheidung.
33.
20:35
Nach zweimaligem Kontakt am Knöchel geht Fekir an der Strafraumgrenze zu Boden. Der VAR meldet sich. Gibt es Elfmeter für Betis?
31.
20:33
Für Adnan Januzaj wird es weitergehen.
30.
20:32
Erneut gibt es eine Verletzungsunterbrechung, weil Bartra seinen Gegenspieler Januzaj mit Wucht aus dem Weg räumt. Der Belgier muss medizinisch versorgt werden.
28.
20:30
Erneut wird Real Sociedad gefährlich! Januzajs Ecke von der linken Seite köpft Le Normand auf die rechte Ecke. Das Leder touchiert noch leicht den Pfosten und geht dann ins Toraus.
26.
20:29
Richtig gute Chance für die Hausherren! Isak legt aus dem Zentrum nach links in die Box zu Mikel Oyarzabal, der aus spitzem Winkel wuchtig auf die lange Ecke abschließt. Rui Silva taucht aber schnell ab und kann parieren. Ein Tor wäre zudem noch auf Abseits überprüft worden. Die Fahne des Assistenten ging im Anschluss hoch.
25.
20:27
Real Sociedad brauchte etwas, um sich von dem 0:1 zu erholen. Inzwischen kommt die Mannschaft von Imanol aber ein wenig besser ins Spiel.
22.
20:24
Der erste gefährliche Abschluss für Real Sociedad! Mikel Oyarzabal hat zentral vor dem Tor etwas Raum und schließt aus 24 Metern wuchtig ab. Rui Silva hat mit dem Schuss etwas Probleme und kann nur zur Ecke abwehren, die aber ohne Folgen bleibt.
20.
20:22
Sabaly zieht von der rechten Seite ins Zentrum und will den einlaufenden Juanmi mit einem Steckpass in Szene setzen. Allerdings spielt Remiro gut mit und schnappt sich den Ball vor dem Angreifer der Gäste.
17.
20:19
Álex Moreno hat im Zweikampf mit Januzaj einen Schlag auf den linken Knöchel abbekommen und muss kurzzeitig behandelt werden. Für den Außenverteidiger wird es aber weitergehen.
15.
20:17
Betis versucht das Momentum nun zu nutzen und die Gastgeber früh unter Druck zu setzen. Die Basken haben dabei sichtlich Probleme mit dem aggressiven Pressing.
12.
20:13
Juanmi
Tooor für Real Betis, 0:1 durch Juanmi
Die Führung für Real Betis! William Carvalho wird zentral vor der Box angespielt, setzt sich wuchtig gegen Mikel Merino durch und legt an das rechte Strafraumeck zu Fekir. Der Franzose spielt sofort einen Steilpass zurück zu William Carvalho an die Grundlinie. Das Zuspiel ist etwas zu lang, doch der Portugiese setzt gegen Guevara gut nach, behauptet das Leder und spielt in den Rückraum des Strafraums. Dort steht Juanmi völlig frei und netzt aus 12 Metern halblinker Position per Flachschuss ein.
10.
20:12
Januzaj gewinnt den Ball auf der rechten Seite und schaltet sofort in die Offensive um. Sein Zuspiel auf die linke Bahn zu Mikel Oyarzabal ist aber etwas zu kurz, weshalb Verteidiger Sabaly rechtzeitig zurückeilen und klären kann.
8.
20:10
Temporeiche Anfangsphase in diesem Viertelfinale. Beide Teams suchen aktiv den Weg in die Offensive.
5.
20:07
Nun sorgt eine Fekir-Ecke für Gefahr! Der Ball landet von der linken Seite am Fünfmeterraum, wo William Carvalho hochsteigt, aber per Aufsetzer knapp rechts am Pfosten vorbeiköpft.
3.
20:05
Nach einer Betis-Ecke nimmt Januzaj Tempo auf und dribbelt in die gegnerische Hälfte. Anschließend versucht der Belgier Rui Silva aus über 40 Metern zu überlisten. Die Kugel geht aber weit rechts vorbei.
1.
20:02
Der Ball rollt! Betis hat in grün-weißem Outfit angestoßen, die Gastgeber sind in Blau-Weiß gekleidet.
1.
20:02
Spielbeginn
19:45
Bei den Gästen belässt es Pellegrini nach dem 4:1 in der Liga bei Espanyol Barcelona bei drei Änderungen. Neben Rui Silva, der für Bravo ins Tor rückt, bilden Bartra und Víctor Ruiz heute die Innenverteidigung. Pezzella sowie Rodríguez weichen dafür auf die Bank.
19:32
Werfen wir einen Blick auf die Aufstellungen. Im Vergleich zum torlosen Remis in der Liga gegen Getafe tauscht Imanol bei den Gastgebern kräftig durch und schickt gleich fünf frische Kräfte in die Startelf. Aritz Elustondo, Mikel Merino, Aihen Muñoz, David Silva sowie Isak ersetzen Zubeldía, Diego Rico, Rafinha, Jon Guridi sowie Sørloth.
19:19
Jedoch spielt Real Betis bislang auch eine sehr starke Saison. Mit Platz 3 sind die Gäste mittendrin im Kampf um die Königsklasse. Eine Ausgangssituation die vor der Saison vermutlich nur wenige erwartet hätten. Auch die Elf von Manuel Pellegrini ist seit nunmehr fünf Pflichtspielen ungeschlagen und zog durch einen 2:1-Derbysieg gegen den FC Sevilla ins heutige Viertelfinale ein. Außerdem bezwang Betis Real Sociedad in der Liga bereits deutlich. Mitte Dezember gewann man das Heimspiel glatt mit 4:0. Jedoch warnte Coach Pellegrini im Vorfeld, dass das Ergebnis nicht überbewertet werden sollte und forderte volle Konzentration seiner Mannschaft auf das Pokalduell.
19:10
Mit einer Serie von fünf Pflichtspielen ohne Niederlage im Rücken geht Real Sociedad heute in das Viertelfinale. Zudem bezwang man in der vorherigen Runde mit Atlético Madrid den amtierenden Meister mit 2:0 und dürfte somit mit breiter Brust im Pokalwettbewerb antreten. Auch in der Primera División mischt die Mannschaft von Imanol munter im Rennen um die internationalen Plätze mit. Aktuell liegt man mit 34 Punkten sogar nur zwei Zähler hinter den Champions-League-Plätzen. Im Heimspiel ist der Einzug ins Semifinale das klare Ziel. Gestern machten bereits Rayo Vallecano sowie der FC Valencia ihre Halbfinalteilnahme klar.
18:53
Herzlich willkommen zum Viertelfinale der Copa del Rey! Um 20 Uhr wird zwischen Real Sociedad und Real Betis der nächste Halbfinalist ermittelt.

Direkter Vergleich

Begegnungen
116
Siege Real Sociedad
45
Siege Real Betis
40
Unentschieden
31
Torverhältnis
150 : 146

Letzte Spiele

So., 17. Dez. 2023 16:15 Uhr
Real Sociedad
S. Sebastian
RSO
Real Sociedad
16:15
Real Betis
BET
Betis Sevilla
Real Betis
Beendet
So., 06. Aug. 2023 01:00 Uhr
Real Betis
Betis Sevilla
BET
Real Betis
01:00
0:1
Real Sociedad
RSO
S. Sebastian
Real Sociedad
0:0
Beendet
Di., 25. Apr. 2023 22:00 Uhr
Real Betis
Betis Sevilla
BET
Real Betis
22:00
Real Sociedad
RSO
S. Sebastian
Real Sociedad
Beendet
So., 30. Okt. 2022 21:00 Uhr
Real Sociedad
S. Sebastian
RSO
Real Sociedad
21:00
Real Betis
BET
Betis Sevilla
Real Betis
Beendet
Fr., 15. Apr. 2022 21:00 Uhr
Real Sociedad
S. Sebastian
RSO
Real Sociedad
21:00
Real Betis
BET
Betis Sevilla
Real Betis
Beendet

Höchste Siege

So., 12. Dez. 1971 00:00 Uhr
Real Sociedad
S. Sebastian
RSO
Real Sociedad
6:0
Real Betis
BET
Betis Sevilla
Real Betis
4:0
Beendet
So., 04. Feb. 1962 00:00 Uhr
Real Sociedad
S. Sebastian
RSO
Real Sociedad
6:0
Real Betis
BET
Betis Sevilla
Real Betis
4:0
Beendet
So., 15. Dez. 2013 17:00 Uhr
Real Sociedad
S. Sebastian
RSO
Real Sociedad
17:00
5:1
Real Betis
BET
Betis Sevilla
Real Betis
1:1
Beendet
So., 24. Mai. 1987 00:00 Uhr
Real Betis
Betis Sevilla
BET
Real Betis
5:1
Real Sociedad
RSO
S. Sebastian
Real Sociedad
2:1
Beendet
So., 06. Nov. 1960 00:00 Uhr
Real Betis
Betis Sevilla
BET
Real Betis
5:1
Real Sociedad
RSO
S. Sebastian
Real Sociedad
1:1
Beendet