«Alle Spiele

Fußball
Coppa Italia
Mi., 26. Apr. 2023 21:00 Uhr
Halbfinale Rückspiel
Beendet
Inter Mailand
1:0
Juventus Turin
1:0
INT
JUV
90.+4
23:00
Fazit:
Inter Mailand gewinnt das Halbfinal-Rückspiel verdient mit 1:0 gegen ein ideenloses Juventus Turin und steht im Pokalfinale. Bereits in der 15. Minute erzielte Federico Dimarco den goldenen Treffer und belohnte sein Team für eine aktive Anfangsphase. Von Juve kam vorne sehr wenig - ohne den verletzten Dusan Vlahovic fehlte es an offensiver Durchschlagskraft. Erst kurz nach der Pause bäumten die Turiner sich kurz auf und hatten ein paar Abschlüsse. Doch letztendlich verteidigte Inter das sehr clever und war fast immer den Schritt schneller am Ball. Für Mailand geht es nun im Finale gegen den Sieger aus dem Duell Cremonese gegen Florenz. Juve kann sich voll auf die Liga und die Europa League konzentrieren.
90.+4
22:54
Spielende
90.+2
22:51
Henrikh Mkhitaryan
Gelbe Karte für Henrikh Mkhitaryan (Inter)
Mkhitaryan mit dem taktischen Foul an Paredes.
90.+1
22:51
Allegri und Co. beißen sich die Zähne aus an der Mailänder Defensive! Gegen die clevere Inter-Defensive finden sie keine Lücke.
90.
22:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
88.
22:49
Milik und Chiesa versuchen mit einem Doppelpass die Inter-Defensive auszuhebeln. Dadurch dass der Ball noch gefährlich abgefälscht wird, muss Onana reagieren, kommt raus und begräbt den Ball klasse unter sich.
87.
22:47
Clever! Inter hält Juve weit vom eigenen 16er fern und ist dem zweiten Treffer näher, als Juve dem Ersten.
85.
22:46
Gosens wird am gegnerischen 16er unfair gelegt, sodass Brozović einen Freistoß aus halblinker Position in den 16er chippen kann. Dort wird die Kugel noch gefährlich von einem Juve-Spieler abgefälscht, weshalb der Ball sich gefährlich über die Querlatte senkt.
84.
22:44
Gibt es nochmal so eine hitzige Schlussphase, wie vor drei Wochen im Hinspiel?
83.
22:42
Roberto Gagliardini
Einwechslung bei Inter: Roberto Gagliardini
83.
22:42
Hakan Çalhanoğlu
Auswechslung bei Inter: Hakan Çalhanoğlu
81.
22:42
Noch knapp zehn Minuten hat das Team von Massimiliano Allegri, um irgendwie den Ausgleich zu erzielen. Doch sie tun sich weiter sehr schwer, überhaupt mal vor den Kasten von André Onana zu kommen.
79.
22:39
Paul Pogba
Einwechslung bei Juventus: Paul Pogba
79.
22:38
Fabio Miretti
Auswechslung bei Juventus: Fabio Miretti
78.
22:38
Joaquín Correa
Einwechslung bei Inter: Joaquín Correa
78.
22:38
Lautaro Martínez
Auswechslung bei Inter: Lautaro Martínez
78.
22:38
Robin Gosens
Einwechslung bei Inter: Robin Gosens
78.
22:37
Federico Dimarco
Auswechslung bei Inter: Federico Dimarco
77.
22:37
Rabiot zieht mal auf links außen das Tempo an und wechselt die Seite zu Di María. Der Argentinier zieht nach innen, legt sich die Kugel auf seinen starken linken Fuß und zieht dann flach ab. Doch der unplatzierte Ball ist kein Problem für Onana.
76.
22:36
Inter steht jetzt sehr tief in der eigenen Hälfte und versucht so die laufenden Angriffe Juves möglichst schnell zu unterbinden.
73.
22:34
Dumfries wird am gegnerischen 16er gefoult, sodass Inter einen Freistoß aus einer klasse Position halbrechts vor dem Strafraum bekommt. Dimarco knallt den Ball aber dann wuchtig in die Mauer. Von dort aus prallt der Ball ab zu Mkhitaryan, der aus kurzer Entfernung abzieht und Perin zu einer Glanzparade zwingt.
71.
22:32
Knappe 20 Minuten sind noch im Derby d'Italia zu gehen und Juve braucht weiter einen Treffer, um sich in die Verlängerung zu retten. Doch im Moment ist Inter dem womöglich vorentscheidenden Treffer näher, als Juve.
68.
22:29
Danilo
Einwechslung bei Juventus: Danilo
68.
22:29
Leonardo Bonucci
Auswechslung bei Juventus: Leonardo Bonucci
68.
22:29
Marcelo Brozović
Einwechslung bei Inter: Marcelo Brozović
68.
22:28
Nicolò Barella
Auswechslung bei Inter: Nicolò Barella
68.
22:28
Romelu Lukaku
Einwechslung bei Inter: Romelu Lukaku
68.
22:28
Edin Džeko
Auswechslung bei Inter: Edin Džeko
67.
22:28
Aber jetzt! Denzel Dumfries macht auf rechts außen Tempo und flankt nach seinem tollen Lauf flach in den Rückraum, wo Lautaro Martínez mitgelaufen ist und den Ball nur hauchzart mit dem langen Bein verpasst. Da war mehr drin!
66.
22:26
Die Partie lebt weiter von der Spannung - auch wenn im Moment nicht viel passiert im ausverkauften San Siro.
63.
22:23
Leandro Paredes
Einwechslung bei Juventus: Leandro Paredes
63.
22:23
Manuel Locatelli
Auswechslung bei Juventus: Manuel Locatelli
61.
22:22
Bei Juventus ist nun häufiger zu beobachten, dass zu wenig Spieler den Weg mit nach vorne machen. Viele bleiben zu früh stehen und so entsteht nur selten mal etwas Gefährliches für die Gäste.
59.
22:18
Manuel Locatelli
Gelbe Karte für Manuel Locatelli (Juventus)
Locatelli trifft Barella mit der Hand im Gesicht und sieht die erste Gelbe Karte des Spiels.
55.
22:15
Die Nerazzurri lauern nun vor allem auf Kontersituationen und Ballverluste der Juve-Spieler. Die Partie ist sehr ausgeglichen.
52.
22:13
Edin Džeko lässt Bremer im gegnerischen 16er stehen und netzt aus spitzem Winkel ein. Doch der Schiedsrichter entscheidet dann auf eine Abseitsposition des Stürmers beim weiten Steilpass von Federico Dimarco.
50.
22:10
Juve reißt das Spiel nun an sich und Locatelli setzt einen Schuss aus dem halblinken Rückraum aufs Tor ab. Keeper Onana ist aber zur Stelle und fängt den Ball.
49.
22:08
Miretti probiert es mit einem Schuss von der Strafraumkante, doch der Ball fliegt weit über den Kasten.
46.
22:05
Weiter geht's im San Siro! Und Juve stellt auf Offensive um: Für Kostić kommt Milik auf den Platz.
46.
22:05
Arkadiusz Milik
Einwechslung bei Juventus: Arkadiusz Milik
46.
22:04
Filip Kostić
Auswechslung bei Juventus: Filip Kostić
46.
22:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:51
Halbzeitfazit:
Zur Pause führt Inter Mailand verdient mit 1:0 gegen Juventus Turin. Ein Geniestreich von Nicolò Barella in der 15. Minute führte zum bisher einzigen Treffer von Federico Dimarco. Die Bianconeri wurden lange Zeit nicht vor dem gegnerischen Tor aktiv, erst nach dem Gegentreffer versuchten sie durch mehr Ballbesitz den Ausgleich zu erzielen. Doch in puncto Zielstrebigkeit, Gefährlichkeit und Risiko vor dem gegnerischen Tor hinken die Gäste den Nerazzurri etwas hinterher. Juventus braucht allerdings weiter nur einen Treffer für die Verlängerung - es bleibt spannend!
45.
21:48
Ende 1. Halbzeit
44.
21:46
Juve probiert es nochmal vor der Pause vorne aktiv zu werden. Doch bis auf eine relativ ungefährliche Halbfeldflanke kommt nichts bei raus.
40.
21:43
Nur noch wenige Minuten sind es bis zur Pause und Inter spielt das bisher gut in diesem Halbfinal-Rückspiel. Doch die Gäste aus Turin haben ihnen auch nicht viel entgegenzusetzen. Sie sind in vielen Situationen immer einen Schritt zu spät oder zu träge.
38.
21:40
Drei Juve-Verteidiger können Lautaro Martínez nicht stoppen! Der Argentinier setzt sich am linken Strafraumeck durch und schießt flach und wuchtig auf den Kasten. Keeper Mattia Perin streckt sich und vergräbt den Ball unter sich.
34.
21:37
Kostić prüft Onana mit einem satten Schuss aus 20 Metern! Doch der Keeper wehrt zum Eckball ab, welcher nicht gefährlich wird.
32.
21:35
Währenddessen spielen es die Nerazzurri zielstrebiger: Martínez pflückt eine Flanke von Dimarco herunter und schießt das Spielgerät aus 25 Metern ein paar Meter über die Querlatte.
30.
21:32
Vor allem in der Offensive treffen die Turiner oft die falschen Entscheidungen. Ebenfalls rücken bei eigenem Ballbesitz zu wenig Spieler schnell nach vorne, sodass es nur selten zu aussichtsreichen Vorstößen der Gäste kommt.
26.
21:29
De Sciglio mit der ersten Torannährung Juve's! Der rechte Außenspieler köpft den Ball nach einer Flanke von Alex Sandro aus ca. zehn Metern nur knapp neben den linken Pfosten.
24.
21:27
Die Heimmannschaft wirkt weiter etwas gefestigter in dieser Partie. Juve hat Probleme im Chancen kreieren.
21.
21:23
Auf der anderen Seite lässt Inter nicht locker: Lautaro Martínez schnappt sich an der Strafraumkante den Ball von Manuel Locatelli und schießt ihn flach knapp neben den linken Pfosten.
20.
21:21
Di María schlägt einen Eckball in den gegnerischen 16er, doch der Referee entscheidet auf ein Stürmerfoul.
18.
21:20
Nun müssen die Bianconeri reagieren! Und die Gäste machen direkt Druck nach vorne.
15.
21:16
Federico Dimarco
Tooor für Inter, 1:0 durch Federico Dimarco
Inter führt durch eine super Kombination! Ausgangspunkt ist der geniale Pass von Nicolò Barella aus dem Rückraum in den Lauf von Federico Dimarco. Der linke Schienenspieler steht völlig frei und braucht den Ball nur noch mit dem linken Fuß am Keeper vorbeischieben.
13.
21:15
Dumfries erkämpft sich einen ersten Eckball für sein Team. Dimarco's Hereingabe wird am ersten Pfosten gefährlich verlängert. Doch Alex Sandro klärt entscheidend per Kopf vor dem einschussbereiten Dumfries.
12.
21:13
Die intensiven Zweikämpfe häufen sich, während der Schiedsrichter in der Anfangsphase sehr großzügig reagiert und vieles weiterlaufen lässt.
9.
21:11
Alex Sandro setzt ein Zeichen und foult Nicolo Barella 30 Meter vor dem eigenen Tor. Den anschließenden Freistoß von Federico Dimarco kann die Juve-Abwehr locker klären.
6.
21:08
Juventus spielt in den Anfangsminuten erstmal abwartend. Die Bianconeri lassen die Mailänder spielen, während Chiesa als Einziger vorne lauert.
3.
21:06
Da ist doch schon die erste dicke Gelegenheit für die Gastgeber! Barella hat halbrechts im Rückraum etwas zu viel Platz und schlägt eine klasse Flanke halbhoch in den 16er, wo erst Martínez und dann Džeko am zweiten Pfosten sehr knapp den Ball verpassen.
1.
21:02
Das Derby d'Italia um das Finalticket beginnt!
1.
21:01
Spielbeginn
20:39
Juves Trainer Massimiliano Allegri warf ebenfalls am Wochenende in der Liga die Rotationsmaschinerie an und brachte einige Jungs aus der zweiten Reihe. Schwer wiegt der Ausfall von Stürmer Dusan Vlahovic, der sich eine Muskelverletzung zuzog und für einige Zeit auszufallen droht. Stattdessen sollen heute Federico Chiesa und Ángel Di María vorne wirbeln. In der Verteidigung rücken Bremer und Alex Sandro wieder in die erste Elf, während Allegri auf den gesperrten Juan Cuadrado verzichten muss.
20:33
Auch bei Juventus gibt es in dieser Saison viele Auf und Abs. Während sie in der Liga am Wochenende durch die 0:1-Niederlage gegen den SSC Neapel ihre dritte Serie A-Pleite in Folge einstecken mussten, qualifizierten sie sich zuletzt durch die Spiele gegen Sporting Lissabon für das Europa League Halbfinale. Ebenso bekamen sie in der Liga ihre 15 abgezogenen Punkte wieder zurück, was ihnen womöglich nochmal einen Motivationsschub mehr für den Schlussspurt der Saison geben könnte.
20:27
Romelu Lukaku war auch beim Sieg in Empoli wieder einmal der entscheidende Mann in der Offensive und erzielte einen Doppelpack. Doch wie bisher in dieser Saison Gang und Gebe ist bei Simone Inzaghi - so muss der Belgier in den wichtigen Spielen, wie heute, erst einmal von der Bank aus zuschauen. Edin Dzeko übernimmt seinen Part im Sturmzentrum neben Lautaro Martínez, der ebenfalls, im Vergleich zum Wochenende, hineinrotiert. Inzaghi setzt heute auf viele frische Beine: Bis auf Hakan Çalhanoğlu gibt es eine komplett neue Inter-Elf.
20:21
Bei Inter Mailand läuft es in dieser Saison vor allem in den Pokalwettbewerben. Während sie in der Champions League souverän ins Halbfinale eingezogen sind, könnte heute auch im nationalen Pokal nachgelegt werden und ein erstes Finalticket gebucht werden. Ein positives Zeichen für die Mannschaft von Trainer Simone Inzaghi: Am vergangen Wochenende beendeten die Nerazurri ihre Sieglos-Serie in der Liga mit einem 3:0-Sieg beim FC Empoli und können sich noch berechtigte Hoffnungen auf einen internationalen Startplatz über die Liga machen.
20:16
Bereits vor ungefähr drei Wochen fand das Hinspiel im Turiner Allianz Stadium statt. Nach einer hitzigen Schlussphase mit zwei Treffern und drei Platzverweisen endete die Partie 1:1 unentschieden. Romelu Lukaku konnte in aller letzter Sekunde einen Handelfmeter verwandeln und so den wichtigen Ausgleich erzielen. Da es seit dieser Saison in der Coppa Italia keine Auswärtstorregel mehr gibt, ist große Spannung angesagt für das heutige Rückspiel.
20:04
Einen schönen guten Abend und herzlich willkommen zum entscheidenden Rückspiel in der Coppa Italia! Ab 21:00 Uhr spielen Inter Mailand und Juventus Turin um das Finalticket.

Direkter Vergleich

Begegnungen
205
Siege Inter Mailand
58
Siege Juventus Turin
92
Unentschieden
54
Torverhältnis
241 : 284

Letzte Spiele

So., 04. Feb. 2024 20:45 Uhr
Inter Mailand
Inter
INT
Inter Mailand
20:45
Juventus Turin
JUV
Juventus
Juventus Turin
Beendet
So., 26. Nov. 2023 20:45 Uhr
Juventus Turin
Juventus
JUV
Juventus Turin
20:45
Inter Mailand
INT
Inter
Inter Mailand
Beendet
Mi., 26. Apr. 2023 21:00 Uhr
Inter Mailand
Inter
INT
Inter Mailand
21:00
Juventus Turin
JUV
Juventus
Juventus Turin
Beendet
Di., 04. Apr. 2023 21:00 Uhr
Juventus Turin
Juventus
JUV
Juventus Turin
21:00
Inter Mailand
INT
Inter
Inter Mailand
Beendet
So., 19. Mär. 2023 20:45 Uhr
Inter Mailand
Inter
INT
Inter Mailand
20:45
Juventus Turin
JUV
Juventus
Juventus Turin
Beendet

Höchste Siege

Sa., 10. Jun. 1961 00:00 Uhr
Juventus Turin
Juventus
JUV
Juventus Turin
9:1
Inter Mailand
INT
Inter
Inter Mailand
3:0
Beendet
So., 04. Apr. 1954 00:00 Uhr
Inter Mailand
Inter
INT
Inter Mailand
6:0
Juventus Turin
JUV
Juventus
Juventus Turin
2:0
Beendet
So., 16. Okt. 1938 00:00 Uhr
Inter Mailand
Inter
INT
Inter Mailand
5:0
Juventus Turin
JUV
Juventus
Juventus Turin
Beendet
So., 17. Jan. 1932 00:00 Uhr
Juventus Turin
Juventus
JUV
Juventus Turin
6:2
Inter Mailand
INT
Inter
Inter Mailand
Beendet
So., 03. Mär. 1957 00:00 Uhr
Juventus Turin
Juventus
JUV
Juventus Turin
5:1
Inter Mailand
INT
Inter
Inter Mailand
1:0
Beendet