«Alle Spiele

Fußball
Conference League Quali
Do., 05. Aug. 2021 19:00 Uhr
3. Runde Hinspiel
Beendet
Vojvodina
0:1
LASK
0:0
VOJ
LAS
90.
20:56
Fazit
Vojvodina verliert gegen den LASK knapp mit 0:1. Das Ergebnis ist knapper als das Spiel. Novi Sad hat dem LASK praktisch nie gefährlich werden können. Wenige Zufallschancen sind trotzdem entstanden, letztlich setzt sich aber der Power-Fußball des LASK hier durch. Die Linzer zeigen hier von Beginn an, dass sie das Spiel gewinnen wollen und hätten mit mehr Genauigkeit im letzten Drittel auch deutlich höher gewinnen können. Im Rückspiel sollte es damit nur noch Formsache sein, doch auf die leichte Schulter dürfen sie das Spiel nicht nehmen.
90.
20:53
Spielende
90.
20:53
Vier Minuten waren angezeigt, mittlerweile schlägt es die sechste Minute. Schlager darf noch einen Abstoß ausführen.
90.
20:51
Dario Maresić
Gelbe Karte für Dario Maresić (LASK)
Maresić geht ungestüm in den Zweikampf - dafür sieht er Gelb.
90.
20:50
Succar darf für die letzten zwei Minuten der vier Minunten Nachspielzeit antreten. Balic wird wohl aus Sicherheit ausgewechselt.
90.
20:50
Matías Succar
Einwechslung bei LASK: Matías Succar
90.
20:50
Husein Balić
Auswechslung bei LASK: Husein Balic
90.
20:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
20:48
Balic muss auf dieses Foul hin behandelt werden. Er wird wohl weitermachen können.
90.
20:47
Luka Cucin
Rote Karte für Luka Cucin (Vojvodina)
Ausgestreckt von hinten rutscht Cucin hinein - dafür sieht er glatt Rot.
90.
20:47
Die 90. Minute läuft. LASK wird sich das nicht mehr nehmen lassen.
89.
20:46
Bei Novi Sad macht sich Verzweiflung breit. Kurz nach einem Weitschuss von Michorl, der nur knapp vorbeifliegt, machen es die Serben auf der Gegenseite deutlich schwächer.
87.
20:44
Der LASK führt mittlerweile seinen 13. Eckball aus - der führt aber zu keinem Erfolg.
87.
20:43
Nebojša Bastajić
Einwechslung bei Vojvodina: Nebojša Bastajić
87.
20:43
Veljko Simić
Auswechslung bei Vojvodina: Veljko Simić
86.
20:43
Hong sucht Schmidt in der Spitze, der Stürmer kann sich aber nicht durchsetzen.
83.
20:39
Der Freistoß ist leichte Beute für den LASK und kullert am Tor vorbei!
82.
20:38
Philipp Wiesinger
Gelbe Karte für Philipp Wiesinger (LASK)
Da beschwert er sich lautstark, dafür sieht er Gelb.
82.
20:38
Freistoß für die Serben. Jetzt ist der LASK gefordert.
80.
20:37
Schon mehrere Minuten bringt Novi Sad hier nichts mehr nach vorne. LASK ist robust und bleibt offensiv drückend.
78.
20:34
Immer wieder spielt der LASK hinter die Verteidigung. Flecker ist ein echter Unruheherd geworden seit seiner Einwechslung.
75.
20:32
Der LASK will nachsetzen und drückt auf die Entscheidung. Novi Sad muss aufmachen und so wird der LASK noch gefährlicher.
73.
20:30
Dario Maresić
Einwechslung bei LASK: Dario Maresić
73.
20:30
Yannis Letard
Auswechslung bei LASK: Yannis Letard
70.
20:27
Peter Michorl
Tooor für LASK, 0:1 durch Peter Michorl
Michorl bringt den LASK in Führung! Der Spielmacher leitet die Aktion noch selbst ein, spielt hinaus auf Flecker, von dort zurück in die Mitte, wo Michorl selbst vollendet!
68.
20:25
Dejan Zukić
Einwechslung bei Vojvodina: Dejan Zukić
68.
20:25
Vladan Novevski
Auswechslung bei Vojvodina: Vladan Novevski
68.
20:24
Vladan Novevski
Gelbe Karte für Vladan Novevski (Vojvodina)
66.
20:23
Freistoß für Novi Sad. Schmidt gibt einen Freistoß leichtfertig her.
64.
20:21
LASK ist jetzt an einigen Positionen neu aufgestellt, doch das sind bisher keine Systemumstellungen, sondern einfach frische Kräfte.
63.
20:20
Schmidt verzieht! Da kommt er gut über rechts, bekommt den Ball gut durchgesteckt, aber sein Schuss zischt am Tor vorbei!
61.
20:19
Husein Balić
Einwechslung bei LASK: Husein Balic
61.
20:19
Thomas Goiginger
Auswechslung bei LASK: Thomas Goiginger
61.
20:18
Hyun-seok Hong
Einwechslung bei LASK: Hyun-seok Hong
61.
20:18
Mamoudou Karamoko
Auswechslung bei LASK: Mamoudou Karamoko
61.
20:18
Gelbe Karte für Aleksandar Busnić (Vojvodina)
58.
20:15
Der LASK wirkt überrascht, konzentriert sich aber gleich wieder in die Offensive.
57.
20:13
Aus dem Nichts knallt Čović den Ball an die Stange! Riesenglück für den LASK, der Ball springt von der Stange zurück ins Spiel.
55.
20:12
Novi Sad versucht den Ball länger zu halten. Die Linzer halten das Tempo hoch, das macht die Serben auf Dauer müde.
53.
20:10
Der Eckball bringt nichts ein. Der Regen lässt wieder nach, aber der Platz ist damit natürlich nicht einfacher zu bespielen geworden.
52.
20:09
LASK setzt nun seinen Weg aus der ersten Halbzeit wieder fort. Eckball für die Linzer.
49.
20:06
Jetzt geht ein Regenguss übers Stadion. Die Zuschauer flüchten von den Rängen, die Spieler machen weiter - noch rollt der Ball.
48.
20:04
Letard verhindert mit einem starken Tackling einen Angriff der Serben. Die bemühen sich in der zweiten Halbzeit scheinbar mehr nach vorne.
46.
20:02
Uroš Kabić
Einwechslung bei Vojvodina: Uroš Kabić
46.
20:02
Momčilo Mrkaić
Auswechslung bei Vojvodina: Momčilo Mrkaić
46.
20:02
Flecker ersetzt zur Pause Potzmann.
46.
20:02
Florian Flecker
Einwechslung bei LASK: Florian Flecker
46.
20:02
Marvin Potzmann
Auswechslung bei LASK: Marvin Potzmann
46.
20:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:48
Halbzeitfazit
Vojvodina Novi Sad gegen LASK geht mit einem 0:0 in die Pause. Der LASK ist dominant, hält das Tempo hoch, hat aber im Abschluss zu wenige Ideen um die Abwehr der Serben endgültig zu knacken. Die Linzer lassen nicht locker und spiele unermüdlich weiter, Novi Sad kommt nur selten vors Tor, dort macht Schlager mit ein paar Unsicherheiten die Aktionen überhaupt erst gefährlich. Ansonsten hat der LASK hier keine Probleme, ein Tor scheint nur eine Frage der Zeit.
45.
19:46
Ende 1. Halbzeit
45.
19:45
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44.
19:44
Der LASK läuft weiter an. Das Tempo ist hoch, aber sie versuchen es zu oft durch die Mitte.
41.
19:40
Michorl lässt sich lange Zeit für einen Schuss, letztlich wird er geblockt.
39.
19:38
Nach ein paar starken Minuten der Serben ist nun der LASK wieder im Vorwärtsgang, es fehlt aber beim Abschluss der letzte Nachdruck.
36.
19:35
Jetzt gibt es den Freistoß für Novi Sad - Schlager kommt riskant aus dem Tor, Filipović rettet!
34.
19:32
Der Eckball bringt dem LASK nichts ein - Abstoß.
33.
19:32
Wieder eine gute AAktion über mehrere Stationen, Renner schließt dann erneut ab - Simić wehrt zum Eckball ab.
32.
19:31
Petar Filipović
Gelbe Karte für Petar Filipović (LASK)
31.
19:29
Eine seltene Offensivaktion der Gastgeber bringt einen Eckball - Schlager verschätzt sich zwar, aber kein Angreifer kommt dem Ball sonst nahe.
30.
19:28
Weiter kommt der LASK mit munteren Angriffen. Die Serben warten auf Konter, die bisher noch nicht gefährlich wurden.
27.
19:25
Wieder Eckball für den LASK - diesmal kommt Potzmann zum Abschluss, aber der Torhüter hält!
24.
19:22
Lukas Grgic
Gelbe Karte für Lukas Grgic (LASK)
Grgic geht mit voller Wucht in den Zweikampf - dafür sieht er die erste Gelbe im Spiel.
23.
19:22
Der LASK versucht das Tempo hochzuhalten, die Serben agieren sehr defensiv und in den Zweikämpfen robust.
20.
19:19
Schmidt versucht von der Seite zur Mitte zu dribbeln. Er wird gestoppt, Novi Sad stellt sich entschlossen entgegen.
18.
19:17
Karamoko bekommt den Ball von Goiginer in der Mitte, er muss aber abdrehen und kann nicht auf Tor schießen.
17.
19:15
Gute Chance für Karamoko! Grgic erobert den Ball und spielt sofort in die Schnittstelle, aber Karamoko verzieht knapp!
14.
19:13
Gefährlicher Freistoß für Vojvodina! Der Ball srpingt vom Stürmer ins Tor-Out und so kommt der LASK mit dem Schrecken davon.
13.
19:12
Renner schießt aufs Tor! Er zieht von links nach innen und zieht mit seinem rechten Fuß ab - der Torhüter kann den Ball sicher aufnehmen.
11.
19:11
Vojvodina klärt den Eckball, LASK kommt aber erneut an den Ball, zieht den Angriff neu auf und darf sich ein weiteres Mal beim Eckball versuchen.
10.
19:10
Wieder Eckball für den LASK - Michorl tritt an.
8.
19:09
Vojvodina versteckt sich in den ersten Minuten hier keineswegs: Sie versuchen früh zu stören, doch der LASK lässt sich davon nicht beeindrucken.
5.
19:04
Der LASK zieht seine ersten Offensivaktionen entschlossen durch, ein Versuch über Karamoko geht aber am Tor vorbei.
4.
19:03
Foul im Mittelfeld, Grgic ist der Leidtragende, kann aber weitermachen.
2.
19:02
Filipović verpasst das Tor - Goiginger bringt die Flanke in den Strafraum.
1.
19:01
Kaum läuft das Spiel, hat der LASK schon seinen ersten Eckball.
1.
19:00
Spielbeginn
18:53
Die Mannschaften sind jedenfalls einsatzbereit - sie kommen gleich aufs Feld.
18:50
Geht es nach Trainer Dominik Thalhammer, ist der LASK für die heutige Aufgabe bereit. Nach zwei erfolgreichen Qualifikationen für Gruppenphase ist der Druck für den LASK groß - sie wollen dort wieder hin.
18:45
Bei Vojvodina war am Wochenende spielfrei, damit sie sich ideal auf die heutige Partie vorbereiten können. Diesen Luxus hatte der LASK nicht, aber Spielpraxis ist auch entscheidend in dieser frühen Phase der Saison.
18:37
Das Schiedsrichterteam für das heutige Spiel kommt aus Italien und wird von Michael Fabbri geführt, seine Assistenten sind Giorgio Peretti und Luigi Rossi.
18:28
LASK und Novi Sad treffen heute erstmals gegeneinander an. In den vergangenen Jahren hat Novi Sad ein paar Mal Station in Österreich gemacht. Rapid und Austria haben sie beide schon kennengelernt, die Bilanz ist ausgeglichen.
18:07
Den Angriff beim LASK bildet das Trio Schmidt, Goiginger und Karamoko. Letzterer hat nach seiner Einwechslung gegen Rapid für viel Schwung nach vorne gesorgt.
10:42
Herzlich willkommen zur 3. Runde der Qualifikation zur Europa Conference League zum Spiel Vojvodina Novi Sad gegen LASK.

LASK steigt nun ins europäische Geshehen ein. Die Linzer sind solide in die Saison gestartet und sehen noch Verbesserungspotenzial. Gegen Rapid taten sie sich lange schwer, doch spielerisch und von der Kraft her hat schon einiges besser funktioniert als gegen Altach. Nun wollen die Linzer den Serben "kaum Luft zum Atmen" geben. Eine starke Ansage, denen die Linzer auch Taten folgen lassen wollen.

Im Europacup hat der LASK in den letzten Jahren für positive Schlagzeilen gesorgt. Daran wollen sie anschließen, doch die Serben sind eine große Kraft in der Liga uand keineswegs zu unterschättzen. Das fordert auch LASK Trainer Dominik Thalhammer. Einige personelle Fragezeichen begleiten den LASK nach Serbien, doch das soll nicht von der Aufgabe ablenken. Vojvodina hat großen Respekt vor dem LASK, will sich aber nicht blenden lassen und selbst ins Playoff aufsteigen.

Anfpfiff ist um 19:00 im Karađorđe in Novi Sad.

Direkter Vergleich

Begegnungen
2
Siege Vojvodina
0
Siege LASK
2
Torverhältnis
1 : 7

Letzte Spiele

Do., 12. Aug. 2021 21:00 Uhr
LASK
LASK
LAS
LASK
21:00
Vojvodina
VOJ
Vojvodina
Vojvodina
Beendet
Do., 05. Aug. 2021 19:00 Uhr
Vojvodina
Vojvodina
VOJ
Vojvodina
19:00
LASK
LAS
LASK
LASK
Beendet

Höchste Siege

Do., 12. Aug. 2021 21:00 Uhr
LASK
LASK
LAS
LASK
21:00
Vojvodina
VOJ
Vojvodina
Vojvodina
Beendet
Do., 05. Aug. 2021 19:00 Uhr
Vojvodina
Vojvodina
VOJ
Vojvodina
19:00
LASK
LAS
LASK
LASK
Beendet