«Alle Spiele

Fußball
FA Cup
Mo., 09. Jan. 2023 21:00 Uhr
3. Runde
Beendet
Oxford United
0:3
Arsenal FC
0:0
OXF
ARS
90.+3
22:54
Fazit:
Durch eine Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte gewinnt der FC Arsenal am Ende souverän mit 3:0 beim Drittligisten Oxford United. Nachdem Oxford in der ersten Hälfte den Gunners durch ihre mutige und willensstarke Leistung keinen Raum zur Entfaltung gegeben hat, drehten die Gäste ab der ca. 60 Minute auf und schossen Oxford innerhalb von 13 Minuten mit drei schön herausgespielten Treffern ab. Die Matchwinner waren beim Team von Mikel Arteta Doppelvorlagengeber Fábio Vieira und Doppeltorschütze Eddie Nketiah. Ende Januar geht es für Arsenal dann schon weiter im FA-Cup. In der vierten Runde wartet kein Geringerer als Manchester City auf die Gunners.
90.+3
22:49
Spielende
90.
22:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
88.
22:46
Oxford bringt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld an den zweiten Pfosten, wo Sam Long mit dem Kopf zur Stelle ist. Doch der nicht voll getroffene Kopfball stellt Keeper Matt Turner vor kein Problem.
85.
22:44
Oxford spielt munter weiter nach vorne und lässt sich den 0:3-Rückstand nicht anmerken. Kein Wunder: für viele der Spieler ist wohl eines der größten Spiele der Karriere.
84.
22:42
Brandon Fleming
Einwechslung bei Oxford United: Brandon Fleming
84.
22:41
Ciaron Brown
Auswechslung bei Oxford United: Ciaron Brown
84.
22:41
Joshua Johnson
Einwechslung bei Oxford United: Joshua Johnson
84.
22:41
Marcus McGuane
Auswechslung bei Oxford United: Marcus McGuane
82.
22:40
Marquinhos Oliveira
Einwechslung bei Arsenal FC: Marquinhos
82.
22:40
Fábio Vieira
Auswechslung bei Arsenal FC: Fábio Vieira
82.
22:39
Ben White
Einwechslung bei Arsenal FC: Ben White
82.
22:39
Takehiro Tomiyasu
Auswechslung bei Arsenal FC: Takehiro Tomiyasu
80.
22:39
Zehn Minuten vor dem Ende ist die Partie endgültig entschieden. Beide Trainer sind nur noch darauf aus ihre Spieler zu schonen und das Spiel irgendwie über die Bühne zu bringen.
77.
22:37
Tyler Goodrham
Einwechslung bei Oxford United: Tyler Goodrham
77.
22:37
Billy Bodin
Auswechslung bei Oxford United: Billy Bodin
77.
22:37
Gatlin O'Donkor
Einwechslung bei Oxford United: Gatlin O'Donkor
77.
22:36
Matty Taylor
Auswechslung bei Oxford United: Matty Taylor
76.
22:33
Eddie Nketiah
Tooor für Arsenal FC, 0:3 durch Eddie Nketiah
Jetzt wird es deutlich! Gabriel Martinelli läuft auf die nun offene Defensive der Heimelf zu und legt ab in den Lauf von Nketiah, der vor dem Tor wieder eiskalt ist und den Ball über den herauslaufenden Keeper lupft.
75.
22:33
Bukayo Saka muss den Platz nach einem unglücklichen Zweikampf angeschlagen verlassen. Mikel Arteta nimmt ihn sofort herunter und sorgt so für das Comeback von Emile Smith Rowe.
75.
22:32
Emile Smith Rowe
Einwechslung bei Arsenal FC: Emile Smith Rowe
75.
22:32
Bukayo Saka
Auswechslung bei Arsenal FC: Bukayo Saka
70.
22:28
Eddie Nketiah
Tooor für Arsenal FC, 0:2 durch Eddie Nketiah
Die Räume eröffnen sich und Nketiah nutzt diesen am Ende souverän zum 2:0! Nach einem katastrophalen Fehler im eigenen Spielaufbau erobert Elneny den Ball und leitet den Ball weiter zu Fábio Vieira, der Nketiah mit einem klasse Steilpass bedient. Der Stürmer ist frei durch, legt sich den Ball am Keeper vorbei und schiebt ein.
69.
22:27
Noch knapp 20 Minuten sind in Oxford zu spielen und für Arsenal war der Führungstreffer ein echter Segen. Denn so können die Gunners mit etwas weniger Druck aufspielen.
66.
22:24
Kleines Durcheinander im 16er der Gunners! Doch die "Yellows" bekommen keinen Abschluss produziert, sodass die Gäste den Ball am Ende weit nach vorne schlagen können.
63.
22:21
Mohamed Elneny
Tooor für Arsenal FC, 0:1 durch Mohamed Elneny
Die Standards wurden in den letzten Minuten immer besser und jetzt belohnt sich Arsenal für die kleine Drangphase! Fábio Vieira's starke Freistoßflanke von links außen kann der bisher unauffällige Mohamed Elneny am Fünfmeterraum wuchtig per Kopf einnicken.
62.
22:20
Mikel Arteta bringt mit Xhaka und Zinchenko zwei Stammkräfte in die Partie und will somit noch mehr Druck auf das Oxford-Tor entfachen.
62.
22:19
Yanic Wildschut
Einwechslung bei Oxford United: Yanic Wildschut
62.
22:19
Josh Murphy
Auswechslung bei Oxford United: Josh Murphy
61.
22:19
Granit Xhaka
Einwechslung bei Arsenal FC: Granit Xhaka
61.
22:18
Albert Lokonga
Auswechslung bei Arsenal FC: Albert Lokonga
61.
22:18
Oleksandr Zinchenko
Einwechslung bei Arsenal FC: Oleksandr Zinchenko
61.
22:18
Kieran Tierney
Auswechslung bei Arsenal FC: Kieran Tierney
59.
22:18
Ciaron Brown
Gelbe Karte für Ciaron Brown (Oxford United)
59.
22:17
Es geht munter weiter: Ciaron Brown flankt stark von links außen in Richtung Elfmeterpunkt, wo gleich mehrere Mitspieler lauern. Doch Arsenals Hintermannschaft klärt diese Szene.
57.
22:16
Arsenal erhöht jetzt etwas den Druck und hat zwei Eckbälle unmittelbar hintereinander. Beim Ersten kann Keeper McGinty den Ball mit Mühe um den Pfosten wegfausten. Den zweite Eckball setzt Nketiah neben den Kasten.
55.
22:13
Stark gespielt von Arsenal! Fábio Vieira spielt auf rechts außen technisch stark per Hacke in den Lauf von Bukayo Saka. Der Offensivspieler lässt einen Gegenspieler im 16er stehen und schießt aus zehn Metern flach aufs Tor. Gerade noch so kann ein Gelber den Ball von der Linie kratzen.
52.
22:11
Auch in Halbzeit zwei macht Oxford United munter weiter und hatte so schon die erste gute Chance der Partie. Dabei zeigte sich Arsenals Defensive nicht wirklich sattelfest.
49.
22:08
Auf einmal ist Matty Taylor völlig frei durch, nachdem ein langer Steilpass aus der eigenen Hälfte durch die ganze Arsenal-Abwehr hoppelt. Am Ende versucht Taylor mit dem langen Bein den Ball am herauslaufenden Keeper vorbeizulegen. Doch Turner bleibt cool und schnappt sich das Leder. Da war mehr drin!
47.
22:04
Martinelli erkämpft sich einen Eckball. Fábio Vieira's Hereingabe von links auf den kurzen Pfosten wird aber wieder nicht wirklich gefährlich.
46.
22:02
Weiter geht's mit der zweiten Hälfte!
46.
22:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+1
21:52
Halbzeitfazit:
Der FC Arsenal müht sich in der ersten Hälfte gegen ein aufopferungsvolles und mutiges Oxford United. In den gesamten 45 Minuten gab es auf keiner Seite eine richtige Torchance. Während Oxford sehr leidenschaftlich verteidigt und den Favoriten aus London teilweise hoch anläuft, zeigt sich Arsenals Offensive sehr unkreativ. Saka und Co. stehen gefühlt mehr, als dass sie ins Laufduell gehen. Es wird also noch ein hartes Stück Arbeit für das Team von Trainer Mikel Arteta, wenn sie nicht ins Nachholspiel gehen wollen. Bis gleich in Halbzeit zwei!
45.+1
21:46
Ende 1. Halbzeit
45.
21:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43.
21:44
Nach einem langen Einwurf von links verlängert Oxford's Sam Long den Ball am ersten Pfosten gefährlich vor das eigene Tor. Dort kann Eddie Nketiah sein Bein irgendwie noch hochbringen, doch den Ball schießt er somit knapp über den Kasten des Drittligisten.
41.
21:42
Oxford spielt mutig mit und stellt sich keineswegs nur hinten rein. Umso unkreativer und langsamer wirkt Arsenals Offensivspiel an diesem Montagabend.
38.
21:39
Es wird wieder munterer gegen Ende der ersten Halbzeit. Das Tempo zwischen beiden Strafräumen ist wieder etwas höher. Dennoch fehlt es weiter an Torchancen auf beiden Seiten.
34.
21:37
Martinelli geht links am 16er-Rand ins Dribbling und bedient Lokonga, der aus halblinker Position halbhoch per Volley abschließt. Sein Schuss wird vom Gegenspieler wohl mit dem Arm geblockt. Doch der Referee hat dies nicht gesehen und da es auch keinen VAR gibt, geht es hier weiter.
31.
21:32
Die Gunners stehen weiter bei 0 Torschüssen. Ein Zeichen für die erfolgreiche Abwehrarbeit von Oxford United, die dagegen bereits einen Abschlussversuch auf dem Konto besitzen.
27.
21:29
Saka versucht sich halbrechts durch den gegnerischen 16er zu dribbeln. Doch bei ihm sind zu jeder Zeit mehrere Gelbe, die den Offensivstar nerven und keinen Platz lassen.
24.
21:25
Wieder verliert Fábio Vieira den Ball im eigenen Aufbauspiel. Über Matty Taylor kommt die Kugel zu Cameron Brannagan, der es aus über 25 Metern mit einem flachen Fernschuss probiert. Doch der Schussversuch wird von einem Arsenal-Spieler geblockt.
21.
21:22
Überaus zufrieden mit dem Spiel ihrer Mannschaft feiern die Heimfans des Drittligisten jeden gewonnenen Zweikampf ihres Teams. Genau über diese Intensität wollen sie sich in dieses Spiel hineinkämpfen.
19.
21:20
Die "Yellows" machen das bisher sehr ordentlich! Sie machen die Räume für Arsenals Star-Offensive sehr eng und spielen immer wieder mit einem durchaus hohen und konzentrierten Pressing.
16.
21:17
Der erste geordnete Angriff von Arsenal! Viera wechselt auf die rechte Seite zu Saka, der den überlaufenden Tomiyasu bedient. Der Japaner flankt den Ball von der Grundlinie aus flach an den ersten Pfosten. Keeper Ed McGinty fängt den Ball aber sicher.
13.
21:15
Da hat sich das Hände abtrocknen für den Einwurf fast gelohnt! Die weite Einwurfflanke von Tierney segelt gefährlich quer durch den gegnerischen 16er. Seine Mitspieler können den Ball nicht unter Kontrolle bringen, weshalb Oxford die Szene klärt.
11.
21:12
Fábio Vieira darf gleich zwei Eckbälle hintereinander in den Strafraum von Oxford setzen, doch die körperlich robusten Verteidiger von Oxford köpfen die Bälle souverän aus der Gefahrenzone.
9.
21:10
Die "Yellows" versuchen hinten dicht zu machen, doch Bukayo Saka sticht rechts an der Grundlinie mit seinem enormen Tempo an seinem Gegenspieler vorbei. Doch der Referee bewertet den anschließenden Zweikampf als Offensivfoul und unterbindet eine mögliche Torchance.
8.
21:08
Außenstürmer Josh Murphy macht auf rechts außen Tempo und flankt dann hoch an den langen Pfosten. Doch Matt Turner ist da und pflückt den Ball herunter.
6.
21:07
Beide Teams starten abwartend und versuchen Ballbesitz zu erlangen. Oxford versteckt sich nicht und beschäftigt die Gunners-Spieler.
3.
21:05
Fábio Vieira mit einem ersten nachlässigen Pass kurz vor dem eigenen 16er. Marcus McGuane spritzt dazwischen, kann den Ball aber nicht mehr ganz kontrollieren. Keeper Matt Turner kann den Ball aufnehmen.
1.
21:00
Los geht's im Kassam Stadium!
1.
21:00
Spielbeginn
20:56
Zwischen 1985 und 1988 trafen Oxford United und der FC Arsenal in der Premier League ganze sechs Mal aufeinander. Einmal konnten "The Yellow's" gegen die Londoner gewinnen. In den Jahren danach begannen die Abstiegsjahre von Oxford und sie wurden durchgereicht bis zur fünften Spielklasse.
20:46
Bei Oxford United gibt es dagegen nur zwei Veränderungen im Vergleich zum Ligaspiel gegen Exeter City, was sie mit 0:1 verloren haben. Für Yanic Wildschut und Tyler Goodrham beginnen Billy Bodin und der aus Norwich City bekannte Josh Murphy auf den Außenbahnen.
20:43
Damit das nicht noch einmal passiert, lässt Arsenals Coach Mikel Arteta heute eine durchaus starke erste Mannschaft auf den Rasen. Zwar stehen mit Bukayo Saka, Eddie Nketiah und Gabriel Martinelli nur drei Spieler aus dem Newcastle Spiel in der Startelf, dennoch spielt Arteta die große Tiefe des Kaders aus und wechselt die Abwehr und das Mittelfeld komplett durch.
20:39
Das letzte Pokalspiel dürfte dem FC Arsenal noch gut im Gedächtnis sein. Kurz vor der WM-Pause wartete Brighton Hove Albion in der dritten Runde des League Cup's. Doch zuhause im Emirates drehten die Seagulls die Partie und gewannen am Ende mit 3:1.
20:31
Arsenal möge gewarnt sein, doch die Mannschaft von Mikel Arteta ist weiter das Maß der Dinge im englischen Fußball. Sie thronen mit fünf Punkten Abstand in der Liga auf Platz eins und überzeugen immer wieder mit ihrem technisch starken Spiel. Vor knapp einer Woche starteten die Gunners mit einem Remis im Topspiel gegen Newcastle United ins neue Jahr. Dort spielten sie wie gewohnt sehr dominant, es fehlten aber klare Abschlüsse.
20:23
Bereits vor vier Jahren machte sich der Drittligist einen Namen in der englischen Fußballwelt, als sie im League Cup bis ins Viertelfinale vordringen konnten. Dort hieß die Endstation Manchester City. Auch in den letzten Spielzeiten konnten "The U's" des Öfteren ihre Pokaltauglichkeit eindrucksvoll unter Beweis stellen. In der Liga läuft es dagegen nur durchschnittlich: Das Team vom Trainer Karl Robinson dümpelt im unteren Mittelfeld auf Platz 15 herum. Dementsprechend groß ist die Vorfreude im Umfeld der Stadt nordöstlich von London auf dieses Highlight.
20:17
Es ist das Highlight-Spiel der Saison für Oxford United! Der traditionsreiche Drittligist aus der Universitätsstadt spielt in der League One normalerweise gegen Plymouth, Shrewsbury oder Port Vale. Doch heute wartet mit dem FC Arsenal eine ganz andere Herausforderung auf den 1893 gegründeten Verein. Bereits im League Cup haben die Gelb-Blauen einen Premier League Vertreter empfangen. Crystal Palace gewann am Ende mit 2:0 im Kassam Stadium von Oxford.
20:01
Guten Abend und herzlich willkommen zur 3.Runde des FA-Cups! Drittligist Oxford United bekommt es mit dem Premier League-Ersten FC Arsenal zu tun. Ab 21:00 Uhr geht es los.

Direkter Vergleich

Begegnungen
10
Siege Oxford United
2
Siege Arsenal FC
5
Unentschieden
3
Torverhältnis
8 : 16

Letzte Spiele

Mo., 09. Jan. 2023 21:00 Uhr
Oxford United
Oxford United
OXF
Oxford United
21:00
Arsenal FC
ARS
Arsenal
Arsenal FC
Beendet
Sa., 04. Jan. 2003 00:00 Uhr
Arsenal FC
Arsenal
ARS
Arsenal FC
2:0
Oxford United
OXF
Oxford United
Oxford United
1:0
Beendet
Mi., 30. Mär. 1988 00:00 Uhr
Oxford United
Oxford United
OXF
Oxford United
0:0
Arsenal FC
ARS
Arsenal
Arsenal FC
0:0
Beendet
Sa., 10. Okt. 1987 00:00 Uhr
Arsenal FC
Arsenal
ARS
Arsenal FC
2:0
Oxford United
OXF
Oxford United
Oxford United
1:0
Beendet
Mi., 25. Feb. 1987 00:00 Uhr
Oxford United
Oxford United
OXF
Oxford United
0:0
Arsenal FC
ARS
Arsenal
Arsenal FC
0:0
Beendet

Höchste Siege

Mi., 30. Jan. 1963 00:00 Uhr
Arsenal FC
Arsenal
ARS
Arsenal FC
5:1
Oxford United
OXF
Oxford United
Oxford United
Beendet
Mo., 09. Jan. 2023 21:00 Uhr
Oxford United
Oxford United
OXF
Oxford United
21:00
Arsenal FC
ARS
Arsenal
Arsenal FC
Beendet
Mo., 05. Mai. 1986 00:00 Uhr
Oxford United
Oxford United
OXF
Oxford United
3:0
Arsenal FC
ARS
Arsenal
Arsenal FC
1:0
Beendet
Sa., 04. Jan. 2003 00:00 Uhr
Arsenal FC
Arsenal
ARS
Arsenal FC
2:0
Oxford United
OXF
Oxford United
Oxford United
1:0
Beendet
Sa., 10. Okt. 1987 00:00 Uhr
Arsenal FC
Arsenal
ARS
Arsenal FC
2:0
Oxford United
OXF
Oxford United
Oxford United
1:0
Beendet