«Alle Spiele

Fußball
WM-Qualifikation (F)
Di., 06. Sep. 2022 20:30 Uhr
Gruppe D
Beendet
Österreich
10:0
Nordmazedonien
4:0
AUT
MKD
90.+4
22:25
Fazit:
Österreich gewinnt mit 10:0 gegen Nordmazedonien und feiert den höchsten Sieg seit knapp 20 Jahren. Ein Triplepack von Billa ebnet den Kantersieg. Österreich zementiert damit den zweiten Platz in der Gruppe ein und spielt im Oktober im Playoff. Es wird also weiterhin spannend. Die Partie hatte Österreich klar im Griff. Zur Pause führte man mit 4:0, nach der Pause ging den ÖFB-Frauen der Knopf auf. Sechs Tore in einer Halbzeit sind eine Ansage und zeigten auch, wie stark Österreich aktuell spielt. Gratulation an die ÖFB-Auswahl!
90.+4
22:21
Spielende
90.+3
22:19
Das ist auch kein Tor! Billa startet aus der eigenen Hälfte und wird ideal geschickt. Sie läuft alleine auf das Tor zu und verpasst diese Top-Möglichkeit. Der Ball geht links vorbei.
90.+1
22:18
Tor von Dunst zählt nicht! Wieder über rechts kommt Höbinger. Pass zur Mitte und Dunst drückt ein. Aber sie stand knapp im Abseits. Das Tor wird nicht gegeben.
90.
22:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89.
22:16
Freistoß für Österreich. Naschenden aus großer Distanz beim Ball. Halbrechts kommt die Kugel hoch über die Mauer. Der weite Ball geht aber direkt ins Toraus.
87.
22:15
Die letzten Minuten laufen. Österreich weiterhin mit 10:0 in Führung. Nordmazedonien hat vereinzelt alles nach vorne geworfen. Zudem haben die Topspielerinnen Roci und Andonova den Teamtrainer überstimmt und sind deshalb in die Defensive gegangen.
85.
22:12
Stangenschuss von Billa! Feiersinger spielt sich links durch. Pass zur Mitte und Billa jagt den Ball an die Außenstange.
84.
22:11
Virginia Kirchberger
Einwechslung bei Österreich: Virginia Kirchberger
84.
22:11
Carina Wenninger
Auswechslung bei Österreich: Carina Wenninger
82.
22:10
Österreich drückt weiter. Wieder ein Durchbruch über links. Dunst im Lauf aber knapp im Abseits. zuvor stand auch Billa bei einer Aktion im Abseits.
81.
22:09
Elena Petrovska
Einwechslung bei Nordmazedonien: Elena Petrovska
81.
22:09
Lence Andreevska
Auswechslung bei Nordmazedonien: Lence Andreevska
81.
22:09
Dragana Kostova
Einwechslung bei Nordmazedonien: Dragana Kostova
81.
22:09
Pavlinka Nikolovska
Auswechslung bei Nordmazedonien: Pavlinka Nikolovska
80.
22:08
Das hätte das 11:0 sein müssen. Dunst ist alleine vor dem Tor und legt die Kugel neben das Tor. Schade, der hätte rein müssen. Das weiß auch die heute so starke Spielerin.
78.
22:05
Laura Feiersinger
Tooor für Österreich, 10:0 durch Laura Feiersinger
Was für ein Antritt von Dunst! Sie läuft vom Mittelfeld auf lins durch und spielt sicher ab auf Feiersinger. Sie muss nur noch den Ball eindrücken. Und das tut Feiersinger auch ganz sicher. 10:0 für Österreich. Zweistellig heute unterwegs.
77.
22:04
Lisa Kolb
Einwechslung bei Österreich: Lisa Kolb
77.
22:03
Julia Hickelsberger
Auswechslung bei Österreich: Julia Hickelsberger
75.
22:03
Mittlerweile sind Andonova und Roci in die Abwehr zurück gegangen. Fünferkette auf Seiten der Gäste-Elf. Man will eine derbere Pleite vermeiden.
74.
22:02
Teodora Gjorjievska
Einwechslung bei Nordmazedonien: Teodora Gjorjievska
74.
22:01
Hristina Joshevska
Auswechslung bei Nordmazedonien: Hristina Joshevska
73.
22:01
Die Schlussphase läuft. Österreich führt mit 9:0 gegen Nordmazedonien. Ein perfektes Ergebnis für die ÖFB-Frauen. Derzeit wird die Gäste-Torfrau behandelt nach einem Zusammenstoß mit Wenninger.
71.
21:58
Katharina Naschenweng
Tooor für Österreich, 9:0 durch Katharina Naschenweng
Freistoß für Österreich aus knapp 30m. Naschenden tritt eher rechts an. Weiter Ball nach vorne, Billa schraubt sich hoch, kann aber die Kugel nicht setzen. Trotzdem springt der Ball an der Torfrau vorbei. Der Treffer gehört Naschenweng.
70.
21:57
Österreich kombiniert sich vor allem über die rechte Seite sehr gut nach vorne. Die ÖFB-Elf hat hier sichtlich noch nicht genug. Weitere Tore will man heute noch erzielen.
69.
21:56
Dunst mit dem Schuss aufs Tor zu zentral. Toller Lauf über rechts von Höbinger und der Pass kommt gut an. Aber Dunst scheitert an der Torfrau.
67.
21:53
Nicole Billa
Tooor für Österreich, 8:0 durch Nicole Billa
Wieder ein Tor für Billa! Tolles spiel aus dem Mittelfeld. Puntigam mit dem Pass auf Dunst. Sie läuft links an der Flanke durch und legt ab für Billa. Den lässt sie sich nicht nehmen. 8:0 für Österreich.
66.
21:53
Freistoß für Nordmazedonien. Andonova jagt aber den Ball aus gut 25m in die Mauer. Die Gäste-Elf mit einem Entlastungsangriff. Aber Zinsberger ist beim Schuss nicht in Gefahr.
64.
21:51
Celina Degen
Einwechslung bei Österreich: Celina Degen
64.
21:51
Marina Georgieva
Auswechslung bei Österreich: Marina Georgieva
64.
21:51
Katharina Naschenweng
Einwechslung bei Österreich: Katharina Naschenweng
64.
21:51
Verena Hanshaw
Auswechslung bei Österreich: Verena Hanshaw
63.
21:50
Aleksandra Markovska
Einwechslung bei Nordmazedonien: Aleksandra Markovska
63.
21:50
Elma Shemsovikj
Auswechslung bei Nordmazedonien: Elma Shemsovikj
61.
21:48
Laura Feiersinger
Tooor für Österreich, 7:0 durch Laura Feiersinger
Genau das richtige Rezept. Pass auf Feiersinger vor dem Strafraum. Sie zieht scharf ab und die Torfrau von Nordmazedonien streckt sich umsonst. 7:0 für Österreich.
60.
21:47
Eine Stunde ist gespielt. Österreich führt mit 6:0 gegen Nordmazedonien in Wiener Neustadt. Starkes Spiel der ÖFB-Frauen. Geht da noch was in Sachen Torerfolge?
59.
21:46
Toller Doppelpass von Dunst mit Hanshaw. Dunst mit dem Dribbling, sie bleibt hängen aber da ist Höbinger. Sie jagt den Ball von der Strafraumgrenze aus klar drüber.
57.
21:44
Viel passiert beim Gäste-Team nicht mehr. Österreich führt mit 6:0 und das zermürbt auch die Gegnerinnen. Die ÖFB-Elf weiterhin im Vorwärtsgang. Hanshaw mit eine Heber der an die Latte geht. Starkes spiel von Hanshaw.
55.
21:43
Abseits von Billa. Toller Pass von Wenninger auf Billa. Sie ist aber links vorne klar im Abseits. Der Ball im Tor aber dieser Treffer zählt nicht.
54.
21:41
Freistoß für Österreich aus dem Mittelfeld. Hanshaw mit links. Pass auf Höbinger in die Spitze. Aber etwas zu weit. Abschlag der Gäste-Spielerinnen. Und wieder ist Österreich am Ball.
52.
21:39
Nordmazedonien reklamiert kurz Handspiel von Puntigam im ÖFB-Strafraum. Österreich fährt den Konter Über Feiersinger. Sie bleibt aber knapp hängen.
50.
21:37
Marie-Therese Höbinger
Tooor für Österreich, 6:0 durch Marie Höbinger
Starkes Spiel von Höbinger. Neu im Spiel und gleich ein Assistent und ein Tor. Abwehrfehler von Nordmazedonien. Höbinger steht im Fünfer und drückt den Ball rein. 6:0 für Österreich. Das sieht gut aus für das Playoff.
49.
21:36
Wienroither spielt sich rechts in den Strafraum, wird fair aber doch rustikal vom Ball getrennt. Die folgende Ecke bringt den nächsten Treffer!
48.
21:34
Barbara Dunst
Tooor für Österreich, 5:0 durch Barbara Dunst
Das fünfte Tor für Österreich! Und gleich ist Höbinger zur Stelle. Sie wird rechts geschickt und spielt zur Mitte. Dunst hält den Fuß hin und lässt den Ball über die Linie kullern.
47.
21:33
Die Partie läuft wieder. Beide Seiten haben zur Pause einmal gewechselt.
46.
21:32
Marie-Therese Höbinger
Einwechslung bei Österreich: Marie Höbinger
46.
21:32
Sarah Zadrazil
Auswechslung bei Österreich: Sarah Zadrazil
46.
21:32
Saliji Shqipe
Einwechslung bei Nordmazedonien: Saliji Shqipe
46.
21:31
Hava Mustafa
Auswechslung bei Nordmazedonien: Hava Mustafa
46.
21:31
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:19
Halbzeitfazit:
Österreich führt in Wiener Neustadt mit 4:0 gegen Nordmazedonien im abschließenden WM-Qualifikationsduell. Ein Doppelpack von Billa ebnete eine komfortable Führung, gemeinsam mit Zadrazil zum 3:0. Österreich war in der Ersten Halbzeit klar überlegen und hätte durchaus höher führen können. Kapitänin Wenninger scorte dann noch das 4:0 für Österreich. Unterm Strich eine starke Leistung in Rot-Weiß-Rot. Und man hat bestimmt noch nicht genug. Tore müssen bekanntlich her.
45.
21:17
Ende 1. Halbzeit
44.
21:14
Carina Wenninger
Tooor für Österreich, 4:0 durch Carina Wenninger
Knapp vor der Pause doch noch ein weiterer Treffer. Eckball für Österreich. Hanshaw mit dem hohen Pass und Wenninger drückt in der Mitte per Kopf den Ball über die Linie. Starker Auftritt der Kapitänin. 4:0 für Österreich.
43.
21:13
Dunst mit dem Weitschuss! Genau die richtige Taktik. Endlich probiert es mal eine Spielerin aus der Distanz und die Keeperin von Nordmazedonien hat sichtlich Probleme, den Ball zu entschärfen.
41.
21:11
Tolle Flanke von Hanshaw! Über links kann sie den Ball super zur Mitte bringen. Hickelsberger in der Mitte mit dem Kopfball. Knapp vorbei. Fast das 4:0!
39.
21:10
Gegen Ende der Halbzeit passieren auch den sonst so stark spielenden Österreicherinnen kleine Fehler im Mittelfeld. Aber alles kein Problem. Vor allem, wenn man Roci vorne unter Kontrolle hat.
37.
21:08
Der Ball läuft gut bei den ÖFB-Frauen. Zadrazil und Feiersinger verteilen die Kugel gut. Dann halten auch Hanshaw und Hickelsberger das Spielgerät stark. In der Mitte wartet meist Billa. Ballbesitz: 62 Prozent zu 38 Prozent für Österreich.
35.
21:07
Österreich führt mit 3:0. Wienroither auf Billa. Tolles Zuspiel mit einem direkten Pass. Aber Billa verliert die Kugel. Geht sich noch ein Hattrick aus vor der Pause?
34.
21:05
Nicole Billa
Tooor für Österreich, 3:0 durch Nicole Billa
Doppelpack für Billa. Teamtreffer Nummer 46. Österreich führt mit 3:0, da Billa den Elfmeter ganz sicher und überlegt verwandelt.
33.
21:05
Julija Živić
Gelbe Karte für Julija Živić (Nordmazedonien)
Wieder eine zu heftige Diskussion mit der Schiedsrichterin.
32.
21:04
Elfmeter für Österreich! Foul von Mustafa an Hickelsberger. Klare Sache.
30.
21:03
Eine halbe Stunde ist absolviert. Puntigam jagt den Ball über das Tor. Österreich führt mit 2:0 gegen Nordmazedonien. Verdient, denn die ÖFB-Spielerinnen sind heute wieder stark unterwegs.
29.
21:02
Nataša Andonova
Gelbe Karte für Nataša Andonova (Nordmazedonien)
Wegen Kritik! Sie sah Zadrazil im Abseits. Kritik ist aber nicht berechtigt.
28.
20:59
Sarah Zadrazil
Tooor für Österreich, 2:0 durch Sarah Zadrazil
Pass auf rechts zu Hickelsberger. Zadrazil bleibt stehen weil sie im Abseits stand. Hickelsberger holt sich den Ball, spielt scharf zur Mitte. Die Torfrau lässt den Ball aus und da ist Zadrazil. Sie staubt sicher ab. 2:0 für Österreich.
27.
20:59
Nordmazedonien mit zwei guten Aktionen. Über links kommen die Gäste-Spielerinnen vor allem links über Roci. Aber Österreich rettet immer sicher mit Hilfe von Wenninger.
25.
20:56
Österreich macht weiter Tempo. Mittlerweile hat man sich in der gegnerischen Hälfte festgesetzt. Ein Konter von Nordmazedonien über Roci endet mit einem Offensivfoul an Georgieva.
24.
20:54
Schöner Doppelpass von Feiersinger mit Dunst. Aber schade, wieder kommt der letzte Pass doch nicht zur Mitte. Nordmazedonien verteidigt mit allem was da ist.
23.
20:53
Wenninger mit dem weiten Pass. Feiersinger über links mit dem direkten Pass in die Mitte. Da steht aber niemand bereit. Die Gäste-Elf klärt.
21.
20:52
Gute Flanke von Feiersinger halbrechts in den Strafraum. Billa mit dem Kopfball in Richtung lange Ecke. Klar vorbei. Österreich wieder im Vorwärtsgang.
19.
20:50
Österreich drückt weiter. Nordmazedonien wird hinten eingeschnürt. Schuss von Feiersinger. Abgefälscht zur Ecke. Dunst steht beim Ball und die hohe Hereingabe findet Hanshaw! Weitschuss von der Strafraumgrenze! Knapp drüber.
17.
20:47
Dunst reißt da links viele Räume auf. Starker Lauf über die linke Flanke. Knapp kann sich die Gäste-Elf befreien. Billa wäre da in der Mitte schon wieder frei gewesen.
15.
20:46
Nordmazedonien zeigt viele Fehler im Spielaufbau. Österreich weiter lästig. Weite Flanke auf Hickelsberger. Knapp verpasst. Abstoß für Nordmazedonien.
14.
20:45
Da merkt man die Durchschlagskraft von Österreich. Billa tankt sich förmlich durch und kann nur mit Mühe gestoppt werden. Eckball von links. Fast ein direkter Versuch von Dunst.
12.
20:44
Wieder kommt Österreich über rechts. Wienroither mit dem Pass von rechts. Zadrazil zögert etwas und Hickelsberger jagt den Ball in die Arme der Keeperin.
10.
20:42
Zehn Minuten gespielt. Österreich dominiert Nordmazedonien und spielt sich über die Seiten gut nach vorne. Bisher starke Leistung und nicht umsonst führt man mit 1:0. Billa mit der Chance auf das 2:0.
9.
20:40
Österreich führt verdient mit 1:0. Das Spiel hat man klar im Griff. Wieder Pass auf Hickelsberger. Sie spielt für Zadrazil auf und der Schuss geht knapp über die Latte.
8.
20:38
Nicole Billa
Tooor für Österreich, 1:0 durch Nicole Billa
Tolle Aktion von Österreich. Über links sprintet Feiersinger an der flanke, flacher Pass auf Hickelsberger. Sie lässt perfekt durch und Billa staubt sicher im Fünfer ab. 1:0 für Österreich!
7.
20:37
Sehr aktiver Beginn bei den ÖFB-Frauen. Eckball von rechts durch Hanshaw. Der Ball kommt hoch. Missverständniss zwischen Zadrazil und Dunst. Trotzdem gibt es erneut Eckball. Hanshaw mit dem Pass aber Österreich fliegt knapp am Ball vorbei.
5.
20:36
Fast das schnelle Tor für Österreich. Wieder ein feiner Pass aus dem Mittelfeld kommt in den Lauf von Zadrazil. Sie hat Platz, spielt dann noch einmal zur Mitte. Abgeblockt. Schade, da war mehr drinnen.
4.
20:35
Zinsberger steht etwas zu weit vor dem Tor. Das sieht Rock und die Finnland-Legionärin hebt die Kugel aufs Tor. Auch hier fliegt der Ball klar vorbei.
3.
20:34
Erste Chance für Österreich. Weiter Pass aus dem Mittelfeld in die Spitze. Billa mit dem Kopfball aufs tor aber die Kugel springt klar vorbei.
2.
20:33
Dunst spielt raus zu Hanshaw. Flanke von links aber in der Mitte ist Villa gedeckt. Die Gäste köpfen den Ball raus.
1.
20:31
Es geht los. Der Ball rollt. Österreich in Rot-Weiß-Rot und in unveränderter Startformation gegenüber dem England-Spiel. 4-3-3 mit einer etwas offensiveren Sarah Puntigam. Normazedonien in Gelb.
1.
20:29
Spielbeginn
20:27
Die Hymnen ertönen und dann kann es schon losgehen!
20:18
Die Spielerinnen sind langsam schon bereit. Österreich ist übrigens in der Weltrangliste auf Platz 20 gereiht. Nordmazedonien ist auf Platz 134. Freuen wir uns auf eine sicher spannende Partie.
20:17
Die letzten Ergebnisse von Nordmazedonien: 3:2 gegen Lettland, 0:4 und 3:1 gegen den Kosovo und Luxemburg besiegte Nordmazedonien in Esch mit 2:1. Das 0:10 gegen England will man bei Nordmazedonien nicht überbewerten.
20:14
Ein Blick zur gegnerischen Elf ist nicht uninteressant. Top-Star bei Normazedonien ist Nataša Andonova, sie spielt in Spanien bei UD Levante. Gentjana Roçi spielt bei Kuopio PS. Teamchef ist Kiril Izov.
20:11
Das Playoff wird am 6. Oktober und dann am 11. Oktober ausgespielt. Die WM-Endrunde läuft 2023 vom 20. Juli bis zum 20. August. Gespielt wird heute in Wiener Neustadt, Schiedsrichterin ist Frederikke Lydia Søkjæ aus Dänemark.
20:08
Egal wie die Zahlenspiele zu bewerten sind. Die ÖFB-Spielerinnen wollen zuerst auf die eigene Leistung blicken und dann auf die Tabelle der Gruppenzweiten. "Es wird jetzt schon relativ schwer, aber wichtig ist es einmal zu gewinnen, alles andere sieht man dann eh", sagte die Top-Spielerin Feiersinger
20:06
"Wir wollen dominieren, so viele Tore wie möglich erzielen und damit unsere Hausaufgaben erledigen. Alles andere können wir nicht beeinflussen", sagte Teamchefin Fuhrmann.
20:06
Für Österreich wird es wohl "nur" die Playoff-Teilnahme werden. Irland gewann bereits davor mit 1:0 in der Slowakei. Österreich hätte einen Sieg der Gastgeberinnen oder ein Remis gebraucht.
19:55
Die ÖFB-Frauen bezogen bereits vor einer Woche das Trainingscamp in Bad Tatzmannsdorf. Irene Fuhrmann konnte in Ruhe mit ihren Kickerinnen arbeiten. Platz 2 ist in der WM-Quali-Gruppe bereits fixiert. Den Gruppensieg holte England überaus eindrucksvoll. Nordmazedonien hinkt da noch hinterher.
19:53
Nach der Europameisterschaft beendeten Schnaderbeck und Makas ihre Teamkarrieren. Wenninger folgte als Kapitänin. Die 31-jährige kickt in Italien bei AS Roma.
19:51
Im Achtelfinale war dann Schluss, obwohl sich die Fuhrmann-Elf überaus tapfer gegen Deutschland schlug. Die ÖFB-Elf war teilweise sogar zumindest ebenbürtig. Am Ende siegte doch die Routine und Cleverness der deutschen Kickerinnen.
19:50
Die Europameisterschaft war wieder eine kleines Sommermärchen für Österreichs Frauenteam. Nach dem 0:1 zum Auftakt gegen den späteren Europameister England, folgte ein 2:0 gegen Nordirland. Dicht gefolgt vom sensationellen 1:0 gegen Norwegen.
19:49
Das letzte Ergebnis zeigte, dass die ÖFB-Frauen zur Top-Elite in Europa gehören. Europameister England konnte die Österreicherinnen nur mit 2:0 besiegen. Gespielt wurde vor drei Tagen in Wiener Neustadt. Österreich schlug sich wieder beachtlich.
19:47
Das Visier ist klar ausgerichtet: Die Weltmeisterschaft im Frauenfußball ist das große Ziel. Gespielt wird 2023 in Australien und Neuseeland. Es wäre die erste Qualifikation von Österreichs Fußball-Frauen für solch ein Großereignis.
19:46
Dafür ist ein deutlicher Sieg zu feiern. Am besten mit sechs Toren Unterschied. zur Erinnerung: Das Hinspiel konnte die Fuhrmann-Elf mit 6:0 für sich entscheiden. In Wiener Neustadt hat Österreich demnach viel vor.
19:44
Heute geht es für die erfolgreichen ÖFB-Frauen um einen klaren Sieg gegen Nordmazedonien. Österreich ist klarer Favorit und es gilt heute, für das Playoff vorzubauen. Österreich hat die Chance sich unter die drei besten Gruppenzweiten zu schieben.
Herzlich willkommen zur WM-Qualifikation der Frauen beim Spiel Österreich gegen Nordmazedonien

Österreich spielt sein letztes WM-Qualifikationsduell aus. Es geht geht gegen Nordmazedonien und im Hinspiel haben die ÖFB-Frauen klar mit 6:0 gewonnen. Für die Elf von Teamchefin Irene Fuhrmann wird es heute nur um eines gehen. Viele Tore wollen erzielt werden, denn in der Wertung der Zweitplatzierten hat Österreich noch Hoffnung. Die Teilnahme am WM-Playoff für die Endrunde 2023 in Australien und Neuseeland ist bereits fixiert. Jetzt gilt es nur noch zu klären, ob die ÖFB-Frauen es schaffen, unter den besten drei Zweitplatzierten zu kommen.

Direkter Vergleich

Begegnungen
4
Siege Österreich
4
Siege Nordmazedonien
0
Torverhältnis
22 : 0

Letzte Spiele

Di., 06. Sep. 2022 20:30 Uhr
Österreich
Österreich
AUT
Österreich
20:30
Nordmazedonien
MKD
Nordmazedonien
Nordmazedonien
Beendet
Di., 21. Sep. 2021 18:00 Uhr
Nordmazedonien
Nordmazedonien
MKD
Nordmazedonien
18:00
Österreich
AUT
Österreich
Österreich
Beendet
Fr., 08. Nov. 2019 18:00 Uhr
Nordmazedonien
Nordmazedonien
MKD
Nordmazedonien
18:00
0:3
Österreich
AUT
Österreich
Österreich
0:2
Beendet
Di., 03. Sep. 2019 18:00 Uhr
Österreich
Österreich
AUT
Österreich
18:00
3:0
Nordmazedonien
MKD
Nordmazedonien
Nordmazedonien
3:0
Beendet

Höchste Siege

Di., 06. Sep. 2022 20:30 Uhr
Österreich
Österreich
AUT
Österreich
20:30
Nordmazedonien
MKD
Nordmazedonien
Nordmazedonien
Beendet
Di., 21. Sep. 2021 18:00 Uhr
Nordmazedonien
Nordmazedonien
MKD
Nordmazedonien
18:00
Österreich
AUT
Österreich
Österreich
Beendet
Fr., 08. Nov. 2019 18:00 Uhr
Nordmazedonien
Nordmazedonien
MKD
Nordmazedonien
18:00
0:3
Österreich
AUT
Österreich
Österreich
0:2
Beendet
Di., 03. Sep. 2019 18:00 Uhr
Österreich
Österreich
AUT
Österreich
18:00
3:0
Nordmazedonien
MKD
Nordmazedonien
Nordmazedonien
3:0
Beendet