«Alle Spiele

Fußball
Frauen-Bundesliga
Fr., 04. Feb. 2022 19:15 Uhr
13. Spieltag
Beendet
1899 Hoffenheim
1:1
1. FC Köln
1:0
HOF
90.
21:08
Fazit:
Zum Auftakt des 13. Spieltags trennen sich 1899 Hoffenheim und der 1. FC Köln mit 1:1! Dabei hatten die Gastgeberinnen nach dem Seitenwechsel alles im Griff, drückten auf das 2:0, ließen aber einige gute Chancen zur Vorentscheidung liegen. Köln hingegen hatte offensiv über weite Strecken wenig zu melden, setzte aber fünf Minuten vor Schluss tatsächlich noch den entscheidenden Konter, den Barrett eiskalt zum 1:1 vollendete. Damit sichern sich die Gäste einen glücklichen Punkt, während die TSG im Rennen um die Spitzenplätze einen kleinen Rückschlag hinnehmen muss. Den Sprung an die Tabellenspitze hat Hoffenheim mit dem Remis verpasst. Damit verabschieden wir uns an dieser Stelle und wünschen noch einen schönen Abend!
90.
21:05
Spielende
90.
21:04
Das gibt es nicht! Köln hat die Riesenchance zum 2:1! Demann schickt Zawistowska durch die Gasse in die Box. Die Angreiferin kommt aus spitzem Winkel zum Abschluss, scheitert aber am rechten Pfosten! Glück für die TSG!
90.
21:02
Die vierminütige Nachspielzeit ist angebrochen. Köln will das Remis nun über die Zeit bringen.
90.
21:02
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
21:01
Torschützin Barrett muss angeschlagen vom Platz und wird in den Schlussminuten durch Donhauser ersetzt.
90.
21:01
Laura Donhauser
Einwechslung bei 1. FC Köln: Laura Donhauser
90.
21:01
Amber Barrett
Auswechslung bei 1. FC Köln: Amber Barrett
89.
21:00
Kristin Demann
Gelbe Karte für Kristin Demann (1. FC Köln)
Demann sieht für ein heftigeres Einsteigen gegen Dongus Gelb.
87.
20:59
Bitter natürlich aus Sicht der TSG, die nach dem Seitenwechsel alles im Griff hatten, es aber verpasste, das 2:0 nachzulegen.
85.
20:56
Amber Barrett
Tooor für 1. FC Köln, 1:1 durch Amber Barrett
Mit der ersten richtigen Chance nach Wiederanpfiff kommt Köln zum Ausgleich! Barrett wird gegen die aufgerückte Defensive der Hoffenheimerinnen auf die Reise geschickt und setzt von der Mittellinie aus zum Solo an. Die Stürmerin läuft allen davon, taucht frei vor Tufeković auf und überwindet diese aus 12 Metern flach rechts unten ins Eck.
82.
20:53
Wechsel auf beiden Seiten. Glass geht beim FC mit Beck für Müller Prießen nun All-In. Hartig ist bei der TSG neu dabei.
82.
20:53
Isabella Hartig
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: Isabella Hartig
82.
20:53
Tine De Caigny
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: Tine De Caigny
81.
20:52
Sharon Beck
Einwechslung bei 1. FC Köln: Sharon Beck
81.
20:52
Marith Müller-Prießen
Auswechslung bei 1. FC Köln: Marith Müller-Prießen
79.
20:50
Nach einem unglücklichen Zusammenprall zwischen Dongus und Achcińska bleiben beide Spielerinnen liegen und müssen behandelt werden, können aber wohl weiterspielen.
76.
20:48
Nächster Abschluss für Hoffenheim. Linder lässt Moorrees halbrechts im Strafraum mit einem Übersteiger stehen und schließt auf das kurze Eck ab, doch Klett taucht schnell ab und packt sicher zu.
74.
20:45
Steinert setzt sich stark auf dem rechten Flügel durch und sucht mit ihrer halbhohen Flanke am kurzen Pfosten Brand. Ihrem Abschluss auf das kurze Eck fehlt aber das nötige Tempo. So kann Klett sicher parieren.
73.
20:44
Erster Wechsel auch bei der TSG. Harsch rückt für Hagel neu in die Partie.
73.
20:44
Franziska Harsch
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: Franziska Harsch
73.
20:44
Chantal Hagel
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: Chantal Hagel
71.
20:42
Nach einem schönen Doppelpass zwischen De Caigny und Brand taucht die Außenstürmerin halblinks im Sechzehner auf. Ihr Abschluss aus 12 Metern geht aber einen knappen Meter am linken Pfosten vorbei.
69.
20:40
Doppelwechsel bei den Gästen. Gudorf sowie die Bayern-Leihgabe Demann sind neu im Spiel und sollen im Zentrum für frische Impulse sorgen.
68.
20:40
Kristin Demann
Einwechslung bei 1. FC Köln: Kristin Demann
68.
20:40
Anja Pfluger
Auswechslung bei 1. FC Köln: Anja Pfluger
68.
20:40
Alicia-Sophie Gudorf
Einwechslung bei 1. FC Köln: Alicia-Sophie Gudorf
68.
20:39
Eunice Beckmann
Auswechslung bei 1. FC Köln: Eunice Beckmann
67.
20:38
Den Kölnerinnen fehlt nach dem Seitenwechsel noch die offensive Durchschlagskraft. Bislang bekommt Hoffenheim die Angrifssbemühungen gut verteidigt.
64.
20:34
Sabrina Horvat
Gelbe Karte für Sabrina Horvat (1. FC Köln)
Nächste Gelbe Karte. Horvat bringt Brand auf der linken Außenbahn zu Fall.
63.
20:34
Dongus hat das 2:0 auf dem Fuß! Die Kapitänin gewinnt in der gegnerischen Hälfte die Kugel gegen Achcińska und zieht dann alleine in den Strafraum ein. Aus 12 Metern probiert es Dongus selbst per Flachschuss, doch dieser gerät zu zentral und landet in den Armen von Klett.
61.
20:32
Adriana Achcińska
Gelbe Karte für Adriana Achcińska (1. FC Köln)
Achcińska zieht gegen Linder im Mittelkreis das taktische Foul. Klare Sache, Gelb.
60.
20:31
Eine Stunde ist rum in Hoffenheim. Weiterhin hat die frühe Führung der TSG aus der 10. Minute Bestand. Köln kann nach dem Seitenwechsel noch nicht wirklich Druck aufbauen.
57.
20:28
Missverständnis zwischen Dongus und Naschenweng. Die Außenverteidigerin hatte nicht mit dem Steilpass der Kapitänin gerechnet. So landet die Kugel im Seitenaus.
54.
20:27
Linder setzt sich robust gegen Müller-Prießen durch und zieht von der rechten Seite in den Sechzehner ein. Ihre Flanke ins Zentrum ist dann aber zu ungenau und wird von Klett sicher aus der Luft gepflückt.
52.
20:23
Temporeicher Beginn des zweiten Abschnitts. Brand schlägt links an der Grundlinie einen Haken und legt in den Rückraum zu Dongus. Ihr Schuss aus 16 Metern geht aber doch ein gutes Stück über den Querbalken.
50.
20:22
Und auf der Gegenseite der FC! Horvat schickt Zawistowska stark über halbrechts in den Sechzehner, doch die Angreiferin zieht aus spitzem Winkel selbst ab anstatt in den Rückraum zur völlig freistehden Barrett zu legen. So kann Tufeković sicher parieren.
49.
20:20
Erste gute Chance nach Wiederanpfiff. Linder dribbelt mit dem Ball von rechts in den Strafraum und chippt die Kugel auf den langen Pfosten. Brands Kopfballaufsetzer wird von Klett gut um das Tor gedreht.
46.
20:17
Weiter geht's! Beide Trainer verzichten nach der Pause auf personelle Wechsel.
46.
20:16
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
20:04
Halbzeitfazit:
Dann ist Pause! Nach 45 Minuten führt 1899 Hoffenheim gegen den 1. FC Köln mit 1:0 und springt damit aktuell an die Tabellenspitze der Bundesliga! Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase war es Billa, die nach zehn Minuten für die Führung der TSG sorgte. In der Folge waren es aber die Gäste aus Köln, die die Spielkontrolle an sich rissen und auch zu guten Chancen kamen. Allerdings müssen die Kölnerinnen bei den Kontern von Hoffenheim aufpassen. Billa verpasste bei einer solchen Umschaltchance das 2:0. Dennoch ist es in der ersten Halbzeit ein Duell auf Augenhöhe mit einer etwas glücklichen Führung für die Gastgeberinnen. Für den zweiten Durchgang ist damit Spannung garantiert. Bis gleich!
45.
20:02
Ende 1. Halbzeit
42.
19:58
Da war mehr drin! Beckmann zieht von der linken Seite aus ins Zentrum und sieht rechts im Strafraum Barrett und Zawistowska völlig freistehen. Die Angreiferinnen behindern sich aber letztlich gegenseitig, weshalb der Ball durchrutscht. Chance vertan!
39.
19:54
Eunice Beckmann
Gelbe Karte für Eunice Beckmann (1. FC Köln)
Nächste Gelbe Karte der Partie. Beckmann geht mit offener Sohle in den Zweikampf mit De Caigny und wird deshalb verwarnt.
37.
19:52
Marith Müller-Prießen
Gelbe Karte für Marith Müller-Prießen (1. FC Köln)
Müller-Prießen sieht für ein taktisches Foul Gelb.
34.
19:49
Die TSG kombiniert sich stark über rechts bis zur Grundlinie. Brand flankt von dort scharf nach innen auf den kurzen Pfosten, wo Billa hochsteigt, aber ein gutes Stück über die Latte köpft.
32.
19:48
Köln wird stärker. Barrett zieht mit Tempo in die gegnerische Hälfte und schickt Zawistowska über rechts in die Box. Tufeković spielt aber stark mit und schnappt sich den etwas zu lang gespielten Steilpass.
30.
19:45
Katharina Naschenweng
Gelbe Karte für Katharina Naschenweng (1899 Hoffenheim)
Erste Verwarnung der Partie. Naschenweng wird für einen rustikalen Schubser im Mittelfeld verwarnt.
29.
19:45
Das muss das 2:0 sein! Rinast spielt rechts von der Mittellinie einen haarsträubenden Rückpass, der zur optimalen Vorlage für Hagel wird. Die Hoffenheimerin nimmt Tempo in Richtung Sechzehner auf und legt nach rechts in den Strafraum zu Billa. Die Angreiferin setzt den Ball aber aus zehn Metern knapp rechts am Pfosten vorbei.
27.
19:43
Die dicke Chance zum Ausgleich! Nach einem Ballgewinn in der Hälfte der TSG schalten die Gäste schnell um. Zawistowska wird halbrechts am Strafraumrand freigespielt und schließt ab, aber Feldkamp kommt im letzten Moment mit dem Fuß dazwischen und blockt zur Seite ab.
25.
19:41
Gute Idee von Pfluger, die Barrett aus der Drehung rechts in die Box schicken will. Am Ende ist das Zuspiel aber etwas zu lang und wird von Tufeković sicher aufgenommen.
24.
19:40
Eine zu kurz abgewehrte Ecke landet im linken Halbfeld vor den Füßen von Achcińska, die scharf in Richtung Tor flankt. Feldkampf steigt im Zentrum am höchsten und kann per Kopf klären.
21.
19:37
Hoffenheims Kapitänin Dongus wird im Zweikampf von Zawistowska unglücklich am Knöchel erwischt. Es scheint aber weiterzugehen.
18.
19:34
Tufeković spielt im Aufbau einen riskanten Pass ins Zentrum. Zawistowska geht dazwischen und will Barrett sofort auf die Reise in die Box schicken, doch Degen geht rechtzeitig dazwischen.
16.
19:32
Die Mannschaft von Sascha Glass setzt weiterhin mutig auf frühes Pressing, doch die TSG kann sich bislang gut spielerisch aus dem Druck lösen.
13.
19:29
Wie reagiert Köln nun auf den Rückstand? Eigentlich starteten die Gäste gut und druckvoll in die Partie.
10.
19:25
Nicole Billa
Tooor für 1899 Hoffenheim, 1:0 durch Nicole Billa
Die Führung für die Gastgeberinnen! Linder wird über die rechte Seite steil geschickt und flankt aus vollem Lauf zentral an den Fünfmeterraum. Kuznik schlägt im Zentrum eine Kerze, weshalb Billa dahinter locker per Kopf in die linke Ecke einnetzen kann.
9.
19:25
Im Ansatz eine gute Chance für die TSG. Billa wird steil in Richtung Sechzehner geschickt und legt nochmal nach links rüber zu Brand. Am Ende geht Horvat aber dazwischen.
6.
19:22
Barrett sieht im Mittelkreis, dass Tufeković etwas weit vor dem Tor steht und probiert es mit einem frechen Heber. Der Ball geht aber letztlich deutlich neben das Gehäuse.
3.
19:18
Köln erarbeitet sich die erste Ecke der Partie. Rinast bringt die Kugel von der rechten Seite nach innen, jedoch verpufft der Standard am Ende wirkungslos.
1.
19:16
Der Ball rollt! Hoffenheim hat in blauen Trikots angestoßen, Köln ist in Rot unterwegs.
1.
19:15
Spielbeginn
19:02
Bei den Gästen aus Köln sind es doppelt so viele Änderungen. Gleich sechs neue Spielerinnen rücken gegenüber dem 2:1 gegen Essen vor der Winterpause in die Startelf. Lediglich Achcińska, Kuznik, Moorrees, Rinast sowie Zawistowska stehen erneut in der Anfangsformation.
18:50
Schauen wir auf die Aufstellungen. Bei Hoffenheim gibt es im Vergleich zum 3:1 vor der Winterpause in Freiburg drei Änderungen. De Caigny, Degen und Leimenstoll rücken für Brand, Harsch sowie die nach Arsenal gewechselte Wienroither in die erste Elf.
18:39
Auf der anderen Seite sind die Gäste vom 1. FC Köln eine der größten Überraschungen der bisherigen Saison. Als Aufsteiger rangiert die Mannschaft von Sascha Glass aktuell auf Platz 7 und damit im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. In den letzten vier Partien vor der Winterpause blieben die Kölnerinnen bei zwei Siegen und zwei Remis sogar ungeschlagen. Auch das Hinspiel konnte Köln ausgeglichen gestalten. Bei der 1:2-Niederlage lag man zwischenzeitlich sogar in Führung, musste letztlich aber die knappe Niederlage hinnehmen.
18:26
Nach der Winterpause geht es in der Frauen-Bundesliga heute wieder um Punkte. Die TSG Hoffenheim ist dabei mittendrin im Kampf um die Meisterschaft. Das Team aus dem Kraichgau liegt auf Platz 3 und damit nur zwei Zähler hinter dem VfL Wolfsburg auf Rang 1. "Unser Ziel ist es, die Vorrunde zu bestätigen. Wir haben in dieser Saison bisher gut performt, hatten einige gute Auftritte. Gerade aufgrund der ungewohnten Mehrbelastung durch die Champions League sind wir mit dem Abschneiden in der Liga zufrieden und befinden uns mitten in der Spitzengruppe. Dort auch weiter mitzuspielen, haben wir uns für die Rückrunde vorgenommen", gibt TSG-Trainer Gabor Gallai vor dem Auftakt vor.
18:14
Herzlich willkommen zum 13. Spieltag in der Frauen-Bundesliga! Um 19:15 Uhr empfängt 1899 Hoffenheim den 1. FC Köln im Dietmar-Hopp-Stadion.

Direkter Vergleich

Begegnungen
17
Siege 1899 Hoffenheim
9
Siege 1. FC Köln
3
Unentschieden
5
Torverhältnis
40 : 15

Letzte Spiele

Fr., 04. Feb. 2022 19:15 Uhr
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
HOF
1899 Hoffenheim
19:15
1. FC Köln
Köln
Köln
1. FC Köln
Beendet
So., 05. Sep. 2021 16:00 Uhr
1. FC Köln
Köln
Köln
1. FC Köln
16:00
1899 Hoffenheim
HOF
Hoffenheim
1899 Hoffenheim
Beendet
So., 06. Dez. 2020 15:00 Uhr
1. FC Köln
Köln
Köln
1. FC Köln
15:00
1899 Hoffenheim
HOF
Hoffenheim
1899 Hoffenheim
Beendet
So., 15. Dez. 2019 14:00 Uhr
1. FC Köln
Köln
Köln
1. FC Köln
14:00
1899 Hoffenheim
HOF
Hoffenheim
1899 Hoffenheim
Beendet
Sa., 24. Aug. 2019 13:00 Uhr
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
HOF
1899 Hoffenheim
13:00
1. FC Köln
Köln
Köln
1. FC Köln
Beendet

Höchste Siege

So., 06. Dez. 2020 15:00 Uhr
1. FC Köln
Köln
Köln
1. FC Köln
15:00
1899 Hoffenheim
HOF
Hoffenheim
1899 Hoffenheim
Beendet
So., 09. Sep. 2018 15:00 Uhr
1. FC Köln
Köln
Köln
1. FC Köln
15:00
1899 Hoffenheim
HOF
Hoffenheim
1899 Hoffenheim
Beendet
So., 15. Apr. 2012 14:00 Uhr
1. FC Köln
Köln
Köln
1. FC Köln
14:00
1:5
1899 Hoffenheim
HOF
Hoffenheim
1899 Hoffenheim
Beendet
Sa., 24. Aug. 2019 13:00 Uhr
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
HOF
1899 Hoffenheim
13:00
1. FC Köln
Köln
Köln
1. FC Köln
Beendet
So., 24. Apr. 2016 14:00 Uhr
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
HOF
1899 Hoffenheim
14:00
4:0
1. FC Köln
Köln
Köln
1. FC Köln
3:0
Beendet