«Alle Spiele

Fußball
Frauen-Bundesliga
So., 23. Apr. 2023 13:00 Uhr
18. Spieltag
Beendet
1. FC Köln
0:2
Eintracht Frankfurt
0:1
KOE
SGE
90.+5
14:56
Fazit:
Eintracht Frankfurt schlägt den 1. FC Köln vor 38.365 Zuschauern mit 2:0 und ist nun wieder Tabellendritter in der Frauen-Bundesliga. Die Kölnerinnen wirkten in der Anfangsphase stellenweise beflügelt vom Publikum, konnten sich aber im gesamten Spiel nicht mit einem Tor belohnen. Die Eintracht aus Frankfurt dagegen machte es souveräner und war zwei Mal erfolgreich. Speziell in der zweiten Halbzeit spielte es die SGE dann konzentriert herunter und nahm dem FC damit den Mut. Auf den 1. FC Köln wartet nächste Woche mit dem VfL Wolfsburg die nächste schwere Aufgabe, Frankfurt ist zu Gast bei Bayer Leverkusen.
90.+5
14:53
Spielende
90.+4
14:52
Dilara Acikgöz
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Dilara Acikgöz
90.+4
14:52
Barbara Dunst
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Barbara Dunst
90.+3
14:51
Ohne große Highlights in den Schlussminuten steuert dieses Spiel in Richtung Abpfiff.
90.+1
14:49
Das Spiel bekommt noch mal drei Minuten Nachschlag - bleibt es beim 2:0 für die Eintracht?
90.
14:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89.
14:47
Ein FC-Freistoß fliegt noch mal in den Frankfurter Strafraum, aber die SGE verteidigt das nun hochkonzentriert.
86.
14:44
Viele Wechsel auf beiden Seiten unterbrechen den Spielfluss dieser Schlussphase. Beck hat den Ball nach Zuspiel von Beuschlein vor wenigen Augenblicken aus 14 Metern noch mal über das Tor gesetzt. Für mehr Entlastung reicht es aktuell aber nicht.
84.
14:43
Nicole Anyomi
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Nicole Anyomi
84.
14:43
Lara Prašnikar
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Lara Prašnikar
84.
14:43
Anna Aehling
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Anna Aehling
84.
14:42
Sophia Kleinherne
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Sophia Kleinherne
83.
14:42
Celina Degen
Einwechslung bei 1. FC Köln: Celina Degen
83.
14:42
Myrthe Moorrees
Auswechslung bei 1. FC Köln: Myrthe Moorrees
83.
14:41
Lena Uebach
Einwechslung bei 1. FC Köln: Lena Uebach
83.
14:41
Mandy Islacker
Auswechslung bei 1. FC Köln: Mandy Islacker
83.
14:41
Alena Bienz
Einwechslung bei 1. FC Köln: Alena Bienz
83.
14:41
Selina Cerci
Auswechslung bei 1. FC Köln: Selina Cerci
80.
14:39
Köln kann jetzt kaum noch für Entlastung sorgen, denn Frankfurt kontrolliert das Spiel nun vollends. Die SGE lässt die Kugel gut laufen, für die Gastgeberinnen wird es nun extrem schwer noch mal zurückzukommen.
78.
14:36
Lara Prašnikar
Tooor für Eintracht Frankfurt, 0:2 durch Lara Prašnikar
Frankfurt spielt den Konter optimal zu Ende! Wamser ist auf links durch, zieht an der letzten verbliebenden Kölnerin vorbei und spielt dann auf Höhe des Fünfmeterraums flach in die Mitte. Feiersinger lässt durch für Prašnikar, die den Ball nur noch flach einschieben muss. Es ist ihr zehntes Saisontor und vermutlich die Entscheidung in diesem Match!
77.
14:36
Der Eckball landet auf dem Kopf von Beck, die den Ball unter Bedrängnis allerdings nicht aufs Tor bringen kann. Die ruhenden Bälle der FC-Elf bleiben gefährlich!
76.
14:35
Gudorf setzt Wilde mit einem tollen Ball hinter die Frankfurter Abwehrreihe in Szene, bei der Annahme stimmt aber nicht alles. Immerhin gibt es mal wieder eine Ecke für Köln!
74.
14:33
Köln wechselt noch mal offensiv und Frankfurt holt direkt im Anschluss die nächste Ecke. Mit etwas Glück bekommt der FC den Standard noch geklärt - was ist hier noch drin für die Geißbock-Elf?
74.
14:32
Jana Beuschlein
Einwechslung bei 1. FC Köln: Jana Beuschlein
74.
14:32
Laura Donhauser
Auswechslung bei 1. FC Köln: Laura Donhauser
71.
14:30
Mittlerweile ist auch die Zuschauerzahl bekannt: 38.365 Fans sind heute ins Kölner Stadion geströmt und machen das Spiel zu einem einmaligen Erlebnis für die Spielerinnen auf dem Feld.
70.
14:29
Moorrees wird von Freigang im Spielaufbau angelaufen und verliert die Kugel fast. Im letzten Moment kann die Innenverteidigerin den Ball zurück zu Klett spitzeln.
68.
14:27
Prašnikar bringt den Ball von der linken Seite direkt aufs Tor, Klett greift gut über und lenkt die Kugel mit den Fingerspitzen über die Latte. Die anschließende Ecke wird gefährlich, weil Nüsken am ersten Pfosten zum Kopfball kommt - das Spielgerät landet am Ende auf dem Tor.
66.
14:25
Laura Donhauser
Gelbe Karte für Laura Donhauser (1. FC Köln)
Donhauser zieht Dunst vor dem Strafraum energisch zu Boden und sieht für dieses Foul folgerichtig die Gelbe Karte.
65.
14:24
Niko Arnautis setzt ein Zeichen und wechselt zwei Offensivkräfte ein. Frankfurt will den zweiten Treffer, denn Köln ist immer mal wieder gefährlich vor dem SGE-Tor.
65.
14:23
Carlotta Wamser
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Carlotta Wamser
65.
14:23
Shekiera Martinez
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Shekiera Martinez
64.
14:23
Laura Feiersinger
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Laura Feiersinger
64.
14:22
Géraldine Reuteler
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Géraldine Reuteler
63.
14:22
Der Druck der SGE wächst! Martinez setzt sich im Strafraum zu leicht durch und kann unbedrängt einen Ball nach innen spielen. Beck ist aus dem Mittelfeld zur Hilfe geeilt und blockt zur Ecke.
61.
14:20
Tanja Pawollek
Gelbe Karte für Tanja Pawollek (Eintracht Frankfurt)
Pawollek zieht im Mittelkreis am Trikot von Zawistowska - die Kölnerin nimmt das taktische Foul dankend an und Frankfurts Kapitänin sieht die Gelbe Karte.
60.
14:19
Nächste Gelegenheit für Freigang! Mit etwas Glück setzt sich die Stürmerin an der Strafraumgrenze gegen Sarah Puntigam durch, verzieht dann aber mit ihrem rechten Fuß.
60.
14:18
Andrea Gavric
Einwechslung bei 1. FC Köln: Andrea Gavric
60.
14:18
Genessee Puntigam
Auswechslung bei 1. FC Köln: Genessee Puntigam
58.
14:17
Sharon Beck
Gelbe Karte für Sharon Beck (1. FC Köln)
Beck kommt gegen Prašnikar im Zweikampf einen Ticken zu spät und tritt der Frankfurterin im Mittelfeld komplett auf den Fuß. Sie sieht die erste Gelbe Karte in diesem Spiel.
56.
14:16
Doppelchance Frankfurt! Freigang zieht halbrechts in den Strafraum, ist schneller als ihre Gegenspielerinnen und zieht ab. Klett ist im kurzen Eck da und pariert in die Mitte. Hanshaw versucht den Ball im zweiten Anlauf im Tor unterzubringen, setzt die Kugel aber über den Kasten.
55.
14:14
Frankfurt überlässt dem FC nun etwas mehr den Ball und stellt dann bereits hinter der Mittellinie alle Anspielstationen zu. Immer wieder versuchen es die Gastgeberinnen deshalb mit langen Bällen Richtung Cerci und Islacker - bislang ohne Erfolg.
52.
14:11
Die ersten Minuten zeigen, dass Köln sich hier nicht aufgegeben hat und zumindest an ein Remis glaubt. Und im Schnitt kassiert Frankfurt auch einen Gegentreffer pro Spiel - daher ist hier alles drin!
49.
14:08
Diese Anfangsphase braucht nicht viel Zeit, um Tempo aufzunehmen! Genessee Puntigam zieht aus dem linken Halbfeld ab und haut den Ball aus der zweiten Reihe fast in den linken Winkel! Die Kugel rauscht nur knapp am Kasten vorbei, Johannes wäre wohl aber noch mit den Fingerspitzen dran gewesen.
47.
14:07
Köln schnuppert am Ausgleich! Zawistowska lässt Doorsoun auf links mit einer Körpertäuschung ins Leere laufen und marschiert mit dem Ball am Fuß Richtung Grundlinie. Dann legt die Polin flach zurück auf Islacker, die aus neun Metern halblinks direkt abzieht - Nüsken hält noch rechtzeitig ihr Bein in den Schuss und klärt zur Ecke.
46.
14:04
Der zweite Durchgang beginnt ohne personelle Wechsel auf beiden Seiten!
46.
14:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+1
13:50
Halbzeitfazit:
Eintracht Frankfurt geht mit einer 1:0-Führung gegen den 1. FC Köln in die Kabine. Den besseren Start vor einer Rekordkulisse im deutschen Frauenfußball erwischten die Gastgeberinnen, die sich mehrere Standards erspielten. Abwehrspielerin Moorrees wäre mit ihrem direkten Freistoß aus über 20 Metern fast die Führung gelungen (8.). Frankfurt wirkte beeindruckt, ließ das Stadion in Köln aber durch den ersten richtigen Abschluss verstummen: Dunst zog von der Außenbahn gut in die Mitte und versenkte den Ball aus der Distanz im Kasten des FC (15.). Nach der Führung kam die SGE dann auch besser ins Spiel und entwickelte in der Schlussphase immer mehr Torgefahr.
45.+1
13:46
Ende 1. Halbzeit
43.
13:45
Die Schlussphase ist in vollem Gang und beide Teams schenken sich in den Zweikämpfen nichts. Die Gastgeberinnen halten gut dagegen, aber der Druck der Frankfurterinnen wird immer größer und Entlastung für den FC dadurch seltener.
40.
13:42
Eine tolle Kombination landet auf rechts bei Freigang, die von der Grundlinie aus vollem Lauf hereinflankt und im Zentrum Prašnikar bedient. Die Stürmerin köpft den Ball in Richtung langes Eck und setzt die Kugel am Ende auf das Tornetz.
38.
13:40
Köln versucht es nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte mit einem weiteren Konter, Cerci springt die Kugel bei der Ballannahme im Mittelkreis aber zu weit vom Fuß und Frankfurt hat damit genug Zeit, um das Spielgerät zurück zu erobern.
35.
13:36
Frankfurt bekommt eine weitere Ecke und führt diese kurz aus. Prašnikar kommt halblinks zum Abschluss und prüft Klett im kurzen Eck, die Keeperin hat mit dem zu schwachen Rechtsschuss allerdings keine Probleme und nimmt den Ball locker auf.
34.
13:35
Sarah Puntigam verhindert im Strafraum mit einer Grätsche, dass Martinez Tempo aufnehmen und Richtung Tor ziehen kann. Die anschließende Ecke zieht Dunst von links auf den ersten Pfosten, Köln ist zur Stelle und klärt die Standardsituation.
31.
13:33
Rund eine halbe Stunde ist gespielt! Der 1. FC Köln begann stark, musste dann aber den Gegentreffer durch Dunst verkraften. Das 0:1 hat die Geißbock-Elf gut verkraftet, aber auch die SGE ist mittlerweile im Spiel angekommen und offensiv immer gefährlicher.
29.
13:31
Freigang wird von Dunst per Chipball in den Strafraum geschickt. Die Nationalspielerin nimmt die Kugel im Lauf mit, muss aus spitzem Winkel auf links aber ihren schwächeren, linken Fuß nutzen, wodurch Klett im Kasten des FC nicht eingreifen muss.
27.
13:29
Zusammenspiel Islacker und Cerci! Die Kapitänin bricht auf links durch und bedient per Flachpass in den Rückraum ihre Sturmpartnerin. Cerci setzt den Ball aus knapp 14 Metern mit links deutlich über den Kasten!
25.
13:27
Langsam kommen auch die Frankfurterinnen in der Offensive besser ins Spiel, allerdings fehlt noch das richtige Timing beim letzten Ball. Vor wenigen Augenblicken stand Martinez knapp im Abseits und nur wenig später ist ein weiterer Steilpass auf die Stürmerin deutlich zu lang.
22.
13:24
Köln kombiniert sich über mehrere Stationen in Richtung Frankfurter Strafraum. Am Ende zieht Zawistowska von links ins Zentrum und spielt dann einen ungenauen Pass in den Rücken ihrer vorgerückten Mitspielerinnen - Freigang ist aufmerksam und gewinnt den Ball für Frankfurt zurück.
20.
13:22
Johannes verhindert den Ausgleich! Sarah Puntigam bringt einen Kölner Eckstoß von rechts herein und findet im Zentrum Islacker, die den Ball per Kopf gut Richtung Tor drückt. Auf der Linie kann Frankfurts Keeperin Johannes die Kugel mit einem tollen Reflex parieren!
18.
13:19
Wie geht der FC mit diesem Rückschlag um? Bisher war Köln besser in der Partie als Frankfurt und konnte alle Angriffe vom eigenen Tor fernhalten. Hinzu kamen die gefährlichen Eckstöße und der direkte Freistoß von Moorrees in der achten Spielminute.
15.
13:16
Barbara Dunst
Tooor für Eintracht Frankfurt, 0:1 durch Barbara Dunst
Dunst schießt die SGE aus dem Nichts in Führung! Doorsoun stoppt ein Dribbling von Genessee Puntigam auf der rechten Seite und verlagert mit einem Diagonalball nach links außen zu Dunst. Die Österreicherin behauptet sich im Dribbling, zieht mit ihrem starken rechten Fuß nach innen und schließt aus 23 Metern ab - die Kugel schlägt im kurzen Eck ein und auch Klett kann das erste Tor des Tages nicht verhindern!
13.
13:14
Frankfurt scheint beeindruckt von der Kulisse und dem Auftreten des FC zu sein. Die sonst so konterstarke Mannschaft lässt einen Gegenstoß liegen, ohne das die Gastgeberinnen viel dafür tun mussten - Hanshaw rutscht bei ihrem Pass in die Tiefe weg.
11.
13:12
Nachdem der FC hier einige Minuten die spielbestimmende Mannschaft war, versucht Frankfurt das Spiel nun wieder etwas zu beruhigen und die Kugel länger zu halten. So ganz gelingt es der Elf vom Main allerdings noch nicht, denn Köln startet wach in dieses Rekordspiel.
8.
13:10
Moorrees setzt den Freistoß knapp vorbei! Aus rund 24 Metern visiert die Abwehrspielerin das rechte, untere Eck an und verfehlt ihr Ziel nur um wenige Zentimeter. Ein Raunen geht durch das gut gefüllte Stadion!
7.
13:09
Die Kölnerinnen machen in dieser Anfangsphase gut Druck und ziehen das nächste Foul in der gegnerischen Hälfte. Hanshaw kommt im rechten Halbfeld zu spät gegen Zawistowska in den Zweikampf.
5.
13:07
Der ruhende Ball wird auf den ersten Pfosten gezogen, die SGE bekommt die Ecke aber schnell geklärt und kann die Kugel aus der Gefahrenzone befördern.
4.
13:06
Auch der FC kann Offensive! Cerci macht den Ball im Mittelkreis gut fest und legt links raus zu Zawistowska, die per Steilpass Islacker einsetzt. Die Stürmerin kann sich im Laufduell mit Doorsoun nicht durchsetzen, holt aber zumindest die erste FC-Ecke heraus.
3.
13:04
Kleine Unsicherheit von Sarah Puntigam, die den Ball auf der rechten Seite gegen Dunst verliert. Die Österreicherin versucht sich zügig an einer Flanke, die Puntigam dann noch per Kopf ins Aus klärt. Die anschließende Ecke bringt der SGE nichts ein.
1.
13:02
Los geht's in Köln! Die Kulisse ist schon vor Anpfiff voll da und zelebriert die Kölner Vereinshymne.
1.
13:01
Spielbeginn
12:33
Das Hinspiel in Frankfurt konnte die Eintracht mit 2:0 für sich entscheiden. Per Doppelschlag durch Martinez (60.) und Freigang (64.) gingen die Gastgeberinnen in Führung und gaben diese bis zum Schlusspfiff nicht mehr her. Heute im RheinEnergieSportpark erwartet beide Teams eine andere Atmosphäre als noch vor rund sechs Monaten, denn bereits Tage vor dem Spiel waren über 30.000 Karten für dieses Aufeinandertreffen verkauft. Damit wird der Rekord aus dem Eröffnungsspiel der laufenden Saison zwischen Frankfurt und Bayern München deutlich eingestellt - im EM-Sommer strömten damals rund 23.300 Fans ins Stadion.
12:28
Nicht nur aufgrund der Tabellensituation gehen die Frankfurterinnen als Favorit in dieses Spiel, denn auch die Formkurve der Eintracht spricht Bände: Nur gegen die Top-Teams aus Wolfsburg und Bayern konnte man nicht gewinnen, hinzu kommt ein Remis gegen die TSG Hoffenheim. Ansonsten hat sich das Team deutlich stabilisiert und ist seiner Favoritenrolle gerecht geworden. Der 1. FC Köln hingegen steht mit dem Rücken zur Wand, entließ vor wenigen Wochen den Cheftrainer und kämpft Woche für Woche um wichtige Punkte. Aus den letzten fünf Spielen holte man zumindest fünf Zähler und kletterte damit aus dem Tabellenkeller.
12:22
Durch ein Nachholspiel heißt auch Frankfurts letzter Gegner MSV Duisburg - die Eintracht sichert sich dort knapp, aber verdient ein 1:0 und holte sich damit den dritten Tabellenplatz zurück. SGE-Coach Niko Arnautis vertraut auf die selbe Startelf wie im letzten Spiel und setzt dabei unter anderem auf die Siegtorschützin Freigang, die die beiden Spitzen Martinez und Prašnikar unterstützen soll. Auch in der Abwehr darf eine eingespielte Truppe ran: Hanshaw, Nüsken, Doorsoun und Kleinherne bilden die Viererkette der Gäste.
12:17
Die Frauen aus der Domstadt befinden sich unter Interimstrainerin Bender-Rummler weiterhin auf Kurs Klassenerhalt. Dass der FC dieses Ziel konzentriert verfolgt, zeigt der 4:0-Sieg gegen Duisburg am vergangenen Wochenende. Damit steht Köln mit 15 Punkten auf Rang neun und dadurch zwei Punkte über den Zebras, die mit 13 Zählern den ersten Abstiegsplatz belegen. Heute gegen Frankfurt wartet natürlich eine andere Hausnummer, es dürfen sich aber de gleichen Spielerinnen in der Startelf beweisen wie letzte Woche. Mit dabei ist also auch Stürmerin und Kapitänin Mandy Islacker, die gegen Duisburg gleich drei Mal erfolgreich war.
12:01
Hallo und herzlich willkommen zum Spiel zwischen dem 1. FC Köln und Eintracht Frankfurt! Bereits vor dem Anpfiff um 13 Uhr ist klar, dass dieses Match am 18. Spieltag der Frauen-Bundesliga einen neuen Zuschauerrekord aufstellen und der Partie damit einen tollen Rahmen verleihen wird!

Direkter Vergleich

Begegnungen
11
Siege 1. FC Köln
0
Siege Eintracht Frankfurt
11
Torverhältnis
2 : 27

Letzte Spiele

So., 28. Jan. 2024 14:00 Uhr
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
SGE
Eintracht Frankfurt
14:00
1. FC Köln
KOE
Köln
1. FC Köln
Beendet
So., 23. Apr. 2023 13:00 Uhr
1. FC Köln
Köln
KOE
1. FC Köln
13:00
Eintracht Frankfurt
SGE
E. Frankfurt
Eintracht Frankfurt
Beendet
So., 06. Nov. 2022 16:00 Uhr
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
SGE
Eintracht Frankfurt
16:00
1. FC Köln
KOE
Köln
1. FC Köln
Beendet
So., 13. Feb. 2022 16:00 Uhr
1. FC Köln
Köln
KOE
1. FC Köln
16:00
Eintracht Frankfurt
SGE
E. Frankfurt
Eintracht Frankfurt
Beendet
Sa., 11. Sep. 2021 14:00 Uhr
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
SGE
Eintracht Frankfurt
14:00
1. FC Köln
KOE
Köln
1. FC Köln
Beendet

Höchste Siege

Sa., 11. Sep. 2021 14:00 Uhr
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
SGE
Eintracht Frankfurt
14:00
1. FC Köln
KOE
Köln
1. FC Köln
Beendet
So., 28. Feb. 2016 14:00 Uhr
1. FFC Frankfurt
FFC Frankf.
SGE
Eintracht Frankfurt
14:00
4:0
1. FC Köln
KOE
Köln
1. FC Köln
3:0
Beendet
So., 01. Mär. 2020 14:00 Uhr
1. FC Köln
Köln
KOE
1. FC Köln
14:00
Eintracht Frankfurt
SGE
FFC Frankf.
1. FFC Frankfurt
Beendet
So., 18. Feb. 2018 11:00 Uhr
1. FC Köln
Köln
KOE
1. FC Köln
11:00
Eintracht Frankfurt
SGE
FFC Frankf.
1. FFC Frankfurt
Beendet
So., 23. Apr. 2023 13:00 Uhr
1. FC Köln
Köln
KOE
1. FC Köln
13:00
Eintracht Frankfurt
SGE
E. Frankfurt
Eintracht Frankfurt
Beendet