«Alle Spiele

Fußball
Premier League
Sa., 12. Sep. 2020 13:30 Uhr
1. Spieltag
Beendet
Fulham FC
0:3
Arsenal FC
0:1
FUL
ARS
90.
15:28
Fazit:
Arsenal feiert einen Start nach Maß und ist erster Tabellenführer der Premier League-Saison 2020/2021! Schon früh ging die Arteta-Elf in Führung, Alexandre Lacazette nutzte einen gegnerischen Abwehrfehler in bester Torjägermanier aus. Von nun an spielten die Gunners ihren Stiefel souverän herunter, ließen hinten kaum etwas anbrennen und erspielten sich selbst immer mehr Chancen. Kurz nach dem Seitenwechsel fiel dann der erlösende zweite Treffer - Gabriel nickte nach Willian-Eckball ein, die Koproduktion der beiden bärenstarken brasilianischen Neuzugänge war perfekt. Pierre-Emerick Aubameyang machte mit einem traumhaften Schlenzer den Deckel drauf. Während Arsenal in dieser Form vom Titel träumen darf, muss man sich in Fulham aufgrund der mäßigen Offensivdarbietung Sorgen machen.
90.
15:24
Spielende
90.
15:23
Auch Aleksandar Mitrović konnte seinem Team nicht mehr helfen. Gerade wird er nach einem langen Ball für ein Stürmerfoul zurückgepfiffen.
90.
15:21
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89.
15:21
Arsenal lässt die Kugel durch die eigenen Reihen kreisen und spielt den Stiefel weiterhin souverän herunter. Der Man of the Match? Sicherlich einer der beiden Neuzugänge, Gabriel hat nach seinem anfänglichen Aussetzer ebenfalls einen bärenstarken Auftritt abgeliefert.
87.
15:18
Auch Mikel Arteta schöpft sein Wechselkontingent aus. Eddie Nketiah ersetzt Alexandre Lacazette im Sturmzentrum.
87.
15:17
Eddie Nketiah
Einwechslung bei Arsenal FC: Eddie Nketiah
87.
15:17
Alexandre Lacazette
Auswechslung bei Arsenal FC: Alexandre Lacazette
84.
15:15
Jetzt zaubern die Gunners. Dani Ceballos dringt per Tunnel in den Sechzehner ein, ehe Nicolas Pépé das Leder per Hacke in die Mitte bringt.
82.
15:13
Natürlich geht es zu diesem Zeitpunkt nur noch um die Höhe des Resultats. Arsenal ist dem vierten Treffer weiterhin deutlich näher als Fulham dem Ehrentor.
79.
15:11
Auch vor Granit Xhakas Auftritt muss man den Hut ziehen. Der Schweizer hatte es bei den Arsenal-Fans lange Zeit nicht leicht, erspielt sich aber Stück für Stück seinen Kredit zurück.
79.
15:09
Dani Ceballos
Einwechslung bei Arsenal FC: Dani Ceballos
79.
15:09
Granit Xhaka
Auswechslung bei Arsenal FC: Granit Xhaka
78.
15:09
Mit einem tollen Steilpass lässt Héctor Bellerín den genau im richtigen Moment startenden Pierre-Emerick Aubameyang halbrechts vor dem Kasten auftauchen. Der Mann aus Gabun dribbelt sich an Marek Rodák vorbei, bleibt aus spitzem Winkel aber an Michael Hector hängen.
76.
15:08
Beide Coaches nutzen die Unterbrechung für personelle Änderungen. Scott Parker schöpft sein Wechselkontingent bereits aus und bringt mit Bobby Reid einen neuen Offensivmann, bei Arsenal macht Willian nach seinem gelungenen Debüt Platz für Nicolas Pépé.
76.
15:06
Nicolas Pépé
Einwechslung bei Arsenal FC: Nicolas Pépé
76.
15:06
Willian
Auswechslung bei Arsenal FC: Willian
75.
15:06
Bobby Decordova-Reid
Einwechslung bei Fulham FC: Bobby Reid
75.
15:06
Josh Onomah
Auswechslung bei Fulham FC: Joshua Onomah
74.
15:05
Michael Hector steigt Héctor Bellerín von hinten unsanft in die Ferse. Absicht ist nicht vorhanden, doch die Gelbe Karte hätte sich der Jamaikaner durchaus verdient. Bellerín muss draußen behandelt werden.
72.
15:03
Wieder ein toller Angriff! Pierre-Emerick Aubameyang hat noch nicht genug und spielt von links scharf in den Sechzehner, wo Alexandre Lacazette frei zum Abschluss kommt. Aus wenigen Metern bleibt er mit seiner Direktabnahme aber gerade noch an Marek Rodák hängen!
70.
15:02
Arsenal liefert heute in allen Belangen einen runden Auftritt ab. Hinten lässt die Arteta-Elf kaum etwas zu, vorne sorgen Aubemeyang und Co. immer wieder für Gefahr. Die Neuzugänge Gabriel und Willian fügen sich bereits hervorragend ein. In dieser Form wird man lange im Rennen um den Premier League-Titel mitmischen können!
67.
14:58
Nach einem Flachpass aus dem Mittelfeld kommt Aleksandar Mitrović aus der Drehung zum Abschluss! Bernd Leno kann den zu unplatzierten Ball aber sicher aufnehmen.
65.
14:57
Die Cottagers wagen sich mal für längere Zeit in die gegnerische Hälfte, finden aber weiterhin kaum ein Durchkommen.
63.
14:55
Scott Parker nimmt den überfälligen Doppelwechsel vor. Mit Aleksandar Mitrović kommt endlich der lange vermisste Stoßstürmer, außerdem soll André Anguissa neue Akzente aus dem Mittelfeld setzen. Beim Stand von 0:3 kommt aber wohl jede Hilfe zu spät.
63.
14:54
Frank Anguissa
Einwechslung bei Fulham FC: André Anguissa
63.
14:54
Neeskens Kebano
Auswechslung bei Fulham FC: Neeskens Kebano
63.
14:54
Aleksandar Mitrović
Einwechslung bei Fulham FC: Aleksandar Mitrović
63.
14:53
Aboubakar Kamara
Auswechslung bei Fulham FC: Aboubakar Kamara
61.
14:53
Tom Cairney
Gelbe Karte für Tom Cairney (Fulham FC)
Nun muss der Captain einen Fehlpass eines Mitspielers ausbügeln.
60.
14:52
Heute könnten es durchaus noch mehr werden, Fulham leistet sich gerade viele Ungenauigkeiten und droht, auseinanderzufallen.
59.
14:51
Arsenal bleibt der Angstgegner der Cottagers. In den letzten beiden Aufeinandertreffen hatte Fulham bereits neun Tore gegen die Gunners kassiert.
57.
14:48
Pierre-Emerick Aubameyang
Tooor für Arsenal FC, 0:3 durch Pierre-Emerick Aubameyang
Jetzt wird es deutlich! Einen schönen Seitenwechsel von Willian pflückt Pierre-Emerick Aubameyang gekonnt mit der Brust herunter. Vom linken Flügel zieht er in zentralere Position und schlenzt die Kugel wundervoll in das lange Eck!
56.
14:48
Die Hereingabe von links wird herausgeköpft, doch in der zweiten Reihe kommt Aboubakar Kamara zum Abschluss. Der stramme Versuch aus halbrechter Position rauscht nur knapp am langen Eck vorbei!
55.
14:46
Héctor Bellerín
Gelbe Karte für Héctor Bellerín (Arsenal FC)
Der Spanier ringt Ivan Cavaleiro zu Boden und beschert Fulham einen gefährlichen Freistoß.
54.
14:45
Fulham ist jetzt mehr denn je gefordert. Eine schöne Triangulation wird jedoch in der eigenen Hälfte von Willian unterbunden.
52.
14:44
Es war übrigens der erste Eckball überhaupt in Arsenals junger Premier League-Saison, die zum Tor geführt hat. Die Ausführung wirkte einstudiert, neben Gabriel haben auch andere Spieler am Fünfmeterrraum gelauert.
51.
14:43
Aufgrund der Leistung im ersten Durchgang und des tollen Starts in die zweite Hälfte ist der Treffer mehr als verdient.
49.
14:40
Gabriel
Tooor für Arsenal FC, 0:2 durch Gabriel
Eine Koproduktion der beiden brasilianischen Neuzugänge beschert Arsenal den zweiten Treffer! Willian schlägt die Ecke von rechts auf den kurzen Pfosten, wo Gabriel aus fünf Metern am höchsten steigt und durch die Beine von Marek Rodák in die Maschen köpft!
49.
14:40
Arsenal übernimmt sofort das Spieldiktat. Mit einem tollen Dribbling dringt Rob Holding in zentraler Position vor und schickt Alexandre Lacazette auf die Reise. Aus spitzem Winkel holt der Franzose immerhin eine Ecke heraus.
47.
14:38
Mit viel Tempo dringt Pierre-Emerick Aubameyang über den linken Flügel vor. Der finale Pass gerät allerdings zu ungenau, Tim Ream stellt sich in den Weg.
46.
14:36
Der zweite Durchgang läuft! Personelle Wechsel gibt es zur Pause noch nicht zu verzeichnen.
46.
14:36
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:22
Halbzeitfazit:
Zur Pause führt Arsenal völlig verdient mit 1:0 beim Stadtrivalen Fulham. Das frühe Tor von Alexandre Lacazette kam noch relativ aus dem Nichts und entstand vor allem aufgrund einer Nachlässigkeit in der Abwehr der Hausherren. Im Laufe des ersten Durchgangs verdienten sich die Gunners allerdings die Führung und hätten durchaus noch nachlegen können. Unter anderem jagte Neuzugang Willian einen Freistoß an den Pfosten. Von Fulham kommt offensiv noch zu wenig, der Aufsteiger muss sich nach dem Pausentee steigern.
45.
14:19
Ende 1. Halbzeit
45.
14:19
Gabriel ist mit dem Kopf zur Stelle und klärt vorerst. Im Nachgang holt Fulham jedoch auch noch den ersten Eckball der Partie heraus.
45.
14:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45.
14:18
Neeskens Kebano wird an der rechten Torauslinie von Kieran Tierney zu Fall gebracht. In der Nachspielzeit gibt es tatsächlich noch einmal Freistoß für die Cottagers.
43.
14:17
Es laufen bereits die Schlussminuten des ersten Durchgangs. Fulham wartet noch auf die erste klare Torchance.
41.
14:14
Dass bei Arsenal so viel über die linke Seite geht, liegt allerdings auch am Offensivdrang von Odoi. Gerade macht der belgische Rechtsverteidiger mal wieder einen Ausflug und kann deshalb im Rückwärtsgang nicht verhindern, dass Pierre-Emerick Aubameyang frei zur Flanke kommt.
39.
14:11
Pierre-Emerick Aubameyang
Gelbe Karte für Pierre-Emerick Aubameyang (Arsenal FC)
Der Ball ist längst weg, trotzdem steigt Pierre-Emerick Aubameyang noch gegen Denis Odoi ein.
38.
14:10
Arsenal erhöht in den letzten Minuten das Tempo. Ein zweiter Treffer wäre mittlerweile nicht unverdient.
37.
14:10
Was für ein toller Heber von Granit Xhaka! Von der Mittellinie schickt der Schweizer Pierre-Emerick Aubameyang per Heber auf die Reise. Der frühere Dortmunder bleibt aus spitzem Winkel gerade noch an Marek Rodák hängen.
36.
14:09
Abgesehen von seinem katastrophalen Rückpass auf Bernd Leno liefert Ainsley Maitland-Niles bislang einen sehr engagierten Auftritt ab. Auch ihm ist es zu verdanken, dass so viel über den linken Flügel läuft.
34.
14:08
Gleich zweimal wird Alexandre Lacazette per Steilpass in die Spitze geschickt. Das Zuspiel von Ainsley Maitland-Niles gerät noch ein wenig zu lang. Beim Steckpass von Pierre-Emerick Aubameyang ist der Franzose dann frei durch, steht aber knapp im Abseits.
33.
14:05
Auf beiden Seiten fehlt die letzte Durchschlagskraft. Arsenal tut sich auf dem Weg in das letzte Drittel aber deutlich leichter.
31.
14:04
Das ist mal eine gute Gelegenheit! Denis Odoi schlägt von rechts eine scharfe Hereingabe vor den Kasten. Freund und Feind verpassen nur knapp, was allerdings auch an einem Schubser von Kamara liegt. Der Angreifer wird für sein Offensivfoul zurückgepfiffen.
30.
14:03
Fulham verfügt mal wieder über eine längere Ballbesitzphase. Aboubakar Kamara dient allerdings weit hinten als Anspielstation und fehlt daher als Abnehmer im Sechzehner.
27.
14:01
Der Brasilianer trifft den Pfosten! Aus halbrechter Position jagt Willian das Leder durch die Mauer hinweg flach und stramm an die linke Stange, Marek Rodák hätte keine Abwehrchance gehabt.
26.
13:59
Michael Hector
Gelbe Karte für Michael Hector (Fulham FC)
Nach Foul von Michael Hector bekommt Arsenal einen Freistoß aus unverbesserlicher Position zugesprochen. William steht nicht mal 20 Meter vom Tor entfernt zur Ausführung bereit.
24.
13:59
Oft fehlt es den Cottagers an einem Abnehmer im Zentrum. Mit Aleksandar Mitrović und Bobby Reid hat Scott Parker für den weiteren Verlauf der Partie immerhin noch zwei hochwertige Alternativen auf der Bank.
22.
13:56
Auf der Gegenseite bekommt Fulham einen vielversprechenden Freistoß aus rund 30 Metern zugesprochen. Die Gefahr ist allerdings schnell gebannt, denn gleich mehrere Spieler stehen bei der Hereingabe im Abseits.
21.
13:55
Jetzt kommt Granit Xhaka nach einem Abpraller aus der zweiten Reihe zum Abschluss, setzt jedoch zu hoch an und jagt das Leder weit über den Querbalken.
20.
13:54
Torabschlüsse sind zwar weiterhin Mangelware, doch die Intensität bleibt hoch. Arsenal wirkt dem zweiten Treffer näher, Fulham ist aber ebenfalls gut im Spiel.
17.
13:50
Nun taucht Ainsley Maitland-Niles auf der linken Strafraumseite auf, wird von Michael Hector aber ganz souverän vom Ball getrennt.
15.
13:49
Die Elf von Mikel Arteta setzt sich mal im letzten Drittel fest. Kieran Tierney dringt über links in den Sechzehner ein und spielt eine scharfe Hereingabe in die Mitte, die gerade noch abgefangen wird. Zur Erinnerung: Tierney läuft heute als Innenverteidiger auf.
13.
13:47
Der Ballbesitz wechselt, nun sind die Gastgeber wieder am Drücker. Da beide Teams sich mit ihrem frühen Pressing gegenseitig neutralisieren, kommen Torchancen allerdings kaum zu Stande - oder wie beim 1:0 nur durch Abwehrfehler.
11.
13:45
Arsenal bleibt jetzt im Vorwärtsgang. Das meiste geht über die linke Seite mit Pierre-Emerick Aubameyang.
9.
13:41
Alexandre Lacazette
Tooor für Arsenal FC, 0:1 durch Alexandre Lacazette
Die Gunners gehen mit ihrer ersten klaren Chance in Führung! Begünstigt werden sie dabei allerdings vom desolaten Abwehrverhalten der Hausherren. Einen halbhohen Ball von links klärt Tim Ream im Abwehrzentrum genau vor die Füße von William, der aus kurzer Distanz noch an Marek Rodák scheitert. Den Abpraller muss Alexandre Lacazette allerdings nur einschieben.
7.
13:40
Fulham wirkt nun etwas zielstrebiger. Denis Odoi dringt von rechts in die Mitte und zieht aus der zweiten Reihe ab. Bernd Leno hält den halbhohen Schuss erst im Nachfassen.
5.
13:37
Das Tempo ist in den ersten Minuten äußerst hoch. Noch kann keines der Teams das Spiel in die Hand nehmen, es geht hin und her.
2.
13:36
Um ein Haar sorgt ein grober Abwehrfehler für das erste Tor der neuen Spielzeit! Der Rückpass von Maitland-Niles ist in der Tat sehr kurz, doch Gabriel entfernt sich einfach vom Ball und bringt dadurch Bernd Leno in Bedrängnis. Der deutsche Schlussmann kommt gerade noch raus und verhindert im letzten Moment den Abschluss von Aboubakar Kamara.
2.
13:34
Den ersten Vorstoß wagen die heute dunkelblau gekleideten Gäste.Pierre-Emerick Aubameyang spielt von links in die Spitze, der Heber auf Ainsley Maitland-Niles gerät aber etwas zu weit.
1.
13:33
Aboubakar Kamara stößt an, die Premier League-Saison 2020/2021 läuft! Der heutige Unparteiische heißt Chris Kavanagh.
1.
13:32
Spielbeginn
13:25
Den Premier League-Partien dürfen weiterhin keine Fans beiwohnen, Zusammenkünfte von mehr als sechs Personen sind in England nicht erlaubt. Allerdings kehrt man im Gegensatz zu den anderen europäischen Top-Ligen wieder zur alten Modalität mit nur drei anstatt fünf Wechselmöglichkeiten zurück.
13:15
Die letzten beiden direkten Aufeinandertreffen in der Premier League konnte Arsenal klar für sich entscheiden. Im Craven Cottage setzten sich die Gunners zuletzt mit 5:1 durch, Alexandre Lacazette und Pierre-Emerick Aubameyang schnürten dabei einen Doppelpack. Im Emirates setzte es ein 4:1.
13:02
Auf deutsche Beteiligung wird man bei den Feldspielern heute vergeblich hoffen. Während Mesut Özil von Mikel Arteta nicht einmal in den Kader berufen wurde, fällt Shkodran Mustafi nach seiner Operation am Oberschenkel weiterhin aus. Allerdings hütet Bernd Leno nach seinem Länderspieleinsatz wieder den Kasten der Gunners.
12:52
Mit Innenverteidiger Gabriel, den man trotz zahlreicher Konkurrenz von Lille loseisen konnte, und Offensivspieler Willian, der zuvor sieben Jahre lang für den Stadtrivalen Chelsea die Schuhe schnürte, stehen zwei vielversprechende Neuzugänge in der Startelf der Gunners. Bei Fulham läuft kein einziger Sommertransfer von Beginn an auf - man vertraut der Aufstiegself.
Für den Arsenal FC verlief die vergangene Premier League-Saison eher unterdurchschnittlich, der achte Platz hätte eigentlich nicht für das internationale Geschäft gereicht. Allerdings konnten die Gunners den Stadtrivalen Chelsea im FA Cup-Finale mit 2:1 schlagen und dadurch nicht nur den Vorsprung als Rekord-Pokalsieger ausbauen, sondern sich auch für die Europa League qualifizieren. Zum Auftakt in die aktuelle Spielzeit gewann man außerdem den Community Shield gegen Liverpool im Elfmeterschießen. Nun soll auch in der Premier League der Start gelingen.
Der Fulham FC sicherte sich die Teilnahme an der höchsten englischen Spielklasse erst durch einen Sieg in der Verlängerung in den Championship-Playoffs. Linksverteidiger Joe Bryan war mit seinem Doppelpack gegen Brentford der große Held von Wembley. Für den Fulham FC ist es der direkte Wiederaufstieg in die Premier League, diesmal soll die Erstklassigkeit länger währen. Ein Sieg im London Derby gegen Arsenal wäre dafür ein perfekter Auftakt.
Herzlich willkommen zum Auftakt in die neue Premier League-Saison! Fulham und Arsenal eröffnen um 13:30 Uhr.

Direkter Vergleich

Begegnungen
63
Siege Fulham FC
9
Siege Arsenal FC
42
Unentschieden
12
Torverhältnis
70 : 139

Letzte Spiele

So., 31. Dez. 2023 15:00 Uhr
Fulham FC
Fulham
FUL
Fulham FC
15:00
Arsenal FC
ARS
Arsenal
Arsenal FC
Beendet
Sa., 26. Aug. 2023 16:00 Uhr
Arsenal FC
Arsenal
ARS
Arsenal FC
16:00
Fulham FC
FUL
Fulham
Fulham FC
Beendet
So., 12. Mär. 2023 15:00 Uhr
Fulham FC
Fulham
FUL
Fulham FC
15:00
Arsenal FC
ARS
Arsenal
Arsenal FC
Beendet
Sa., 27. Aug. 2022 18:30 Uhr
Arsenal FC
Arsenal
ARS
Arsenal FC
18:30
Fulham FC
FUL
Fulham
Fulham FC
Beendet
So., 18. Apr. 2021 14:30 Uhr
Arsenal FC
Arsenal
ARS
Arsenal FC
14:30
Fulham FC
FUL
Fulham
Fulham FC
Beendet

Höchste Siege

Sa., 08. Nov. 1913 00:00 Uhr
Fulham FC
Fulham
FUL
Fulham FC
6:1
Arsenal FC
ARS
Arsenal
Arsenal FC
Beendet
So., 07. Okt. 2018 13:00 Uhr
Fulham FC
Fulham
FUL
Fulham FC
13:00
Arsenal FC
ARS
Arsenal
Arsenal FC
Beendet
Sa., 25. Nov. 1950 00:00 Uhr
Arsenal FC
Arsenal
ARS
Arsenal FC
5:1
Fulham FC
FUL
Fulham
Fulham FC
3:0
Beendet
So., 09. Mai. 2010 17:00 Uhr
Arsenal FC
Arsenal
ARS
Arsenal FC
17:00
4:0
Fulham FC
FUL
Fulham
Fulham FC
3:0
Beendet
Sa., 04. Mär. 2006 16:00 Uhr
Fulham FC
Fulham
FUL
Fulham FC
16:00
0:4
Arsenal FC
ARS
Arsenal
Arsenal FC
0:2
Beendet