«Alle Spiele

Fußball
Premier League
Fr., 30. Apr. 2021 21:00 Uhr
34. Spieltag
Beendet
Southampton FC
1:1
Leicester City
0:0
SOU
LEI
90.
22:58
Fazit:
Schluss im Saint Mary's: Der FC Southampton erkämpft sich ein 1:1 gegen Leicester City. Trotz 80-minütiger Überzahl schaffen es die Foxes nicht, drei Punkte aus dem Süden Englands zu entführen. Nach dem Seitenwechsel mussten sie erstmal einen Schockmoment verdauen: Iheanacho verursachte einen Handelfmeter. Ward-Prowse bedankte sich und brachte die unterlegenen Saints in Front. Nur wenig später aber glich Evans allerdings aus. In der Schlussphase waren die Gäste wesentlich näher am Sieg dran, vergaben jedoch beste Chancen. So ist das Unentschieden für die Hausherren zwar äußerst glücklich, aufgrund der couragierten Defensivleistung aber nicht ganz unverdient. Sie reisen am 08. Mai zum FC Liverpool zum nächsten Ligaspiel. Leicester empfängt einen Tag zuvor Newcastle United.
90.
22:53
Spielende
90.
22:50
Hasenhüttl dreht an der Uhr. Für Adams kommt N'Lundulu.
90.
22:50
Dan N'Lundulu
Einwechslung bei Southampton FC: Dan N'Lundulu
90.
22:50
Ché Adams
Auswechslung bei Southampton FC: Che Adams
90.
22:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
22:49
Die dritte fette Chance! Castagne löst sich infolge einer Flanke von rechts am zweiten Pfosten ideal. Etwas überrascht bugsiert er das Leder aus kurzer Distanz drüber.
89.
22:48
Iheanacho lässt die nächste Gelegenheit aus! Der Nigerianer ist am kurzen Pfosten vor McCarthy am Ball und drückt sie per Kopf nicht aufs Tor, sondern auf Bednareks Schädel - Ecke. Die bringt nichts ein.
87.
22:46
Wieder Ndidi! Jetzt hämmert der Mittelfeldmann die Kugel nach Vorarbeit Vardy aus halblinken 16 Metern unten links vorbei.
86.
22:45
Tielemans schlägt von rechts einen Freistoß ins Zentrum. Dort steht Ndidi knapp im Abseits. Die Rodgers-Elf beißt sich weiter die Zähne aus.
83.
22:42
Megachance für Vardy! Maddison spielt den 34-Jährigen wunderbar am linken Fünfmeterraumeck frei. Mit einem Haken lässt er Walker-Peters ins Leere grätschen und steht blank vor McCarthy. Der Schlussmann ist aber blitzartig unten und hält mit dem Fuß.
80.
22:39
Das sah nicht schlecht aus: Nach Hereingabe von Castagne von rechts steigt Vardy am langen Pfosten hoch. Der Angreifer verpasst nur knapp mit dem Kopf, schubst Walker-Peters jedoch auch regelwidrig zu Boden. Offensivfoul.
77.
22:35
Defensiver Wechsel Hasenhüttls. Minamino geht, Diallo kommt.
76.
22:34
Ibrahima Diallo
Einwechslung bei Southampton FC: Ibrahima Diallo
76.
22:34
Takumi Minamino
Auswechslung bei Southampton FC: Takumi Minamino
74.
22:33
Die letzte Viertelstunde steht an. Aktuell schaffen es die Hafenstädter, die Pille weiter weg vom eigenen Gehäuse zu halten.
71.
22:30
Damit wird die Schlussphase also richtig heiß. Die Saints haben es nicht geschafft, die unverdiente Führung über die Zeit zu retten. Gelingt dies wenigstens mit diesem Remis?
68.
22:27
Jonny Evans
Tooor für Leicester City, 1:1 durch Jonny Evans
Leicester gleicht aus! Wieder kriegen die Gastgeber das Ding einfach nicht bereinigt. Am Ende ist es Iheanacho, der von rechts butterweich an den Fünfmeterraum flankt. Evans ist nach dem ruhenden Ball vorne geblieben und nickt sicher ein.
68.
22:26
Wieder wird es brenzlig! Erneut wird der Standard zunächst abgewehrt. Aus 15 Metern halblinker Position versucht sich schließlich Pèrez mit einem Rechtsschuss. Wieder wehrt McCarthy zur Ecke ab - diesmal musste er wirklich ran.
67.
22:26
Nicht ungefährlich: Söyüncü verlängert eine Ecke von rechts am Elfmeterpunkt an den langen Pfosten, wo Vardy nicht ganz rankommt. Es geht aber weiter, Maddison schließt letztlich aus halblinken 23 Metern ab. McCarthy geht mit den Fingerspitzen ran und verursacht damit eine weitere Ecke.
64.
22:23
Was macht der LCFC aus diesem Rückstand? Seit über 50 Minuten sind sie die klar aktivere Mannschaft, nun liegen sie zurück. Kein leicht zu verarbeitendes Schicksal.
61.
22:19
James Ward-Prowse
Tooor für Southampton FC, 1:0 durch James Ward-Prowse
Der Underdog geht tatsächlich in Front! Ward-Prowse, der seinen letzten Strafstoß noch verballerte, knallt das Spielgerät platziert unten links ins Eck. Schmeichel hat die Richtung, kommt aber nicht mehr heran.
59.
22:18
und dann gibt es Elfmeter für die Saints! Armstrong steht halblinks im Rückraum gut und hält aus 15 Metern mit Vollkaracho drauf. Iheanacho wehrt den Schuss mit der Hand ab. Schiedsrichter Hones zeigt auf den Punkt.
59.
22:17
Southampton kommt links an der gegnerischen Torauslinie zu einer Freistoßgelegenheit. Ward-Prowse führt kurz aus...
56.
22:14
Ein paar Augenblicke schaffen es die Hausherren mal, die Kugel in den eigenen Reihen zu halten. Ballbesitz für mehr als 15 Sekunden ist für sie seit langer Zeit äußerst ungewohnt.
53.
22:12
Es geht erst einmal so weiter wie bisher. Im Stile einer Handballmannschaft schnüren die Füchse die Saints ein. Mal sehen, wie lange das gutgeht.
50.
22:09
Takumi Minamino
Gelbe Karte für Takumi Minamino (Southampton FC)
Minamino langt defensiv auf der rechten Seite zu heftig hin. Er sieht Gelb.
47.
22:05
Mit einer personellen Veränderungen bei den Gästen geht es weiter. Pérez ersetzt Fofana.
46.
22:05
Ayoze Pérez
Einwechslung bei Leicester City: Ayoze Pérez
46.
22:04
Wesley Fofana
Auswechslung bei Leicester City: Wesley Fofana
46.
22:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:50
Halbzeitfazit:
Nach 48 Minuten beendet Jones den ersten Durchgang, noch steht es zwischen Southampton und Leicester torlos. Aufreger war der berechtigte Platzverweis für Vestergaard nach zehn Zeigerumdrehungen, der Vardy nach schlechter Ballannahme per Notbremse stoppte. Seitdem steigern sich die Gäste immer mehr, kommen aber zu selten trotz drückender Dominanz zu echten Torgelegenheiten. Die Saints verteidigen sich mit Mann und Maus und lassen hinten kaum etwas zu. Dafür treten sie offensiv mit unter 15% Ballbesitz praktisch gar nicht in Erscheinung. Die Frage scheint zu sein: Schaffen die Blau-Weißen es hier, ein Tor zu erzielen? Noch haben sie Zeit - bis gleich!
45.
21:48
Ende 1. Halbzeit
45.
21:45
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
43.
21:43
Auf links gibt es nochmal eine Ecke für die Rodgers-Truppe. Tielemans hebt die Pille nach innen, wo Fofana aber nicht ins Luftduell kommt.
40.
21:40
Gelingt den Foxes noch vor der Pause das langsam überfällige 0:1? Zwar erspielen sie sich nicht Chance um Chance, dennoch ist die Überlegenheit inzwischen erdrückend.
37.
21:38
Und dieser Abschluss ist dann mal ein gefährlicher! Nach feinem Direktpassspiel durch die halbrechte Angriffsspur taucht Tielemans in der Box auf. Seinen Schuss aus 15 Metern entschärft McCarthy, indem er gerade noch die Beine zusammenbringt.
36.
21:36
Eine weitere dankbare Aufgabe für den Schlussmann der Gastgeber. Aus beinahe derselben Position prüft diesmal Maddison den Keeper, der im Nachfassen zur Stelle ist.
34.
21:34
Immerhin ein Torschuss: Halbrechts vor dem Sechzehner dreht sich Iheanacho um sich selbst und probiert es mit links aus 21 Metern. McCarthy fängt mühelos.
33.
21:33
Über 85% Ballbesitz generieren die Blau-Weißen in dieser Phase des Matches - ein Beweis für ihre optische Überlegenheit. Noch immer warten wir jedoch auf Abschlüsse.
30.
21:30
Eine halbe Stunde ist durch. Auf dem Weg zum endgültigen Klassenerhalt haben die Saints einen empfindlichen Rückschlag hinnehmen müssen. Vestergaards früher Platzverweis hat die Chancen auf einen Heimerfolg schrumpfen lassen.
27.
21:27
Weiterhin dasselbe Spiel. Die Füchse tun sich relativ schwer, einen Weg durch das dichte Abwehrbollwerk zu finden.
24.
21:24
Mehr und mehr entwickelt sich das Geschehen in Richtung Abwehrschlacht. Die Hafenstädter werden zunehmend in den eigenen Sechzehner gedrückt. Entsprechend angespannt tänzelt Hasenhüttl am Spielfeldrand umher.
21.
21:22
Noch macht sich die Überzahl für Leicester nicht bemerkbar. Zwar haben die Gäste mehr Ballbesitz, noch finden sie aber keine Lücken.
18.
21:18
Chance für den SFC! Redmond bekommt das Leder halblinks vor dem Strafraum und zieht aus 20 Metern ab. Schmeichel wischt den Flatterball zur Seite weg.
16.
21:16
Hasenhüttl nimmt einen taktischen Wechsel vor. Tella hat nach 15 Minuten Feierabend, Salisú kommt dafür.
15.
21:15
Mohammed Salisu
Einwechslung bei Southampton FC: Karim Salisú
15.
21:14
Nathan Tella
Auswechslung bei Southampton FC: Nathan Tella
14.
21:14
...Maddison zirkelt den Ball rechts um die Mauer herum, allerdings auch knapp am Kasten vorbei.
13.
21:13
Vardy macht nach kurzer Behandlungspause weiter. Es gibt zusätzlich zur Roten Karte aber auch den Freistoß aus zentralen 16 Metern...
10.
21:09
Jannik Vestergaard
Rote Karte für Jannik Vestergaard (Southampton FC)
Schon wieder patzt Vestergaard - und diesmal wird's teuer! Der ehemalige Bremer vertändelt das Rund erneut am eigenen Sechzehner, diesmal gegen Vardy. Mit dem langen Bein stoppt er den Angreifer als letzter Mann, bevor dieser auf McCarthy zulaufen darf. Schiedsrichter Jones bleibt nichts anderes übrig, als ihn vom Platz zu stellen.
8.
21:08
Da war mehr drin! Nach Ballverlust Vestergaards am eigenen Sechzehnmeterraum gibt Adams die Kugel schnell nach innen. 15 Meter mittig vor dem Tor nimmt Walker-Peters direkt ab, trifft sie aber nicht ideal. Schmeichel pariert problemlos.
5.
21:06
Insgesamt sehen wir einen durchaus schwungvollen Beginn, allerdings fehlt es auf beiden Seiten noch an Präzision.
2.
21:05
Ein langer Ball in die Spitze findet auf rechts Adams. Der 24-Jährige löst sich allerdings einen Tick zu früh, sodass sein Treffer im Eins-gegen-Eins gegen McCarthy nicht zählt.
1.
21:00
Los geht's.
1.
21:00
Spielbeginn
20:42
Ganz andere Ambitionen verfolgen naturgemäß die Foxes. Als Tabellendritte liegen sie aktuell vier Punkte vor dem FC Chelsea, der den vierten Platz bekleidet, sowie insgesamt deren sieben vor dem dahinter liegenden West Ham United. Dazu beigetragen haben auch die beiden zurückliegenden Erfolge im Ligaendspurt: Sowohl gegen West Brom (3:0) als auch gegen Crystal Palace (2:1) behielten sie die Oberhand und können langsam aber sich für die Königsklasse planen.
20:26
Der Trend zeigt nach unten bei den Saints. Zuletzt verließen sie den Rasen drei Mal in Serie als Verlierer. Sowohl bei West Bromwich Albion (0:3) als auch jüngst bei den Tottenham Hotspurs (1:2) gab es nichts zu holen. Außerdem verloren sie zwischendrin im FA-Cup-Halbfinale beim heutigen Gegner Leicester (0:1). Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang beträgt allerdings weiterhin neun Zähler, sodass der Klassenerhalt nicht in Gefahr geraten sollte.
20:00
Hallo und herzlich willkommen zum 34. Spieltag in der Premier League! Im Kampf um die direkte Champions-League-Qualifikation muss Leicester City heute beim FC Southampton vorlegen. Anstoß im Saint Mary's ist um 21:00 Uhr.

Direkter Vergleich

Begegnungen
99
Siege Southampton FC
36
Siege Leicester City
32
Unentschieden
30
Torverhältnis
145 : 147

Letzte Spiele

Fr., 15. Sep. 2023 21:00 Uhr
Southampton FC
Southampton
SOU
Southampton FC
21:00
1:4
Leicester City
LEI
Leicester
Leicester City
1:3
Beendet
Sa., 04. Mär. 2023 18:30 Uhr
Southampton FC
Southampton
SOU
Southampton FC
18:30
Leicester City
LEI
Leicester
Leicester City
Beendet
Sa., 20. Aug. 2022 16:00 Uhr
Leicester City
Leicester
LEI
Leicester City
16:00
Southampton FC
SOU
Southampton
Southampton FC
Beendet
So., 22. Mai. 2022 17:00 Uhr
Leicester City
Leicester
LEI
Leicester City
17:00
Southampton FC
SOU
Southampton
Southampton FC
Beendet
Mi., 01. Dez. 2021 20:30 Uhr
Southampton FC
Southampton
SOU
Southampton FC
20:30
Leicester City
LEI
Leicester
Leicester City
Beendet

Höchste Siege

Fr., 25. Okt. 2019 21:00 Uhr
Southampton FC
Southampton
SOU
Southampton FC
21:00
Leicester City
LEI
Leicester
Leicester City
Beendet
Sa., 23. Okt. 1948 00:00 Uhr
Southampton FC
Southampton
SOU
Southampton FC
6:0
Leicester City
LEI
Leicester
Leicester City
Beendet
Sa., 14. Okt. 1967 00:00 Uhr
Southampton FC
Southampton
SOU
Southampton FC
1:5
Leicester City
LEI
Leicester
Leicester City
0:0
Beendet
Sa., 08. Dez. 2001 16:00 Uhr
Leicester City
Leicester
LEI
Leicester City
16:00
0:4
Southampton FC
SOU
Southampton
Southampton FC
0:1
Beendet
Sa., 07. Mär. 1987 00:00 Uhr
Southampton FC
Southampton
SOU
Southampton FC
4:0
Leicester City
LEI
Leicester
Leicester City
1:0
Beendet