«Alle Spiele

Fußball
Premier League
Mo., 04. Jan. 2021 21:00 Uhr
17. Spieltag
Beendet
Southampton FC
1:0
Liverpool FC
1:0
SOU
LIV
90.
22:56
Fazit:
Der Southampton FC schlägt den Liverpool FC in der abschließenden Begegnung des 17. Premier-League-Spieltags mit 1:0. Nach dem 1:0-Pausenstand kamen die Reds sehr bestimmend zurück auf den Rasen, doch die unter Druck stehende Defensive der Saints verhinderte bei vielen gegnerischen Kontakten im heimischen Sechzehner mit großer Leidenschaft freie Abschlüsse. So musste SFC-Torhüter Forster erst in der 76. Minute den ersten und letztlich auch einzigen Schuss der Gäste auf seinen Kasten, der nicht wirklich gefährlich war, entschärfen. Während die Hasenhüttl-Truppe durch den ersten Dreier seit dem dritten Advent auf Platz sechs vorrückt und wieder in Schlagdistanz zu den Champions-League-Rängen ist, holt der Meister aus den letzten drei Matches nur magere zwei Punkte, bleibt trotz der zweiten Saisonpleite aber vorerst Spitzenreiter. Der Southampton FC empfängt am Samstag im eigenen Stadion in der 3. Runde des FA-Cups den drittklassigen Shrewsbury Town FC. Der Liverpool FC ist im selben Wettbewerb am Freitag zu Gast beim Aston Villa FC. Einen schönen Abend noch!
90.
22:54
Spielende
90.
22:53
Mané mit dem Kopf! Der Senegalese schraubt sich nach einer Ecke von der linken Fahne vor dem langen Pfosten hoch, nickt in Bedrängnis aus sieben Metern wegen leichter Rücklage aber drüber.
90.
22:53
Ryan Bertrand
Gelbe Karte für Ryan Bertrand (Southampton FC)
Wohl wegen einer lautstarken Beschwerde beim Unparteiischen Marriner sieht Bertrand eine Gelbe Karte.
90.
22:53
Firmino kommt am kurzen Fünfereck zwar mit dem linken Knie an eine Flanke vom linken Flügel heran, hat aber nicht damit gerechnet, dass der Ball durchkommt. So verspringt er ihm und Torhüter Forster ist zur Stelle.
90.
22:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
Der Nachschlag im St Mary's Stadium soll 180 Sekunden betragen.
87.
22:47
Southampton setzt vermehrt Nadelstiche, lässt die Abwehrleute wieder häufiger durchatmen. Kann sich Liverpool noch eine ganz späte Ausgleichschance erarbeiten?
84.
22:44
Joker Valery fast mit der Entscheidung! Der gegen aufgerückte Reds auf die rechte Außenbahn geschickte Franzose kommt vor dem herauslaufenden Keeper Alisson an die Kugel und befördert sie aus gut 25 Metern mit einem Beinschuss auf den Kasten. Der etwas zu langsame Abschluss wird kurz vor der Linie durch Henderson gestoppt.
82.
22:42
Yan Valery
Einwechslung bei Southampton FC: Yan Valery
82.
22:42
Theo Walcott
Auswechslung bei Southampton FC: Theo Walcott
81.
22:41
Liverpool droht nicht nur das dritte sieglose Match in Serie, sondern die zweite Niederlage in der laufenden Saison.
79.
22:39
Xherdan Shaqiri
Gelbe Karte für Xherdan Shaqiri (Liverpool FC)
Mit einem Foul am eingewechselten N'Lundulu stoppt der Schweizer einen schnellen Gegenstoß der Saints. Dieses taktische Vergehen zieht eine Verwarnung nach sich.
78.
22:39
Liverpool schafft es zwar vornehmlich über die linke Seite so gut wie bei jedem Vorstoß in den Sechzehner, doch dort stellen die Hausherren die Räume so clever zu, dass Abschlüsse einfach nur ganz selten herausspringen.
77.
22:38
James Milner
Einwechslung bei Liverpool FC: James Milner
77.
22:38
Trent Alexander-Arnold
Auswechslung bei Liverpool FC: Trent Alexander-Arnold
77.
22:38
Dan N'Lundulu
Einwechslung bei Southampton FC: Dan N'Lundulu
77.
22:37
Danny Ings
Auswechslung bei Southampton FC: Danny Ings
76.
22:35
Liverpools erster Schuss auf den Heimkasten! Der durch Roberton Flachpass auf die linke Strafraumseite geschickte Mané bringt das Leder aus spitzem Winkel mit der Pieke auf die halbrechte Seite. Forster ist schnell unten und begräbt es problemlos unter sich.
73.
22:33
Nach zwei scharfen Flanken in das vielbeinige Defensivzentrum, die ohne direkten Abnehmer geblieben sind, zieht Shaqiri aus halbrechten 17 Metern mit links ab. Wegen starker Rücklage rauscht der Ball weit drüber.
70.
22:30
Firmino tanzt unweit der linken Grundlinie gleich zwei Verteidiger aus. Er will Mané per Flachpass in Szene setzen, doch Diallo ist vor dem Angreifer zwischen Elfmeterpunkt und Fünferkante am Leder und kann klären.
67.
22:27
Am Ende eines Gegenstoßes mit mittlerem Tempo legt Ward-Prowse für Ings ab, der aus zentralen 21 Metern mit dem rechten Innenrist Maß nimmt. Gästekeeper Alisson packt in der halbrechten Ecke sicher zu.
65.
22:25
Southampton ist zwar weiterhin meist in der Arbeit gegen den Ball gefordert, kann seine Defensivreihe mittlerweile aber wieder häufiger entlasten. Der erste Sieg gegen Liverpool seit März 2016 ist nur noch eine gute halbe Stunde entfernt.
62.
22:22
Salah kommt einen Schritt zu spät! Nach Pass durch Robertson taucht Mané wieder auf der linken Sechzehnerseite auf. Seine halbhohe Hereingabe wird durch Walker-Peters noch leicht abgefälscht, weshalb sie durch Salah vor dem rechten Pfosten knapp verpasst wird.
59.
22:18
Stephens rettet in höchster Not! Mané zieht nach Salahs Pass von der linken Strafraumseite aus gut acht Metern mit dem linken Spann ab. Stephens wirft sich zwischen Ball und Kasten und blockt.
58.
22:18
Nach einem unauffälligen Arbeitstag verabschiedet sich Oxlade-Chamberlain auf die Bank. Erster Gästejoker ist Shaqiri.
57.
22:17
Xherdan Shaqiri
Einwechslung bei Liverpool FC: Xherdan Shaqiri
57.
22:17
Alex Oxlade-Chamberlain
Auswechslung bei Liverpool FC: Alex Oxlade-Chamberlain
55.
22:15
Walcott probiert sein Glück aus vollem Lauf und halbrechten 20 Metern mit einem rechten Spannschuss. Das Spielgerät segelt deutlich über Alissons Kasten.
52.
22:10
War das ein strafstoßwürdiges Handspiel? Nach Wijnaldums Schuss aus halbrechten 13 Metern fälscht Stephens aus kurzer Distanz mit leicht abgespreiztem linken Arm ab. Referee Marriner entscheidet sich gegen den Pfiff; der VAR erkennt jedenfalls keine klare Fehlentscheidung.
50.
22:10
Die Gäste kommen sehr druckvoll zurück auf den Rasen, kombinieren nun direkter und schneller. Sie schnüren die Hausherren eng an deren Strafraum ein.
49.
22:08
Weder Ralph Hasenhüttl noch Jürgen Klopp haben in der Pause personelle Änderungen vorgenommen.
46.
22:05
Willkommen zurück zum zweiten Durchgang im St Mary's Stadium! Nach dem anfänglichen Schock haben sich die Reds hinsichtlich der Abwehrarbeit zwar schnell stabilisiert, doch spielerisch tun sie sich ähnlich schwer wie am Mittwoch in Newcastle: Sie konnten sich erst in der Nachspielzeit eine klare Gelegenheit erarbeiten.
46.
22:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:50
Halbzeitfazit:
Der Southampton FC führt zur Pause der Premier-League-Montagspartie gegen den Liverpool FC mit 1:0. Die Saints gingen bereits in der 2. Minute durch Ings in Führung. Auf diesen frühen Rückschlag antwortete die Klopp-Truppe mit hohen Ballbesitzwerten und einigen Kontakten im gegnerischen Sechzehner; klare Abschlüsse gelangen ihr jedoch weder in dieser Druckphase noch im weiteren Verlauf. Nach gut 20 Minuten gestalteten die Hausherren die Kräfteverhältnisse wieder ausgeglichener, hielten das Leder meist weit entfernt von ihrem Gehäuse und schrammten in der Schlussphase durch den eingewechselten Tella nur knapp am zweiten Treffer vorbei (42.). Der Meister näherte sich dem Ausgleich erst in der Nachspielzeit durch Salah an (45.+2). Bis gleich!
45.
21:50
Ende 1. Halbzeit
45.
21:47
Salah mit der besten Gästechance! Mané schafft es nach Robertsons Pass im Sechzehner an die linke Grundlinie. Er gibt hoch vor den langen Pfosten. Der eng durch Bertrand bewachte Salah nickt aus gut sechs Metern knapp neben die rechte Stange.
45.
21:45
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
Durchgang eins wird um 240 Sekunden verlängert.
42.
21:41
Joker Tella beinahe mit dem 2:0! Der 21-Jährige wird an der halblinken Sechzehnerkante durch Ings' weiterleitenden Kopfball bedient. Er behauptet die Kugel gegen Fabinho, zieht nach innen und schnibbelt sie mit dem rechten Innenrist auf die rechte Ecke. Zum Aluminium fehlen Zentimeter.
39.
21:38
Salah gelangt nach Manés direkter Weiterleitung auf halbrechts in den Strafraum. Der Ägypter holt aus spitzem Winkel zum Schuss aus, doch Bertrand hat ihn noch eingeholt und kann ihn sauber vom Ball trennen.
36.
21:34
Mané nimmt Maß! Infolge eines präzisen Flugballs Thiagos in den halblinken Offensivkorridor will der Ex-SFC-Akteur aus gut 20 Metern in den rechten Winkel schlenzen. Das Spielgerät segelt aber deutlich über Forsters Kasten.
33.
21:32
Der formstarke Djénépo trottet vom Rasen und wird durch Tella ersetzt.
32.
21:31
Nathan Tella
Einwechslung bei Southampton FC: Nathan Tella
32.
21:31
Moussa Djénépo
Auswechslung bei Southampton FC: Moussa Djénépo
30.
21:30
Djénépo muss auf dem Rasen behandelt werden, scheint sich am linken Oberschenkel verletzt zu haben.
27.
21:26
Djénépo verzieht aus guter Lage! Ings macht einen hohen Ball vom rechten Flügel an der zentralen Strafraumkante fest und legt das Leder flach für den Malier ab, der aus halblinken 17 Metern auf die obere rechte Ecke zirkelt. Es rauscht nicht weit an Alissons Gehäuse vorbei.
24.
21:23
Armstrong probiert sein Glück aus halbrechten 22 Metern mit einem satten Linksschuss. Kollege Walcott steht allerdings im Weg und blockt unfreiwillig, so dass Alisson nicht eingreifen muss.
21.
21:20
Da war mehr möglich! Walcott gelangt nach einem Flugball aus dem rechten Mittelfeld im linken Halbfeld hinter die letzte Linie der Reds. Durch einen unsauberen ersten Kontakt verpasst er aber den Weg in Richtung Alisson; Henderson nimmt ihm die Kugel ab.
18.
21:18
Liverpool hat die Kontrolle übernommen und den Schwerpunkt des Geschehens tief in die gegnerische Hälfte verlagert. Trotz einiger Unsicherheiten in der Defensive Southamptons konnte Heimtorhüter Forster noch nicht ernsthaft geprüft werden.
15.
21:15
Andy Robertson
Gelbe Karte für Andrew Robertson (Liverpool FC)
Robertson zeigt seinen Frust mit einem Tritt gegen Armstrong, der ihm kurz zuvor den Ball abgenommen hat. Auch der Schotte kassiert eine schnelle Verwarnung.
13.
21:11
Alexander-Arnold sucht Mané! Der Rechtsverteidiger flankt vom Flügel scharf an die mittige Fünferkante, wo sein senegalesischer Kollege den Kopf hinhalten will. Walker-Peters steht jedoch optimal zum Ball und klärt mit der Stirn.
11.
21:11
Southampton rückt durch den Treffer in der Live-Tabelle auf den sechsten Platz vor, ist aktuell punktgleich mit dem Vierten Tottenham Hotspur. Die Reds sind vier Zähler entfernt.
8.
21:08
Nach sehr hektischen ersten Minuten mit einigen Zuteilungsproblemen in der Defensive kommt die Klopp-Truppe allmählich in dieser Begegnung an. Auch im Falle einer Pleite blieb sie auf Rang eins, hat nach dem heutigen Abpfiff aber eine Partie mehr absolviert als Verfolger Manchester United.
5.
21:04
Den Platz neben Fabinho in der Innenverteidigung nimmt Henderson ein. In Abwesenheit von van Dijk, Gomez und Matip bekommt der Kapitän den Vorzug vor Phillips und Rhys Williams.
3.
21:04
Thiago
Gelbe Karte für Thiago (Liverpool FC)
Thiago kommt im Mittelkreis mit einer Grätsche zu spät gegen Diallo. Der Ex-Münchener handelt sich eine frühe Gelbe Karte ein.
2.
21:02
Danny Ings
Tooor für Southampton FC, 1:0 durch Danny Ings
Die Saints jubeln nach nicht einmal 120 Sekunden! Nach Ward-Prowses Freistoßlupfer auf die linke Sechzehnerseite hat Ings nur noch Gästekeeper Alisson vor sich. In einer flüssigen Begegnung befördert er die Kugel aus gut zehn Meter per Bogenlampe in die rechte Ecke.
1.
21:00
Southampton gegen Liverpool – Durchgang eins im St Mary's Stadium ist eröffnet!
1.
21:00
Spielbeginn
20:56
Soeben haben die Mannschaften den Rasen betreten.
20:40
Bei den Reds, die nur vier ihrer letzten 14 Auswärtsspielen in der Premier League gewinnen konnten und die am Mittwoch erstmals seit dem 2. Juli ohne Treffer blieben, stellt Coach Jürgen Klopp nach dem 0:0 in Newcastle ebenfalls dreimal um. Thiago, Wijnaldum und Oxlade-Chamberlain nehmen die Plätze von Phillips, Jones und Milner ein.
20:35
Auf Seiten der Saints, die trotz der aktuellen Schwächephase in der Premier League nach 16 Spielen noch nie über mehr Punkte verfügten als heute (26) und die genau die Hälfte ihrer Ausbeute im eigenen Stadion einfuhren, hat Trainer Ralph Hasenhüttl im Vergleich zum torlosen Remis gegen den West Ham United FC drei personelle Änderungen vorgenommen. Anstelle von McCarthy (positiver Coronatest), Romeu und Adams (beide nicht im Kader) beginnen Forster, Armstrong und Diallo.
20:30
Auch der Liverpool FC hat nach Weihnachten noch nicht gewonnen, spielte sowohl gegen West Bromwich Albion (1:1) als auch beim Newcastle United FC (0:0) unentschieden. Bei den Magpies arbeiteten sich die Reds trotz eines spielerisch schwachen Auftritts zahlreiche gute Chancen heraus, brachten die Kugel aber einfach nicht über die Linie Der Vorsprung an der Tabellenspitze ist durch die beiden Punkteteilungen aufgebracht; aktuell liegt der LFC nur wegen des besseren Torverhältnisses vor dem Manchester United FC.
20:20
Für den Southampton FC ist der Jahresendendspurt nicht wie gewünscht verlaufen. Nach dem 3:0-Heimsieg gegen den Sheffield United FC am dritten Advent, durch den die Saints auf den vierten Tabellenplatz vorgerückt waren, holten sie in den folgenden vier Partien nur noch drei Punkte und sind mittlerweile seit über 300 Spielminuten ohne Treffer. Am Boxing Day beim Fulham FC und am Dienstag gegen den West Ham United FC endeten die Spiele 0:0.
20:15
Bevor die Premier League am kommenden Wochenende Platz für den FA-Cup macht, in den die erst- und zweitklassigen Vereine wie gewohnt erst im Januar einsteigen, ist noch eine Partie der 17. Runde übrig. In dieser treffen der Southampton FC und der Liverpool FC auf nationalem Toplevel zum 87. Mal aufeinander. Die Bilanz der letzten drei Jahre spricht eindeutig für den amtierenden Meister: Die jüngsten sechs Duelle entschied er mit einem Torverhältnis von 17:2 für sich.
20:02
Hallo und herzlich willkommen zur abschließenden Begegnung des Premier-League-Wochenendes! Der Southampton FC empfängt am 17. Spieltag den Liverpool FC. Saints und Reds stehen sich ab 21 Uhr unserer Zeit auf dem Rasen des St Mary's Stadium gegenüber.

Direkter Vergleich

Begegnungen
117
Siege Southampton FC
31
Siege Liverpool FC
61
Unentschieden
25
Torverhältnis
117 : 188

Letzte Spiele

Mi., 28. Feb. 2024 21:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
21:00
Southampton FC
SOU
Southampton
Southampton FC
Beendet
So., 28. Mai. 2023 17:30 Uhr
Southampton FC
Southampton
SOU
Southampton FC
17:30
Liverpool FC
LIV
Liverpool
Liverpool FC
Beendet
Sa., 12. Nov. 2022 16:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
16:00
Southampton FC
SOU
Southampton
Southampton FC
Beendet
Di., 17. Mai. 2022 20:45 Uhr
Southampton FC
Southampton
SOU
Southampton FC
20:45
Liverpool FC
LIV
Liverpool
Liverpool FC
Beendet
Sa., 27. Nov. 2021 16:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
16:00
Southampton FC
SOU
Southampton
Southampton FC
Beendet

Höchste Siege

Sa., 16. Jan. 1999 15:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
15:00
7:1
Southampton FC
SOU
Southampton
Southampton FC
3:0
Beendet
Mi., 02. Dez. 2015 20:45 Uhr
Southampton FC
Southampton
SOU
Southampton FC
20:45
1:6
Liverpool FC
LIV
Liverpool
Liverpool FC
1:3
Beendet
Sa., 25. Sep. 1982 00:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
5:0
Southampton FC
SOU
Southampton
Southampton FC
3:0
Beendet
Sa., 27. Nov. 2021 16:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
16:00
Southampton FC
SOU
Southampton
Southampton FC
Beendet
Sa., 01. Feb. 2020 16:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
16:00
Southampton FC
SOU
Southampton
Southampton FC
Beendet