«Alle Spiele

Fußball
Premier League
Mo., 15. Feb. 2021 21:00 Uhr
24. Spieltag
Beendet
Chelsea FC
2:0
Newcastle United
2:0
CHE
NEW
90.
22:57
Fazit:
Der FC Chelsea schlägt Newcastle United am Ende souverän und verdient mit 2:0 und springt damit an der Tabelle an Liverpool vorbei auf Champions-League-Platz vier. Auch nach dem Seitenwechsel hatten die Blues das Spielgeschehen unter Kontrolle. Lediglich in den ersten Minuten nach Wiederanpfiff waren die Magpies aggressvier im Spiel, kamen aber über die 90 Minuten auch zu wenigen brisanten Toraumsszenen. So konnte die Tuchel-Elf die Partie letztlich ohne große Mühe runterspielen und die verdienten drei Punkte einfahren. Großen Anteil am Sieg hatte auch Werner, der an beiden Treffern beteiligt war. Newcastle bleibt hingegen also weiter im Tabellenkeller stecken. Damit verabschieden wir uns an dieser Stelle und wünschen noch einen schönen Abend!
90.
22:53
Spielende
90.
22:52
Shelvey schickt nochmal Almirón mit einem langen Ball über die rechte Seite, doch Rüdiger ist aufmerksam und läuft das Leder souverän ab.
90.
22:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89.
22:50
Tuchel wird aller Voraussicht nach so in seinem sechsten Spiel als Chelsea-Trainer den fünften Sieg holen. Auch das fünfte Spiel ohne Gegentor ist in greifbarer Nähe.
86.
22:47
Die Schlussphase ist angebrochen. Geht hier noch was für Newcastle? Aktuell wirkt die Defensive der Gastgeber sehr stabil und lässt nur wenig zu.
83.
22:44
Nochmal ein Abschluss Newcastles. Almirón nimmt eine Kopfballverlängerung auf die linke Seite aus 15 Metern direkt aus der Luft, verzieht aber doch ordentlich. Das Leder fliegt links vorbei.
80.
22:42
Auch Bruce tauscht nochmal. Mit der Einwechslung von Carroll wird es nochmal etwas offensiver.
79.
22:39
Andy Carroll
Einwechslung bei Newcastle United: Andy Carroll
79.
22:39
Joe Willock
Auswechslung bei Newcastle United: Joe Willock
79.
22:39
James direkt mit einem guten Abschluss! Kanté setzt den Youngster über rechts in Szene, der Engländer versucht dann im Strafraum angekommen den Abschluss. Von Lewis noch abgefälscht wird der Schuss gefährlich, doch Darlow klärt per Fußabwehr.
78.
22:38
Tuchel wechselt nochmal auf der rechten Außenbahn. James kommt für Hudson-Odoi.
78.
22:38
Reece James
Einwechslung bei Chelsea FC: Reece James
78.
22:37
Callum Hudson-Odoi
Auswechslung bei Chelsea FC: Callum Hudson-Odoi
77.
22:37
Die Partie ist aktuell verletzungsbedingt unterbrochen. Lascelles muss nach einem Zusammenprall behandelt werden.
74.
22:35
Fraser wird direkt aktiv! Seine Hereingabe aus dem linken Halbfeld köpft Willock am Elfmeterpunkt per Aufsetzer ins rechte Eck. Kepa macht sich ganz lang und kratzt die Kugel noch so gerade um den Pfosten. Beste Chance des Spiels für die Gäste.
72.
22:33
Auch Bruce zieht mit dem zweiten Wechsel nach. Fraser kommt für Saint-Maximin.
72.
22:32
Ryan Fraser
Einwechslung bei Newcastle United: Ryan Fraser
72.
22:32
Allan Saint-Maximin
Auswechslung bei Newcastle United: Allan Saint-Maximin
70.
22:31
Zweiter Wechsel bei Chelsea. Mit der Einwechslung Kantés wird es nun etwas defensiver.
70.
22:30
N'Golo Kanté
Einwechslung bei Chelsea FC: N'Golo Kanté
70.
22:30
Mason Mount
Auswechslung bei Chelsea FC: Mason Mount
69.
22:30
Hudson-Odoi macht erneut über die rechte Flanke Dampf, dieses Mal wird er von Mount in Szene gesetzt. Seine scharfe Hereingabe wird von Darlow aus dem Fünfer gefaustet.
68.
22:29
Der erste Anfangsdruck der Magpies ist inzwischen etwas abgeebbt. Die Blues haben die Kontrolle wieder an sich gerissen und stehen defensiv sicher.
65.
22:25
Positionsgetreuer Wechsel in der Sturmspitze.
64.
22:25
Joelinton
Einwechslung bei Newcastle United: Joelinton
64.
22:24
Dwight Gayle
Auswechslung bei Newcastle United: Dwight Gayle
61.
22:23
Kovačić spielt einen Fehlpass im Mittelkreis in die Füße von Shelvey, der sieht, dass Kepa weit vor dem Tor steht und es deshalb direkt probiert. Der spanische Keeper ist aber rechtzeitig zurückgeeilt und sichert die Murmel.
58.
22:20
Ein abgefälschter Schuss von Marcos Alonso prallt nach rechts in den Strafraum zu Hudson-Odoi, der sofort an die Strafraumgrenze zu Kovačić zurücklegt. Sein direkter Schussversuch fliegt aber weit über die Querlatte.
55.
22:17
Hudson-Odoi zieht auf der rechten Seite mit Tempo an Lewis vorbei in den Strafraum und haut das Spielgerät dann scharf in den Fünfer. Das ist ein unangenehmer Ball für Darlow, der die Murmel aber irgendwie zur Ecke lenken kann.
53.
22:14
Nächste gute Offensivaktion der Magpies. Saint-Maximin vernascht Hudson-Odoi auf der linken Seite und spielt dann an den kurzen Pfosten zu Willock, der die Murmel jedoch am linken Pfosten vorbeisetzt.
51.
22:11
Newcastle scheint sich in der Pause was vorgenommen zu haben. Die Gäste kommen deutlich aggressiver und zweikampfstärker aus der Kabine, Chelsea muss sich erstmal noch reinfinden.
48.
22:09
Shelvey zirkelt einen Freistoß aus 27 Metern zentraler Position direkt über die Mauer ins linke Eck. Kepa fliegt und hat die Kugel im Nachfassen sicher.
46.
22:06
Weiter geht's! Beide Coaches verzichten nach der Pause auf personelle Wechsel.
46.
22:06
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:52
Halbzeitfazit:
Pause an der Stamford Bridge! Der FC Chelsea führt zur Pause gegen Newcastle United hochverdient mit 2:0. Von Beginn an agierte die Tuchel-Elf extrem druckvoll und variabel im Offensivspiel, es dauerte aber bis zur 31. Minute ehe Joker Giroud die Blues in Führung brachte, die Werner nur acht Zeigerumdrehungen später ausbauen konnte. Von Kellerkind Newcastle ist offensiv hingegen noch nicht allzu viel zu sehen. Aktuell ist es nicht vorstellbar, dass die Magpies hier noch Zählbares mitnehmen, aber mit einem Anschlusstreffer wäre die Partie auch direkt wieder offen. Bis gleich!
45.
21:49
Ende 1. Halbzeit
45.
21:48
Mount lässt den dritten Treffer liegen. Jorginho setzt den Engländer im halblinken Raum in Szene, von wo aus der Offensivmann in den Strafraum einzieht und dann aus 15 Metern den Abschluss sucht. Darlow muss aber nicht eingreifen, der Ball fliegt deutlich rechts vorbei.
45.
21:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
42.
21:43
Und Chelsea lässt nicht locker! Mason Mount zieht von der linken Seite in die Mitte und haut dann einfach mal aus gut 23 Metern drauf. Sein Schlenzer fliegt aber weit am oberen Kreuzeck vorbei.
39.
21:39
Timo Werner
Tooor für Chelsea FC, 2:0 durch Timo Werner
Jetzt macht Werner doch sein Tor und beendet damit seine lange Durststrecke in der Premier League! Eine Ecke von der rechten Seite rutscht an den zweiten Pfosten durch, wo das Leder vom Bein von Lewis an das linke Fünfmetereck prallt. Dort steht Werner goldrichtig und bugsiert das Spielgerät im Fallen in Richtung Tor, Darlow kann das Leder erst hinter der Linie sichern, das 2:0!
37.
21:38
64 Prozent Ballbesitz, 9:2 Torschüsse und eine 1:0-Führung. Die Führung für Chelsea ist absolut verdient, Thomas Tuchel kann mit dem Auftritt seiner Mannen bis hierhin absolut zufrieden sein.
34.
21:35
Beinahe der Doppelschlag der Blues! Kovačić setzt sich im Mittelfeld überragend gegen zwei Gegenspieler durch und steckt nach Doppelpass mit Giroud für Werner in Richtung Elfmeterpunkt durch. Der Stürmer kommt in Bedrängnis zum Abschluss, zielt aber knapp über die Latte.
31.
21:31
Olivier Giroud
Tooor für Chelsea FC, 1:0 durch Olivier Giroud
Da ist die verdiente Führung für den FC Chelsea! Und Werner hat direkt wieder die Füße mit im Spiel. Der deutsche Angreifer wird nach seiner kurzen Behandlung links auf der Seite per Diagonalball von Christensen freigespielt und zündet dann direkt den Turbo bis zur Grundlinie. Seine flache Hereingabe an den Fünfmeterraum wird von Darlow zu ungenau nach vorne abgewehrt. Den Abpraller kann dann Giroud aus elf Metern locker ins leere Tor einschieben.
30.
21:31
Nächste Verletzungsunterbrechung der Partie. Diesmal hat es Werner erwischt, der nach einem Schlag ins Gesicht an der Seitenlinie behandelt werden muss.
29.
21:30
Nach einer Ecke für Newcastle eröffnet sich den Gastgebern die große Konterchance. Werner zieht über die rechte Seite den Turbo an, wird aber von Lewis per starkem Tackling vom Ball getrennt.
26.
21:27
Dicke Chance für die Blues! Jorginho spielt einen überragenden Diagonalball auf die linke Seite in den Strafraum zu Marcos Alonso, der den Überblick behält und direkt ins Zentrum zu Werner köpft. Der Angreifer hält sieben Meter vor dem Kasten den Fuß rein, zielt aber knapp rechts am Tor vorbei.
22.
21:23
Jetzt mal die Gäste: Shelvey schickt Lewis über die linke Seite auf die Reise, der links am Sechzehnereck direkt abzieht. Christensen hält den Fuß rein und blockt den Schuss ab.
20.
21:20
Da ist der angekündigte Wechsel. Giroud ersetzt den angeschlagenen Engländer.
20.
21:20
Olivier Giroud
Einwechslung bei Chelsea FC: Olivier Giroud
20.
21:20
Tammy Abraham
Auswechslung bei Chelsea FC: Tammy Abraham
18.
21:19
Tammy Abraham hat sich bei dem Tackling von Jamaal Lascelles wohl etwas schlimmer verletzt. Für den Youngster scheint es nicht mehr weiterzugehen.
15.
21:16
Abraham wird aus der eigenen Hälfte mit einem schönen Chip-Ball in den Sechzehner geschickt und macht sich dann alleine auf den Weg in Richtung Darlow. Im letzten Moment kommt Lascelles angerauscht und grätscht den Chelsea-Angreifer mit vollem Risiko weg. Der Defensivmann trifft sowohl Ball als auch Gegner. Einen Elfmeter gibt es aber nicht.
12.
21:14
Gute Kombination der Gastgeber über Kovačić und Mount, der letztlich Hudson-Odoi auf der rechten Seite in Richtung Grundlinie schickt. Seine flache Hereingabe wird von Lewis zur Ecke geblockt, die aber ohne Folgen bleibt.
10.
21:11
Sehr druckvoller Beginn der Blues, die die Gäste sofort hinten einschnüren.
7.
21:08
Und die wird richtig gefährlich! Dieses Mal läuft Azpilicueta ein und setzt sich am ersten Pfosten gegen Hayden durch. Gayle klärt per Kopf für seinen geschlagenen Keeper auf der Linie.
6.
21:07
Mount zirkelt eine Ecke von links auf den zweiten Pfosten, wo Marcos Alonsos Kopfball aber von Gayle geblockt wird. Es gibt direkt den nächsten Eckstoß, diesmal von der anderen Seite.
3.
21:04
Schöne Verlagerung von Kovačić auf die linke Seite in den Sechzehner zu Marcos Alonso, der aus spitzem Winkel direkt abzieht. Darlow ist aber sicher im rechten Eck und begräbt die Murmel unter sich.
1.
21:01
Der Ball rollt! Chelsea hat die Begegnung eröffnet.
1.
21:01
Spielbeginn
20:42
Auf Seiten der Gäste setzt Newcastles Coach Bruce auf vier neue Akteure in der Anfangsformation. Mit Krafth für Manquillo, Clark für Schär sowie Lascelles, der den gesperrten Hendrick ersetzt, sind drei von vier Positionen in der Viererkette neu besetzt. Zudem rückt Gayle für Wilson ins Sturmzentrum neben Saint-Maximin.
20:32
Nach dem glanzlosen 1:0 gegen Barnsley im FA-Cup wirft Blues-Coach Tuchel die Rotationsmaschine an. Sechs neue Spieler erhalten heute das Startelfmandat. Überraschend erhält erneut Kepa im Tor den Vorzug vor Mendy. Zudem waren noch Christensen, Marcos Alonso, Abraham und Hudson-Odoi auch am Donnerstag schon von Beginn an dabei.
20:23
Die Gäste haben hingegen andere Sorgen und rangieren aktuell auf dem ersten Nichtabstiegsplatz. Auch wenn der Vorsprung von sieben Punkten auf den FC Fulham beruhigend scheint, würden die Magpies heute liebend gerne weitere Zähler im Kampf um den Klassenerhalt sammeln. Für Selbstvertrauen dürfte der 3:2-Sieg über Southampton gesorgt haben, den man am Ende sogar in doppelter Unterzahl über die Zeit bracht. Das Hinspiel im November gegen Chelsea konnten allerdings die Gastgeber mit 2:0 souverän für sich entscheiden.
20:11
Gegen Newcastle geht es für den FC Chelsea um weitere wichtige Punkte im Rennen um die Königsklasse. Da Meister Liverpool am Wochenende gegen Leicester unterlag, winkt den Blues mit einem heutigen Sieg Platz vier. Bei der Amtsübernahme von Thomas Tuchel Ende Januar rangierten die Londoner noch auf Rang neun. Mit dem Auftritt im FA-Cup gegen Zweitligist Barnsley war der deutsche Coach jedoch nicht zufrieden: „Wir standen lange, lange viel zu tief. Wir können ganz klar besser spielen, ich habe mehr erwartet. Ich will nicht zu hart zu den Spielern sein, aber wir können das besser."
19:56
Guten Abend und herzlich willkommen zum Abschluss des 24. Spieltags der Premier League! Am heutigen Abend empfängt der FC Chelsea Newcastle United. Anstoß an der Stamford Bridge ist um 21 Uhr.

Direkter Vergleich

Begegnungen
176
Siege Chelsea FC
77
Siege Newcastle United
56
Unentschieden
42
Torverhältnis
268 : 214

Letzte Spiele

Mo., 11. Mär. 2024 21:00 Uhr
Chelsea FC
Chelsea
CHE
Chelsea FC
21:00
Newcastle United
NEW
Newcastle
Newcastle United
Beendet
Di., 19. Dez. 2023 21:00 Uhr
Chelsea FC
Chelsea
CHE
Chelsea FC
21:00
i.E.
Newcastle United
NEW
Newcastle
Newcastle United
Beendet
Sa., 25. Nov. 2023 16:00 Uhr
Newcastle United
Newcastle
NEW
Newcastle United
16:00
Chelsea FC
CHE
Chelsea
Chelsea FC
Beendet
Do., 27. Jul. 2023 02:15 Uhr
Chelsea FC
Chelsea
CHE
Chelsea FC
02:15
1:1
Newcastle United
NEW
Newcastle
Newcastle United
1:1
Beendet
So., 28. Mai. 2023 17:30 Uhr
Chelsea FC
Chelsea
CHE
Chelsea FC
17:30
Newcastle United
NEW
Newcastle
Newcastle United
Beendet

Höchste Siege

Sa., 25. Okt. 1980 00:00 Uhr
Chelsea FC
Chelsea
CHE
Chelsea FC
6:0
Newcastle United
NEW
Newcastle
Newcastle United
Beendet
Sa., 25. Mär. 1961 00:00 Uhr
Newcastle United
Newcastle
NEW
Newcastle United
1:6
Chelsea FC
CHE
Chelsea
Chelsea FC
0:0
Beendet
So., 09. Nov. 2003 17:05 Uhr
Chelsea FC
Chelsea
CHE
Chelsea FC
17:05
5:0
Newcastle United
NEW
Newcastle
Newcastle United
3:0
Beendet
Sa., 16. Nov. 1974 00:00 Uhr
Newcastle United
Newcastle
NEW
Newcastle United
5:0
Chelsea FC
CHE
Chelsea
Chelsea FC
0:0
Beendet
Mo., 22. Apr. 1957 00:00 Uhr
Chelsea FC
Chelsea
CHE
Chelsea FC
6:2
Newcastle United
NEW
Newcastle
Newcastle United
0:0
Beendet