«Alle Spiele

Fußball
Premier League
So., 17. Okt. 2021 17:30 Uhr
8. Spieltag
Beendet
Newcastle United
2:3
Tottenham Hotspur
1:3
NEW
TOT
90.
19:55
Fazit:
Tottenham Hotspur gewinnt mit 3:2 bei Newcastle United. Dabei sieht das Ergebnis knapper aus, als es der Spielverlauf war. Die Hausherren legten gut los und gingen in der 2. Minute durch Callum Wilson mit 1:0 in Führung. Mit zunehmender Spielzeit nahmen die Spurs die Partie aber in die Hand. Mit Treffern von Tanguy NDombèlé (18.) und Harry Kane (22.) drehten die Gäste das Spiel, dass einige Minuten vor der Pause aufgrund eines medizinischen Notfalls im Zuschauerbereich unterbrochen werden musste. Nach einer Unterbrechung von etwa 20 Minuten ging es mit den verbleibenden Minuten der ersten Halbzeit weiter, die Heung-min Son noch für das Tor zum 3:1 nutzen konnte. Der zweite Durchgang verlief weitgehend ereignislos. In der 83. Minute flog der erst in der 61. Minute eingewechselte Jonjo Shelvey mit der Gelb-Roten Karte vom Platz. Unnötig spannend machten es die Mannschaft von Nuno Espírito Santo selbst, weil Eric Dier nach einem Freistoß den Ball im eigenen Tor unterbrachte.
90.
19:48
Spielende
90.
19:47
Joelinton
Gelbe Karte für Joelinton (Newcastle United)
90.
19:45
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89.
19:43
Eric Dier
Tooor für Newcastle United, 2:3 durch Eric Dier (Eigentor)
Wird es noch einmal spannend? In der letzten Minute der regulären Spielzeit bringt Eric Dier einen Freistoß von der rechten Seite unglücklich im eigenen Tor unter. Jetzt müssen die Spurs doch noch einmal aufpassen.
85.
19:42
Fünf Minuten verbleiben noch auf der Uhr. Wird es in einem der beiden Strafräume noch einmal gefährlich?
83.
19:36
Jonjo Shelvey
Gelb-Rote Karte für Jonjo Shelvey (Newcastle United)
Jonjo Shelvey wird vorzeitig unter die Dusche geschickt, nachdem er Reguilón kurz vor dem Strafraum in vollem Sprint ein Bein stellt. Insgesamt ein schwacher Auftritt von Jonjo Shelvey, der erst in der 61. Minute eingewechselt wurde.
80.
19:36
Der Videoschiedsrichter prüft nach einer Flanke ein Handspiel von Matt Ritchie im Strafraum. Nach kurzer Rücksprache wird die Begegnung von Referee Andre Marriner aber ohne Elfmeter fortgesetzt.
78.
19:31
Jonjo Shelvey
Gelbe Karte für Jonjo Shelvey (Newcastle United)
Jonjo Shelvey foult Tanguy NDombèlé an der Seitenlinie und wird dafür verwarnt. Da war eine gehörige Portion Frust mit dabei.
77.
19:31
Jacob Murphy
Einwechslung bei Newcastle United: Jacob Murphy
77.
19:31
Joe Willock
Auswechslung bei Newcastle United: Joe Willock
77.
19:30
Ryan Fraser
Einwechslung bei Newcastle United: Ryan Fraser
77.
19:30
Callum Wilson
Auswechslung bei Newcastle United: Callum Wilson
74.
19:30
Allan Saint-Maximin gibt den ersten Torschuss für Newcastle seit dem Seitenwechsel ab. Der Ball fliegt ein gutes Stück über das Tor. Insgesamt ist das Angriffsspiel der Gastgeber bis auf die ersten zehn Minuten sehr unstrukturiert.
71.
19:28
Zurzeit zeigen sich beide Mannschaften nur selten in den Strafräumen. Die Begegnung spielt sich weitgehend im Mittelfeld ab, wo es im Moment beiden Teams an Durchschlagskraft fehlt.
68.
19:22
Isaac Hayden
Gelbe Karte für Isaac Hayden (Newcastle United)
Isaac Hayden hält Lucas Moura im Mittelfeld mit beiden Händen kräftig fest und sieht den gelben Karton.
65.
19:19
Die Spurs sind Newcastle in allen Belangen überlegen. Jedoch muss sich die Mannschaft von Nuno Espírito Santo vorwerfen lassen, dass die Angriffe im zweiten Durchgang nicht konzentriert zu Ende gespielt werden. So bleibt den Hausherren weiterhin ein Funke Hoffnung, doch noch einmal zurück ins Spiel zu kommen.
64.
19:17
Emerson Royal
Gelbe Karte für Emerson Royal (Tottenham Hotspur)
Für ein taktisches Foul sieht Emerson Royal nachträglich die Gelbe Karte.
61.
19:17
Jonjo Shelvey
Einwechslung bei Newcastle United: Jonjo Shelvey
61.
19:17
Sean Longstaff
Auswechslung bei Newcastle United: Sean Longstaff
60.
19:14
Ein klasse Seitenwechsel von Lucas Moura landet auf der linken Seite bei Tanguy NDombèlé. Der zieht nach innen und lässt aus 14 Metern einen Schuss ab. Haarscharf fliegt das Leder über das Gehäuse.
58.
19:13
Von der rechten Seite flankt Emerson Royal knallhart in den Sechzehner. Heung-min Son ist zur Stelle, aber verliert das Kopfballduell gegen seinen Gegenspieler.
54.
19:08
Ciaran Clark
Gelbe Karte für Ciaran Clark (Newcastle United)
Ciaran Clark verliert das Duell gegen Harry Kane an der Seitenlinie und kann einen Angriff nur noch mit einem Foul verhindern. Ergebnis: Gelbe Karte.
51.
19:06
Wieder ist es Lucas Moura der die Lücke in der United-Hintermannschaft findet. Heung-min Son steht jedoch einen Meter im Abseits. So ist die Chance auf das 4:1 vertan.
48.
19:03
Einen langen Flugball nimmt Reguilón auf der linken Seite wunderbar mit und macht in der linken Strafraumhälfte Jamaal Lascelles nass. Sein Hackenpass in den Rückraum findet im Anschluss daran aber keinen Abnehmer.
46.
19:01
Ohne personelle Veränderungen startet der zweite Durchgang!
46.
18:59
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
18:49
Halbzeitfazit:
Verspätet geht es zwischen Newcastle United und Tottenham Hotspur in die Pause. Die Gäste führen deutlich mit 3:1. Den besseren Start legten zunächst die Hausherren hin und gingen in der 2. Minute durch Callum Wilson mit 1:0 in Führung. Innerhalb von sechs Minuten drehten die Spurs jedoch durch Treffer von Tanguy NDombèlé (18.) und Harry Kane (22.) das Spiels. In der 40. Minuten stellte ein medizinischer Notfall auf der Tribüne das Geschehen auf dem Rasen in den Schatten. Die Begegnung wurde für etwa 20 Minuten unterbrochen. Nachdem der Fan stabilisiert werden konnte und auf dem Weg ins Krankenhaus war, wurde die restlichen Minuten der 1. Halbzeit gespielt. So gelang Heung-min Son vor dem Pausentee noch das 3:1.
45.
18:44
Ende 1. Halbzeit
45.
18:42
Newcastle United vermeldet gute Nachrichten: Der Fan, der auf der Tribüne behandelt werden musste, konnte stabilisiert werden und ist in diesem Moment auf dem Weg ins Krankenhaus.
45.
18:38
Heung-min Son
Tooor für Tottenham Hotspur, 1:3 durch Heung-min Son
Da ist das 3:1! Drei Minuten nach dem das Spiel wieder freigegeben ist, erhöhen die Spurs den Spielstand. Lucas Moura steckt stark in die rechte Strafraumhälfte auf Harry Kane durch, der vor dem Tor querlegt. Am zweiten Pfosten rauscht Heung-min Son hinein und drückt den Ball über die Linie.
45.
18:35
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 7
40.
18:34
Hoffentlich ein gutes Zeichen: Die Teams sind zurück auf dem Rasen und machen sich warm. Sieben Minuten werden im ersten Durchgang noch gespielt. Gleich geht's weiter.
40.
18:20
Das Spiel im St James' Park pausiert weiterhin. Schiedsrichter Andre Marriner tauscht sich mit einem Polizisten aus und schickt die Mannschaften in die Kabine. Wir melden uns wieder, sobald es neue Informationen gibt.
40.
18:14
Die Begegnung ist unterbrochen, weil es auf der Tribüne einen medizinischen Notfall gibt. Die Spieler haben sich bei ihren Trainern an der Seitenlinie zusammengefunden und warten. Im Stadion ist es still. Fußball spielt in diesen Minuten keine Rolle mehr.
38.
18:12
Latte! Nach einer Hereingabe von der linken Seite köpft Lucas Moura an das Aluminium. Das wäre kurz vor der Pause beinahe das 3:1 für die Gäste gewesen.
34.
18:09
Sean Longstaff
Gelbe Karte für Sean Longstaff (Newcastle United)
Für sein zweites Foul sieht Sean Longstaff von Referee Andre Marriner die Gelbe Karte.
30.
18:06
Da hat nicht viel gefehlt! Callum Wilson spielt von der linken Seite den Ball scharf vor das Tor. Am zweiten Pfosten rauscht Allan Saint-Maximin knapp an der Kugel vorbei. Das Heimteam investiert wieder mehr in die Offensive.
25.
18:04
So schnell kann es gehen. Nach dem furiosen Start der Hausherren mit dem 1:0 in der 2. Minute läuft Newcastle jetzt einem Rückstand hinterher. Innerhalb von sechs Minuten drehen die Spurs die Partie und bestimmen das Spiel.
22.
17:54
Harry Kane
Tooor für Tottenham Hotspur, 1:2 durch Harry Kane
Da ist der Ausgleich! Nach einem wunderschönen Flugball von Pierre-Emile Højbjerg hebt Harry Kane mit nur einem Kontakt aus 15 Metern den Ball über den herausstürmenden Karl Darlow. Der VAR prüft noch eine Abseitsstellung, aber schließlich zählt der Treffer.
20.
17:52
Newcastle zeigt sich mal wieder vor dem Tor von Hugo Lloris. Nach einem Eckball von der linken Seite kommt Jamaal Lascelles zum Kopfball. Der geht nur knapp über den Querbalken.
18.
17:49
Tanguy Ndombèlé
Tooor für Tottenham Hotspur, 1:1 durch Tanguy NDombèlé
Da ist der Ausgleich! Tottenham nutzt die schwache Phase der Gastgeber. Von der linken Seite spielt Reguilón den Ball an die Strafraumgrenze auf Tanguy NDombèlé. Der fackelt nicht lang und setzt aus halblinker Position die Pille mit einem satten Rechtsschuss in die rechte Torecke. Damit ist alles wieder völlig offen.
16.
17:49
Erstmals kann sich Tottenham längere Zeit in der gegnerischen Hälfte festsetzen. Das liegt vor allem daran, dass Newcastle sich weit zurückzieht und im Spielaufbau den Ball zu schnell verliert.
13.
17:47
Da ist der erste Abschluss für die Gäste. Mit dem flachen Schuss aus der zweiten Reihe von Pierre-Emile Højbjerg hat Karl Darlow aber keinerlei Probleme. Der Keeper packt sicher zu und begräbt den Ball unter sich.
11.
17:46
Die Spurs sind noch nicht im Spiel angekommen. Zwar hat die Elf von Nuno Espírito Santo mehr Ballbesitz, doch bisher gab seine Truppe noch keinen einzigen Torschuss ab. Viel zu selten wird der weg nach vorne gesucht. Es fehlt schlicht an guten Ideen überhaupt das Mittelfeld zu überwinden.
8.
17:42
Aus dem linken Halbfeld flankt Callum Wilson hoch in die Box. Allan Saint-Maximin fehlen jedoch ein paar Zentimeter, um den Ball aus sechs Metern am zweiten Pfosten auf den Kasten zu bringen. Mit Abstoß für Tottenham geht es weiter.
5.
17:39
Newcastle United legt richtig gut los. Die Gäste laufen bisher nur hinterher. Eine Reaktion auf den Gegentreffer bleibt aus. Immer wieder spielt sich die Elf von Steve Bruce mit kurzen schnellen Pässen bis ins letzte Drittel durch.
2.
17:34
Callum Wilson
Tooor für Newcastle United, 1:0 durch Callum Wilson
Da zappelt der Ball im Netz! Mit dem ersten Angriff gehen die Hausherren direkt in Führung. Über mehrere Stationen wird der Ball von der linken Seite auf den rechten Flügel gespielt. Von dort bringt Manquillo das Leder mit einer scharfen Hereingabe in den Strafraum. Mit einem schönen Flugkopfball bringt Callum Wilson aus sieben Metern den Ball im Tor unter.
1.
17:33
Der Ball rollt im St James' Park! Wer erwischt den besseren Start?
1.
17:33
Spielbeginn
17:08
Seit der Länderspielpause steht Newcastle unter besonderer Beobachtung der Fußballfans weltweit. Der saudische Staatsfonds PIF hält seit vergangener Woche 80 Prozent der Klubanteile. 350 Millionen Euro soll der saudische Kronprinz Mohammed bin Salman, der dem Fonds vorsteht und maßgeblichen Einfluss auf die Entscheidungen hat, bezahlt haben. Laut "The Telegraph" planen die Magpies im kommenden Transferfenster aber lediglich Ausgaben von etwa 60 Millionen Euro.
17:01
Während es bei den Gästen gegenüber dem 2:1-Erfolg gegen Aston Villa vor der Länderspielpause keine Veränderungen gibt, wechselt Steve Bruce sein Personal auf zwei Positionen. Federico Fernández (Bank) und Miguel Almirón (nicht im Kader) werden durch Jamaal Lascelles und Callum Wilson ersetzt.
16:52
Tottenham Hotspur steht mit einer Bilanz von vier Siegen und drei Niederlagen besser da. Da die Konkurrenz bereits vorgelegt hat, reichen die zwölf Punkte derzeit aber nur für den 9. Platz. Vor dem Spieltag standen die Hauptstädter auf dem 8. Rang. Mit einem Sieg könnte die Mannschaft von Trainer Nuno Espírito Santo bis auf den 5. Platz vorrücken.
16:34
Die Hausherren stehen mit nur drei Punkten aus sieben Spielen auf einem Abstiegsplatz. Außerdem wartet die Elf von Steve Bruce noch auf den ersten Saisonsieg. Bisher gab es lediglich Punkte aus drei Unentschieden. Gemeinsam mit Norwich City hat Newcastle die meisten Gegentore kassiert. Vor der Länderspielpause ging zuletzt das Auswärtsspiel bei den Wolverhampton Wanderers mit 1:2 verloren.
16:27
Hallo und herzlich willkommen zum 8. Spieltag in der Premier League. Im St. James' Park trifft Newcastle United auf Tottenham Hotspur. Viel Spaß!

Direkter Vergleich

Begegnungen
169
Siege Newcastle United
61
Siege Tottenham Hotspur
74
Unentschieden
34
Torverhältnis
248 : 277

Letzte Spiele

So., 10. Dez. 2023 17:30 Uhr
Tottenham Hotspur
Tottenham
TOT
Tottenham Hotspur
17:30
Newcastle United
NEW
Newcastle
Newcastle United
Beendet
So., 23. Apr. 2023 15:00 Uhr
Newcastle United
Newcastle
NEW
Newcastle United
15:00
Tottenham Hotspur
TOT
Tottenham
Tottenham Hotspur
Beendet
So., 23. Okt. 2022 17:30 Uhr
Tottenham Hotspur
Tottenham
TOT
Tottenham Hotspur
17:30
Newcastle United
NEW
Newcastle
Newcastle United
Beendet
So., 03. Apr. 2022 17:30 Uhr
Tottenham Hotspur
Tottenham
TOT
Tottenham Hotspur
17:30
Newcastle United
NEW
Newcastle
Newcastle United
Beendet
So., 17. Okt. 2021 17:30 Uhr
Newcastle United
Newcastle
NEW
Newcastle United
17:30
Tottenham Hotspur
TOT
Tottenham
Tottenham Hotspur
Beendet

Höchste Siege

Sa., 18. Nov. 1950 00:00 Uhr
Tottenham Hotspur
Tottenham
TOT
Tottenham Hotspur
7:0
Newcastle United
NEW
Newcastle
Newcastle United
0:0
Beendet
Sa., 28. Dez. 1996 00:00 Uhr
Newcastle United
Newcastle
NEW
Newcastle United
7:1
Tottenham Hotspur
TOT
Tottenham
Tottenham Hotspur
2:0
Beendet
Sa., 01. Sep. 1951 00:00 Uhr
Newcastle United
Newcastle
NEW
Newcastle United
7:2
Tottenham Hotspur
TOT
Tottenham
Tottenham Hotspur
0:0
Beendet
So., 23. Apr. 2023 15:00 Uhr
Newcastle United
Newcastle
NEW
Newcastle United
15:00
Tottenham Hotspur
TOT
Tottenham
Tottenham Hotspur
Beendet
Mi., 22. Dez. 1999 00:00 Uhr
Newcastle United
Newcastle
NEW
Newcastle United
6:1
Tottenham Hotspur
TOT
Tottenham
Tottenham Hotspur
3:1
Beendet