«Alle Spiele

Fußball
Premier League
Sa., 23. Okt. 2021 13:30 Uhr
9. Spieltag
Beendet
Chelsea FC
7:0
Norwich City
3:0
CHE
NOR
90.
15:24
Fazit:
Der FC Chelsea zerlegt Aufsteiger Norwich City in seine Einzelteile und fährt einen völlig verdienten und ungefährdeten 7:0-Heimsieg ein! Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste kurzzeitig eine bessere Phase. Der eingewechselte Rashica hatte sogar die große Chance zum Anschluss. Danach übernahmen jedoch die Blues wieder das Kommando und schraubten das Ergebnis durch Chilwell (57.), ein Eigentor von Aarons (62.) sowie zwei weiteren Toren von Mount (85./FE, 90.) in eine für die Gäste bittere Höhe. Die Canaries erreichten heute schlicht kein Premier-League-Niveau. Chelsea hingegen festigt die Tabellenführung und wird dank des Erfolgs auch nach diesem 9. Spieltag weiter von Rang 1 grüßen. Damit verabschieden wir uns an dieser Stelle und wünschen noch einen schönen Tag!
90.
15:20
Spielende
90.
15:18
Mason Mount
Tooor für Chelsea FC, 7:0 durch Mason Mount
Mount schnürt den Dreierpack! Ziyech schickt Loftus-Cheek über den rechten Flügel auf die Reise. Der eingewechselte Akteur sprintet mit Dampf in die Box und legt vor Krul nochmal uneigennützig zu Mount quer. Dieser hat aus elf Metern wenig Mühe zu seinem dritten Treffer einzuschieben.
90.
15:17
Es gibt nochmal drei Minuten obendrauf.
90.
15:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
88.
15:15
Die Canaries zeigen nun auch keine Gegenwehr mehr. Chelsea lässt die Kugel locker in den eigenen Reihen zirkulieren.
85.
15:11
Mason Mount
Tooor für Chelsea FC, 6:0 durch Mason Mount
Es ist einfach ein gebrauchtes Spiel für Norwich. Mount setzt den zweiten Versuch halbhoch in die Mitte, Krul ist zwar noch mit einem Bein dran, kann den Einschlag aber nicht mehr verhindern.
84.
15:11
Kurios! Mount führt aus und scheitert mit einem unplatzierten Schuss an Krul, der aber die Linie zu früh verlassen hatte. Der Strafstoß wird wiederholt!
83.
15:10
Mathias Normann
Gelbe Karte für Mathias Normann (Norwich City)
Normann wird für sein Handspiel noch verwarnt.
82.
15:09
Es gibt Elfmeter für Chelsea! Kovačićs Schuss landet verunglückt vor den Füßen von Rüdiger, der links am Fünfer sofort abzieht. Normann blockt den Schuss eindeutig mit der Hand. Madley entscheidet nach Intervention des VAR völlig zu Recht auf Strafstoß.
80.
15:07
Barkley dreht sich nach einem Kovačić-Zuspiel um seinen Gegenspieler und taucht so frei vor Krul auf. Sein Abschluss aus 12 Metern kann der Norwich-Schlussmann aber mit einem Riesenreflex noch um den Pfosten lenken.
79.
15:06
Nächster Fernschuss für den CFC. Dieses Mal darf Loftus-Cheek aus 20 Metern zentraler Position den Abschluss suchen. Krul ist aber im bedrohten linken Eck und kann parieren.
78.
15:05
Ziyech! Der Marokkaner zieht von der rechten Bahn ins Zentrum und zirkelt die Kugel aus knapp 22 Metern gen linken Winkel. Sein Abschluss fliegt nur hauchzart am Pfosten vorbei.
75.
15:02
Die Schlussviertelstunde ist angebrochen. Norwich fehlt heute, abgesehen von den ersten zehn Minuten nach Wiederbeginn, schlicht das Niveau, um auf diesem Level zu bestehen.
72.
14:59
Chilwell probiert es einfach mal aus 22 Metern halblinker Position. Der Schussversuch ist aber etwas zu zentral und zudem zu hoch angesetzt. Krul muss nicht eingreifen.
70.
14:57
Wechsel auf beiden Seiten. Während Omobamidele nun bei Norwich dabei ist, tauscht Tuchel doppelt und bringt Barkley und Ziyech für die letzten 20 Minuten.
70.
14:56
Ross Barkley
Einwechslung bei Chelsea FC: Ross Barkley
70.
14:56
Kai Havertz
Auswechslung bei Chelsea FC: Kai Havertz
70.
14:56
Hakim Ziyech
Einwechslung bei Chelsea FC: Hakim Ziyech
70.
14:56
Callum Hudson-Odoi
Auswechslung bei Chelsea FC: Callum Hudson-Odoi
69.
14:56
Andrew Omobamidele
Einwechslung bei Norwich City: Andrew Omobamidele
69.
14:55
Josh Sargent
Auswechslung bei Norwich City: Josh Sargent
68.
14:55
Jetzt ist es natürlich nur noch eine Frage der Höhe. Chelsea lässt nicht locker und hat weiterhin enorm Spaß an diesem Spiel.
65.
14:51
Ben Gibson
Gelb-Rote Karte für Ben Gibson (Norwich City)
Die Canaries sind nur noch zu zehnt. Gibson geht auf Höhe der Mittellinie völlig unnötig per Grätsche in den Zweikampf mit James und kommt viel zu spät. Madley muss die Ampelkarte zücken.
64.
14:51
Direkt nach dem fünften Tor hat Jorginho Feierabend. Loftus-Cheek ersetzt den Italiener im Zentrum.
64.
14:50
Ruben Loftus-Cheek
Einwechslung bei Chelsea FC: Ruben Loftus-Cheek
64.
14:50
Jorginho
Auswechslung bei Chelsea FC: Jorginho
62.
14:49
Max Aarons
Tooor für Chelsea FC, 5:0 durch Max Aarons (Eigentor)
Es kommt knüppeldick für Norwich. Hudson-Odoi hat auf dem linken Flügel zu viel Platz und flankt halbhoch ins Zentrum. Am ersten Pfosten hält Aarons den Fuß rein und lenkt die Kugel so auf das eigene Tor, wo dann auch Krul unglücklich aussieht und den Ball unter seinem Körper durchrutschen lässt.
60.
14:47
Auf der anderen Seite probiert es Normann mal aus der Distanz. Rüdiger hält den Fuß rein und blockt den Versuch ab. Mendy muss nicht eingreifen.
57.
14:43
Ben Chilwell
Tooor für Chelsea FC, 4:0 durch Ben Chilwell
Damit sind Norwich auch alle restlichen Hoffnungen auf einen Punkt genommen. James gewinnt die Kugel an der rechten Außenbahn an der Grenze des Erlaubten gegen Williams und leitet den Gegenangriff ein. Am Ende ist es Kovačić, der auf der linken Seite den aufgerückten Chilwell mitnimmt. Der Engländer legt sich den Ball einmal zurecht und schweißt die Kugel mit einem platzierten Flachschuss rechts unten ins Eck.
55.
14:42
Ben Gibson
Gelbe Karte für Ben Gibson (Norwich City)
Gibson kommt gegen Havertz zu spät und checkt den Londoner voll zu Boden. Klare Sache, Gelb.
54.
14:41
Die dicke Chance zum Anschluss! Chilwell spielt einen schlampigen Rückpass, der von Pukki in den Lauf von Rashica gelenkt wird. Der Joker legt sich den Ball rechts an Mendy vorbei und will dann ins Tor einschieben, aber der Schlussmann des FC Chelsea ist mit einer herausragenden Grätsche noch zur Stelle und kann den Schuss stark abblocken.
53.
14:39
Der folgende Standard bleibt aber ungefährlich. Krul boxt die Hereingabe von Chilwell aus dem Fünfmeterraum.
52.
14:39
Jorginho schickt Havertz aus dem halbrechten Raum in die Box. Sein Abschluss wird aber von Hanley zur Ecke geblockt.
49.
14:37
In den ersten Sequenzen agieren die Canaries zumindest mal etwas griffiger in den Zweikämpfen.
46.
14:33
Weiter geht's! Farke bringt zur zweiten Hälfte gleich zwei frische Akteure. Rashica und Williams sind neu dabei.
46.
14:33
Milot Rashica
Einwechslung bei Norwich City: Milot Rashica
46.
14:33
Pierre Lees-Melou
Auswechslung bei Norwich City: Pierre Lees-Melou
46.
14:32
Brandon Williams
Einwechslung bei Norwich City: Brandon Williams
46.
14:32
Dimitris Giannoulis
Auswechslung bei Norwich City: Dimitris Giannoulis
46.
14:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:19
Halbzeitfazit:
Pause an der Stamford Bridge! Der FC Chelsea hat im Heimspiel gegen Norwich City alles im Griff und führt nach 45 Minuten auch in der Höhe vollkommen verdient mit 3:0. Von Beginn an war es zwischen beiden Mannschaften ein Klassenunterschied. Mount (8.), Hudson-Odoi (18.) und James (42.) schossen die Blues komfortabel in Front, die noch nicht mal am Leistungslimit agieren müssen, um das Geschehen zu dominieren. Norwich ist in allen Belangen unterlegen und agiert in den defensiven Zweikämpfen teils viel zu körperlos. So müssen die Canaries aufpassen, dass das Ergebnis in den zweiten 45 Minuten nicht in bittere Höhen geschraubt wird. Bis gleich!
45.
14:17
Ende 1. Halbzeit
45.
14:16
Die letzten 60 Sekunden des ersten Durchgangs laufen.
45.
14:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45.
14:15
Pierre Lees-Melou
Gelbe Karte für Pierre Lees-Melou (Norwich City)
Erste Verwarnung des Spiels. Lees-Melou lässt gegen den durchstartenden Chilwell das Bein stehen.
44.
14:14
Nochmal die Blues. Mount hält aus 23 Metern rechter Position ansatzlos drauf, zielt aber etwas zu hoch und knapp über den Querbalken.
42.
14:12
Reece James
Tooor für Chelsea FC, 3:0 durch Reece James
Ein wunderschöner Treffer bringt den Gastgebern das 3:0! Jorginho verlagert das Spielgeschehen in den halbrechten Raum zu Mount, der das Auge für James hat. Der rechte Außenbahnspieler taucht am Fünfmetereck frei vor Krul auf und chippt den Ball technisch herausragend über den herausstürmenden Keeper ins Netz. Toller Spielzug, tolles Tor!
39.
14:10
Konterchance für die Londoner. Kovačić verlagert das Spiel auf den rechten Flügel zu Mount, der sofort für Havertz durchsteckt. Der deutsche Nationalspieler trifft die Kugel aus spitzem Winkel aber nicht richtig, weshalb Krul ohne Probleme den Ball aufnehmen kann.
37.
14:07
Jetzt aber mal! Kabak gewinnt das Leder früh gegen Hudson-Odoi, dribbelt ein paar Meter und zieht aus 25 Metern halbrechter Position ab. Sein Schuss fliegt aber einen knappen Meter über die Latte.
36.
14:07
Die Mannschaft von Thomas Tuchel hat alles im Griff. Norwich sieht offensiv bislang kein Land und hat defensiv hingegen immer wieder enorme Probleme mit den ständigen Positionsrochaden der Blues.
33.
14:03
Rüdiger schaltet sich erneut in die Offensive mit ein und lässt Sargent mit einer leichten Körpertäuschung stehen. Sein wuchtiger Abschluss aus 22 Metern wird aber abgeblockt und landet deshalb als Bogenlampe in den Armen von Keeper Krul.
30.
14:01
Gute Chance für Chelsea! Hudson-Odoi zieht von links nach innen und hat das Auge für Mount, der rechts in der Box etwas Platz hat. Sein Direktschuss ist aber nicht platziert genug und landet genau in den Armen von Krul.
29.
14:00
Starkes Tackling von Gibson, der mit dem langen Bein vor Mount am Ball ist und den Londoner so am Aufdrehen hindern kann.
26.
13:57
Jorginho probiert es halbrechts vor dem Sechzehner mit einem Lupfer auf den einlaufenden James. Der kann die Kugel aber nicht mehr gut in die Mitte bringen. Giannoulis ist dazwischen.
23.
13:54
Starker Antritt von Rüdiger, der bei einem Freistoß mit aufgerückt war und Sargent rechts im Strafraum locker stehen lässt. Sein flaches Zuspiel ins Zentrum wird aber geklärt.
21.
13:52
Die Führung ist natürlich verdient. Norwich fehlt es in der Defensive an der nötigen Kompaktheit.
18.
13:48
Callum Hudson-Odoi
Tooor für Chelsea FC, 2:0 durch Callum Hudson-Odoi
Chelsea stellt die Weichen schon früh in Richtung Heimsieg! Rüdiger treibt das Spiel an und nimmt Kovačić mit. Dieser spielt anschließend von der Mittellinie aus einen exzellenten Steilpass über die linke Seite zum durchstartenden Hudson-Odoi. Der Flügelspieler taucht frei vor Krul auf und vollendet überlegt aus 10 Metern flach in die rechte Ecke.
16.
13:47
Nun ist Sargent über die rechte Seite mal aussichtsreich durchgebrochen, doch Referee Madley entschied zuvor auf Stürmerfoul von Lees-Melou. Somit entsteht keine Gefahr.
13.
13:44
Im Zentrum agieren die Londoner bislang sehr griffig. Jorginho und Kovačić gewinnen in den ersten Minuten auch viele Zweikämpfe und lassen die Gäste offensiv noch nicht in Erscheinung treten.
10.
13:40
Das dürfte die Aufgabe für die Tuchel-Elf natürlich erleichtern. Nun muss Norwich auch offensiv zwangsläufig aktiv werden.
8.
13:38
Mason Mount
Tooor für Chelsea FC, 1:0 durch Mason Mount
Die frühe Führung für den Tabellenführer! Hudson-Odois Flanke von der rechten Seite kann Gibson zunächst noch klären. Jorginho setzt aber zum zweiten Ball nach und legt die Kugel zentral vor dem Strafraum quer zu Mount. Der Engländer feuert aus gut 18 Metern ansatzlos drauf und versenkt den Schuss flach unten links im Eck. Krul ist ohne Abwehrchance!
5.
13:36
Und dann verbuchen die Blues auch den ersten Abschluss. Rüdiger schaltet sich nach vorne mit ein und setzt einfach mal aus 25 Metern zum Schlenzer auf die rechte Ecke an. Krul kann den Aufsetzer aber im Nachfassen sichern.
4.
13:34
Erste Offensivaktion der Gastgeber. Hudson-Odoi legt zum links rausgerückten Havertz, der sofort flach ins Zentrum spielt. Gibson steht aber richtig und schlägt das Leder aus der Gefahrenzone.
1.
13:31
Der Ball rollt! Chelsea hat ganz in Blau angestoßen, die Gäste sind in gelben Jerseys und grünen Hosen unterwegs.
1.
13:30
Spielbeginn
13:21
Können die Gäste dem FC Chelsea ein Bein stellen oder fährt die Tuchel-Elf einen souveränen Pflichtsieg ein? Gleich geht es los. Geleitet wird die Partie vom Schiedsrichter Andy Madley.
13:06
Norwich City wartet hingegen noch auf den ersten Sieg in der neuen Spielzeit. Der Aufsteiger sammelte mit zuletzt zwei torlosen Remis gegen Burnley und Brighton aber immerhin die ersten Zähler dieser Saison. Sorgen bereitet den Canaries vor allem das Offensivspiel. Gerade mal zwei Törchen erzielten die Gäste nach bislang acht absolvierten Partien. Gegen die beste Defensive der Liga (Chelsea kassierte erst drei Gegentore) dürfte die Aufgabe nicht einfacher werden. Personell baut Norwichs deutscher Coach Daniel Farke auf exakt die Startelf, die vergangenen Spieltag das Remis gegen Brighton erkämpfte.
12:51
Insgesamt nimmt CFC-Trainer Tuchel nach dem Champions-League-Spiel fünf Änderungen in der Startelf vor. Chalobah rückt für Christensen in die defensive Dreierkette, während davor James über rechts Azpilicueta ersetzt und Kovačić anstelle von Kanté ins Zentrum rückt. Für Lukaku und Werner sind Havertz sowie Hudson-Odoi neu in der Anfangsformation.
12:39
Auf dem Papier sollte dieses Duell eine klare Angelegenheit sein. Denn der Tabellenführer empfängt das Schlusslicht der Premier League. Mit zuletzt drei Pflichtspielsiegen in Folge haben die Londoner auch wieder zurück in die Spur gefunden. Die einzige Niederlage in der Liga kassierte man gegen Manchester City. Sorgen bereitet den Blues aber die Personallage im Sturmzentrum. Beim 4:0 in der Champions League gegen Malmö verletzten sich sowohl Romelu Lukaku, als auch Timo Werner und fallen mindestens für die kommenden Ligaspiele aus. "Wir werden sehen, wie es weitergeht. Ich glaube nicht, dass es Sinn macht, darüber zu spekulieren, wie lange es dauern wird", sagte Coach Thomas Tuchel im Vorfeld der Partie.
12:23
Herzlich willkommen zum 9. Spieltag in der Premier League! Am Samstagmittag empfängt der FC Chelsea die Gäste von Norwich City. Anstoß an der Stamford Bridge ist um 13:30 Uhr.

Direkter Vergleich

Begegnungen
55
Siege Chelsea FC
25
Siege Norwich City
14
Unentschieden
16
Torverhältnis
84 : 56

Letzte Spiele

Do., 10. Mär. 2022 20:30 Uhr
Norwich City
Norwich City
NOR
Norwich City
20:30
Chelsea FC
CHE
Chelsea
Chelsea FC
Beendet
Sa., 23. Okt. 2021 13:30 Uhr
Chelsea FC
Chelsea
CHE
Chelsea FC
13:30
Norwich City
NOR
Norwich City
Norwich City
Beendet
Di., 14. Jul. 2020 21:15 Uhr
Chelsea FC
Chelsea
CHE
Chelsea FC
21:15
Norwich City
NOR
Norwich City
Norwich City
Beendet
Sa., 24. Aug. 2019 13:30 Uhr
Norwich City
Norwich City
NOR
Norwich City
13:30
Chelsea FC
CHE
Chelsea
Chelsea FC
Beendet
Mi., 17. Jan. 2018 21:00 Uhr
Chelsea FC
Chelsea
CHE
Chelsea FC
21:00
i.E.
Norwich City
NOR
Norwich City
Norwich City
Beendet

Höchste Siege

Sa., 23. Okt. 2021 13:30 Uhr
Chelsea FC
Chelsea
CHE
Chelsea FC
13:30
Norwich City
NOR
Norwich City
Norwich City
Beendet
Sa., 17. Feb. 2007 16:00 Uhr
Chelsea FC
Chelsea
CHE
Chelsea FC
16:00
4:0
Norwich City
NOR
Norwich City
Norwich City
1:0
Beendet
Sa., 18. Dez. 2004 16:00 Uhr
Chelsea FC
Chelsea
CHE
Chelsea FC
16:00
4:0
Norwich City
NOR
Norwich City
Norwich City
3:0
Beendet
Mi., 16. Jan. 2002 00:00 Uhr
Chelsea FC
Chelsea
CHE
Chelsea FC
4:0
Norwich City
NOR
Norwich City
Norwich City
1:0
Beendet
Sa., 06. Okt. 2012 16:00 Uhr
Chelsea FC
Chelsea
CHE
Chelsea FC
16:00
4:1
Norwich City
NOR
Norwich City
Norwich City
3:1
Beendet