«Alle Spiele

Fußball
Premier League
Sa., 01. Jan. 2022 13:30 Uhr
21. Spieltag
Beendet
Arsenal FC
1:2
Manchester City
1:0
ARS
MCI
90.
15:34
Fazit:
Was für ein Kracher zum Jahresauftakt! Manchester City dreht das Spiel in der Nachspielzeit und feiert den elften Premier-League-Sieg in Serie. Arsenal hat eine klasse Leistung gezeigt und lag verdient in Front. Im zweiten Abschnitt haben sie sich jedoch selbst um den Lohn gebracht. Erst kassierten sie den Ausgleich vom Punkt und nur wenige Minuten später flog Gabriel wegen zwei absolut unnötigen Szenen mit Gelb-Rot vom Platz. Die Skyblues konnten die Überzahl lange nicht ausnutzen. Sie behielten aber die Geduld und erzielten doch noch das ganz späte 2:1. Damit bauen die Citizens ihre Tabellenführung vorübergehend auf elf Punkte aus, obwohl sie heute keinesfalls der verdiente Sieger sind. Arsenal verliert hingegen zum ersten Mal nach zuvor vier Dreiern hintereinander. Für beide Teams geht es in den Pokalwettbewerben weiter. Die Gunners treffen auf Liverpool und Nottingham. Man City ist bei Swindon Town zu Gast.
90.
15:27
Spielende
90.
15:24
Bernardo Silva
Gelbe Karte für Bernardo Silva (Manchester City)
Bernardo Silva verhindert die schnelle Ausführung eines Freistoßes im Mittelfeld. Für sein Ballwegschießen sieht der 27-Jährige den gelben Karton.
90.
15:22
Rodri
Gelbe Karte für Rodri (Manchester City)
Der Jubel kennt im Anschluss natürlich keine Grenzen. Rodri zieht sein Trikot aus und sieht dafür nachträglich Gelb.
90.
15:22
Rodri
Tooor für Manchester City, 1:2 durch Rodri
City dreht das Spiel im Schlussspurt! De Bruyne schlägt den Ball aus dem rechten Halbfeld einfach hoch in den Lauf von Rodri. Holding ist noch mit dem Kopf dazwischen und verlängert zu Laporte, der mit seinem Versuch hängen bleibt. Der Ball springt aber zu Rodri. Der Spanier nimmt denn Ball kurz an und stochert das Ding dann aus knapp sieben Metern links in den Kasten.
90.
15:21
Die Partie hat wirklich alles zu bieten und kriegt jetzt auch noch sechs Minuten Zuschlag. Gelingt einem Team noch der Lucky Punch oder bleibt es bei der Punkteteilung?
90.
15:20
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
90.
15:19
Es läuft bereits die letzte Minute der regulären Spielzeit. Aaron Ramsdale hat den Ball in den Händen und lässt sich jetzt natürlich jede Menge Zeit.
87.
15:17
Mahrez dribbelt von der rechten Seite in den Strafraum, verlädt Tierney kurz und sucht dann aus spitzem Winkel den Abschluss. Der Schotte ist aber sofort wider dazwischen und fälscht den Schuss mit dem Schienbein ans Außennetz.
84.
15:16
Arsenal macht hinten dicht! Bukayo Saka hat heute eine ganz starke Leistung gezeigt und sich mit einem Tor belohnt. Für den jungen Engländer ist der deutlich defensivere Mohamed Elneny neu dabei.
84.
15:13
Mohamed Elneny
Einwechslung bei Arsenal FC: Mohamed Elneny
84.
15:13
Bukayo Saka
Auswechslung bei Arsenal FC: Bukayo Saka
82.
15:13
Manchester City kommt einfach nicht durch. Die Gäste finden auch mit einem Mann mehr auf dem Feld keinen Weg, um sich Chancen herauszuspielen.
80.
15:10
City rennt immer wieder an. Allerdings finden sie fast keine Lücken. Deshalb probiert es João Cancelo einfach mal aus der Distanz. Der Außenverteidiger verpasst das Ziel jedoch deutlich.
77.
15:09
Partey erobert den Ball in der eigenen Hälfte und startet sofort den Gegenangriff. Vom linken Flügel bringt der 28-Jährige den Ball dann nach innen und die Situation scheint geklärt. Der Rückpass von Laporte ist allerdings ein wenig ungenau und Gabriel Martinelli fast noch dazwischen. Ederson kann das Ding jedoch im letzten Moment noch weghauen.
74.
15:08
Manchester schnürt die Gunners zunehmend fest. In Überzahl setzen sich die Gäste nun ständig tief in der gegnerischen Hälfte fest. Die Konter von Saka und Co. werden zwar weniger, aber bleiben gefährlich.
71.
15:05
Beide Trainer haben bereits auf die veränderte Situation auf dem Feld reagiert. Bei City ist mit Gündoğan ein weiterer spielstarker Akteur auf dem Rasen. Stuivenberg, der Mikel Arteta vertritt, hat mit Holding bereits einen neuen Verteidiger gebracht. Jetzt ist zudem noch eine frische Offensivkraft dabei. Smith Rowe konnte in den letzten vier Spielen ein Tor erzielen und soll die Serie im besten Fall natürlich fortsetzen.
71.
15:00
Emile Smith Rowe
Einwechslung bei Arsenal FC: Emile Smith Rowe
71.
15:00
Alexandre Lacazette
Auswechslung bei Arsenal FC: Alexandre Lacazette
68.
14:58
Rob Holding
Gelbe Karte für Rob Holding (Arsenal FC)
Holding stoppt einen aussichtsreichen Gegenangriff mit einem Beinstellen im Mittelfeld. Dafür sieht der Joker die ganz schnelle Gelbe Karte.
66.
14:58
Im zweiten Abschnitt läuft vieles zu Gunsten der Gäste. Die Citizens haben den Ausgleich erzielt und sind mittlerweile sogar in Überzahl.
64.
14:53
Bukayo Saka
Gelbe Karte für Bukayo Saka (Arsenal FC)
Saka fordert nach einem Foul von Rúben Dias zu vehement die Gelbe Karte und wird dafür bestraft.
63.
14:52
Rob Holding
Einwechslung bei Arsenal FC: Rob Holding
63.
14:52
Martin Ødegaard
Auswechslung bei Arsenal FC: Martin Ødegaard
63.
14:52
İlkay Gündoğan
Einwechslung bei Manchester City: İlkay Gündoğan
63.
14:51
Gabriel Jesus
Auswechslung bei Manchester City: Gabriel Jesus
59.
14:50
Gabriel
Gelb-Rote Karte für Gabriel (Arsenal FC)
Jetzt überschlagen sich die Ereignisse! Nur wenige Augenblicke nach der ersten Verwarnung fliegt Gabriel vom Platz. Der Brasilianer stellt sich dem startenden Gabriel Jesus auf Höhe der Mittellinie genau in den Laufweg und sieht für das taktische Vergehen die zweite Gelbe Karte. Damit müssen die Hausherren von jetzt mit zehn Mann auskommen.
58.
14:48
Aké rettet auf der Linie! Arsenal gelingt beinahe die perfekte Antwort. Einen Kopfballverlängerung vor dem City-Strafraum sorgt für ein kurzes Laufduell zwischen Lacazette und Laporte. Der Innenverteidiger will den Ball mit dem Kopf zurücklegen. Ederson ist allerdings aus seinem Tor geeilt und kann den Rückpass nicht erreichen. Aké ist aber hellwach und klärt per Grätsche im allerletzten Moment. Der Abpraller landet bei Gabriel Martinelli, der das freie Tor mit seiner Direktabnahme verfehlt.
57.
14:47
Gabriel
Gelbe Karte für Gabriel (Arsenal FC)
Gabriel versucht noch vor der Ausführung den Elfmeterpunkt kaputt zu machen. Für das unsportliche Verhalten sieht der Innenverteidiger völlig zurecht Gelb.
57.
14:46
Riyad Mahrez
Tooor für Manchester City, 1:1 durch Riyad Mahrez
Sicher verwandelt! Mahrez behält die Nerven und vollstreckt halbhoch ins rechte Eck. Ramsdale ist auf dem Weg in die andere Richtung und dementsprechend ohne Abwehrchance.
55.
14:44
Granit Xhaka
Gelbe Karte für Granit Xhaka (Arsenal FC)
Für das Foul an Bernardo Silva sieht Xhaka zudem den gelben Karton.
55.
14:44
Elfmeter für Manchester City! Attwell entscheidet nach kurzer Ansicht der Bilder auf Strafstoß und zeigt auf den Punkt.
54.
14:43
Stuart Attwell geht in die Review-Area! Bernardo Silva zieht von rechts in den Strafraum, geht ins Dribbling gegen Xhaka und kommt zu Fall. Der Schweizer hält seinen Gegenspieler kurz am Trikot fest und trifft ihn am Bein. Sein Gegenspieler fällt jedoch erst kurz nach der Berührung. Deswegen lässt der Unparteiische zunächst laufen. Der VAR schaltet sich aber ein und die Szene wird gecheckt.
51.
14:43
Arsenal zeigt heute ein ganz starkes Pressingverhalten. Immer wieder setzen sie die Gäste ganz früh unter Druck und verhindern damit einen geordneten Spielaufbau von City. Dieses Mal erobert Lacazette den Ball fast links in der Box, aber begeht ein Stürmerfoul.
49.
14:40
Lacazette erobert den Ball von Rúben Dias und nimmt sofort Gabriel Martinelli mit. Der Brasilianer will aus knapp 19 Metern abschließen. Rodri kommt aber noch von der Seite dazwischen, rutscht ein wenig aus und sorgt für einen heftigen Pressball, der im hohen Bogen auf dem Tordach landet.
46.
14:35
Weiter geht's! Kommt Man City nochmal zurück oder gelingt Arsenal direkt die Überraschung zum Jahresauftakt? Die kommenden 45 Minuten werden es zeigen. Personelle Veränderungen gibt es auf beiden Seiten zunächst nicht.
46.
14:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:24
Halbzeitfazit:
Der Arsenal FC führt zur Pause mit 1:0 gegen den Tabellenführer! Manchester City hat schwungvoll begonnen und schnell die Kontrolle übernommen. Zu ernstzunehmenden Chancen kamen sie in der Anfangsphase dennoch nur nach Standards. Mit zunehmender Spielzeit agierten die Gastgeber dann aber immer mutiger und drückten der Partie ihren Stempel auf. Die Gunners sorgen offensiv regelmäßig für Gefahr und lassen hinten fast nichts zu. Dementsprechend ist die Führung nach dem ersten Durchgang alles andere als unverdient. Pep Guardiola und sein Team müssen sich etwas einfallen lassen, um ihre Siegesserie noch irgendwie am Leben zu halten. Das verspricht eine spannende zweite Hälfte. Bis gleich!
45.
14:19
Ende 1. Halbzeit
45.
14:19
120 Sekunden kommen oben drauf. Aufgrund kleiner technischer Störungen beim Equipment des Schiedsrichtergespanns und den daraus resultierenden Unterbrechungen geht das voll kommen in Ordnung.
45.
14:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
43.
14:17
Gabriel Martinelli stellt fast auf 2:0! Der 20-Jährige nimmt auf links Fahrt auf und zieht dynamisch in die Box. Dort setzt er sich schlussendlich gleich gegen zwei Gegenspieler durch und spitzelt den Ball aus spitzem Winkel mit der linken Pike nur knapp neben das lange Eck.
41.
14:14
Manchester City wirkt ein wenig ratlos. Die Skyblues rennen immer wieder an, aber finden einfach keine Lücken in der gegnerischen Verteidigung. Die letzte richtig gute Möglichkeit hatten sie in der 14. Minute.
39.
14:12
Gabriel Martinelli wird am linken Sechzehnereck von Lacazette angespielt. Der Brasilianer zieht sofort nach innen und visiert den rechten Knick an. Der sehenswerte Schlenzer fliegt jedoch knapp über den Kasten.
36.
14:10
Die Führung der Gastgeber ist keinesfalls unverdient. Im Großen und Ganzen ist die Begegnung zwar ausgeglichen, aber Arsenal wird immer stärker und war bereits in den Minuten vor dem 1:0 am Drücker.
33.
14:07
Bukayo Saka war bereits im abgelaufenen Jahr die große Hoffnung der Gunners. Der 20-Jährige scheint auch 2022 einfach an seinen starken Leistungen anzuknüpfen und steht nun bereits bei sechs Saisontreffern.
31.
14:02
Bukayo Saka
Tooor für Arsenal FC, 1:0 durch Bukayo Saka
Ist das schön herausgespielt! White erobert den Ball tief in der eigenen Hälfte. Anschließend geht es über mehrere Stationen ganz schnell von der rechten auf die linke Seite. Dort treibt Tierney dann an und wird nicht angegriffen. Der Linksverteidiger setzt von links vor dem Strafraum dann Saka in Szene, der aus gut 14 Metern direkt abschließt. Mit dem linken Innenrist schiebt der junge Engländer den Ball flach ins rechte Eck.
28.
14:02
Die Intensität der Partie ist wirklich hoch und die Defensivreihen stehen gut. Keines der beiden Teams kann sich einen klaren Vorteil verschaffen.
25.
14:00
Zweimal innerhalb von kürzester Zeit antizipiert Thomas Partey die Pässe der Gäste perfekt. Damit sorgt er dafür, dass die Rot-Weißen weiter im Angriffsdrittel bleiben. Eine ernsthafte Gelegenheit können sie sich dennoch nicht erspielen.
22.
13:58
Manchester City hat derzeit tatsächlich Probleme hinten heraus zu kommen. Arsenal macht richtig viel Druck und spielt sich am gegnerischen Sechzehner fest. Allerdings sind die Hereingaben noch deutlich zu ungenau.
19.
13:54
Arsenal findet sich immer besser zurecht. Aktuell gelingt es den Gunners sogar den Ball über längere Zeit in den eigenen Reihen zu halten. Am Ende der Passstafette schlägt White den Ball wunderschön rechts raus zu Tomiyasu. Der Japaner flankt direkt, aber Aké passt auf und kann klären.
16.
13:51
Gabriel Martinelli zieht von links mit Tempo in den Sechzehner. Nur wenige Meter von der Grundlinie entfernt findet der Flügelspieler keine Anspielstation und versucht es mit einem wuchtigen Abschluss auf das kurze Eck. Ederson ist aber auf dem Posten.
14.
13:50
Beinahe die Führung für die Gäste! Nach einer Ecke bleiben die Skyblues offensiv. Sterling flankt aus dem rechten Halbfeld und findet den Kopf von Rúben Dias, der in zentraler Position völlig frei ist. Der Innenverteidiger überwindet Ramsdale, der am Fünfer steht, aber nickt ganz knapp am linken Pfosten vorbei.
12.
13:47
Der Video-Assistent erkennt keine klare Fehlentscheidung von Stuart Attwell. Deswegen gibt es zurecht keinen Elfmeter. Die fällige Ecke kann City dann bereits am kurzen Pfosten klären.
10.
13:45
Knifflige Szene! Nach einer schönen Kombination der Hausherren kommt Ødegaard rechts am Strafraumrand an den Ball. Der erste Kontakt des Norwegers ist nicht optimal. Der Ball geht rechts in den Fünfer. Ederson kommt aus seinem Kasten und schmeißt sich dazwischen. Dabei berührt der Keeper klar den Ball, aber auch Ødegaard, der den Kontakt dankend annimmt und fällt. Der Schiedsrichter entscheidet auf Eckstoß, aber der VAR kontrolliert die Szene nochmal.
8.
13:41
Manchester hat deutlich mehr Ballbesitz. Die Gunners verteidigen aber gut und lauern auf schnelle Umschaltmöglichkeiten. Damit sorgen sie bislang jedoch nur im Ansatz für Gefahr.
5.
13:39
Der erste Standard von der linken Seite bleibt noch ungefährlich. Doch die Citizens kriegen direkt die nächste Ecke. De Bruyne führt an der linken Fahen kurz aus, kriegt den Ball schnell wieder und flankt gefühlvoll in die Mitte. Gabriel Jesus kommt aus knapp sieben Metern zum Kopfball und verfehlt das untere linke Eck nur haarscharf.
3.
13:37
Die Gäste sind von Beginn an tonangebend und haben auch den ersten Ansatz einer Chance. De Bruyne steckt aus linker Position schön für Sterling durch. Der Engländer wird im Sechzehner aber noch im letzten Moment von Gabriel gestoppt, der ins Toraus klärt.
1.
13:33
Das Topspiel zwischen den zwei formstärksten Teams der Premier League ist eröffnet. Arsenal spielt in Rot-Weiß und City agiert in den gewohnten himmelblauen Trikots.
1.
13:32
Spielbeginn
13:26
Der direkte Vergleich spricht in der jüngeren Vergangenheit eindeutig für Manchester City. In der Liga konnten die Skyblues das Duell neunmal nacheinander für sich entscheiden. In den letzten fünf Aufeinandertreffen ist Arsenal noch nicht einmal ein eigener Treffer gelungen. Das Hinspiel endete mit 5:0 für City.
13:17
Pep Guardiola tauscht gegenüber dem 1:0 gegen den Brentford FC gleich dreifach. Rodri, Raheem Sterling und Riyad Mahrez beginnen für Fernandinho, Jack Grealish und Phil Foden.
13:15
Beim Arsenal FC gibt es nur eine Veränderung in der Startelf. Im Vergleich zum deutlichen 5:0-Erfolg bei Norwich City kehrt Takehiro Tomiyasu zurück. Der Japaner, der am Boxing Day noch aufgrund einer Corona-Erkrankung passen musste, ersetzt Rob Holding.
13:05
Auch in der laufenden Saison ist der amtierende Meister aus Manchester das Maß aller Dinge. Die Citizens dominieren beinahe nach Belieben und sind einfach nicht aufzuhalten. Mittlerweile stehen sie bei zehn Premier-League-Siegen in Folge. Die Konkurrenz konnte da zuletzt nicht mehr mithalten und der Vorsprung von Man City auf den Rest der Tabelle ist deutlich angewachsen. Chelsea ist bereits acht Zähler dahinter und Liverpool neun Punkte. Gegen das zweitformstärkste Team der Liga wollen De Bruyne und Co. nun nachlegen und ein weiteres Ausrufezeichen setzen.
12:54
Arsenal ist derzeit eines der Teams der Stunde. Die Mannschaft von Mikel Arteta, der positiv auf das Coronavirus getestet wurde und deshalb heute fehlt, hat die letzten fünf Pflichtspiele allesamt gewonnen. Am vergangenen Dienstag musste das Aufeinandertreffen mit den Wolverhampton Wanderers zwar abgesagt werden, aber das könnte ein Vorteil für die Gunners sein, da sie mehr Zeit zur Regeneration hatten. Davor sammelten sie in der Liga vier Dreier in Serie ein, erzielten dabei immer mindestens zwei Tore und blieben sogar dreimal ohne Gegentreffer. Dadurch kletterten die Londoner auf den vierten Platz und konnten sich sogar ein kleines Polster von vier Punkten zu West Ham und Manchester United aufbauen.
12:29
Hallo und herzlich willkommen zur Premier League im neuen Jahr! Das erste Match 2022 bestreiten der Arsenal FC und Manchester City. Anstoß ist um 13:30 Uhr im Emirates Stadium.

Direkter Vergleich

Begegnungen
210
Siege Arsenal FC
99
Siege Manchester City
65
Unentschieden
45
Torverhältnis
324 : 262

Letzte Spiele

So., 08. Okt. 2023 17:30 Uhr
Arsenal FC
Arsenal
ARS
Arsenal FC
17:30
Manchester City
MCI
Man City
Manchester City
Beendet
So., 06. Aug. 2023 17:00 Uhr
Manchester City
Man City
MCI
Manchester City
17:00
i.E.
Arsenal FC
ARS
Arsenal
Arsenal FC
Beendet
Mi., 26. Apr. 2023 21:00 Uhr
Manchester City
Man City
MCI
Manchester City
21:00
Arsenal FC
ARS
Arsenal
Arsenal FC
Beendet
Mi., 15. Feb. 2023 20:30 Uhr
Arsenal FC
Arsenal
ARS
Arsenal FC
20:30
Manchester City
MCI
Man City
Manchester City
Beendet
Fr., 27. Jan. 2023 21:00 Uhr
Manchester City
Man City
MCI
Manchester City
21:00
Arsenal FC
ARS
Arsenal
Arsenal FC
Beendet

Höchste Siege

Sa., 28. Aug. 2021 13:30 Uhr
Manchester City
Man City
MCI
Manchester City
13:30
Arsenal FC
ARS
Arsenal
Arsenal FC
Beendet
Sa., 28. Okt. 2000 16:00 Uhr
Arsenal FC
Arsenal
ARS
Arsenal FC
16:00
5:0
Manchester City
MCI
Man City
Manchester City
1:0
Beendet
Sa., 06. Okt. 1956 00:00 Uhr
Arsenal FC
Arsenal
ARS
Arsenal FC
7:3
Manchester City
MCI
Man City
Manchester City
7:3
Beendet
Sa., 22. Feb. 2003 16:00 Uhr
Manchester City
Man City
MCI
Manchester City
16:00
1:5
Arsenal FC
ARS
Arsenal
Arsenal FC
0:4
Beendet
Mi., 11. Apr. 2001 20:45 Uhr
Manchester City
Man City
MCI
Manchester City
20:45
0:4
Arsenal FC
ARS
Arsenal
Arsenal FC
0:4
Beendet