«Alle Spiele

Fußball
Premier League
So., 06. Nov. 2022 13:00 Uhr
15. Spieltag
Beendet
Chelsea FC
0:1
Arsenal FC
0:0
CHE
ARS
90.+6
14:56
Fazit:
Der FC Arsenal gewinnt das Derby gegen den FC Chelsea verdient mit 1:0 und erobert damit die Tabellenführung der Premier League zurück. Die Gunners hatten über die gesamte Partie mehr Spielanteile als die Blues und waren auch im Spiel nach vorne zielstrebiger und gefährlicher. Verdient gingen die Gäste nach einer guten Stunde durch Gabriel in Führung. Chelsea gelang es über 90 Minuten nicht ein einziges Mal, eine Großchance zu kreieren. Auch nach dem Rückstand lief bei der Elf von Graham Potter im Spiel nach vorne nicht viel zusammen. Wir bedanken uns und wünschen einen schönen Sonntag!
90.+6
14:53
Spielende
90.+4
14:51
Rob Holding
Einwechslung bei Arsenal FC: Rob Holding
90.+4
14:51
Gabriel Martinelli
Auswechslung bei Arsenal FC: Gabriel Martinelli
90.+3
14:50
Rudelbildung nahe der Eckfahne! Xhaka will Zeit herausholen und behauptet gegen Chalobah den Ball. Anschließend will der Arsenal-Spieler eine Ecke gegen den Verteidiger herausholen, bekommt diese aber nicht. Die beiden Spieler geraten aneinander und weitere Teamkollegen kommen vor dem Gästeblock der Gunners dazu. Schiedsrichter Michael Oliver kann die Situation anschließend beruhigen.
90.+1
14:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90.
14:46
Die letzten 60 Sekunden der regulären Spielzeit laufen.
89.
14:46
Raheem Sterling
Gelbe Karte für Raheem Sterling (Chelsea FC)
88.
14:44
Der Kapitän der Gunners hat Feierabend. Der Ägypter Mohamed Elneny ersetzt Martin Ødegaard.
87.
14:44
Mohamed Elneny
Einwechslung bei Arsenal FC: Mohamed Elneny
87.
14:44
Martin Ødegaard
Auswechslung bei Arsenal FC: Martin Ødegaard
85.
14:42
Conor Gallagher
Gelbe Karte für Conor Gallagher (Chelsea FC)
85.
14:42
In den vergangenen fünf Minuten hat Chelsea einen Ballbesitz von 72 Prozent vorzuweisen. Seit der Hereinnahme von Kovačić übernehmen die Blues mehr und mehr die Kontrolle. Chancen bleiben auf Seiten der Gastgeber dennoch Mangelware.
84.
14:41
...Gallagher flankt hoch vor den langen Pfosten. Dort klärt ein Arsenal-Akteur per Kopf.
83.
14:40
Eckball für die Hausherren...
81.
14:39
Gabriel Jesus will den Ball mit dem Rücken zum Tor stehend rechts raus auf Saka spielen. Cucurella berührt den Ball mit einem fast gestreckten Arm, wohl außerhalb des Strafraums. Der Schiri lässt zunächst weiterspielen, anschließend prüft der VAR die Szene. Die Bewertung der Szene bleibt unverändert. Es geht ohne einen Strafstoß oder Freistoß weiter.
80.
14:38
Ben White
Gelbe Karte für Ben White (Arsenal FC)
78.
14:36
Mateo Kovačić
Einwechslung bei Chelsea FC: Mateo Kovačić
78.
14:36
Ruben Loftus-Cheek
Auswechslung bei Chelsea FC: Ruben Loftus-Cheek
78.
14:35
Christian Pulišić
Einwechslung bei Chelsea FC: Christian Pulišić
78.
14:35
Mason Mount
Auswechslung bei Chelsea FC: Mason Mount
78.
14:35
Kieran Tierney
Einwechslung bei Arsenal FC: Kieran Tierney
78.
14:35
Oleksandr Zinchenko
Auswechslung bei Arsenal FC: Oleksandr Zinchenko
77.
14:33
Arsenal will unbedingt das 2:0 nachlegen und damit wohl den Deckel drauf machen. Die Elf von Mikel Arteta drückt und hält damit den Gegner weit vom eigenen Tor entfernt.
75.
14:32
Ødegaard! Der Norweger wird bei einem Konter von Gabriel Jesus in Szene gesetzt. Er zieht aus halbrechter Position von der Strafraumkante ab - knapp drüber!
73.
14:29
Chelsea findet aktuell keine Lücke in der Hintermannschaft der Gunners. Den Blues fällt momentan im Spiel nach vorne nicht viel ein. Sie strahlen im Gegensatz zum FC Arsenal kaum Gefahr aus.
70.
14:26
Der FC Arsenal hat auch im zweiten Durchgang mehr Torchancen als die Hausherren. 4:12 lautet aktuell das Torschussverhältnis.
68.
14:24
Die Führung spielt der Mannschaft in den roten Trikots in die Karten. Da Chelsea jetzt mehr riskieren muss, ergeben sich für die Mannen von Mikel Arteta größere Räume.
66.
14:23
Zwei frische Kräfte für die Offensive: Die Blues reagieren auf den Rückstand mit einem Doppel-Wechsel. Broja ind Gallagher ersetzen Aubameyang und Havertz.
65.
14:23
Conor Gallagher
Einwechslung bei Chelsea FC: Conor Gallagher
65.
14:22
Kai Havertz
Auswechslung bei Chelsea FC: Kai Havertz
65.
14:22
Armando Broja
Einwechslung bei Chelsea FC: Armando Broja
65.
14:22
Pierre-Emerick Aubameyang
Auswechslung bei Chelsea FC: Pierre-Emerick Aubameyang
63.
14:20
Gabriel
Tooor für Arsenal FC, 0:1 durch Gabriel
Die Gunners gehen in Führung! Eine Saka-Ecke von der rechten Seite rauscht an einigen Spielern vorbei und auch Mendy bekommt die Hände nicht an den Ball. Letztlich muss der Torschütze den Ball aus kürzester Distanz nur noch freistehend über die Linie drücken!
62.
14:20
Gabriel Jesus aus spitzem Winkel! Der Ex-City-Spieler gewinnt in der gegnerischen Hälfte den Ball und wird dann rechts im Strafraum von Saka steil geschickt. Er zieht aus spitzem Winkel ab, scheitert aber an Mendy!
60.
14:17
Trevoh Chalobah
Gelbe Karte für Trevoh Chalobah (Chelsea FC)
60.
14:17
Das Pressing der Gunners funktioniert etwas besser als das der Blues. Immer wieder bringen Gabriel Jesus, Saka und Gabriel Martinelli die Hintermannschaft vom FC Chelsea ins Wackeln und provozieren Fehlpässe.
57.
14:14
Thomas Partey per Kopf! Arsenal führt eine Ecke kurz aus und Ødegaard flankt scharf ins Zentrum. Dort steigt Partey hoch und köpft den Ball links am Tor vorbei. Der hinter ihm postierte Martinelli hätte sogar die noch bessere Position gehabt.
55.
14:12
Gut aufgepasst von Mendy! Gabriel Jesus bekommt links im Sechzehner den Ball und flankt gefühlvoll in die Mitte. Dort kommt der Chelsea-Keeper aus seinem Gehäuse und faustet den Ball humorlos hinten raus.
53.
14:10
Es geht hin und her. Beide Teams pressen nach Ballverlusten direkt wieder und wollen den Ball innerhalb weniger Sekunden zurückerobern. Wir sehen viele Ballbesitzwechsel im Mittelfeld.
50.
14:07
Azpilicueta
Gelbe Karte für Azpilicueta (Chelsea FC)
Klare Gelbe Karte. Der Kapitän der Blues geht mit gestrecktem Bein in einen Zweikampf mit Gabriel Martinelli. Der muss behandelt werden, kann aber weiterspielen.
49.
14:06
Saliba vertändelt den Ball im eigenen Strafraum an Aubameyang. Der fackelt halblinks sieben Meter vor dem Tor nicht lange und zieht direkt ab. Saliba macht seinen Fehler aber wieder vergessen und blockt zur Ecke. Die bringt nichts ein.
47.
14:04
Thiago Silva entschärft einen Arsenal-Freistoß von der rechten Seite per Kopf. Die anschließende Ecke tritt Saka schwach und Aubameyang kann per Kopf klären.
46.
14:02
Weiter geht's!
46.
14:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+2
13:50
Halbzeitfazit:
Nach einer intensiven ersten Hälfte geht es mit einem torlosen Remis in die Kabinen. Die Gäste kamen besser ins Spiel und suchten vor allem in den ersten Minuten immer wieder zielstrebig den Weg in die Spitze. Chelsea kam nach und nach besser ins Spiel und gestaltete die Partie zunehmend ausgeglichener. Gabriel Jesus hatte die bislang beste Chance der Partie, setzte den Kopfball aber einige Zentimeter neben den Pfosten. Insgesamt hatte Arsenal bei einem Ballbesitz von 60 Prozent etwas mehr vom Spiel. Gleich geht's weiter!
45.+2
13:47
Ende 1. Halbzeit
45.+1
13:47
Martinelli holt nach einer Einzelaktion links im Strafraum einen Eckball heraus. Den bringt er anschließend halbhoch auf den kurzen Pfosten, aber Chelsea kann klären.
45.+1
13:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45.
13:46
Die letzten 60 Sekunden der regulären Spielzeit laufen. Viel Nachspielzeit wird es wohl nicht geben.
42.
13:42
Bukayo Saka
Gelbe Karte für Bukayo Saka (Arsenal FC)
Der 21-Jährige foult Cucurella von hinten und sieht dafür die Gelbe Karte. Eine vertretbare Entscheidung.
39.
13:40
Wir sehen jetzt viele harte Zweikämpfe zwischen den beiden Strafräumen. Beide Teams gehen leidenschaftlich zu Werke und liefern sich einen ordentlichen Kampf.
36.
13:36
Sakas Flanke von der rechten Seite segelt über Freund und Feind hinweg ins Toraus. Abstoß für die Blues.
34.
13:35
Chelsea wird gefährlicher! Sterling schickt Havertz auf der rechten Seite steil. Der will querlegen auf Aubameyang, aber Keeper Ramsdale ist hellwach und begräbt den Ball unter sich.
33.
13:33
Thiago Silva per Kopf! Mount findet bei einer Ecke den Kopf des erfahrenen Verteidigers. Der steigt hoch, köpft das Ding aus sieben Metern aber drüber.
31.
13:31
Die Hausherren schaffen es jetzt häufiger als zu Beginn, selbst die Initiative zu ergreifen und ins vorderste Drittel vorzudringen. Bislang kommen Havertz und Co. aber noch nicht entscheidend durch.
29.
13:30
Das war knapp! Martinelli setzt sich im linken Halbfeld durch und bedient Gabriel Jesus mit einer Flanke vor den langen Pfosten. Der Stürmer touchiert den Ball mit dem Kopf, setzt die Kugel aber knapp rechts am Tor vorbei.
27.
13:28
Pierre-Emerick Aubameyang
Gelbe Karte für Pierre-Emerick Aubameyang (Chelsea FC)
Der ehemalige Stürmer vom FC Arsenal grätscht White nahe der Außenlinie um und wird folgerichtig verwarnt.
26.
13:27
Mount holt links neben dem Strafraum der Blues einen Freistoß gegen Saliba heraus. Der fliegt hoch in den Sechzehner, Arsenal kann aber per Kopf klären.
24.
13:24
Ein kurzer Blick auf die Torschussstatistik zeigt, dass Arsenal die gefährlichere Mannschaft ist. Während die Mannschaft in den roten Trikots schon vier Torschüsse abgab, ist es beim FC Chelsea nur einer.
22.
13:22
Im Spiel gegen den Ball agieren die Blues mit einer defensiven Fünferkette. Sie machen die Räume für die spielstarken Gäste sehr eng.
20.
13:22
Wichtige Aktion von Thiago Silva! Gabriel Jesus erobert im linken Halbfeld den Ball, dringt dann in den Strafraum ein und zieht aus zentraler Position ab. Der brasilianische Verteidiger blockt den Schuss seines Landsmannes.
18.
13:19
Gabriel Martinelli aus der Distanz! Der 21-jährige Brasilianer kommt am linken Strafraumeck an den Ball, geht einen Schritt in die Mitte und zieht ab. Der Ball rauscht wenige Zentimeter über die Querlatte.
16.
13:17
Das Power Play von den Gunners aus den ersten Minuten ist verflogen. Mittlerweile sehen wir eine ausgeglichenere Partie, in der Arsenal mit gut 60 Prozent zwar mehr Ballbesitz hat, aber nicht mehr so zwingend agieren wie in der Anfangsphase.
14.
13:15
Nach einer Flanke von links reißt Saka Gegenspieler Cucurella im Zentrum um. Es gibt einen Freistoß für den FC Chelsea.
11.
13:12
White! Der Rechtsverteidiger kommt im gegnerischen Strafraum an den Ball und zieht aus halbrechter Position und elf Metern ab. Er trifft den Ball nicht ganz sauber und die Kugel fliegt knapp am linken Pfosten vorbei.
9.
13:10
Erster guter Angriff von Chelsea! Mendy spielt einen schönen langen Ball auf Sterling. Der geht auf dem rechten Flügel einige Meter und schickt dann den durchstartenden Havertz steil. Der flankt von rechts nach innen, aber die Hereingabe findet keinen Abnehmer in der Mitte.
8.
13:08
Die Blues können spielerisch überhaupt noch keine Akzente setzen. Die Gastgeber stehen fast ausschließlich im oder rund um den eigenen Strafraum. Nach Ballgewinnen der Potter-Elf erobert Arsenal meist direkt die Kugel zurück.
5.
13:06
Das kann er besser. Saka holt rechts neben dem gegnerischen Strafraum einen Freistoß gegen Cucurella heraus. Den führt er selbst aus und spielt den Ball flach ins Zentrum. Azpilicueta fängt den Ball ab und klärt.
4.
13:04
Der FC Arsenal übernimmt von der ersten Sekunde an das Kommando. Die Elf von Mikel Arteta kontrolliert die ersten Minuten und versucht immer wieder, schnell nach vorne zu spielen.
1.
13:03
Erste Halbchance für die Gäste. Gabriel verlängert einen Einwurf von der linken Seite am kurzen Pfosten per Kopf. Der Ball fliegt ins Außennetz und es gibt einen Abstoß für die Hausherren.
1.
13:01
Der Ball rollt!
1.
13:01
Spielbeginn
12:57
Die beiden Mannschaften betreten den Rasen. In wenigen Augenblicken kann es losgehen!
12:52
In der vergangenen Saison gewann jeweils die Auswärtsmannschaft die direkten Duelle. Im Hinspiel behielt Chelsea beim 2:0-Sieg die Oberhand, im Rückspiel gewann der FC Arsenal mit 4:2. Für die Gunners waren Nketiah per Doppelpack, Smith Rowe und Saka erfolgreich. Für Chelsea trafen Werner und Azpilicueta.
12:42
Mikel Arteta hat unter der Woche auf der internationalen Bühne die Rotationsmaschine angeworfen und kräftig durchgewechselt. Im Vergleich zum Zurich-Spiel nimmt er insgesamt sieben Veränderungen vor. Zinchenko, Saliba, Xhaka, Partey, Ødegaard, Gabriel Martinelli und Saka ersetzen Tierney, Holding, Nelson, Lokonga, Elneny, Fábio Vieira und Nketiah.
12:38
Chelseas Coach Graham Potter nimmt im Vergleich zum Europa-League-Spiel gegen Zagreb drei Veränderungen in der Startelf vor. Chilwell, Koulibaly und Zakaria weichen für Cucurella, Thiago Silva und Loftus-Cheek.
12:29
Der FC Chelsea rangiert aktuell auf Platz sechs der Liga und hat satte zehn Punkte Rückstand auf den heutigen Gegner. Am vergangenen Wochenende verlor das Team von Graham Potter mit 1:4 bei Brighton & Hove Albion. Kai Havertz konnte als einziger Torschütze nur für den zwischenzeitlichen Ausgleich sorgen. Bitter für die Blues, dass Loftus-Cheek und Chalobah jeweils ein Eigentor unterlief.
12:27
Zehn Siege aus den vergangenen zwölf Partien - der FC Arsenal spielt bislang eine überragende Saison und ging als Spitzenreiter in den aktuellen Spieltag. Am vergangenen Spieltag schossen die Mannen von Mikel Arteta Nottingham Forrest mit 5:0 aus dem Stadion. Martinelli, Teye, Ødegaard und ein Doppelpack von Teye besorgten den Dreier für die Gunners. Unter der Woche machte Arsenal den Gruppensieg in der Europa League mit einem 1:0 gegen den en FC Zürich perfekt.
12:11
Hallo und herzlich willkommen an der Stamford Bridge zum 15. Spieltag der Premier League und der Partie zwischen Chelsea und Arsenal. Um 13 Uhr geht’s los.

Direkter Vergleich

Begegnungen
210
Siege Chelsea FC
68
Siege Arsenal FC
82
Unentschieden
59
Torverhältnis
275 : 295

Letzte Spiele

So., 06. Nov. 2022 13:00 Uhr
Chelsea FC
Chelsea
CHE
Chelsea FC
13:00
Arsenal FC
ARS
Arsenal
Arsenal FC
Beendet
So., 24. Jul. 2022 02:00 Uhr
Arsenal FC
Arsenal
ARS
Arsenal FC
02:00
4:0
Chelsea FC
CHE
Chelsea
Chelsea FC
2:0
Beendet
Mi., 20. Apr. 2022 20:45 Uhr
Chelsea FC
Chelsea
CHE
Chelsea FC
20:45
Arsenal FC
ARS
Arsenal
Arsenal FC
Beendet
So., 22. Aug. 2021 17:30 Uhr
Arsenal FC
Arsenal
ARS
Arsenal FC
17:30
Chelsea FC
CHE
Chelsea
Chelsea FC
Beendet
So., 01. Aug. 2021 16:00 Uhr
Arsenal FC
Arsenal
ARS
Arsenal FC
16:00
1:2
Chelsea FC
CHE
Chelsea
Chelsea FC
0:1
Beendet

Höchste Siege

Sa., 22. Mär. 2014 13:45 Uhr
Chelsea FC
Chelsea
CHE
Chelsea FC
13:45
6:0
Arsenal FC
ARS
Arsenal
Arsenal FC
4:0
Beendet
Mi., 11. Nov. 1998 00:00 Uhr
Arsenal FC
Arsenal
ARS
Arsenal FC
0:5
Chelsea FC
CHE
Chelsea
Chelsea FC
0:1
Beendet
Sa., 29. Nov. 1930 00:00 Uhr
Chelsea FC
Chelsea
CHE
Chelsea FC
1:5
Arsenal FC
ARS
Arsenal
Arsenal FC
0:0
Beendet
So., 24. Jul. 2022 02:00 Uhr
Arsenal FC
Arsenal
ARS
Arsenal FC
02:00
4:0
Chelsea FC
CHE
Chelsea
Chelsea FC
2:0
Beendet
Mo., 16. Apr. 1979 00:00 Uhr
Arsenal FC
Arsenal
ARS
Arsenal FC
5:2
Chelsea FC
CHE
Chelsea
Chelsea FC
2:0
Beendet