«Alle Spiele

Fußball
Premier League
Fr., 30. Dez. 2022 21:00 Uhr
18. Spieltag
Beendet
Liverpool FC
2:1
Leicester City
2:1
LIV
LEI
90.+5
22:58
Fazit:
Liverpool schlägt Leicester zum Jahresabschluss mit 2:1, ohne dabei ein eigenes Tor erzielt zu haben. Die Foxes hatten fast die ganze Partie lang das Übergewicht im Zentrum und überspielten ein LFC, das heute kaum Zugriff fand, mehrfach richtig stark. Das führte auch zur verdienten 1:0-Führung, die dann im ersten Durchgang binnen sieben Minuten durch zwei höchst kuriose Eigentore von Faes in einen Rückstand kippte. Im zweiten Durchgang waren die Foxes sehr bemüht und kamen auch zu ansehnlichen Chancen, die aber ebenso ungenutzt blieben wie die Großchancen der Reds, den Deckel auf die Begegnung zu machen. Völlig unverdient ist der Sieg der Scousers zwar nicht. Unterm Strich ist er aber sehr schmeichelhaft, weil die spielerisch bessere Mannschaft am heutigen Abend leer ausgeht.
90.+5
22:55
Spielende
90.+3
22:53
Thiago legt Iheanacho. Vielleicht kommen die Foxes noch einmal mit einem Freistoß aus gut 40 Metern? Nein, denn ein Offensivfoul von Amartey ab Henderson erstickt einen möglichen Angriff im Keim.
90.+1
22:52
Vier Minuten beträgt der Nachschlag im zweiten Durchgang. Die Gäste aus den East Midlands tun sich aber weiterhin schwer, noch einmal eine Chance zu kreieren.
90.
22:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89.
22:50
Die Foxes wirken inzwischen geschlagen. Ein bedingungsloses Aufbäumen bleibt in den Schlussminuten auf. Allerdings auch deshalb, weil die Reds noch einmal aufdrehen und Leicester durch eigene Offensivbemühungen sehr effektiv vom eigenen Drittel fernhalten.
86.
22:48
Harvey Elliott hat sich verletzt und kann nicht mehr weiterspielen. Jürgen Klopp wirft für ihn den am letzten Spieltag erfolgreichen Stefan Bajčetić in die Partie. Außerdem kommt Joe Gomez für Trent Alexander-Arnold.
86.
22:47
Stefan Bajčetić
Einwechslung bei Liverpool FC: Stefan Bajčetić
86.
22:47
Harvey Elliott
Auswechslung bei Liverpool FC: Harvey Elliott
86.
22:46
Joe Gomez
Einwechslung bei Liverpool FC: Joe Gomez
86.
22:46
Trent Alexander-Arnold
Auswechslung bei Liverpool FC: Trent Alexander-Arnold
83.
22:45
Der anschließende Eckball der Scousers ist sogar mal richtig präzise und landet bei van Dijk, der die Kugel aber nicht nachhaltig gedrückt bekommt. Flach kommt der Ball auf den Kasten von Ward, der das Leder geistesgegenwärtig unter sich begräbt.
82.
22:44
Wieder machen die Reds zu wenig aus einem Vorstoß. Faes verliert im Ballbesitz in der Rückwärtsbewegung die Kontrolle und Núñez kann in den Strafraum eindringen. Er wartet, ehe Salah nachrückt, und spielt dann den Querpass. Der Ägypter braucht jedoch abermals zu lange für den Abschluss, der dann aber gefährlich aufs linke Eck kommt. Ward lenkt die Kugel um den Pfosten.
81.
22:42
Latte für Leicester City! Vardy legt die Kugel in den Lauf von Barnes quer, der aus 14 Metern Maß aufs lange Eck nimmt, jedoch nur die Latte trifft. Ein Treffer hätte aber zumindest überprüft werden müssen, da Passgeber Vardy vermutlich aus einer Abseitsposition heraus startet. Zehn Minuten noch.
78.
22:39
Wieder könnten die Scousers den Deckel auf die Partie machen und wieder lässt Liverpool eine Großchance liegen. Dieses Mal ist es Núñez, der nach blitzsauberem Zuspiel von Keïta frei abschließen an, den Ball jedoch ein paar Zentimeter über die Querlatte hinweg jagt. Abstoß Leicester.
77.
22:38
Vardy spielt den Ball auf Verdacht in die Tiefe und findet damit den startenden Iheanacho. Dessen Steilpass auf Barnes wird zur Ecke geklärt, die Núñez per Kopf in die Füße von Dewsbury-Hall abwehrt. Der stramme Linksschuss aus der zweiten Reihe ist jedoch ein Fall für die Tribüne.
75.
22:35
Eine gute Viertelstunde trennt LFC noch vom Heimsieg, der weiterhin höchst schmeichelhafter Natur wäre. Leicester City macht das Spiel, will sich aber partout nicht für den engagierten Auftritt belohnen.
72.
22:33
Keita schlägt eine Flanke hoch vor die gegnerische Box, wo van Dijk per Kopf in den Lauf von Salah verlängert. Der hat zunächst mit der Ballannahme Probleme, bringt die Kugel dann aber doch noch aufs Tor. Jedoch viel zu zentral. Das stellt Ward vor keine Probleme, der mühelos pariert.
71.
22:32
Der auffällige Pérez hat nun Feierabend. Rodgers schickt Iheanacho ins Rennen für die letzten 20 Minuten plus Nachspielzeit.
71.
22:31
Kelechi Iheanacho
Einwechslung bei Leicester City: Kelechi Iheanacho
71.
22:31
Ayoze Pérez
Auswechslung bei Leicester City: Ayoze Pérez
69.
22:30
Wieder gelingt den Foxes in einer kritischen Situation im Zentrum die Balleroberung. Bringt Pérez den Steckpass durch, droht eine Überzahlsituation. Matip fängt den Ball jedoch artistisch per Hacke ab und verhindert damit Schlimmeres.
67.
22:28
Boubakary Soumaré
Gelbe Karte für Boubakary Soumaré (Leicester City)
Soumaré grätscht mit der Sohle voran seitlich in Thiago rein und lässt dabei das Timing vermissen. Er trifft nur den Spanier und sieht dafür die verdiente Gelbe Karte.
66.
22:27
Salah steckt für Núñez durch, der aus acht Metern halbrechter Position abzieht, die Kugel jedoch deutlich über die Querlatte knallt. Abstoß Leicester.
65.
22:26
Es bleibt dabei: Während von Liverpool sehr wenig kommt, macht Leicester bis zum gegnerischen Drittel fast alles richtig, lässt dann jedoch im finalen Ball die Präzision vermissen.
62.
22:23
Jürgen Klopp vollzieht jetzt seine ersten beiden Wechsel und bringt Kostas Tsimikas und Naby Keïta in die Partie.
62.
22:23
Naby Keïta
Einwechslung bei Liverpool FC: Naby Keïta
62.
22:23
Alex Oxlade-Chamberlain
Auswechslung bei Liverpool FC: Alex Oxlade-Chamberlain
62.
22:22
Kostas Tsimikas
Einwechslung bei Liverpool FC: Kostas Tsimikas
62.
22:22
Andy Robertson
Auswechslung bei Liverpool FC: Andy Robertson
61.
22:22
Tielemans und Castagne wirbeln auf dem rechten Flügel und die Flanke kommt präzise genau in den Lauf von Dewsbury-Hall, der aus sieben Metern per Kopf frei abschließen kann. Allerdings setzt er das Leder völlig fahrig deutlich rechts am Tor von Alisson vorbei. Fahrlässig!
59.
22:20
Brendan Rodgers greift ins Geschehen ein und bringt Youri Tielemans für Wilfred Ndidi.
59.
22:20
Youri Tielemans
Einwechslung bei Leicester City: Youri Tielemans
59.
22:19
Wilfred Ndidi
Auswechslung bei Leicester City: Wilfred Ndidi
57.
22:18
Barnes sucht Castagne mit einer hohen Diagonalflanke vom linken Flügel aus. Dem Zuspiel mangelt es jedoch an Präzision. Leicester ist zwar weiterhin das überlegene Team, kommt aber nicht zu den richtig zwingenden Strafraumszenen.
54.
22:16
Auf der anderen Seite hat auch der Gast aus den East Midlands eine dicke Chance zum Ausgleich! Abermals ist der auffällige Barnes nicht zu stoppen, der aus sieben Metern aufs kurze Eck abschließt. Alisson bekommt die Beine zwar zusammen, jedoch nicht mehr ganz rechtzeitig. Es reicht jedoch, um das Leder entscheidend abzulenken.
53.
22:14
Großchance Liverpool! Das muss jetzt eigentlich das 3:1 sein! Die Reds haben richtig viel Platz und Darwin Núñez spielt einen geradezu perfekten Steckpass auf Mo Salah, der aus zwölf Metern eigentlich nur noch die Kugel ins lange Eck drücken muss. Sein Rechtsschuss verfehlt das Tor der Foxes jedoch.
52.
22:13
Vardy schickt Barnes über links, der schneller ist als Alexander-Arnold, sich dann aber zunächst verhaspelt. Dewsbury-Hall kommt zur Unterstützung und kann die Flanke in den Strafraum schlagen, wo aber van Dijk zur Stelle ist.
49.
22:10
Die Foxes haben sich wieder gefangen, spielen unbeirrt weiter und behalten im Zentrum die Kontrolle. Pérez schickt Barnes über links, der aus sehr spitzem Winkel einfach mal den Abschluss sucht. Der Linksschuss geht jedoch über das Tor hinweg. Sieht fast so aus, als sei Alisson noch dran. Der Unparteiische entscheidet aber auf Abstoß.
46.
22:06
Keine Wechsel in der Pause. Weiter geht's mit den zweiten 45 Minuten.
46.
22:06
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+4
21:53
Halbzeitfazit:
Nach einer völlig kuriosen ersten Hälfte, in der die Hausherren nur einen einzigen, harmlosen Torschuss abgaben, führt Liverpool mit 2:1 gegen Leicester. Die Foxes kamen gut ins Spiel und gingen nach einem Abstoß, bei dem LFC sich mit ganz einfachen Bällen im Handumdrehen im Mittelfeld überspielen ließ, verdient in Führung. Auch in der Folgezeit blieben die Reds ohne Zugriff auf die Partie, kamen kaum zu Chancen und mussten immer wieder defensiv alles abrufen, wenn bei Leicester der Ball im Umschaltspiel richtig gut lief. Dann aber sorgte Faes nach schwacher Alexander-Arnold-Flanke für ein kurioses Eigentor per Bogenlampe ins lange Eck, ehe er sieben Minuten später auch noch einen Pfostentreffer von Núñez im eigenen Tor versenkte. Damit steht eine extrem schmeichelhafte Führung der bislang sehr blassen Scousers auf der Anzeigetafel.
45.+4
21:50
Ende 1. Halbzeit
45.+1
21:49
Drei Minuten gibt es noch on top. Für die hadernden Foxes geht es jetzt darum, den Rückstand in die Pause zu bringen. Die Reds wittern aktuell nämlich Morgenluft.
45.
21:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
45.
21:46
Wout Faes
Tooor für Liverpool FC, 2:1 durch Wout Faes (Eigentor)
Das gibt es doch einfach nicht! Mit seinem zweiten Eigentor bringt Faes die Foxes jetzt mit 1:2 ins Hintertreffen. Núñez ist im Laufduell schneller als Amartey und spielt dann aus 17 Metern einen gefühlvollen Lupfer aufs lange Eck, als Ward zu überhastet aus dem Kasten kommt. Der Ball landet am rechten Pfosten und prallt von dort aus in den Lauf von Faes, der das Leder unbeholfen über die eigene Linie drückt und den Eigentor-Doppelpack binnen sieben Minuten schnürt. Wahnsinn!
44.
21:46
Trent Alexander-Arnold startet aus der eigenen Hälfte heraus und packt 22 Meter vor dem Gästetor die linke Klebe aus. Das Geschoss geht jedoch deutlich drüber.
43.
21:45
Wirklich gefangen haben die Scousers sich mit dem Ausgleich jedoch nicht. Erneut schwärmen die Foxes aus, die im Zentrum weiterhin die Nase vorne haben. Vardy legt für Barnes quer, der sich jedoch im gegnerischen Strafraum nicht in eine Abschlussposition bringen kann. Dann geht am Seitenrand ohnehin die Fahne nach oben: Abseits.
41.
21:42
Das Stadion wird lauter und die Reds versuchen das Momentum des Ausgleichs mitzunehmen, aber bei einem Robertson-Freistoß vom rechten Flügel sind Ndidi und Amartey zur Stelle und klären mit vereinten Kräften.
38.
21:39
Wout Faes
Tooor für Liverpool FC, 1:1 durch Wout Faes (Eigentor)
Aus dem Nichts fällt nun der Ausgleich zum 1:1, den Leicester City den Reds schenkt. Bei einer völlig harmlosen Flanke von Trent Alexander-Arnold hat Wout Faes zwar keinen Gegenspieler im Rücken, geht aber dennoch zur Grätsche runter. Dabei erwischt er die Kugel nicht richtig, die komisch aufsetzt und zu einer kuriosen Bogenlampe wird, die aus vier Metern über den verdutzten Ward hinweg aufs lange Eck fliegt und in buchstäblich letzter Sekunde runterkommt und im Netz einschlägt. Irres Ding!
35.
21:37
Es bleibt dabei: Liverpool bekommt keinen Zugriff auf die Partie. Weil im Zentrum kein Durchkommen ist, probiert Jordan Henderson es mal aus der zweiten Reihe. Der Dropkick aus 24 Metern fliegt aber zentral genau in die Arme von Danny Ward , der sicher zupackt.
32.
21:34
Nach einem Fehlpass von Henderson im Aufbauspiel rollt der nächste Konter der Foxes, bei dem Pérez allerdings keine saubere Flanke in die Box schlägt. Liverpool kann zur Ecke klären, die dann nichts weiter einbringt.
29.
21:30
Die Foxes sind weiterhin am Drücker und schaffen es mit aggressivem Pressing immer wieder, Liverpool den Schneid abzukaufen. Die Scousers lassen sich insbesondere im Zentrum bemerkenswert schnell und einfach überspielen. Das kann Jürgen Klopp gewiss nicht gefallen.
26.
21:29
Ward schießt Oxlade-Chamberlain an, der die Kugel sofort auf den freien Salah weiterleitet. Zwar jagt der Ägypter das Leder aus elf Metern dieses Mal mit viel Wucht in die Naschen. Allerdings steht er auch im Abseits. Der Treffer zählt nicht.
23.
21:25
Núñez nimmt auf dem linken Flügel Geschwindigkeit auf, tankt sich an Faes vorbei zur Grundlinie und findet dann Salah im Rückraum, dessen Direktabnahme aus elf Metern allerdings deutlich am Tor von Ward vorbei rauscht. Abstoß Leicester City.
22.
21:23
Ayoze Pérez bringt die Ecke von rechts ebenfalls scharf in die Box, aber Darwin Núñez steht gut und kann per Kopf klären. Keine Gefahr.
21.
21:23
Leicester drückt im Umschaltspiel aufs Gaspedal. Vardy dringt nach starkem Zuspiel rechts in die Box ein und sucht Barnes am zweiten Pfosten. Alexander-Arnold kann mit einer Grätsche aber zur Ecke klären, bei der Ndidi Oxlade-Chamberlain anköpft. Das gibt die nächst Ecke direkt hinterher.
19.
21:20
Wieder langt Thomas zu - dieses Mal gegen Elliott. Aus 25 Metern halbrechter Position darf es erneut Alexander-Arnold versuchen, der nun einen hohen Ball in die Box spielt. Wilfred Ndidi klärt entschlossen per Kopf.
17.
21:18
Luke Thomas legt Darwin Núñez kurz vor dem eigenen Sechzehner. Das bringt LFC einen vielversprechenden Freistoß aus 20 Metern ein. Trent Alexander-Arnold jagt aber sowohl den Freistoß als auch den Nachschuss lediglich in die Mauer.
15.
21:17
Bitter für Leicester: Daka hat sich ohne Gegnereinwirkung verletzt und muss vom Feld gehen. Rodgers muss reagieren und bringt Dauerbrenner Vardy.
15.
21:17
Jamie Vardy
Einwechslung bei Leicester City: Jamie Vardy
15.
21:16
Patson Daka
Auswechslung bei Leicester City: Patson Daka
13.
21:14
Leicester City spielt die Partie mit der Führung im Rücken sehr giftig. Die Rodgers-Elf läuft extrem hoch an und lauert auf Konter. Das nimmt den Reds im Moment jeglichen Wind aus den Segeln.
10.
21:12
Liverpool erarbeitet sich eine Ecke. Den ruhenden Ball von rechts bringt Alexander-Arnold aber nicht präzise genug ins Zentrum. Die Gäste aus den East Midlands können erfolgreich klären.
7.
21:09
Die Scousers sind um eine direkte Antwort bemüht und nachdem Amartey eine Flanke vom rechten Flügel zu fahrig per Kopf nach vorne abwehrt, geht auch Thiago ins Dribbling. Der Spanier lässt sich mit dem Abschluss aber etwas zu viel Zeit, sodass die Defensive der Foxes noch erfolgreich blocken kann.
4.
21:06
Kiernan Dewsbury-Hall
Tooor für Leicester City, 0:1 durch Kiernan Dewsbury-Hall
Beim anschließenden Abstoß der Foxes klingelt es und die Gäste gehen überraschend mit 1:0 in Führung. Nach dem hohen Ball macht Leicester es ganz schnell und Daka lässt im Zentrum für Dewsbury-Hall prallen, der zum Solo ansetzt und alleine aufs Tor der Reds anläuft. Robertson kommt zu spät und als Alisson aus dem Kasten kommt, vollstreckt Dewsbury-Hall cool und überlegt im linken unteren Eck.
4.
21:05
Der erste Abschluss der Partie gehört den Reds. Elliott arbeitet sich über den linken Flügel mit zwei Doppelpässen mit Robertson nach vorne und zieht dann von der Strafraumgrenze aus ab. Der Schuss geht jedoch deutlich drüber.
1.
21:02
Anpfiff im Anfield. Liverpool spielt ganz in Rot, Leicester komplett in Blau. Los geht's.
1.
21:02
Spielbeginn
20:34
Leicester City konnte zwischen 1997 und 2000 mal drei Auswärtsspiele in Folge im Anfield gewinnen, wartet seitdem allerdings seit elf Premier-League-Auswärtsspielen beim Liverpool FC auf einen weiteren Sieg (zwei Remis, neun Niederlagen). Zumindest mit dem Auswärtstor könnte es heute Abend aber klappen. In den letzten 19 Premier-League-Spielen behielten die anfälligen Reds schließlich nur vier Mal eine Weiße Weste.
20:28
Leicester City befindet sich nur vier Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz lediglich auf Rang 13 in der Tabelle, konnte aber vor der WM in Katar auswärts gleich drei Siege in Serie verbuchen. Das entspricht exakt der Anzahl an gewonnenen Spielen auf fremden Plätzen wie in den 22 Premier-League-Auswärtsspielen zuvor (sechs Remis, 13 Niederlagen). Ein vierter Auswärtssieg in Folge wäre ein neuer vereinsinterner Rekord in der Premier League für die Foxes.
20:20
Liverpool präsentierte sich zwar insgesamt im Verlauf der Saison 2022/23 durchwachsen, verfügt aber über eine ungebrochene Heimstärke. Die Reds holten an der Anfield Road 17 von 24 möglichen Punkten, erzielten in acht Partien 21 Treffer und ließen gerade einmal acht Gegentore zu. Aktuell befinden die Scousers sich überdies auf einem Lauf von 31 Premier-League-Heimspielen in Serie, in denen ausnahmslos immer mindestens ein eigenes Tor erzielt wurde.
20:14
Für Leicester City hätte der Re-Start in der Premier League nach der Weltmeisterschaft kaum schlechter verlaufen können. Die Foxes gerieten am Boxing Day zu Hause gegen Newcastle United in aller Form unter die Räder und verloren mit 0:3. Ex-LFC-Coach Brendan Rodgers justiert heute deshalb auf zwei Positionen nach: Wilfred Ndidi und Ayoze Pérez beginnen für Youri Tielemans (Bank) und Dennis Praet (verletzt).
20:08
Liverpool fing sich unmittelbar nach der WM-Pause zwar im EFL Cup eine 2:3-Niederlage gegen Manchester City ein, konnte jedoch am Boxing Day im Ligabetrieb einen 3:1-Auswärtssieg bei Aston Villa feiern. Jürgen Klopp vollzieht im Vergleich zu dieser Partie lediglich eine Veränderung an seiner Startformation: Harvey Elliott spielt für Fabinho (nicht im Kader).
20:01
Guten Abend und herzlich willkommen aus dem Anfield. Hier stehen sich um 21:00 Uhr Liverpool und Leicester City im Rahmen des 18. Spieltags der Premier League gegenüber.

Direkter Vergleich

Begegnungen
123
Siege Liverpool FC
56
Siege Leicester City
41
Unentschieden
25
Torverhältnis
200 : 151

Letzte Spiele

Mi., 27. Sep. 2023 20:45 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
20:45
Leicester City
LEI
Leicester
Leicester City
Beendet
So., 30. Jul. 2023 11:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
11:00
4:0
Leicester City
LEI
Leicester
Leicester City
3:0
Beendet
Mo., 15. Mai. 2023 21:00 Uhr
Leicester City
Leicester
LEI
Leicester City
21:00
Liverpool FC
LIV
Liverpool
Liverpool FC
Beendet
Fr., 30. Dez. 2022 21:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
21:00
Leicester City
LEI
Leicester
Leicester City
Beendet
Do., 10. Feb. 2022 20:45 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
20:45
Leicester City
LEI
Leicester
Leicester City
Beendet

Höchste Siege

Di., 09. Nov. 1976 00:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
5:1
Leicester City
LEI
Leicester
Leicester City
2:1
Beendet
Sa., 17. Nov. 1934 00:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
5:1
Leicester City
LEI
Leicester
Leicester City
0:0
Beendet
So., 30. Jul. 2023 11:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
11:00
4:0
Leicester City
LEI
Leicester
Leicester City
3:0
Beendet
Do., 26. Dez. 2019 21:00 Uhr
Leicester City
Leicester
LEI
Leicester City
21:00
Liverpool FC
LIV
Liverpool
Liverpool FC
Beendet
Sa., 26. Nov. 1977 00:00 Uhr
Leicester City
Leicester
LEI
Leicester City
0:4
Liverpool FC
LIV
Liverpool
Liverpool FC
0:1
Beendet