«Alle Spiele

Fußball
Premier League
Mo., 23. Jan. 2023 21:00 Uhr
21. Spieltag
Beendet
Fulham FC
0:1
Tottenham Hotspur
0:1
FUL
TOT
90.+7
23:19
Fazit:
Mit 1:0 besiegt Tottenham Fulham im London Derby und feiert damit den siebten Sieg in Serie im Craven Cottage. Dabei sind die drei Punkte wegen einer konzentrierten und weitestgehend tadellosen Defensivleistung der Spurs durchaus verdient, obwohl die erste Halbzeit über weite Strecken an die Cottagers ging. Die Gastgeber waren es auch, die nach dem Pausenrückstand energisch aus der Kabine kamen. Einen viertelstündigen Sturmlauf mussten die Lilywhites nach Wiederanpfiff verteidigen. Dann jedoch sorgten eher die defensiv sehr konzentrierten Spurs für die zwingenderen Szenen und schienen dem zweiten Tor stets näher als die Cottagers dem Ausgleich. Tottenham verteidigt damit Platz fünf und verkürzt die Lücke auf die Champions-League-Startplätze. Für beide Teams geht es jetzt am Wochenende im FA Cup weiter.
90.+7
23:17
Spielende
90.+7
23:17
Auch die Nachspielzeit ist jetzt abgelaufen. Der Schiedsrichter hat die Pfeife jedoch noch nicht im Mund. Gegen unnachgiebige Lilywhites kommen die Cottagers allerdings partout nicht durch.
90.+4
23:14
Die Hälfte der Nachspielzeit ist bereits abgelaufen und Fulham kommt einfach nicht mehr zwingend vors gegnerische Tor. Die Spurs verteidigen alle Angriffe sehr resolut und abgezockt.
90.+1
23:13
Sechs Minuten gibt es noch on top, woraufhin Conte erneut wechselt. Bissouma übernimmt für Kulusevski und soll mithelfen, hinten dicht zu machen.
90.+1
23:12
Yves Bissouma
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Yves Bissouma
90.+1
23:12
Dejan Kulusevski
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Dejan Kulusevski
90.
23:10
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
89.
23:10
Beinahe belohnen sich die Cottagers doch noch, aber kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit ist Lloris zur Stelle. Manor Solomon schließt aus 14 Metern scharf aufs lange Eck ab, aber der Keeper der Lilywhites lenkt die Kugel mit einer guten Parade um den Pfosten herum. Die anschließende Ecke bringt dann nichts weiter ein.
87.
23:09
Doppelwechsel bei Fulham: Mit Carlos Vinícius und Harry Wilson kommen zwei weitere Offensivkräfte. Das ist jetzt ein guter, alter All-In, weil auch Aleksandar Mitrović überraschenderweise doch auf dem Feld bleibt.
87.
23:08
Harry Wilson
Einwechslung bei Fulham FC: Harry Wilson
87.
23:08
Bobby Decordova-Reid
Auswechslung bei Fulham FC: Bobby Decordova-Reid
87.
23:08
Carlos Vinícius
Einwechslung bei Fulham FC: Carlos Vinícius
87.
23:08
Willian
Auswechslung bei Fulham FC: Willian
86.
23:07
Fünf Minuten trennen die Spurs noch von den drei Punkten, während die Partie im Moment brach liegt. Aleksandar Mitrović muss auf dem Platz behandelt werden und kann wohl nicht mehr weitermachen.
83.
23:04
Fulham ist zwar weiterhin bemüht, lässt aber im gegnerischen Drittel die Präzision im letzten Ball vermissen. Hinzu kommt, dass Tottenham defensiv einfach sehr kompakt steht und konzentriert verteidigt. Dadurch wirken die Gastgeber doch weit entfernt von einem möglichen Ausgleichstor.
80.
23:01
Den Cottagers läuft die Zeit davon. Marco Silva vollzieht deshalb einen weiteren Wechsel und bringt Manor Solomon für Kenny Tete.
80.
23:00
Manor Solomon
Einwechslung bei Fulham FC: Manor Solomon
80.
23:00
Kenny Tete
Auswechslung bei Fulham FC: Kenny Tete
79.
23:00
Beinahe die Vorentscheidung: Eric Dier passt auf Harry Kane, der aus elf Metern aus der Drehung heraus abzieht, jedoch das Tor von Bernd Leno um gut zwei Meter verfehlt. Abstoß Fulham.
78.
22:59
Rodrigo Bentancur
Gelbe Karte für Rodrigo Bentancur (Tottenham Hotspur)
João Palhinha räumt Harry Kane an der Seitenlinie ab. Der Portugiese hat schon Gelb gesehen, weshalb die Spurs im Rudel den Schiedsrichter dazu auffordern, die Ampelkarte zu zücken. Der Unparteiische zeigt sich jedoch unbeeindruckt und kühlt den lautstarken Wortführer Rodrigo Bentancur mit Gelb ab.
76.
22:57
Derweil hat Son Feierabend. Conte schickt Richarlison für die Schlussviertelstunde aufs Feld.
76.
22:56
Richarlison
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Richarlison
76.
22:56
Heung-min Son
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Heung-min Son
75.
22:56
Jetzt kommt Fulham doch noch einmal zu einer gefährlichen Torannäherung. Willian legt für Cairney ab, dessen Flanke am zweiten Pfosten Mitrović findet. Per Kopf will der Goalgetter das lange Eck anvisieren, setzt die Kugel jedoch deutlich drüber.
73.
22:53
Die Cottagers erarbeiten sich immerhin mal wieder einen Eckball. Andreas Pereira führt aus und bringt das Leder hoch in die Box, wo sich Tim Ream im Luftduell jedoch nicht behaupten kann. Tottenham lässt defensiv wirklich rein gar nichts anbrennen.
70.
22:49
Cristian Romero
Gelbe Karte für Cristian Romero (Tottenham Hotspur)
Romero geht mit ausgestrecktem Bein in den Zweikampf mit Mitrović und erwischt seinen Gegenspieler an der Brust. Klare Gelbe Karte.
68.
22:48
Wirklich viel kommt im Moment von Fulham offensiv nicht mehr, obwohl die Spurs sich tief in die eigene Hälfte zurückziehen und praktisch nur noch auf Kontergelegenheiten lauern. Relativ ereignisarm plätschert das London Derby momentan deshalb vor sich hin.
65.
22:45
Marco Silva vollzieht seinen ersten Wechsel und bringt Tom Cairney für den glücklosen Harrison Reed, der im ersten Durchgang die Großchance zum 1:0 liegen ließ.
65.
22:45
Tom Cairney
Einwechslung bei Fulham FC: Tom Cairney
65.
22:45
Harrison Reed
Auswechslung bei Fulham FC: Harrison Reed
62.
22:42
Dejan Kulusevski hat auf dem rechten Flügel viel Platz und flankt dann scharf vom rechten Strafraumeck auf Ivan Perišić, der das Leder jedoch leicht in den Rücken bekommt. Artistisch versucht er die Kugel mitzunehmen, kann sie jedoch nicht mehr kontrollieren.
60.
22:40
Kane holt eine weitere Ecke heraus und wieder führt Tottenham kurz aus. Son bringt dann die Flanke in die Box und Kane macht anschließend am Sechzehner den zweiten Ball fest. Sein Rechtsschuss aus 16 Metern wird dieses Mal jedoch geblockt.
58.
22:38
Der anschließende Eckstoß der Lilywhites bringt dann nichts weiter ein. Die Spurs ziehen sich daraufhin erneut zurück. Auffällig ist dennoch, dass dieser eine Nadelstich gefährlich als alles war, was den Cottagers in den ersten 13 Minuten des zweiten Durchgangs eingefallen ist.
57.
22:38
Romero nimmt Kulusevski mit, dessen Flanke Palhinha zur Ecke klärt. Nach kurz ausgeführtem Eckstoß wird es dann gefährlich, weil Son am zweiten Pfosten per Kopf auf Kane ablegt. Dessen Kopfstoß aus vier Metern lenkt Leno gerade noch so über die Querlatte hinweg. Starke Parade des Deutschen!
56.
22:36
Reed kommt im Zentrum nicht durch und nimmt Tete über den rechten Flügel mit, dessen fahrige Hereingabe aber zu nah ans Tor kommt. Lloris schraubt sich nach oben und pflückt den Ball sicher runter.
53.
22:33
Die Westlondoner gehen weiterhin mit der Brechstange vor, bekommen die Defensive der Spurs aber einfach nicht aufgeknackt. Tottenham lauert auf Umschaltmomente, kommt jedoch kaum über die Mittellinie.
50.
22:30
Nach schwachem Pereira-Freistoß bekommt Tottenham die Kugel nicht geklärt, aber im Luftduell mit Dier köpft Palhinha deutlich über die Querlatte hinweg.
49.
22:28
Fulham kommt mit richtig viel Wut im Bauch aus der Kabine und drückt auf den Ausgleich. Die Spurs werden tief in der eigenen Hälfte eingeschnürt, halten den Laden defensiv aber noch gut am Laufen.
46.
22:26
Bei einem hohen Ball in die Tiefe will Decordova-Reid die Kugel an der Strafraumgrenze mit dem Kopf mitnehmen, aber Perišić ist mit ausgestrecktem Bein dazwischen und klärt. Wegen gefährlichen Spiels fordern die Cottagers einen Strafstoß, aber der Unparteiische entscheidet sofort auf Weiterspielen.
46.
22:25
Die Mannschaften sind zurück auf dem Feld. Beide spielen zunächst unverändert weiter. Der Ball rollt wieder.
46.
22:25
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+4
22:09
Halbzeitfazit:
Im Londoner Stadtderby führt Tottenham zur Pause mit 1:0 bei Fulham. Die Anfangsphase der Partie gehörte klar den Cottagers, die defensiv alles im Griff hatten und ihre Gäste aus dem Norden der englischen Hauptstadt mit giftigem Pressing immer wieder unter Druck setzten. Weil Reed jedoch eine 100%ige Chance liegen ließ (19.), stand es lange Zeit dennoch nur 0:0. Zehn Minuten vor dem Pausenpfiff wurden dann die Gäste aktiver und konnten sich durch ein herrliches Tor aus der zweiten Reihe durch Harry Kane (45.+1) mit dem nicht unverdienten, aber dennoch etwas schmeichelhaftem Führungstreffer belohnen. Über weite Strecken war die Leistung der Spurs allerdings recht dünn. Abgeschrieben ist Fulham folgerichtig noch nicht.
45.+4
22:07
Ende 1. Halbzeit
45.+1
22:05
Harry Kane
Tooor für Tottenham Hotspur, 0:1 durch Harry Kane
Jetzt klingelt es doch im Kasten der Cottagers und es ist Harry Kane, der sein Team in Front bringt. Tottenham setzt nach Balleroberung im Zentrum clever nach und Højbjerg bedient Son, der am Sechzehner auf Kane quer legt. Der macht mit dem Ball am Fuß eine Drehung um seinen Gegenspieler herum und zieht dann trocken aus 16 Metern ab. Der verdeckte Rechtsschuss, den Leno spät sieht, passt perfekt ins rechte untere Eck.
45.+1
22:04
Drei Minuten gibt es im ersten Durchgang noch als Nachschlag, während die Spurs noch einmal stärker werden. Kulusevski holt eine weitere Ecke heraus, die allerdings nichts weiter einbringt.
45.
22:04
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
44.
22:03
Unnötig: Ream lässt Son kurz vor dem eigenen Strafraum auflaufen, obwohl der Südkoreaner sich die Kugel zu weit vorlegt und wohl nicht mehr an den Ball gekommen wäre. Das bringt den Lilywhites nun dennoch einen extrem gefährlichen Freistoß ein Aus 18 Metern macht es Kane mit kurzem Anlauf und will das Leder frech unter der Mauer hindurch schieben. Die Defensive der Cottagers blockt jedoch erfolgreich.
42.
22:01
Und direkt noch einmal Fulham: Pereira bringt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld scharf in die Box, wo Palhinha und Diop sich gegenseitig im Weg stehen. Palhinha ist es letztlich, der das Leder aus fünf Metern unglücklich mit dem Hinterkopf am Kasten der Spurs vorbei setzt.
41.
22:00
Jetzt kommen die Cottagers allerdings noch einmal zu einem Torabschluss. Nach Balleroberung im Zentrum leitet Andreas Pereira den Ball im Nachfassen auf Willian weiter, dessen Linksschuss aus 14 Metern halblinker Position allerdings erneut zu zentral auf Lloris kommt, der abtropfen lässt und das Leder im Nachfassen dann sicher hat.
40.
21:59
Die Partie ist jetzt deutlich ausgeglichener. Fulham steht defensiv sehr stabil und kompakt, was allerdings zu Lasten der Offensivbemühungen der Cottagers geht.
37.
21:57
Beim ruhenden Ball haben die Cottagers defensiv dann alles wieder unter Kontrolle. Tottenham beißt sich bislang die Zähne aus am Stadtrivalen.
36.
21:56
Da ist der erste Torschuss der Spurs, der allerdings in der Entstehung durchaus glücklich ist. Dejan Kulusevski hat den Zweikampf kurz vor der Grundlinie eigentlich schon verloren, aber die Kugel prallt gegen die Eckfahnenstange und landet von dort in seinen Füßen. Die Hereingabe kommt und der nachrückende Emerson Royal nagelt die Kugel mit viel Wucht aufs kurze Eck. Bernd Leno ist aber zur Stelle und pariert zur Ecke.
33.
21:52
Kane geht voran und zieht nach Tempodribbling aus 23 Metern einfach mal schnörkellos ab. Der Rechtsschuss rauscht jedoch gut einen Meter über die Querlatte hinweg. Abstoß Fulham.
31.
21:50
Eine halbe Stunde ist absolviert und Fulham ist in diesem London Derby bislang die klar bessere Mannschaft mit den besseren Chancen. Von den Spurs kommt offensiv sehr wenig. Auch Kulusevski prallt nach Son-Steckpass an Diop ab wie an einer Wand.
28.
21:47
Heung-min Son
Gelbe Karte für Heung-min Son (Tottenham Hotspur)
Tottenham kommt über Son in eine Umschaltsituation und der Südkoreaner macht es gegen gleich drei Gegenspieler einfach mal alleine. Nachdem Tete ihn fair vom Ball trennt, tritt Son ihm allerdings aufs Sprunggelenk. Mit Gelb ist der 30-Jährige da definitiv gut bedient.
25.
21:44
Die Cottagers schnüren ihre Gäste tief in der eigenen Hälfte ein und kommen direkt zum nächsten Abschluss. Nach Flanke von rechts köpft Aleksandar Mitrović aus 13 Metern nur denkbar knapp rechts am Pfosten vorbei. Ein möglicher Treffer hätte allerdings wohl wegen einer vermeintlichen Abseitsposition überprüft werden müssen.
22.
21:41
Fulham legt weiter nach und setzt die Gäste aus dem Londoner Norden mit aggressivem Pressing gehörig unter Druck. Tottenham ist noch nicht so richtig in diesem Derby angekommen.
19.
21:39
Großchance Fulham! Im direkten Gegenzug kommen die Cottagers zu einer richtig dicken Chance. Bobby Decordova-Reid trägt die Kugel auf dem rechten Flügel nach vorne und legt dann für Andreas Pereira ab. Dessen Hereingabe kommt genau auf den freien Harrison Reed, der aus sechs Metern den Ball eigentlich nur noch aufs Tor bringen muss. Das gelingt ihm auch, allerdings schießt er Hugo Lloris an, der den Einschlag somit verhindert. Glück für die Spurs!
19.
21:37
Nach einer Balleroberung der Lilywhites im Zentrum kommt der Pass in die Tiefe, aber Leno denkt mit, kommt rechtzeitig raus und kann die Kugel sicher klären, ehe etwas anbrennt.
17.
21:35
João Palhinha
Gelbe Karte für João Palhinha (Fulham FC)
Palhinha packt im Zentrum eine völlig übermotivierte Grätsche gegen Royal aus und senst seinen Gegenspieler heftig von hinten um. Die Szene läuft kurz noch wegen Vorteils weiter, dann aber muss Perišić den Ball ins Aus spielen, damit Royal behandelt werden kann. Der Schiedsrichter zückt sofort die nachträgliche Gelbe Karte.
14.
21:34
Die Lilywhites bekommen eine Ecke, die Perišić scharf in Richtung zweiter Pfosten bringt. Dort verteidigt Fulham direkt in die Füße von Højbjerg, dessen Schussversuch jedoch völlig verzieht. Davies wird damit mehr oder minder angeschossen und lenkt beim Versuch, den Ball irgendwie noch zu kontrollieren, das Leder ins Toraus.
13.
21:31
Decordova-Reid zieht gegen Højbjerg im Zentrum den Freistoß. Den ruhenden Ball aus gut 26 Metern legt sich Andreas Pereira zurecht. Frech probiert er es direkt, aber der Aufsetzer kommt zu zentral aufs Tor der Gäste, wo Lloris sicher zupackt.
10.
21:29
Bobby Decordova-Reid fasst sich ein Herz und zündet aus 28 Metern einfach mal die Fackel. Der stramme Rechtsschuss aufs linke untere Eck kommt giftig, aber Hugo Lloris ist zur Stelle und wehrt den Schuss sicher zur Seite ab.
8.
21:27
Die Cottagers pressen mal hoch und Willian kann die Kugel im gegnerischen Drittel erobern. Von der Grundlinie aus legt er für den im Rückraum lauernden Andreas Pereira ab, dessen Hereingabe in die Box aber völlig misslingt und im Toraus landet. Abstoß Tottenham.
6.
21:25
Gar nicht mal so ungefährlich: Bobby Decordova-Reid zieht vom rechten Flügel nach innen und flankt dann sehr scharf in die Box, wo Aleksandar Mitrović sich im Kopfballduell aber nicht behaupten kann.
4.
21:23
Ein hoher Ball in die Tiefe von Davies landet im Toraus. Viel ist noch nicht los in Fulham. Beide Teams beginnen sehr verhalten und lassen im Spiel nach vorne die Präzision vermissen.
1.
21:19
Nach einer guten Viertelstunde Verzögerung wegen Verkehrsproblemen kann es am Flussufer der Themse endlich losgehen. Die Hausherren treten in ihren weißen Trikots über schwarzen Hosen an. Die Gäste aus dem Londoner Norden tragen blaue Trikots mit schwarzen Ärmeln über ebenfalls schwarzen Hosen. Los geht's im Craven Cottage.
1.
21:19
Spielbeginn
20:40
Die Bilanz zwischen beiden Teams spricht hingegen klar für Tottenham. Die Spurs konnten 53 der bisherigen 101 Aufeinandertreffen mit Fulham für sich entscheiden (30 Remis, 18 Niederlagen) und feierten auch im Hinspiel am 3. September 2022 einen 2:1-Heimsieg gegen die Cottagers. Zuletzt setzten sich die Lilywhites auch bei den letzten sechs Premier-League-Auswärtsspielen im Craven Cottage durch.
20:33
Während Fulham im bisherigen Saisonverlauf schon drei der sechs gespielten Londoner Stadtderbys gewann (noch nie zuvor gewannen die Cottagers mindestens vier in einer einzigen Premier-League-Saison), war die Bilanz der Spurs zuletzt insbesondere auswärts denkbar schlecht. Tottenham gewann nur ein einziges der letzten elf London Derbys in der Premier League auf fremden Plätzen (vier Remis, sechs Niederlagen).
20:27
Tottenham Hotspur kam nicht allzu gut aus den Startlöchern. Die Spurs holten in der Premier League nach der WM-Unterbrechung lediglich vier von 15 möglichen Punkten und haben drei ihrer letzten vier Ligaspiele verloren. Am Donnerstagabend gab es bei Manchester City nach 2:0-Pausenführung am Ende noch eine 2:4-Niederlage. Coach Antonio Conte war mit der Spielanlage offensichtlich dennoch zufrieden, denn er schickt die gleiche Startelf erneut aufs Feld. Keine Wechsel bei den Gästen.
20:20
Nachdem Fulham zunächst fünf Pflichtspielsiege in Serie nach der WM-Pause feierte und unter anderem auch die London Derbys gegen Crystal Palace (3:0) und Chelsea (2:1) gewann, gab es am vergangenen Wochenende eine 0:1-Niederlage für die Cottagers bei Newcastle United. Trainer Marco Silva verändert seine Startformation daraufhin auf einer Positionen: Antonee Robinson erhält den Vorzug vor Layvin Kurzawa (Bank).
20:14
In der Tabelle stehen beide Teams aktuell bemerkenswert nah beieinander. Mit 33 Punkten bekleidet Tottenham aktuell Rang fünf, während Fulham mit nur zwei Zählern dahinter auf Platz sieben der Premier League steht. Gelingt den Cottagers heute ein Heimsieg gegen die Lilywhites, würde die Mannschaft aus dem Londoner Westen an den Spurs vorbeiziehen und selbst auf den fünften Tabellenplatz klettern.
20:08
Beide Mannschaften haben ihren Sitz in London, der Hauptstadt des Vereinigten Königreichs. Dabei repräsentiert die in Fulham ansässige Heimmannschaft heute Abend den Londoner Westen, während Tottenham den Nordlondoner Bezirk Haringey vertritt. Zuletzt war das London Derby zumeist in den Händen der Spurs, die zwölf der letzten 14 Premier-League-Spiele gegen die Cottagers gewinnen konnten (ein Remis, eine Niederlage).
20:01
Direkt zu Beginn die wichtige Info aus Fulham: Wegen Verkehrsproblemen in London verzögert sich der Anpfiff am heutigen Abend um 15 Minuten. Die offizielle Startzeit wurde soeben auf 21:15 Uhr korrigiert.
20:00
Guten Abend und herzlich willkommen aus dem Craven Cottage. Hier empfängt der Fulham FC heute um 21:00 Uhr Tottenham Hotspur im Rahmen des 21. Spieltags der Premier League.

Direkter Vergleich

Begegnungen
91
Siege Fulham FC
14
Siege Tottenham Hotspur
49
Unentschieden
27
Torverhältnis
90 : 151

Letzte Spiele

Sa., 16. Mär. 2024 18:30 Uhr
Fulham FC
Fulham
FUL
Fulham FC
18:30
Tottenham Hotspur
TOT
Tottenham
Tottenham Hotspur
Beendet
Mo., 23. Okt. 2023 21:00 Uhr
Tottenham Hotspur
Tottenham
TOT
Tottenham Hotspur
21:00
Fulham FC
FUL
Fulham
Fulham FC
Beendet
Di., 29. Aug. 2023 20:45 Uhr
Fulham FC
Fulham
FUL
Fulham FC
20:45
i.E.
Tottenham Hotspur
TOT
Tottenham
Tottenham Hotspur
Beendet
Mo., 23. Jan. 2023 21:00 Uhr
Fulham FC
Fulham
FUL
Fulham FC
21:00
Tottenham Hotspur
TOT
Tottenham
Tottenham Hotspur
Beendet
Sa., 03. Sep. 2022 16:00 Uhr
Tottenham Hotspur
Tottenham
TOT
Tottenham Hotspur
16:00
Fulham FC
FUL
Fulham
Fulham FC
Beendet

Höchste Siege

Mi., 26. Dez. 2007 14:00 Uhr
Tottenham Hotspur
Tottenham
TOT
Tottenham Hotspur
14:00
5:1
Fulham FC
FUL
Fulham
Fulham FC
2:0
Beendet
Sa., 05. Nov. 1960 00:00 Uhr
Tottenham Hotspur
Tottenham
TOT
Tottenham Hotspur
5:1
Fulham FC
FUL
Fulham
Fulham FC
0:0
Beendet
So., 30. Jan. 2011 17:30 Uhr
Fulham FC
Fulham
FUL
Fulham FC
17:30
4:0
Tottenham Hotspur
TOT
Tottenham
Tottenham Hotspur
4:0
Beendet
So., 18. Feb. 2007 17:00 Uhr
Fulham FC
Fulham
FUL
Fulham FC
17:00
0:4
Tottenham Hotspur
TOT
Tottenham
Tottenham Hotspur
0:1
Beendet
Sa., 15. Dez. 2001 16:00 Uhr
Tottenham Hotspur
Tottenham
TOT
Tottenham Hotspur
16:00
4:0
Fulham FC
FUL
Fulham
Fulham FC
2:0
Beendet