«Alle Spiele

Fußball
Premier League
Sa., 08. Apr. 2023 18:30 Uhr
30. Spieltag
Beendet
Southampton FC
1:4
Manchester City
0:1
SOU
MCI
90.+4
20:27
Fazit:
Mit 1:4 endet das Spiel deutlich zu Gunsten Citys! Der zweite Durchgang verlief dann doch eindeutig, sodass die Gäste das Ergebnis deutlich in die Höhe schrauben konnten. Höhepunkt ist sicher der Fallrückzieher-Treffer von Haaland zum 0:3. Southampton reichen starke 45 Minuten nicht zum wichtigen Punktgewinn im Tabellenkeller. City verkürzt den Rückstand auf Arsenal auf fünf Punkte. Zudem kann man früh Kräfte fürs Champions-League-Viertelfinale gegen die Bayern am Dienstag sparen und etwas Spielpraxis für Matchwinner Haaland bieten. Ein gelungener Abend für die Skyblues.
90.+4
20:22
Spielende
90.+1
20:21
Der Referee ist aber offenbar Fan vom Kurzpassspiel oder möchte sich den Osterzuschlag noch länger sichern.
90.
20:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
88.
20:17
Man kann für alle beteiligten nur hoffen, dass hier pünktlich Schluss ist. Auf dem Rasen schrauben die Gäste nur noch ihre Pass-Statistik hoch.
86.
20:15
Southampton zieht sich zurück und City spart Kräfte für die Champions League in der kommenden Woche. Dort tritt man am Dienstag gegen die Bayern im Viertelfinale an.
83.
20:12
Die Luft ist hier raus. Ab und zu singen die mitgereisten Fans ein Ständchen, aber auch von den Rängen kommt nur noch sehr wenig.
81.
20:11
Kalvin Phillips
Einwechslung bei Manchester City: Kalvin Phillips
81.
20:11
Rodri
Auswechslung bei Manchester City: Rodri
81.
20:11
Sergio Gómez
Einwechslung bei Manchester City: Sergio Gómez
81.
20:10
Nathan Aké
Auswechslung bei Manchester City: Nathan Aké
80.
20:10
Romain Perraud
Einwechslung bei Southampton FC: Romain Perraud
80.
20:10
Theo Walcott
Auswechslung bei Southampton FC: Theo Walcott
80.
20:10
Ibrahima Diallo
Einwechslung bei Southampton FC: Ibrahima Diallo
80.
20:09
Roméo Lavia
Auswechslung bei Southampton FC: Roméo Lavia
80.
20:09
Bei dem Versuch warfen sich mehrere Verteidiger herein. Dabei hat es anscheinend Lavia erwischt, der schon seit zwei Minuten behandelt wird.
77.
20:06
Jetzt wird es wild! Nach Ablage von De Bruyne von rechts und fünf Metern zieht Bernardo Silva flach aus neun Metern ab. Der Schuss in die Mitte erwischt aber Bazunu, der sich von links hereinschmeißt.
76.
20:05
Dem Strafstoß war ein Foul von Walker-Peters vorausgegangen, der mit der Grätsche De Bruyne leicht erwischte.
75.
20:03
Julián Álvarez
Tooor für Manchester City, 1:4 durch Julián Álvarez
Álvarez bleibt cool! Er schickt den Keeper ins linke Eck aus seiner Sicht und schiebt dann halbhoch in die Mitte ein.
72.
20:01
Sékou Mara
Tooor für Southampton FC, 1:3 durch Sékou Mara
Die Joker arbeiten zusammen! Djénépo dribbelt mit vielen schnellen Kontakten durch die zu passiven Verteidiger. Links im Strafraum spitzelt er aus 14 Metern in die Mitte, wo Mara am Elfmeterpunkt ins rechte Eck schiebt.
69.
20:00
Moussa Djénépo
Einwechslung bei Southampton FC: Moussa Djénépo
69.
20:00
Carlos Alcaraz
Auswechslung bei Southampton FC: Carlos Alcaraz
69.
20:00
Sékou Mara
Einwechslung bei Southampton FC: Sékou Mara
69.
19:59
Kamaldeen Sulemana
Auswechslung bei Southampton FC: Kamaldeen Sulemana
69.
19:58
Julián Álvarez
Einwechslung bei Manchester City: Julián Álvarez
69.
19:58
Erling Haaland
Auswechslung bei Manchester City: Erling Haaland
68.
19:56
Erling Haaland
Tooor für Manchester City, 0:3 durch Erling Haaland
Saisontor Nummer 30! Und was für eins! Grealish gibt links im Strafraum aus zehn Metern hoch quer auf die andere Seite. Mit einer unglaublichen Spannung schraubt sich Haaland in die Luft und drückt so unhaltbar als Aufsetzer ins linke Eck. Grandios! Beim Jubel kann er sich das Lächeln selbst nicht verkneifen.
67.
19:56
Wieder ist es De Bruyne, der von links hinter die Kette steckt. Die Mitnahme von Bernardo Silva ist 20 Meter zentral vor dem Tor etwas zu steil, sodass der Winkel zu spitz wird. Bazunu war 14 Meter vor dem Tor sehr aufmerksam und gewinnt so das Duell.
65.
19:54
Im zweiten Durchgang hält sich das Spiel auch aus Citys Perspektive viel weiter vorne auf. Mit den vielen Pässen geht es deutlich einfacher nach vorne.
62.
19:52
Damit sind die Vorzeichen nach einer Stunde sehr klar aus. Im zweiten Durchgang schaffen es die Saints auch viel weniger in die engen Duelle.
61.
19:50
Stuart Armstrong
Einwechslung bei Southampton FC: Stuart Armstrong
61.
19:50
Mohamed Elyounoussi
Auswechslung bei Southampton FC: Mohamed Elyounoussi
58.
19:46
Jack Grealish
Tooor für Manchester City, 0:2 durch Jack Grealish
Die Vorentscheidung! De Bruyne schickt Grealish links in Richtung Strafraum. Mit dem zweiten Kontakt zieht er mit links flach ins kurze Eck. Bazunu kann nur nach vorne abwehren und aus sieben Metern schießt Grealish den Nachschuss mit dem rechten Außenrist ins freie rechte Eck.
56.
19:46
Kyle Walker
Einwechslung bei Manchester City: Kyle Walker
56.
19:46
John Stones
Auswechslung bei Manchester City: John Stones
56.
19:46
Bernardo Silva
Einwechslung bei Manchester City: Bernardo Silva
56.
19:45
Riyad Mahrez
Auswechslung bei Manchester City: Riyad Mahrez
56.
19:45
Erling Haaland
Gelbe Karte für Erling Haaland (Manchester City)
56.
19:45
Ward-Prowse dribbelt als letzter Mann und kann zweimal im letzten Moment wegspitzeln. Das wäre sonst ein sicheres Tor gewesen.
53.
19:42
Die Gäste erhöhen den Druck und belagern das Angriffs-Drittel. Der Schuss von De Bruyne aus 17 Metern wird vom Verteidiger direkt vor ihm geblockt.
51.
19:40
Gündoğan verzieht um wenige Zentimeter nach rechts. Aus acht Metern zieht er mit der rechten Innenseite in Richtung Winkel, doch da wollte er es zu genau machen.
47.
19:36
City kombiniert sich gleich wieder in den Strafraum und holt den Eckstoß heraus. In der Statistik steht es inzwischen 0:7.
46.
19:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:21
Halbzeitfazit:
Durch den späten Treffer geht es mit 0:1 in die Kabinen! Southampton macht ein richtig gutes Spiel und hält die favorisierten Gäste fast eine gesamte Halbzeit weg vom eigenen Tor. Am Ende gelingt Haaland dann aber doch noch der Treffer. Das ist insgesamt etwas glücklich, da auch die Saints immer wieder gute Aktionen in Strafraumnähe hatten, aber gegen Manchester City muss man die dann auch zu Ende spielen. So geht man trotz eines aufgegangenen Plans mit Rückstand in die Kabinen. Das wird in der zweiten Hälfte umso schwerer.
45.+3
19:19
Ende 1. Halbzeit
45.
19:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45.
19:15
Erling Haaland
Tooor für Manchester City, 0:1 durch
Aber auf der Gegenseite fällt der Treffer! Grealish gibt aus dem Rückraum auf den freien, linken Flügel. De Bruyne zirkelt aus 18 Metern perfekt mit rechts aufs Tor zu. Sieben Meter vor dem Tor laufen Gündoğan und Haaland gemeinsam ein und können unter sich ausmachen, wer den Treffer erzielt. Am Ende ist es Haaland, der mit der Stirn ins linke Eck drückt.
44.
19:15
Sulemana links im Strafraum mit dem flachen Schlenzer. Knapp rechts vorbei.
41.
19:13
Wieder Haaland, dieses Mal ist es knapp! Eine abgefälschte Flanke fällt am zweiten Pfosten herunter. Einen Meter vor dem Tor drückt der Angreifer rechts am Tor vorbei. Weil die City-Fans den schon drin gesehen hatten, gibt es eine höhnische Reaktion aus dem Heim-Block.
40.
19:11
Haaland das erste Mal im Blickfeld! Links gib de Bruyne auf Höhe der Mittellinie hoch in den Lauf des Norwegers, doch dem misslingt die Mitnahme des herunterfallenden Balles. Das wäre bei perfekter Technik ein Eins-gegen-Eins gewesen.
39.
19:10
Auch wenn sie nicht viel Ballbesitz haben, versucht es auch das Team von Rubén Sellés immer flach und spielerisch.
36.
19:07
John Stones
Gelbe Karte für John Stones (Manchester City)
Ein weiteres der vielen Fouls zieht die Gelbe nach sich, weil Stones die Schere gegen Walcott zuzieht.
34.
19:05
Durch viele kleinere Fouls ist es inzwischen doch sehr zerfahren.
31.
19:02
City fordert einen Strafstoß! Grealish lupft den Ball an den herunterhängenden Arm von Ward-Prowse. Völlig zurecht bleibt der Pfiff aus.
30.
19:01
Umso begeisterter ist der Aufschrei im Stadion als Sulemana am rechten Flügel einen ganz frechen Tunnel gegen Aké verteilt. Die folgende Flanke geht aber in den Rücken des Mitspielers.
28.
18:59
Es ist kein schlechtes Spiel, weil beide Teams um jeden Ball kämpfen und außerdem immer wieder schnell und flach kombiniert wird. Ein bisschen fehlen die Aktionen vor den Strafräumen inzwischen aber schon.
25.
18:56
Jack Grealish bleibt nach einem Zusammenprall im Luftkampf liegen. Das gibt Pep Guardiola eine kurze Pause, um sein Team zu sich zu winken und ein paar Wörter auf den Weg zu geben.
23.
18:54
Und so steht zur Mitte der ersten Hälfte erst eine City-Chance zu Buche. Southampton ist im Mittelfelddrittel richtig gut drin.
19.
18:51
Auch aus dem Spiel kommt Sulemana am linken Flügel in aussichtsreiche Position, doch bevor er nach innen ziehen kann rauscht Rúben Dias mit einer kompromisslosen Grätsche an und klaut ihm das Spielgerät.
16.
18:48
Der dritte führt aber fast zum Gegentor! Kamaldeen Sulemana kommt zwischen den flachen Eckball in den Rückraum und spitzelt ihn nach vorne. Er sprintet in allerhöchstem Tempo nach vorne und kann dann irgendwie noch von Aké nach links gedrängt. Aus 13 Metern verspringt ihm die Ballmitnahme dann aber, sodass nichtmal ein Abschluss aus dem starken Sprint resultiert.
15.
18:46
So gibt es nach einer Viertelstunde durch geblockte Flanken und Schüsse schon drei Eckstöße für die Gäste.
12.
18:43
Inzwischen ziehen sich die Gastgeber dann aber auch weiter zurück. So sind bei den City-Flanken Immer wieder sieben, acht oder neun Verteidiger in der eigenen Box.
8.
18:39
Die Spieler auf der rechten Seite der Hausherren und der linken von Manchester werden immer wieder von der tief stehenden Sonne geblendet. Grealish verpasst dadurch eine Flanke von rechts und lamentiert. Adams
6.
18:37
Die Gäste befreien sich dadurch aber perfekt flach mit kurzen Pässen. So gibt es vorne dann eine Vier-gegen-Vier-Situation, die Grealish links im Strafraum aus zehn Metern etwas locker ins lange Eck schlenzt. Bazunu ist zur Stelle.
5.
18:35
Citys kurzer Aufbau wird schon im Strafraum angelaufen. Eine offensive Positionierung der Saints.
3.
18:34
Southampton legt mutig los. Das erste Mal geht ein Raunen durchs Stadion, als Alcaraz nach einem abgewehrten Freistoß vom rechten Flügel flach hinter die Verteidigung flankt. Die scharfe Hereingabe rutscht aber durch.
1.
18:31
Spielbeginn
18:27
Pep Guardiola zeigt sich noch zufrieden mit dem Sieg in Liverpool: "Jetzt hatten wir aber eine ganze Woche, um uns auf Southampton vorzubereiten." Dass Erling Haaland gleich wieder in die Startelf rückt, begründet er damit, dass er angeschlagene Spieler lieber aus- als einwechselt.
18:26
Rubén Sellés spricht vor dem Spiel über den Druck: "Wir wissen was der Druck ist". Man müsse dagegen den Ball und sich auch den Matchplan halten. Zudem gelte es darum, die richtigen Momente für Druck zu finden.
17:50
City dagegen gewinnt seit sieben Pflichtspielen in Folge. Zuletzt zeigte man sich beim 4:1 beim FC Liverpool, beim 6:0 im Pokal gegen Burnley und beim 7:0 gegen Leipzig in der Champions League in Torlaune.
17:48
Mut dazu machen die Spiele gegen die Top-Clubs aus den letzten vier Wochen: Bei Manchester United (0:0) und im letzten Heimspiel gegen Tottenham (3:3) konnte man jeweils einen Punkt mitnehmen. Daneben gab es aber zwei Niederlagen, zuletzt am vergangenen Wochenende bei West Ham (0:1). So ist man seit vier Spieltagen ohne Sieg.
17:43
Der Southampton FC liegt dagegen als Schlusslicht im Tabellenkeller. Der Rückstand aufs rettende Ufer beträgt vier Zähler. Weil aber nur noch neun Begegnungen anstehen, würde man natürlich auch einen Punktgewinn gegen die scheinbar übermächtigen Citizens mitnehmen.
17:36
Manchester City legt im Meisterschafts-Rennen gegen Arsenal vor. Der Rückstand auf die Gunners beträgt aktuell noch acht Zähler, dabei hat man aber noch ein Spiel in der Hinterhand. Außerdem muss Arsenal morgen zum schwierigen Aufeinandertreffen zum FC Liverpool reisen.
17:31
Hallo und Herzlich Willkommen zum Liveticker der Premier-League-Begegnung zwischen Southampton und Manchester City. Angestoßen wird um 18:30 Uhr.

Direkter Vergleich

Begegnungen
101
Siege Southampton FC
33
Siege Manchester City
41
Unentschieden
27
Torverhältnis
134 : 163

Letzte Spiele

Sa., 08. Apr. 2023 18:30 Uhr
Southampton FC
Southampton
SOU
Southampton FC
18:30
Manchester City
MCI
Man City
Manchester City
Beendet
Mi., 11. Jan. 2023 21:00 Uhr
Southampton FC
Southampton
SOU
Southampton FC
21:00
Manchester City
MCI
Man City
Manchester City
Beendet
Sa., 08. Okt. 2022 16:00 Uhr
Manchester City
Man City
MCI
Manchester City
16:00
Southampton FC
SOU
Southampton
Southampton FC
Beendet
So., 20. Mär. 2022 16:00 Uhr
Southampton FC
Southampton
SOU
Southampton FC
16:00
Manchester City
MCI
Man City
Manchester City
Beendet
Sa., 22. Jan. 2022 18:30 Uhr
Southampton FC
Southampton
SOU
Southampton FC
18:30
Manchester City
MCI
Man City
Manchester City
Beendet

Höchste Siege

So., 04. Nov. 2018 16:00 Uhr
Manchester City
Man City
MCI
Manchester City
16:00
Southampton FC
SOU
Southampton
Southampton FC
Beendet
Sa., 28. Apr. 1928 00:00 Uhr
Manchester City
Man City
MCI
Manchester City
6:1
Southampton FC
SOU
Southampton
Southampton FC
Beendet
Sa., 05. Feb. 1910 00:00 Uhr
Southampton FC
Southampton
SOU
Southampton FC
0:5
Manchester City
MCI
Man City
Manchester City
Beendet
Sa., 09. Jan. 1960 00:00 Uhr
Manchester City
Man City
MCI
Manchester City
1:5
Southampton FC
SOU
Southampton
Southampton FC
Beendet
Sa., 08. Okt. 2022 16:00 Uhr
Manchester City
Man City
MCI
Manchester City
16:00
Southampton FC
SOU
Southampton
Southampton FC
Beendet