«Alle Spiele

Fußball
Primera División
Do., 02. Jul. 2020 22:00 Uhr
33. Spieltag
Beendet
Real Madrid
1:0
Getafe CF
0:0
RMA
GET
90.
00:03
Fazit:
Der nächste Arbeitssieg, die nächsten drei Punkte! Real Madrid reichte auch heute der Schongang, um der Meisterschaft ein gutes Stück näher zu kommen. Getafe fand besser in die Partie und gestaltete das Geschehen über die gesamte Spielzeit ausgeglichen. Insgesamt liefen die Vorstädter rund sechs Kilometer mehr, doch ein einziger schneller Antritt von Dani Carvajal brachte Real den Sieg. Der Außenverteidiger drang von rechts in den Sechzehner ein und wurde von Mathías Olivera elfmeterreif gefoult. Sergio Ramos verwandelte souverän und die ausgelaugten Gäste hatten in den letzten zehn Minuten nichts mehr entgegenzusetzen. Das ist wohl gerade der größte Unterschied zum katalanischen Rivalen - Real Madrid fängt sich keine späten Gegentreffer.
90.
23:56
Spielende
90.
23:55
Mariano
Gelbe Karte für Mariano (Real Madrid)
Der eingewechselte Angreifer rückt bei einem gegnerischen Freistoß zu früh aus der Mauer.
90.
23:55
Getafe schafft es noch einmal in das letzte Drittel. Mehr als ein Einwurf von der rechten Seite springt jedoch nicht heraus.
90.
23:53
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
23:53
Karim Benzema verlässt nach einem seiner schwächeren Auftritte den Rasen. Eine Pause würde dem Dauerbrenner sicherlich mal gut tun, doch die Alternativen im Sturmzentrum sind spärlich.
90.
23:52
Mariano
Einwechslung bei Real Madrid: Mariano
90.
23:52
Karim Benzema
Auswechslung bei Real Madrid: Karim Benzema
89.
23:51
Allan Nyom hat es eilig und reißt Zinédine Zidane fast den Ball aus den Armen. Doch der Unparteiische hat keine Eile bittet erstmal alle Akteure zur Ruhe.
87.
23:50
Doch es geht nur schleppend voran bei den Azulones. Die deutlich höhere Laufleistung macht sich wohl jetzt bemerkbar, im Gegensatz zu den Hausherren wirkt Getafe äußerst platt.
85.
23:47
Mehr Offensivkraft geht nicht. Pepe Bordalás bringt mit dem erfahrenen Ángel einen dritten Angreifer.
84.
23:46
Ángel
Einwechslung bei Getafe CF: Ángel
84.
23:46
Mauro Arambarri
Auswechslung bei Getafe CF: Mauro Arambarri
84.
23:46
Fayçal Fajr
Einwechslung bei Getafe CF: Fayçal Fajr
84.
23:46
David Timor
Auswechslung bei Getafe CF: David Timor
83.
23:45
Mauro Arambarri
Gelbe Karte für Mauro Arambarri (Getafe CF)
Der Uruguayer holt sich für ein taktisches Vergehen an Ferland Mendy den gelben Karton ab.
82.
23:44
Die Hausherren bleiben am Drücker und machen es sich in der gegnerischen Hälfte bequem.
80.
23:44
Im Gegensatz zu den Strafstoßentscheidungen der letzten Wochen gibt es diesmal zum Glück wenig Gesprächsstoff. Das Foul von Mathías Olivera ist glasklar.
79.
23:41
Sergio Ramos
Tooor für Real Madrid, 1:0 durch Sergio Ramos
Nicht sonderlich platziert, aber äußerst stramm schiebt Sergio Ramos in die rechte Eck ein. David Soria ahnt die Richtung, kommt aber nicht mehr ran!
78.
23:40
Es gibt Elfmeter für Real! Dani Carvajal dringt in hohem Tempo über rechts in den Sechzehner ein. Mathías Olivera lässt das Bein stehen und Carvajal nimmt dankend an!
76.
23:39
Neben Stoßstürmer Jorge Molina ist nun auch Jason neu dabei, ein Mann für den rechten Flügel.
75.
23:38
Jason
Einwechslung bei Getafe CF: Jason
75.
23:38
Damián Suárez
Auswechslung bei Getafe CF: Damián Suárez
75.
23:37
Der Unparteiische nutzt die Auswechslung vom soeben verwarnten Mata, um die Akteure zur zweiten Trinkpause zu bitten.
75.
23:37
Jorge Molina
Einwechslung bei Getafe CF: Molina
75.
23:36
Jaime Mata
Auswechslung bei Getafe CF: Mata
73.
23:35
Nach Laufleistung haben die Gäste insgesamt fast fünf Kilometer mehr auf dem Konto. Sicher ein Grund, warum es bei Real Madrid heute nicht läuft.
72.
23:34
Jaime Mata
Gelbe Karte für Mata (Getafe CF)
Sein Sturmkollege Jaime Mata kommt gegen Casemiro zu spät und holt sich den nächsten gelben Karton ab.
70.
23:33
Auf neuen Schwung hofft nun auch Pepe Bordalás mit der Einwechslung von Hugo Duro. Der 20-Jährige reiht sich ganz vorne ein, die Gäste agieren nun mit einer Doppelspitze.
70.
23:32
Hugo Duro
Einwechslung bei Getafe CF: Hugo Duro
70.
23:31
Cucurella
Auswechslung bei Getafe CF: Cucurella
69.
23:31
Federico Valverde schlägt von rechts eine flache Hereingabe. Sie findet zwar keinen Abnehmer, doch das eingewechselte Trio bringt tatsächlich neuen Schwung.
68.
23:30
Karim Benzema kommt im Sechzehner zum Abschluss! Aus der Drehung trifft er die Kugel allerdings nicht richtig und setzt sie aus kurzer Distanz rechts vorbei. Marco Asensio hatte die Vorlage gegeben.
65.
23:28
Auf Marco Asensio und Rodrygo liegen nun die Hoffnungen. Der Brasilianer gibt gleich mal eine Hereingabe von rechts Richtung Strafraum, doch niemand ist mitgelaufen.
64.
23:27
Marco Asensio
Einwechslung bei Real Madrid: Marco Asensio
64.
23:27
Vinícius Junior
Auswechslung bei Real Madrid: Vinicius Júnior
64.
23:27
Rodrygo
Einwechslung bei Real Madrid: Rodrygo
64.
23:26
Isco
Auswechslung bei Real Madrid: Isco
64.
23:26
Federico Valverde
Einwechslung bei Real Madrid: Federico Valverde
64.
23:26
Luka Modrić
Auswechslung bei Real Madrid: Luka Modrić
63.
23:25
Ein Diagonalball auf Dani Carvajal landet direkt im Toraus. So wird das heute nichts, Zidane bereitet einige Wechsel vor.
61.
23:23
Eine gute Stunde ist gespielt, es steht weiterhin torlos. Heute muss die Zidane-Elf von Glück sprechen, dass keine Fans anwesend sind - sonst wäre bestimmt schon der ein oder andere Pfiff von der Tribüne gekommen.
59.
23:21
Der ruhende Ball mündet in einem Konter der Gäste! Von der linken Strafraumkante kommt Jaime Mata zum Abschluss und visiert das lange Eck an. Seine Bogenlampe schlägt nur knapp hinter der Querlatte auf dem Tornetz auf!
58.
23:20
Luka Modrić zieht aus der zweiten Reihe ab und setzt das Leder knapp am linken Pfosten vorbei. Ein Gegenspieler ist noch dran, es gibt erneut Ecke.
57.
23:19
Immerhin holt Vinicius auf der linken Strafraumseite mal einen Eckball heraus. Von seinen starken Auftritten der letzten Wochen ist der Brasilianer aber weit entfernt.
55.
23:16
Auch im zweiten Durchgang erwischt Getafe den besseren Start. Von Real Madrid muss mehr kommen, wenn man denn dem Erzrivalen aus Barcelona auf vier Punkte entrücken will.
53.
23:14
Damián Suárez
Gelbe Karte für Damián Suárez (Getafe CF)
Der Uruguayer unterbindet mit einem Foul an Luka Modrić den Konter.
53.
23:14
David Timor denkt sich das Gleiche und schlenzt die Kugel mit großer Wucht in den Sechzehner. Im Verbund können die Königlichen jedoch klären.
52.
23:13
Auf der rechten Außenbahn holt Allan Nyom gegen Ferland Mendy einen Freistoß heraus. Die Position ist ideal für eine scharfe Hereingabe.
50.
23:12
Unbedrängt spielt Thibaut Courtois einen Rückpass direkt ins Seitenaus. Bei den Hausherren schleichen sich weiterhin zu viele Ungenauigkeiten ein.
48.
23:11
Nun verliert der Brasilianer in der Vorwärtsbewegung leichtfertig den Ball. Nemanja Maksimović nimmt Tempo auf, doch Sergio Ramos stoppt den Serben mit einem exquisiten Tackling gerade noch.
47.
23:09
Eder Militão
Gelbe Karte für Eder Militão (Real Madrid)
Kurz darauf kommt Eder Militão gegen Cucurella deutlich zu spät. Damit sind neu drei der vier Real-Verteidiger verwarnt!
47.
23:08
Allan Nyom
Gelbe Karte für Allan Nyom (Getafe CF)
Nahe der Seitenlinie nimmt Allan Nyom das Bein gegen Toni Kroos zu hoch.
46.
23:07
Karim Benzema führt den Anstoß aus, es geht weiter!
46.
23:06
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
22:54
Halbzeitfazit:
Die Meisterschaft bekommt man nicht geschenkt! Das mussten die Königlichen im ersten Durchgang erfahren. Gegen Schlusslicht Espanyol reichte der Schongang vielleicht noch, gegen Europa-Anwärter Getafe sieht es jedoch schon anders aus. Die Azulones nutzten die anfängliche Lethargie der Hausherren und kamen in den ersten 20 Minuten zu einigen gefährlichen Annäherungen. Real erwachte nur langsam aus dem Tiefschlaf und verbuchte durch Vinicius eine klare Gelegenheit. Nach dem Seitenwechsel muss von der Zidane-Elf aber deutlich mehr kommen!
45.
22:51
Ende 1. Halbzeit
45.
22:50
In der fünften Minute der Nachspielzeit bekommt Getafe gar noch einen aussichtsreichen Freistoß zugesprochen. Die Hereingabe von David Timor segelt jedoch an Freund und Feind vorbei ins Toraus.
45.
22:49
Luka Modrić
Gelbe Karte für Luka Modrić (Real Madrid)
Und auch Jaime Mata geht zu Fall. Kein Wunder, denn Luka Modrić steigt ihm auf den Fuß.
45.
22:49
Jetzt liegen gleich zwei Gästeakteure am Boden. Exteita und Mathías Olivera können aber schnell weitermachen.
45.
22:47
Eine halbe Minute wartet der vierte Offizielle, um die Nachspielzeit anzuzeigen. Doch die hat es in sich, viereinhalb Minuten kommen noch obendrauf.
45.
22:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
44.
22:46
Casemiro gewinnt an der Strafraumkante ein Kopfballduell und bringt Karim Benzema auf halblinks in Schussposition. Sein Schlenzer segelt weit am langen Eck vorbei, Dakonam Djené muss im Anschluss behandelt werden.
42.
22:43
Mit Sergio Ramos und Dani Carvajal sind zwei Verteidiger bereits verwarnt, Eder Militão ist neu dabei. Getafe sollte versuchen, die Abwehrkette der Hausherren wieder mehr zu fordern.
40.
22:41
Fünf Minuten plus Nachspielzeit stehen im ersten Durchgang noch auf der Uhr. Geht für Real noch was? Nach schwachem Start ist bei den Zidane-Schützlingen eine deutliche Steigerung zu erkennen.
38.
22:38
Die Hereingabe aus halbrechter Position wird abgefangen, doch Real Madrid bleibt in Ballbesitz.
37.
22:38
Der Tabellenführer bleibt am Drücker. Casemiro wird nur Zentimeter vor dem gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht, Toni Kroos steht zum Freistoß bereit.
36.
22:37
Real kontert! Eine Ramos-Flanke aus dem rechten Halbfeld nimmt Isco direkt und zwingt David Soria am zweiten Pfosten mit einem Volleyschuss aus kurzer Distanz zu einer Parade!
35.
22:36
Das hätte gefährlich werden können! Ferland Mendy lässt sich von zwei Mann unter Druck setzen und verliert das Leder an Jaime Mata, der in den Sechzehner eindringt, sich unter Bedrängnis aber zu leicht fallen lässt.
33.
22:35
Raphaël Varane hat sich beim ersten Eckball für sein Team den Kopf gestoßen und wirkt etwas benommen. Zinédine Zidane geht auf Nummer sicher und schickt Eder Militão auf das Feld.
33.
22:33
Eder Militão
Einwechslung bei Real Madrid: Eder Militão
33.
22:33
Raphaël Varane
Auswechslung bei Real Madrid: Raphaël Varane
31.
22:32
Juan Martínez Munuera bittet zur ersten Trinkpause. In der spanischen Hauptstadt herrschen auch zu später Stunde noch Temperaturen um die 28 Grad Celsius.
29.
22:30
Über die linke Seite erzeugen die Hausherren mittlerweile ein wenig Schwung. Isco auf rechts nimmt allerdings überhaupt noch nicht am Spiel teil.
27.
22:27
Sergio Ramos
Gelbe Karte für Sergio Ramos (Real Madrid)
Sergio Ramos hindert Jaime Mata auf der Außenbahn am Weiterkommen.
25.
22:27
Die Zidane-Elf scheint langsam aus ihrem Tiefschlag zu erwachen. Karim Benzema wird in die Tiefe geschickt, lässt sich aber zu weit nach links abdrängen.
23.
22:26
Da ist plötzlich die Chance für die Königlichen! Ferland Mendy und Luka Modrić spielen auf links Doppelpass. Der Franzose bringt die Kugel scharf Richtung Elfmeterpunkt, wo Vinicius Júnior hineingrätscht, das rechte untere Eck anvisiert und David Soria zu einer Glanzparade zwingt!
21.
22:23
Getafe holt auf links bereits die dritte Ecke heraus, Etxeita wird von Raphaël Varane allerdings entscheidend am Kopfball hehindert. Real Madrid wartet noch auf den ersten Eckstoß.
20.
22:21
Schon das Auswärtsspiel bei Espanyol gingen die Königlichen im Schongang an. Das bislang Gezeigte grenzt aber fast an Leistungsverweigerung, Real kommt kaum über die Mittellinie hinaus.
17.
22:18
Eine Flanke von rechts ist lange in der Luft, ehe sich am zweiten Pfosten senkt. Jaime Mata hat also Zeit, sich auf den Kopfball vorzubereiten, wird jedoch von zwei Mann in die Mangel genommen. Seine Rufe nach einem Elfmeter bleiben unerhört.
15.
22:16
Dani Carvajal
Gelbe Karte für Dani Carvajal (Real Madrid)
Cucurella wird mit einem Steilpass in die Spitze geschickt. Dani Carvajal checkt den Lockenkopf gerade noch um.
14.
22:15
Die Azulones werden von Real regelrecht eingeladen. Diesmal ist es Marcelo, der ein ungenaues Zuspiel nicht kontrollieren kann und das Spielgerät verliert.
12.
22:14
Über mehrere Stationen kommt Jaime Mata aus halblinker Position zum Abschluss, schlenzt das Leder aber genau in die Arme von Thibaut Courtois.
11.
22:12
Nach Ballverlust von Etxeita könnte es bei den Königlichen mal schnell gehen. Doch Luka Modrić lässt sich zu viel Zeit und vertändelt die Kugel schließlich ebenfalls.
9.
22:10
Plötzlich muss sich Thibaut Courtois strecken! Eine scharfe Hereingabe aus dem rechten Halbfeld landet erst auf dem Kopf von Nemanja Maksimović und dann am Knie von Etxeita. Der doppelt abgefälschte Ball segelt nur knapp am langen Eck vorbei!
8.
22:09
Die Anfangsphase gestaltet sich ausgeglichen. Der Zidane-Elf gelingt es noch nicht, das Spiel an sich zu reißen.
6.
22:07
Die Hereingabe von Mauro Arambarri landet bei seinem uruguayischen Landsmann Mathías Olivera, aus dem Rückraum bekommt der aufgerückte Linksverteidiger jedoch nicht genug Druck hinter den Ball.
5.
22:05
Auf der Gegenseite holt Dakonam Djené im Laufduell mit Ferland Mendy den ersten Eckball heraus.
3.
22:04
Karim Benzema verbucht den ersten Abschluss! Der Franzose wird von der rechten Seite in Szene gesetzt, nimmt das Leder an der Strafraumkante mit der Brust an und zieht direkt ab. Der ungefährliche Heber landet aber in den Armen von David Soria.
1.
22:02
David Timor
Gelbe Karte für David Timor (Getafe CF)
Der Unparteiische zeigt sich von Beginn an konsequent und verwarnt David Timor noch in der ersten Minute für ein Foul an Casemiro.
1.
22:01
Juan Martínez Munuera pfeift die Partie an, Getafe hat Anstoß!
1.
22:00
Spielbeginn
21:35
Das Hinspiel endete mit einem 3:0-Auswärtssieg der Zidane-Elf. Vor der Pause unterlief Keeper David Soria ein Eigentor, nach dem Seitenwechsel trafen Raphaël Varane und Luka Modrić. Insgesamt hat Getafe mit den großen Teams noch eine Rechnung offen, seit dem Aufstieg 2017 konnten die Azulones keine der 14 Partien gegen Real, Barcelona und Atlético gewinnen.
21:28
Getafe ist neben Barcelona und Alavés eines von drei Teams, bei denen zwei Spieler mindestens zehn Tore erzielt haben. Der 33-Jährige Ángel Rodríguez stellt mit zehn Saisontreffern eine gefährliche Alternative von der Bank dar. Bei Real Madrid erweist sich Karim Benzema als Lebensversicherung, der Franzose hat schon 17 Tore auf dem Konto und seit dem Restart noch kein Spiel verpasst.
21:19
Am vergangenen Spieltag konnten beide Teams Dreier einfahren. Real Madrid fuhr am Sonntagabend bei Espanyol Barcelona einen knappen, aber ungefährdeten 1:0-Arbeitssieg ein - Casemiro erzielte nach Hackenvorlage von Karim Benzema den entscheidenden Treffer. Getafe gewann am Montag zuhause mit 2:1 gegen Real Sociedad, Jaime Mata schnürte einen Doppelpack und ist nun mit elf Saisontreffern torgefährlichster Angreifer der Azulones.
21:11
Auch die Gäste haben ihre Startelf veröffentlicht. José Bordalás kann personell aus dem Vollen schöpfen und setzt auf ein 4-5-1 mit Jaime Mata als einziger Spitze.
20:58
Die Aufstellung der Königlichen ist bereits draußen! Überraschungen gibt es nicht zu verzeichnen. Da Eden Hazard angeschlagen ist, bildet der zuletzt überragende Vinicius Júnior einen Doppelsturm mit Karim Benzema.
Doch ein Selbstgänger dürfte Real hier kaum erwarten. Der Klub aus der Peripherie der Hauptstadt bestätigt seine starke letzte Saison und belegt derzeit wie am Ende dieser den 5. Rang. Seit immerhin vier Spielen sind die Getafenses nun ungeschlagen und natürlich wollen sie sich ganz besonders gerne in diesem Duell erneut als harte Nuss erweisen.
Derzeit deutet alles darauf hin, dass Real die Corona-Pause besser getan hat als dem großen Rivalen aus Barcelona. Nachdem dieser Dienstagnacht abermals nicht über ein Remis hinaus kam, bietet sich Real heute die Chance, für eine Vorentscheidung zu sorgen. Ein Sieg gegen Getafe wäre bereits der sechste in Serie und würde weiterhin eine absolut blütenweiße Weste seit dem Re-Start bedeuten!
Hallo und willkommen in der spanischen Primera División, in der das diesjährige Titelrennen zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona in die 33. Runde geht. Die Königlichen empfangen heute um 22:00 Uhr den Vorstadtklub Getafe.

Direkter Vergleich

Begegnungen
38
Siege Real Madrid
28
Siege Getafe CF
6
Unentschieden
4
Torverhältnis
81 : 29

Letzte Spiele

Do., 01. Feb. 2024 21:00 Uhr
Getafe CF
Getafe
GET
Getafe CF
21:00
Real Madrid
RMA
Real Madrid
Real Madrid
Beendet
Sa., 02. Sep. 2023 16:15 Uhr
Real Madrid
Real Madrid
RMA
Real Madrid
16:15
Getafe CF
GET
Getafe
Getafe CF
Beendet
Sa., 13. Mai. 2023 21:00 Uhr
Real Madrid
Real Madrid
RMA
Real Madrid
21:00
Getafe CF
GET
Getafe
Getafe CF
Beendet
Sa., 08. Okt. 2022 21:00 Uhr
Getafe CF
Getafe
GET
Getafe CF
21:00
Real Madrid
RMA
Real Madrid
Real Madrid
Beendet
Sa., 09. Apr. 2022 21:00 Uhr
Real Madrid
Real Madrid
RMA
Real Madrid
21:00
Getafe CF
GET
Getafe
Getafe CF
Beendet

Höchste Siege

Sa., 23. Mai. 2015 20:30 Uhr
Real Madrid
Real Madrid
RMA
Real Madrid
20:30
7:3
Getafe CF
GET
Getafe
Getafe CF
3:3
Beendet
Sa., 16. Apr. 2016 16:00 Uhr
Getafe CF
Getafe
GET
Getafe CF
16:00
1:5
Real Madrid
RMA
Real Madrid
Real Madrid
0:2
Beendet
So., 27. Jan. 2013 12:00 Uhr
Real Madrid
Real Madrid
RMA
Real Madrid
12:00
4:0
Getafe CF
GET
Getafe
Getafe CF
0:0
Beendet
Di., 10. Mai. 2011 22:00 Uhr
Real Madrid
Real Madrid
RMA
Real Madrid
22:00
4:0
Getafe CF
GET
Getafe
Getafe CF
1:0
Beendet
Sa., 05. Dez. 2015 16:00 Uhr
Real Madrid
Real Madrid
RMA
Real Madrid
16:00
4:1
Getafe CF
GET
Getafe
Getafe CF
4:0
Beendet