«Alle Spiele

Fußball
Primera División
So., 25. Apr. 2021 16:15 Uhr
32. Spieltag
Beendet
Villarreal CF
1:2
FC Barcelona
1:2
VIL
FCB
90.
18:12
Fazit:
Der FC Barcelona besiegt den Villarreal CF schließlich mit 2:1! Der schnelle Doppelpack von Antoine Griezmann nach der überraschenden Führung durch Samuel Chukwueze war bereits in der ersten Halbzeit spielentscheidend. Nach dem Seitenwechsel brachten die Blaugrana das Ergebnis dann sicher über die Zeit. Dabei half den Katalanen auch der Platzverweis von Trigueros, der nach einem harten Einsatz gegen Lionel Messi vom Feld flog. Für die Mannschaft von Ronald Koeman ist damit im Kampf um die Meisterschaft weiterhin alles möglich, nur zwei Zähler beträgt der Abstand zu Atlético Madrid. Auf der anderen Seite hat das Warten des gelben U-Boots auf einen Erfolg gegen Barça kein Ende, seit 2008 versuchen sie es vergeblich.
90.
18:07
Spielende
90.
18:07
Ousmane Dembélé treibt die Kugel nochmal auf der linken Außenbahn nach vorne und tanzt Juan Foyth aus. Seine Flanke erreicht Sergi Roberto im Rückraum nicht, doch danach zieht Lionel Messi einen Freistoß. Das sollte es gewesen sein.
90.
18:04
Óscar Mingueza
Gelbe Karte für Óscar Mingueza (FC Barcelona)
Óscar Mingueza lässt sich bei einem Einwurf ganz viel Zeit und wird dementsprechend verwarnt.
90.
18:03
Nach einer Hereingabe von der linken Seite schließt Mario sofort aus halbrechts Position ab, zimmert das Leder allerdings weit über den Kasten von Marc-André ter Stegen.
90.
18:02
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
89.
18:01
Mario Gaspar
Einwechslung bei Villarreal CF: Mario
89.
18:01
Raúl Albiol
Auswechslung bei Villarreal CF: Raúl Albiol
89.
18:01
Yéremy
Einwechslung bei Villarreal CF: Yeremi
89.
18:00
Samuel Chukwueze
Auswechslung bei Villarreal CF: Samuel Chukwueze
88.
17:59
Ronald Araújo
Einwechslung bei FC Barcelona: Ronald Araújo
88.
17:59
Busquets
Auswechslung bei FC Barcelona: Busquets
87.
17:58
Das gelbe U-Boot lebt damit noch! Von rechts zirkelt Dani Parejo eine Freistoßflanke ins Zentrum. Dort setzt Gerard zum Fallrückzieher an, erwischt die Kugel aber nicht richtig, wodurch Marc-André ter Stegen den Ball locker aufnimmt.
84.
17:56
Frenkie de Jong lässt die Entscheidung liegen! Auf der linken Außenbahn läuft die Kugel über Lionel Messi zu Ousmane Dembélé. Der ehemalige Dortmunder spielt das Leder sofort zu dem Niederländer weiter, der in der Mitte komplett freie Bahn hat. Jedoch chippt er den Ball aus 16 Metern am linken Pfosten vorbei.
82.
17:53
Busquets
Gelbe Karte für Busquets (FC Barcelona)
Busquets lässt das Bein gegen Samuel Chukwueze stehen und kassiert die nächste Gelbe Karte.
81.
17:53
Der Doppeltorschütze und mögliche Matchwinner Antoine Griezmann hat Feierabend. Stattdessen gibt Ronald Koeman auch Ousmane Dembélé noch einige Minuten auf dem Rasen.
80.
17:51
Ousmane Dembélé
Einwechslung bei FC Barcelona: Ousmane Dembélé
80.
17:51
Antoine Griezmann
Auswechslung bei FC Barcelona: Antoine Griezmann
78.
17:50
Auf dem rechten Flügel wird Samuel Chukwueze vergessen, der deswegen am Fünfer Gerard bedienen kann. Der Torabschluss rauscht knapp am Tor von Marc-André ter Stegen vorbei.
76.
17:48
Moi Gómez
Einwechslung bei Villarreal CF: Moi Gómez
76.
17:47
Étienne Capoue
Auswechslung bei Villarreal CF: Étienne Capoue
74.
17:45
Pau Torres
Gelbe Karte für Pau Torres (Villarreal CF)
Erneut leidet Lionel Messi, den Pau Torres in einem Laufduell gleich doppelt mit dem Arm im Gesicht trifft und daher verwarnt wird.
72.
17:45
Bei einem Konter schickt Antoine Griezmann auf der linke Seite Ousmane Dembélé in den Strafraum, der aber aus der Gleichgewicht gerät und die Kugel daher nicht mehr auf den Kasten bekommt.
71.
17:42
Trotz allem hat sich die Mannschaft von Unai Emery hier noch nicht aufgegeben. Villarreal agiert weiterhin etwas aktiver als über weite Strecken vor der Pause.
67.
17:40
Nach einer längeren Behandlungspause steht Lionel Messi wieder und kann weiter machen. Da hatte der Superstar von Barça mächtig Glück, dass er aus dieser Nummer unbeschadet herausgekommen ist.
66.
17:38
Raúl Albiol
Gelbe Karte für Raúl Albiol (Villarreal CF)
Raúl Albiol beschwert sich lautstark über die Entscheidung und holt sich zudem noch den gelben Karton ab.
65.
17:36
Trigueros
Rote Karte für Trigueros (Villarreal CF)
Jetzt wird's richtig knifflig für die Hausherren! Trigueros verliert die Kontrolle und trifft Lionel Messi bei einer Grätsche übel am linken Bein. Der Schiedsrichter zögert keine Sekunde und zückt sofort die Rote Karte.
64.
17:36
Ilaix Moriba
Einwechslung bei FC Barcelona: Ilaix
64.
17:36
Pedri
Auswechslung bei FC Barcelona: Pedri
63.
17:36
Plötzlich rettet Marc-André ter Stegen die Führung von Barça! Einen Eckball von links führen Dani Parejo und Samuel Chukwueze kurz aus und vernaschen dabei Jordi Alba. Der Nigerianer legt den Ball in den Rückraum auf Étienne Capoue, dessen flachen Direktschuss der deutsche Keeper mit dem Fuß abwehrt.
62.
17:33
Der ehemalige Freiburger Francis Coquelin ist eigentlich ein gelernter Sechser, sortiert sich bei den Gastgeber nach seiner Einwechslung aber erstmal im offensiven Mittelfeld ein.
60.
17:31
Pervis Estupiñán
Einwechslung bei Villarreal CF: Pervis Estupiñán
60.
17:31
Alberto Moreno
Auswechslung bei Villarreal CF: Alberto Moreno
60.
17:31
Francis Coquelin
Einwechslung bei Villarreal CF: Francis Coquelin
60.
17:31
Paco Alcácer
Auswechslung bei Villarreal CF: Paco Alcácer
58.
17:30
Fast am Mittelkreis startet Lionel Messi und rennt zum Tor. Kein Akteur von Villarreal kann den Argentinier stoppen, auch nicht Raúl Albiol und Pau Torres im Sechzehner. Der Torschuss nach einer kleinen Verzögerung fliegt jedoch über den Kasten von Asenjo.
56.
17:27
Zumindest kommt das gelbe U-Boot aber besser aus der Kabine, die ersten zehn Minuten im zweiten Durchgang gehen klar an die Mannschaft von Unai Emery.
53.
17:25
In der Mitte nimmt Paco Alcácer mit dem Leder am Schuh viel Geschwindigkeit auf, doch kurz vor der Strafraumgrenze stoppt ihn Óscar Mingueza mit einer sauberen Aktion.
51.
17:24
Den folgenden Freistoß führt Dani Parejo kurz auf Samuel Chukwueze aus. Der Angreifer hebt den Ball mit dem Außenrist nach innen, wo Gerard per Kopf die Kugel erreicht. Allerdings ist der Abschluss zu zentral, sodass Marc-André ter Stegen keine Probleme hat.
50.
17:21
Antoine Griezmann
Gelbe Karte für Antoine Griezmann (FC Barcelona)
Antoine Griezmann erwischt Gerard und kassiert deswegen die erste Gelbe Karte dieser Partie.
48.
17:20
Lionel Messi spielt einen Doppelpass mit Sergi Roberto und will dann die Seite auf Jordi Alba wechselt. Juan Foyth hält seinen Fuß dazwischen, sonst wäre es sehr gefährlich geworden.
46.
17:17
Weiter geht's in Villarreal! Bei den Hausherren verzichtet Unai Emery vorerst auf personelle Veränderungen, während bei den Blaugrana nun Sergi Roberto dabei ist.
46.
17:16
Sergi Roberto
Einwechslung bei FC Barcelona: Sergi Roberto
46.
17:16
Sergiño Dest
Auswechslung bei FC Barcelona: Sergiño Dest
46.
17:16
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
17:06
Halbzeitfazit:
Nach der ersten Halbzeit führt der FC Barcelona verdient mit 2:1 beim Villarreal CF! Dabei ist das Zwischenergebnis für das gelbe U-Boot sogar schmeichelhaft, denn die Katalanen verpassten mehrmals eine frühere Führung. Sowohl Sergiño Dest als auch Frenkie de Jong scheiterten aus kurzer Distanz. Dann brachte zunächst Samuel Chukwueze die Hausherren aus dem Nichts in Führung, bevor Antoine Griezmann den ganz schnellen Ausgleich besorgte. Nach einem katastrophalen Fehlpass von Juan Foyth markierte der Franzose anschließend den Doppelpack. Wenn das Team von Unai Emery hier noch Punkte mitnehmen möchte, müssen sie im zweiten Durchgang auf jeden Fall präsenter in den Zweikämpfen werden.
45.
17:01
Ende 1. Halbzeit
45.
17:01
Nach einem erneuten langen Ball verpatzt Dani Parejo die Annahme und bringt Frenkie de Jong ins Spiel. Der Niederländer setzt in der Folge Antoine Griezmann herrlich per Hacke ein, sodass der Franzose in den Strafraum stürmen kann. Von links hat er den Hattrick auf dem Fuß, jedoch pariert Asenjo den strammen Schuss.
42.
16:59
Über Pedri und Lionel Messi geht es bei Barça ganz schnell nach vorne. Letztendlich führt ein Zuspiel auf Frenkie de Jong zwar zum Ballverlust, doch die Gastgeber finden insbesondere im Mittelfeld weiterhin keinen Zugriff.
39.
16:56
Samuel Chukwueze erkennt eine gute Umschaltsituation und bedient Paco Alcácer am Elfmeterpunkt. Jedoch springt dem ehemaligen Dortmunder das Leder bei der Ballannahme unglücklich an die Hand.
35.
16:50
Antoine Griezmann
Tooor für FC Barcelona, 1:2 durch Antoine Griezmann
Villarreal verteilt ein Geschenk und Antoine Griezmann nimmt es dankend an! An der Strafraumgrenze will Juan Foyth die Kugel zurück zu seinem Keeper Asenjo spielen. Der Franzose antizipiert die Situation, fängt den Pass ab und schiebt aus wenigen Metern zu seinem elften Saisontor ein. Das ist nach der Führung für das Team von Unai Emery maximal bitter gelaufen.
32.
16:49
Der schnelle Ausgleich ist für Barça natürlich völlig verdient. In der ersten halben Stunde der Begegnung waren für das Team von Ronald Koeman auch schon mehr Treffer möglich.
28.
16:43
Antoine Griezmann
Tooor für FC Barcelona, 1:1 durch Antoine Griezmann
Die Führung von Villarreal hält keine Minute, denn die Gäste schlagen sofort zurück! Ein weiter Pass von Óscar Mingueza hebelt die komplette Abwehr der Hausherren aus. Auf der rechten Seite ist deswegen Antoine Griezmann durch und überlupft Asenjo lässig aus relativ spitzen Winkel zum Ausgleich.
26.
16:42
Samuel Chukwueze
Tooor für Villarreal CF, 1:0 durch Samuel Chukwueze
Und dann rächt sich die schwache Chancenverwertung der Katalanen! Nach einem langen Ball von Pau Torres steht Samuel Chukwueze nach einem Stellungsfehler von Clément Lenglet frei, außerdem rutscht Jordi Alba noch am Sechzehner aus. Anschließend umkurvt der Nigerianer Marc-André ter Stegen und schiebt von links sicher zu seinem vierten Saisontreffer ein.
26.
16:41
Auf der linken Seite startet Jordi Alba zum wiederholten Male, steht aber diesmal im Abseits. Trotzdem dominiert Barça das Geschehen fast nach belieben.
23.
16:39
Lionel Messi lässt einen Seitenwechsel auf Sergiño Dest super durch. Der Niederländer will anschließend Pedri in den Sechzehner schicken, allerdings eilt Asenjo im richtigen Moment aus seinem Kasten und nimmt das Leder auf.
21.
16:36
Vor allem auf den beiden Flügeln laufen die Gastgeber bislang nur hinterher und lassen Barcelona nach belieben kombinieren. In dieser Art und Weise wird das nicht mehr lange gut gehen.
18.
16:35
Erneut dringt Lionel Messi in halblinker Position in der Strafraum ein. Seinen flachen Abschluss aus kurzer Distanz hält Asenjo schließlich im Nachfassen fest.
16.
16:33
Unfassbar, was für eine Megachance für die Gäste! Lionel Messi tanzt an der Strafraumgrenze die komplette Abwehr von Villarreal aus und spielt den Steckpass auf Jordi Alba. Der Spanier legt das Leder direkt quer an den zweiten Pfosten, wo Frenkie de Jong eigentlich nur noch einschieben muss. Doch Asenjo kratzt die Kugel tatsächlich von der Linie.
13.
16:30
Wieder wird's bei Barca gefährlich! Nach einer langen und sicheren Kombination der Katalanen wird Jordi Alba auf rechts freigespielt. Seine Flanke verarbeitet Frenkie de Jong in der Mitte hervorragend und setzt Sergiño Dest am Fünfer in Szene. Der Abschluss wird im letzten Moment geblockt und auch der Nachschuss von Busquets kommt letztendlich nicht am Kasten von Asenjo an.
9.
16:25
Aus zentraler Position legt sich Lionel Messi den Ball für einen Freistoß zurecht. 25 Meter Torentfernung schocken ihn nicht, aber der Argentinier rutscht beim Schuss weg, weshalb die Kugel in der Mauer landet.
7.
16:23
Frenkie de Jong lässt die Führung liegen! Eine Hereingabe von links legt Antoine Griezmann ganz geschickt zurück auf den Niederländer, der aus rund zehn Metern zum Abschluss kommt. Asenjo wehrt das Leder mit einer Hand in der rechten Ecke ab.
4.
16:20
Den ersten Eckball der Partie hebt Dani Parejo von der linken Seite ins Zentrum. Am langen Pfosten wird Gerard völlig vergessen und darf ungestört zum Kopfball gehen. Der Ball landet jedoch nur auf dem Tor von Marc-André ter Stegen.
3.
16:18
In den ersten Minuten lässt Barça die Kugel ruhig durch die eigenen Reihen laufen. Die Gastgeber wollen früh stören und dadurch das Kurzpassspiel der Katalanen unterbinden.
1.
16:15
Los geht’s, der Ball rollt im Estadio de la Cerámica! Die Hausherren laufen wie gewohnt in gelben Farben auf, dagegen sind die Katalanen in schwarzen Trikots gekleidet.
1.
16:15
Spielbeginn
16:00
Nach dem deutlichen Erfolg unter der Woche gegen Getafe verändert Ronald Koeman seine Startelf nur auf einer Position, Sergiño Dest ersetzt dabei Sergi Roberto. Unai Emery reagiert auf die Enttäuschung in Alavés vierfach und schickt diesmal Asenjo, Pau Torres, Juan Foyth sowie Alberto Moreno zu Beginn auf den Rasen.
15:47
Im Gegensatz dazu wird das Team von Ronald Koeman mit einer Menge Selbstvertrauen in Villarreal antreten. Im Jahre 2021 kassierten die Katalanen bisher nur eine einzige Niederlage, nämlich im Clasico gegen den Dauerrivalen Real Madrid. Insbesondere die letzten Resultate der Blaugrana beeindruckten, als der FC Getafe (5:2) sowie Athletic Bilbao (4:0) im Pokalfinale locker abgefertigt wurden. Damit führt Barça in Spanien sogar die Rückrundentabelle an und macht sich dementsprechend wieder große Hoffnungen auf die Meisterschaft. Vor dem wohl alles entscheidenden Duell des FC Barcelona gegen Atlético am 35. Spieltag werden die Katalanen jeden Punkt mitnehmen wollen, um einen möglichst großen Druck auf die schwächelnden Colchoneros aufbauen zu können.
15:35
Die letzten Wochen des Villarreal CF waren eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Spektakuläre Erfolge gegen den FC Granada (3:0) und UD Levante (5:1) wechselten sich mit enttäuschenden Niederlagen gegen CA Osasuna (1:2) und Abstiegskandidat Deportivo Alavés (1:2) ab. Insgesamt zeigt die Formkurve beim Team von Trainer Unai Emery eher nach unten, lediglich vier der letzten 14 Partien konnten sie in der Liga gewinnen. Im Rennen um die Europapokalplätze könnte das am Ende der Saison zu wenig sein. Ausgerechnet zu diesem ungünstigen Zeitpunkt wartet nun auf das gelben U-Boot auch noch der Angstgegner aus Barcelona. Der letzte Sieg der Hausherren über die Katalanen liegt tatsächlich im März 2008 zurück.
15:24
Es beginnt endgültig ist die heiße Phase dieser Spielzeit und auf den vorderen Plätzen ist in der Primera División noch gar nichts entschieden. Die Katalanen befinden sich derzeit auf dem dritten Rang, können aber bei einem Sieg mit Real Madrid gleichziehen, die wiederum eine Partie mehr auf dem Konto haben. Der Rückstand auf Atlético würde dann ebenfalls nur noch zwei Zähler betragen, weshalb selbst die Meisterschaft für den FC Barcelona definitiv möglich ist. Auch für Villarreal, die auf den siebten Platz abgerutscht sind, steht am heutigen Nachmittag viel auf dem Spiel. Im Kampf um den Einzug in die Europa-League liegt die Mannschaft von Unai Emery momentan jeweils einen Punkt hinter den Konkurrenten Real Sociedad und Betis Sevilla.
15:13
Hallo und herzlich willkommen zum 32. Spieltag in der Primera División! Der Villarreal CF empfängt im Spitzenduell den FC Barcelona. Anstoß im Estadio de la Cerámica ist um 16:15 Uhr.

Direkter Vergleich

Begegnungen
52
Siege Villarreal CF
10
Siege FC Barcelona
32
Unentschieden
10
Torverhältnis
66 : 112

Letzte Spiele

Sa., 27. Jan. 2024 18:30 Uhr
FC Barcelona
Barcelona
FCB
FC Barcelona
18:30
Villarreal CF
VIL
Villarreal
Villarreal CF
Beendet
So., 27. Aug. 2023 17:30 Uhr
Villarreal CF
Villarreal
VIL
Villarreal CF
17:30
FC Barcelona
FCB
Barcelona
FC Barcelona
Beendet
So., 12. Feb. 2023 21:00 Uhr
Villarreal CF
Villarreal
VIL
Villarreal CF
21:00
FC Barcelona
FCB
Barcelona
FC Barcelona
Beendet
Do., 20. Okt. 2022 21:00 Uhr
FC Barcelona
Barcelona
FCB
FC Barcelona
21:00
Villarreal CF
VIL
Villarreal
Villarreal CF
Beendet
So., 22. Mai. 2022 22:00 Uhr
FC Barcelona
Barcelona
FCB
FC Barcelona
22:00
Villarreal CF
VIL
Villarreal
Villarreal CF
Beendet

Höchste Siege

Mo., 29. Aug. 2011 21:00 Uhr
FC Barcelona
Barcelona
FCB
FC Barcelona
21:00
5:0
Villarreal CF
VIL
Villarreal
Villarreal CF
2:0
Beendet
Mi., 09. Mai. 2018 20:00 Uhr
FC Barcelona
Barcelona
FCB
FC Barcelona
20:00
Villarreal CF
VIL
Villarreal
Villarreal CF
Beendet
So., 27. Sep. 2020 21:00 Uhr
FC Barcelona
Barcelona
FCB
FC Barcelona
21:00
Villarreal CF
VIL
Villarreal
Villarreal CF
Beendet
Sa., 25. Nov. 2006 20:00 Uhr
FC Barcelona
Barcelona
FCB
FC Barcelona
20:00
4:0
Villarreal CF
VIL
Villarreal
Villarreal CF
1:0
Beendet
So., 05. Jul. 2020 22:00 Uhr
Villarreal CF
Villarreal
VIL
Villarreal CF
22:00
FC Barcelona
FCB
Barcelona
FC Barcelona
Beendet