«Alle Spiele

Fußball
Primera División
Sa., 09. Apr. 2022 21:00 Uhr
31. Spieltag
Beendet
Real Madrid
2:0
Getafe CF
1:0
RMA
GET
90.
22:56
Fazit:
Real Madrid fährt einen souveränen und nie gefährdeten 2:0-Erfolg über Getafe ein. Die Königlichen bauen damit ihren Vorsprung in La Liga vorerst auf 12 Punkte aus. Von Beginn an gehörte das Geschehen den Gastgebern, die mit viel Ballbesitz und kontrolliertem Angriffsfussball aufwarteten. Viele Torchancen gab es vorerst nicht und so brauchte es einen Geniestreich von Vinicius Junior, der mit einer tollen Flanke für Casemiro vorlegte. In der Folge wurden die Madrilenen noch sicherer und dominierten weiterhin die Partie. Vazquez legte in der 68. Minute das 2:0 nach und die Partie war entschieden. Im Schongang sicherten sich die Gastgeber also die drei Punkte und sind somit gewappnet für das wichtige Champions-League-Spiel gegen Chelsea.
90.
22:52
Spielende
90.
22:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
22:50
Kurz vor dem Ende hat Getafe hier tatsächlich nochmal eine Torchance! Nach einem langen Ball kommt Ünal vor Nacho an den Ball und zieht einfach mal ab. Sein Schuss klatscht an den Pfosten!
87.
22:45
Unterbrochen von vielen Wechseln plätschert die Partie dem Ende entgegen. Viel passieren wird hier wohl nicht mehr.
86.
22:45
Nacho
Einwechslung bei Real Madrid: Nacho
86.
22:45
David Alaba
Auswechslung bei Real Madrid: David Alaba
86.
22:44
Okay Yokuşlu
Einwechslung bei Getafe CF: Okay Yokuşlu
86.
22:44
Nemanja Maksimović
Auswechslung bei Getafe CF: Nemanja Maksimović
83.
22:42
Marco Asensio
Einwechslung bei Real Madrid: Marco Asensio
83.
22:42
Vinícius Junior
Auswechslung bei Real Madrid: Vinícius Júnior
82.
22:41
Erick Cabaco
Einwechslung bei Getafe CF: Erick Cabaco
82.
22:41
Jorge Cuenca
Auswechslung bei Getafe CF: Jorge Cuenca
82.
22:40
Acht Minuten sind noch auf der Uhr und vermutlich wird diese Partie hier recht entspannt zuende gehen. Zumindest macht Getafe zu diesem Zeitpunkt nicht den Eindruck, als gebe es noch ein großes Aufbäumen.
79.
22:38
Dakonam Djené
Gelbe Karte für Dakonam Djené (Getafe CF)
Djene lässt Vini Jr. über die Klinge springen. Für dieses Taktische Vergehen gibt es ebenfalls Gelb.
76.
22:35
Mathías Olivera
Gelbe Karte für Mathías Olivera (Getafe CF)
Olivera räumt Rodrygo im Mittelfeld ungestüm ab und sieht dafür natürlich die Gelbe Karte.
75.
22:34
Florentino
Einwechslung bei Getafe CF: Florentino
75.
22:34
Gonzalo Villar
Auswechslung bei Getafe CF: Gonzalo Villar
75.
22:34
Dani Ceballos
Einwechslung bei Real Madrid: Dani Ceballos
75.
22:33
Casemiro
Auswechslung bei Real Madrid: Casemiro
74.
22:33
Gareth Bale
Einwechslung bei Real Madrid: Gareth Bale
74.
22:33
Karim Benzema
Auswechslung bei Real Madrid: Karim Benzema
72.
22:31
Etwas weniger als 20 Minuten sind noch zu gehen und es ist fast nicht vorstellbar, dass es hier nochmal spannend wird. Getafe liegt weiterhin bei keinem Schuss auf das Tor, Curtois im Kasten der Hausherren verlebt hier einen ganz entspannten Abend.
68.
22:27
Lucas Vázquez
Tooor für Real Madrid, 2:0 durch Lucas Vázquez
Das könnte sie gewesen sein, die Entscheidung! Lucas Vázquez spielt auf der rechten Seite Rodrygo an und sprintet sofort in die Mitte weiter. Rodrygo sieht das und spielt den verzögerten Doppelpass. Lucas Vázquez nimmt den Ball mit und schließt überlegt mit dem linken Fuß ab.
65.
22:24
Valverde versucht es bei einem Freistoß aus 30 Metern einfach mal direkt und trifft die Kugel auch richtig satt. Der Flachschuss dreht sich allerdings nach außen weg und geht am Tor vorbei.
62.
22:23
Die Statistiker zählen bei Getafe im zweiten Durchgang nur einen gefährlichen Angriff. Schüsse haben die Gäste nach dem Wechsel noch gar nicht zu verzeichnen. Nichtsdestotrotz ist es dann doch nur dieses eine Tor, das aktuell den Unterschied macht.
58.
22:17
Marcelo ist nach einem tollen Pass von Benzema im Sechzehner, der Winkel ist jedoch etwas spitz. Nichtsdestotrotz versucht es der Brasilianer, scheitert aber am Außennetz.
57.
22:16
Getafe ist weiterhin zu passiv und so kommt Real zur nächsten Halbchance. Benzema kommt auf der halbrechten Seite an die Kugel und zieht in den Strafraum. Seine gechippte Flanke auf den zweiten Pfosten ist jedoch etwas zu hoch angesetzt.
53.
22:13
Real hat sich eine spannende Freistoßvariante ausgedacht, mit der sie die Gäste-Abwehr auseinanderkombinieren wollen. Allerdings scheitert der Pass von Marcelo und die Chance ist dahin.
50.
22:11
Trotz des neuen Offensivpersonals lässt sich Getafe tief fallen. Die Gäste stehen bei Ballbesitz des Gegners mit allen Spielern in der eigenen Hälfte.
46.
22:06
Weiter geht's! Bei Getafe kommt schon zur Pause frischer Wind in die Offensive. Für Borja Mayoral und Carles Aleñá ist das Spiel beendet, es kommen Oscar und Sandro in die Partie.
46.
22:05
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
22:05
Óscar
Einwechslung bei Getafe CF: Óscar
46.
22:05
Carles Aleñá
Auswechslung bei Getafe CF: Carles Aleñá
46.
22:05
Sandro
Einwechslung bei Getafe CF: Sandro
46.
22:04
Borja Mayoral
Auswechslung bei Getafe CF: Borja Mayoral
45.
21:52
Halbzeitfazit:
Zur Pause führt Real Madrid mit 1:0 gegen den Getafe FC. Im Nachbarschaftsduell erwischten die Königlichen einen sehr guten Start und kamen gut in die Partie. Trotz der Dominanz gab es allerdings wenig große Chancen, geschweige denn einen Treffer zu bestaunen. Getafe jedoch sorgte nur selten für echte Entlastung und bekam kurz vor der Pause die Quittung. Nach einer tollen Flanke von Vini Jr. traf Casemiro zum 1:0. Ein Ergebnis, was den Königlichen natürlich in die Karten spielen wird. Madrid wird sicherlich weiterhin den dominanten Fussball aufziehen und kann mit viel Geduld auf das zweite Tor spielen.
45.
21:50
Ende 1. Halbzeit
45.
21:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45.
21:47
Federico Valverde
Gelbe Karte für Federico Valverde (Real Madrid)
44.
21:46
Casemiro
Gelbe Karte für Casemiro (Real Madrid)
Was für eine unnötige Gelbe Karte. Der Mittelfeldmann sieht das Ticket für Meckern und muss damit im Spitzenspiel gegen Sevilla zuschauen. Es war bereits die zehnte Verwarnung für Casemiro.
41.
21:45
Der Treffer kam für die Gastgeber natürlich perfekt. Real kann nun weiterhin den dominanten Fußball aufziehen, ohne dabei allerdings den Druck zu haben, unbedingt noch treffen zu müssen.
38.
21:41
Casemiro
Tooor für Real Madrid, 1:0 durch Casemiro
Wow! Was für ein Assist von Vini Jr.! Der Brasilianer hat die Kugel auf dem linken Flügel und flankt mit dem Außenrist herrlich in die Mitte. Die Hereingabe ist perfekt getimed und so hat Casemiro keine Mühe, den Ball aus kurzer Distanz per Kopf über die Linie zu drücken.
35.
21:38
Majoral treibt die Kugel nun mal nach vorne, doch Alaba grätscht im Sechzehner dazwischen. Da ist der Ex-Bayer schon ein ordentliches Risiko eingegangen, das Tackling war jedoch fair.
32.
21:35
Getafe wagt sich nun sogar sehr weit vor, wird allerdings prompt ausgekontert. Vini Jr. treibt den Ball nach vorne, verpasst dann aber den optimalen Zeitpunkt für ein Abspiel auf Benzema. Damit ist die gute Chance dahin.
29.
21:33
Eine gute halbe Stunde ist gespielt und Real lässt es nun etwas ruhiger angehen. So kann auch Getafe mal die eigene Hälfte verlassen, allerdings sind die Gäste weiterhin sehr ungefährlich.
25.
21:28
Real kombiniert sich nun mal auf der rechten Seite durch, von wo der Ball in die Mitte kommt. Im letzten Moment kommt noch ein Verteidiger der Gäste dazwischen, ansonsten hätte Rodrygo eine gute Abschlussposition gehabt.
23.
21:26
Getafe bietet den Gastgebern immer wieder auch etwas Raum an, den Real mit Diagonalbällen attackiert. Das ist kein ganz schlechtes Mittel, allerdings bisher mit eher mäßigem Erfolg.
20.
21:23
Gute Aktion nun von Valverde, der einen Diagonalball im Strafraum direkt nimmt und auf die lange Ecke bringt. Soria im Kasten der Gäste ist jedoch auf dem Posten und pariert gut.
19.
21:22
Vieles ist bei Real noch von individuellen Aktionen geprägt. Aus dem Spiel heraus gelingt Madrid noch nicht viel in Richtung Tor. Nichtsdestotrotz sind die Königlichen natürlich deutlich überlegen.
15.
21:18
Lucas Vázquez zieht von der rechten Seite in die Mitte und schließt einfach mal ab. Sein Schuss mit dem linken Fuß geht allerdings ans Außennetz.
12.
21:15
Die Anfangsphase gehört hier wie erwartet den Königlichen. Real hat in den ersten Minuten 80 Prozent Ballbesitz und drängt Getafe weit in die eigene Hälfte zurück. So wird es für die Gäste ganz schwer, das Ganze durchzuhalten. Es braucht aus Sicht des Außenseiters den ein oder anderen Nadelstich.
8.
21:11
Marcelo versucht es nun mal aus 25 Metern mit einem strammen Schuss, der allerdings an Präzision vermissen lässt und einfach zu unplatziert ist.
6.
21:09
Und Karim Benzema hat scheinbar kräftig Bock auf diese Partie. Der Angreifer kommt erneut in der Offensive an die Kugel und versucht es aus 20 Metern mit einem Schlenzer. Sein Schuss geht allerdings ein gutes Stück am Tor vorbei.
4.
21:08
Die Kugel zappelt zum ersten Mal im Tor und natürlich ist es Karim Benzema! Allerdings ging die Fahne des Assistenten hoch und das wohl zurecht. Rodrygo hatte einen langen Ball auf den Franzosen verlängert.
1.
21:04
Rein geht's in die Partie! Madrid agiert wie gewohnt im weißen Dress und auch die Gäste treten traditionell auf und zwar in Blau.
1.
21:03
Spielbeginn
20:42
Bei den Gästen hat sich ein langjähriger Madrilene in die Startelf gespielt. Borja Majoral kam in der Vorwoche noch von der Bank, schoss dann aber den 1:0-Siegtreffer. Der Angreifer stammt aus der Real-Jugend und stand noch bis 2020 bei den Königlichen unter Vertrag. Heute soll er seiner alten Liebe von Beginn an Probleme bereiten.
20:38
Zumindest den ein oder anderen Spieler schont Carlo Ancelotti mit Blick auf das Rückspiel gegen Chelsea. So nehmen beispielsweise Toni Kroos und Luka Modric auf der Bank Platz. Mit dabei sind dafür Eduardo Camavinga und Lucas Vazquez. Der Spieler, auf den Real aber nicht verzichten kann, ist Karim Benzema, der auch heute wieder in der Startelf steht. Der Franzose schoss unter der Woche bekanntermaßen Chelsea quasi im Alleingang ab und befindet sich in der Form seines Lebens.
20:24
Der Getafe FC auf der anderen Seite befindet sich tabellarisch auf der Südhalbkugel, genauer gesagt auf Rang 14. Vier Punkte Vorsprung sind es aktuell auf die Abstiegsränge und man hat gegenüber der Konkurrenz noch ein Spiel mehr in der Hinterhand. Auch die letzten Wochen machen durchaus Mut, denn Getafe holte aus den letzten fünf Spielen immerhin drei Remis und einen Sieg. Das heutige Spiel beim Großen Stadtnachbarn ist aber natürlich dennoch ein Bonus.
20:15
Knappe zwei Wochen ist die empfindliche 0:4-Niederlage im Clasico nun her, doch den Königlichen ist es gelungen, diesen Fauxpas schnell vergessen zu machen. Zum einen konnte man in der Folge das Liga-Spiel gegen Celta Vigo gewinnen und seinen Vorsprung damit komfortabel halten, zum anderen folgte in der Champions League ein ganz starker Auftritt. Mit 3:1 schlug man den FC Chelsea an der Stamford Bridge und konnte so die Tür zum Halbfinale bereits aufstoßen. Die Wogen sind also geglättet in der Hauptstadt.
20:01
Guten Abend und herzlich willkommen zum 31. Spieltag in La Liga! Am heutigen Samstagabend steht unter anderem das Duell zwischen Real Madrid und dem Getafe CF auf dem Programm. Beginn der Partie ist um 21 Uhr!

Direkter Vergleich

Begegnungen
38
Siege Real Madrid
28
Siege Getafe CF
6
Unentschieden
4
Torverhältnis
81 : 29

Letzte Spiele

Do., 01. Feb. 2024 21:00 Uhr
Getafe CF
Getafe
GET
Getafe CF
21:00
Real Madrid
RMA
Real Madrid
Real Madrid
Beendet
Sa., 02. Sep. 2023 16:15 Uhr
Real Madrid
Real Madrid
RMA
Real Madrid
16:15
Getafe CF
GET
Getafe
Getafe CF
Beendet
Sa., 13. Mai. 2023 21:00 Uhr
Real Madrid
Real Madrid
RMA
Real Madrid
21:00
Getafe CF
GET
Getafe
Getafe CF
Beendet
Sa., 08. Okt. 2022 21:00 Uhr
Getafe CF
Getafe
GET
Getafe CF
21:00
Real Madrid
RMA
Real Madrid
Real Madrid
Beendet
Sa., 09. Apr. 2022 21:00 Uhr
Real Madrid
Real Madrid
RMA
Real Madrid
21:00
Getafe CF
GET
Getafe
Getafe CF
Beendet

Höchste Siege

Sa., 23. Mai. 2015 20:30 Uhr
Real Madrid
Real Madrid
RMA
Real Madrid
20:30
7:3
Getafe CF
GET
Getafe
Getafe CF
3:3
Beendet
Sa., 16. Apr. 2016 16:00 Uhr
Getafe CF
Getafe
GET
Getafe CF
16:00
1:5
Real Madrid
RMA
Real Madrid
Real Madrid
0:2
Beendet
So., 27. Jan. 2013 12:00 Uhr
Real Madrid
Real Madrid
RMA
Real Madrid
12:00
4:0
Getafe CF
GET
Getafe
Getafe CF
0:0
Beendet
Di., 10. Mai. 2011 22:00 Uhr
Real Madrid
Real Madrid
RMA
Real Madrid
22:00
4:0
Getafe CF
GET
Getafe
Getafe CF
1:0
Beendet
Sa., 05. Dez. 2015 16:00 Uhr
Real Madrid
Real Madrid
RMA
Real Madrid
16:00
4:1
Getafe CF
GET
Getafe
Getafe CF
4:0
Beendet