Sa., 08. Feb. 2020 20:45 Uhr
23. Spieltag
Beendet
Hellas Verona
2:1
Juventus Turin
0:0
VER
JUV
90.
22:51
Fazit:
Eine kleine Sensation in der Serie A! Hellas Verona schlägt Juventus Turin im eigenen Stadion mit 2:1 und bleibt somit ungeschlagen in der Liga in diesem Jahr. Und das geht vollkommen in Ordnung, weil die Mannschaft an die kämpferische Leistung der ersten Hälfte anknüpfen konnte. Zwar kam Juve etwas besser aus der Kabine und erzielte auch den Führungstreffer durch Ronaldo (65.), doch die Gastgeber gaben sich nie auf und erzielten ihrerseits durch Borini den Ausgleich (76.). Zehn Minuten später blieb der eingewechselte Pazzini dann eiskalt vom Punkt und netzte nach einem Bonucci-Handspiel zur Führung ein (86.). Danach verteidigte die Mannschaft von Ivan Jurić diszipliniert bis zum Ende und ließ keine nennenswerte Chance von Juve mehr zu. Jetzt kann Verona nochmal so richtig im Kampf um die Internationalen Plätze angreifen, während die Alte Dame einen Rückschlag im Titelrennen der Serie A erleidet.
90.
22:43
Spielende
90.
22:42
Pjanić versucht es zum wiederholten Mal heute Abend mit einem Freistoß, doch seine Hereingaben sind alle zu unpräzise und so auch diesmal. Der Ball segelt über Freund und Feind hinweg.
90.
22:40
Juve wirkt etwas ratlos, was es gegen die Defensive von Verona machen soll. Auch eine Ecke bringt keine Gefahr.
90.
22:38
Etwas überraschend gibt es sechs Minuten Nachspielzeit. Das werden lange sechs Minuten für die Hausherren.
90.
22:37
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
90.
22:37
Die Alte Dame bläst natürlich nochmal zur Schlussoffensive, aber Veronas Defensive steht wie eine Mauer.
88.
22:36
Die Zuschauer wollen jetzt ihre Mannschaft zum Sieg gegen den Tabellenführer schreien und feuern sie lautstark an. Die Spieler schmeißen sich in jeden Zweikampf, aber scheinen körperlich am Ende.
86.
22:33
Giampaolo Pazzini
Tooor für Hellas Verona, 2:1 durch Giampaolo Pazzini
Der eingewechselte Pazzini übernimmt die Verantwortung und verwandelt souverän, indem er das Leder halbhoch ins rechte Eck schießt. Keine Chance für Szczęsny.
85.
22:33
Elfmeter! Der VAR bittet den Schiedsrichter, sich die Situation nochmal anzuschauen und dieser entscheidet auf Handspiel von Bonucci nach dem Kopfball von Kumbulla.
85.
22:32
Leonardo Bonucci
Gelbe Karte für Leonardo Bonucci (Juventus)
84.
22:31
Die Latte rettet für Juve! Nach einer Ecke von der linken Seite springt Kumbulla am höchsten und köpft aus fünf Metern aufs Tor. Der Ball springt von Bonucci an die Latte.
83.
22:30
Dieser Wechsel von Sarri wirkt wie eine Bestrafung für Bentancur für seinen Fehler vor dem Ausgleich. Ansonsten war das eine engagierte Leistung von ihm heute Abend.
82.
22:29
Mattia De Sciglio
Einwechslung bei Juventus: Mattia De Sciglio
82.
22:28
Rodrigo Bentancur
Auswechslung bei Juventus: Rodrigo Bentancur
81.
22:27
Die letzten zehn Minuten sind angebrochen. Kann eine Mannschaft noch den goldenen Treffer erzielen?
80.
22:27
Ivan Jurić zieht nun auch seine letzte Wechseloption.
79.
22:26
Federico Dimarco
Einwechslung bei Hellas Verona: Federico Dimarco
79.
22:26
Darko Lazović
Auswechslung bei Hellas Verona: Darko Lazović
78.
22:26
Der Ausgleich ist in der Phase etwas überraschend, aber insgesamt nicht unverdient.
76.
22:23
Fabio Borini
Tooor für Hellas Verona, 1:1 durch Fabio Borini
Borini nutzt eine Fehlerkette in der Defensivarbeit der Alten Dame gnadenlos aus und trifft zum Ausgleich. Bentancur spielt zunächst einen Ball mit der Hacke zum Gegner, Pjanić greift ein, doch von seinem Bein springt der Ball direkt zu Borini, der frei auf Szczęsny zuläuft und einen kühlen Kopf bewahrt. Der Ball landet rechts unten im Kasten.
75.
22:21
Paulo Dybala
Gelbe Karte für Paulo Dybala (Juventus)
Der Argentinier setzt etwas zu energisch nach und sieht dafür Gelb.
73.
22:19
Costa scheint sich ohne Fremdeinwirken eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen haben und muss durch Ramsey ersetzt werden.
72.
22:19
Aaron Ramsey
Einwechslung bei Juventus: Aaron Ramsey
72.
22:19
Douglas Costa
Auswechslung bei Juventus: Douglas Costa
71.
22:18
Pazzini wird direkt mal von Amrabat im Strafraum bedient, doch sein Kopfball hat zu wenig Druck und ist kein Problem für Szczęsny.
70.
22:17
Ivan Jurić wechselt ein zweites Mal und bringt mit Pazzini einen kopfballstarken Spieler.
69.
22:17
Giampaolo Pazzini
Einwechslung bei Hellas Verona: Giampaolo Pazzini
69.
22:16
Mattia Zaccagni
Auswechslung bei Hellas Verona: Mattia Zaccagni
67.
22:16
Das Tor lenkt die Partie jetzt natürlich in eine ganz andere Richtung. Juventus kann sich jetzt wieder etwas zurückziehen und Verona steht unter Zugzwang.
65.
22:11
Cristiano Ronaldo
Tooor für Juventus, 0:1 durch Cristiano Ronaldo
RONALDO! Der Portugiese kriegt den Ball in der eigenen Hälfte und dreht sich blitzschnell um seinen Gegenspieler. Er passt zu Bentancur am Mittelkreis, der direkt in den Lauf von Ronaldo zurückspielt. Alleine gegen Rrahmani zeigt Ronaldo dann seine ganze Weltklasse, zieht etwas nach rechts und legt den Ball links unten ins Netz.
63.
22:10
Alex Sandro treibt die Kugel an der linken Außenlinie nach vorne, spielt dann aber nicht schnell genug ab. Veronas Hintermannschaft ist dann gut zurückgerückt und kann klären.
61.
22:08
Erst muss de Ligt eine Hereingabe von Lazović klären, dann kommt Borini links im Strafraum aus spitzem Winkel zum Abschluss. Verona wird wieder aktiver.
60.
22:07
Beide Trainer ziehen ihre ersten Wechseloptionen.
59.
22:06
Paulo Dybala
Einwechslung bei Juventus: Paulo Dybala
59.
22:06
Gonzalo Higuaín
Auswechslung bei Juventus: Gonzalo Higuaín
58.
22:06
Valerio Verre
Einwechslung bei Hellas Verona: Valerio Verre
58.
22:05
Miguel Veloso
Auswechslung bei Hellas Verona: Miguel Veloso
56.
22:05
Viel Aufruhe im Strafraum der Gäste. Amrabat bedient Faraoni mit einer tollen Seitenverlagerung auf der rechten Seite, der dann flach in den Sechzehner legt, wo Pessina zum Abschluss kommt, aber mit Cuadrado zusammenprallt. Die Zuschauer fordern Elfmeter.
55.
22:01
Die Bianconeri hat jetzt deutlich mehr Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte. Scheint so, als hätte Maurizio Sarri in der Pause die richtigen Worte gefunden.
52.
22:00
Nach einem Abschluss von Higuaín springt der Ball an die Hand von Günter. Der Videoassistent entscheidet aber nicht auf Elfmeter, da der Arm komplett angelegt war. Knifflige Entscheidung!
50.
21:57
Die Alte Dame greift jetzt früher in der gegnerischen Hälfte an als noch vor der Pause, sodass Verona jetzt mehr Probleme im Aufbauspiel hat.
47.
21:55
Nach einem Ballverlust von Juventus schaltet Verona schnell um. Amrabat sieht in der Hälfte der Gäste Faraoni auf der rechten Seite, doch sein Pass ist viel zu schlampig, sodass die Hausherren sich diese gute Möglichkeit selbst zunichte machen.
46.
21:52
Beide Teams gehen unverändert in die zweite Halbzeit.
46.
21:51
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:41
Halbzeitfazit:
Pause in Verona. In einem intensiven Spiel steht es 0:0 nach 45 Minuten. Dabei erwischte die Heimmannschaft von Trainer Ivan Jurić den besseren Start und setzte Juve von Anfang an unter Druck. Die Gäste konnten sich gar nicht nach vorne entfalten, jedoch nutzte Verona die vielen Ballbesitzphasen nicht für allzu viele Chancen. Als es dann endlich mit dem Treffer klappte, machte der VAR Hellas Verona einen Strich durch die Rechnung (22.). Gegen Ende der ersten Hälfte kam dann auch die Alte Dame besser in die Partie, allerdings setzten sie mehr durch Einzelaktionen Akzente.
45.
21:35
Ende 1. Halbzeit
45.
21:34
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43.
21:33
Juve kommt besser ins Spiel. Costa hat auf der rechten Seite Platz zum Flanken. Er schlägt eine wundervolle Hereingabe mit dem Außenrist auf Ronaldo, der frei zum Kopfball kommt, aber den Ball nicht auf den Kasten lenken kann.
41.
21:31
Matteo Pessina
Gelbe Karte für Matteo Pessina (Hellas Verona)
Pessina sieht Gelb, weil er de Ligt im Luftzweikampf mit dem Ellbogen trifft.
41.
21:31
Wieder Ronaldo! Er wird aus der eigenen Hälfte mit einem tollen Pass in die Spitze bedient und kann mit links mit viel Tempo in den Strafraum ziehen. Er versucht, den Ball ins lange Eck zu zirkeln, doch verzieht knapp.
39.
21:28
Darko Lazović
Gelbe Karte für Darko Lazović (Hellas Verona)
Lazović geht mit gestrecktem Bein in einen Zweikampf mit Cuadrado, den er an der Hüfte trifft. Völlig zurecht kriegt er dafür eine Verwarnung.
36.
21:27
Wieder Aluminium für Juve! Ronaldo dribbelt auf der linken Seite und zieht vor dem Sechzehner in die Mitte. Er schließt ab, der Ball sieht zunächst ungefährlich aus, doch dreht sich mit sehr viel Effet immer stärker Richtung Tor und klatscht schließlich an den langen Pfosten. Glück für die Hausherren.
35.
21:25
Alex Sandro ist immer wieder in nickeligen Zweikämpfen verwickelt und leistet sich wieder ein Foul in der gegnerischen Hälfte. Das kann er sich aufgrund seiner Verwarnung nicht mehr allzu oft leisten.
33.
21:22
Auch im Mittelfeld von Turin hapert es. Pjanić leistet sich zum wiederholten Mal einen Fehlpass.
30.
21:20
Ein Blick auf den Ballbesitz zeigt auch: Verona gibt den Ton an, hat 57% Ballbesitz. Juventus hingegen kann seine drei Offensiven überhaupt nicht in Szene setzen.
28.
21:18
Die Zuschauer haben sich immer noch nicht von dem zurückgenommenen Treffer erholt. Ihre Mannschaft liefert aber auch eine sehr engagierte Leistung und setzt Juve bisher massiv unter Druck. Deshalb hätte sich die Alte Dame über den Rückstand nicht beschweren dürfen.
25.
21:16
Juventus hat jetzt mal die Gelegenheit durch einen Freistoß von der rechten Seite für Gefahr zu sorgen. Die Hereingabe von Pjanić ist allerdings zu unpräzise.
22.
21:15
Viel Wirbel jetzt im Stadion. Eigentlich geht der Gastgeber hier durch einen Kopfball von Kumbulla nach einem Freistoß in Führung. Doch der VAR greift ein und das Tor wird wegen Abseits zurückgepfiffen. Es geht um Millimeter.
20.
21:13
Alex Sandro
Gelbe Karte für Alex Sandro (Juventus)
Der Brasilianer sieht die erste Gelbe Karte der Partie.
19.
21:10
Und jetzt Glück für Verona! Die Alte Dame sorgt mal für Entlastung, indem Costa sich den Ball an der Mittellinie schnappt und losläuft. Er wird 25 Meter gar nicht angegriffen und schlägt vor dem Strafraum einen kleinen Haken nach links, um abzuziehen. Der Ball wird von Hellas Torwart noch so gerade an die Latte gelenkt.
18.
21:08
Borini versucht es aus 25 Metern einfach mal. Der Abschluss ist aber rückblickend etwas zu überhastet und rollt am linken Pfosten vorbei ins Aus.
16.
21:05
Faraoni sieht den völlig blanken Lazović am langen Pfosten, doch seine Flanke ist zu hoch angesetzt und segelt ins Toraus.
14.
21:04
Die Bianconeri hat durchaus Probleme in der Anfangsphase und scheint überrascht von dem frechen Auftreten der Mannschaft aus Verona.
11.
21:03
Bei der anschließenden Ecke kommt Veloso frei zum Schuss innerhalb des Strafraums, schießt allerdings flach rechts am Kasten vorbei.
10.
21:01
Faraoni hat auf der rechten Seite die perfekte Möglichkeit zu flanken, entscheidet sich aber, einfach mal draufzuhalten. Szczęsny, der mit einer Hereingabe gerechnet hat, lenkt den Ball noch so gerade über die Querlatte.
8.
20:58
Nach einem Foul von de Ligt gute 30 Meter vor dem eigenen Strafraum hat Verona die Möglichkeit, mit einem Freistoß für Gefahr zu sorgen. Der Ball wird hoch in den Sechzehner geflankt, doch findet keinen Abnehmer.
6.
20:55
Hellas steht keineswegs bloß hinten drin, sondern versucht auch Akzente nach vorne zu setzen. Bisher geben sie viele Flanken ab, jedoch sind diese noch zu unpräzise.
3.
20:53
Die Ecke bringt allerdings keine Gefahr.
2.
20:52
Erste gute Chance für die Gäste. Ronaldo spielt Higuaín am Strafraumrand an, der nach einem Doppelpass mit Costa aus halbrechter Position zum Schuss kommt. Günter grätscht in letzter Sekunde aber noch dazwischen und klärt zur Ecke.
1.
20:50
Los geht's in Verona. Die Hausherren sind blau gekleidet, Juventus spielt heute komplett in weiß.
1.
20:49
Spielbeginn
20:35
Davide Massa leitet die Partie in Verona. Er wird dabei von seinen Assistenten Alberto Tegoni und Valerio Colarossi unterstützt.
20:18
Während Verona bereits 15 Punkte vor den Abstiegsplätzen liegt, ist die Mannschaft von Trainer Ivan Jurić sogar in Schlagdistanz zu den Internationalen Plätzen. Mit einem Sieg heute würde man - zumindest vorübergehend - Bologna von Rang sechs verdrängen. Turin hingegen braucht den Sieg für den Kampf um die Meisterschaft, wo man lediglich drei Zähler vor dem ersten Verfolger, Inter Mailand, liegt.
20:13
Auch Juve-Trainer Maurizio Sarri erwartet heute eine umkämpfte Partie beim Aufsteiger aus Venetien: „Sie sind seit mehreren Spielen ungeschlagen und absolvieren eine tolle Saison. Es wird also eine schwere Partie.“
20:08
Juventus hingegen führt auch dieses Jahr - wie gewohnt - die Serie A an, leistet sich aber hier und da kleinere Schwächen, zuletzt Ende Januar auswärts in Neapel. Vor einer Woche hingegen gab es einen souveränen 3:0 Sieg gegen den AC Florenz, angeführt von Doppeltorschütze Cristiano Ronaldo. Dieser kann heute einen vereinsinternen Rekord brechen, wenn er erneut trifft und somit zehn Ligaspiele in Folge einnetzt.
19:55
Die Heimmannschaft aus Verona liegt derzeit auf dem zehnten Tabellenrang. Auf dem Papier sieht also alles nach einem klaren Sieg für den Tabellenführer Juventus Turin aus. Doch zuletzt ärgerte Hellas Juve-Verfolger Lazio Rom am Mittwoch, als die Mannschaft sich ein 0:0 erkämpfte. Außerdem sind die Hausherren im Jahr 2020 noch ungeschlagen in der Liga, sodass sie gewappnet für einen großen Kampf im eigenen Stadion scheinen.
19:43
Herzlich willkommen zur Serie A am Samstagabend! Ab 20:45 Uhr stehen sich heute Hellas Verona und Juventus Turin gegenüber.

Direkter Vergleich

Begegnungen
74
Siege Hellas Verona
13
Siege Juventus Turin
42
Unentschieden
19
Torverhältnis
65 : 126

Letzte Spiele

Sa., 17. Feb. 2024 18:00 Uhr
Hellas Verona
Hellas Verona
VER
Hellas Verona
18:00
Juventus Turin
JUV
Juventus
Juventus Turin
Beendet
Sa., 28. Okt. 2023 20:45 Uhr
Juventus Turin
Juventus
JUV
Juventus Turin
20:45
Hellas Verona
VER
Hellas Verona
Hellas Verona
Beendet
Sa., 01. Apr. 2023 20:45 Uhr
Juventus Turin
Juventus
JUV
Juventus Turin
20:45
Hellas Verona
VER
Hellas Verona
Hellas Verona
Beendet
Do., 10. Nov. 2022 18:30 Uhr
Hellas Verona
Hellas Verona
VER
Hellas Verona
18:30
Juventus Turin
JUV
Juventus
Juventus Turin
Beendet
So., 06. Feb. 2022 20:45 Uhr
Juventus Turin
Juventus
JUV
Juventus Turin
20:45
Hellas Verona
VER
Hellas Verona
Hellas Verona
Beendet

Höchste Siege

Do., 15. Jan. 2015 21:00 Uhr
Juventus Turin
Juventus
JUV
Juventus Turin
21:00
6:1
Hellas Verona
VER
Hellas Verona
Hellas Verona
3:0
Beendet
So., 08. Okt. 1978 00:00 Uhr
Juventus Turin
Juventus
JUV
Juventus Turin
6:2
Hellas Verona
VER
Hellas Verona
Hellas Verona
2:1
Beendet
So., 02. Dez. 1973 00:00 Uhr
Juventus Turin
Juventus
JUV
Juventus Turin
5:1
Hellas Verona
VER
Hellas Verona
Hellas Verona
2:0
Beendet
So., 18. Jan. 2015 20:45 Uhr
Juventus Turin
Juventus
JUV
Juventus Turin
20:45
4:0
Hellas Verona
VER
Hellas Verona
Hellas Verona
2:0
Beendet
So., 06. Feb. 1972 00:00 Uhr
Juventus Turin
Juventus
JUV
Juventus Turin
4:0
Hellas Verona
VER
Hellas Verona
Hellas Verona
2:0
Beendet