Di., 21. Sep. 2021 20:45 Uhr
5. Spieltag
Beendet
ACF Fiorentina
1:3
Inter Mailand
1:0
FIO
INT
90.
22:45
Fazit:
Nach einem unterhaltsamen Fußballspiel gewinnt Inter mit 3:1 bei der ACF Fiorentina und springt damit vorübergehend an die Tabellenspitze der Serie A. Dabei kamen die Gäste mit Volldampf aus der Kabine und drehten innerhalb weniger Minuten den 0:1-Rückstand durch Darmian (52.) und Džeko (55.) um. Die Gastgeber zollten ihrem hohen Tempo aus der ersten Halbzeit Tribut und hatten dem abgezockten Auftritt des Meisters nach dem Seitenwechsel nicht mehr viel entgegenzusetzen. Als sich dann González wegen Meckerns eine dämliche Gelb-Rote Karte abholte (78.) fehlte der Italiano-Elf völlig die Kraft für ein Comeback. So markierte Perišić kurz vor Ende mit dem 3:1 den Schlusspunkt (87.). Inter Mailand nimmt so letztlich aufgrund der Leistungssteigerung nicht unverdient die drei Punkte mit nach Hause. Damit verabschieden wir uns an dieser Stelle und wünschen noch einen schönen Abend!
90.
22:41
Spielende
90.
22:40
Plötzlich ziehen die Gäste das Tempo nochmal an. Sánchez bringt Perišićs Querpass am Elfmeterpunkt aber nicht aufs Tor.
90.
22:39
Inter spielt das jetzt ganz abgezockt runter und lässt die Kugel in den eigenen Reihen zirkulieren.
90.
22:39
Es gibt nochmal drei Minuten obendrauf.
90.
22:38
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
87.
22:35
Ivan Perišić
Tooor für Inter, 1:3 durch Ivan Perišić
Inter macht den Deckel drauf! Vecino spielt aus dem Zentrum einen starken Pass durch die Schnittstelle zu Gagliardini, der links im Sechzehner frei auf Drągowski zuläuft und den Kopf oben behält. So spielt er vor dem Keeper nochmal quer zum mitgelaufenen Perišić, der aus zehn Metern ohne Mühe ins leere Tor einschiebt.
85.
22:34
Doppelwechsel auf beiden Seiten. Italiano bringt zwei frische Angreifer und geht damit all-in.
84.
22:33
José Callejón
Einwechslung bei ACF Fiorentina: José Callejón
84.
22:33
Alfred Duncan
Auswechslung bei ACF Fiorentina: Alfred Duncan
84.
22:32
Aleksandr Kokorin
Einwechslung bei ACF Fiorentina: Aleksandr Kokorin
84.
22:32
Giacomo Bonaventura
Auswechslung bei ACF Fiorentina: Giacomo Bonaventura
84.
22:32
Roberto Gagliardini
Einwechslung bei Inter: Roberto Gagliardini
84.
22:32
Hakan Çalhanoğlu
Auswechslung bei Inter: Hakan Çalhanoğlu
83.
22:31
Federico Dimarco
Einwechslung bei Inter: Federico Dimarco
83.
22:31
Lautaro Martínez
Auswechslung bei Inter: Lautaro Martínez
83.
22:30
Hakan Çalhanoğlu
Gelbe Karte für Hakan Çalhanoğlu (Inter)
Çalhanoğlu kommt per Grätsche im Mittelkreis gegen Bonaventura zu spät.
82.
22:30
Über Martínez und Vecino läuft der Inter-Konter. Letztlich ist es Brozović, der aus dem halblinken Raum aufs Tor zuläuft. Sein Abschluss aus knapp 20 Metern ist aber zu zentral. Drągowski hat die Fäuste oben.
81.
22:29
Damit wird die Aufgabe in den letzten zehn Minuten für die Gastgeber natürlich nochmal deutlich schwieriger. González hat seinen Teamkollegen mit dem dummen Platzverweis einen Bärendienst erwiesen.
78.
22:26
Nicolás González
Gelb-Rote Karte für Nicolás González (ACF Fiorentina)
Doch der Argentinier kriegt sich nicht mehr ein und meckert vehement weiter. Dann reicht es dem Referee und er schickt González konsequenterweise mit Gelb-Rot vom Platz. Völlig unnötiger Platzverweis für den Flügelspieler.
78.
22:26
Nicolás González
Gelbe Karte für Nicolás González (ACF Fiorentina)
González fordert nach einem Foul von Bastoni die Gelbe Karte und wird dann von Fabbri mit Gelb bedacht.
76.
22:24
Drągowski spielt im Aufbau einen katastrophalen Pass genau in die Füße von Çalhanoğlu, der sofort in den Lauf von Sánchez klatschen lässt. Der Chilene hat 20 Meter vor dem Tor viel Platz, setzt die Kugel aber klar über die Latte. Da war mehr drin!
74.
22:23
Mit Saponara bringt Italiano nochmal einen frischen Mann für die offensive Außenbahn.
74.
22:22
Riccardo Saponara
Einwechslung bei ACF Fiorentina: Riccardo Saponara
74.
22:21
Riccardo Sottil
Auswechslung bei ACF Fiorentina: Riccardo Sottil
73.
22:21
Bislang ist es ein sehr effektiver Auftritt der Gäste, die ihre starken 15 Minuten nach dem Seitenwechsel nutzten, um die Partie zu drehen. Die Fiorentina konnte nicht an die starken ersten 45 Minuten anknüpfen.
70.
22:19
Inzaghi legt nochmal doppelt nach. Mit Sánchez kommt ein schneller Angreifer für das Umschaltspiel, während Vecino ins zentrale Mittelfeld rückt.
70.
22:18
Matías Vecino
Einwechslung bei Inter: Matías Vecino
70.
22:18
Nicolò Barella
Auswechslung bei Inter: Nicolò Barella
70.
22:18
Alexis Sánchez
Einwechslung bei Inter: Alexis Sánchez
70.
22:17
Edin Džeko
Auswechslung bei Inter: Edin Džeko
67.
22:16
Wechsel auf beiden Seiten. Amrabat und Odriozola bei der Fiorentina sowie Dumfries bei Inter für den Torschützen Darmian sind neu dabei.
66.
22:14
Denzel Dumfries
Einwechslung bei Inter: Denzel Dumfries
66.
22:14
Matteo Darmian
Auswechslung bei Inter: Matteo Darmian
66.
22:14
Álvaro Odriozola
Einwechslung bei ACF Fiorentina: Odriozola
66.
22:14
Marco Benassi
Auswechslung bei ACF Fiorentina: Marco Benassi
66.
22:14
Sofyan Amrabat
Einwechslung bei ACF Fiorentina: Sofyan Amrabat
66.
22:13
Lucas Torreira
Auswechslung bei ACF Fiorentina: Lucas Torreira
65.
22:13
Dicke Konterchance für Inter! Çalhanoğlu schickt Barella über die rechte Seite steil. Der Italiener dribbelt sich in den Strafraum und spielt Martínez am Elfmeterpunkt an, doch der Stürmer trifft den Ball nicht richtig. So geht der Ball links vorbei.
63.
22:10
Matteo Darmian
Gelbe Karte für Matteo Darmian (Inter)
Darmian grätscht Duncan an der Grundlinie mit gestrecktem Bein um. Glasklare Gelbe Karte.
60.
22:08
Bonaventura verlagert das Spiel auf die rechte Flanke zu Sottil, der in die Mitte zieht und dann zum Schlenzer ansetzt. Der Ball fliegt jedoch klar am linken Pfosten vorbei.
58.
22:06
Die Fiorentina muss jetzt aufpassen! Perišić setzt sich am linken Sechzehnereck locker gegen Benassi durch und schließt aus spitzem Winkel ab. Sein Schuss geht aber doch ein gutes Stück rechts am Tor vorbei.
56.
22:04
Inzaghis geplanter Doppelwechsel hat sich damit natürlich auch erstmal erledigt.
55.
22:03
Edin Džeko
Tooor für Inter, 1:2 durch Edin Džeko
Unglaublich! Innerhalb von nicht einmal drei Minuten dreht Inter das Spiel komplett! Çalhanoğlu zieht einen Eckball von der rechten Seite mit viel Schnitt an den Fünfer, wo Džeko eingelaufen kommt und Biraghi im Kopfballduell locker überspringt und per Aufsetzer in die rechte Ecke einköpft!
53.
22:02
Das Tor wurde aufgrund einer möglichen Abseitsstellung von Darmian noch kurz gecheckt, da war aber alles sauber.
52.
21:59
Matteo Darmian
Tooor für Inter, 1:1 durch Matteo Darmian
Doch die Gäste kommen auch ohne den Doppelwechsel ins Spiel zurück! Inter kombiniert sich ansehnlich bis in die Box der ACF Fiorentina. Am Ende steckt Barella den Ball schön nach rechts zum aufgerückten Darmian durch, der aus acht Metern trocken abzieht und flach ins linke Eck trifft!
51.
21:59
Inzaghi bereitet nun die ersten beiden Wechsel vor, um dem Spiel der Gäste neuen Schwung zu verleihen.
48.
21:56
Ein schwaches Zuspiel von Brozović auf Martínez leitet den Konter der Gastgeber ein. Vlahović dribbelt auf die Kette zu und probiert es aus 22 Metern zentraler Position per Schlenzer. Sein Schuss ist aber etwas zu hoch angesetzt und fliegt drüber.
46.
21:53
Der zweite Abschnitt läuft! Beide Coaches verzichten nach der Pause auf personelle Wechsel.
46.
21:53
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:37
Halbzeitfazit:
Nach 45 Minuten führt die ACF Fiorentina gegen den italienischen Meister Inter Mailand verdient mit 1:0. Die Gastgeber waren von Beginn an griffig in den Zweikämpfen und setzten die Gäste mit frühem Pressing über die gesamte Spieldauer unter Druck. Das Tor durch Riccardo Sottil nach 23 Minuten war demnach nur absolut folgerichtig. Den Nerazurri gelang es erst in den letzten zehn Minuten vor der Pause selber offensiv ein paar Akzente zu setzen. Noch fehlt aber die letzte Durchschlagskraft. Ob Inter in den zweiten 45 Minuten nochmal zurückkommen kann? Oder endet die imposante Serie von 26 Ligaspielen ohne Niederlage? Wir sind gespannt. Bis gleich!
45.
21:35
Ende 1. Halbzeit
45.
21:34
Die letzten 60 Sekunden in Durchgang eins laufen.
45.
21:34
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45.
21:34
Torreira chippt das Leder nach links zu González, der das Zuspiel 20 Meter vor dem Tor mit der Brust stoppt und sofort abzieht. Handanovič hat mit dem Flachschuss aber keine Schwierigkeiten.
43.
21:32
Italiano regt sich an der Seitenlinie lautstark über einen ausgebliebenen Pfiff aus. Referee Fabbri richtet ein paar eindringliche Worte an den Trainer der Gastgeber.
41.
21:30
Da war mehr drin! Duncan erobert den Ball auf dem linken Flügel und spielt sofort in die Mitte zu Bonaventura, der direkt Sottil in die Box schickt. Anschließend fehlt dem Torschützen zum 1:0 aber die Überzeugung beim Pass in die Mitte. Handanovič fängt das ungenaue Zuspiel ab.
39.
21:29
Škriniar hatte im Luftduell mit González die Hüfte rausgeschoben und bringt den Angreifer so unsanft zu Boden. Der Ex-Stuttgarter kann nach kurzer Behandlungspause aber weiterspielen.
37.
21:27
Jetzt liegt der Ball im Tor von Drągowski. Das 1:1? Nein! Perišić, der über links in den Sechzehner geschickt wurde, stand beim Zuspiel knapp im Abseits. Im Anschluss hatte Nastasić den Ball ins eigene Tor gegrätscht, doch der Treffer zählt zu Recht nicht.
36.
21:25
Inter Mailand fordert Elfmeter! Martínez legt sich den Ball hoch an Biraghi vorbei, der den linken Arm klar rausfährt und das Leder so stoppt. Der VAR hat sich die Szene angeschaut, kann aber nicht eingreifen, weil das Handspiel wohl noch knapp außerhalb war. Glück für die Fiorentina!
34.
21:23
González sucht aus 25 Metern zentraler Position den Abschluss, zielt dabei aber genau auf Handanovič, der den Ball ohne Mühe fangen kann.
33.
21:22
Weiterhin lassen die Gastgeber nicht nach und setzen Inter im Aufbauspiel extrem früh unter Druck. Die Strategie geht bis hierhin voll auf.
30.
21:19
Guter Freistoß von Çalhanoğlu, der den Ball auf die Torwartecke zieht. Doch Drągowski passt auf und faustet das Leder zur Ecke.
29.
21:18
Martínez wird von Milenković halblinks vor dem Strafraum zu Fall gebracht. Das ist eine exzellente Freistoßposition aus knapp 20 Metern Torentfernung. Çalhanoğlu steht bereit.
27.
21:16
Darmian checkt Duncan mit dem Ellenbogen an der Seitenlinie zu Boden. Da hat der Inter-Spieler Glück, dass er nicht die Gelbe Karte sieht.
24.
21:14
Im Anschluss gab es noch einige Diskussionen, da die Gäste im Vorfeld ein Foul von González an Škriniar gesehen haben wollten. Doch die Unparteiischen haben nichts zu beanstanden.
23.
21:11
Riccardo Sottil
Tooor für ACF Fiorentina, 1:0 durch Riccardo Sottil
Die hochverdiente Führung für die Fiorentina! Biraghi schickt González mit einem Chip-Ball über den linken Flügel auf die Reise. Der Ex-Stuttgarter dringt in den Sechzehner ein und hat das Auge für Sottil, der am zweiten Pfosten völlig unbehelligt eingelaufen kommt. Aus kurzer Distanz hat der Stürmer wenig Mühe die Kugel im Netz unterzubringen. 1:0!
21.
21:10
Was ein Strahl von Duncan! Der Mittelfeldmann hat gut 27 Meter vor dem Tor viel Platz und zieht mit links einfach mal ab. Der Schuss streicht nur hauchzart über die Latte!
19.
21:07
Den fälligen Freistoß durch Bonaventura bekommen die Gäste gut verteidigt.
18.
21:06
Milan Škriniar
Gelbe Karte für Milan Škriniar (Inter)
González dreht sich auf der linken Seite gegen Škriniar und entwischt dem Inter-Verteidiger, der den Ex-Stuttgarter nur noch per Grätsche vor dem Eindringen in den Sechzehner stoppen kann.
15.
21:04
Die Gastgeber dominieren die Anfangsviertelstunde und hätten sich die Führung bereits verdient. Inter hat mit dem aggressiven Pressing der Italiano-Elf große Mühe.
12.
21:01
Biraghi hat auf dem linken Flügel sehr viel Platz und wird nicht angegriffen. So läuft der Linksverteidiger einfach quer bis in die Box und zieht aus recht spitzem Winkel einfach mal ab. Erneut ist Handanovič da und lenkt den halbhohen Schuss in die lange Ecke zur Seite weg.
10.
21:00
Zweite Riesenchance für die Fiorentina! Eine Duncan-Flanke von der linken Seite bekommen die Gäste in Person von de Vrij nicht aus dem eigenen Strafraum. Die Kugel landet vor den Füßen von Vlahović, der aus 12 Metern sofort mit links abzieht. Handanovič greift schön über und lenkt den Ball stark mit rechts über die Querlatte!
8.
20:57
Nun verbucht auch Inter den ersten Abschluss. Benassi verliert den Ball auf der rechten Seite gegen Perišić, der das Geschehen sofort ins Zentrum verlagert. So kommt Barella halbrechts aus 20 Metern zum Abschluss, zielt aber ein gutes Stück links vorbei.
5.
20:54
Das Pressing der Gastgeber funktioniert in den ersten Minuten überragend. Džeko verliert den Ball auf dem rechten Flügel. González will im Anschluss für Vlahović durchstecken, doch da fehlte etwas die Präzision. Das Zuspiel ist zu lang.
2.
20:51
Die Fiorentina direkt mit der dicken Chance! Torreira gewinnt den Ball in einer Pressingsituation und leitet sofort nach rechts in den Strafraum zu Vlahović weiter. Der Stürmer legt nach links zu González rüber, der den Ball aber aus kurzer Distanz nicht über den herausstürmenden Handanovič gelupft bekommt.
1.
20:49
Los geht's! Inter hat in weißen Trikots angestoßen. Die Gastgeber sind in Lila gekleidet.
1.
20:48
Spielbeginn
20:35
Auf der anderen Seite tauscht Inters Trainer Inzaghi vier Mal. Darmian und Perišić rücken als Schienenspieler neu in das Fünfermittelfeld. Zudem sind Çalhanoğlu und Džeko von Beginn an dabei. Dumfries, Dimarco, Vecino und Correa müssen dafür aus der Startelf weichen.
20:21
Im Vergleich zum 2:1 in Genua am vergangenen Wochenende nimmt ACF-Trainer Italiano gleich sechs Änderungen in seiner Startelf vor. Neben Keeper Drągowski bleiben lediglich Linksverteidiger Biraghi, Bonaventura im Mittelfeld sowie González und Vlahović im Dreiersturm in der Anfangsformation.
20:09
Doch auch der italienische Meister reist mit Rückenwind zum Spiel nach Florenz. Zum einen ist man in der neuen Saison noch ungeschlagen und könnte mit einem Auswärtssieg zumindest vorübergehend die Tabellenspitze übernehmen. Außerdem gewann die Mannschaft von Simone Inzaghi ihr letztes Spiel gegen Bologna gleich mit 6:1. Nach dem Umbruch trotz des Gewinn des Scudettos scheinen sich die Mailänder mehr und mehr zu finden. Gegen Bologna überzeugte neben Lautaro Martínez auch der neue Stürmer Edin Džeko, der den abgewanderten Romelu Lukaku ersetzen soll, mit einem Doppelpack. Wir sind gespannt, ob die Nerazurri auch beim kniffligen Gastspiel in Florenz überzeugen können.
19:57
Die Fiorentina geht mit einer großen Portion Selbstvertrauen in das Spiel gegen den amtierenden italienischen Meister. Nachdem man das Auftaktspiel der Saison noch gegen die AS Roma verloren hatte, gewann man die folgenden drei Partien allesamt mit 2:1 und ist somit bis auf Rang 5 der Tabelle vorgerückt. Mit drei Punkten im Duell gegen Inter könnten die Gastgeber an den Mailändern vorbeziehen. Das Ziel für Trainer Vincenzo Italiano vor dem Spiel am heutigen Abend ist jedenfalls klar: "Wir müssen daran arbeiten, diese Begeisterung aufrechtzuerhalten und die Fans glücklich zu machen."
19:40
Englische Woche in der Serie A! Am fünften Spieltag ist Inter Mailand bei der ACF Fiorentina zu Gast. Anstoß ist um 20:45 Uhr.

Direkter Vergleich

Begegnungen
180
Siege ACF Fiorentina
48
Siege Inter Mailand
77
Unentschieden
55
Torverhältnis
230 : 281

Letzte Spiele

So., 28. Jan. 2024 20:45 Uhr
ACF Fiorentina
AC Florenz
FIO
ACF Fiorentina
20:45
Inter Mailand
INT
Inter
Inter Mailand
Beendet
So., 03. Sep. 2023 18:30 Uhr
Inter Mailand
Inter
INT
Inter Mailand
18:30
ACF Fiorentina
FIO
AC Florenz
ACF Fiorentina
Beendet
Mi., 24. Mai. 2023 21:00 Uhr
ACF Fiorentina
AC Florenz
FIO
ACF Fiorentina
21:00
Inter Mailand
INT
Inter
Inter Mailand
Beendet
Sa., 01. Apr. 2023 18:00 Uhr
Inter Mailand
Inter
INT
Inter Mailand
18:00
ACF Fiorentina
FIO
AC Florenz
ACF Fiorentina
Beendet
Sa., 22. Okt. 2022 20:45 Uhr
ACF Fiorentina
AC Florenz
FIO
ACF Fiorentina
20:45
Inter Mailand
INT
Inter
Inter Mailand
Beendet

Höchste Siege

Mi., 05. Jan. 1949 00:00 Uhr
Inter Mailand
Inter
INT
Inter Mailand
7:1
ACF Fiorentina
FIO
AC Florenz
ACF Fiorentina
3:1
Beendet
So., 11. Mai. 1952 00:00 Uhr
ACF Fiorentina
AC Florenz
FIO
ACF Fiorentina
5:0
Inter Mailand
INT
Inter
Inter Mailand
1:0
Beendet
So., 09. Mai. 1965 00:00 Uhr
Inter Mailand
Inter
INT
Inter Mailand
6:2
ACF Fiorentina
FIO
AC Florenz
ACF Fiorentina
3:1
Beendet
So., 03. Okt. 1937 00:00 Uhr
Inter Mailand
Inter
INT
Inter Mailand
5:1
ACF Fiorentina
FIO
AC Florenz
ACF Fiorentina
Beendet
So., 03. Sep. 2023 18:30 Uhr
Inter Mailand
Inter
INT
Inter Mailand
18:30
ACF Fiorentina
FIO
AC Florenz
ACF Fiorentina
Beendet