Fr., 26. Aug. 2022 20:45 Uhr
3. Spieltag
Beendet
Lazio Rom
3:1
Inter Mailand
1:0
LAZ
INT
90.+6
22:47
Fazit:
Lazio schlägt Inter mit 3:1 und grüßt vorrübergehend von der Tabellenspitze. Inter kam super rein in diesen zweiten Durchgang, traf früh zum Ausgleich durch Martínez und hatte in der Folge beste Gelegenheiten. Doch Lazio fing sich und suchte selbst wieder den Weg nach vorne. Ein Traumtor von Luis Alberto besorgte dann die Führung für die Gastgeber. Inter musste aufmachen, es ergaben sich Räume für Lazio und einen dieser Räume nutze Pedro, der zum 3:1 traf. Für Inter geht es in der englischen Woche nun am Dienstag daheim weiter gegen Cremona, Lazio gastiert am Mittwoch bei Sampdoria Genua.
90.+6
22:43
Spielende
90.+5
22:42
Auch Lautaro probiert es per Flachschuss aus der Ferne, erneut taucht Provedel ab und hat das Leder.
90.+4
22:41
Lazio lässt den Ball clever durch die eigenen Reihen laufen und gewinnt so ordentlich an Zeit.
90.+3
22:40
Çalhanoğlus Distanzschuss aus der Zentrale landet in den Armen von Provedel.
90.+1
22:38
Stolze sechs Minuten werden nachgespielt, Inter wirft nochmal alles nach vorne.
90.
22:37
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
88.
22:37
Die Partie ist entschieden, die Stimmung im Olimpico ist prächtig. Lazio wird vorrübergehend an der Tabellenspitze stehen.
86.
22:33
Pedro
Tooor für Lazio Roma, 3:1 durch Pedro
Deckel drauf! Immobile wird im Strafraum gelegt, lenkt den Ball aber trotzdem weiter auf Pedro. Der Unparteiische entscheidet richtigerweise auf Vorteil. Pedro macht dann links im Strafraum einen Wackler und trifft aus zehn Metern per Schlenzer rechts ins Tor. 3:1!
84.
22:32
Matteo Cancellieri
Einwechslung bei Lazio Roma: Matteo Cancellieri
84.
22:32
Felipe Anderson
Auswechslung bei Lazio Roma: Felipe Anderson
84.
22:30
Marcos Antônio
Einwechslung bei Lazio Roma: Marcos Antônio
84.
22:30
Danilo Cataldi
Auswechslung bei Lazio Roma: Danilo Cataldi
81.
22:30
Die Gastgeber verteidigen das clever, zwar haben die Nerazzurri in den letzten Minuten enorm viel den Ball, kommen aber nicht in klare Abschlusspositionen.
83.
22:29
Marcelo Brozović
Gelbe Karte für Marcelo Brozović (Inter)
Brozović sieht, wohl wegen Meckerns, Gelb.
78.
22:26
Inter reagiert wütend, will den schnellen Ausgleich. Noch fehlt allerdings die ganz große Gelegenheit.
77.
22:25
Joaquín Correa
Einwechslung bei Inter: Joaquín Correa
77.
22:25
Nicolò Barella
Auswechslung bei Inter: Nicolò Barella
77.
22:25
Hakan Çalhanoğlu
Einwechslung bei Inter: Hakan Çalhanoğlu
77.
22:24
Roberto Gagliardini
Auswechslung bei Inter: Roberto Gagliardini
75.
22:22
Luis Alberto
Tooor für Lazio Roma, 2:1 durch Luis Alberto
Was für ein Traumtor von Luis Alberto! Pedro legt von links den Ball in den Rückraum. Dort steht Luis Alberto, der den Ball extra über den Spann rutschen lässt und aus 18 Metern mit dem Außenrist oben rechts in den Knick trifft. Was für ein tolles Tor zur erneuten Lazio-Führung.
74.
22:21
Der Ball rollt wieder, gut 15 Minuten sind noch zu gehen, und die versprechen enorme Spannung.
73.
22:19
Es gibt erneut eine Trinkpause. Es ist völlig offen, wie diese Partie ausgeht, alles ist möglich.
71.
22:18
Elseid Hysaj
Einwechslung bei Lazio Roma: Elseid Hysaj
71.
22:17
Manuel Lazzari
Auswechslung bei Lazio Roma: Manuel Lazzari
69.
22:17
Edin Džeko
Einwechslung bei Inter: Edin Džeko
69.
22:16
Romelu Lukaku
Auswechslung bei Inter: Romelu Lukaku
69.
22:16
Matteo Darmian
Einwechslung bei Inter: Matteo Darmian
69.
22:16
Federico Dimarco
Auswechslung bei Inter: Federico Dimarco
69.
22:16
Robin Gosens
Einwechslung bei Inter: Robin Gosens
69.
22:15
Denzel Dumfries
Auswechslung bei Inter: Denzel Dumfries
65.
22:13
Den anschließenden Freistoß von halbrechts bringt Dimarco in die Mitte und findet den Kopf von Škriniar. Dieser trifft das Leder nicht richtig und somit kann Provedel das Leder aufnehmen.
64.
22:10
Adam Marušić
Gelbe Karte für Adam Marušić (Lazio Roma)
Marušić haut seinen Gegenspieler ordentlich um, klare Karte.
61.
22:10
Es geht jetzt hin und her, das Spiel ist gerade sehr wild.
59.
22:07
Nach dem Ausgleichstreffer war Inter kurz obenauf, doch Lazio hat sich berappelt und sucht nun auch wieder den Weg nach vorne.
57.
22:05
Luis Alberto
Einwechslung bei Lazio Roma: Luis Alberto
57.
22:04
Mattia Zaccagni
Auswechslung bei Lazio Roma: Mattia Zaccagni
57.
22:04
Pedro
Einwechslung bei Lazio Roma: Pedro
57.
22:04
Matías Vecino
Auswechslung bei Lazio Roma: Matías Vecino
56.
22:03
Mattia Zaccagni
Gelbe Karte für Mattia Zaccagni (Lazio Roma)
Unübersichtliche Szene, die Emotionen kochen hoch, Zaccagni erhält Gelb.
53.
22:01
Eine Hereingabe nach der anderen segelt jetzt in den Strafraum von Lazio, die erhebliche Probleme haben.
52.
22:00
Fast das 2:1 für Inter! Dimarcos Flanke von links findet in der Mitte Dumfries, der aus fünf Metern per Kopf an Provedel scheitert.
51.
21:58
Lautaro Martínez
Tooor für Inter, 1:1 durch Lautaro Martínez
Der schnelle Ausgleich von Inter. Eine Freistoßflanke von halbrechts von Dimarco wird zunächst geklärt. Doch Dumfries gewinnt das Kopfballduell und somit den zweiten Ball. Sein Kopfball wird zur Vorlage für Martínez, der fünf Meter vor dem Tor nur die Fußspitze reinhält und ins Tor trifft.
47.
21:55
Lazio kombiniert sich direkt hellwach nach vorne. Immobile wird von Lazzari per Steckpass gesucht und gefunden. Der Stürmer sucht dann rechts im Strafraum aus zehn Metern den Abschluss, wählt einen Schuss aufs kurze Eck und scheitert an Handanovič.
46.
21:52
Der Ball rollt wieder, ohne personelle Veränderungen geht es in Durchgang zwei.
46.
21:52
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+2
21:39
Halbzeitfazit:
Pause in Rom, Lazio führt verdient mit 1:0. Inter war lange Zeit feldüberlegen, erspielte sich aber kaum Torchancen. Nach gut einer Viertelstunde hatte dann Immobile für die Gastgeber die beste Gelegenheit, vergab aber knapp. In der Folge kam Lazio immer besser in die Partie und hatte weitere beste Gelegenheiten. Nach einem feinen Pass von Milinković-Savić köpfte Felipe Anderson die verdiente Führung für Lazio.
45.+2
21:35
Ende 1. Halbzeit
45.
21:33
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
42.
21:31
Inter fordert Elfmeter, nachdem Dumfries von Zaccagni im Strafraum zu Fall gebracht wird. Der Schiedsrichter winkt zunächst ab und auch der VAR findet nach kurzer Überprüfung keinen Grund einzugreifen.
40.
21:28
Felipe Anderson
Tooor für Lazio Roma, 1:0 durch Felipe Anderson
Sergej Milinković-Savić findet mit einem super Fußgelenkpass über die letzte Kette den einstartenden Felipe Anderson. Dieser köpft den Ball freistehend per Aufsetzer rechts im Strafraum aus acht Metern ins Tor. Die verdiente Führung für die Gastgeber.
37.
21:27
Nächste dicke Chance von Immobile. Felipe Anderson setzt sich auf rechts gegen seinen Gegenspieler durch, legt von der Grundlinie zurück auf seinen Stürmerkollegen, der sich zentral, sechs Metern vor dem Tor, aber halb selbst anschießt, weshalb Handanovič parieren kann.
37.
21:25
Die Gastgeber kommen immer besser ins Spiel, wirken griffiger in den Zweikämpfen und allgemein auch zielstrebiger in ihren Aktionen.
35.
21:23
Lazio kombiniert sich fein nach vorne. Zaccagnis Schuss von halblinks aus 16 Metern wird dann vom Kopf von de Vrij zur Ecke geblockt. Diese bringt aber nichts ein.
32.
21:20
Mal wieder ein Abschluss. Aber Mattia Zaccagnis Schuss aus spitzem Winkel links im Strafraum stellt Handanovič vor keine Probleme.
30.
21:18
Aktuell passiert auf dem Rasen herzlich wenig, das Spielgeschehen spielt sich fast auschließlich zwischen den Strafräumen ab.
28.
21:16
Inter kommt nicht mehr entscheidend druch. Denzel Dumfries verpasst den Moment der Flanke, muss abdrehen und Inter neu aufbauen.
24.
21:12
Der Unparteiische unterbricht bei schwülen 30 Grad für eine Trinkpause.
22.
21:10
In dieser Phase häufen sich jetzt die kleineren Fouls, der Spielfluss wird immer wieder unterbrochen.
20.
21:09
Lazio ist jetzt drin in der Partie, eine Hereingabe aus dem rechten Halbfeld von Milinković-Savić landet aber in den Armen von Handanovič.
16.
21:04
Immobile! Der Topstürmer wird nach einer feinen Kombination auf links per Flachpass auf Höhe des Elfmeterpunktes von Masuvic gefunden. Seine Direktabnahme rauscht nur Zentimeter am langen Pfosten vorbei. Beste Chance der Partie.
15.
21:03
Roberto Gagliardinis Fernschuss aus über 20 Metern rauscht ein gutes Stück rechts am Tor vorbei, keine Gefahr.
12.
21:01
Jetzt presst Lazio mal etwas höher, aber Inter kann sich spielerisch befreien und so den nächsten Angriff starten. Wie beim Handball spielen sie sich den Ball um den Strafraum der Gastgeber hin und her, allein der finale Pass fehlt noch.
9.
20:58
Die Anfangsphase geht hier ganz klar an die Gäste, die deutlich mehr Zug zum Tor haben. Lazio schafft es kaum mal in die Hälfte der Nerazzurri.
7.
20:55
Viel geht bei Inter in dieser Anfangsphase über rechts über Dumfries. Seine scharfe Hereingabe wird in diesem Falle zum Torschuss, überrascht den Keeper aber nicht.
5.
20:54
Milinković-Savić hat sich bei einem weiten Ball im anschließenden Laufduell etwas vertreten, kann aber wohl erstmal weitermachen.
4.
20:52
Denzel Dumfries erster Abschluss von rechts im Strafraum aus acht Metern stellt kein Problem für Provedel dar.
3.
20:51
Inter in den ersten Minuten gefühlt mit 100% Ballbesitz, die Gäste nehmen früh das Heft des Handelns in die Hand.
1.
20:48
Der Ball rollt, mit leichter Verspätung geht es los. Die Gastgeber mit dem Anstoß.
1.
20:47
Spielbeginn
20:43
Die Teams kommen ins ausverkaufte Olimpico. Schiedsrichter Michael Fabbri nimmt die Seitenwahl vor, gleich geht’s es hier los!
20:22
Vergangene Saison konnte jeweils das Heimteam das Duell dieser beiden für sich entschieden. Insgesamt trafen diese beiden Mannschaften schon 169 mal aufeinander. Hierbei spricht die Statistik mit 69 Siegen bei 58 Unentschieden und nur 42 Niederlagen relativ klar für Inter Mailand.
20:07
Sein Gegenüber, Simone Inzaghi, wechselt nach dem souveränen 3:0-Sieg seiner Elf gegen La Spezia lediglich einmal. Für Calhanoglu beginnt heute zunächst Gagliardini.
19:58
Vergangene Woche musste sich das Team um Stürmer Ciro Immobile mit einem 0:0 gegen den FC Turin zufrieden geben. Am ersten Spieltag gab es ein wildes 2:1 gegen Bologna, wo Lazio-Keeper Maximiano früh die rote Karte sah. Trotz des torlosen Unentschieden im letzten Spiel wechselt Trainer Maurizio Sarri nicht und schickt die Selbe Elf auf den Rasen.
19:52
Beide Teams sind gut in die Saison gestartet. Die Gäste aus Mailand sind noch ohne Punktverlust und liegen nach zwei absolvierten Spielen auf Rang zwei. Ganz so gut lief es bei Lazio nicht, doch auch sie sind noch ungeschlagen und liegen nach einem Sieg und einem Unentschieden derzeit auf Rang acht.
19:36
Traditionsduell am dritten Spieltag! Einen schönen guten Abend und herzlich willkommen zum Duell zwischen Lazio Rom und Inter Mailand. Anpfiff in dieser Serie A Partie ist um 20:45!

Direkter Vergleich

Begegnungen
175
Siege Lazio Rom
44
Siege Inter Mailand
71
Unentschieden
60
Torverhältnis
198 : 276

Letzte Spiele

Fr., 26. Aug. 2022 20:45 Uhr
Lazio Rom
Lazio Rom
LAZ
Lazio Rom
20:45
Inter Mailand
INT
Inter
Inter Mailand
Beendet
So., 09. Jan. 2022 20:45 Uhr
Inter Mailand
Inter
INT
Inter Mailand
20:45
Lazio Rom
LAZ
Lazio Rom
Lazio Rom
Beendet
Sa., 16. Okt. 2021 18:00 Uhr
Lazio Rom
Lazio Rom
LAZ
Lazio Rom
18:00
Inter Mailand
INT
Inter
Inter Mailand
Beendet
So., 14. Feb. 2021 20:45 Uhr
Inter Mailand
Inter
INT
Inter Mailand
20:45
Lazio Rom
LAZ
Lazio Rom
Lazio Rom
Beendet
So., 04. Okt. 2020 15:00 Uhr
Lazio Rom
Lazio Rom
LAZ
Lazio Rom
15:00
Inter Mailand
INT
Inter
Inter Mailand
Beendet

Höchste Siege

So., 18. Mär. 1934 00:00 Uhr
Inter Mailand
Inter
INT
Inter Mailand
8:1
Lazio Rom
LAZ
Lazio Rom
Lazio Rom
Beendet
So., 05. Mär. 1961 00:00 Uhr
Inter Mailand
Inter
INT
Inter Mailand
7:0
Lazio Rom
LAZ
Lazio Rom
Lazio Rom
1:0
Beendet
So., 19. Nov. 1978 00:00 Uhr
Inter Mailand
Inter
INT
Inter Mailand
4:0
Lazio Rom
LAZ
Lazio Rom
Lazio Rom
1:0
Beendet
So., 07. Jun. 1959 00:00 Uhr
Inter Mailand
Inter
INT
Inter Mailand
4:0
Lazio Rom
LAZ
Lazio Rom
Lazio Rom
2:0
Beendet
So., 19. Mai. 1940 00:00 Uhr
Inter Mailand
Inter
INT
Inter Mailand
4:0
Lazio Rom
LAZ
Lazio Rom
Lazio Rom
Beendet