«Alle Spiele

Fußball
Testländerspiele
Di., 27. Mär. 2018 21:00 Uhr
März
Beendet
England
1:1
Italien
1:0
ENG
ITA
90.
23:04
Fazit:
Dank eines späten und zweifelhaften Elfmetertreffers von Lorenzo Insigne trennen sich England und Italien genau wie im letzten Aufeinandertreffen vor drei Jahren mit einem 1:1-Unentschieden! Nach gutem Beginn der Italiener hatten die Hausherren bis zu 75. Minute eigentlich alles im Griff. Die vielen Wechsel kosteten dem englischen Spiel allerdings ein wenig Struktur und so konnte Federico Chiesa einmal bis in den Strafraum der Briten passieren. Dort wurde er dann von James Tarkowski leicht berührt und Schiri Deniz Aytekin entschied nach persönlicher Auswertung der TV-Bilder auf Strafstoß. Somit holt Luigi die Biagio in seinem zweiten und vielleicht auch letzten Spiel als italienischer Coach seinen ersten Punkt. Gareth Southgate hat unterdessen zumindest die Erfahrung gewonnen, dass sein Team große Gegner durchaus ärgern kann, aber noch deutlich konstanter werden muss, um bei der WM um den Titel mitzuspielen. Damit verabschieden wir uns aus Wembley und wünschen noch einen schönen Abend. Bis zum nächsten Mal!
90.
22:57
Spielende
90.
22:56
Der letzte Angriff gehört den Gästen, Lorenzo Insigne kommt aber nicht mehr zum Abschluss. Das wars!
90.
22:56
Zwei Minuten bleiben den beiden Teams noch und so richtig nah an einem Treffer ist gerade niemand. Nach den vielen Wechseln auf englischer Seite ist der Spielfluss der Hausherren dahin, Italien ist mit dem Remis zufrieden.
90.
22:54
Oder setzt Italien gar den Konter zum 1:2? Nein! Andrea Belotti steht bei einem langen Ball knapp im Abseits.
90.
22:54
England antwortet unter lautstarker Anfeuerung der heimischen Fans mit wütenden Angriffen auf den zweifelhaften Ausgleich. Die Three Lions holen noch eine Ecke heraus, doch die landet nur auf einem italienischen Kopf.
90.
22:52
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
89.
22:52
So umstritten der Treffer auch sein mag, so sehr haben sich die Gastgeber den Ausgleich auch selbst zuzuschreiben. England hat in den letzten zehn Minuten einfach viel zu wenig für das Spiel getan und Italien die Räume angeboten, in die Federico Chiesa letztlich herein sprinten konnte, um den Strafstoß herauszuholen.
87.
22:49
Lorenzo Insigne
Tooor für Italien, 1:1 durch Lorenzo Insigne
Insigne bedankt sich für das Geschenk von Aytekin und netzt mit einem stark geschossenen Elfmeter links unten ein. Keine Chance für Butland!
86.
22:48
Elfmeter für Italien! Aytekin entscheidet auf Strafstoß. Wirklich falsch ist das nicht, da war ein leichter Kontakt. Aber das muss man beim besten Willen nicht pfeifen.
85.
22:46
Videobeweis! Fünf Minuten vor Schluss darf Deniz Aytekin endlich sein modernes Hilfsmittel einsetzen und sich anschauen, ob es einen Elfmeter für Italien geben soll. Tarkowski war Chiesa im Strafraum in einem eher handelsüblichen Zweikampf auf den Fuß getreten.
83.
22:44
Ashley Young
Gelbe Karte für Ashley Young (England)
Ashley Young geht an der Seitenlinie in einem Zweikampf theatralisch zu Boden und rollt sich dann noch ins Feld, um dort behandelt werden zu dürfen. Gelb!
80.
22:43
Lorenzo Insigne hat jetzt richtig Spaß am Spiel und spielt seine technische Klasse voll aus. Nur fehlt dem Italiener da vorne jemand, der mitmacht. Der eingewechselte Belotti hängt bis dato ziemlich in der Luft.
79.
22:42
Roberto Gagliardini
Einwechslung bei Italien: Roberto Gagliardini
79.
22:41
Lorenzo Pellegrini
Auswechslung bei Italien: Lorenzo Pellegrini
78.
22:41
Fast der Ausgleich! Lorenzo Insigne startet links im Strafraum durch, bekommt den Ball hoch in den Lauf servier und will dann entweder nach innen legen oder selbst aufs lange Eck schießen. Wie auch immer: Der Ball rauscht nur Zentimeter am rechten Pfosten vorbei!
75.
22:38
Die Italiener sind jetzt durchaus bemüht, hier auf den Ausgleich zu gehen, doch den Gästen fehlen ganz einfach die Mittel. England hat momentan überhaupt keine Mühe, das zu verteidigen, macht offensiv selbst aber auch kaum noch was.
73.
22:36
Der folgende Freistoß von Lorenzo Insigne bringt Jack Butland nicht in die Bredouille.
73.
22:35
Jordan Henderson
Einwechslung bei England: Jordan Henderson
73.
22:35
John Stones
Auswechslung bei England: John Stones
73.
22:34
Kyle Walker
Gelbe Karte für Kyle Walker (England)
Walker sieht für einen taktischen Trikotzupfer 25 Meter vor dem eigenen Kasten die Gelbe Karte.
72.
22:34
Bei den Hausherren wird jetzt richtig munter durchgewechselt. Manchester United besetzt nun anstelle des Torschützen Jamie Vardy das Sturmzentrum.
71.
22:32
Lewis Cook
Einwechslung bei England: Lewis Cook
71.
22:32
Jesse Lingard
Auswechslung bei England: Jesse Lingard
70.
22:31
Marcus Rashford
Einwechslung bei England: Marcus Rashford
70.
22:31
Jamie Vardy
Auswechslung bei England: Jamie Vardy
67.
22:29
Jetzt darf Raheem Sterling auch mal selbst abschließen. Nach einem doppelten Doppelpass mit Jesse Lingard verfehlt sein Schlenzer von links das lange Eck aber doch deutlich.
65.
22:27
Bei den Gästen soll es jetzt der wiedergenesene Andrea Belotti richten, der den heute unglücklich agierenden Ciro Immobile ersetzt.Italien hat jetzt wieder etwas mehr Zugriff auf diese Partie und wird nochmal stärker.
64.
22:25
Andrea Belotti
Einwechslung bei Italien: Andrea Belotti
64.
22:25
Ciro Immobile
Auswechslung bei Italien: Ciro Immobile
62.
22:24
Kurz nach dem Doppelwechsel kommt Neuling Adam Lallana gleich mal zum Abschluss. Sein Versuch mit links aus 19 Metern trudelt aber harmlos in die Arme von Donnarumma. Der Liverpooler macht sein erstes Länderspiel seit knapp zehn Monaten und hofft nach Verletzungspause auch noch auf eine WM-Teilnahme.
60.
22:21
Danny Rose
Einwechslung bei England: Danny Rose
60.
22:21
Kieran Trippier
Auswechslung bei England: Kieran Trippier
60.
22:21
Adam Lallana
Einwechslung bei England: Adam Lallana
60.
22:20
Alex Oxlade-Chamberlain
Auswechslung bei England: Alex Oxlade-Chamberlain
58.
22:19
Einmal mehr ist es Raheem Sterling, der die Kugel über links nach vorne treibt. Der City-Akteur hat dann das Auge für Alex Oxlade-Chamberlain, der das Ding 20 Meter zentral vor dem Tor bekommt, mit links abzieht und genau die Arme von Gianluigi Donnarumma findet.
56.
22:17
Federico Chiesa
Einwechslung bei Italien: Federico Chiesa
56.
22:17
Antonio Candreva
Auswechslung bei Italien: Antonio Candreva
55.
22:17
Das Spiel ist jetzt deutlich offener als im ersten Durchgang. Ashley Young geht mit einem feinen Solo in den italienischen Strafraum, wird aber beim Abschluss geblockt. Sekunden später kontert Italien vielversprechend, doch der letzte Pass gen Immobile ist zu ungenau.
53.
22:15
Jamie Vardy geht mal auf den rechten Flügel raus und holt zumindest eine Ecke für die Three Lions heraus. Kieran Trippier flankt Richtung Eric Dier, doch Italien hat die Lufthoheit im eigenen Strafraum.
50.
22:12
Diesmal andersrum. Immobile steckt im Sechzehner durch auf Insigne, der einen haken nach innen schlagen will, aber an einem englischen Verteidiger hängenbleibt. Italien hat hier scheinbar einiges vor.
48.
22:10
Wieder gehören die ersten Offensivaktionen den Gästen! Lorenzo Insigne erobert das Leder an der linken Seitenlinie und schickt umgehend Ciro Immobile in den Strafarum. Der kommt aber gegen Jack Butland einen Schritt zu spät.
46.
22:06
Es geht dann doch zunächst mal mit dem gleichen Personal weiter, das auch die ersten 45 Minuten beendet hat. Die zweite Hälfte läuft!
46.
22:06
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:52
Halbzeitfazit:
England nimmt eine unter dem Strich verdiente 1:0-Führung mit in die Halbzeitpause des Testspiels gegen Italien! Die Gäste erwischten den besseren Start, allerdings konnte Ciro Immobile sich gegen eine zunächst schläfrige englische Abwehr dreimal nicht entscheidend durchsetzen. Anschließend wurden die Gastgeber, immer wieder angetrieben vom auffälligen Raheem Sterling, stärker und stärker und verdienten sich die Führung durch Jamie Vardy spätestens nachträglich. Seit die Briten die Intensität hochgefahren haben, kommt von Italien so gut wie gar nichts mehr. In der Halbzeit wird nun sicher auf beiden Seiten munter getauscht, schauen wir mal wie es danach aussieht. Bis gleich!
45.
21:50
Ende 1. Halbzeit
45.
21:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44.
21:49
Wir steuern geradewegs auf die Halbzeit zu. Beide Teams scheinen kein großes Interesse mehr zu haben, hier noch was am Ergebnis zu verändern.
42.
21:46
Geht bei Italien vielleicht was nach einer Standardsituation? Antonio Candreva flankt aus der Nähe der rechten Eckfahne scharf an den Fünfer, es kommt aber kein Italiener an den Ball.
40.
21:44
Alex Oxlade-Chamberlain
Gelbe Karte für Alex Oxlade-Chamberlain (England)
Oxlade-Chamberlain reißt Bonucci im Kampf um den Ball klar um und beschwert sich dann auch noch lauthals. So kann man sich auch in einem Freundschaftsspiel locker eine Gelbe Karte abholen.
38.
21:43
Das britische Umschaltspiel wird immer schneller und Italien hat jetzt massive Probleme! Raheem Sterling treibt das Spielgerät mit viel Tempo vorwärts und legt dann vor dem Sechzehner links raus auf den mitgelaufenen Ashley Young. Der visiert mit einem Flachschuss das lange Eck an, sin Schuss wird aber noch leicht abgefälscht und geht knapp vorbei.
35.
21:39
England wird stärker! Alex Oxlade-Chamberlain tankt sich rechts im Strafraum stark durch und flankt gefühlvoll auf den zweiten Pfosten, wo ein Italiener zur Ecke geklärt. Im Anschluss an diese kommt James Tarkowski zum Kopfball, köpft aber einen Gegenspieler an und Italien kann klären.
33.
21:37
Jetzt probiert es auch mal ein anderer Italiener. Marco Parolo wird gut 20 Meter vor dem Kasten gefunden und rückt gleich ab, zielt aber zu hoch.
31.
21:36
Die Antwort versucht, natürlich, Ciro Immobile zu geben. Der ehemalige BVB-Stürmer zieht von rechts stark gegen drei Engländer nach innen und schießt aus 16 Metern mit links Richtung langes Eck. Der Ball wird aber noch von einem englischen bein zur Ecke abgefälscht.
29.
21:34
Es wäre übertrieben, zusagen, dass dieser Treffer sich abgezeichnet hat, aber England hat sich die Führung zumindest verdient. In den letzten Minuten wurden die Hausherren mutiger und kamen vor allem durch frühes Pressing zu einigen Gelegenheiten.
26.
21:30
Jamie Vardy
Tooor für England, 1:0 durch Jamie Vardy
Zunächst war nicht klar, ob der Treffer zählt, doch England führt! Sterling wird kurz vor dem Strafraum klar gefoult und während Italien sich sortiert, führt Jesse Lingard den fälligen Freistoß blitzschnell und offenbar regelkonform in den Lauf von Jamie Vardy aus. Der wird diesmal nicht bedrängt und hämmert die Kugel aus 13 Metern halbrechter Position unhaltbar unter die Latte!
24.
21:28
Es geht doch! Raheem Sterling gewinnt den Ball im Mittelfeld und zieht dann mal an. Jamie Vardy startet in die Tiefe und bekommt den Ball auch fein durchgesteckt, scheitert mit seinem zu zentralen Rechtsschuss aus 16 Metern aber an Gianluigi Donnarumma.
22.
21:27
Knapp die Hälfte ist rum in dieser Partie und wirklich viel passiert nicht auf dem Rasen von Wembley. Vor allem von den in Richtung WM motivierten Gastgebern hätte man durchaus etwas mehr erwarten dürfen. Eric Dier kommt nach einer Flanke von rechts mal in die Nähe eines Kopfballs, doch Donnarumma pflückt das Leder problemlos runter.
19.
21:23
England hat in den letzten drei Länderspielen insgesamt ein Tor geschossen. Und auch heute sieht man, dass es dem Spiel der Three Lions extrem an Ideen und Kreativität fehlt. Gegen die Fünferkette, die Italien defensiv im Mittelfeld aufbaut, kommen die Briten nicht mal ansatzweise durch.
16.
21:22
Aller schlechten Abschlüsse sind drei. Antonio Candreva zieht von der rechten Strafraumkante eine herrliche Flanke an den Fünfer, wo Ciro Immobile sträflich frei steht. Diesmal kommt der 28-Jährige auch zum Abschluss, köpft aber ziemlich kläglich über den Kasten. Das muss eigentlich die Führung für die Gäste sein!
13.
21:18
Nach temporeichem Auftakt ist jetzt auf beiden Seiten ein wenig der Wurm drin. Die Kugel wird auf beiden Seiten im Mittelfeld hin und her geschoben und sobald es nach vorne gehen soll ist das Ding wieder weg.
10.
21:14
Erste gefährliche Szene jetzt auch im italienischen Sechzehner. Alex Oxlade-Chamberlain schickt Jamie Vardy in die Gasse und der wird im allerletzten Moment vom langen Bein von Mattia De Sciglio gestoppt.
9.
21:13
Die Gäste haben in diesen ersten Minuten insgesamt mehr von der Partie und spielen locker auf. Da haben es die Italiener allerdings auch etwas leichter als die elf Briten, die sich allesamt für eine WM-Nominierung empfehlen wollen.
6.
21:10
Kieran Trippier bringt den ersten englischen Eckball von rechts. Der Ball wird am Elfer auf den zweiten Pfosten verlängert, wo Debütant James Tarkowski ziemlich blank steht, seinen Kopfball aber klar über den italienischen Kasten setzt.
4.
21:08
Wieder Immobile! John Stones verliert die Kugel als letzter Mann der Briten und der italienische Mittelstürmer zieht diesmal etwas engagierter Richtung Tor. Seinen Rechtsschuss aus 15 Metern kann Stones aber mit dem langen Bein blocken und seinen Fehler wieder gut machen.
2.
21:06
Da wäre eigentlich gleich die erste gute Torchance der Partie gewesen, doch Ciro Immobile scheint irgendwie noch nicht ganz wach zu sein. Nach herrlichem Pass von Davide Zappacosta läuft der Ex-Dortmunder alleine auf Jack Butland zu, lässt sich aber so viel Zeit, dass ihn ein englischer Verteidiger noch ablaufen kann.
1.
21:03
Der Ball rollt! Beide Teams sind in ihren klassischen Farben unterwegs. England in weiß, Italien in blau.
1.
21:03
Spielbeginn
21:00
Die Nationalhymnen sind verklungen, die Seiten gewählt und alles ist angerichtet für einen Fußball-Leckerbissen am Dienstagabend!
20:56
Auch deutsche Beteiligung gibt es in diesem Länderspiel-Klassiker. Schiedsrichter Deniz Aytekin und seine beiden Assistenten Eduard Beitinger und Rafael Foltyn wurden mit der Spielleitung beauftragt und führen die Teams in diesem Moment ins Wembley!
20:53
26-mal gab es dieses traditionsreiche Duell zwischen den beiden europäischen Fußball-Großmächten England und Italien bereits. Die Suqadra Azzurra liegt im direkten Vergleich mit zehn Siegen bei acht Niederlagen und acht Remis leicht vorne. Zuletzt trennte man sich 2015, ebenfalls zu einem Testspiel, in Turin mit einem 1:1-Unentschieden.
20:45
"Unsere WM sind jetzt die Testspiele", hatte Interimscoach Luigi Di Biagio zuletzt verlauten lassen. Eine ebenso vielsagende Aussage des 46-Jährigen wie die, dass er nach der Pleite gegen eine argentinische B-Elf vor vier Tagen mit der Halbzeit, in der die beiden Gegentreffer gefallen waren "ganz zufrieden" war. Für di Biagio ist die Aufgabe allerdings auch nicht gerade dankbar. Es ist ein offenes Geheimnis, dass er die Mannschaft nur übergangsweise betreut. Als Nachfolger werden u.a. Roberto Mancini und Carlo Ancelotti gehandelt.
20:41
Viel Arbeit steht auch den Verantwortlichen der italienischen Nationalmannschaft ins Haus. Nach dem Verpassen der WM-Endrunde in Russland ging ein Aufschrei durch das Land des vierfachen Weltmeisters. Ein personeller Umbruch soll zum Aufbruch in bessere Zeiten helfen, allerdings ist die Auswahl an nachrückenden Talenten begrenzt. Das sieht man nicht zuletzt im Tor, wo der eigentlich bereits zurückgetretene Gianluigi Buffon wieder im Kader ist. Am Donnerstag beim 0:2 gegen Argentinien stand der 40-Jährige auch in der Startelf, heute beginnt Gianluigi Donnarumma.
20:36
Angeführt wird die Mannschaft normalerweise von Tottenham-Torjäger Harry Kane. Der 24-Jährige ist allerdings heute verletzungsbedingt nicht dabei. Jamie Vardy und Raheem Sterling beginnen in der Spitze, Uniteds Marcus Rashford bleibt nur die Bank. Coach Gary Southgate sieht seine Mannschaft knapp drei Monate vor der WM noch in einem Entwicklungsprozess. "Wir sind noch in Arbeit, aber ich sehe Anzeichen von Verbesserung und das ist das Wichtigste."
20:30
Nach dem blamablen Vorrundenaus bei der WM 2014 und der nicht minder peinlichen Achtelfinalpleite gegen Island bei der folgenden EM scheint England 2018, zumindest im Vorfeld, mal wieder gerüstet für ein großes Turnier. In den letzten drei Testspielen holten die Three Lions zwei Remis gegen Deutschland und Brasilien und siegten jüngst mit 1:0 auswärts in den Niederlanden. England-Experte Per Mertesacker sieht die Briten als großen Rivalen im Kampf um den Titel: "Die Engländer sind unsere stärksten Gegner", findet der Arsenal-Legionär.
20:23
Auch wenn hier zwei Giganten des Weltfußballs aufeinander treffen, könnten die Vorzeichen unterschiedlicher kaum sein. Während England nach vielen durchwachsenen Jahren mal wieder eine schlagkräftige Truppe zu haben scheint, die sich souverän für die anstehende WM in Russland qualifiziert hat, wurde in Italien ein Umbruch eingeleitet. Erstmals seit 60 Jahren hat der vierfache Titelträger eine Weltmeisterschaftsendrunde verpasst und ist somit heute nur als hochkarätiger Testspielgegner für die Briten unterwegs.
20:19
Hallo und herzlich willkommen zum Länderspiel-Klassiker zwischen England und Italien! Um 21 Uhr empfangen die Three Lions die Squadra Azzurra im Londoner Wembley-Stadion zum Testspiel.

Direkter Vergleich

Begegnungen
32
Siege England
10
Siege Italien
11
Unentschieden
11
Torverhältnis
39 : 35

Letzte Spiele

Di., 17. Okt. 2023 20:45 Uhr
England
England
ENG
England
20:45
Italien
ITA
Italien
Italien
Beendet
Do., 23. Mär. 2023 20:45 Uhr
Italien
Italien
ITA
Italien
20:45
England
ENG
England
England
Beendet
Fr., 23. Sep. 2022 20:45 Uhr
Italien
Italien
ITA
Italien
20:45
England
ENG
England
England
Beendet
Sa., 11. Jun. 2022 20:45 Uhr
England
England
ENG
England
20:45
Italien
ITA
Italien
Italien
Beendet
So., 11. Jul. 2021 21:00 Uhr
Italien
Italien
ITA
Italien
21:00
i.E.
England
ENG
England
England
Beendet

Höchste Siege

So., 16. Mai. 1948 00:00 Uhr
Italien
Italien
ITA
Italien
0:4
England
ENG
England
England
0:2
Beendet
Di., 17. Okt. 2023 20:45 Uhr
England
England
ENG
England
20:45
Italien
ITA
Italien
Italien
Beendet
Mi., 04. Jun. 1997 00:00 Uhr
England
England
ENG
England
2:0
Italien
ITA
Italien
Italien
2:0
Beendet
Mi., 16. Nov. 1977 00:00 Uhr
England
England
ENG
England
2:0
Italien
ITA
Italien
Italien
1:0
Beendet
Mi., 17. Nov. 1976 00:00 Uhr
Italien
Italien
ITA
Italien
2:0
England
ENG
England
England
1:0
Beendet