«Alle Spiele

Fußball
Champions League
Di., 01. Nov. 2022 21:00 Uhr
Gruppe D
Beendet
Olympique Marseille
1:2
Tottenham Hotspur
1:0
OM
TOT
90.+5
23:06
Fazit:
Tottenham gewinnt dank eines Last-Minute-Treffers in letzter Sekunde bei Olympique Marseille und zieht dadurch als Tabellenführer ins Achtelfinale ein. Marseille zeigte vor allem in Halbzeit eins einen starken Auftritt und bestimmte die Partie. Die Mannen von Igor Tudor gingen verdient durch Mbemba in Führung und mit dem 1:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel traten die Gäste deutlich mutiger und entschlossener auf als in Halbzeit eins. Lenglet besorgte den Ausgleich und brachte die Spurs wieder in die Spur. Anschließend ergaben sich Möglichkeiten auf beiden Seiten. Am Ende gingen die Gastgeber vielleicht etwas zu viel Risiko und Tottenham gelang durch Højbjerg noch der Treffer, der OM nicht mal mehr in der Europa League überwintern lässt. Wir bedanken uns und wünschen einen schönen Abend!
90.+5
23:00
Spielende
90.+5
22:59
Pierre-Emile Højbjerg
Tooor für Tottenham Hotspur, 1:2 durch Pierre-Emile Højbjerg
Tottenham schießt Marseille aus dem internationalen Geschäft! Während die Hausherren nochmal alles versuchen und weit aufrücken, gewinnen die Spurs den Ball. Davies schlägt den Ball lang hinten raus auf Kane. Der spielt den Ball direkt weiter nach vorne auf den durchstartenden Torschützen. Højbjerg geht einige Meter und hämmert den Ball aus halbrechter Position an den linken Innenpfosten. Klasse Tor!
90.+4
22:58
Die Gäste nehmen mit ihrem letzten Wechsel nochmal Zeit von der Uhr. Bryan Gil ersetzt Lucas Moura.
90.+3
22:57
Bryan Gil
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Bryan Gil
90.+3
22:57
Lucas Moura
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Lucas Moura
90.+2
22:56
Im anderen Gruppenspiel gewinnt Eintracht Frankfurt bei Sporting Lissabon. Aktuell ist Tottenham Tabellenzweiter, Marseille steht auf Rang drei.
90.+1
22:55
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89.
22:53
OM bläst zur Schlussoffensive und drängt die Spurs weit in die eigene Hälfte. Mit dem Führungstreffer würden die Franzosen ins Achtelfinale einziehen und Tottenham aus dem Turnier kegeln.
88.
22:52
Dicke Möglichkeit für Kolašinac! Der Ex-Schalker wird mit einer Flanke von der rechten Seite bediet und köpft den Ball am langen Pfosten aus fünf Metern links am Kasten vorbei! Das muss das 2:1 sein!
86.
22:50
Jetzt geht es nochmal hin und her! Wir sehen Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Möglichkeit von Alexis Sánchez verhinderte Mbemba mit einer überragenden Grätsche gegen Kane im eigenen Strafraum den Rückstand für sein Team.
84.
22:49
Oliver Skipp
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Oliver Skipp
84.
22:48
Rodrigo Bentancur
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Rodrigo Bentancur
83.
22:48
Luis Suárez
Einwechslung bei Olympique Marseille: Luis Suárez
83.
22:48
Valentin Rongier
Auswechslung bei Olympique Marseille: Valentin Rongier
83.
22:47
Sánchez mit der Riesenchance zur erneuten Führung! Der Stürmer behauptet sieben Meter vor dem Tor den Ball, geht ein paar Schritte rechts raus und zieht aus der Drehung ab. Lloris pariert!
81.
22:46
Lattenschuss von Højbjerg! Der 27-Jährige kommt im gegnerischen Strafraum frei zum Schuss und haut den Ball aus zentraler Position an den Querbalken!
80.
22:44
Der Uruguayer kann nach der Behandlungspause weiterspielen.
79.
22:43
Rodrigo Bentancur scheint sich leicht verletzt zu haben. Er wird auf dem Platz behandelt.
76.
22:40
Leonardo Balerdi
Gelbe Karte für Leonardo Balerdi (Olympique Marseille)
Der Ex-Dortmunder rempelt Emerson Royal abseits des Geschehens um und sieht richtigerweise die Gelbe Karte. Unnötige Aktion des Argentiniers.
75.
22:40
Übder führt sich gut ein! Der Türke versucht es aus halbrechter Position und etwa 25 Metern Torentfernung mit einem Schlenzer. Der ist aber zu unplatziert und der Ball fliegt in die Arme von Lloris.
74.
22:39
Issa Kabore
Einwechslung bei Olympique Marseille: Issa Kabore
74.
22:38
Jonathan Clauss
Auswechslung bei Olympique Marseille: Jonathan Clauss
74.
22:38
Cengiz Ünder
Einwechslung bei Olympique Marseille: Cengiz Ünder
74.
22:38
Jordan Veretout
Auswechslung bei Olympique Marseille: Jordan Veretout
73.
22:37
Sead Kolašinac
Einwechslung bei Olympique Marseille: Sead Kolašinac
73.
22:37
Samuel Gigot
Auswechslung bei Olympique Marseille: Samuel Gigot
72.
22:37
Eckball für Olympique Marseille. Harit bringt den Ball vor den kurzen Pfosten, wo Balerdi hoch steigt, den Ball aber bedrängt nur mit dem Kopf touchieren kann. Lloris fängt das Ding ohne Probleme.
70.
22:34
Im Parallelspiel ist Eintracht Frankfurt in Führung gegangen. Damit setzt sich der deutsche Vertreter an die Tabellenspitze und verdrängt Tottenham auf den zweiten Rang. Marseille rutscht vor auf Platz drei und würde in die Europa League einziehen.
69.
22:33
Cristian Stellini
Gelbe Karte für Cristian Stellini (Tottenham Hotspur)
68.
22:32
Das Auswärtsteam macht es bei diesem Spielstand etwas besser als im ersten Durchgang. Tottenham presst etwas entschlossener als in der ersten Hälfte und will mit einem Konter das Tor für das Achtelfinale weit aufstoßen.
65.
22:29
Der Ball ist im Tor der Franzosen, aber Kane stand bei seinem vermeintlichen Treffer einen guten Meter im Abseits! Klare Sache.
64.
22:28
Riesenchance für Kane! Mbemba verliert gegen Bentancur den Ball und die Spurs schalten blitzschnell um. Emerson Royal bedient Kane mit einer Hereingabe von rechts. Die muss Pau López eigentlich abfangen, wehrt den Ball aber nur nach vorne ab. Dort steht Kane eigentlich goldrichtig, ist aber überrascht und kann den Ball nicht unter Kontrolle bringen.
62.
22:25
Im anderen Gruppenspiel ist ebenfalls soeben der Ausgleich gefallen. Damit ist Tottenham aktuell wieder Tabellenführer vor Sporting. Marseille würde als Gruppenletzter nicht mal in die Europa League einziehen.
59.
22:24
Klasse Schuss von Harit! Der Ex-Schalker packt halbrechts zwanzig Meter vor dem Spurs-Gehäuse den Hammer aus. Knapp drüber!
57.
22:23
Clément Lenglet
Gelbe Karte für Clément Lenglet (Tottenham Hotspur)
57.
22:21
Olympique ist geschockt und muss sich von dem Gegentor erstmal erholen. Wird Tottenham jetzt weiter nach vorne spielen, um mit einem weiteren Treffer das Tor zum Achtelfinale weit aufzustoßen oder werden sie wieder defensiver agieren?
54.
22:18
Clément Lenglet
Tooor für Tottenham Hotspur, 1:1 durch Clément Lenglet
Die Spurs gleichen aus! Perišić flankt bei einem Freistoß aus dem linken Halbfeld genau auf den Kopf des Torschützen. Der nickt den Ball aus zentraler Position und sieben Metern in die rechte Ecke!
52.
22:16
Wir sehen jetzt ein völlig anderes Spiel. Die Spurs übernehmen das Kommando und spielen nach vorne.
50.
22:14
Das war knapp! Bentancur flankt von rechts in die Mitte, wo Pau López gerade noch rechtzeitig vor dem einschussbereiten Kane mit der Hand an den Ball kommt und klärt!
49.
22:13
Die Mannschaft von Antonio Conte hatte in Halbzeit eins einen Ballbesitz von lediglich 34 Prozent vorzuweisen. Das wird sich scheinbar jetzt ändern. Das Auswärtsteam presst entschlossener und hat schon in den ersten Minuten etwas mehr vom Spiel.
46.
22:10
Weiter geht's! Wir sehen einen Wechsel auf Seiten der Gäste. Emerson Royal ersetzt den schwachen Sessegnon.
46.
22:09
Emerson Royal
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Emerson Royal
46.
22:09
Ryan Sessegnon
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Ryan Sessegnon
46.
22:09
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+8
21:57
Halbzeitfazit:
Olympique Marseille führt zur Pause völlig verdient mit 1:0 gegen Tottenham. Die Hausherren übernahmen von der ersten Sekunde an das Kommando und kontrollierten die Partie. Sie erspielten sich gegen passive Spurs einige Möglichkeiten und gingen in der Nachspielzeit nach einer Ecke verdient durch Mbemba in Führung. Da die Gäste Stand jetzt ausgeschieden wären und den Weg in die Europa League antreten müssten, müssen sie im zweiten Durchgang mehr riskieren. Bislang lauerte die Elf von Antonio Conte fast ausschließlich auf Konter. In den zweiten 45 Minuten werden die Gäste selbst die Initiative ergreifen müssen, um mindestens zum möglichen Ausgleich zu kommen. Gleich geht's weiter!
45.+8
21:54
Ende 1. Halbzeit
45.+8
21:53
Kane aus der Distanz! Der englische Nationalspieler versucht es von der Strafraumkante aus halblinker Position. Marseilles Keeper lenkt den Ball mit den Fingerspitzen über die Querlatte. Die anschließende Ecke bringt nichts ein.
45.+7
21:52
Wie sieht jetzt die Blitztabelle aus? Aktuell würde Marseille auf Platz zwei springen und die Spurs überholen. Die würden Stand jetzt in die Europa League einziehen und das Achtelfinale der Königsklasse verpassen.
45.+5
21:51
Das Stadion kocht! Die Fans der Hausherren sind völlig euphorisiert und feiern ihre Mannschaft. Und die macht genau da weiter, wo sie vor dem Treffer aufgehört hat. Sie spielt weiter nach vorne und will das 2:0 nachlegen.
45.+2
21:47
Chancel Mbemba
Tooor für Olympique Marseille, 1:0 durch Chancel Mbemba
Marseille geht in Führung! Nach einer kurz ausgeführten Harit-Ecke findet Veretout den Torschützen mit einer super Flanke. Mbemba schraubt sich sieben Meter halbrechts vor dem Tor freistehend hoch und köpft den Ball in die linke Ecke!
45.+1
21:47
OM drückt weiter und holt über Mbemba den nächsten Eckball heraus. Der segelt von der rechten Seite rein, aber ein Tottenham-Akteur kann per Kopf klären.
45.+1
21:46
Satte sieben Minuten Nachspielzeit gibt es obendrauf.
45.+1
21:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 7
45.
21:45
Die letzten 60 Sekunden der regulären Spielzeit laufen. Vor allem wegen der Verletzungsunterbrechung von Son erwarten wir eine Nachspielzeit.
42.
21:43
Gigot per Kopf! Der Verteidiger steigt nach einer Ecke von links im Fünfer hoch, köpft den Ball aber knapp drüber!
42.
21:42
Marseille findet aktuell keine Lücke in der Hintermannschaft der Spurs. Die Elf von Igor Tudor schiebt sich den Ball rund um den Sechzehner der englischen Mannschaft zu, hat aber gerade keine Ideen.
40.
21:40
Im Parallelspiel ist soeben ein Tor gefallen. Sporting Lissabon ist mit 1:0 in Führung gegangen. Damit ziehen die Portugiesen an Tottenham vorbei und führen nun die Tabelle an.
38.
21:39
...und den bringt Perišić an die Kante des Fünfmeterraumes. Dort wird Pau López angegangen und bekommt einen Freistoß zugesprochen.
37.
21:38
Eckball für die Spurs...
35.
21:35
Jordan Veretout! Nach einer Flanke von der rechzen Seite will Ryan Sessegnon klären, touchiert den Ball aber nur leicht mit dem Fuß. Der 29-Jährige Olympique-Akteur kommt halblinks elf Meter vor dem Tor zum Abschluss. Der ehemaliger Rom-Spieler visiert die rechte Ecke an, aber Lloris ist zur Stelle und pariert glänzend!
32.
21:33
Die Verletzungsunterbrechung von Son war ein kleiner Bruch im Spiel. Im Moment spielen sich große Teile der Partie im Mittelfeld zwischen den Strafräumen ab.
29.
21:30
Yves Bissouma
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Yves Bissouma
29.
21:29
Heung-min Son
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Heung-min Son
28.
21:29
Das sieht nicht gut aus. Heung-min Son verlässt benommen den Platz und marschiert direkt durch in die Kabine. Die Spurs bekommen bei der nächsten Unterbrechung die Möglichkeit, ihn zu ersetzen.
27.
21:27
Ein Ausfall von Son wäre ein herber Schlag für die Spurs. Kann der Offensivspieler weitermachen?
24.
21:25
Son prallt in einem Kopfballduell mit dem Kopf an die Schulter von Mbemba. Der Südkoreaner bleibt auf dem Boden liegen und muss behandelt werden.
22.
21:22
Olympique Marseille hat weiterhin jede Menge Ballbesitz und ist gewillt, ein frühes Tor zu erzielen. Mutiger und vielversprechender Auftritt der Hausherren, die allerdings auf die Konterabsicherung achten müssen. Tottenham hat in den vergangenen Jahren immer wieder bewiesen, dass es blitzschnell umschalten kann.
20.
21:20
Alexis Sánchez! Der chilenische Mittelstürmer bekommt elf Meter halblinks vor dem Tor den Ball und fackelt nicht lange. Er zieht wuchtig ab und zwingt Hugo Lloris zu einer starken Reaktion. Die anschließende Ecke bleibt ungefährlich.
17.
21:17
Einen Tick zu lang. Davies treibt den Ball auf der linken Seite durch das Mittelfeld und will dann Perišić mit einem Steilpass auf die Reise schicken. Das Zuspiel ist aber zu lang für den Kroaten. Abstoß für Marseille.
16.
21:16
Die Gäste zeigen, dass ihnen ein Unentschieden zum Weiterkommen reichen würde. Die Mannen von Antonio Conte agieren bislang passiv und lauern auf Konter.
13.
21:13
Sessegnon kann Nuno Tavares auf der rechten Seite nur mit einem Foul stoppen. Der Unparteiische gibt richtigerweise einen Freistoß für Marseille. Den bringt Harit hoch in den Sechzehner, findet aber nur den Kopf eines Verteidigers der Spurs.
10.
21:11
Frühe Auswechslung bei der Heimmannschaft. Bailly scheint seine Oberschenkelverletzung noch nicht auskuriert zu haben und muss nach wenigen Minuten das Feld verlassen. Gigot ersetzt ihn positionsgetreu.
9.
21:10
Samuel Gigot
Einwechslung bei Olympique Marseille: Samuel Gigot
9.
21:10
Eric Bailly
Auswechslung bei Olympique Marseille: Eric Bailly
8.
21:08
In den ersten Minuten reißen die Hausherren das Spiel an sich und kontrollieren die Anfangsphase. Sie zeigen einen entschlossenen und aggressiven Auftritt. Tottenham kommt bislang kaum an den Ball.
6.
21:07
Nächster Abschluss der Gastgeber! Clauss setzt sich auf dem rechten Flügel durch und marschiert ins Zentrum. Anstatt einen Mitspieler anzuspielen, versucht er es aus äußerst spitzem Winkel direkt. Keeper Lloris ist aber auf dem Posten und hat mit dem Flachschuss keine Probleme.
3.
21:04
Gute Möglichkeit für Marseille! Harit findet Sánchez mit einer Außenrist-Flanke von der linken Seite am kurzen Pfosten. Der Stürmer will den Ball in die lange Ecke köpfen, verfehlt das Tor aber um wenige Zentimeter!
2.
21:02
Tottenham wird gleich zu Beginn versuchen, die tolle Atmosphäre im Stadion der Franzosen zu trüben - am besten mit einem frühen Treffer.
1.
21:01
Der Ball rollt!
1.
21:00
Spielbeginn
20:57
Die beiden Mannschaften betreten den Rasen. In wenigen Augenblicken kann es losgehen!
20:56
Im Hinspiel Anfang September setzten sich die Engländer mit 2:0 durch. Nach einer torlosen ersten Hälfte sah Mbemba kurz nach dem Wiederanpfiff wegen einer Notbremse die Rote Karte. Richarlison besorgte mit einem Doppelpack innerhalb von nicht einmal fünf Minuten den Endstand.
20:56
Antonio Conte nimmt im Vergleich zum 3:2-Sieg beim AFC Bournemouth vier Wechsel in der ersten Elf vor. Dier, Bentancur, Perišić und Lucas Moura ersetzen Sánchez, Bissouma, Skipp und Emerson Royal.
20:49
Marseilles Coach Igor Tudor hat im vergangenen Liga-Spiel bei Racing Straßburg, das mit einem 2:2 endete, die Rotationsmaschine angeschmissen. Heute kehren mit Bailly, Rongier, Nuno Tavares, Harit und Sánchez einige Stammkräfte zurück in der Startelf. Kolašinac, Kabore, Payet, Ünder und Dieng weichen dafür.
20:39
Die Spurs kamen letzte Woche im eigenen Stadion nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen Sporting Lissabon hinaus. Nachdem Tottenham mit einem 0:1-Rückstand in die Halbzeitpause ging, glich Bentacur zehn Minuten vor dem Ende zum wichtigen 1:1 aus. Kanes vermeintliche Führung in der 96. Minute wurde aufgrund einer Abseitsposition aberkannt. Coach Antonio Conte sah in der neunten Minute der Nachspielzeit die Rote Karte und ist damit heute nicht auf der Bank.
20:27
Die Hausherren verloren vergangene Woche mit 1:2 in Frankfurt. Nach einem frühen Rückstand glich Guendouzi aus. Auf den erneuten Rückstand noch vor der Pause fand die Elf von Ivan Tudor in einer intensiven und temporeichen Partie keine Antwort mehr. Trotzdem haben die Franzosen alles in der eigenen Hand und können mit einem Sieg weiterkommen.
20:15
In der wohl spannendsten Gruppe der Königsklasse können noch alle vier Mannschaften das Achtelfinale erreichen. Tottenham genügt ein Unentschieden zum Weiterkommen, mit einem Sieg würden die Mannen von Antonio Conte an der Tabellenspitze bleiben. Bei einer Niederlage der Spurs würde Marseille in die nächste Runde einziehen und möglicherweise den englischen Klub aus dem Wettbewerb kegeln. Die Spurs haben als einzige Mannschaft zumindest Tabellenplatz drei, der den Einzug in die Europa League bedeuten würde, sicher.
20:00
Guten Abend und herzlich willkommen im Vélodrome zum letzten Spieltag der Champions League Gruppenphase und der Partie zwischen Marseille und Tottenham. Um 21 Uhr geht’s los.

Direkter Vergleich

Begegnungen
2
Siege Olympique Marseille
0
Siege Tottenham Hotspur
2
Torverhältnis
1 : 4

Letzte Spiele

Di., 01. Nov. 2022 21:00 Uhr
Olympique Marseille
Marseille
OM
Olympique Marseille
21:00
Tottenham Hotspur
TOT
Tottenham
Tottenham Hotspur
Beendet
Mi., 07. Sep. 2022 21:00 Uhr
Tottenham Hotspur
Tottenham
TOT
Tottenham Hotspur
21:00
Olympique Marseille
OM
Marseille
Olympique Marseille
Beendet

Höchste Siege

Mi., 07. Sep. 2022 21:00 Uhr
Tottenham Hotspur
Tottenham
TOT
Tottenham Hotspur
21:00
Olympique Marseille
OM
Marseille
Olympique Marseille
Beendet
Di., 01. Nov. 2022 21:00 Uhr
Olympique Marseille
Marseille
OM
Olympique Marseille
21:00
Tottenham Hotspur
TOT
Tottenham
Tottenham Hotspur
Beendet