«Alle Spiele

Fußball
EM (Frauen)
Mo., 18. Jul. 2022 21:00 Uhr
Gruppe D
Beendet
Island
1:1
Frankreich
0:1
ISL
FRA
90.+12
23:07
Fazit:
Frankreich und Island trennen sich am Ende einer extrem langen Nachspielzeit und dem späten Ausgleich der Isländerinnen mit 1:1! Die Wikingerinnen verabschieden sich als erstes Team einer Europameisterschaft ungeschlagen nach einer Vorrunde aus dem Turnier, weil Belgien parallel Italien schlägt und damit einen Punkt mehr als die Skandinavierinnen hat. Frankreich bleibt der dritte Sieg im dritten Spiel verwehrt, die Équipe Tricolore war aber das deutlich bessere Team über die gesamte Spielzeit. Nach dem Blitzstart durch Malard schafften es die Frauen von Trainerin Diacre aber nicht, die zahlreichen weiteren Chancen in Tore umzumünzen. Für Island war realistisch gesehen nicht mehr als ein 1:1 drin, weil die eigene Offensive nicht in Fahrt kam. Mit etwas Glück hätten sich die Wikingerinnen durch ein Remis im Parallelspiel für das Viertelfinale qualifiziert, so scheiden sie aber nach drei eigenen Unentschieden unglücklich aus. Auf Frankreich wartet mit den Niederlanden in der KO-Runde ein echter Brocken. Danke fürs Mitlesen!
90.+12
23:01
Spielende
90.+12
23:00
Dagný Brynjarsdóttir
Tooor für Island, 1:1 durch Dagný Brynjarsdóttir
Es keimt nochmal ein wenig isländische Hoffnung auf! Brynjarsdóttir schraubt den Elfer linksoben unhaltbar in den Winkel!
90.+11
23:00
Foulelfmeter für Island!
90.+8
22:58
VAR checkt möglichen Elfmeter für Island! Adámková schaut sich den Eckball nochmal an, weil Sarr am Elfmeterpunkt Jónsdóttir ein Bein stellt.
90.+8
22:57
Vilhjálmsdóttir bekommt den zweiten Ball nach der Hereingabe und nagelt diesen aus zwölf Metern in den zweiten Stock. Das dürfte es dann gewesen sein.
90.+8
22:56
Adámková lässt etwas länger weiterspielen aufgrund der Behandlungspause. Island bekommt noch eine Ecke zugesprochen.
90.+6
22:55
Die eingewechselte Sarr kommt noch zweimal zum Abschluss, bleibt aber bei beiden Versuchen glücklos, der Ball fliegt immer rechts vorbei.
90.+5
22:55
Island läuft die Zeit davon und die Équipe Tricolore spielt ihren Stiefel scheinbar vollends runter.
90.+4
22:54
Die beiden Frauen stehen aber schnell wieder auf den Beinen und es geht mit einem Eckball für die Isländerinnen weiter. Viggósdóttir steigt bei der Flanke hoch und drückt den Ball aus neun Metern deutlich über das Gehäuse.
90.+4
22:53
Nach dem fälligen Freistoß wird der zweite Ball per Kopf nochmal in den Strafraum gebracht. Dort rauschen dann Dagný Brynjarsdóttir und Keeperin Pauline Peyraud-Magnin zusammen. Beide müssen behandelt werden.
90.+3
22:51
Sakina Karchaoui
Gelbe Karte für Sakina Karchaoui (Frankreich)
Karchaoui schießt den Ball nach einem eigenen Foulspiel weg und will auf Zeit spielen, das gibt Gelb.
90.+2
22:51
Sechs Minuten bleiben den Isländerinnen noch. Sie bräuchten aber bei einem Sieg Belgiens noch zwei Treffer, das käme wirklich einem Wunder gleich!
90.
22:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
88.
22:49
Grace Geyoro
VAR-Entscheidung: Das Tor durch G. Geyoro (Frankreich) wird nicht gegeben, Spielstand: 0:1
Wieder durchkreuzt der Videobeweis die Entscheidung! Cascarino hat rechts neben dem Sechzehner Zeit, schickt Mateo per Steckpass in die Box an die Grundlinie und die Nummer zehn gibt den Ball scharf und flach vor das Tor. Dort springt die Kugel zu Geyoro, die den Ball wohl mit dem angelegten Arm annimmt und dann mit rechts ins Netz schiebt! Weil das Handspiel aber das Tor ermöglicht, meldet sich der VAR.
88.
22:47
Elín Jensen
Einwechslung bei Island: Elín Metta Jensen
88.
22:46
Guðný Árnadóttir
Auswechslung bei Island: Guðný Árnadóttir
87.
22:46
Aïssatou Tounkara fliegt nach einem Zweikampf an der Seitenlinie mit Berglind Þorvaldsdóttir unglücklich auf die Tartanbahn. Das ist natürlich extrem schmerzhaft, aber andererseits auch kein Foul der Isländerin.
86.
22:45
Die Partie plätschert gerade etwas der Nachspielzeit entgegen, weil Island nicht in die Pötte kommt und Frankreich nur noch wenig Eigeninitiative ergreift
84.
22:43
Es fehlt im Moment ein wenig die Fantasie, sich ein isländisches Comeback auszumalen. Zu harmlos sind die Skandinavierinnen im Großen und Ganzen. Andererseits geht Frankreich fast fahrlässig mit den eigenen Möglichkeiten um.
82.
22:42
Auch Amanda Andradóttir bekommt mit ihren erst achtzehn Jahren noch die Chance, sich in der Schlussphase dieses wichtigen Spiels zu beweisen. Agla Albertsdóttir geht dafür vom Feld.
82.
22:41
Amanda Andradóttir
Einwechslung bei Island: Amanda Andradóttir
82.
22:41
Agla Albertsdóttir
Auswechslung bei Island: Agla Albertsdóttir
81.
22:40
Cascarino führt den Ball auf rechts, zieht mit zwei Finten die Linie entlang und prüft Sigurðardóttir mit einem frechen Schuss auf das kurze Eck. Die Keeperin ist aber zur Stelle.
80.
22:39
Sie hat mit ihrem Traumstart das bisherige Tor des Tages geschossen und sich unterdessen als bärenstarker Katoto-Ersatz erwiesen: Malard wird von Sarr im Sturm ersetzt.
79.
22:38
Ouleymata Sarr
Einwechslung bei Frankreich: Ouleymata Sarr
79.
22:38
Melvine Malard
Auswechslung bei Frankreich: Melvine Malard
78.
22:37
Þorvaldsdóttir mit ihrer besten Szene! Die Stürmerin war lange auf verlorenem Posten, jetzt macht sie aber ein Anspiel von Vilhjálmsdóttir vor dem Sechzehner prima fest, dreht sich gegen zwei Gegenspielerinnen und zieht im Fallen aus sechzehn Metern ab. Die Kugel segelt sehr knapp halbhoch neben den rechten Pfosten!
77.
22:36
Die Abseitsfalle der Équipe Tricolore verschont auch die frisch ins Spiel gekommenen Isländerinnen nicht. Svava Guðmundsdóttir steht bei einer Verlagerung in der verbotenen Zone.
75.
22:35
Es kommt nach wie vor offensiv zu wenig von den Skandinavierinnen. Vielmehr hat Frankreich auf der anderen Seite immer wieder dicke Chancen, den Deckel drauf zu machen.
73.
22:32
Karólína Vilhjálmsdóttir übernimmt einen Freistoß links an der Seitenlinie der Frankreich-Hälfte. Ihre scharfe Flanke kann von Pauline Peyraud-Magnin am rechten Fünfereck nach vorne weggefaustet werden. Die Gefahr ist gebannt.
72.
22:31
Nach dem nicht gegebenen Treffer und einer kurzen Trinkpause geht es nun auf die Zielgerade dieser Gruppenphase. Schaffen die Isländerinnen noch den Turn-Around?
69.
22:28
VAR! Malard stand beim Treffer wohl im Abseits, der VAR überprüft die Szene!
68.
22:27
Melvine Malard
VAR-Entscheidung: Das Tor durch M. Malard (Frankreich) wird nicht gegeben, Spielstand: 0:1
Die Französinnen kombinieren sich nach einem Einwurf auf links schön und direkt im Kurzpassspiel durch. Baltimore schickt Karchaoui, die den Ball flach vor das Tor bringt, wo Malard den Ball über die Linie bugsiert. Nach VAR-Ansicht stand sie dabei aber einen Schritt im Abseits!
68.
22:27
Die Isländerinnen dürften sich langsam aber sicher nicht über einen zweiten Gegentreffer beschweren.
67.
22:26
Geyoro an den Pfosten! Die Nummer acht braucht keine Anlaufzeit! Sie wird von Baltimore halblinks im Sechzehner angespielt, dreht sich dort schnell nach rechts und tunnelt Viggósdóttir mit ihrem Flachschuss. Das Leder zischt dann flach aus neun Metern an den linken Außenpfosten!
65.
22:25
In der Zwischenzeit wurde auf beiden Seiten viel gewechselt. Bei Island ist für Sveindís Jónsdóttir Schluss, sie hatte ja bereits Beschwerden. Ihre Namensvetterin Gunnhildur Jónsdóttir ist dafür aber mittlerweile auf dem Feld. Bei Frankreich kommen mit Grace Geyoro und Sakina Karchaoui zwei weitere etablierte Kräfte.
64.
22:23
Karólína Vilhjálmsdóttir
Gelbe Karte für Karólína Vilhjálmsdóttir (Island)
Vilhjálmsdóttir verfolgt die frische Palis und reisst sie auf Höhe der Mittellinie am Trikot zu Boden - Gelb!
63.
22:22
Sakina Karchaoui
Einwechslung bei Frankreich: Sakina Karchaoui
63.
22:22
Selma Bacha
Auswechslung bei Frankreich: Selma Bacha
63.
22:22
Grace Geyoro
Einwechslung bei Frankreich: Grace Geyoro
63.
22:22
Sandie Toletti
Auswechslung bei Frankreich: Sandie Toletti
60.
22:22
Gunnhildur Jónsdóttir
Einwechslung bei Island: Gunnhildur Jónsdóttir
60.
22:21
Sara Björk Gunnarsdóttir
Auswechslung bei Island: Sara Björk Gunnarsdóttir
60.
22:21
Svava Guðmundsdóttir
Einwechslung bei Island: Svava Guðmundsdóttir
60.
22:21
Sveindís Jónsdóttir
Auswechslung bei Island: Sveindís Jónsdóttir
60.
22:20
Áslaug Gunnlaugsdóttir
Einwechslung bei Island: Áslaug Gunnlaugsdóttir
60.
22:20
Hallbera Gísladóttir
Auswechslung bei Island: Hallbera Gísladóttir
59.
22:18
Jónsdóttir schleudert den Ball beim Einwurf von rechts hoch an das rechte Fünfereck, bekommt die Murmel zurück und holt beim anschließenden Flankenversuch die nächste Ecke heraus.
58.
22:17
Die Partie nimmt im Moment wieder an Fahrt auf, weil Island treffen muss und Frankreich dadurch andererseits Räume vorfindet. Þorsteinn Halldórsson bereitet zudem die ersten Wechsel vor.
56.
22:16
Albertsdóttir mit dem Schlenzer! Auf der Gegenseite wird es plötzlich auch gefährlich, weil sich Albertsdóttir einfach mal über links alleine auf den Weg gen Strafraum macht, wo sie parallel zur Box ins Zentrum zieht und mit rechts abzieht. Ihr Fernschuss hätte perfekt in die linke Ecke gepasst, doch Peyraud-Magnin hechtet und pariert überragend!
55.
22:14
Bogenlampe an die Latte - Glück für Island! Baltimore sorgt mal wieder für Alarm, indem sie von links mit Tempo ins Zentrum zieht, Malard zum schnellen Doppelpass bittet und dann links im Sechzehner abzieht. Die Kugel wird wieder abgefälscht und fliegt in hohem Bogen auf die Latte!
53.
22:13
Die beiden Kapitäninnen Renard und Gunnarsdóttir geraten nach einem Luftzweikampf kurz aneinander. Die Unparteiische Adámková glättet aber die Wogen, ohne eine Karte zu benötigen. Jónsdóttir ist übrigens wieder auf dem Rasen und probiert es nochmal.
52.
22:11
Ausgerechnet Sveindís Jónsdóttir braucht jetzt ärztlichen Beistand, weil sie offenbar Probleme an der rechten Oberschenkelrückseite hat. Sie wird neben der Seitenlinie behandelt.
52.
22:10
Belgien ist mittlerweile parallel gegen Italien in Führung gegangen, wodurch Island definitiv auf Rang drei abrutschen würde. Jetzt sind die Skandinavierinnen gefordert.
51.
22:10
Die Équipe Tricolore geht den zweiten Abschnitt zunächst verhalten an. Sie überlassen den Wikingerinnen den Ball in dem Wissen, das diese mehr Risiko gehen müssen.
49.
22:09
Jónsdóttir macht da weiter, wo sie in Durchgang eins aufgehört hat und geht unermüdlich die Linie rauf und runter. Jetzt ist sie allerdings auf rechts gewechselt und versucht dort, Bacha vor Probleme zu stellen.
60.
22:09
Gunnarsdóttir mit der Kopfballchance! Gísladóttir schlägt die Ecke von rechts hoch an den Elfmeterpunkt, wo die Kapitänin den Ball mit dem Kopf erwischt und hauchzart am linken Pfosten vorbeiköpft!
48.
22:07
Da es im Parallelspiel übrigens gerade 0:0 steht, würde zum jetzigen Moment die Fairplay-Wertung entscheiden, ob Belgien oder Island weiterkommt, weil beide punkt- und torgleich wären.
46.
22:06
Les Bleues-Trainerin Corinne Diacre entscheidet sich für zwei Wechsel zu Beginn des zweiten Durchgangs: Kadidiatou Diani und Charlotte Bilbault gehen raus, dafür sind jetzt die eigentlich gesetzte Delphine Cascarino und Ella Palis auf dem Flügel und im Zentrum unterwegs.
46.
22:05
Ella Palis
Einwechslung bei Frankreich: Ella Palis
46.
22:04
Charlotte Bilbault
Auswechslung bei Frankreich: Charlotte Bilbault
46.
22:04
Delphine Cascarino
Einwechslung bei Frankreich: Delphine Cascarino
46.
22:04
Kadidiatou Diani
Auswechslung bei Frankreich: Kadidiatou Diani
46.
22:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+3
21:53
Halbzeitfazit:
Frankreich führt gegen Island nach einem Blitzstart zur Pause mit 1:0! Die Équipe Tricolore überrannte die Wikingerinnen in Minute eins und Katoto-Ersatz Malard braucht nicht einmal 45 Sekunden für ihren ersten Treffer. Im Anschluss zeigten sich die Isländerinnen unbeeindruckt und suchten über hohes Pressing die schnelle Antwort. Die erfahrenen und technisch starken Les Bleues hielten aber allem Stand und waren mit zunehmender Spieldauer spielbestimmend. Einen Lattenkopfball von Jónsdóttir mussten sie überstehen, danach hatten Baltimore und Co selbst Chancen, die Führung auszubauen. Für einen kurzen Schockmoment sorgte Keeperin Peyraud-Magnin bei ihren Mitspielerinnen, nachdem sie sich bei einer Ecke kurz vor der Pause verschätzte. Island muss in der zweiten Hälfte offensiv mehr tun, es wird aber vor allem darauf ankommen, die dann drohenden Konter der Französinnen zu überstehen. Bis gleich!
45.+3
21:49
Ende 1. Halbzeit
45.+2
21:47
Wieder ist Jónsdóttir mit Ball auf der linken Seite unterwegs. In diesem Fall wird sie aber von Mateo gestoppt, die den Körper stark zwischen Ball und Gegnerin schiebt.
45.+1
21:46
Die Trinkpause wird vor der Halbzeitpause wieder reingeholt, deshalb ergibt sich eine dreiminütige Nachspielzeit.
45.
21:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
45.
21:46
Baltimore bleibt nach einem Zusammenprall mit Brynjarsdóttir kurz liegen und hält sich den rechten Ellenbogen. Sie steht aber schnell wieder auf den Beinen und hat sich wohl nicht verletzt.
44.
21:45
Peyraud-Magnin hat aus ihrem Fehler schnell gelernt und geht bei diesem ähnlich getreten Eckball von Gunnarsdóttir auf Nummer sicher - sie faustet den Ball weg.
43.
21:44
Erneut ist es die agile Jónsdóttir, die wieder an der Grundlinie einen Eckball herausholt. Was bringt dieser ein?
43.
21:43
Diani setzt ihren Körper im Laufduell mit Jónsdóttir an der Seitenlinie ein wenig zu harsch ein. Schiedsrichterin Adámková belässt in diesem Fall aber bei einer mündlichen Ermahnung.
41.
21:42
Peyraud-Magnin verschätzt sich! Die Ecke wird brandgefährlich, weil sich die französische Keeperin bei der hohen Hereingabe am eigenen Fünfer verschätzt und unter der Kugel durchtaucht. Dadurch zischt das Leder durch zu Þorvaldsdóttir, die aber völlig überrascht wird und den Ball aus kurzer Distanz nur über die Latte lenken kann!
40.
21:41
Jónsdóttir tankt sich auf links an die Grundlinie durch und holt gegen Torrent immerhin mal eine Ecke heraus.
40.
21:41
Der Spielfluss wird jetzt ein wenig durch die ersten kleineren Fouls gestört. Die Isländerinnen wollen sich über den Kampf zurück in diese Partie manövrieren, Les Bleues nehmen diesen aber an.
38.
21:38
Berglind Þorvaldsdóttir
Gelbe Karte für Berglind Þorvaldsdóttir (Island)
Verständlicherweise macht sich bei der Stürmerin langsam Frust breit. Sie verfolgt die ballführende Bilbault und grätscht sie seitlich auf Höhe der Mittellinie um.
37.
21:38
Berglind Þorvaldsdóttir wird endlich mal auf der rechten Seite frei von Guðný Árnadóttir gefunden, jedoch wird sie zurückgepfiffen - Abseits.
35.
21:36
Das Offensivspiel der Équipe Tricolore ist sehr schön anzuschauen. Mit maximal zwei Kontakten pendelt die Murmel von links nach rechts und umgekehrt, die Französinnen legen sich Island zurecht.
33.
21:34
Vielleicht geht mal etwas über eine Standardsituation. Aber der hohe Flankenversuch von Hallbera Gísladóttir aus dem rechten Halbfeld fliegt in hohem Bogen in die Arme von Pauline Peyraud-Magnin, die gar keine Probleme hat.
31.
21:32
Torraumszenen gibt es aber in den letzten Minuten gar nicht, weil Island erst gar nicht in Strafraumnähe kommt und Les Bleues den letzten Pass noch nicht an die Frau bekommen.
30.
21:31
Die französische Kaderbreite zeigt sich bereits in der ersten Hälfte. Sie verfügen auch in der zweiten Reihe über sehr viel Qualität, denn Island tut sich im Moment wirklich schwer.
29.
21:30
Die elf Wikingerinnen haben sich jetzt um den eigenen Sechzehner versammelt - Frankreich spielt Powerplay! Allen voran Mateo ist überall auf der Suche nach Lücken in der skandinavischen Abwehr.
27.
21:27
Die Spielerinnen haben genügend Flüssigkeit zu sich genommen und die Partie geht mit Abstoß Island weiter.
25.
21:26
Es hört sich komisch an, aber in England ist es zurzeit so heiß, dass das Schiedsrichtergespann die Partie jetzt kurz für eine Trinkpause unterbricht.
24.
21:25
Mateo hat ein überragendes Auge. Sie führt die Kugel im linken Halbfeld der Isländerinnen und steckt dann im perfekten Moment links in die Box durch zu Malard, die aber deutlich über das Tor verzieht. Die Fahne ging danach zwar hoch, es war aber wohl kein Abseits.
23.
21:24
Die Équipe Tricolore ist mittlerweile das bessere Team. Sie haben dem ersten isländischen Druck standgehalten und überbrücken die erste Pressinglinie immer spielerisch.
21.
21:21
Es wird wieder sehr gefährlich in der isländischen Box. Malard weicht nach rechtsaußen aus und wird dort von Diani in den Lauf angespielt. Ihre scharfe Flanke landet bei der eingerückten Baltimore, die aber mit ihren Schussversuch erneut an der aufmerksamen Viggósdóttir hängen bleibt.
19.
21:20
Berglind Þorvaldsdóttir ist im Sturmzentrum der Isländerinnen noch ein wenig auf verlorenem Posten. Gegen Renard und Tounkara kann sie sich nur ganz selten Bälle abholen.
17.
21:18
Sveindís Jónsdóttir ist für ihre Einwurf-Fackeln bekannt. Bislang führen die katapultartigen Einwürfe der Wolfsburgerin aber noch nicht zum Erfolg, weil die großgewachsenen Innenverteidigerinnen Frankreichs alles wegverteidigen.
16.
21:17
Bei Katoto-Ersatz Malard fällt extrem auf, welch spielerische Klasse sie aufzuweisen hat. Die Spielerin von Olympique Lyon lässt sich oft tief fallen und ist keine klassische Boxspielerin, das schafft Räume in Strafraumnähe.
15.
21:16
Baltimore mit der Chance auf das Zweite! Die Französinnen kombinieren sich über Tounkara und Malard herrlich in den Strafraum, wo der Ball von einer Isländerin zu Baltimore halblinks im Sechzehner abgeblockt wird. Die PSG-Spielerin zieht sofort flach mit rechts ab, Viggósdóttir bekommt gerade so noch das Bein dazwischen, sonst wäre der Ball wohl im linken Eck eingeschlagen!
14.
21:14
Auch auf die isländische Fangemeinde ist Verlass. Die Fans der Wikingerinnen quittieren das Aufbäumen ihrer Mannschaft mit den bekannten "Huh"-Gesängen.
13.
21:13
Es ist ein richtig belebender Beginn in Rotherham, weil vor allem die Isländerinnen nach dem Rückstand früh auf den Ausgleich drücken. Für die Équipe Tricolore bietet das auf der Gegenseite natürlich schon erste Räume für Konter.
11.
21:12
Lattenkopfball von Jónsdóttir! Kapitänin Gunnarsdóttir schlägt die Ecke von rechts in hohem Bogen auf Höhe des zweiten Pfostens. Dort steigt Jónsdóttir empor und drückt das Leder aus fünf Metern an die Oberlatte!
10.
21:11
Auf der anderen Seite hat Albertsdóttir nach einem ähnlichen Seitenwechsel viel Raum auf links, wo sie in Ruhe flanken darf. Bacha klärt am zweiten Pfosten zur ersten Ecke für die Wikingerinnen.
9.
21:10
Tounkara findet Baltimore mit einem öffnenden Diagonalball links an der Mittellinie. Dort dreht die PSG-Akteurin auf und bittet Malard vor dem Sechzehner zum schnellen Doppelpass. Der Abschluss vom linken Strafraumeck segelt dann aber zwei Meter links neben das Gehäuse.
8.
21:08
Die erste Reaktion der Isländerinnen ist gut. Sie präsentieren sich überhaupt nicht geschockt und versuchen, dem Spiel sofort ihren eigenen Stempel aufzudrücken.
6.
21:07
Bilbault entgleitet der Ball zentral in der eigenen Hälfte, wodurch die Kugel bei Bayern-Spielerin Vilhjálmsdóttir landet. Die 20-Jährige fackelt nicht lange und versucht es auf der zweiten Reihe, ihr Rechtsschuss zieht aber hoch einen Meter links vorbei.
5.
21:05
Die Skandinavierinnen setzen die Favoritinnen aus Frankreich jetzt früh unter Druck und wollen Ballgewinne in deren Hälfte erzwingen. Die technisch-versierten Französinnen befreien sich aber gekonnt.
3.
21:04
Das Worst-Case-Szenario ist aus isländischer Sicht eingetreten. Können die Wikingerinnen diesen frühen Dämpfer gut wegstecken? Sie versuchen es wie gewohnt über weite Einwürfe.
1.
21:02
Melvine Malard
Tooor für Frankreich, 0:1 durch Melvine Malard
Ein Blitzstart der Französinnen! Mateo iniziert den Spielzug am Mittelkreis, nimmt Malard im Halbfeld mit, wo diese per Hacke wieder zu Mateo gibt. Diese zieht halbrechts in Richtung Sechzehner und legt dort wieder quer zu Malard, die sich den Ball auf rechts legt und trocken flach in die rechte Ecke vollstreckt!
1.
21:01
Die Schiedsrichterin der Partie kommt aus Tschechien und heißt Jana Adámková und sie pfeift jetzt an! Das Stadion in Rotherham ist bei ungewohnt heißen Temperaturen nicht voll ausgelastet. Frankreich trägt die weißen Ausweichtrikots, Island darf hingegen in den blauen Heimtrikots auflaufen. Los geht's!
1.
21:00
Spielbeginn
20:44
Les Bleues sind bereits mit zwei Siegen in sicheren Gewässern unterwegs und unter anderem Dank des fulminanten 5:1-Kantersiegs zum Auftakt gegen Italien als Gruppensieger für das Viertelfinale qualifiziert. Dort kommt es zum Showdown gegen die Titelverteidigerinnen aus den Niederlanden. Das Team von Corinne Diacre möchte also im Flow bleiben und sich am besten ohne weitere Verletzungen mit drei Siegen auf das Viertelfinale vorbereiten. Schließlich müssen die Französinnen bereits auf ihre Topstürmerin Marie-Antoinette Katoto verzichten, die in der Partie gegen Belgien unglücklich umknickte und nun ersetzt werden muss. Frankreich kam bei Europameisterschaften bislang nie über das Viertelfinale hinaus. Geht es nach der Équipe Tricolore, soll sich das bei diesem Turnier ändern.
20:23
Ein begehrtes Viertelfinal-Ticket ist bei dieser Frauen-EM noch zu vergeben und mit Island, Belgien und Italien streiten sich gleich drei Mannschaften um den letzten freien Platz unter den besten Acht. Die besten Karten haben dabei die Isländerinnen, die bisher zweimal 1:1 spielten und sich damit vor Belgien und Italien befinden, die lediglich einen Punkt aufweisen. Gewinnen die Frauen aus dem hohen Norden, qualifizieren sie sich sicher. Trotzen sie den Französinnen erneut einen Punkt ab, müssen sich Italien und Belgien parallel ebenfalls mit einem Remis trennen, dass es für das Weiterkommen reicht. Es könnte also auch der absurde Fall eintreten, dass die Winkingerinnen als erstes Team ungeschlagen in einer EM-Gruppenphase ausscheiden. Zudem wären sie die erste Mannschaft, die alle drei Gruppenspiele mit einem Remis beendet.
20:04
Am letzten, dritten Vorrundenspieltag der Gruppe D kämpfen die Isländerinnen um Trainer Þorsteinn Halldórsson gegen die starken, bereits qualifizierten Französinnen um den Viertelfinaleinzug. Bei den Wikingerinnen stehen im Vergleich zum 1:1 gegen Italien drei neue Spielerinnen auf dem Rasen: Agla Albertsdóttir, Guðný Árnadóttir und Ingibjörg Sigurðardóttir starten für Elísa Viðarsdóttir, Gunnhildur Jónsdóttir und Guðrún Arnardóttir. Bei Les Bleues tauscht Corinne Diacre aufgrund der komfortablen Tabellensituation und der guten Breite des Kaders gleich sechsmal. Melvine Malard ersetzt die verletzte Marie-Antoinette Katotot. Außerdem werden Sandy Baltimore, Sandie Toletti, Aïssatou Tounkara, Marion Torrent und Selma Bacha beginnen, während sämtliche Stammspielerinnen wie z.B. Delphine Cascarino oder Grace Geyoro eine Pause bekommen.
20:00
Herzlich Willkommen zum letzten Vorrundenspiel der Gruppe D zwischen Island und Frankreich! Anpfiff ist um 21 Uhr!

Direkter Vergleich

Begegnungen
12
Siege Island
1
Siege Frankreich
9
Unentschieden
2
Torverhältnis
7 : 25

Letzte Spiele

Mo., 18. Jul. 2022 21:00 Uhr
Island
Island
ISL
Island
21:00
Frankreich
FRA
Frankreich
Frankreich
Beendet
Fr., 04. Okt. 2019 21:00 Uhr
Frankreich
Frankreich
FRA
Frankreich
21:00
4:0
Island
ISL
Island
Island
2:0
Beendet
Di., 18. Jul. 2017 20:45 Uhr
Frankreich
Frankreich
FRA
Frankreich
20:45
Island
ISL
Island
Island
Beendet
Sa., 21. Aug. 2010 18:00 Uhr
Island
Island
ISL
Island
18:00
0:1
Frankreich
FRA
Frankreich
Frankreich
0:0
Beendet
Sa., 24. Okt. 2009 16:30 Uhr
Frankreich
Frankreich
FRA
Frankreich
16:30
2:0
Island
ISL
Island
Island
1:0
Beendet

Höchste Siege

Fr., 04. Okt. 2019 21:00 Uhr
Frankreich
Frankreich
FRA
Frankreich
21:00
4:0
Island
ISL
Island
Island
2:0
Beendet
Mi., 02. Jun. 2004 19:00 Uhr
Island
Island
ISL
Island
19:00
0:3
Frankreich
FRA
Frankreich
Frankreich
Beendet
Sa., 01. Jun. 1996 00:00 Uhr
Frankreich
Frankreich
FRA
Frankreich
3:0
Island
ISL
Island
Island
Beendet
Mo., 24. Aug. 2009 19:00 Uhr
Island
Island
ISL
Island
19:00
1:3
Frankreich
FRA
Frankreich
Frankreich
1:1
Beendet
Sa., 24. Okt. 2009 16:30 Uhr
Frankreich
Frankreich
FRA
Frankreich
16:30
2:0
Island
ISL
Island
Island
1:0
Beendet