«Alle Spiele

Fußball
Europa League
Do., 16. Feb. 2023 21:00 Uhr
Playoffs Hinspiel
Beendet
Juventus Turin
1:1
FC Nantes
1:0
JUV
90.+11
23:16
Fazit:
Mit einem 1:1-Unentschieden endet das Hinspiel der Europa-League-Playoffs zwischen Juventus Turin und dem französischen Pokalsieger aus Nantes nach einer turbulenten Schlussphase. Trotz teilweise drückender Überlegenheit konnte Juventus Turin im zweiten Durchgang den Sack nicht zumachen, obwohl sich dafür mehrere hochkarätige Chancen boten. So reichte den Gästen eine Kontersituation, in deren Folge Blas den Ausgleich und Endstand besorgte, was man nach der gebotenen Leistung als schmeichelhaft bezeichnen kann. Die Pechsträhne der Bianconeri im internationalen Wettbewerb dieser Saison hält somit an und Juve muss nochmal zittern, wenn es zum Rückspiel an die Atlantikküste geht. Wir verabschieden uns an dieser Stelle und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
90.+11
23:01
Spielende
90.+10
23:01
Centonze kommt mit einem Turban nochmal aufs Feld zurück. Kurz danach ist dann Feierabend - es bleibt beim 1:1.
90.+9
23:00
Das mit dem Abpfiff verzögert sich nochmal. Locatelli und Centonze waren nochmal mit dem Köpfen aneinandergerasselt, beide werden nun an der Seitenlinie behandelt - und das sieht besonders bei Centonze überhaupt nicht gut aus.
90.+8
22:59
Kein Elfmeter! Doch zunächst kurz zusammengefasst, was die strittige Situation war: Der Ball war nach der Flanke von Cuadrado Fabien Centonze an die Hand gesprungen, doch die TV-Bilder beweisen, dass sich Bremer am Verteidiger der Gäste aufgestützt hatte. Schiedsrichter Pinheiro entscheidet auf Offensivfoul!
90.+5
22:57
Bremer! Nach einer Flanke von Cuadrado aus dem rechten Halbfeld springen Bremer und Locatelli am zweiten Pfosten zum Ball. Letztlich ist es der Brasilianer, der das Leder erwischt und nur knapp am Pfosten vorbeidrischt - doch das Spiel wird unterbrochen, denn der Schiedsrichter überprüft die Situation nochmal!
90.+2
22:53
Das Remis scheint dem FC Nantes zu genügen, Juve kann damit schon aufgrund des Spielverlaufs nicht wirklich zufrieden sein.
90.+1
22:52
Fast die erneute Führung! Nach dem Freistoß infolge des Fouls von Sébastien Corchia steigt Danilo am höchsten und köpft den Ball nur knapp über den Kasten von Alban Lafont!
90.
22:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90.
22:50
Sébastien Corchia
Gelbe Karte für Sébastien Corchia (FC Nantes)
Der eingewechselte Verteidiger kommt zu spät gegen Juan Cuadrado und sieht die Verwarnung.
89.
22:49
Überraschung beim FC Nantes: Antoine Kombouaré bringt für den verletzten Jean-Charles Castelletto tatsächlich nochmal einen Offensivmann für die letzten Minuten!
88.
22:48
Evann Guessand
Einwechslung bei FC Nantes: Evann Guessand
88.
22:48
Jean-Charles Castelletto
Auswechslung bei FC Nantes: Jean-Charles Castelletto
86.
22:47
Moise Kean
Einwechslung bei Juventus: Moise Kean
86.
22:47
Dušan Vlahović
Auswechslung bei Juventus: Dušan Vlahović
86.
22:47
Mit letztem Einsatz verhindert Jean-Charles Castelletto den Rückstand! Adrien Rabiot wäre fast durch gewesen, doch der Kameruner geht an der Strafraumgrenze volles Risiko und grätscht gegen den französischen Vizeweltmeister so geschickt, dass er den Ball zuerst trifft. Er scheint sich bei dieser Aktion verletzt zu haben, denn er bleibt liegen und hält sich am Oberschenkel.
85.
22:45
Missverständnis in der Juve-Offensive! Manuel Locatelli zieht kurz vor der Sechzehnerlinie von links nach innen und sieht, dass Cuadrado freisteht. Doch dieser war einen Schritt zu früh gestartet und segelt am Steilpass von Locatelli vorbei.
82.
22:42
Sébastien Corchia
Einwechslung bei FC Nantes: Sébastien Corchia
82.
22:42
Nicolas Pallois
Auswechslung bei FC Nantes: Nicolas Pallois
80.
22:40
Moses Simon zeigt seine Schnelligkeit und hat nach einem Konter im Rückraum plötzlich Platz auf der linken Seite! Doch er verstolpert sich im Laufduell mit Danilo und muss nochmal beidrehen, da kein Mitspieler mitgelaufen war. Immerhin kann er gegen die Juve-Abwehr einen Eckstoß rausholen, der letztlich nichts einbringt.
77.
22:37
Nach einer Durststrecke an Offensivaktionen sorgt der eingewechselte Matías Soulé für ein Ausrufezeichen. Doch sein strammer Schuss aus der Distanz geht weit am Kasten von Alban Lafont vorbei, es gibt Abstoß.
76.
22:37
Charles Traoré
Einwechslung bei FC Nantes: Charles Traoré
76.
22:36
Marcus Coco
Auswechslung bei FC Nantes: Marcus Coco
76.
22:36
Moses Simon
Einwechslung bei FC Nantes: Moses Simon
76.
22:36
Mostafa Mohamed
Auswechslung bei FC Nantes: Mostafa Mohamed
75.
22:36
15 Minuten noch in der regulären Spielzeit! Bleibt es bei diesem Spielstand oder kann eine der Mannschaften noch den Lucky Punch erzwingen?
76.
22:35
Florent Mollet
Einwechslung bei FC Nantes: Florent Mollet
76.
22:35
Pedro Chirivella
Auswechslung bei FC Nantes: Pedro Chirivella
73.
22:35
Zähneknirschend beobachtet Juve-Coach Massimiliano Allegri das Geschehen auf dem Rasen. Ein Fehlpass von Adrien Rabiot hat den Spielverlauf komplett auf den Kopf gestellt, bei den Gästen macht sich Selbstvertrauen breit.
75.
22:34
Danilo
Gelbe Karte für Danilo (Juventus)
73.
22:34
Juan Cuadrado
Einwechslung bei Juventus: Juan Cuadrado
73.
22:34
Ángel Di María
Auswechslung bei Juventus: Ángel Di María
73.
22:33
Matías Soulé
Einwechslung bei Juventus: Matías Soulé
73.
22:33
Mattia De Sciglio
Auswechslung bei Juventus: Mattia De Sciglio
71.
22:32
Der FC Nantes dreht fast das Spiel! Samuel Moutoussamy hämmert aus etwas mehr als 20 Metern mit dem Innenrist volle Möhre drauf und das Leder geht nur Zentimeter am rechten Pfosten vorbei.
68.
22:31
Juve erhöht wieder das Tempo! Nach einem Chipball von Ángel Di María hat Adrien Rabiot freie Bahn, doch er hat die Rechnung ohne Routinier Nicolas Pallois gemacht, der sich mit geschicktem Körpereinsatz in den Zweikampf stellt und so seinen Teamkollegen Zeit verschafft, um aufzurücken. Doch letztlich kann er die Situation mit Nachsetzen selbst bereinigen.
67.
22:28
Fast das 2:1 für Juventus! Ein als Hereingabe gedachter Eckball von Ángel Di María "verunglückt" zur Torchance und auch Alban Lafont staunt nicht schlecht, als es knallt und der Ball auf die Latte fliegt.
65.
22:27
Aus dem Nichts haben die Gastgeber sich im eigenen Stadion auskontern lassen. Die Partie ist wieder offen!
63.
22:24
Filip Kostić
Einwechslung bei Juventus: Filip Kostić
63.
22:24
Leandro Paredes
Auswechslung bei Juventus: Leandro Paredes
62.
22:24
Heidewitzka! Die Antwort der Alten Dame lässt nicht lange auf sich warten! Plötzlich bietet sich in der Hälfte des FC Nantes eine Überzahlsituation für Juventus Turin. Federico Chiesa haut aus spitzem Winkel im Strafraum drauf - der Ball prallt von der Latte genau auf die Torlinie und von dort an den Pfosten, ehe ein Verteidiger der Gäste klären kann. Chiesa versteht die Welt nicht mehr, doch die Bilder beweisen, dass der Ball nicht mit vollem Umfang hinter der Linie war und es bleibt beim 1:1!
63.
22:23
Manuel Locatelli
Einwechslung bei Juventus: Manuel Locatelli
63.
22:23
Nicolò Fagioli
Auswechslung bei Juventus: Nicolò Fagioli
60.
22:19
Ludovic Blas
Tooor für FC Nantes, 1:1 durch Ludovic Blas
Nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte spielt Fabien Centonze einen weiten Ball zu Mohamed. Er sieht, dass auf der linken Seite Ludovic Blas ungedeckt ist. Der Star des FC Nantes nimmt das Geschenk dankend an, läuft noch einen Meter und zimmert das Leder aus etwa dreizehn Metern aus halblinker Position in den Winkel, wo Wojciech Szczęsny nichts mehr machen kann.
58.
22:18
Nur mit einem Foul kann Jean-Charles Castelletto Dušan Vlahović zu Fall bringen, nachdem sich der Torschütze zum 1:0 geschickt gegen Andrei mit einer Drehung freigespielt hat! Der Schiedsrichter pfeift Foul und macht ihm klar, dass er bei der nächsten Aktion vorzeitig zum Duschen darf. Freistoß für Juventus Turin!
57.
22:17
Mostafa Mohamed
Gelbe Karte für Mostafa Mohamed (FC Nantes)
Wir wissen nicht, welche Ausdrucksweise der Stürmer der Gäste hier gewählt hat, um sich wiederholt über eine Entscheidung des Unparteiischen aufzuregen. João Pinheiro hat diese Wortwahl wohl nicht gefallen - er verwarnt Mohamed.
54.
22:14
Federico Chiesa
Gelbe Karte für Federico Chiesa (Juventus)
Diesmal ist es Chiesas Ellbogen, der Fabien Centonze unglücklich trifft. Da dieses Körperteil im aktiven Spiel aber nicht viel verloren hat, gibt es die Verwarnung für den Juve-Stürmer.
53.
22:13
Jetzt probiert es Nantes wieder über die rechte Seite: Ludovic Blas flankt kurz nach innen zu Moussa Sissoko, der im Sechzehner der Alten Dame am höchsten springt und mit seinem Kopfball letztlich weit den Kasten von Wojciech Szczęsny verfehlt. Macht aber nichts, denn nicht nur Sissoko, sondern auch die Fahne des Linienrichters war oben.
52.
22:13
Nicolas Pallois versucht es mit einem Vorstoß auf der linken Seite und leitet fast einen Konter ein: Seine weite Hereingabe wird von Danilo mühelos geblockt und plötzlich bietet sich Platz für Juve, doch das war dann etwas zu langsam gespielt.
50.
22:11
In den ersten Minuten des zweiten Durchgangs versuchen die in der gelben Spielkleidung auftretenden Kanarienvögel es mit weiten Bällen vom rechten Flügel, doch auch hier steht die Juve-Abwehr sehr geordnet.
48.
22:09
Kleiner Funfact am Rande: Der Name von Juve-Verteidiger Gleison Bremer Silva Nascimento, kurz Bremer, hat seinen Ursprung tatsächlich in der Vorliebe seines Vaters für den ehemaligen Lauterer und Inter-Verteidiger Andreas Brehme, seines Zeichens Torschütze zum deutschen WM-Titel 1990.
46.
22:05
Weiter geht's! Beide Mannschaften kommen zunächst ohne Wechsel aus den Katakomben.
46.
22:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+2
21:56
Halbzeitfazit:
Mit einem 1:0-Vorsprung für die Hausherren geht das Spiel zwischen Juventus Turin und dem FC Nantes in die Halbzeitpause. Von Anfang an ließ sich der klare Favorit das Heft nicht aus der Hand nehmen und konnte den Gästen sogar längere Phasen mit dem Ball gewähren. Die Gäste agieren hier unterm Strich zu harmlos und finden kein Durchkommen gegen die kompakte und konterbereite Defensive des italienischen Rekordmeisters, der das Ergebnis mit wenig Mühe verwaltet.
45.+2
21:52
Ende 1. Halbzeit
45.+2
21:50
Lafont verhindert das 0:2! Leandro Paredes probiert es einige Meter vor der linken Strafraumkante direkt. Der Ball dreht sich sehr tückisch, doch der Keeper der Kanarienvögel behält die Übersicht und taucht rechtzeitig ab, um den Ball zur Seite wegzufausten. Das war es dann auch mit dem ersten Durchgang!
45.+1
21:48
Jean-Charles Castelletto
Gelbe Karte für Jean-Charles Castelletto (FC Nantes)
Mit voller Kraft rammt Castelletto seinem Gegenspieler Federico Chiesa im Laufduell auf Höhe der linken Eckfahne seinen Ellbogen ins Gesicht und sieht zu Recht die Gelbe Karte! Es gibt nochmal Freistoß für Juve!
45.
21:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43.
21:46
Hier geht's nun auch etwas rustikaler zur Sache: De Sciglio ist nach vorne mitgelaufen und will auf der rechten Seite in den Strafraum starten, doch Nicolas Pallois steht ihm im Weg und hat im 1:1 das bessere Ende für sich, denn mit voller Wucht trifft er ihn mit dem Ellbogen am Hals! Kurz bleibt De Sciglio liegen, für Pallois gibt es zunächst keine Verwarnung.
39.
21:44
Pedro Chirivella findet im zweiten Drittel der Hälfte der Hausherren Ludovic Blas, der es dann einfach mal mit einem wuchtigen Schuss probiert. Ein Juve-Verteidiger fälscht den Ball zur Ecke ab, diese verpufft im Anschluss.
37.
21:43
Es bietet sich über weite Strecken das gleiche Bild: Juve lässt den Gegner mit dem Ball laufen, verteidigt das in der Nähe des Strafraums aber sehr kompakt und gut abgestimmt. Hier ist wenig Möglichkeit zum Durchkommen.
36.
21:39
Eckball für die Hausherren! Leandro Paredes gibt die Ecke auf den zweiten Pfosten zu Alex Sandro herein, der aber keine Chance hat, den Ball aufs Tor zu bringen.
32.
21:36
Das wäre fast schiefgegangen! Nach einem Chipball von Danilo in den Strafraum von Les Canaris versucht Girotto kurz vor der Fünferlinie, den Ball per Volleyschuss zu klären. Der missglückte Klärungsversuch fälscht den Ball jedoch unberechenbar für den eigenen Torhüter ab! Nur mit Mühe und Nachsetzen kann Alban Lafont das Ding parieren.
31.
21:35
Langsam kommen auch die Gäste etwas besser ins Spiel, doch es hapert am letzten Pass in den Strafraum. Kommt hier vor der Pause noch die zündende Idee?
29.
21:33
...wo sofort der Konter eingeleitet wird! Und da momentan kein Durchkommen gegen den Juve-Abwehrriegel ist, versucht es Ludovic Blas aus halbrechter Position und knapp 22 Metern Entfernung mit einem Distanzschuss. Nur knapp segelt der Ball am langen Pfosten vorbei!
28.
21:32
Das war nicht ungefährlich! Ángel Di María sieht, dass Alban Lafont etwas zu weit vor dem Kasten steht und so hält der Mittelfeldregisseur der Alten Dame aus knappen 30 Metern einfach mal mit links drauf! Der Ball flattert und so muss der Keeper der Kanarienvögel sich lang machen, um den Ball nach oben wegzufausten. Unmittelbar danach klärt ein Verteidiger das Leder aus der eigenen Hälfte...
24.
21:28
Aua! Di María setzt auf der linken Seite zum Dribbling an, rast dort aber mit voller Wucht in Andrei hinein. Der Weltmeister bleibt kurz liegen, kann aber nach einer kurzen Spielunterbrechung weitermachen.
22.
21:25
Erneut versucht es Ángel Di María mit einem weiten und langen Ball in die Spitze zu Dušan Vlahović. Diesmal aber ist Alban Lafont den entscheidenden Tick schneller und pflückt die Kugel vor dem Torschützen aus der Luft.
21.
21:24
Auch nach dem Rückstand bieten sich für die Gäste wenig Räume und Gelegenheiten zum Ballgewinn. Juve lässt hier nichts anbrennen.
19.
21:22
Samuel Moutoussamy sieht, dass sich Mostafa Mohamed vorne viel Platz bietet, doch im entscheidenden Moment stellt sich Mattia De Sciglio zwischen den Ball und den Stürmer der Gäste. Wojciech Szczęsny kommt raus und begräbt das Spielgerät unter sich.
18.
21:21
Marcus Coco probiert es mal mit einer Flanke von der linken Seite, aber das war zu unplatziert gespielt und von daher komplett ungefährlich.
15.
21:19
Wie im Vorfeld zu erwarten war ist die Alte Dame hier die tonangebende Mannschaft. Von daher geht die Führung zum aktuellen Zeitpunkt voll in Ordnung.
13.
21:15
Dušan Vlahović
Tooor für Juventus, 1:0 durch Dušan Vlahović
Nach einem weiten Ball von Ángel Di María startet Federico Chiesa im Strafraum genau zum richtigen Zeitpunkt und hat sich von seinem Manndecker geschickt gelöst, sodass Alban Lafont nichts übrig bleibt, als rauszukommen. So muss Chiesa nur noch nach rechts rüberköpfen, wo Dušan Vlahović mitgelaufen ist und nur noch seinen Schlappen zur Führung hinhalten muss!
10.
21:13
Die ersten zehn Minuten sind gespielt! Die als Favorit in die Partie gegangenen Turiner sind hier klar die spielbestimmende Mannschaft.
9.
21:12
Nach einem Eckstoß des FC Nantes von der rechten Seite kommt Mostafa Mohamed am Elfmeterpunkt fast zum Abschluss, da Freund und Feind in der Luft den Ball verpassen! Doch wieder ist es Danilo, der riskant und erfolgreich seinen Fuß hinhält und die Situation bereinigt.
6.
21:11
Ludovic Blas versucht, über die Mitte für Entlastung und Offensivakzente zu setzen, doch davon lässt Danilo sich nicht beeindrucken und stört ihn in der Nähe der Seitenlinie. Einwurf für die Hausherren!
5.
21:08
Die ersten Minuten der Partie gehören auf jeden Fall dem italienischen Rekordmeister.
2.
21:07
Juve fackelt nicht lange! Nachdem zunächst Castelletto eine Flanke von der rechten Seite aus dem Strafraum klären kann, setzt die Alte Dame nach: Ángel Di María versucht es von der Strafraumgrenze einfach mal direkt - Andrei steht in der Schussbahn und fälscht den Ball nochmal unberechenbar ab, doch Alban Lafont springt in die richtige Richtung und blockt den Ball zur Seite ab!
1.
21:04
Fabien Centonze probiert es direkt über die rechte Außenbahn des Underdogs. Nach einem Lauf Richtung Grundlinie legt er sich jedoch den Ball zu weit vor, bleibt an einem Juve-Verteidiger hängen und so gibt es Abstoß.
1.
21:03
Los geht's! Juventus eröffnet in den klassischen schwarz-weiß gestreiften Trikots der Partie.
1.
21:02
Spielbeginn
21:02
Widmen wir uns zunächst den wichtigen Dingen des Lebens. Es folgt ein kurzes Innehalten im Gedenken an die mittlerweile über 40.000 Todesopfer der verheerenden Erdbebenkatastrophe in der Türkei, Syrien und Kurdistan.
20:58
Angeführt vom heutigen Schiedsrichter, João Pinheiro, laufen die Teams auf den Rasen ein.
20:51
In der jeweiligen Liga dümpeln beide Mannschaften im Mittelfeld vor sich hin - wobei man hier nicht vergessen darf, dass die Bianconeri wegen des Abzugs von 15 Punkten zusätzlich gebeutelt sind - ohne dieses Handicap wären die Turiner Verfolger Nummer eins des schon weit enteilten SSC Neapel.
20:33
Antoine Kombouaré, Trainer des FC Nantes, ändert seine Startaufstellung auch wegen der verletzungsbedingten Ausfälle von Jaouen Hadjam und Andy Delort auf vier Positionen und versucht es mit einer 5-4-1-Formation. Moussa Sissoko und Nicolas Pallois sollen gegen den heutigen Gegner Erfahrung in die Mannschaft bringen, vorne startet außerdem Mostafa Mohamed für Delort. Florent Mollet darf zunächst auf der Bank Platz nehmen. Marcus Coco ersetzt zudem heute Ignatius Ganago, der aufgrund eines Todesfalls in der Familie gar nicht erst mitgereist ist.
20:26
Zwei Veränderungen nimmt der Juve-Trainer Massimiliano Allegri vor. Für den ehemaligen Frankfurter Filip Kostić und Manuel Locatelli beginnen Leandro Paredes und Nicolò Fagioli heute Abend. Statt den 3-4-2-1-System, mit dem Juve gegen Florenz punkten konnte, setzt Allegri auf ein 4-3-3.
20:22
Doch bevor es hier losgeht, blicken wir kurz zurück auf den vergangenen Ligaspieltag. Beide Teams konnten hierbei 1:0-Arbeitssiege erringen. Während die Alte Dame sich gegen den AC Florenz abmühte, schoss Ludovic Blas die heutigen Gäste gegen den FC Lorient zum Sieg.
20:17
Nach dem Vorrundenaus in der Champions League will Juve nun in der zweithöchsten europäischen Spielkasse für Wirbel sorgen. Heute wartet mit dem FC Nantes eine auf dem Papier lösbare Aufgabe. Auch durch den Punktabzug in der Serie A steht der italienische Rekordmeister unter massivem Druck, denn es droht eine Spielzeit ohne internationalen Wettbewerb.
19:55
Wir begrüßen Sie herzlich zum heutigen Playoff-Hinspiel zwischen Juventus Turin und dem FC Nantes in der Europa-League-Saison 2022/23! Ab 21:00 Uhr rollt der Ball im Allianz Stadium.

Direkter Vergleich

Begegnungen
4
Siege Juventus Turin
2
Siege FC Nantes
1
Unentschieden
1
Torverhältnis
8 : 4

Letzte Spiele

Do., 23. Feb. 2023 18:45 Uhr
FC Nantes
FC Nantes
NAN
FC Nantes
18:45
Juventus Turin
JUV
Juventus
Juventus Turin
Beendet
Do., 16. Feb. 2023 21:00 Uhr
Juventus Turin
Juventus
JUV
Juventus Turin
21:00
FC Nantes
NAN
FC Nantes
FC Nantes
Beendet
Mi., 17. Apr. 1996 00:00 Uhr
FC Nantes
FC Nantes
NAN
FC Nantes
3:2
Juventus Turin
JUV
Juventus
Juventus Turin
1:1
Beendet
Mi., 03. Apr. 1996 00:00 Uhr
Juventus Turin
Juventus
JUV
Juventus Turin
2:0
FC Nantes
NAN
FC Nantes
FC Nantes
0:0
Beendet

Höchste Siege

Do., 23. Feb. 2023 18:45 Uhr
FC Nantes
FC Nantes
NAN
FC Nantes
18:45
Juventus Turin
JUV
Juventus
Juventus Turin
Beendet
Mi., 03. Apr. 1996 00:00 Uhr
Juventus Turin
Juventus
JUV
Juventus Turin
2:0
FC Nantes
NAN
FC Nantes
FC Nantes
0:0
Beendet
Mi., 17. Apr. 1996 00:00 Uhr
FC Nantes
FC Nantes
NAN
FC Nantes
3:2
Juventus Turin
JUV
Juventus
Juventus Turin
1:1
Beendet