Sa., 15. Jan. 2022 20:30 Uhr
Gruppe C
Beendet
Kroatien
23:20
Serbien
Kroatien
11:9
Serbien
60.
22:12
Fazit
Ein verdienter 23:20-Sieg für die kroatische Nationalmannschaft. Sie waren über weite Teile der Begegnung die bessere Mannschaft und haben vor allem offensiv besser gespielt als die Serben. Die müssen sich hingegen selbst hinterfragen. Offensiv haben sie sich viel zu viele Fehler erlaubt und hatten kaum Lösungen gegen eine starke Abwehr. Somit braucht Serbien jetzt ein Sieg gegen Frankreich, wenn sie noch in die Hauptrunde wollen.
60.
22:08
Spielende
60.
22:08
Vanja Ilić
Tor für Serbien, 23:20 durch Vanja Ilić
60.
22:06
Auszeit KroatienHorvat will wohl den letzten Spielzug der Partie bestimmen.
60.
22:05
Lazar Kukić
Tor für Serbien, 23:19 durch Lazar Kukić
Ein Tor für die Galerie! Ðukić spielt einen Kempa-Pass in die Mitte, wo Kukić ins leere Tor trifft.
59.
22:04
Auszeit SerbienGerona appelliert nochmal an den Stolz der Mannschaft und möchte, dass sein Team das Spiel sauber zu Ende bringt.
59.
22:03
Mate Šunjić
Tor für Kroatien, 23:18 durch Mate Šunjić
Nach einer falschen Sperre führt der kroatische Keeper den Freiwurf schnell aus und trifft ins verwaiste Tor. Das war die Krönung seiner starken Leistung heute.
59.
22:03
Ivan Čupić
Tor für Kroatien, 22:18 durch Ivan Čupić
58.
22:02
Miloš Orbović
Tor für Serbien, 21:18 durch Miloš Orbović
Orbović kann nochmal verkürzen, aber das ist wohl nur noch Ergebniskorrektur.
57.
22:01
Ivan Martinović
Tor für Kroatien, 21:17 durch Ivan Martinović
Damit ist das Spiel jetzt aber endgültig durch. Und wer sonst außer der beste Offensivspieler der Partie sollte für die Vorentscheidung sorgen?!
57.
21:59
Das war wohl die Vorentscheidung. Vanja Ilić bekommt von Linksaußen die Chance auf zwei Tore zu verkürzen. Šunjić ist aber da und hält den Wurf auf die lange Ecke.
55.
21:57
Bogdan Radivojević
Tor für Serbien, 20:17 durch Bogdan Radivojević
Radivojević bleibt ganz cool von der 7-Meter-Linie und trifft gewohnt sicher.
55.
21:57
Ivan Čupić
2 Minuten für Ivan Čupić (Kroatien)
Der Rechtsaußen verkürzt den Winkel und sieht so zu Recht die Zeitstrafe.
54.
21:57
Tin Lučin
Tor für Kroatien, 20:16 durch Tin Lučin
53.
21:55
Miloš Orbović
Tor für Serbien, 19:16 durch Miloš Orbović
Erstes Tor nach sieben Minuten für die Serben! Mit dem siebten Feldspieler findet Halbrecht Platz zwischen Halb und Außen und verwandelt sicher.
52.
21:54
Cupara hält mit seiner neunten Parade sein Team im Spiel. Nach einem erneuten Ballverlust im Angriff kann Ivić für die Vorentscheidung sorgen. Doch der serbische Keeper kann den Wurf mit dem rechten Fuß abwehren.
50.
21:52
Auszeit SerbienDer serbischen Mannschaft läuft die Zeit davon. Deswegen stellt Gerona sein Team jetzt auf die Schlussphase ein.
50.
21:50
Ivan Čupić
Tor für Kroatien, 19:15 durch Ivan Čupić
Was ein Traumpass von Cindrić! Er zieht Richtung Abwehr und spielt dann auf den freien Rechtsaußen. Dieser bedankt sich mit seinem fünften Treffer am heutigen Tores.
49.
21:49
Marko Milosavljević
2 Minuten für Marko Milosavljević (Serbien)
47.
21:48
Tin Lučin
Tor für Kroatien, 18:15 durch Tin Lučin
Die Anweisungen von Horvat zeigt ihre Wirkung. Der Halblinke trifft bei seinem vierten Wurf zum vierten Mal das Tor.
46.
21:45
Auszeit KroatienHrvoje Horvat nimmt seine erste Auszeit. Er wirkt nicht so richtig glücklich, auch wenn sein Team hier gerade einen Zwischenspurt hingelegt hat.
46.
21:44
Lazar Kukić
Tor für Serbien, 17:15 durch Lazar Kukić
Schöne Einzelaktion von Kukić. Er zieht in die Mitte und wirft den Ball dann mit 129 Stundenkilometer ins kroatische Gehäuse.
45.
21:44
Lazar Kukić
Tor für Serbien, 17:14 durch Lazar Kukić
44.
21:43
Tin Lučin
Tor für Kroatien, 17:13 durch Tin Lučin
Unnötiger Ballverlust der Serben. Lučin nutzt den Fehler, um die erste 4-Tore-Führung der Partie herzustellen.
43.
21:43
Ivan Martinović
2 Minuten für Ivan Martinović (Kroatien)
43.
21:43
Ivan Čupić
Tor für Kroatien, 16:13 durch Ivan Čupić
Serbien vertändelt nach einem Ballgewinn das Spielgerät. Kroatien bekommt ihn wieder und Čupić nutzt den Raum, um wieder auf drei Tore zu erhöhen.
42.
21:42
Dragan Pechmalbec
Tor für Serbien, 15:13 durch Dragan Pechmalbec
42.
21:39
Ivan Martinović
Tor für Kroatien, 15:12 durch Ivan Martinović
Er kann auch aus sieben Metern. Er verlädt Cupara und trifft dann in die rechte Seite des Tores.
41.
21:39
Danilo Radović
2 Minuten für Danilo Radović (Serbien)
41.
21:38
Darko Ðukić
Tor für Serbien, 14:12 durch Darko Ðukić
Ganz sicher trifft der Rechtsaußen vom 7-Meter-Strich.
40.
21:37
Ivan Čupić
Tor für Kroatien, 14:11 durch Ivan Čupić
Der Rechtsaußen wird schön freigespielt von seine Kollegen und trifft dann sicher ins lange Eck.
39.
21:36
Mate Šunjić läuft jetzt heiß. Er hält drei Bälle in Folge und wird jedes Mal noch lauter von den euphorischen Fans gefeiert. Das ist jetzt eine kritische Phase für die Serben.
38.
21:34
Ivan Martinović
Tor für Kroatien, 13:11 durch Ivan Martinović
Da ist die erste Parade von Šunjić und prompt nutzen das seine Vorderleute mit einem Tempogegenstoß. Martinović lässt dann Cupara keine Chance.
36.
21:34
Cupara wird immer mehr zum Faktor. Er hat bereits sieben Paraden und hält so sein Team im Spiel. Die kroatischen Keeper hingegen haben erst zwei Bälle parieren können.
35.
21:31
Darko Ðukić
Tor für Serbien, 12:11 durch Darko Ðukić
Der Rechtsaußen nutzt den Vorteil und trifft ins kurz Eck.
34.
21:31
Tin Lučin
2 Minuten für Tin Lučin (Kroatien)
Zweite Zeitstrafe für den Abwehrspezialisten. Da muss er jetzt aufpassen, wenn er die Partie noch zu Ende spielen will.
34.
21:30
Ivan Martinović
Tor für Kroatien, 12:10 durch Ivan Martinović
Schnelle Antwort vom Halbrechten, der viel treffsicherer ist als noch gegen Frankreich.
34.
21:29
Uroš Borzaš
Tor für Serbien, 11:10 durch Uroš Borzaš
Schöner Hammer vom Halblinken! Sein Wurf mit 100 Stundenkilometer kann der mittlerweile eingewechselte Šunjić nur hinterher sehen.
33.
21:29
Zerfahrener Auftakt in die zweite Hälfte von beiden Teams. Neben den technischen Fehler fehlt ihnen auch nichts gegen die gegnerische Abwehr ein.
31.
21:25
Beginn 2. Halbzeit
30.
21:14
Halbzeitfazit
Kroatien geht mit einer 11:9-Führung in die Kabine. In einer Partie, die von beiden Abwehrreihen bestimmt wird, konnte sich kein Team bisher wirklich absetzen. Serbien hat den starken Start der Kroaten gut verdaut und ist ihrerseits in Führung gegangen. Durch die Einwechslung von Cindrić hat Kroatien aber wieder ins Spiel gefunden und die Fehler ihres Gegners konsequent bestraft. Eins ist dabei gewiss: Die zweite Halbzeit wird richtig spannend werden.
30.
21:11
Ende 1. Halbzeit
30.
21:09
Luka Cindrić
Tor für Kroatien, 11:9 durch Luka Cindrić
Nach Zeitspiel gegen Serbien sprintet Cindrić ohne Bedrängnis in die serbische Hälfte und trifft aus acht Metern ins linke untere Eck.
29.
21:08
Tin Lučin
Tor für Kroatien, 10:9 durch Tin Lučin
Erster Tempogegenstoß der Partie. Nach einem Ballgewinn setzt sich Lučin im Sprintduell gegen Pechmalbec durch und lässt Cupara keine Chance.
28.
21:07
Luka Cindrić
Tor für Kroatien, 9:9 durch Luka Cindrić
Ansatzlos steigt der Regisseur aus neun Metern hoch und trifft ins kurze Eck. Da war die serbische Abwehr zu passiv.
27.
21:06
Lazar Kukić
Tor für Serbien, 8:9 durch Lazar Kukić
Die Worte zeigen sofort ihre Wirkung. Der Halblinke trifft aus dem Rückraum zur erneuten Führung.
26.
21:06
Auszeit SerbienTrainer Toni Gerona hat sein Team prompt zusammengerufen und ihnen Lösungen für den Angriff mit an die Hand gegeben.
25.
21:05
Die Serben sind im Angriff gerade ideenlos. Hinzukommen einfache Fehler wie Laufen durch den Kreis. Diese Fehler müssen sie abstellen, wenn sie ihre Durststrecke von mehr als sechs Minuten beenden wollen.
23.
21:01
Bogdan Radivojević
Tor für Serbien, 8:8 durch Bogdan Radivojević
Vierter Wurf, viertes Tor - der ehemalige Spieler der Rhein-Neckar Löwen ist heute in Bestform.
22.
21:00
Luka Cindrić
Tor für Kroatien, 8:7 durch Luka Cindrić
Nach einer Parade von Pešić geht es mal schnell. Cindrić gewinnt unnachahmlich das 1-gegen-1-Duell und trifft dann links unten ins Tor. Starke Einzelleistung von dem Superstar!
21.
20:59
Ivan Čupić
7-Meter verworfen von Ivan Čupić (Kroatien)
Starke Parade von Cupara! Er bittet Čupić seine linke Seite an, streckt dann aber im richtigen Moment das Bein raus und lenkt den Ball an den Pfosten.
20.
20:58
Auch wenn Jaganjac für sein Team gerade wieder ausgeglichen hat, machen sich die Kroaten das Leben selbst schwer. Bereits drei Zeitstrafen haben sie hinnehmen müssen. Da müssen sie cleverer agieren, um den Serben nicht zu viele Räume zu geben.
19.
20:57
Halil Jaganjac
Tor für Kroatien, 7:7 durch Halil Jaganjac
18.
20:56
Mijajlo Marsenić
Tor für Serbien, 6:7 durch Mijajlo Marsenić
Wieder ein gutes Anspiel auf den Kreisläufer, der sein Team zum ersten Mal in Führung bringt.
17.
20:55
Bogdan Radivojević
Tor für Serbien, 6:6 durch Bogdan Radivojević
Der Rechtsaußen bleibt auch von der 7-Meter-Linie ganz cool. Pešić hingegen hat bisher einen gebrauchten Tag.
17.
20:54
Tin Lučin
2 Minuten für Tin Lučin (Kroatien)
Da lässt sich der Mittelblockspieler mit einer einfachen Körpertäuschung verladen und kriegt für sein Foul eine Zeitstrafe.
16.
20:53
Luka Cindrić ist mittlerweile eingewechselt worden. Bei seinem ersten Wurf scheitert er aber am Pfosten.
15.
20:52
Uroš Borzaš
Tor für Serbien, 6:5 durch Lazar Kukić
Endlich das erste Tor für den Halblinken. In Überzahl profitiert er bei seinem Wurf aus acht Metern von der Tatsache, dass die beiden Kreisläufer die Abwehr bindet. So hat er leichtes Spiel.
15.
20:51
Tin Lučin
Tor für Kroatien, 6:4 durch Tin Lučin
14.
20:51
Ivan Martinović
2 Minuten für Ivan Martinović (Kroatien)
Der Spieler muss nach einem Foul abseits des Balles für zwei Minuten vom Feld.
14.
20:50
Miloš Orbović
Tor für Serbien, 5:4 durch Miloš Orbović
13.
20:49
Ivan Martinović
Tor für Kroatien, 5:3 durch Ivan Martinović
Akrobatisches Tor vom Halbrechten. Von der ungewohnten linken Seite gerät er beim Wurf in Schieflage, trifft aber noch ins lange Ecke, auch wenn er dafür die Unterstützung vom Pfosten und der Latte braucht.
11.
20:47
Bogdan Radivojević
Tor für Serbien, 4:3 durch Bogdan Radivojević
Serbien spielt ihren Rechtsaußen frei, der mit gutem Wurfwinkel flach ins lange Eck trifft.
11.
20:46
Marin Jelinić
2 Minuten für Marin Jelinić (Kroatien)
Nach einem Trikotziehen muss der Halblinke für zwei Minuten auf die Bank.
10.
20:45
Der Partie fehlt bisher noch das Tempo. Das liegt aber auch daran, dass die Abwehrreihen sehr sicher stehen und jedes Tor hart erarbeitet werden muss.
8.
20:44
Halil Jaganjac
Tor für Kroatien, 4:2 durch Halil Jaganjac
8.
20:43
Bogdan Radivojević
Tor für Serbien, 3:2 durch Bogdan Radivojević
Tolles Tor! Ilić redet den Ball kurz vor dem Toraus und spielt den Kempa-Pass zum Rechtsaußen, der den verwirrten Pešić überwindet.
6.
20:41
Mijajlo Marsenić
Tor für Serbien, 3:1 durch Mijajlo Marsenić
Schönes Anspiel von Borzaš. Diese Chance lässt sich der Kreisläufer aus sechs Metern nicht nehmen.
5.
20:40
Ivan Martinović
Tor für Kroatien, 3:0 durch Ivan Martinović
Schöner Überzieher von Martinović, der dann oben rechts in die Ecke trifft.
4.
20:39
Ivan Čupić
Tor für Kroatien, 2:0 durch Ivan Čupić
Wieder hat er viel Platz auf Außen und trifft in die kurze Ecke.
3.
20:39
Halil Jaganjac
Gelbe Karte für Halil Jaganjac (Kroatien)
Auch auf der anderen Seite greifen die deutschen Schiedsrichter konsequent durch.
3.
20:38
Ivan Čupić
Tor für Kroatien, 1:0 durch Ivan Čupić
Die nummerische Überlegenheit nutzt der Rechtsaußen, um sein Team in Führung zu bringen.
2.
20:36
Uroš Borzaš
2 Minuten für Uroš Borzaš (Serbien)
Die doppelte Unterzahl für Serbien. Borzaš reißt immer wieder am Trikot von Šipić und hält ihn so fest. Gutes Auge der Referees.
2.
20:33
Mijajlo Marsenić
2 Minuten für Mijajlo Marsenić (Serbien)
Und jetzt gibt es doch die Bestrafung für den Füchse-Spieler. Schulze/Tönnies haben sich die Szene nochmal angeschaut und ihre Entscheidung revidiert. Eine durchaus vertretbare Zeitstrafe.
2.
20:33
Da gibt es direkt die ersten Pfiffe gegen eine Entscheidung der deutschen Schiris. Čupić bleibt nach Stoßen von Marsenić liegen, sie entscheiden aber auf Kreisab, da ein Kroate durch den Kreis gelaufen ist.
1.
20:31
Uroš Borzaš
Gelbe Karte für Uroš Borzaš (Serbien)
1.
20:31
Kroatien hat Anwurf und wird bereits lautstark von ihren Landsleuten angefeuert.
1.
20:30
Spielbeginn
20:27
Die neugebaute Halle in Szeged ist mal wieder richtig gut gefüllt. Größtenteils sind hier kroatische Fans vertreten, die ihr Team zum Sieg peitschen wollen. Sie werden aber jeden Pfiff des deutschen Schiedsrichter-Duos Tobias Tönnies und Robert Schulze bewerten. Schließlich ist klar, dass es ein heißes Match werden wird.
20:18
Serbien auf der anderen Seite verfügt nach dem klaren 31:23-Auftakterfolg über die Ukraine über viel Selbstbewusstsein. Zwar fehlen weiterhin wichtige Stützen wie Ilija Abutović und Keeper Dejan Milosavljev, aber das Team von Trainer Toni Gerona hat bewiesen, dass es auch ohne sie bestehen kann.
20:09
Nach der 22:27-Niederlage zum Auftakt gegen Frankreich steht Kroatien unter Zugzwang. Sie brauchen gegen Serbien einen Sieg, wenn sie in die Hauptrunde einziehen wollen. Da ist es sehr hilfreich, dass mit Luka Cindrić eine wichtige Stütze zurück im Kader ist.
20:00
Hallo und herzlich Willkommen zum heutigen Spiel in der Gruppe C zwischen Kroatien und Serbien. Anwurf ist um 20.30 Uhr.

Direkter Vergleich

Begegnungen
10
Siege Kroatien
7
Siege Serbien
1
Unentschieden
2
Torverhältnis
266 : 237

Letzte Spiele

Sa., 15. Jan. 2022 20:30 Uhr
Kroatien
Kroatien
CRO
Kroatien
20:30
Serbien
SRB
Serbien
Serbien
Beendet
Mo., 13. Jan. 2020 20:30 Uhr
Serbien
Serbien
SRB
Serbien
20:30
Kroatien
CRO
Kroatien
Kroatien
Beendet
So., 14. Apr. 2019 20:30 Uhr
Kroatien
Kroatien
CRO
Kroatien
20:30
27:23
Serbien
SRB
Serbien
Serbien
Beendet
Do., 11. Apr. 2019 18:00 Uhr
Serbien
Serbien
SRB
Serbien
18:00
25:25
Kroatien
CRO
Kroatien
Kroatien
Beendet
Fr., 12. Jan. 2018 20:30 Uhr
Kroatien
Kroatien
CRO
Kroatien
20:30
Serbien
SRB
Serbien
Serbien
Beendet

Höchste Siege

Fr., 12. Jan. 2018 20:30 Uhr
Kroatien
Kroatien
CRO
Kroatien
20:30
Serbien
SRB
Serbien
Serbien
Beendet
Di., 31. Jul. 2012 17:15 Uhr
Serbien
Serbien
SRB
Serbien
17:15
23:31
Kroatien
CRO
Kroatien
Kroatien
Beendet
Do., 02. Feb. 2006 15:45 Uhr
Serbien
Serbien
SRB
Serbien
15:45
30:34
Kroatien
CRO
Kroatien
Kroatien
Beendet
So., 14. Apr. 2019 20:30 Uhr
Kroatien
Kroatien
CRO
Kroatien
20:30
27:23
Serbien
SRB
Serbien
Serbien
Beendet
Fr., 27. Jan. 2012 20:15 Uhr
Serbien
Serbien
SRB
Serbien
20:15
26:22
Kroatien
CRO
Kroatien
Kroatien
Beendet