Sa., 13. Mai. 2017 19:00 Uhr
29. Spieltag
Beendet
HSG Wetzlar
29:19
Frisch Auf! Göppingen
Wetzlar
12:12
Göppingen
60.
20:32
Fazit:
Wetzlar gewinnt deutlich gegen Göppingen und hat damit weiterhin beste Chancen auf Rang sechs der Tabelle. Schon in der ersten Halbzeit konnte sich der Gastgeber zeitweise eine Führung erarbeiten, vor der Pause kam Göppingen dann aber noch einmal mit viel Moral und Kampfgeist zurück. In der zweiten Halbzeit hatte der Underdog dann aber mit zunehmender Spieldauer immer weniger zuzusetzen und klinkte sich in den letzten zehn Minuten gar komplett aus. So war der Sieg am Ende für die Hausherren nie mehr gefährdet. Das war es von hier aus, einen schönen Abend noch!
60.
20:29
Spielende
60.
20:29
Fabian Kraft
Tor für HSG Wetzlar, 29:19 durch Fabian Kraft
59.
20:27
Manuel Späth
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 28:19 durch Manuel Späth
58.
20:25
Anton Lindskog
Tor für HSG Wetzlar, 28:18 durch Anton Lindskog
Am Ende wird es dann sogar noch sehr deutlich, weil die Gäste überhaupt keine Gegenwehr mehr leisten.
57.
20:25
Anton Lindskog
Tor für HSG Wetzlar, 27:18 durch Anton Lindskog
56.
20:25
Emil Berggren
Tor für HSG Wetzlar, 26:18 durch Emil Berggren
55.
20:22
Und so spielt es der Favorit am Ende auch locker runter. Die Anspannung ist längst von den Akteuren abgefallen und die Partie plätschert ihrem Ende entgegen.
54.
20:22
Kasper Kvist
Tor für HSG Wetzlar, 25:18 durch Kasper Kvist
52.
20:18
Philipp Weber
Tor für HSG Wetzlar, 24:18 durch Philipp Weber
51.
20:18
Adrian Pfahl
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 23:18 durch Adrian Pfahl
50.
20:17
Philipp Weber
Tor für HSG Wetzlar, 23:17 durch Philipp Weber
Mit sechs vor biegt der Gastgeber in die letzten zehn Minuten ein. Da darf nach normalem Ermessen eigentlich nichts mehr schief gehen.
48.
20:14
Tim Kneule
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 22:17 durch Tim Kneule
47.
20:14
Philipp Weber
Tor für HSG Wetzlar, 22:16 durch Philipp Weber
46.
20:14
Adrian Pfahl
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 21:16 durch Adrian Pfahl
46.
20:11
Mittlerweile sind die Gäste wieder komplett, aber so langsam mutet das hier schon ein wenig nach Vorentscheidung an. Wetzlar ist mit sehr viel Elan und Willen aus der Kabine gekommen und konnte den Gegner damit offenbar überraschen.
45.
20:11
Philipp Weber
Tor für HSG Wetzlar, 21:15 durch Philipp Weber
44.
20:10
Filip Mirkulovski
Tor für HSG Wetzlar, 20:15 durch Filip Mirkulovski
43.
20:06
Dank der Überzahl und der Führung haben die Gastgeber die Partie etwas mehr als 15 Minuten vor Schluss im Griff. Burić ist mittlerweile bei überragenden 48% im Tor angelangt.
43.
20:06
Tobias Hahn
Tor für HSG Wetzlar, 19:15 durch Tobias Hahn
42.
20:06
2 Minuten für Joschua Braun (Frisch Auf! Göppingen)
41.
20:05
Stefan Čavor
Tor für HSG Wetzlar, 18:15 durch Stefan Cavor
40.
20:05
Lars Kaufmann
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 17:15 durch Lars Kaufmann
39.
20:02
Lars Kaufmann
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 17:14 durch Lars Kaufmann
39.
20:02
Ähnlich wie im ersten Durchgang bringen viele Paraden von Benjamin Burić die Göppinger zur Verzweiflung und Wetzlar kann sich absetzen. Vorhin konnten die Schwaben kontern, gelingt das auch jetzt?
39.
20:01
Philipp Weber
Tor für HSG Wetzlar, 17:13 durch Philipp Weber
38.
20:01
Kasper Kvist
Tor für HSG Wetzlar, 16:13 durch Kasper Kvist
37.
20:01
Filip Mirkulovski
Tor für HSG Wetzlar, 15:13 durch Filip Mirkulovski
34.
20:01
Philipp Weber
Tor für HSG Wetzlar, 14:13 durch Philipp Weber
33.
20:01
Marcel Schiller
7-Meter verworfen von Marcel Schiller (Frisch Auf! Göppingen)
32.
20:01
Stefan Čavor
Tor für HSG Wetzlar, 13:13 durch Stefan Cavor
31.
20:00
Adrian Pfahl
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 12:13 durch Adrian Pfahl
31.
20:00
Es geht weiter!
31.
19:57
Beginn 2. Halbzeit
30.
19:38
Halbzeitfazit:
In einer extrem kurzweiligen und flotten Hälfte konnte Wetzlar zunächst das Kommando übernehmen und sich mit ein paar Toren absetzen. Göppingen blieb jedoch standhaft und kam spät zurück, so dass hier alles offen ist und wir uns auf einen spannenden zweiten Durchgang freuen dürfen. Beide Schlussmänner konnten sich mit einigen Paraden auszeichnen und bester Werfer Jannik Kohlbacher mit fünf Toren. Bis gleich!
30.
19:36
Ende 1. Halbzeit
30.
19:35
Marcel Schiller
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 12:12 durch Marcel Schiller
Fast gleichzeitig mit dem Pausenpfiff fällt der erneute Ausgleich und die Akteure begeben sich in die Kabinen.
30.
19:35
Anton Lindskog
Gelbe Karte für Anton Lindskog (HSG Wetzlar)
30.
19:35
Stefan Kneer
Gelbe Karte für Stefan Kneer (HSG Wetzlar)
29.
19:35
Anton Lindskog
Tor für HSG Wetzlar, 12:11 durch Anton Lindskog
28.
19:34
Daniel Fontaine
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 11:11 durch Daniel Fontaine
27.
19:32
Philipp Weber
Tor für HSG Wetzlar, 11:10 durch Philipp Weber
27.
19:31
Christian Schöne
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 10:10 durch Christian Schöne
Lange hatten die Gäste hier zurückgelegen, kurz vor der Pause stellt man aber mit einem kleinen Zwischenspurt wieder auf Ausgleich. Kann man nun sogar vorbeiziehen?
25.
19:30
Tim Kneule
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 10:9 durch Tim Kneule
24.
19:30
Jannik Kohlbacher
Tor für HSG Wetzlar, 10:8 durch Jannik Kohlbacher
24.
19:30
Manuel Späth
Gelbe Karte für Manuel Späth (Frisch Auf! Göppingen)
22.
19:30
Tim Kneule
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 9:8 durch Tim Kneule
21.
19:24
Adrian Pfahl
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 9:7 durch Adrian Pfahl
21.
19:24
Adrian Pfahl
Gelbe Karte für Adrian Pfahl (Frisch Auf! Göppingen)
20.
19:23
Daniel Fontaine
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 8:6 durch Daniel Fontaine
20.
19:23
Die Hausherren haben die Kontrolle über die Partie nun klar übernommen und spielen ihren Stiefel gut runter. Kohlbacher ist mit vier Treffern der Antreiber, aber auch mannschaftlich passt es in den letzten Minuten immer besser.
19.
19:22
Evars Klešniks
Gelbe Karte für Evars Klešniks (HSG Wetzlar)
19.
19:22
Jannik Kohlbacher
Tor für HSG Wetzlar, 8:5 durch Jannik Kohlbacher
17.
19:22
Philipp Weber
7-Meter verworfen von Philipp Weber (HSG Wetzlar)
17.
19:22
Christian Schöne
Gelbe Karte für Christian Schöne (Frisch Auf! Göppingen)
16.
19:20
Niclas Barud
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 7:5 durch Niclas Barud
15.
19:20
Stefan Kneer
Tor für HSG Wetzlar, 7:4 durch Stefan Kneer
Keeper Benjamin Burić wird für Wetzlar immer mehr zum Faktor und so holt der Gastgeber zu einem ersten Lauf aus. Es folgt eine Auszeit der Gäste!
14.
19:19
Jannik Kohlbacher
Tor für HSG Wetzlar, 6:4 durch Jannik Kohlbacher
13.
19:19
Stefan Čavor
Tor für HSG Wetzlar, 5:4 durch Stefan Cavor
11.
19:11
Philipp Weber
Tor für HSG Wetzlar, 4:4 durch Philipp Weber
9.
19:11
Marcel Schiller
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 3:4 durch Marcel Schiller
8.
19:09
Bislang ist es in Hessen eine ausgeglichene Partie, in der sich noch kein Team einen echten Vorteil erarbeiten konnte. Von der Auswärtsschwäche der Gäste ist ebenfalls nichts zu spüren, Göppingen hält munter mit.
8.
19:09
Tim Kneule
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 3:3 durch Tim Kneule
6.
19:07
Tim Kneule
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 3:2 durch Tim Kneule
5.
19:07
Jannik Kohlbacher
Tor für HSG Wetzlar, 3:1 durch Jannik Kohlbacher
3.
19:04
Philipp Weber
Tor für HSG Wetzlar, 2:1 durch Philipp Weber
Die ersten Würfe gehen noch daneben, aber dann kommen die Teams gut in die Partie und auf die Anzeigetafel.
3.
19:04
Marcel Schiller
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 1:1 durch Marcel Schiller
3.
19:03
Jannik Kohlbacher
Tor für HSG Wetzlar, 1:0 durch Jannik Kohlbacher
1.
19:03
Die Partie hat soeben begonnen.
1.
19:02
Spielbeginn
18:52
Ob Göppingen dem Favorit erneut ein Bein stellen und sich selbst im Abstiegskampf noch mehr Luft verschaffen kann, werden die nächsten zwei Stunden zeigen. Viel Spaß dabei!
18:51
Auf dem Papier stehen dafür die Chancen nicht schlecht, steht Göppingen doch auf Rang zwölf weitaus schlechter da und muss aufpassen, dass man hinten raus nicht noch in den Sog des Abstiegskampfes gezogen wird. Zudem gehören die Schwaben auswärts mit nur drei Siegen zu den schwächsten Teams der Liga. Die HSG dürfte allerdings aus dem Hinspiel gewarnt sein, als man in Baden-Württemberg mit 25:36 böse unter die Räder kam.
18:48
Für Wetzlar gilt es an den letzten Spieltagen, den sechsten Platz und damit die internationale Teilnahme im nächsten Jahr zu sichern. Nach oben geht nach normalem Ermessen nichts mehr und man hat aktuell vier Punkte Vorsprung auf Verfolger Leipzig, die man vor drei Wochen im wichtigen direkten Duell knapp schlug. Dieser Sieg trägt zu einer momentanen Siegesserie von vier Spielen bei, die die Mittelhessen natürlich nur allzu gern ausbauen würden.
18:34
Hallo und herzlich willkommen zum Handball am Samstag! Ab 19:00 treten Göppingen und Wetzlar gegeneinander an.

Direkter Vergleich

Begegnungen
45
Siege HSG Wetzlar
20
Siege Frisch Auf! Göppingen
19
Unentschieden
6
Torverhältnis
1159 : 1201

Letzte Spiele

So., 17. Sep. 2023 16:30 Uhr
HSG Wetzlar
Wetzlar
WET
HSG Wetzlar
16:30
Frisch Auf! Göppingen
FAG
Göppingen
Frisch Auf! Göppingen
Beendet
Do., 06. Apr. 2023 19:05 Uhr
Frisch Auf! Göppingen
Göppingen
FAG
Frisch Auf! Göppingen
19:05
HSG Wetzlar
WET
Wetzlar
HSG Wetzlar
Beendet
Sa., 24. Sep. 2022 18:30 Uhr
HSG Wetzlar
Wetzlar
WET
HSG Wetzlar
18:30
Frisch Auf! Göppingen
FAG
Göppingen
Frisch Auf! Göppingen
Beendet
So., 13. Feb. 2022 16:00 Uhr
Frisch Auf! Göppingen
Göppingen
FAG
Frisch Auf! Göppingen
16:00
HSG Wetzlar
WET
Wetzlar
HSG Wetzlar
Beendet
Sa., 09. Okt. 2021 18:30 Uhr
HSG Wetzlar
Wetzlar
WET
HSG Wetzlar
18:30
Frisch Auf! Göppingen
FAG
Göppingen
Frisch Auf! Göppingen
Beendet

Höchste Siege

Mi., 23. Mär. 2011 20:15 Uhr
Frisch Auf! Göppingen
Göppingen
FAG
Frisch Auf! Göppingen
20:15
35:23
HSG Wetzlar
WET
Wetzlar
HSG Wetzlar
Beendet
Sa., 17. Dez. 2016 20:15 Uhr
Frisch Auf! Göppingen
Göppingen
FAG
Frisch Auf! Göppingen
20:15
HSG Wetzlar
WET
Wetzlar
HSG Wetzlar
Beendet
Sa., 11. Mär. 2006 19:30 Uhr
Frisch Auf! Göppingen
Göppingen
FAG
Frisch Auf! Göppingen
19:30
37:27
HSG Wetzlar
WET
Wetzlar
HSG Wetzlar
Beendet
Mi., 29. Aug. 2007 20:15 Uhr
Frisch Auf! Göppingen
Göppingen
FAG
Frisch Auf! Göppingen
20:15
31:21
HSG Wetzlar
WET
Wetzlar
HSG Wetzlar
Beendet
Sa., 13. Mai. 2017 19:00 Uhr
HSG Wetzlar
Wetzlar
WET
HSG Wetzlar
19:00
Frisch Auf! Göppingen
FAG
Göppingen
Frisch Auf! Göppingen
Beendet