Formel 1
Austin, TX | 56 Runden |  Beendet
10:25
Update: Hamilton und Leclerc disqualifiziert
Wenige Stunden nach dem Rennen wurden Lewis Hamilton und Charles Leclerc infolge der technischen Nachkontrolle durch die FIA disqualifiziert. Die Prüfung hatte bei beiden einen nicht regelkonformen Unterboden festgestellt. Durch die Disqualifikation verliert Leclerc seinen sechsten Platz und auch das Podium wird noch einmal neu aufgestellt. Hinter Sieger Verstappen rückt nun Lando Norris im Mclaren auf Rang zwei vor, Platz 3 geht an Ferrari-Pilot Carlos Sainz.
22:50
Auf Wiedersehen!
Wir verabschieden uns von einem spannenden Rennen der Formel 1 in Austin. Weiter geht es bereits in einer Woche, wenn in Mexiko gefahren wird.
22:48
Leclerc der große Verlierer
Zu den großen Verlierern gehört sicherlich Charles Leclerc. Der Polesetter verlor seinen ersten Platz bereits vor der ersten Kurve und hatte dann mit dem Racepace zu kämpfen. Ferrari versuchte es mit einer Einstopp-Strategie, was sich zum Ende des Rennens als großer Fehler herausstellte und Leclerc noch einmal zurückwarf. Mehr als Platz sechs war für ihn am Ende nicht drin. Wenig erfreut dürfte auch Nico Hülkenberg sein, für den das Update bei Haas bisher noch nicht den großen Effekt brachte.
22:44
Viel Abwechslung im Austin-Rennen
Das Austin-Rennen konnte mit viel Abwechslung begeistern und über die 56 Runden gab es mehrere Führungswechsel. Am Ende aber steht mit Max Verstappen der Dominator der Saison ganz oben auf dem Podest, auch wenn der Sieg beim USA-Grand-Prix sicherlich einer der schwierigsten der letzten Monate gewesen sein durfte. In der Anfangsphase musste sich Verstappen von Platz sechs vorarbeiten, während in der Schlussphase Lewis Hamilton mächtig Druck auf ihn ausübte. Für Verstappen ist es der 50. Sieg seiner Karriere. "Ich hatte das ganze Rennen über mit den Bremsen zu kämpfen, was mein Rennen definitiv etwas härter machte. Man konnte sehen, dass es am Ende wirklich knapp war", berichtet Verstappen im Siegerinterview. "Es ist unglaublich, meinen 50. Grand Prix hier zu gewinnen. Ich bin natürlich sehr stolz und wir werden versuchen, noch mehr zu erreichen."
56. Runde
22:39
Ende Rennen
Das Rennen auf dem Circuit of the Americas ist beendet. Auf dem vierten Platz überquert Carlos Sainz die Ziellinie. Dahinter rangiert Sergio Pérez vor Charles Leclerc und George Russell. Pierre Gasly, Lance Stroll und Yuki Tsunoda komplettieren die Top Ten. Nico Hülkenberg wird 13.
56. Runde
22:39
Max Verstappen
Max Verstappen gewinnt das Rennen des USA Grand Prix
Max Verstappen ist durch und rettet einen knappen Vorsprung zu Lewis Hamilton über die Ziellinie. Auf dem dritten Platz kommt Lando Norris im McLaren über die Linie.
56. Runde
22:37
Die letzte Runde läuft
Es geht in die letzte Runde. Knappe 1,6 Sekunden nimmt Verstappen mit auf die finalen Kilometer.
54. Runde
22:36
Max Verstappen
Boxenfunk Max Verstappen
Verstappen wird die Lücke zu Hamilton mitgeteilt und ist am Funk alles andere als glücklich. Er beklagt sich, dass er in den Bremszonen angesprochen wird und dass mit seinen Bremsen immer noch etwas nicht in Ordnung ist. Man merkt im klar an, dass heute keines der dominanten Rennen ist.
54. Runde
22:34
Nur noch drei Runden
Es sind nur noch drei Runden, die Max Verstappen in Richtung seines Sieges überstehen muss. Hamilton ist noch einmal herangekommen, doch 3,2 Sekunden wird er wohl nicht mehr zufahren können. Lando Norris liegt 6,6 Sekunden dahinter.
53. Runde
22:33
Sergio Pérez
Überholmanöver von Sergio Pérez
Schwierige Runden aktuell bei Charles Leclerc. Nach dem Teamkollegen geht jetzt auch Sergio Pérez an ihm vorbei. Der Monegasse hatte es mit einer Einstopp-Strategie versucht, doch die hat sich als falsch herausgestellt.
52. Runde
22:32
Alex Albon
Strafe für Alex Albon
Alex Albon wird von der Rennleitung bestraft, weil er zu häufig die Tracklimits missachtet hatte. Er bekommt eine 5-Sekunden-Strafe.
52. Runde
22:31
Verstappen scheint sicher
Lewis Hamilton kann den Abstand in Richtung Max Verstappen nicht deutlich verringern und es scheint, als würde der Niederländer heute wieder den Sieg durchbringen können. 4,7 Sekunden liegen zwischen den beiden Konkurrenten.
51. Runde
22:31
Charles Leclerc
Boxenfunk Charles Leclerc
Unmut bei Charles Leclerc, der gerade Teamkollege Sainz vorbeilassen musste. Über Funk möchte er den Grund wissen. "Lass uns nach dem Rennen darüber reden."
50. Runde
22:29
Fernando Alonso
Aufgabe von Fernando Alonso
Fernando Alonso wird reingeholt, nachdem man ein Problem mit dem Unterboden festgestellt hat. Es ist die dritte Aufgabe des Tages.
49. Runde
22:28
Probleme bei Alonso
Bei Fernando Alonso scheint es hingegen Probleme zu geben. Über Funk teilt er mit, dass irgendwas am Heck des Aston Martin nicht stimmt.
49. Runde
22:27
Lewis Hamilton
Überholmanöver von Lewis Hamilton
Lando Norris wehrt sich hart, doch am Ende kann Lewis Hamilton sich vorbeiquetschen und übernimmt den zweiten Platz hinter Max Verstappen. Fünf Sekunden trennen die beiden.
48. Runde
22:25
Hamilton ist dran
Lewis Hamilton hat die Lücke weiter geschlossen und ist im DRS-Fenster reingefahren. Lange wird es nicht mehr bis zum ersten Angriff sein.
47. Runde
22:23
Noch zehn Runden
Das Rennen geht in die finale Phase. Lewis Hamilton kommt immer näher an Lando Norris heran und es dürfte nicht mehr lange dauern, bis er im DRS-Fenster zum McLaren-Konkurrenten ist.
46. Runde
22:22
Logan Sargeant
Überholmanöver von Logan Sargeant
Die Einstopp-Strategie scheint nicht die richtige Wahl für heute zu sein. Daniel Ricciardo verliert eine weitere Position, als Sargeant vorbeigeht.
45. Runde
22:20
Nico Hülkenberg
Überholmanöver von Nico Hülkenberg
Nico Hülkenberg geht an Daniel Ricciardo vorbei und übernimmt den 13. Platz. Der Australier versucht weiterhin, mit einem Stopp durchzukommen.
44. Runde
22:19
Lewis Hamilton
Boxenfunk Lewis Hamilton
Mercedes feuert Lewis Hamilton über Funk an. Man geht davon aus, dass man Lando Norris auf jeden Fall noch schnappt und auch der Sieg noch möglich ist.
43. Runde
22:17
Lewis Hamilton
Überholmanöver von Lewis Hamilton
Lewis Hamilton geht weiter vorne an Charles Leclerc vorbei und übernimmt den dritten Platz. 3,7 Sekunden trennen ihn nun von Lando Norris auf dem zweiten Platz.
42. Runde
22:16
Alex Albon
Überholmanöver von Alex Albon
In einem schönen Überholmanöver geht es für Alex Albon am AlphaTauri von Daniel Ricciardo vorbei. Der Australier versucht sich an einer Einstopp-Strategie.
41. Runde
22:12
Hülkenberg ist 14.
Nico Hülkenberg liegt derzeit auf dem 14. Platz und wird sich wohl schon von Punkten verabschieden haben. Die Abstände vor ihm sind zu groß, als sich das noch ausgehen könnte.
40. Runde
22:12
George Russell
Boxenstopp von George Russell
George Russell ist der nächste Fahrer, der zu seinem zweiten Boxenstopp reinkommt. Er erhält einen frischen Mediumsatz und geht auf Position neun wieder auf die Strecke.
39. Runde
22:11
Lando Norris
Überholmanöver von Lando Norris
Auch Lando Norris hält sich nicht lange an dem Ferrari auf und sticht innen in Kurve 12 vorbei, um den zweiten Platz zu übernehmen.
39. Runde
22:10
Max Verstappen
Überholmanöver von Max Verstappen
Max Verstappen überholt in Kurve 1 Charles Leclerc und übernimmt jetzt wieder die Führung im USA-Grad-Prix.
39. Runde
22:09
Lewis Hamilton
Boxenstopp von Lewis Hamilton
Lewis Hamilton kommt rein und erhält den Mediumreifen. Er kommt 5,9 Sekunden hinter Norris wieder auf die Strecke.
38. Runde
22:08
Carlos Sainz
Überholmanöver von Carlos Sainz
Carlos Sainz geht an George Russell vorbei und übernimmt den fünften Platz. Weiter hinten hat Nico Hülkenberg den Alfa Romeo von Valtteri Bottas überholt.
38. Runde
22:07
Sergio Pérez
Boxenstopp von Sergio Pérez
Sergio Pérez kommt an die Box und bekommt für die letzten Runden die härteste Reifenmischung aufgezogen. Auch Pierre Gasly war bei seinem Stopp. Auf der Strecke läuft Max Verstappen derweil auf Charles Leclerc auf.
36. Runde
22:04
Max Verstappen
Boxenstopp von Max Verstappen
Red Bull reagiert und holt eine Runde später Verstappen rein, der sich so vor Norris halten kann. Auch Sainz war zu seinem zweiten Stopp drin. Neuer Führender ist Lewis Hamilton.
35. Runde
22:02
Lando Norris
Boxenstopp von Lando Norris
Bei McLaren hat man sich gegen eine Einstopp-Strategie entschieden und holt Lando Norris noch einmal zum Reifenwechsel sein. Auf der härtesten Reifenmischung geht es auf Platz sechs hinter Charles Leclerc wieder auf die Strecke.
34. Runde
22:01
Max Verstappen
Boxenfunk Max Verstappen
Max Verstappen ist über Funk alles andere als zufrieden, obwohl er jetzt an der Spitze liegt. Er schimpft wie ein Rohrspatz über seine Bremsen, die deutlich schlechter als gestern seien.
34. Runde
22:00
Norris fällt weiter ab
Lando Norris verliert weiterhin den Anschluss zu Verstappen. Schon drei Sekunden liegen jetzt schon zwischen den beiden Fahrern. Lewis Hamilton holt seinerseits in Richtung Norris auf.
33. Runde
21:58
Verstappen löst sich
Max Verstappen beginnt sich vorne jetzt leicht von Lando Norris zu lösen. 1,7 Sekunden liegt er vor dem Briten im McLaren, der anders als Verstappen allerdings eine Einstopp-Strategie fahren könnte, weil er zwei unterschiedliche Reifentypen schon gefahren ist.
32. Runde
21:57
Nico Hülkenberg
Überholmanöver von Nico Hülkenberg
Bei Nico Hülkenberg gibt es jetzt ein paar Überholmanöver im Mittelfeld. Es geht an Ricciardo und Sargeant vorbei.
30. Runde
21:55
Alex Albon
Boxenstopp von Alex Albon
Alex Albon kommt an die Box und absolviert seinen zweiten Reifenwechsel. Mit gebrauchten Mediums wird er wieder auf die Strecke geschickt.
30. Runde
21:53
Untersuchung durch die Rennleitung
Die Rennleitung informiert darüber, dass ein Zwischenfall zwischen Lance Stroll und Logan Sargeant untersucht wird. Worum es dabei geht, ist nicht klar.
29. Runde
21:53
Valtteri Bottas
Boxenstopp von Valtteri Bottas
Auch der zweite Alfa Romeo ist in der Box gewesen und hat den zweiten Reifenwechsel absolviert.
28. Runde
21:53
Max Verstappen
Überholmanöver von Max Verstappen
Es gibt den Wechsel an der Spitze! Max Verstappen geht in einem engen Manöver an Lando Norris vorbei und übernimmt jetzt die Führung im Rennen.
28. Runde
21:51
Guanyu Zhou
Boxenstopp von Guanyu Zhou
Guanyu Zhou kommt an die Box und absolviert seinen zweiten Stopp. Er kommt auf dem letzten Platz hinter den beiden Haas-Fahrern zurück auf die Strecke.
26. Runde
21:47
Verstappen schließt auf
Nach einem Fehler von Lando Norris hat Max Verstappen zuletzt mit großen Schritten aufgeholt und liegt jetzt im DRS-Fenster zum aktuell Führenden.
25. Runde
21:45
Verwarnung für Magnussen
Auch die Tracklimits sind heute wieder ein Thema. Kevin Magnussen erhält als erster Fahrer eine Verwarnung, beim nächsten Vergehen gibt es für ihn die Strafe.
24. Runde
21:44
Lando Norris
Boxenfunk Lando Norris
Norris wird über Funk informiert, dass Verstappen auf jeden Fall zwei Stopps machen muss und wird gefragt, ob er mit einem Stopp auskommen kann. "Ich denke schon", antwortet er zuversichtlich. 2,4 Sekunden liegt er vor Verstappen.
24. Runde
21:43
Charles Leclerc
Boxenstopp von Charles Leclerc
Charles Leclerc kommt jetzt rein und übergibt die Führung wieder an Lando Norris. Es gibt den Hard, womit er theoretisch durchfahren könnte.
23. Runde
21:42
Daniel Ricciardo
Boxenstopp von Daniel Ricciardo
Daniel Ricciardo kommt jetzt ebenfalls zu seinem Stopp rein, womit einzig Charles Leclerc noch auf seinem ersten Reifensatz ist.
22. Runde
21:40
George Russell
Boxenstopp von George Russell
Jetzt geht es auch für George Russell zum Boxenstopp., Der Stopp passt besser zusammen als noch bei Hamilton und er geht auf Platz acht wieder auf die Strecke. Er ist auf der härtesten Reifenmischung.
21. Runde
21:40
Lando Norris
Überholmanöver von Lando Norris
Lando Norris überholt George Russell, der noch auf seinem ersten Reifensatz ist. Damit ist er jetzt Zweiter hinter Leclerc, der ebenfalls noch nicht beim Stopp war.
21. Runde
21:38
Lewis Hamilton
Boxenstopp von Lewis Hamilton
Lewis Hamilton wird jetzt an die Box geholt und erhält die härteste Reifenmischung. Der Stopp ist langsam und er rutscht hinter Verstappen zurück.
20. Runde
21:37
Nico Hülkenberg
Boxenstopp von Nico Hülkenberg
Trotz der harten Reifenmischung kommt Nico Hülkenberg jetzt auch schon zum Stopp. Es geht mit dem Medium auf dem letzten Platz wieder auf die Strecke.
19. Runde
21:36
George Russell
Boxenfunk George Russell
Auch bei George Russell fragt man nach, ob er noch fünf Runden auf diesen Reifen fahren kann. Anders als Hamilton, ist er sich sicher, dass es sich ausgehen wird.
19. Runde
21:35
Lewis Hamilton
Boxenfunk Lewis Hamilton
"Kannst du weitere fünf Runden auf diesem Reifensatz fahren?", fragt man bei Mercedes bei Lewis Hamilton nach. "Es wird ziemlich hart", antwortet Hamilton. Plant man einen Einstopper bei Mercedes?
19. Runde
21:35
Pierre Gasly
Boxenstopp von Pierre Gasly
Pierre Gasly kommt an die Box und absolviert den ersten Stopp in diesem Rennen. Er holt sich einmal mehr den Medium ab.
18. Runde
21:33
Lando Norris
Boxenstopp von Lando Norris
Lando Norris wird von der Spitze zum Reifenwechsel geholt. Auch Sainz, Pérez und Tsunoda gehen rein. Lewis Hamilton fährt weiter und ist jetzt der neue Führende.
17. Runde
21:31
Max Verstappen
Boxenstopp von Max Verstappen
Max Verstappen kommt an die Box und absolviert seinen Stopp. Er nimmt einmal mehr den Medium mit und kommt hinter Yuki Tsunoda wieder auf die Strecke.
16. Runde
21:30
Lando Norris
Boxenfunk Lando Norris
"Ich weiß nicht, was in Kurve 8 und 9 los ist", funkt Lando Norris von der Spitze. "Aber ich habe große Probleme mit der Balance."
15. Runde
21:29
Hamilton macht weiter Druck
Lewis Hamilton macht weiterhin Druck auf Lando Norris und hat seinen Abstand auf unter zwei Sekunden verkürzen können. Weitere 4,6 Sekunden dahinter folgt dann Max Verstappen als Dritter.
14. Runde
21:26
Logan Sargeant
Überholmanöver von Logan Sargeant
Am Ende des Feldes überholt Logan Sargeant den Haas von Kevin Magnussen. Bisher hat das Update beim US-Team nicht wirklich gezündet und der Rennverlauf beider Fahrer ist durchwachsen.
13. Runde
21:24
Hamilton verkleinert den Abstand
Lewis Hamilton verkleinert den Rückstand in Richtung Lando Norris. 2,4 Sekunden liegen jetzt noch zwischen den beiden britischen Fahrern.
11. Runde
21:23
Max Verstappen
Überholmanöver von Max Verstappen
Zwischen Max Verstappen und Charles Leclerc wird es eng. Verstappen möchte in Kurve 12 innen vorbei und drückt Leclerc dabei neben die Strecke. Der Ferrari-Pilot kommt zurück, wird aber dann einige Kurven später geschnappt.
11. Runde
21:22
Alex Albon
Viel los in der Boxengasse
In der Boxengasse wird es voll. Alex Albon kommt rein und auch Valtteri Bottas und Kevin Magnussen absolvieren ihren Boxenstopp.
10. Runde
21:21
Oscar Piastri
Probleme bei Oscar Piastri
Bei Oscar Piastri scheint es Probleme zu geben! Er wird langsamer und wird nach hinten durchgereicht. "Wir müssen das Auto abstellen", bekommt er wenig später über Funk mitgeteilt.
10. Runde
21:19
Guanyu Zhou
Boxenstopp von Guanyu Zhou
Guanyu Zhou kommt als erster Fahrer zu seinem Boxenstopp rein. Er holt sich den härtesten Riefen ab und kommt hinter Hülkenberg wieder auf die Strecke.
9. Runde
21:18
Verstappen dran an Leclerc
Max Verstappen hat die Lücke in Richtung Max Verstappen geschlossen und liegt innerhalb des DRS-Fensters zum Monegassen.
8. Runde
21:15
Hülkenberg auf dem letzten Platz
Bei Nico Hülkenberg läuft es in den ersten Runden des Rennens nicht nach Wunsch. Der Deutsche liegt nur auf dem letzten Platz, nachdem ihn Stroll überholt hatte.
7. Runde
21:14
Esteban Ocon
Aufgabe von Esteban Ocon
"Stell das Auto ab!", wird Esteban Ocon über Funk mitgeteilt. Mit der Beschädigung am Seitenkasten hat es keinen Sinn weiterzufahren, nachdem er bis zum letzten Platz durchgereicht wurde.
6. Runde
21:13
Lewis Hamilton
Überholmanöver von Lewis Hamilton
Lewis Hamilton schnupft den nächsten der beiden Ferrari auf und ist jetzt der erste Verfolger von Lando Norris. 3,3 Sekunden beträgt dessen Vorsprung aktuell.
5. Runde
21:11
Max Verstappen
Überholmanöver von Max Verstappen
Für Carlos Sainz gilt es einen weiteren Platz räumen. Max Verstappen zieht an dem Ferrari-Piloten vorbei. Hamilton schließt weiter vorne weiter die Lücke in Richtung Leclerc.
5. Runde
21:11
Ocon wird durchgereicht
Bei Esteban Ocon passt nach seiner Beschädigung in Runde 1 nicht mehr viel zusammen und er wird derzeit gnadenlos nach hinten durchgereicht.
4. Runde
21:10
Lewis Hamilton
Überholmanöver von Lewis Hamilton
Lewis Hamilton überholt Carlos Sainz und übernimmt den dritten Platz hinter Charles Leclerc. Lando Norris hat an der Spitze 2,6 Sekunden Rückstand.
4. Runde
21:09
Noch kein Druck durch Verstappen
Ähnlich wie im gestrigen Sprint kann Max Verstappen in den ersten Runden noch nicht den ganz großen Druck ausüben. Er liegt 1,3 Sekunden hinter Hamilton zurück. Der seinerseits macht Boden in Richtung Sainz gut.
3. Runde
21:08
George Russell
Überholmanöver von George Russell
George Russell geht an Esteban Ocon vorbei und übernimmt den siebten Platz. Wenig später zieht auch Sergio Pérez im Red Bull nach.
2. Runde
21:07
Esteban Ocon
Boxenfunk Esteban Ocon
Esteban Ocon meldet über seinen Funk einen Schaden am Seitenkasten. In der Eröffnungsrunde war er mit Oscar Piastri aneinandergeraten.
2. Runde
21:06
Norris kann sich absetzen
Bisher verläuft das Rennen nach dem Wunsch von Lando Norris. Der Brite kann sich mit dem McLaren bereits leicht absetzen und liegt knapp zwei Sekunden vor dem ersten Ferrari. Er wird jetzt hoffen, dass Max Verstappen nicht so schnell nach vorne kommt. Der liegt weiterhin hinter Hamilton.
1. Runde
21:05
Enge Nummer bei Ferrari
Enge Nummer zwischen den beiden Ferrari-Fahrern. In Kurve 12 möchte Carlos Sainz seinen Teamkollegen überholen, muss dann aber zurückstecken.
1. Runde
21:05
Verstappen auf der Fünf
Einen Platz hat bislang Max Verstappen gutmachen können. Für Oscar Piastri im zweiten McLaren ging es auf Platz sechs nach vorne.
1. Runde
21:04
Start Rennen
Die Ampeln sind aus, das Rennen in Austin ist gestartet! Lando Norris sticht direkt rein und schnappt sich die Führung beim Großen Preis in Austin. Auch dahinter tut sich einiges. Sainz geht mit einer leichten Berührung an Hamilton vorbei und ist Dritter.
21:02
Bald geht's los
Die ersten Boliden kehren zurück in das Startgrid. Jetzt dauert es nicht mehr lange bis zum Rennstart!
21:00
Einführungsrunde
Angeführt von Charles Leclerc begibt sich das Feld auf die Einführungsrunde. Fast das komplette Feld startet auf dem Medium. Bei Nico Hülkenberg und Lance Stroll geht es mit harten Reifen los.
20:54
Das Wetter
Auch heute scheint die Sonne wieder in Austin. Die Streckentemperatur liegt unmittelbar vor dem Rennstart bei 40 Grad, die Lufttemperatur bei 30 Grad. Insgesamt ist es etwas windiger als noch am Samstag.
20:48
Die Strecke
Gefahren wird auf dem Circuit of The Americas. Die 5,513 Kilometer lange Strecke verfügt über 20 Kurven und ist vom bekannten Formel-1-Architekten Hermann Tilke entworfen worden. Ein besonderes Merkmal der Strecke ist auch die erste Kurve, in der es bergauf geht und deren Ausgang der Fahrer nicht einsehen kann. Dort gab es in der Vergangenheit immer wieder Zwischenfälle nach dem Start.
20:45
Auch Haas-Fahrer aus der Boxengasse
Auf der Suche befindet sich auch Haas. Das Team hat zum Heimrennen ein großes Update gebracht, welches aber am Samstag nicht den Erfolg brachte, denn man sich eigentlich vorgestellt hat. Und wie Aston Martin entschied sich auch Haas noch einmal für eine große Anpassung und damit den Start aus der Boxengasse für Nico Hülkenberg und Kevin Magnussen. Im Grid werden also gerade einmal 16 Boliden stehen.
20:37
Aston Martin abgeschlagen
Aston Martin war zu Saisonbeginn die klare Nummer zwei hinter Red Bull, inzwischen tut sich das Team schwer und scheint sich verloren zu haben. Beim heutigen Rennen geht es für beide Fahrer des Teams von weit hinten los und man droht, weitere wichtige Punkte in der Konstrukteurs-WM auf McLaren zu verlieren. Nach den schlechten Ergebnissen im Qualifying entschied sich das Team, heute beide Fahrer aus der Boxengasse losfahren zu lassen. Bei Stroll hat man am neuen Paket Anpassungen vorgenommen, während Alonso mit dem Setup aus Katar fahren soll.
20:34
Norris lauert auf Platz zwei
Einer von ihnen ist Lando Norris, der weiterhin auf seinen ersten Rennsieg in der Formel 1 wartet und die gute Ausgangslage heute sicherlich für sich nutzen möchte. Aber auch Lewis Hamilton gilt es auf der Strecke in Austin auf jeden Fall zu beachten. Der Brite kam bislang hervorragend zurecht.
20:27
Kommt Verstappen vor?
Die Ausgangslage für den Rennsonntag ist für Verstappen eine völlig andere. Statt von der Pole geht es heute für den Weltmeister von Position sechs in das Rennen, womit einige Konkurrenten zwischen ihm und der freien Fahrt an der Spitze liegen. Die Pole konnte sich Charles Leclerc sichern, der angesichts des schwachen Renntrimms im Sprint aber schnell Druck von seinen Konkurrenten bekommen könnte.
20:20
Verstappen dominiert Sprint
Der Samstag stand ganz im Zeichen von Max Verstappen. Der Niederländer konnte den Sprint dominieren und ließ die Konkurrenz auf der Kurzdistanz von 19 Runden stehen. Lewis Hamilton blieb nichts anderes übrig, als sich mit Platz zwei zufriedenzugeben. Dritter war Charles Leclerc im Ferrari vor Lando Norris und Sergio Pérez im zweiten Red Bull. Punkte konnten auch Carlos Sainz, Pierre Gasly und George Russell mitnehmen.
20:13
Herzlich willkommen!
Hallo und herzlich willkommen zum letzten Tag beim Formel-1-Wochenende in Austin. Um 21:00 Uhr beginnt das Rennen!