«Alle Spiele

Tennis
ATP Finals
Mo., 15. Nov. 2021 21:00 Uhr
Grüne Gruppe
Griechenland
S. Tsitsipas
0
4
4
Russland
A. Rublev
2
6
6
22:49
Fazit:
Andrey Rublev gewinnt sein Auftaktmatch gegen Stefanos Tsitsipas mit 6:4 und 6:4. Der 24 Jahre alte Russe nimmt damit direkt einen glatten Sieg mit in die Gruppenphase und zeigt sich im Anschluss natürlich sehr zufrieden. Rublev konnte sich in den meisten Spielen von Tsitsipas herankämpfen und hatte in der Summe sieben Breakbälle. Er selber zeigte sich bei eigenem Service vor allem in den wichtigen Phasen sehr sicher und ließ nicht einen Breakball gegen sich zu. Alleine diese Zahlen zeigen, dass Andrey Rublev hier als verdienter Gewinner von der Platte geht.
22:44
S. Tsitsipas - A. Rublev 4:6 4:6
Rublev gewinnt das Spiel und hebt entschuldigend den Arm, denn mit einem Netzroller holt er sich hier den Sieg!
22:43
S. Tsitsipas - A. Rublev 4:6 4:5
Eine der längsten Rallys beendet Tsitsipas zu seinen Ungunsten mit einem schwachen Slice. Rublev legt mit einem Ass nach und hat nun zwei Matchbälle!
22:38
S. Tsitsipas - A. Rublev 4:6 4:5
Das Aufschlagspiel von Tsitsipas läuft ganz glatt durch und so bekommt er eine weitere Chance, das wichtige Break noch zu holen. Dies ist dann allerdings auch die letzte Möglichkeit.
22:37
S. Tsitsipas - A. Rublev 4:6 3:5
30:15 führt Tsitsipas in diesem Aufschlagspiel von Rublev dieses Mal nicht und kommt so auch nicht heran an den Service des Russen. Nun serviert der Grieche gegen den Matchverlust.
22:33
S. Tsitsipas - A. Rublev 4:6 3:4
Zumindest bleibt der 23-Jährige dran! Tsitsipas holt sich souverän seinen Aufschlag und verkürzt auf 3:4. Nun wird die Nummer Vier der Welt einen weiteren Angriff auf Rublev's Aufschlag starten.
22:30
S. Tsitsipas - A. Rublev 4:6 2:4
Die Szenen ähneln sich schon wieder! Rublev kommt weiterhin ohne Breakbll durch und kann hier auf 4:2 stellen. Viele Chancen hat Tsitsipas nicht mehr, um das Ganze hier noch herumzudrehen.
22:27
S. Tsitsipas - A. Rublev 4:6 2:3
Es ist verrückt! Zum dritten Mal in diesem Satz liegt der Grieche beim Aufschlag gegen sich mit 30:15 vorne und muss dann zusehen, wie Rublev das Ganze auf 30:40 dreht. Wie auch schon im letzten Spiel kann Tsitsipas aber auf Einstand stellen.
22:24
S. Tsitsipas - A. Rublev 4:6 2:3
Da ist das Break! Rublev schlägt hier eiskalt zu und holt sich den Aufschlag seines Gegners. Der Russe hat hier nun alles in der Hand und könnte mit einem 2:0-Sieg in das Turnier starten.
22:23
S. Tsitsipas - A. Rublev 4:6 2:2
Was für ein Patzer von Tsitsipas! Der Grieche legt eine Vorhand aus dem Halbfeld ganz weit hinter die Grundlinie und schenkt hier völlig ohne Not zwei Breakbälle her.
22:20
S. Tsitsipas - A. Rublev 4:6 2:2
Das war ein ordentliches Stück Arbeit für Andrey Rublev, der schlussendlich von einem Rückhandfehler von Tsitsipas profitiert und weiterhin ohne Breakball gegen sich bleibt.
22:17
S. Tsitsipas - A. Rublev 4:6 2:2
Es ist nicht das erste Mal, dass Tsitipas beim Aufschlag von Rublev mit 30:15 führt. Wieder dreht der Russe das Spiel, muss dieses Mal allerdings doch noch über Einstand gehen.
22:13
S. Tsitsipas - A. Rublev 4:6 2:1
Nun also doch! Ganz knapp trifft der Grieche die Linie und legt mit einem starken Aufschlag nach. Damit führt der 23-Jährige wieder.
22:12
S. Tsitsipas - A. Rublev 4:6 1:1
Acht Minuten sind mittlerweile in diesem Aufschlagspiel gespielt und Tsitsipas kriegt das Spiel nicht ins Ziel gebracht. Zum wiederholten Male muss er über Einstand.
22:09
S. Tsitsipas - A. Rublev 4:6 1:1
Es wird wieder eng für Stefanos Tsitsipas, der hier kaum ein freies Aufschlagspiel bekommt. Wieder muss der Grieche sich hier über den Einstand durchkämpfen.
22:04
S. Tsitsipas - A. Rublev 4:6 1:1
Einen guten Aufschlag hat aber auch Andrey Rublev, der hier erneut mit 30:15 hinten liegt, das Ganze aber noch dreht. Weiterhin hat der Russe hier keinen Breakball gegen sich zugelassen.
22:00
S. Tsitsipas - A. Rublev 4:6 1:0
Durchatmen beim 23-Jährigen, der sich mit sehr starken Aufschlägen vor dem Break retten kann und in diesem zweite Satz in Führung geht.
21:59
S. Tsitsipas - A. Rublev 4:6 0:0
Auch den zweiten Satz eröffnet Stefanos Tsitsipas und der Grieche gerät direkt wieder unter Druck. Beim Stande von 30:40 hat er einen Breakball gegen sich, kann diesen aber nochmal abwehren und auf Einstand stellen.
21:54
S. Tsitsipas - A. Rublev 4:6
Das war's! Andrey Rublev packt nochmal einen starken Aufschlag aus und holt sich hier hochverdient den ersten Satz!
21:53
S. Tsitsipas - A. Rublev 4:5
Rublev lässt hier überhaupt nichts anbrennen und hat nun beim Stande von 40:0 gleich drei Satzbälle!
21:50
S. Tsitsipas - A. Rublev 4:5
Zumindest kann der 23-Jährige hier nun seinen Aufschlag ganz sicher herunterspielen. Ohne Probleme verkürzt er nochmal auf 4:5, braucht nun aber zwingend das Break!
21:47
S. Tsitsipas - A. Rublev 3:5
Tsitsipas braucht das Break, doch davon ist er momentan ganz weit entfernt. Wieder hat er keinerlei Chance, seinem Gegner den Aufschlag abzunehmen. 3:5 aus Sicht des Griechen!
21:43
S. Tsitsipas - A. Rublev 3:4
Das wird Stefanos Tsitsipas gut tun! Der Grieche holt sich hier erstmals seinen Aufschlag ohne Probleme und verkürzt auf 3:4.
21:42
S. Tsitsipas - A. Rublev 2:4
Rublev ist in dieser Phase ganz stark! Der Russe lässt hier Nichts zu und bestätigt zu Null das Break.
21:38
S. Tsitsipas - A. Rublev 2:3
Da ist es passiert! Mit einem starken Return öffnet Rublev das Feld und macht im Ballwechsel viel Druck. Tsitsipas ist es am Ende, der mit einem leichten Fehler das Break herschenkt.
21:36
S. Tsitsipas - A. Rublev 2:2
Ist es dieses Mal soweit? Rublev greift Tsitsipas wieder an und hat erneut zwei Breakbälle!
21:34
S. Tsitsipas - A. Rublev 2:2
Rublev macht hier bislang eindeutig den besseren Eindruck, auch weil er viel konstanter serviert. Dieses Mal liegt er zwar 0:15 und auch 15:30 hinten, dreht das Ganze aber dann doch zu seinen Gunsten.
21:31
S. Tsitsipas - A. Rublev 2:1
Zumindest löst Tsitsipas das Ganze ohne Breakball gegen sich. In den wichtigen Momenten konnte sich der 23-Jährige dieses Mal auf seinen Aufschlag verlassen.
21:28
S. Tsitsipas - A. Rublev 1:1
Wieder hat Tsitsipas Probleme! Der Grieche liegt bereits 40:15 vorne, kassiert dann aber wieder zwei leichte Punkte gegen sich und muss über Einstand gehen.
21:25
S. Tsitsipas - A. Rublev 1:1
Deutlich souveräner löst Andrey Rublev das Ganze. Der Russe startet mit einem sicheren Aufschlagspiel zu 15 in dieses Match und gleicht damit auf 1:1 aus.
21:22
S. Tsitsipas - A. Rublev 1:0
Das erste Spiel der beiden nimmt direkt mal zehn Minuten in Anspruch. Am Ende kann sich tatsächlich der Grieche durchsetzen, der hier schon drei Breakbälle abwehren musste.
21:19
S. Tsitsipas - A. Rublev 0:0
Tsitsipas wackelt hier ganz gewaltig, kann das Break aber immer wieder vermeiden. Nun hat der Grieche erstmals selber den Spielball.
21:16
S. Tsitsipas - A. Rublev 0:0
Der Grieche schlägt über innen auf und Rublev legt den Return knapp ins Aus. Der Breakball ist abgewehrt, es geht über Einstand.
21:15
S. Tsitsipas - A. Rublev 0:0
Nun aber hat Tsitsipas Probleme und nach einem leichten Vorhandfehler sogar den Breakball gegen sich!
21:14
S. Tsitsipas - A. Rublev 0:0
Auf geht's! Tsitsipas beginnt mit eigenem Service und startet optimal in die Partie. Zwei freie Punkte nach Aufschlägen sind die Folge.
20:59
Gleich geht's los!
Wie so häufig wird das Thema "Pünktlichkeit" nicht allzu groß geschrieben und der Beginn verzögert sich etwas. Gleich soll es aber dann losgehen!
20:36
Das spannendste Duell?!
Auf der Gegenseite steht heute mit Andrey Rublev die Nummer Fünf der Welt. Damit ist diese Partie von der Weltranglistenplatzierung her die spannendste bei diesen Finals. Allerdings hatte auch der Russe zuletzt seine Probleme und schaffte es in seinen letzten vier Turnieren nie mehr als ein Match zu gewinnen.
20:32
Kleines Formtief bei Tsitsipas
Die letzten Wochen waren für Stefanos Tsitsipas nicht allzu erfolgreich. So musste der Grieche an Eins gesetzt in Wien bereits im Viertelfinale den Kürzeren ziehen und in Paris sogar in seinem ersten Match aufgeben. Bei den ATP Finals will die Nummer Vier der Welt nun aber wieder Vollgas geben.
20:18
Herzlich willkommen!
Guten Abend und hallo zu den ATP Finals 2021! Am heutigen Montag-Abend werden auch die letzten beiden Teilnehmer ins Turnier eingreifen. Gegen 21 Uhr trifft Stefanos Tsitsipas auf Andrey Rublev.

Direkter Vergleich

Begegnungen
8
Siege Stefanos Tsitsipas
4
Siege Andrey Rublev
4
Satzverhältnis
12 : 12

Letzte Spiele

Mo., 15. Nov. 2021 21:00 Uhr
Stefanos Tsitsipas
S. Tsitsipas
Griechenland
21:00
0
4
4
2
6
6
Russland
A. Rublev
Andrey Rublev
So., 18. Apr. 2021 14:30 Uhr
Stefanos Tsitsipas
S. Tsitsipas
Griechenland
2:0
14:30
2
6
6
0
3
3
Russland
A. Rublev
Andrey Rublev
Sa., 06. Mär. 2021 15:00 Uhr
Andrey Rublev
A. Rublev
Russland
2:0
15:00
2
6
7
0
3
6
Griechenland
S. Tsitsipas
Stefanos Tsitsipas
Di., 17. Nov. 2020 21:00 Uhr
Stefanos Tsitsipas
S. Tsitsipas
Griechenland
21:00
2
6
4
7
1
1
6
6
Russland
A. Rublev
Andrey Rublev
Mi., 07. Okt. 2020 16:05 Uhr
Andrey Rublev
A. Rublev
Russland
16:05
0
5
2
3
3
7
6
6
Griechenland
S. Tsitsipas
Stefanos Tsitsipas