Fr., 16. Dez. 2022 21:25 Uhr
1. Runde
Beendet
William O'Connor
Irland
3:0
Beau Greaves
England
William O'Connor
Beau Greaves
3
3
3
3
0
2
2
0
22:07
O'Connor gewinnt und fordert Clemens!
Beau Greaves hat hier in den ersten Minuten einen begeisternden Auftritt hingelegt und gleich zwei Highfinishes gelandet. Im ersten Satz konnte die Engländerin aber einen Setdart nicht nutzen und im zweiten reichte eine 2:0-Legführung nicht. So konnte ein insgesamt solide spielender William O'Connor sich eine 2:0-Führung erarbeiten und das Match dann im dritten Satz sicher beenden. Auf der Doppel-8 macht "The Magpie" den Sack zu und trifft nun in der zweiten Runde auf Gabriel Clemens!
22:04
Klar auf Kurs
Mit dem Ziel vor Augen wird William O'Connor nun auch immer lockerer und dreht richtig auf. Der 36-Jährige jagt nacheinander eine 177 und eine 180 ins Board und steht schon bei 44 als Beau Greaves noch über 200 Punkte auf der Uhr hat. Das 2:0 ist dann Formsache.
22:03
Weiter ganz solide
Willie O'Connor legt hier wahrlich keinen brillanten Auftritt hin, macht aber genug, um am Drücker zu bleiben. Mit 95 Punkten im Average liegt der Ire sieben Zähler vor Beau Greaves, die auf der Tour auch schon Averages von 107 Punkten gespielt hat. Mit einem schicken 107er-Highfinish schnappt sich "The Magie" das nächste Break und setuert auf die zweite Runde zu.
21:58
O'Connor erhöht auf 2:0!
Beide scoren im Entscheidungsleg nicht gut und krabbeln Richtung Ziellinie. O'Connor trifft zu wenig Triple, doch Greaves kann sich trotz ihrer zweiten 180 nicht absetzen. So geht "The Magpie" runter auf 16 und darf die mit drei Frischen angehen, weil Greaves 101 Punkt nicht löschen kann. Der zweie Setdart sitzt und 'O'Connor nimmt ein 2:0 mit in die zweite und letzte kurze Pause.
21:55
Ausgleich!
Das Publikum ist natürlich voll auf der Seite der jungen Herausforderin, doch Willie O'Connor bleibt ganz cool. Mit einer genialen 171 bringt e sich in den Finishbereich, stellt sich dann 32 Rest und besiegelt das 2:2, weil Greaves den Konter auf 156 nicht setzen kann. Der Ire eröffnet den Decider!
21:53
Bullseye verpasst
Fast wäre die Halle hier komplett eskaliert! Mit O'Connor auf 24 wartend setzt die 18-JÄhrige zum 161er-Finish an, trifft T20 und T17 und setzt dann den dritten Dart knapp am Ziel vorbei ins Single Bull. O'Connor pustet einmal ganz tief durch und verkürzt auf Doppel-12 zum 1:2.
21:51
Greaves legt nach
Ganz cool geht Beau Greaves hier weiter ihren Weg. Fast hätte die Weltmeisterin hier das nächste fulminante Highfinish nachgelegt, doch die 144 scheitert auf der Doppel-12 knapp. O'Connor kann aber nicht kontern und Greaves pinnt D3 zum 2:0!
21:49
Was für ein Konter!
William O'Connor spielt seinen Stiefel hier relativ solide runter und steht in seinem Anwurfleg schnell auf 40. Die lässt er dann aber etwas leichtfertig aus und plötzlich dreht die bis dato kopfschüttelnde Beau Greaves auf! 122 macht die 18-Jährige über D18, D18 und D7 weg und sichert sich per Highfinish das Break!
21:44
O'Connor schnappt sich den ersten Satz
Drama auch im letzten Leg! Willie O'Connor punktet besser und spielt sich auf 40 runter, dann kommt Greaves mit 105 an die Scheibe. Der erste Pfeil sitzt in der Triple-20, der zweite in der 13, doch der Setdart auf D16 verfehlt sein Ziel knapp. O'Connor schwitzt ordentlich und vergibt noch zwei Setdarts, trifft dann aber die erlösende Doppel-Fünf!
21:39
Alles wieder offen!
Dann wackelt O'Connor aber plötzlich doch! Mit sechs Pfeilen kriegt der Mann aus Limerick 83 Punkte nicht aus und Greaves kann, nachdem ihr der erste Konterversuch auf D5 missling, D2 pinnen, um den Decider im ersten Satz zu erzwingen.
21:36
Das erste Break
O'Connors erste 180 bringt ihm dann die erste Breakchance auf 82 ein. Über Bull und 17 stellt "The Magpie" sich 40 und hämmert gleich den ersten Breakdart ins Ziel. Der 36-Jährige lässt sich bisher nicht beirren und zieht sein Ding gut durch.
21:36
O'Connor kommt auch gut rein
William O'Connor startet in seinem ersten eigenen Leg auch ordentlich und steht nach zwölf Darts schon auf 32. Greaves macht mit ihrer ersten 180 nochmal Druck, doch der Ire trifft die Doppel-16 auf Anhieb und gleicht aus.
21:33
Was für ein Auftakt!
Beau Greaves scheint hier mal gar nicht nervös zu sein und lässt ihrer ersten 100 auch gleich eine 140 folgen. Dann kommt die Engländerin mit 120 Punkten Rest ans Board und packt das erste WM-Leg ihres Lebens mit einem blitzsauberen Shanghai-Finish auf Tops ein!
21:32
Greaves beginnt
Beau Greaves war beim Ausbullen im Practice Room näher am Ziel und darf beginnen. Die Engländerin startet mit einer Aufnahme von 60, O'Connor bleibt ebenfalls ohne Triple.
21:28
Gleich geht’s los!
Gespannt fiebert der rappelvolle Ally Pally dem Debüt von Beau Greaves entgegen. Kann die 18-Jährige hier für eine Überraschung sorgen? Gespielt wird in dieser ersten Hauptrunde im Modus Best of five sets. Man muss also drei Sätze gewinnen, für die jeweils drei Legs benötigt werden. Game on!
21:16
Spannung im ersten Match
Aktuell stehen sich auf der Bühne im ersten Match des Abends der Österreicher Rowby-John Rodriguez und Lourence Illagan von den Philippinen gegenüber. Die beiden sind aktuell im fünften Satz, es dauert also noch ein bisschen bis Greaves und O'Connor hier loslegen dürfen.
21:00
William "The Magpie" O’Connor
Willie O’Connor ist zum sechsten Mal in Folge bei der WM dabei. Zweimal konnte der Ire bisher die dritte Runde erreichen, so auch im letzten Jahr. Weiter ging es für "The Magpie" in diesem Jahr bei den UK Open, wo er das Halbfinale erreichte und bei der Hungarian Darts Trophy, als er sogar erst im Endspiel von Joe Cullen gestoppt wurde. Aktuell steht O’Connor auf Rang 37 der PDC-Weltrangliste.
20:50
Greaves bricht Rekorde
Mit Beau Greaves, Lisa Ashton und Fallon Sherrock sind bei dieser Ausgabe drei Frauen im 96er-Feld der WM dabei. Während Ashton und Sherrock schon Erfahrung auf der größten Bühne der Welt haben, ist Greaves erstmalig dabei. Das heißt aber nicht, dass die 18-Jährige ein unbeschriebenes Blatt ist. In den letzten Monaten dominierte Greaves die Frauen-Szene nach Belieben, gewann acht Turniere in Serie und krönte sich zur jüngsten Weltmeisterin der Geschichte. "Beau ‚n‘ Arrow" ist mittlerweile seit 52 Matches auf der Tour ungeschlagen. Damit wandelt sie auf den Spuren von Topstars wie Phil Taylor oder Michael van Gerwen, die als einzige Spieler auf der Tour ebenfalls solche Serien hingelegt haben.
20:46
Herzlich willkommen
Hallo und herzlich willkommen zum zweiten Tag der Darts-WM 2023 im legendären Londoner Ally Pally! An diesem Abend sehen wir unter anderem die erste von drei Frauen in diesem Turnier Beau Greaves, den ersten Deutschen Florian Hempel und Mitfavorit Michael Smith auf der Bühne. Los geht es gleich mit dem Match von Greaves gegen den Iren William O’Connor.

Direkter Vergleich

Begegnungen
1
Siege William O'Connor
1
Siege Beau Greaves
0

Letzte Spiele

Fr., 16. Dez. 2022 21:25 Uhr
William O'Connor
W. O'Connor
Irland
21:25
England
B. Greaves
Beau Greaves
Beendet