Fr., 30. Dez. 2022 22:40 Uhr
Achtelfinale
Beendet
Luke Humphries
England
1:4
Stephen Bunting
England
Luke Humphries
Stephen Bunting
1
1
0
3
2
0
4
3
3
1
3
3
23:46
Fazit
Stephen Bunting hat dieses Spiel von Beginn an dominiert. Am Ende stand er bei einem zehn Punkte besseren Average als Luke Humphries. Außerdem hatte The Bullet mit 46 Prozent eine gute Doppelquote. Es war ein Abbild seines Sieges gegen Dave Chisnall. Man rechnete die ganze Zeit damit, dass Bunting dieses Niveau nicht über die volle Distanz durchhalten würde und man wurde eines besseren belehrt. Stephen Bunting steht nach einem weiteren tollen Auftritt hochverdient im Viertelfinale der Darts-WM 2023. Dort wartet am 1. Januar Michael Smith auf ihn.
23:43
Humprhies macht große Fehler
Bunting spielt ein überragendes Leg zum Sieg. Er wirft eine 180 und eine 140. So muss Humphries 118 Punkte rausnehmen, weil The Bullet bei 32 Punkten Rest wartet. Cool Hand Luke trifft die Tripl-20. Die einfache 18 würde ihm einen Dart für Tops lassen. Er trifft aber die 4. Also gibt es drei Matchdarts für Stephen Bunting. Der Engländer zeigt keine Nerven und versenkt den ersten Versuch zum Einzug ins Viertelfinale!
23:41
Bunting fehlt nur noch ein Leg
Bunting spielt erst einen sehr gutes Anwurfleg, aber ihm misslingt dann der Übergang in den Finish-Bereich. Humphries steht bei 24 Punkten Rest bereit, aber bei 83 Punkten checkt The Bullet souverän über Triple-17 und Doppel-16 zum 2:0 im fünften Satz.
23:38
Humphries kommt verbessert aus der Pause, aber reicht das?
Zum Start des fünften Satzes scored Humphries besser, aber Bunting beweist perfektes Timing, zum Übergang wirft eine 180 und dann checkt er auch noch das High-Finish. 106 löscht The Bullet über Triple-20, 6 und Tops. Das ist ein Break.
23:32
Humphries spielt einen ganz schwachen Decider
Im entscheidenden Leg des vierten Legs trifft Humphries überhaupt keine Triple. Er wirft 60, 60 und 45 Punkte. So hat Bunting sechs Darts Zeit für 144 Punkte. Aber braucht er die überhaupt? The Bullet trifft zweimal die Doppel-20, bekommt also einen Versuch auf Doppel-12. Der Dart landet aber knapp drunter in der Doppel-9. So bleibt die ungeliebte Doppel-3 stehen. Humphries steht mittlerweile bei 140 Punkten Rest, deshalb geht Bunting drauf und er trifft das schmale Doppelfeld mit dem ersten Dart. Das ist das 3:1 in den Sätzen für The Bullet. Er ist noch einen Satz vom Sieg entfernt.
23:28
Es geht in den Decider
Bei eigenem Anwurf hat Humphries keinen Druck. Er checkt 71 Punkte souverän über 13, 18 und Doppel-20. Das ist das 2:2 im vierten Satz.
23:26
The Bullet geht wieder in Führung
Bei eigenem Anwurf hat Bunting sechs Darts Zeit für 161 Punkte. Er stellt sich perfekt die Doppel-16. Diese verfehlt er zweimal, aber auf die Doppel-8 trifft er dann mit seinem letzten Dart. Das ist das 2:1 im vierten Satz für The Bullet.
23:24
Ein schwächeres Leg
Bei Anwurf Humprhies hätte Bunting eigentlich die Chance, das Break zu landen, aber er schafft keinen guten Übergang. 118 Punkte sind zu viel für ihm. Humphries hat noch 66 Punkte und löscht diese perfekt über Triple-10 und Doppel-18.
23:22
Ein souveränes Anwurfleg
Bei eigenem Anwurf lässt Bunting überhaupt nichts anbrenne. Er spielt eine 140 zum Übergang und hat dadurch 87 Punkte Rest. Der erste Dart segelt in die Triple 17, sodass er zwei Chancen auf die Doppel-18 bekommt. Der erste Versuch sitzt direkt. Das ist das 1:0 für Bunting im vierten Satz.
23:20
Cool Hand Luke scored immer besser
In diesem dritten Satz kommt Bunting im Scoring nicht wirklich hinterher. Diesmal hat Humphries 40 Punkte stehen und Bunting muss 141 Punkte löschen, um sich in den Decider zu retten. Das gelingt ihm nicht. Humphries checkt mit dem zweiten Darts auf Tops. Das ist das 1:2 in den Sätzen aus Sicht von Humphries.
23:18
Humphries Doppel werden besser
Nach den ersten zwei Sätzen hatte Cool Hand Luke ein Doppelqoute von nur 10 Prozent. Das macht der Engländer jetzt deutlich besser. Bei eigenem Anwurf ist er wieder mit dem ersten Dart zur Stelle. Er checkt auf der Doppel-12.
23:16
Bunting bei Anwurf souverän
The Bullet läuft Humphries im eigenen Anwurfleg davon. Er bekommt sechs Darts Zeit für 18 Punkte Rest, nachdem er schon einen auf Doppel-18 vergeben hat. Bunting baut um und trifft mit dem zweiten Versuch die Doppel-4 zum 1:1 im dritten Satz.
23:15
Humphries spielt den perfekten Übergang
Bei eigenem Anwurf haut Humphries eine 180 ins Board, um sich 26 Punkte Rest zu lassen. Das zwingt Bunting zum High-Finish. The Bullet scheitert aber bei 106 Punkten mit dem letzten Dart an der Doppel-16. Cool Hand Luke nutzt den Fehler und checkt mit dem ersten Pfeil auf Doppel-13.
23:08
Ein glatter Satz
Dieser zweite Satz geht glatt mit 3:0 an Stephen Bunting. In diesem dritten Leg spielt er den perfekten Übergang für 16 Punkte Rest. Humphries kann sich nur auf 145 runterspielen, also hat The Bullet nicht mal wirklich Druck. Er trifft mit dem dritten Dart die Doppel-8 und geht mit 2:0 in den Sätzen in Führung. Bisher ist es eine überraschend klare Angelegenheit.
23:07
The Bullet baut die Führung aus
Im Anwurfleg von Humphries muss Bunting schon wieder auf das Bullseye werfen, um ein Break zu schaffen. Diesmal verfehlt er knapp. Aber Humphries schafft auch die 170 nicht. 25 Rest also für Bunting. The Bullet trifft aber nicht die einfache 9. Er bekommt deshalb nur einen Pfeil auf die Doppel-4 und der sitzt. Das ist das 2:0 im zweiten Satz.
23:05
Bunting hat Selbstvertrauen
The Bullet startet stark in den zweiten Satz. Er steht nach zwölf Darts bei 127 Punkten Rest. Humphries ist noch nicht im Finish-Bereich. Aber Bunting will trotzdem das High-Finish spielen. Er wirft Triple-20, 17 und geht tatsächlich aufs Bullseye. Das ist ein cooles Finish zum 1:0 im zweiten Satz.
22:59
Diesmal Humphries mit den Fehlern
Cool Hand Luke greift den Anwurf von Bunting an. Er wirft beinahe das High-Finish von 121 Punkten, verfehlt aber die Doppel-14. Bunting schafft die 146 nicht. So bekommt Humphries drei frische Darts auf der Doppel-14 zum Break, doch er trifft erst die 14 und dann die 7. Das ist natürlich fatal. The Bullet wartet bei 52 Punkten. Er schnappt sich den ersten Satz mit dem letzten Dart auf der Doppel-16.
22:56
Bunting vergibt Set-Darts
The Bullet hat drei Darts Zeit, um bei Anwurf Humphries über die Doppel-16 den Satz zu checken. Er trifft das Doppel aber nicht. Humprhies ist mit dem High-Finish zur Stelle. Er holt sein erstes Leg über 19, Triple-20 und Doppel-20.
22:54
Bunting bestätigt das Break
Um das Break zu bestätigen, muss Bunting erstmal den Anwurf durchrbringen. Er scored richtig gut und steht bei 121 Punkten Rest. Das High-Finish checkt er am Ende über die Doppel-16. Das war ein richtig gutes Leg von The Bullet.
22:53
Double-Trouble zum Start
Das erste Anwurfleg spielt Humphries gut von vorne. Die ersten beiden Darts auf die Doppel-15 gehen aber daneben. Bunting hat das Shanghai-Finish stehen, er tut es van Gerwen aber nicht gleich und trifft die Triple-20 nicht. Humphries bekommt weitere Chancen auf die Doppel und wieder vergibt er. Bunting steht bei 60 rechts. Das bedeutet zwei Darts auf Tops. Doch auch The Bullet verfehlt. Cool Hand Luke hat noch 12 Rest, aber er schafft es auch nicht mit der dritten Aufnahme auf die Doppel. Dann checkt Bunting das Leg über die Doppel-10.
22:49
Es geht los
Die Spieler haben sich eingeworfen und abgeklatscht. Die Partie kann losgehen.
22:38
Eine kleine Überraschung
Stephen Bunting steht etwas überraschend in diesem Achtelfinale. Der 21. Der Weltrangliste hat in diesem Jahr nicht wirklich für Furore gesorgt. Deshalb war er in seiner Drittrundenpartie gegen die Nummer zwölf der Welt, Dave Chisnall, auch der Außenseiter. Aber The Bullet spielte ein klasse Match mit einem Average von 102 Punkten und einer knapp 58-prozentigen Doppelquote. So besiegte er Chizzy, der ebenfalls 102 Punkte im Schnitt warf und mit 41 Prozent eine gute Doppelqoute hatte, souverän mit 4:2. Es wird spannend, ob Bunting diese starke Form halten kann.
22:37
Ein hartes Stück Arbeit
In der 3. Runde setzte sich Luke Humphries knapp mit 4:3 gegen Vincent van der Voort durch. Der Engländer dominierte die Partie zu Beginn, doch schaffte es sein Gegner, ihn aus dem Flow zu bringen. Van der Voort variierte das Tempo und brachte Humphries so aus dem Spiel. Fortan war es ein ausgeglichenes Spiel. Doch im entscheidenden siebten Satz zeigte Cool Hand Luke, warum er die Nummer fünf der Weltrangliste ist. Er eröffnete jedes Leg mit einer 180 und überrollte van der Voort mit einem 3:0. Humphries hat bewiesen, dass er auch unter Druck abliefern kann.
22:37
Das letzte Spiel des Jahres
Hallo und herzlich willkommen zum Achtelfinale der Darts-WM 2023. Heute gegen 22:45 Uhr trifft Luke Humphries auf Stephen Bunting. Diese letzte Partie der 4. Runde ist gleichzeitig das letzte Profidartsspiel des Jahres 2022.

Direkter Vergleich

Begegnungen
6
Siege Luke Humphries
3
Siege Stephen Bunting
3

Letzte Spiele

So., 14. Apr. 2024 14:50 Uhr
Luke Humphries
L. Humphries
England
4:6
14:50
England
S. Bunting
Stephen Bunting
Beendet
So., 03. Mär. 2024 14:00 Uhr
Stephen Bunting
S. Bunting
England
2:10
14:00
England
L. Humphries
Luke Humphries
Beendet
Sa., 03. Feb. 2024 21:05 Uhr
Luke Humphries
L. Humphries
England
7:10
21:05
England
S. Bunting
Stephen Bunting
Beendet
So., 02. Jul. 2023 16:30 Uhr
Luke Humphries
L. Humphries
England
6:3
16:30
England
S. Bunting
Stephen Bunting
Beendet
Fr., 30. Dez. 2022 22:40 Uhr
Luke Humphries
L. Humphries
England
22:40
England
S. Bunting
Stephen Bunting
Beendet