«Alle Spiele

Fußball
2. Bundesliga
So., 11. Feb. 2018 13:30 Uhr
22. Spieltag
Beendet
SV Sandhausen
0:0
Eintracht Braunschweig
0:0
SVS
BNS
90.
15:21
Fazit:
Der SV Sandhausen und Eintracht Braunschweig trennen sich leistungsgerecht 0:0. In einem umkämpften Duell waren Torchancen eine Rarität, sodass das torlose Remis das einzig logische Ergebnis ist. Sandhausen investierte im zweiten Durchgang mehr in die eigene Offensive, während Braunschweig vor allem auf die Vermeidung des Gegentreffers aus waren. Gefahr kam hüben wie drüben lediglich durch Standardsituationen sowie Einzelaktionen auf. Unzufrieden dürften mit dem Punktgewinn aber beide nicht sein: Braunschweig nimmt so immerhin einen Zähler mit nach Niedersachsen und Sandhausen festigt seine Position in der oberen Tabellenhälfte. In der nächsten Woche reisen die Kurpfälzer zum Schlusslicht nach Kaiserslautern, Braunschweig empfängt Union Berlin. Bis dahin, ein schönes Wochenende noch!
90.
15:20
Spielende
90.
15:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2 Da passt es, dass die Gäste in der Nachspielzeit nochmal wechseln und Hofmann für Nyman auf das Feld schmeißen. So sind die ersten dreißig Sekunden der zweiminütigen Zusatzzeit schon wieder rum.
90.
15:18
Philipp Hofmann
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Philipp Hofmann
90.
15:18
Christoffer Nyman
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Christoffer Nyman
90.
15:18
Braunschweig kann mit dem Punktgewinn offenbar gut leben und hat seine Offensivbemühungen mittlerweile komplett eingestellt.
88.
15:15
Sukuta-Pasu vergibt den Lucky Punch! Gíslason beackert den rechten Flügel auf eigene Faust und dringt bis zur Grundlinie durch. In der Mitte haut Valsvik über die Murmel und ermöglicht dem Stürmer so den Abschluss aus kurzer Distanz, der aber mit Vollkaracho knapp drüber fliegt.
86.
15:14
Doch Vollmann lässt die gute Chance liegen, weil er den ruhenden Ball viel zu lasch tritt und so an der Mauer hängen bleibt.
85.
15:13
Onur Bulut
Gelbe Karte für Onur Bulut (Eintracht Braunschweig)
Der Braunschweiger beschwert sich, hatte gegen Linsmayer aber zu hart angelangt und riskiert damit eine gute Freistoßsituation der Hausherren, die sich einen Meter vom Strafraum entfernt bereit machen.
84.
15:12
Auch mit fortschreitender Uhr ist keiner zu mehr Risiko bereit. Beide wissen natürlich genau: Jetzt kann ein Gegentreffer entscheidend sein.
81.
15:10
Dieser Wechsel erfolgt ebenfalls im Gleichschritt: Der blasse Derstroff wird von Vollmann ersetzt; bei den Gästen ist Zuck für Kumbela in der Schlussphase mit dabei.
81.
15:09
Hendrick Zuck
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Hendrick Zuck
81.
15:09
Domi Kumbela
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Domi Kumbela
81.
15:09
Korbinian Vollmann
Einwechslung bei SV Sandhausen: Korbinian Vollmann
81.
15:09
Julian Derstroff
Auswechslung bei SV Sandhausen: Julian Derstroff
78.
15:05
Die Schlussphase bricht an. Schnappt sich noch ein Team den Dreier oder sind beide mit der Punkteteilung zufrieden?
76.
15:04
Vunguidica vergibt freistehend! Tingager verliert die Pille ganz gefährlich im Zentrum, sodass der Joker frei vor Fejzić auftaucht. Der Keeper der Löwen reagiert aber gut, bleibt lange stehen und verunsichert den Stürmer so, dass dieser neben dem langen Pfosten vorbei zielt.
75.
15:03
Valsvik hat's erwischt. Nach einem Zweikampf mit Gíslason muss der Braunschweiger am Knöchel behandelt werden. Nach kurzer Unterbrechung kann es aber weiter gehen.
74.
15:01
Lang und weit fliegen die Bälle der Braunschweiger in den Strafraum. Auch wenn die Flanken durchaus schnittig kommen, können sie von der gut gestaffelten Verteidigung der Gastgeber entschärft werden.
71.
15:00
Da sind die erwarteten Wechsel: Kenan Kocak geht auf den Dreier und wechselt deshalb offensiv Vunguidica für Jansen ein. Die Gäste bringen mit Tingager für Hochscheidt einen kopfballstarken Spieler auf das Grün.
71.
14:59
Frederik Tingager
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Frederik Tingager
71.
14:59
Jan Hochscheidt
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Jan Hochscheidt
71.
14:59
José Vunguidica
Einwechslung bei SV Sandhausen: José Vunguidica
71.
14:58
Maximilian Jansen
Auswechslung bei SV Sandhausen: Max Jansen
68.
14:56
Jansen haut einen schönen Diagonalball auf Daghfous heraus, doch der Kapitän kann daraus keinen Vorteil ziehen, weil er in der Ballannahme gestört wird. Die Löwen klären, bevor Gefahr entsteht.
66.
14:54
Erstmals im zweiten Durchgang kann sich Braunschweig etwas länger am SVS-Strafraum festspielen. Gefahr kommt aber keine auf, weil Sandhausen weiter bockstark verteidigt.
63.
14:50
Während Sandhausen seine Ersatzspieler schon mal zum Aufwärmen geschickt hat, hat Braunschweig noch keine Wechselabsichten. Geht das so weiter, wird Lieberknecht aber sicher bald reagieren.
60.
14:48
Hochscheidt umschifft Linsmayer zentral vor dem Strafraum und wird letztlich unfair zu Fall gebracht. Das ist eine gute Freistoßsituation 20 Meter vor dem Kasten. Der Gefoulte nimmt sich der Sache selbst an, sein direkter Freistoß geht aber einen guten Meter am kurzen Eck vorbei.
58.
14:45
Kein Team ist hier bereit, auch nur einen Zentimeter des grünen Nass preis zu geben. Die Zweikämpfe sind wild umkämpft, spielerische Highlights bleiben eine Seltenheit.
56.
14:44
Förster verpasst den Abschluss. Daghfous legt vom rechten Flügel schön in den Strafraum, doch der Mittelfeldmann zögert zu lange mit dem Abschluss und kann so letztlich von Teigl gestoppt werden. Die anschließende Ecke landet am kurzen Pfosten auf dem Schädel von Kister, der den Kopfstoß knapp drüber setzt.
54.
14:42
Reichel bleibt nach einem Zweikampf an der Außenlinie liegen und fasst sich an den linken Schlappen, weil Daghfous ihn unglücklich erwischt hatte. Nach kurzer Pause kann der Kapitän aber weiter machen.
52.
14:40
Georg Teigl
Gelbe Karte für Georg Teigl (Eintracht Braunschweig)
Von hinten in die Beine, das gibt nach Regelwerk Gelb.
51.
14:39
Gíslason muss heute auf der rechten Verteidigerposition ran und macht seine Sache richtig gut. Abdullahi ist gut abgeschirmt und kann sich nur ganz selten in Szene setzen.
49.
14:36
Infolgedessen hoppelt der Ball aber hin und her, lange Ballbesitzphasen kann kein Team für sich verzeichnen. So ist es schwierig, einen strukturierten Spielaufbau zu betreiben.
47.
14:34
Wieder geht die erste Offensivaktion auf das Konto der Niedersachsen. Bulut und Nyman probieren es über die rechte Flanke, am Ende findet die flache Hereingabe ins Zentrum aber keinen Abnehmer.
46.
14:33
Weiter geht es. Ohne personelle Veränderungen startet der zweite Durchgang.
46.
14:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:18
Halbzeitfazit:
Pause in Sandhausen, mit einem torlosen Remis geht es in die Halbzeit. Dieser Zwischenstand geht absolut in Ordnung, weil beide Mannschaften hinten gut stehen, nach vorne aber keinen Hurra-Fußball anbieten. Die beste Chance hatte Kumbela infolge einer Ecke, als er die Pille an das Aluminium setzte (34.). Auf der Gegenseite schlenzte Linsmayer das Leder nur knapp um den langen Pfosten (18.). Ansonsten sehen wir viele intensive Zweikämpfe und nur wenige Abschlüsse. Wir sind gespannt, wer nach dem Seitenwechsel etwas mehr Risiko eingeht. Bis gleich!
45.
14:16
Ende 1. Halbzeit
43.
14:14
Julian Derstroff
Gelbe Karte für Julian Derstroff (SV Sandhausen)
Und die nächste gibt's direkt hinterher. Auch Derstroff zieht das taktische Foul und wird entsprechend ebenfalls verwarnt.
43.
14:13
Jan Hochscheidt
Gelbe Karte für Jan Hochscheidt (Eintracht Braunschweig)
Auch die zweite Gelbe der Begegnung ist gerechtfertigt, weil Hochscheidt nach eigenem Ballverlust zum taktischen Foul an der Mittellinie greift.
41.
14:11
Die Löwen setzen auf gefühlvoll abgesetzte Flugbälle, die in den Strafraum segeln. So konnten die Gäste schon drei Ecken herausholen, insgesamt liegt die Lufthoheit aber beim SVS.
39.
14:10
Abdullahi verzieht! Wieder ist eine Ecke Ausgangspunkt für eine gute Szene: Knipping kann die Murmel nicht entscheidend kläre, sodass Abdullahi, der sich schön abgesetzt hatte, das Leder mit der Brust annehmen und dann aus zwölf Metern abziehen kann. Allerdings rauscht es neben dem Kasten vorbei, da war mehr drin!
38.
14:08
Jetzt kommt ein bisschen Musik in die Geschichte. Zum Ende des ersten Durchgangs gehen die Angriffe schneller von statten, sodass das Ganze offener wird.
35.
14:06
Im direkten Gegenzug bricht Nejmeddin Daghfous aus, täuscht einen Schuss an und zieht dann aus 12 Metern halbrechter Position ab, doch Jasmin Fejzić taucht ab und begräbt den Ball unter sich.
34.
14:04
Kumbela setzt die Pille an das Lattenkreuz! Infolge einer Ecke von der linken Fahne kann der Gastgeber die Pille nicht entscheidend klären. Der Abpraller landet in acht Metern Torentfernung beim Knipser, der per Dropkick abzieht und die Murmel an das Aluminium setzt.
32.
14:02
Gefährlich wird es über Standards: Daghfous zwirbelt die Pille aus 30 Metern in den Fünfmeterraum, wo Fejzić nicht den sichersten Eindruck macht, die Murmel aber letztlich herausfausten kann.
31.
14:01
Der SVS erhöht den Druck: Die Gastgeber ziehen das Tempo an und können die Löwen tief in der Hälfte einkesseln. Doch die Gäste lassen sich davon nicht aus der Ruhe bringen und halten ihren Strafraum sauber.
30.
14:00
Eine halbe Stunde ist am Hardtwald absolviert und an der Gemengelage hat sich herzlich wenig geändert. Beide Mannschaften sind in erster Linie um defensive Struktur bemüht. Sandhausen wird in den letzten Minuten immer offensiver und kann Braunschweig in die eigene Hälfte drängen, ein richtiges Durchkommen finden die Schwarz-Weißen aber noch nicht.
27.
13:57
Kumbela! Infolge einer Teigl-Flanke vom rechten Flügel kommt der Stürmer am Elfmeterpunkt angeflogen, der zurückgeeilte Gíslason mimt aber den Innenverteidiger und beackert ihn so, dass er letztlich keinen Druck hinter die Murmel bekommt.
25.
13:54
In den vergangenen sechs Ligaspielen kassierte Sandhausen nur vier Gegentreffer und steht auch heute wieder wie eine Bank. Ist Braunschweig mal in Strafraumnähe, wird der Raum ganz eng, weil der SVS im Kollektiv verschiebt.
23.
13:52
Dennoch: Die Kurpfälzer haben sich nach der frühen Verletzung wieder berappelt und treten nun auf Augenhöhe mit den Löwen an. Was noch fehlt, sind die Abschlüsse.
21.
13:52
Schön durchgesteckt! Paqarada sieht die Lücke auf halblinks und will Förster steil in den Strafraum schicken, doch der Offensivmann bleibt letztlich an einem Braunschweiger Bein hängen.
18.
13:49
Paqarada und Linsmayer stehen bereit, letztlich legt ersterer auf Linsmayer ab und es wird richtig gefährlich! Der 26-Jährige zwirbelt die Pille auf die lange Ecke, nur ganz knapp rauscht das Leder um den langen Pfosten.
17.
13:47
Steve Breitkreuz
Gelbe Karte für Steve Breitkreuz (Eintracht Braunschweig)
Hochscheidt lässt sich die Pille von Sukuta-Pasu abluchsen - und das wird teuer. Der Stürmer ist über halbrechts durch, sodass Breitkreuz in die Bresche springen muss und ihn am Strafraum mit einer Grätsche stoppt. Die Karte gibt es völlig zu Recht. Gefährliche Freistoßsituation!
16.
13:46
Und so warten wir nach einer Viertelstunde noch auf die erste gefährliche Aktion. Die Gastgeber bringen sich mittlerweile auch offensiv in das Geschehen ein, verzetteln sich auf engem Raum aber. So kann Förster soeben unweit der Eckfahne gestoppt werden.
14.
13:45
Kumbela hat auf dem rechten Flügel viel Platz und sucht Nymann im Zentrum. Seine Hereingabe landet aber nur auf dem Schädel von Kister, der die Situation am Elfmeterpunkt bereinigt.
12.
13:43
Die Gäste suchen ihr Glück über den linken Flügel, der konsequent beackert wird. Noch kommen die Bälle aber nicht in der Spitze an, weil der SVS in den Zweikämpfen energisch auftritt.
10.
13:41
Es ist ein zerfahrener Auftakt in die Begegnung. Braunschweig sucht zwar das Tempo, ist in seinem Passspiel aber nicht wirklich sicher unterwegs. Sandhausen steht hinten einmal mehr dicht, brennt nach vorne aber ebenfalls kein Feuerwerk ab.
8.
13:38
Sandhausen muss mit der frühen Verletzung erstmal zurecht kommen und bekommt derzeit nur schwer Struktur in seine Angriffe. Soeben wagt sich Gíslason über den rechten Flügel mal nach vorne, findet im Zentrum aber keinen Abnehmer.
5.
13:37
Jetzt ist es offiziell: Zejnullahu kann nicht weiter machen und wird früh von Jansen ersetzt.
5.
13:36
Maximilian Jansen
Einwechslung bei SV Sandhausen: Max Jansen
5.
13:36
Eroll Zejnullahu
Auswechslung bei SV Sandhausen: Eroll Zejnullahu
5.
13:35
Während die Hausherren immer noch nicht wieder komplett sind, ist Braunschweig bemüht, das Spiel zu gestalten. Die Gäste suchen die steilen Pässe in das letzte Drittel und machen viel Tempo.
4.
13:34
Bitterer Auftakt für Eroll Zejnullahu, der sich im Zweikampf mit Breitkreuz offenbar schwerer verletzt hat und an der Außenlinie behandelt werden muss. Gut möglich, dass der Spielmacher bereits früh runter muss.
3.
13:32
Die Gäste nehmen drei Veränderungen im Vergleich zur Niederlage gegen Kaiserslautern vor: Quirin Moll, Onur Bulut und Christoffer Nymann dürfen für Steffen Nkansah (nicht im Kader), Patrick Schönfeld (Oberschenkelzerrung) und Philipp Hofmann (auf der Bank) ran.
2.
13:31
Blicken wir auf das Startpersonal der Hausherren: Für den verletzten Philipp Klingmann (Schädelbruch) rückt der wieder genesene Leart Paqarada in die erste Formation. Zudem ersetzt Julian Derstroff den kurzfristig verletzten Markus Karl.
1.
13:31
Das Bällchen rollt. Die Gastgeber haben das Duell von links nach rechts eröffnet!
1.
13:30
Spielbeginn
13:28
Angeführt vom Schiedsrichtergespann betreten die Teams soeben das Grün, nach der Seitenwahl und der Begrüßung kann es losgehen. Sandhausen ist wie gewohnt in Schwarz-Weiß unterwegs, Braunschweig agiert traditionell in Blau-Gelb.
13:12
Christian Dingert ist der leitende Schiedsrichter der Begegnung. Dem Diplom-Verwaltungswirt aus Lebecksmühle assistieren Tobias Christ und Mike Pickel. Als vierter Offizieller agiert Pascal Müller. In gut 15 Minuten geht es los!
12:59
Einen Mutmacher birgt die Statistik, die für die Löwen spricht: Von neun Zweitligabegegnungen gegen die Kurpfälzer gewann die Eintracht sieben, hinzu kommen eine Niederlage und ein Remis. Im Hardtwald-Stadion gewann Braunschweig alle vier Partien. Für Torsten Lieberknecht aber sind diese Fakten irrelevant. "Der Ausdruck Lieblingsgegner ist völlig fehl am Platz, die Vergangenheit zählt nicht. Wir spielen gegen eine Mannschaft, die in den letzten Jahren ein Gesicht der 2. Bundesliga geworden ist. Sie spielen eine ordentliche Saison und sind schwer zu bespielen."
12:50
Die Eintracht aus Braunschweig ist vom Aufstiegsaspiranten zum Abstiegskandidaten abgestürzt. Die Niedersachsen verloren zuletzt gegen den Tabellenletzten aus Kaiserslautern (1:2) und hat deshalb heute ein Endspiel vor sich. Auch der Job von Coach Torsten Lieberknecht scheint keinesfalls mehr gesichert. Auch deshalb reiste die Eintracht bereits am Freitag und damit einen Tag früher als sonst an.
12:45
Vor allem vor eigenem Publikum präsentiert sich die Kocak-Elf formstark und sammelte in elf Partien 22 Zähler. Als klaren Favoriten sieht Kenan Kocak seine Mannschaft aber dennoch nicht. Schließlich sei Braunschweig eine top besetzte Truppe, die lediglich eine Ergebniskrise durchlaufe. "Ich vertraue meiner Mannschaft und bin davon überzeugt, dass sie am Sonntag wieder ein geiles Spiel abliefern wird", so der Trainer. "Wir haben ein Heimspiel und das wollen wir unbedingt gewinnen."
12:40
Es läuft beim SV Sandhausen. Obwohl der SVS von immensen Personalsorgen geplagt ist und das Topspiel gegen Fortuna zuletzt unglücklich verloren ging (0:1), können die Schwarz-Weißen guten Gewissens auf das Tableau schauen – aktuell lauern die Kurpfälzer auf Rang 8, der Relegationsplatz liegt aber nur fünf Zähler entfernt. Ein Heimsieg heute und Sandhausen hätte die Aufstiegsränge wieder fest im Blick.
12:31
Die einen genießen ihren Höhenflug, die anderen kämpfen gegen den Absturz: Wenn der SV Sandhausen in einer Stunde Eintracht Braunschweig empfängt, steigt ein Duell der Gegensätze. Der SVS spielt eine solide Saison, stellt die beste Defensive der Staffel und kann mit einem Heimsieg heute sogar auf Platz Vier springen. Demgegenüber steht der BTSV, der nur drei Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz hat und damit zum Punkten gezwungen ist.
12:27
Ein herzliches Willkommen zur Zweiten Liga am Sonntagnachmittag. Um 13:30 Uhr tritt die kriselnde Braunschweiger Eintracht beim heimstarken SV Sandhausen an.

Direkter Vergleich

Begegnungen
21
Siege SV Sandhausen
1
Siege Eintracht Braunschweig
14
Unentschieden
6
Torverhältnis
17 : 41

Letzte Spiele

So., 07. Mai. 2023 13:30 Uhr
Eintracht Braunschweig
Braunschweig
BNS
Eintracht Braunschweig
13:30
SV Sandhausen
SVS
Sandhausen
SV Sandhausen
Beendet
So., 30. Okt. 2022 13:30 Uhr
SV Sandhausen
Sandhausen
SVS
SV Sandhausen
13:30
Eintracht Braunschweig
BNS
Braunschweig
Eintracht Braunschweig
Beendet
So., 07. Mär. 2021 13:30 Uhr
Eintracht Braunschweig
Braunschweig
BNS
Eintracht Braunschweig
13:30
SV Sandhausen
SVS
Sandhausen
SV Sandhausen
Beendet
Fr., 06. Nov. 2020 18:30 Uhr
SV Sandhausen
Sandhausen
SVS
SV Sandhausen
18:30
Eintracht Braunschweig
BNS
Braunschweig
Eintracht Braunschweig
Beendet
So., 11. Feb. 2018 13:30 Uhr
SV Sandhausen
Sandhausen
SVS
SV Sandhausen
13:30
Eintracht Braunschweig
BNS
Braunschweig
Eintracht Braunschweig
Beendet

Höchste Siege

Sa., 07. Nov. 2009 14:00 Uhr
Eintracht Braunschweig
Braunschweig
BNS
Eintracht Braunschweig
14:00
6:0
SV Sandhausen
SVS
Sandhausen
SV Sandhausen
2:0
Beendet
Sa., 15. Okt. 1977 00:00 Uhr
SV Sandhausen
Sandhausen
SVS
SV Sandhausen
0:4
Eintracht Braunschweig
BNS
Braunschweig
Eintracht Braunschweig
0:1
Beendet
So., 26. Jul. 2015 15:30 Uhr
Eintracht Braunschweig
Braunschweig
BNS
Eintracht Braunschweig
15:30
1:3
SV Sandhausen
SVS
Sandhausen
SV Sandhausen
1:2
Beendet
Fr., 12. Apr. 2013 18:00 Uhr
SV Sandhausen
Sandhausen
SVS
SV Sandhausen
18:00
1:3
Eintracht Braunschweig
BNS
Braunschweig
Eintracht Braunschweig
0:2
Beendet
Fr., 11. Dez. 2015 18:30 Uhr
SV Sandhausen
Sandhausen
SVS
SV Sandhausen
18:30
0:2
Eintracht Braunschweig
BNS
Braunschweig
Eintracht Braunschweig
0:0
Beendet