«Alle Spiele

Fußball
2. Bundesliga
Sa., 16. Mär. 2019 13:00 Uhr
26. Spieltag
Beendet
SV Sandhausen
4:0
FC St. Pauli
2:0
SVS
STP
90.
14:56
Fazit:
Der FC St. Pauli kassiert eine weitere Klatsche und unterliegt auch dem SV Sandhausen mit 0:4. Nach einem ereignisarmen ersten Durchgang hatte es bereits 2:0 für des SVS gestanden, der nach schwacher Anfangsphase besser in die Partie kam und aus einer starken Defensive heraus zu den richtigen Momenten traf. Die Gäste dürften sich in der Halbzeitpause einiges vorgenommen haben, wurden aber kalt erwischt. Drei Minuten nach dem Seitenwechsel stand es plötzlich 0:4 und die Messe war gelesen. Weil Sandhausen im weiteren Spielverlauf etwas zurückschaltete kam Pauli zwar noch zu ein paar Chancen, geht aber als verdienter Verlierer vom Rasen. Während Sandhausen mit diesem Erfolg sogar die Abstiegsränge verlässt, können die Kiezkicker den Patzer von Union Berlin nicht nutzen und liegen weiterhin vier Zähler hinter dem Relegationsplatz zurück.
90.
14:48
Spielende
87.
14:45
Felix Müller
Einwechslung bei SV Sandhausen: Felix Müller
87.
14:45
Philipp Förster
Auswechslung bei SV Sandhausen: Philipp Förster
87.
14:44
Frohe Kunde erreicht Sandhausen auch aus Dresden, wo Magedeburg soeben den Ausgleich kassiert hat. Damit liegen die Sandhäuser aktuell sogar auf dem 15. Platz.
84.
14:42
Trotz des Ergebnisses spielen beide Mannschaften bis zum Schluss auf ein weiteres bzw. erstes Tor. Die Partie trudelt nicht einfach so aus.
84.
14:42
Ryo Miyaichi
Einwechslung bei FC St. Pauli: Ryo Miyaichi
84.
14:42
Kevin Lankford
Auswechslung bei FC St. Pauli: Kevin Lankford
80.
14:37
Die Hintermannschaft hingegen ist beim FC St. Pauli heute extrem kopflos. Förster, Zenga und auch Behrens dürfen innerhalb kürzester Zeit ihr Glück versuchen, ohne das die Gäste das Leder geklärt bekommen. Letzterer verfehlt den Kasten schlussendlich nur knapp.
76.
14:34
Zumindest einen Ehrentreffer hätten die Gäste sich mittlerweile verdient, denn auch wenn heute recht wenig zusammenläuft versuchen es die Kiezkicker weiter.
75.
14:32
Kevin Behrens
Einwechslung bei SV Sandhausen: Kevin Behrens
75.
14:32
Denis Linsmayer
Auswechslung bei SV Sandhausen: Denis Linsmayer
72.
14:29
Philipp Förster
Gelbe Karte für Philipp Förster (SV Sandhausen)
Der zweifache Torschütze langt gegen Møller Dæhli hin und sieht dafür eine berechtigte Gelbe Karte. Gerade ob des Spielstandes war das durchaus unnötig.
70.
14:28
Auch wenn Pauli zwanzig Minuten vor dem Ende alles im Griff hat, ist in dieser Partie natürlich nichts mehr zu holen für die Hamburger.
69.
14:27
Bei den Gastgebern hat der starke Fabian Schleusener seinen verdienten Feierabend. Für ihn ist mit Erik Zenga nun nochmal frischer Wind mit in der Partie.
69.
14:26
Erik Zenga
Einwechslung bei SV Sandhausen: Erik Zenga
69.
14:26
Fabian Schleusener
Auswechslung bei SV Sandhausen: Fabian Schleusener
64.
14:23
St. Pauli kontert nun selber mal gefährlich. Møller Dæhli findet Zander, der die Kugel über Schuhen lupft. Gislason ist jedoch zurückgeeilt und rettet auf der Linie.
61.
14:20
Nun wird der Sandhäuser Strafraum massiv belagert. Die Gäste feuern aus allen Rohren, haben nun auch sehr viel Platz. Sandhausen hat wohl aber auch einen Gang zurückgeschaltet.
58.
14:17
Pauli kommt beinahe zum Anschlusstreffer. Aus dem Nichts hat Diamantakos auf einmal viel Grüne Wiese vor sich und kann frei abschließen. Schuhen im Kasten der Gäste bekommt rechtzeitig die Beine zu und verhindert den Tunnel.
57.
14:14
Man darf allerdings auch nicht Vergessen, dass Sandhausen hier ein super Spiel macht. Die Gastgeber lassen hinten überhaupt nichts zu und treffen vorne mit jeder Torchance.
53.
14:11
Der FC St. Pauli wirkt komplett verunsichert. Für die Gäste scheint das 0:4 in der Vorwoche ein Wirkungstreffer gewesen zu sein. Dass es nun gegen einen Abstiegskandidaten erneut nach einer Klatsche aussieht, macht es sicherlich nicht besser.
52.
14:10
Dimitrios Diamantakos
Einwechslung bei FC St. Pauli: Dimitrios Diamantakos
52.
14:10
Jeremy Dudziak
Auswechslung bei FC St. Pauli: Jeremy Dudziak
51.
14:10
Alexander Meier
Auswechslung bei FC St. Pauli: Alexander Meier
51.
14:10
Johannes Flum
Einwechslung bei FC St. Pauli: Johannes Flum
49.
14:06
Philipp Förster
Tooor für SV Sandhausen, 4:0 durch Philipp Förster
Das gibt es doch nicht! Sandhausen erhöht auf 4:0! Förster marschiert ungestört in den Sechzehner und verzögert mehrfach den Schuss. Genau als Avevor die Beine aufmacht, feuert der Torschütze dem Abwehrmann die Kugel durch selbige und versenkt unten rechts zur möglichen Entscheidung.
46.
14:03
Fabian Schleusener
Tooor für SV Sandhausen, 3:0 durch Fabian Schleusener
War das die Entscheidung? Nach 21 Sekunden erhöht Sandhausen auf 3:0! Gislason schickt Diekmeier auf die Reise, der erneut zu viel Platz hat und abermals eine tolle Flanke in die Mitte bringt. Dort schraubt sich Schleusener hoch und nickt zum 3:0 ein.
46.
14:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
13:53
Halbzeitfazit:
Zur Pause führt der SV Sandhausen etwas überraschend aber nicht gänzlich unverdient mit 2:0 gegen den FC St. Pauli. Nachdem die Gäste in der Anfangsphase mehr von der Partie hatten, wurde Sandhausen immer mutiger und konnte für ein ausgeglichenes Spiel sorgen. Beide Mannschaften neutralisierten sich dann über weite Strecken, ehe Sandhausen mit der ersten echten Chance für das 1:0 sorgte. St. Pauli wurde danach zwar wieder etwas besser, blieb aber weiter komplett ungefährlich. Mit einem Konter kassierten die Hamburger dann noch den zweiten Treffer und müssen im zweiten Durchgang nun mächtig liefern, um noch etwas zählbares mitnehmen zu können.
45.
13:48
Ende 1. Halbzeit
45.
13:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45.
13:45
Und das hätte es schon gewesen sein können! In einer unübersichtlichen Aktion fällt Förster die Kugel vor die Füße, der aus kurzer Distanz knapp daneben zielt.
43.
13:42
Philipp Förster
Tooor für SV Sandhausen, 2:0 durch Philipp Förster
Sandhausen kontert und erhöht auf 2:0! Nach einem eigenen Eckball werden die Gäste einfach überrannt. Gislason gewinnt den Zweikampf gegen Møller Dæhli und schickt mit einem herrlichen Pass Förster auf die Reise. Dieser zieht in den Strafraum und versenkt herrlich mit dem linken Fuß.
41.
13:41
Pauli ist nach dem Tor wieder besser und kann Sandhausen in der eigenen Hälfte einschnüren. Es fehlt jedoch jegliche Kreativität, um beispielsweise einen Alex Meier in Szene zu setzen.
37.
13:38
Marvin Knoll bekommt die Kugel im Rückraum und zieht einfach mal ab. Sein Schuss geht aber in Richtung Stadiondach. Das passt irgendwie zum Spiel der Gäste.
34.
13:34
Andrew Wooten
Tooor für SV Sandhausen, 1:0 durch Andrew Wooten
Da ist das 1:0 für die Gastgeber! Diekmeier marschiert die Außenlinie entlang und kann ungestört flanken. Die Hereingabe ist gut und findet den Kopf von Wooten, der sich gegen zwei Gegner durchsetzt und zur Führung einnickt.
31.
13:32
Sandhausen verbucht die erste Torchance der Partie. Gislason wird auf die Reise geschickt und dann zu spät attackiert. Der Isländer marschiert in den Strafraum und zieht aus halbrechter Position ab. Himmelmann ist schnell unten und pariert diesen Schuss sicher.
27.
13:27
Weiterhin warten die Zuschauer auf die erste echte Torraumszene. Die beiden Teams halten sich immer noch mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld auf.
24.
13:24
Christopher Buchtmann
Gelbe Karte für Christopher Buchtmann (FC St. Pauli)
Sandhausen erobert den Ball und möchte kontern. Buchtmann unterbindet dies mit einem Foul an Gislason, welches natürlich eine Gelbe Karte nach sich zieht.
19.
13:20
Gute Flanke von Möller Daehli, der am langen Pfosten Lankford sieht. Dieser wird von Dennis Diekmeier aber entscheidend gestört. In der Folge wird der SVS-Kapitän behandelt, kann aber wohl weitermachen.
16.
13:18
Viel spielt sich im Mittelfeld ab, wo beide Mannschaften sich immer wieder in enge Zweikämpfe verstricken. Wir warten weiter auf die erste richtig dicke Torchance.
12.
13:12
Mittlerweile sind die Sandhäuser sogar das bessere Team und beherrschen die Partie. Von St. Pauli kommt schon seit einigen Minuten nichts mehr.
9.
13:10
Der vermeintliche Treffer gibt den Gastgebern Auftrieb. Sandhausen spielt nun gut mit und hält die Partie nun offen.
6.
13:07
Zum ersten Mal traut sich Sandhausen nach vorne und sofort zappelt der Ball im Netz. Nach einem Eckball wird die Kugel genau vor die Füße von Linsmayer geklärt, der aus dem Rückraum trifft. Beim Schuss des Mittelfeldmannes hatte jedoch ein Mitspieler im Abseits und auch im Sichtfeld von Robin Himmelmann gestanden.
4.
13:04
Die ersten Minuten gehen eindeutig an den Gast aus Hamburg. St. Pauli ist sofort auf Wiedergutmachung aus und spielt munter nach vorne. Sandhausen kommt bislang kaum an die Kugel.
1.
13:01
Auf geht's! St. Pauli stößt an und zwar im traditionellen Braun. Die Hausherren hingegen agieren ganz in Weiß.
1.
13:00
Spielbeginn
12:51
Wenn man kein Tor erzielt, aber vier Gegentreffer kassiert, ist sowohl vorne als auch hinten wenig gut gelaufen. Markus Kauczinski zielt bei seinen Änderungen aber vor allem auf die Offensive ab. So sind statt Allagui, Neudecker und Ryo heute Dudziak, Møller Dæhli und Lankford mit dabei.
12:47
Beim SVS war man mit der Leistung der Mannschaft in der Vorwoche ebenso zufrieden, wie mit dem Ergebnis. Trainer Uwe Koschinat sieht deshalb keinen Grund, seine Startelf zu ändern. Er schickt die gleiche Startelf auf den Rasen, wie in Magdeburg.
12:33
Ganz anders ist die Stimmungslage bei den Gästen. Nachdem man nach zwei Siegen wieder mitten drin steckte im Kampf um den Aufstieg, stand das Stadtderby gegen den HSV unter besonderer Beobachtung. Zum Leidwesen der Kiezkicker gab es daheim eine ordentliche Abreibung. 0:4 unterlag man dem großen Nachbarn und muss sich nun ordentlich strecken, um noch vorne mitzuspielen. Nach der gestrigen Niederlage von Union Berlin würde man mit einem Sieg jedoch wieder auf einen Punkt heranrücken. Nur das kann das Ziel sein für die Gäste.
12:22
Erleichterung pur herrschte in der Vorwoche bei den Verantwortlichen des SV Sandhausen. Mit einem 1:0-Erfolg über Magdeburg hielt man Anschluss an den Relegationsplatz und zog den Gegner mit hinein in den Vierfach-Kampf gegen den Abstieg. Der Dreier gegen Magdeburg war jedoch erst der zweite Erfolg in den letzten 15 Spielen. Eine Quote mit der es ganz schwer wird, die Liga zu halten. Deshalb soll im heutigen Heimspiel unbedingt der nächste Sieg her.
12:13
Hallo und herzlich willkommen zum 26. Spieltag der 2.Bundesliga. Am heutigen Samstag empfängt unter anderem der SV Sandhausen Besuch aus dem hohen Norden. Der FC St. Pauli ist zu Gast im BWT-Stadion am Hardtwald. Anstoß ist wie gewohnt um 13 Uhr.

Direkter Vergleich

Begegnungen
22
Siege SV Sandhausen
5
Siege FC St. Pauli
9
Unentschieden
8
Torverhältnis
28 : 32

Letzte Spiele

So., 19. Mär. 2023 13:30 Uhr
SV Sandhausen
Sandhausen
SVS
SV Sandhausen
13:30
FC St. Pauli
STP
St. Pauli
FC St. Pauli
Beendet
So., 11. Sep. 2022 13:30 Uhr
FC St. Pauli
St. Pauli
STP
FC St. Pauli
13:30
SV Sandhausen
SVS
Sandhausen
SV Sandhausen
Beendet
Sa., 16. Apr. 2022 13:30 Uhr
SV Sandhausen
Sandhausen
SVS
SV Sandhausen
13:30
FC St. Pauli
STP
St. Pauli
FC St. Pauli
Beendet
Mi., 24. Nov. 2021 18:30 Uhr
FC St. Pauli
St. Pauli
STP
FC St. Pauli
18:30
SV Sandhausen
SVS
Sandhausen
SV Sandhausen
Beendet
Fr., 05. Feb. 2021 18:30 Uhr
FC St. Pauli
St. Pauli
STP
FC St. Pauli
18:30
SV Sandhausen
SVS
Sandhausen
SV Sandhausen
Beendet

Höchste Siege

So., 19. Mär. 2023 13:30 Uhr
SV Sandhausen
Sandhausen
SVS
SV Sandhausen
13:30
FC St. Pauli
STP
St. Pauli
FC St. Pauli
Beendet
Sa., 16. Mär. 2019 13:00 Uhr
SV Sandhausen
Sandhausen
SVS
SV Sandhausen
13:00
FC St. Pauli
STP
St. Pauli
FC St. Pauli
Beendet
So., 10. Feb. 2013 13:30 Uhr
SV Sandhausen
Sandhausen
SVS
SV Sandhausen
13:30
4:1
FC St. Pauli
STP
St. Pauli
FC St. Pauli
3:0
Beendet
Sa., 22. Okt. 2016 13:00 Uhr
SV Sandhausen
Sandhausen
SVS
SV Sandhausen
13:00
FC St. Pauli
STP
St. Pauli
FC St. Pauli
Beendet
Mi., 24. Nov. 2021 18:30 Uhr
FC St. Pauli
St. Pauli
STP
FC St. Pauli
18:30
SV Sandhausen
SVS
Sandhausen
SV Sandhausen
Beendet