So., 07. Okt. 2018 13:00 Uhr
11. Spieltag
Beendet
SV Meppen
1:0
TSV 1860 München
1:0
SVM
M60
90.
14:57
Fazit:
Der SV Meppen gewinnt völlig verdient mit 1:0 gegen 1860 München und verlässt durch den zweiten Heimsieg in Folge die Abstiegsränge! Vor allem der erste Durchgang gestaltete sich sehr umkämpft und hatte kaum Torraumszenen zu bieten. Mit der Zeit erkämpften sich die Hausherren jedoch leichte Vorteile und gingen vier Minuten vor der Pause durch den aufgerückten Linksverteidiger Hassan Amin in Führung. Nach dem Seitenwechsel gaben die Emsländer noch deutlicher den Ton an und hatten eine Großzahl an Chancen zur Vorentscheidung. Diese blieb aus. Doch da 1860 über 90 Minuten nur durch ruhende Bälle vor dem gegnerischen Kasten auftauchte und aus den Standards deutlich zu wenig machte, musste Meppen bis zum Schlusspfiff kaum um die drei Punkte zittern.
90.
14:52
Spielende
90.
14:52
Christian Köppel
Gelbe Karte für Christian Köppel (TSV 1860 München)
90.
14:51
Marius Kleinsorge
Gelbe Karte für Marius Kleinsorge (SV Meppen)
90.
14:51
Jetzt bekommen die Gäste noch einen Freistoß von der Mittellinie zugesprochen, bis auf Torwart Marco Hiller und den ausführenden Spieler befinden sich alle Akteure im gegnerischen Sechszehner. Doch auch diesmal kommt keine Gefahr auf, die Hereingabe wird postwendend geklärt.
90.
14:48
Martin Wagner wird am Mittelkreis zu Fall gebracht. Der fällige Freistoß bringt den Hausherren wertvolle Zeit.
90.
14:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
88.
14:47
Christian Neidhart geht auf Nummer sicher und bringt mit David Vržogic einen weiteren Verteidiger.
88.
14:46
David Vržogic
Einwechslung bei SV Meppen: David Vržogic
88.
14:46
Nico Granatowski
Auswechslung bei SV Meppen: Nico Granatowski
86.
14:44
Auch in der Schlussphase sind die Emsländer immer noch das gefährlichere Team. Gerade wird ein Konter über Hassan Amin mit unfairen Mitteln gestoppt, Katrin Rafalski fährt immer noch eine äußerst großzügige Linie und verzichtet auf die Verwarnung.
84.
14:42
Der SVM hat die Riesenchance auf die Vorentscheidung! Dennis Undav bringt von der rechten Seite eine präzise Flanke auf den Elfmeterpunkt, wo sich Marius Kleinsorge in den Ball hechtet und haarscharf am langen Pfosten vorbeiköpft!
82.
14:41
Sollte Romuald Lacazette nicht eigentlich in der Offensive Akzente setzen? Gerade spielt er das Leder von der Mittellinie bis zum eigenen Keeper zurück.
80.
14:39
Der wendige Marius Kleinsorge soll nach überstandener Verletzung dabei helfen, mit Kontern für Entlastung zu sorgen.
79.
14:38
Marius Kleinsorge
Einwechslung bei SV Meppen: Marius Kleinsorge
79.
14:38
Luka Tankulić
Auswechslung bei SV Meppen: Luka Tankulić
78.
14:37
Adriano Grimaldi
Gelbe Karte für Adriano Grimaldi (TSV 1860 München)
Und auch Grimaldi darf von Glück reden, erst jetzt mit dem gelben Karton belegt zu werden. Im Luftduell mit Thilo Leugers setzt er den Ellenbogen ein.
77.
14:36
Deniz Undav dringt in den Sechszehner ein und wird von Lorenz und Weber abgelaufen. Einer der beiden hat wohl die Hand am Ball, doch es geht ohne Elfmeterpfiff weiter.
76.
14:34
Daniel Bierofka schöpft sein Wechselkontingent aus. Für Benjamin Kindsvater kommt der ehemalige Ingolstädter Stefan Lex in die Partie.
75.
14:33
Stefan Lex
Einwechslung bei TSV 1860 München: Stefan Lex
75.
14:33
Benjamin Kindsvater
Auswechslung bei TSV 1860 München: Benjamin Kindsvater
75.
14:32
Meppen kontert! Nico Granatowski steckt an der Strafraumkante zu Deniz Undav um, der aufmerksame Marco Hiller ist aber gerade noch vor dem Angreifer am Ball.
73.
14:31
1860 taucht mittlerweile öfter durch ruhende Bälle im gegnerischen Sechszehner auf. Richtig gefährlich wird es aber noch immer nicht.
72.
14:29
Janik Jesgarzewski
Gelbe Karte für Janik Jesgarzewski (SV Meppen)
Der eingewechselte Verteidiger holt Nico Karger von den Beinen.
70.
14:28
Die Einwechslung von Romuald Lacazette hat an der taktischen Ausrichtung der Giesinger nichts geändert, der Franzose ersetzt Moll positionsgetreu im zentralen Mittelfeld.
68.
14:26
Der zweite Versuch von der Eckfahne mündet immerhin mal in einem Abschluss von Benjamin Kindsvater, der flache Versuch wird aber von einem Abwehrmann geblockt.
67.
14:26
Von 1860 München kommt weiterhin wenig bis gar nichts. Auch ein Eckball von links bringt nichts ein.
65.
14:24
Max Kremer rückte in die Startelf, um für mehr offensiven Schwung zu sorgen als zuletzt Janik Jesgarzewski. Das ist gelungen, für die Schlussphase bevorzugt Christian Neidhart aber die defensivere Variante.
65.
14:22
Janik Jesgarzewski
Einwechslung bei SV Meppen: Janik Jesgarzewski
65.
14:22
Max Kremer
Auswechslung bei SV Meppen: Max Kremer
64.
14:22
Julian von Haacke legt sich die Kugel zum wiederholten Mal auf links zum Freistoß bereit. Diesmal versucht es der gebürtige Bremer direkt und zirkelt die Kugel nur knapp über das lange Winkeleck!
62.
14:20
Doch es sind weiterhin die Emsländer, die den Ton angeben. Luka Tankulić versucht es aus der Drehung, doch die Chancenverwertung der Neidhart-Elf ist mittlerweile arg verbesserungswürdig.
60.
14:18
Eine Stunde ist gespielt, nach dem Abseitstor setzt Daniel Bierofka das nächste Ausrufezeichen. Der bereits verwarnte Quirin Moll macht für den deutlich offensiveren Romuald Lacazette Platz.
60.
14:17
Romuald Lacazette
Einwechslung bei TSV 1860 München: Romuald Lacazette
60.
14:17
Quirin Moll
Auswechslung bei TSV 1860 München: Quirin Moll
59.
14:17
Moll tankt sich nun mal am Sechszehner durch und kommt mit etwas Glück zum Abschluss. Marco Komenda fälscht den Schuss zu Sascha Mölders ab, der aus kurzer Distanz freistehend einnetzt, aber deutlich im Abseits steht.
57.
14:14
Quirin Moll
Gelbe Karte für Quirin Moll (TSV 1860 München)
Der Sechser der Sechsziger kann Hassan Amin nur mit einem taktischen Foul stoppen.
56.
14:14
Das Team von Christian Neidhart erarbeitet sich momentan Chancen im Minutentakt. Deniz Undav versucht es mal aus 20 Metern, bekommt aber nicht genug Druck hinter den Ball.
54.
14:11
Die Ecke prallt direkt an den kurzen Pfosten und bleibt heiß. Luka Tankulić fasst sich aus dem Rückraum ein Herz, der mehrfach abgefälschte Schuss zischt nur knapp am linken Eck vorbei!
53.
14:10
Meppen bleibt das engagiertere Team. Nico Granatowski tankt sich auf rechts durch und holt den nächsten ruhenden Ball heraus.
51.
14:09
Auf der Gegenseite wird Kapitän Martin Wagner umgeholzt. Die Flanke von Julian von Haacke köpfen die Sechsziger jedoch umgehend aus der Gefahrenzone.
50.
14:08
Daniel Wein führt die Kugel zur Überraschung der Spielertraube am langen Pfosten kurz aus und findet den völlig blank stehenden Herbert Paul. Sein Hackenzuspiel auf Nico Karger wird aber abgefangen.
49.
14:06
Die Gangart bleibt hart. Thilo Leugers reißt Benjamin Kindsvater um und verschuldet einen gefährlichen Freistoß für die Gäste.
47.
14:04
Und wie schon zu Beginn der ersten 45 Minuten liegt sofort ein Akteur auf dem Boden. Dennis Undav kann aber weitermachen.
46.
14:03
Der zweite Durchgang läuft! Wie schon zu Ende der ersten Hälfte sind es die Gastgeber, die das Kommando übernehmen.
46.
14:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
13:54
Halbzeitfazit:
Zur Pause liegt der SV Meppen verdient mit 1:0 gegen 1860 München in Front. Der erste Durchgang hatte spielerisch lange Zeit nichts zu bieten, beide Teams neutralisierten sich auf unterdurchschnittlichem Niveau. Mit der Zeit fassten die Hausherren jedoch mehr Mut, erkämpften sich erst die gefährlicheren Aktionen und gingen in der 41. Minute dann doch mit Spielwitz in Führung: Nach einem Doppelpass mit Dennis Undav hatte Julian von Haacke auch noch das Auge für den links mitgelaufenen Hassan Amin, der aus spitzem Winkel zur Führung traf. In der zweiten Hälfte muss von den bislang zu passiven Münchner Löwen deutlich mehr kommen, um Zählbares aus dem Emsland mitzunehmen.
45.
13:48
Ende 1. Halbzeit
45.
13:48
Kurz vor der Pause geht es bei den Emsländern noch einmal schnell. Nico Granatowski wird auf halbrechts geschickt und hat nur noch den Torwart vor sich, aus vollem Lauf schiebt er die Kugel aber flach am langen Eck vorbei.
45.
13:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44.
13:47
Der SVM bleibt am Drücker. Wieder geht es über links, diesmal nimmt Luka Tankulić die Kugel an der Strafraumkante direkt. Der Schuss segelt aber weit über das Gehäuse.
41.
13:43
Hassan Amin
Tooor für SV Meppen, 1:0 durch Hassan Amin
Plötzlich gehen die Hausherren in Führung! Einen großer Anteil am Führungstreffer hat Julian von Haacke, der den Angriff selbst einleitet, zentral auf den Sechszehner zuläuft und im richtigen Moment den Doppelpass mit Dennis Undav sucht. Im Strafraum angekommen, hat er das Auge für den links mitgelaufenen Hassan Amin, der das Leder aus spitzem Winkel in die Maschen drischt!
39.
13:42
Wieder muss Grimaldi einstecken. Der Angreifer bleibt liegen, doch die Hausherren spielen weiter. Nach einem lauten Pfeifkonzert aus dem Gästeblock unterbricht die Unparteiische die Partie dann doch.
37.
13:39
Deniz Undav
Gelbe Karte für Deniz Undav (SV Meppen)
Nun geht der Mittelstürmer mit gestrecktem Bein gegen sein Pendant Adriano Grimaldi zu Werke. Die erste Verwarnung der Partie ist völlig berechtigt.
35.
13:38
Der SVM setzt zu einem erneuten Konter an. Nico Granatowski sprintet über die rechte Seite und spielt flach an die Strafraumkante, wo sich Deniz Undav mit dem Rücken zum Gegenspieler nicht durchsetzen kann.
33.
13:35
Julian von Haacke tritt nun mal einen Freistoß vom rechten Flügel. Felix Weber köpft die Kugel nicht ohne Risiko in die Arme seines Keepers!
32.
13:35
Daniel Wein darf sich das Leder auf links mal zum Eckstoß hinlegen. Die Meppener Abwehr passt aber auf und versucht mit einem langen Ball in die Spitze, einen eigenen Angriff einzuleiten.
30.
13:33
Eine halbe Stunde ist um. Die Begegnung gestaltet sich zerfahren und wird von vielen Fehlern geprägt. Spielerische Glanzpunkte sind im Emsland noch Mangelware.
28.
13:32
Der Keeper versucht, das Spiel schnell zu machen und schießt mit seinem überhasteten Abstoß Julian von Haacke ab. Die Kugel rauscht knapp am Gehäuse vorbei, allerdings hätte der Treffer auch nicht gezählt.
27.
13:31
Deniz Undav tankt sich mal in den Sechszehner und kommt trotz Dreifachdeckung aus kurzer Distanz zum Abschluss. Er bekommt aber nur noch leicht die Fußspitze an den Ball, Marco Hiller hält die Kugel sicher.
25.
13:28
Nun bringen sich die Gastgeber mal selbst in Verlegenheit. Erik Domaschke zögert bei einem Rückpass und ermöglicht Sascha Mölders einen Abschluss aus spitzem Winkel, ein Verteidiger klärt gerade noch auf der Linie!
23.
13:26
Vor allem über die Außenbahnen soll es nun gehen. Eine Flanke von Nico Granatowski gerät eigentlich zu weit, doch im Rückraum nimmt Martin Wagner die Kugel direkt und drischt einen Volleyschuss über den Kasten.
21.
13:24
Zwar hat noch keines der Teams einen ernsthaften Torschuss zu verbuchen, mittlerweile wirken die Hausherren aber deutlich engagierter.
19.
13:23
Meppen taucht nun öfter durch Freistöße vor dem gegnerischen Kasten auf. Wieder bringt Julian von Haacke die Hereingabe von links, diesmal wehrt ein Sechsziger aber schon am kurzen Pfosten ab.
17.
13:20
Die Wiederholung zeigt, dass Katrin Rafalski wohl Recht behält. Julian von Haacke setzt ein wenig die Arme ein, schubst aber nicht. Unten ist kein Kontakt zu erkennen.
16.
13:19
Nun nimmt die Partie an Tempo auf! Beim anschließenden Konter dringt Adriano Grimaldi in den Sechszehner ein und geht zu Fall. Die Schiedsrichterin zögert allerdings keinen Moment und zeigt sofort an: weiterspielen!
15.
13:17
Von der Außenbahn bringt er eine scharfe Hereingabe auf den zweiten Pfosten. Ein Münchner verändert die Flugkurve noch entscheidend, wodurch Nico Granatowski am zweiten Pfosten nur knapp verpasst!
13.
13:16
Für den linken Mittelfeldspieler geht es zum Glück weiter. Doch es bleibt ruppig, nun wird Julian von Haacke auf der Gegenseite gefoult und macht sich selbst zum Freistoß bereit.
11.
13:14
Auch Nico Karger geht nun nach einem Zweikampf zu Boden. Aus dem Gästeblock kommen laute Anfeuerungsrufe, man will in den ersten 15 Minuten nicht schon den zweiten Spieler verlieren.
9.
13:13
Adriano Grimaldi hat nun etwas Platz und dribbelt auf den Kasten von Erik Domaschke zu. Erst als aus der Keeper keine Gegenwehr mehr zeigt, bemerkt der Angreifer: Katrin Rafalski hatte die Situation längst abgepfiffen.
7.
13:09
Der eingewechselte Christian Köppel schaltet sich auf der linken Seite mal in den Angriff ein und versucht den Doppelpass mit Nico Karger, Jovan Vidovič unterbindet das Zuspiel jedoch.
6.
13:07
In den ersten Minuten lassen die Hausherren das Leder in den eigenen Reihen laufen, bislang findet das Geschehen aber ausschließlich im Mittelfeld statt.
3.
13:06
Ist das bitter! Mauersberger muss das Feld tatsächlich verlassen, das 23-jährige Eigengewächs Christian Köppel kommt zum ersten Saisoneinsatz.
3.
13:05
Christian Köppel
Einwechslung bei TSV 1860 München: Christian Köppel
3.
13:04
Jan Mauersberger
Auswechslung bei TSV 1860 München: Jan Mauersberger
2.
13:04
Der 33-Jährige zeigt an, dass er nicht richtig sieht. Anscheinend hat er den Kopf von Luka Tankulić an die Schläfe bekommen. Christian Köppel macht sich bereits warm.
1.
13:03
Die Hausherren führen den Anstoß aus. Gerade mal sechs Sekunden sind gespielt, da muss der neu in die Startelf gerückte Jan Mauersberger nach dem ersten Zweikampf der Partie behandelt werden.
1.
13:02
Spielbeginn
13:00
Angeführt vom Schiedsrichtergespann um Katrin Rafalski betreten die Mannschaften das Feld. Die Stimmung ist hervorragend, wie gewohnt begleiten auch viele Münchner ihr Team. Es scheint die Sonne.
12:59
Bei den Hausherren soll Max Kremer auf der rechten Außenverteidigerposition für mehr offensive Akzente sorgen als zuletzt Janik Jesgarzewski. 1860 stellt auf Viererkette um, Routinier Jan Mauersberger verteidigt hinten links.
12:51
Wird sich der Auswärtsdreier 24 Jahre später wiederholen? Meppen-Coach Christian Neidhart hat natürlich etwas dagegen: "Wir wollen das zweite Heimspiel in Folge gewinnen, wichtige Punkte holen, auch die Löwen aus München bezwingen".
12:44
Bierofka war zwar erst 15 Jahre alt, kann sich aber noch genau an das letzte Gastspiel der Sechsziger in Meppen erinnern: "Das war Gänsehaut pur". Im Juni 1994 schaffte 1860 im Emsland durch einen 1:0-Erfolg den Durchmarsch von der dritten in die erste Liga.
12:36
Auf die Frage, wie man auch die Schlussphase unbeschadet überstehen wolle, antwortete der ehemalige Mittelfeldspieler: "Psychologische Tricks gibt es nicht, nur harte Arbeit. Wir müssen einfach Geduld bewahren und dürfen nicht hektisch werden."
12:35
"Man darf nicht vergessen, dass wir Aufsteiger sind und uns in einem Prozess befinden. Die Jungs geben alles auf dem Platz. Was noch fehlt, das ist ein bisschen die Reife", betonte 1860-Coach Daniel Bierofka im Vorfeld der Partie.
12:23
Über die bisherige Saison gesehen gaben die Giesinger in den letzten zehn Minuten bereits acht Punkte her. Hätte man diese auf dem Konto, würde man das Klassement der 3. Liga anführen.
12:18
Denn in den letzten vier Partien blieb 1860 München sieglos, vor allem vergangene Woche beim Flutlichtderby in Unterhaching und zuhause gegen die Würzburger Kickers (beide 1:1) schien mehr drin zu sein. Gegen Haching kassierte man erst in der Nachspielzeit den Ausgleich, die Kickers glichen in der letzten Viertelstunde mit einem Mann weniger aus.
12:14
Mit den Sechszigern kommt jedoch ein ambitionierter Aufsteiger in die Hänsch-Arena, der trotz eines Ranges im Mittelfeld der Tabelle nicht vollends zufrieden ist.
12:09
Allerdings sind die Braunschweiger weiterhin das einzige Team, dass sich in der Tabelle hinter dem SVM befindet. Um die Abstiegszone zu verlassen, braucht die Mannschaft von Christian Neidhart heute drei Punkte.
12:07
Einzig zum Monatsabschluss gab es noch ein Erfolgserlebnis zu vermelden: Im Krisengipfel gegen Eintracht Braunschweig setzten sich die Emsländer vor eigenem Publikum mit 4:2 durch und gaben die Rote Laterne an die "Löwen" ab.
12:06
Der September war nicht der Monat der Meppener: Von fünf Partien gingen drei verloren, mit nur vier erbeuteten Punkten ist man hinter den Erwartungen zurückgeblieben.
12:01
Schönen Sonntagmittag und herzlich willkommen zur Partie SV Meppen vs. 1860 München! Beide Teams befinden sich im unteren Tabellenmittelfeld und sind auf Zählbares angewiesen, um die gesteckten Ziele zu erreichen. Anstoß ist um 13 Uhr!

Direkter Vergleich

Begegnungen
12
Siege SV Meppen
3
Siege TSV 1860 München
4
Unentschieden
5
Torverhältnis
10 : 15

Letzte Spiele

Sa., 11. Feb. 2023 14:00 Uhr
SV Meppen
SV Meppen
SVM
SV Meppen
14:00
TSV 1860 München
M60
1860
TSV 1860 München
Beendet
Di., 09. Aug. 2022 19:00 Uhr
TSV 1860 München
1860
M60
TSV 1860 München
19:00
SV Meppen
SVM
SV Meppen
SV Meppen
Beendet
Sa., 12. Feb. 2022 14:00 Uhr
SV Meppen
SV Meppen
SVM
SV Meppen
14:00
TSV 1860 München
M60
1860
TSV 1860 München
Beendet
Sa., 04. Sep. 2021 14:00 Uhr
TSV 1860 München
1860
M60
TSV 1860 München
14:00
SV Meppen
SVM
SV Meppen
SV Meppen
Beendet
So., 24. Jan. 2021 13:00 Uhr
TSV 1860 München
1860
M60
TSV 1860 München
13:00
SV Meppen
SVM
SV Meppen
SV Meppen
Beendet

Höchste Siege

Di., 09. Aug. 2022 19:00 Uhr
TSV 1860 München
1860
M60
TSV 1860 München
19:00
SV Meppen
SVM
SV Meppen
SV Meppen
Beendet
Sa., 19. Sep. 2020 14:00 Uhr
SV Meppen
SV Meppen
SVM
SV Meppen
14:00
TSV 1860 München
M60
1860
TSV 1860 München
Beendet
Sa., 11. Feb. 2023 14:00 Uhr
SV Meppen
SV Meppen
SVM
SV Meppen
14:00
TSV 1860 München
M60
1860
TSV 1860 München
Beendet
So., 05. Dez. 1993 15:00 Uhr
TSV 1860 München
1860
M60
TSV 1860 München
15:00
1:2
SV Meppen
SVM
SV Meppen
SV Meppen
1:1
Beendet
Sa., 23. Mär. 2019 14:00 Uhr
TSV 1860 München
1860
M60
TSV 1860 München
14:00
SV Meppen
SVM
SV Meppen
SV Meppen
Beendet