«Alle Spiele

Fußball
DFB-Pokal
Mi., 19. Okt. 2022 20:45 Uhr
2. Runde
Beendet
VfB Stuttgart
6:0
Arminia Bielefeld
4:0
VFB
DSC
90.
22:36
Fazit:
Mit 6:0 endet die 2. Pokalrunde deutlich zugunsten des VfB Stuttgart. Arminia Bielefeld verliert das Spiel durch selten passives Verteidigen schon in der ersten halben Stunde und wird über die restliche Spieldauer nur noch hergespielt. Die Stuttgarter entscheiden selbst, wann sie angreifen möchten und wann der Ballbesitz ihnen ausreicht. Eine so deutliche Partie sieht man selten zwischen zwei Teams in benachbarten Ligen. So feiert Stuttgart den zweiten Sieg in Folge. In Bielefeld verschärft sich die Lage beim Schlusslicht der 2. Bundesliga nach dem desaströsen Auftritt noch weiter.
90.
22:34
Spielende
88.
22:32
Gegen den Ball bleibt Stuttgart nach Ballverlusten bissig, insgesamt ist die Luft aber doch spürbar raus.
84.
22:29
Zumindest kommen die Gäste nach einer Halbfeld-Flanke von Consbruch mal in den Strafraum. Immer wieder ist aber ein weißer dazwischen, um die vielen Schusschancen sofort zu blocken. Nach einem kurzen Durcheinander wird am Elfmeterpunkt geklärt.
81.
22:26
Inzwischen darf Stenzel die Ecken von rechts treten. Seine Hereingabe fliegt zentral kurz vor den Elfmeterpunkt wo alle Verteidiger drunter durchspringen. Das sorgt für zu große Verwunderung bei den Angreifern und ein Raunen in der Arena.
79.
22:24
Consbruch darf von rechts eine Ecke hereinschlagen, doch der Standard kommt nicht hoch genug. Trotzdem wird am ersten Pfosten unsauber geklärt, doch der Bielefelder Schuss aus dem Rückraum fliegt in die Wolken.
78.
22:23
In dem Moment in dem auch die Stuttgarter Kurve etwas ruhiger wird, ist es im Stadion beängstigend ruhig. Die Auswärts-Fans haben schon zum Ende der ersten Hälfte den Support eingestellt und Platz auf den Sitzen genommen, die in Stuttgart auch im Stehplatzblock ausklappbar sind.
78.
22:23
In dem Moment in dem auch die Stuttgarter Kurve etwas ruhiger wird, ist es im Stadion beängstigend ruhig. Die Auswärts-Fans haben schon zum Ende der ersten Hälfte den Support eingestellt und Platz auf den Sitzen genommen, die in Stuttgart auch im Stehplatzblock ausklappbar sind.
76.
22:20
Juan José Perea
Einwechslung bei VfB Stuttgart: Juan José Perea
76.
22:20
Silas Katompa Mvumpa
Auswechslung bei VfB Stuttgart: Silas Katompa Mvumpa
74.
22:19
Es spielt sich alles in der Angriffshälfte des VfB ab, weil die Arminia auf Schadensbegrenzung aus ist. Während das Publikum "Einer geht noch rein" skandiert, wirken die Spieler schon seit dem 3:0 gar nicht mehr zielstrebig, doch sobald es nach vorne geht, sind die Lücken immer einladend riesig.
71.
22:16
Die Schwaben können weiter Kräfte schonen. Borna Sosa geht als überragender Spieler mit drei Torbeteiligungen vom Feld.
70.
22:15
Tanguy Coulibaly
Einwechslung bei VfB Stuttgart: Tanguy Coulibaly
70.
22:14
Borna Sosa
Auswechslung bei VfB Stuttgart: Borna Sosa
70.
22:14
Nikolas Nartey
Einwechslung bei VfB Stuttgart: Nikolas Nartey
70.
22:14
Wataru Endo
Auswechslung bei VfB Stuttgart: Wataru Endo
67.
22:11
Serhou Guirassy
Tooor für VfB Stuttgart, 6:0 durch Serhou Guirassy
Guirassy darf sich auch in die Liste eintragen! Einen viel zu langen Ball von Endo auf den linken Flügel köpft Sidler doch noch zu Sosa, der den Schlag aus der eigenen Hälfte schon abgeschenkt hatte. Aus 18 Metern kommt er halblinks an die Kugel und steckt gleich in die Mitte durch, wo Guirassy einstartet und wegen Sidler im Strafraum auch nicht im Abseits steht. Der erste kontakt geht links in die Box, wo er mit links aus sieben Metern dann trocken hoch ins kurze Eck abzieht.
65.
22:11
Führich lässt Lepinjica mit einem demütigenden Beinschuss im Mittelfeld ganz alt aussehen. Die Gäste werden hergespielt und sind schon lange im Bereich der Demütigung angekommen.
64.
22:10
Bryan Lasme
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Brian Lasme
64.
22:09
Janni-Luca Serra
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Janni-Luca Serra
62.
22:09
Und so sind die Gedanken schon beim kommenden Wochenende. Bielefeld schont Hack und setzt mit Ramos ein defensives Zeichen. Beim VfB bekommt Pfeiffer eine Pause und der in der Bundesliga ausfallende Guirassy darf vorne noch eine halbe Stunde die Bekanntschaft mit der passiven Abwehrkette machen.
62.
22:07
Serhou Guirassy
Einwechslung bei VfB Stuttgart: Serhou Guirassy
62.
22:07
Luca Pfeiffer
Auswechslung bei VfB Stuttgart: Luca Pfeiffer
62.
22:06
Lilian Egloff
Einwechslung bei VfB Stuttgart: Lilian Egloff
62.
22:06
Enzo Millot
Auswechslung bei VfB Stuttgart: Enzo Millot
59.
22:06
Guilherme Ramos
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Guilherme Ramos
59.
22:05
Robin Hack
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Robin Hack
58.
22:05
Weiter gibt es keine Gäste-Aktionen in Strafraumnähe.
55.
22:03
Millot an den Innenpfosten! Beim eindringen in die Box lässt der Stuttgarter drei Verteidiger stehen und geht dann nach links. Mit links knallt er aus 13 Metern ins lange Eck, Fraisl ist wieder leicht dran und lenkt so gerade noch an den rechten Innenpfosten. Von dort prallt das Leder zurück zu ihm und er nimmt auf.
53.
22:01
Manuel Prietl
Gelbe Karte für Manuel Prietl (Arminia Bielefeld)
52.
21:56
Luca Pfeiffer
Tooor für VfB Stuttgart, 5:0 durch Luca Pfeiffer
Und weiter geht es! Sosa zieht links am Flügel zwei Verteidiger auf sich und gibt weiter zu Führich. Links vor dem Sechzehnereck steckt er in die Box durch nach vorne, wo Pfeiffer halblinks aus zehn Metern mit links flach durch die Beine von Fraisl abzieht. Der Keeper ist noch dran, aber das Leder trudelt im rechten Eck ins Netz.
50.
21:55
Tiago Tomás bekommt im Rückraum ein Zuspiel und kann sich um den Verteidiger aufdrehen. Aus zentralen 18 Metern zieht er mit dem linken Spann halbhoch ins rechte Eck ab, doch Fraisl lenkt mit den Fingerspitzen noch um den Pfosten.
48.
21:53
Gleich nach Wiederbeginn ist es wieder gefährlich! Sechs Meter vor der Grundlinie zieht Sosa von rechts einen Freistoß mit links auf den zweiten Pfosten. Der Ball rutscht knapp neben dem Tor durch, weil Endo mit der Grätsche knapp zu spät ist.
46.
21:52
Silvan Sidler
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Silvan Sidler
46.
21:51
Christian Gebauer
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Christian Gebauer
46.
21:51
Ivan Lepinjica
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Ivan Lepinjica
46.
21:51
Marc Rzatkowski
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Marc Rzatkowski
46.
21:50
Masaya Okugawa
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Masaya Okugawa
46.
21:50
Mateo Klimowicz
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Mateo Klimowicz
46.
21:49
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+2
21:36
Halbzeitfazit:
Mit 4:0 geht es in die Kabinen. Der VfB hat es gegen wehrlose Arminen leicht und entscheidet das Spiel schon in der ersten halben Stunde. Das geht dermaßen einfach, dass man sich wirklich fragen muss, warum die Gäste die Torschützen bei den Abschlüssen nicht wenigstens stören. Mit dem ersten Treffer sind die Ostwestfalen komplett eingebrochen und bescheren dem VfB einen spaßigen Pokalabend. Die Stuttgarter konzentrieren sich eigentlich aufs Ballhalten, doch bei der fehlenden Gegenwehr geht es dann nach belieben nach vorne. Es geht nur noch ums Ergebnis.
45.+2
21:33
Ende 1. Halbzeit
45.+1
21:32
Janni-Luca Serra
Gelbe Karte für Janni-Luca Serra (Arminia Bielefeld)
45.
21:31
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
43.
21:29
Die Arminia kommt kaum aus der eigenen Hälfte heraus. Nach einem viel zu frühen Ballverlust im optimistischen Dribbling hat Consbruch noch Glück, dass es Silas in der Fortsetzung am Strafraum zu kompliziert macht.
43.
21:29
Die Arminia kommt kaum aus der eigenen Hälfte heraus. Nach einem viel zu frühen Ballverlust im optimistischen Dribbling hat Consbruch noch Glück, dass es Silas in der Fortsetzung am Strafraum zu kompliziert macht.
40.
21:25
Silas Katompa Mvumpa
Tooor für VfB Stuttgart, 4:0 durch Silas Katompa Mvumpa
Und auch das hat dann was von Training! Sosa flankt links fünf Meter vor der Grundlinie nach einem Steckpass in hohem Bogen auf den zweiten Pfosten. Obwohl die Kugel lange in der Luft ist, orientiert sich Bello nicht auf den Ball sondern bleibt in der erwarteten Schusslinie, um zu blocken. Der freie Volley aus sieben Metern findet dann aber den Weg an Verteidiger und Keeper vorbei und schlägt als Aufsetzer zentral ein.
39.
21:25
Selbst etwas über zehn Meter in der gegnerischen Hälfte bekommen die Stuttgarter immer wieder kaum Druck. Es ist ein Ballhalte-Spiel, das einer Trainingsform mit deutlicher Überzahl gleichkommt.
36.
21:23
Die Kugel ist fast nur in den Reihen der Stuttgarter. Nach ausgeglichenen 15 Minuten ist das Spiel spätestens mit dem ersten Treffer völlig gekippt.
34.
21:20
Pascal Stenzel
Gelbe Karte für Pascal Stenzel (VfB Stuttgart)
33.
21:19
Nicht nur am Ball sind die Hausherren richtig gut drauf. Tief in der gegnerischen Hälfte gewinnt Millot mit einer sauberen Grätsche die Kugel zurück.
31.
21:18
Nach einer halben Stunde ist das Spiel praktisch entschieden. Stuttgart nutzt den Schwung aus der Bundesliga-Begegnung, während die Arminia seit dem 1:0 völlig einbricht.
29.
21:14
Luca Pfeiffer
Tooor für VfB Stuttgart, 3:0 durch Luca Pfeiffer
Bielefled bricht völlig ein! Erst läuft Tiago Tomás nach einem einfachen Steckpass auf den parierenden Fraisl zu, direkt danach fällt der Treffer doch! Sosa flankt am linken Strafraumeck mit rechts und Schnitt zum Tor kurz vor den Kasten. Pfeiffer startet ein und hält aus vier Metern den Fuß rein und drückt damit ins rechte Eck. Die Verteidiger wirken wie festgesteckte Trainingsstangen.
24.
21:10
Wataru Endo
Tooor für VfB Stuttgart, 2:0 durch Wataru Endo
Wie einfach war das denn? Die folgende Ecke von rechts tritt Führich von rechts in die Mitte. Endo ist beim Anlauf vom zweiten Pfosten in die Mitte der Box geschlichen und steht nun aus sieben Metern völlig frei. Mit Leichtigkeit köpft er nach rechts ein, während sich alle Bielefelder noch fragen, wo der Japaner herkommt.
23.
21:10
Eine Flanke von links lässt Pfeiffer über die Stirn rutschen und drückt sie so aus acht Metern hoch ins rechte Eck. Fraisl ist dran und wehrt zur Ecke ab.
20.
21:06
Pascal Stenzel
Tooor für VfB Stuttgart, 1:0 durch Pascal Stenzel
Der Verteidiger mit der feinen Klinge! Eine Ecke von links klärt Serra sieben Meter vor dem Tor nach vorne. In der Mitte des Halbkreises um den Strafraum kann Klimowicz den auftitschenden Kopfball nicht verlängern und verliert dann im Pressball den entscheidenden Zweikampf gegen Stenzel. Der zieht aus 20 Metern halblinks die Kugel um den nächsten Verteidiger ins rechte Eck. Fraisl reagiert gar nicht erst, weil er die Kugel spät sieht, obwohl sie sich letztendlich sogar weit in die Mitte dreht.
19.
21:06
Silas dribbelt schon wieder mit dem Zidané-Trick in die Mitte.
17.
21:04
Nach längerer Ruhe-Phase möchte Bielefeld über einen Hack-Freistoß aus dem rechten Halbfeld vor die Kiste kommen. Am Elfmeterpunkt ist aber erneut nur ein Stuttgarter an der Destination des schwachen Standards.
13.
21:00
Führich vernascht beim diagonal nach hinten gerichteten Dribbling in Richtung linkes Sechzehnereck zwei Verteidiger und schlenzt mit dem rechten Innenspann ins lange Eck. Fraisl verlängert mit der Hand aber um den Pfosten herum.
12.
20:59
Die erste Ecke des Spiels gibt es für die Arminia. Von links zieht Rzatkowski aber halbhoch in den Rückraum wo nur ein Spieler steht, der aber das Trikot der Stuttgarter trägt.
10.
20:56
Führich mit dem ersten Distanzschuss für die Gastgeber. Aus 25 Metern geht der Spannstoß mit rechts aber genau auf den Keeper in der Mitte des Tores.
8.
20:55
Silas zeigt sich an der rechten Auslinie auf engem Raum mit einem beeindruckenden Roulette-Trick. Schon am Samstag strotze er nur so vor Spielfreude.
5.
20:52
Bielefeld meldet sich vorne an: Klimowicz zieht halblinks mit dem rechten Fuß aus 20 Metern ab, doch den Flachschuss kann Bredlow ohne große Mühe nach außen abwehren.
3.
20:50
Über 30 Meter vor der Grundlinie zieht Millot am rechten Flügel in die Mitte. Er gibt flach mit der Innenseite perfekt nach links auf den Flügel zu Sosa, der hinter der Kette scharf reinspielen kann. In das flache Zuspiel rutscht aber auch Hüsing, der klären kann.
1.
20:48
Bielefeld stößt in den schwarzen Trikots an. Der VfB ist traditionell zuhause in weiß gekleidet und holt sich die Kugel schnell.
1.
20:46
Spielbeginn
20:44
Beide Teams rotieren für das Pokalspiel ausführlich: Beim VfB fehlen zum Beispiel Keeper Müller und Mavropanos in der Startelf. Bei der Arminia ist unter anderem Okugawa zunächst auf der Bank.
20:29
Eine etwas andere Perspektive auf den Erfolg hat natürlich der gegnerische Trainer: "Der Sieg war wichtig" sagte Michael Wimmer um anzufügen: "„Jeder weitere Sieg ist ebenso wichtig. Jeder Erfolg bringt uns weiter und ist gut fürs Selbstvertrauen." Er wolle, dass seine Spieler den Schwung aus dem ersten Saison-Erfolg mitnehmen.
20:24
Die beiden Trainer des Abends absolvierten die Fußballlehrer-Lizenz im gleichen Jahrgang und kennen sich daher gut. Der Amine sagt über das Spiel gegen den ehemaligen "Mitschüler" voller Respekt: "Die Spiele, die der VfB verloren hat, hat er oft hintenraus knapp verloren. Zuletzt konnte der VfB Selbstbewusstsein tanken und ist aktuell brutal stark."
20:15
Und auch bei der Arminia gab es schon einen Trainerwechsel. Uli Forte, der zum Saisonstart neu an die Alm kam, wurde nach wenigen Spieltagen beurlaubt. An der Seitenlinie steht jetzt Daniel Scherning.
20:04
Mit der Abstiegs-Zone kennen sich die Bielefelder in den letzten Jahren unglücklicherweise bestens aus. Nachdem man in der abgelaufenen Saison aus dem Oberhaus abgestiegen war, belegt man nach zwölf Spieltagen auch in der 2. Bundesliga den letzten Platz.
20:01
Damit kletterten die Stuttgarter auf den 14. Platz. Dank der ähnlich erfolglosen Konkurrenz reichen die vielen Unentschieden für einen Rang oberhalb der Abstiegs-Zone.
19:59
Zumindest konnten die Schwaben am Samstag den ersten Dreier der Saison feiern. Im Heimspiel gegen den VfL Bochum gelang ein souveräner 4:1-Erfolg. Es war das erste Spiel mit Interims-Trainer Wimmer an der Seitenlinie, nachdem man sich von Pellegrino Matarazzo trennte.
19:52
In der 2. Runde des DFB-Pokals stehen sich also die Stuttgarter und die Bielefelder gegenüber. Mit ihrem aktuellen Positionen in der Liga können beide Vereine nicht zufrieden sein, sodass der Pokal für etwas Abwechslung sorgen könnte.
19:46
Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker der DFB-Pokal-Partie zwischen dem VfB Stuttgart und Arminia Bielefeld. Angestoßen wird um 20:45 Uhr in Stuttgart.

Direkter Vergleich

Begegnungen
46
Siege VfB Stuttgart
22
Siege Arminia Bielefeld
12
Unentschieden
12
Torverhältnis
82 : 55

Letzte Spiele

Mi., 19. Okt. 2022 20:45 Uhr
VfB Stuttgart
Stuttgart
VFB
VfB Stuttgart
20:45
Arminia Bielefeld
DSC
Bielefeld
Arminia Bielefeld
Beendet
Sa., 02. Apr. 2022 15:30 Uhr
Arminia Bielefeld
Bielefeld
DSC
Arminia Bielefeld
15:30
VfB Stuttgart
VFB
Stuttgart
VfB Stuttgart
Beendet
Sa., 06. Nov. 2021 15:30 Uhr
VfB Stuttgart
Stuttgart
VFB
VfB Stuttgart
15:30
Arminia Bielefeld
DSC
Bielefeld
Arminia Bielefeld
Beendet
Fr., 23. Jul. 2021 16:15 Uhr
VfB Stuttgart
Stuttgart
VFB
VfB Stuttgart
16:15
5:2
Arminia Bielefeld
DSC
Bielefeld
Arminia Bielefeld
2:1
Beendet
Sa., 22. Mai. 2021 15:30 Uhr
VfB Stuttgart
Stuttgart
VFB
VfB Stuttgart
15:30
Arminia Bielefeld
DSC
Bielefeld
Arminia Bielefeld
Beendet

Höchste Siege

Mi., 19. Okt. 2022 20:45 Uhr
VfB Stuttgart
Stuttgart
VFB
VfB Stuttgart
20:45
Arminia Bielefeld
DSC
Bielefeld
Arminia Bielefeld
Beendet
Sa., 08. Sep. 1984 15:30 Uhr
Arminia Bielefeld
Bielefeld
DSC
Arminia Bielefeld
15:30
2:7
VfB Stuttgart
VFB
Stuttgart
VfB Stuttgart
1:4
Beendet
Sa., 07. Apr. 1979 15:30 Uhr
VfB Stuttgart
Stuttgart
VFB
VfB Stuttgart
15:30
5:1
Arminia Bielefeld
DSC
Bielefeld
Arminia Bielefeld
3:1
Beendet
Fr., 23. Jul. 2021 16:15 Uhr
VfB Stuttgart
Stuttgart
VFB
VfB Stuttgart
16:15
5:2
Arminia Bielefeld
DSC
Bielefeld
Arminia Bielefeld
2:1
Beendet
Mi., 20. Jan. 2021 20:30 Uhr
Arminia Bielefeld
Bielefeld
DSC
Arminia Bielefeld
20:30
VfB Stuttgart
VFB
Stuttgart
VfB Stuttgart
Beendet