«Alle Spiele

Fußball
FA Cup
So., 20. Mär. 2022 19:00 Uhr
Viertelfinale
Beendet
Nottingham Forest
0:1
Liverpool FC
0:0
NOT
LIV
90.
20:54
Fazit:
Liverpool gewinnt das Viertelfinale des FA Cups auswärts mit 1:0 bei Nottingham Forest und zieht somit in die nächste Runde ein! Und es war ein absoluter Kraftakt über 90 Minuten für die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp. Trotz optischer Überlegenheit sprangen nämlich wenige Tormöglichkeiten heraus. Ohne viele Stammspieler knirschte das Getriebe der Reds etwas und es dauert bis zur 78. Spielminute, ehe Diogo Jota eine Flanke von Kostas Tsimikas zum Tor des Tages vollenden konnte. Die Tricky Trees stemmten sich danach mit allem, was sie haben, gegen das drohende Ausscheiden und kamen zu richtig guten Möglichkeiten, doch es sollte nicht sein. Für den LFC geht es dann im Halbfinale gegen Pep Guardiolas Citizens. Einen schönen Abend noch!
90.
20:53
Spielende
90.
20:53
Diogo Jota hat nochmal einen Abschluss, doch er haut die Kugel 16 Meter vor dem Tor aus halbrechter Position deutlich über das Tor. Das dürfte es gewesen sein.
90.
20:50
Cafú über den Kasten! Wieder landet ein langer Ball von Nottingham noch bei einem Zielspieler, diesmal beim eingewechselten Cafú. Rechts in der Box pflückt er die Kugel runter, drischt sie aber etwas hektisch über den Kasten.
90.
20:49
Die Reds von Jürgen Klopp versuchen, den Sack zuzumachen, aber ihre Angriffe sind nicht mehr konsequent genug. Bei Forest lebt die Hoffnung auf einen Ausgleich noch zurecht.
90.
20:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90.
20:47
Xande Silva
Einwechslung bei Nottingham Forest: Xande Silva
90.
20:47
Jack Colback
Auswechslung bei Nottingham Forest: Jack Colback
89.
20:47
Gute Chance für Nottingham! Johnson setzt sich in einem intensiven und umkämpften Laufduell gegen Tsimikas durch und flankt auf den Elfmeterpunkt. Konaté springt unter dem Ball durch und so landet er auf der Stirn von Yates, der genau in die Arme von Alisson köpft. Da war mehr drin!
88.
20:45
Langweilig ist es hier also bis zum Schluss nicht. Klar ist auch, dass das Stadion jetzt noch mehr in Aufruhe ist als zuvor. Gelingt Forest noch der Lucky Punch?
86.
20:43
Kein Elfmeter! Der VAR guckt sich die Szene an und dort ist zu sehen, dass Alisson den Stürmer lediglich minimal berührt, nachdem eigentlich schon vorbei ist und den Kontakt geradezu sucht.
85.
20:42
Elfmeter? Yates empfängt einen Sensationspass aus dem Zentrum und wird vermeintlich von dem herauseilenden Alisson von den Beinen geholt.
84.
20:41
Die Tricky Trees schmeißen jetzt natürlich nochmal alles nach vorne, um doch noch in die Verlängerung zu kommen. Aber der LFC steht hinten sicher und weiß genau, worauf es jetzt ankommt.
81.
20:39
Roberto Firmino fordert nach einem Eckstoß einen Elfmeter wegen Haltens. Allerdings sieht der Schiedsrichter auch das vollkommen richtig und zeigt nicht auf den Punkt.
78.
20:34
Diogo Jota
Tooor für Liverpool FC, 0:1 durch Diogo Jota
Der VAR überprüft das Tor, doch es bleibt stehen! Kostas Tsimikas legt sich links Am Strafraum die Kugel auf den schwächeren rechten Fuß und flankt an den langen Pfosten. Dort lauert Diogo Jota in bseitsverdächtiger, aber nicht strafbarer Position, streckt den Fuß aus und netzt rechts im Kasten ein. Der Bann ist gebrochen!
78.
20:34
Alexander Mighten
Einwechslung bei Nottingham Forest: Alexander Mighten
78.
20:34
Philip Zinckernagel
Auswechslung bei Nottingham Forest: Philip Zinckernagel
77.
20:34
Sam Surridge
Einwechslung bei Nottingham Forest: Sam Surridge
77.
20:33
Keinan Davis
Auswechslung bei Nottingham Forest: Keinan Davis
76.
20:32
Die beste Chance des Spiels hat Nottingham! Liverpool ist etwas aufgerückt und läuft in einen blitzsauberen Konter der Hausherren. Von rechts kommt ein perfekter Flachpass in den Sechzehner, den Zinckernagel fünf Meter vor dem Tor mit der linken Innenseite gegen die Laufrichtung von Alisson rechts unten einschieben will. Der Ball geht knapp am Pfosten vorbei.
75.
20:32
Liverpool schiebt sich jetzt lange die Kugel hin und her, das alles aber ohne Raumgewinn. 15 Minuten sind noch zu gehen.
72.
20:28
Liverpool hat inzwischen etwas von den 70% Ballbesitz einbüßen müssen – es sind "nur noch" 66%. Vor allem Torgefahr lassen sie jedoch immer noch vermissen.
70.
20:27
Díaz kommt im Strafraum gegen Worrall zu Fall und fordert einen Strafstoß. Doch der Schiedsrichter lässt zurecht weiterlaufen, das ist normale Zweikampfhärte.
67.
20:25
Beide Trainer wechseln, und zwar insgesamt gleich fünfmal zur gleichen Zeit – der Horror eines jeden Liveticker-Schreibers. Liverpool wirbelt vor allem das komplette Mittelfeld durcheinander. Bei Forest weicht der auffällige Lolley für Cafú.
65.
20:23
Cafú
Einwechslung bei Nottingham Forest: Cafú
65.
20:23
Joe Lolley
Auswechslung bei Nottingham Forest: Joe Lolley
65.
20:23
Jordan Henderson
Einwechslung bei Liverpool FC: Jordan Henderson
65.
20:22
Naby Keïta
Auswechslung bei Liverpool FC: Naby Keïta
64.
20:22
Thiago
Einwechslung bei Liverpool FC: Thiago
64.
20:22
Fabinho
Auswechslung bei Liverpool FC: Fabinho
64.
20:22
Takumi Minamino
Einwechslung bei Liverpool FC: Takumi Minamino
64.
20:21
Harvey Elliott
Auswechslung bei Liverpool FC: Harvey Elliott
64.
20:21
Luis Díaz
Einwechslung bei Liverpool FC: Luis Díaz
64.
20:20
Alex Oxlade-Chamberlain
Auswechslung bei Liverpool FC: Alex Oxlade-Chamberlain
62.
20:19
Aus dem Mittelfeld kommt einfach mal ein langer Ball nach vorne, dem Zinckernagel nachgeht. Kurz vor dem Sechzehner kommt ihm jedoch Gomez zuvor und klärt ins Seitenaus.
61.
20:18
Der anschließende Freistoß links am Sechzehner bringt ebenfalls nichts ein. Nach der kurzen Ausführung möchte Zinckernagel die Kugel hoch in die Box flanken, der Ball fliegt allerdings zu nah ans Tor, sodass Alisson ihn fängt.
60.
20:16
Joe Gomez
Gelbe Karte für Joe Gomez (Liverpool FC)
Gomez hat an der Seitenlinie Temponachteile gegen Johnson und schubst ihn zu Boden. Der Referee zückt die erste Verwarnung.
59.
20:16
Nachdem Forest zu Beginn des zweiten Durchgangs etwas druckvoller war, scheint jetzt alles wieder seinen gewohnten Lauf zu nehmen. Gomez gehört der nächste Abschluss, aber auch er kann den Keeper von Nottingham nicht aus der Reserve locken.
57.
20:14
Nun holt der LFC eine Ecke heraus – die sechste – und zwar auf der rechten Seite. Tsimikas übernimmt die Ausführung, das Leder landet am anderen Ende des Strafraums bei van Dijk, der die Kugel nochmal hoch reinbringt. Letztlich fischt Horvath den Ball aber aus der Luft.
54.
20:12
Knapp eine Minute später kommt Liverpool erneut zum Abschluss. Diesmal ist es Oxlade-Chamberlain, der es aus ähnlicher Position wie Jota zuvor versucht. In letzter Sekunde kommt aber noch ein Spieler der Gastgeber dazwischen und fälscht den Ball entscheidend ab. Horvath nimmt ihn locker auf.
53.
20:11
Erste gute Chance für die Gäste in der zweiten Hälfte! Keïta leitet vor dem Strafraum nach links weiter zu Jota, der mit der rechten Innenseite frei zum Schuss kommt. Doch dieser ist dann eher ein Schüsschen und landet genau in den Armen von Horvath.
52.
20:08
Forest kommt heiß aus der Kabine und holt einen Eckball heraus. Garner übernimmt die Sache wieder, doch die Hereingabe ist viel zu kurz und sorgt nicht für Gefahr.
49.
20:06
Garner bringt einen Freistoß von rechts auf Höhe des Strafraums hoch in die Box. Davis streckt sich zum Ball, wird allerdings zurückgepfiffen, da er im Abseits stand.
46.
20:02
Weiter geht's in Nottingham! Beide Trainer schicken ihr Team jeweils unverändert aufs Feld.
46.
20:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:46
Halbzeitfazit:
Die Reds aus Nottingham schlagen sich bislang tapfer gegen die Reds aus Liverpool. Zur Pause steht es zwischen Forest und Jürgen Klopps Mannschaft 0:0. Die Gäste haben zwar deutlich mehr Ballbesitz, bis auf eine Großchance von Roberto Firmino kam aber offensiv noch zu wenig. Diese allerdings wird der Trainer in der Halbzeit sicherlich nochmal ansprechen, denn der Ex-Hoffenheimer vergab die Möglichkeit leichtfertig mit einem Lupferversuch, den Ethan Horvath sicher parierte. Die Tricky Trees hingegen versuchen es immer mal wieder mit schnellen Angriffen, kommen aber kaum durch. Gleich geht es weiter!
45.
19:45
Ende 1. Halbzeit
45.
19:45
Kurz vor der Pause darf Tsimikas sich die Kugel nochmal für einen Freistoß halb links 30 Meter vor dem Tor zurechtlegen. Er sucht mit der Hereingabe van Dijk ganz hinten am langen Pfosten, doch die Flanke ist zu unpräzise und wird zum Einwurf geklärt.
43.
19:44
Tsimikas erobert die Kugel nach dem nächsten Fehler im Spielaufbau der Gastgeber links am Sechzehner und lupft die Kugel quer über die Kette nach rechts zu Elliott. Dieser legt zurück auf Gomez, der sofort den Abschluss sucht. Das Spielgerät fliegt jedoch hoch in Richtung Tribüne.
40.
19:41
Natürlich sprechen die Ballbesitzwerte eine deutliche Sprache zu Gunsten des FC Liverpool. Die Gäste haben 70% in dieser Kategorie, doch so richtig was davon kaufen können sie sich aktuell noch nicht.
39.
19:40
Es geht in die Schlussminuten des ersten Durchgangs. Es wäre durchaus ein Erfolg, wenn Steven Coopers Truppe ohne Gegentor in die Kabine geht.
36.
19:38
Nach einem Flankenwechsel leitet Diogo Jota links am Strafraum den Ball sofort per Kopf in die Mitte zu Kostas Tsimikas weiter, der zu Fall kommt. Er protestiert aber erst gar nicht, denn er hat sich selber aus dem Gleichgewicht gebracht.
34.
19:35
Die Reds aus Liverpool halten inzwischen die Konterversuche der Gastgeber immer besser in Schach und sind in allen Mannschaftsteilen aufmerksam. Die Gäste sind ihrerseits zwar druckvoll nach vorne, doch das große Chancenfeuerwerk ist es noch nicht.
31.
19:32
Wieder macht Nottingham einen Fehler im Spielaufbau. Keïta spitzelt danach die Kugel hinüber zu Oxlade-Chamberlain, der Jota per Chipball in Szene setzen möchte. Horvath kommt ihm zuvor und nimmt die Kugel auf.
28.
19:28
Roberto Firmino lässt die Riesenmöglichkeit zur Führung liegen! Nach einem kapitalen Fehlpass von Jack Colback, den der Ex-Hoffenheimer abfängt, kann dieser alleine auf Ethan Horvath zulaufen. Links kommt Diogo Jota mit, doch Firmino macht's alleine und möchte über den Keeper lupfen. Dieser macht aber alles richtig, wartet lange und wehrt mit dem Kopf ab.
26.
19:27
Es folgen einige hektische Sequenzen inklusive viel Kampf im Mittelfeld, der aber immer fair bleibt. Sowas möchte Liverpool natürlich bis auf ein Minimum reduzieren, wenn möglich.
23.
19:23
Es ist im großen und Ganzen schon ein Spiel auf ein Tor! Tsimikas flankt die nächste Ecke von der linken Seite in den Strafraum, doch Forest kann klären, ohne dabei selbst per Konter für Gefahr zu sorgen.
21.
19:22
Nach einer tollen Seitenverlagerung durch van Dijk wird die Kugel rechts zur Grundlinie auf Oxlade-Chamberlain weitergeleitet, der Keïta im Rückraum sucht. Bedrängt von zwei Gegenspielern kann der Ex-Leipziger das Leder nicht unter Kontrolle bringen.
19.
19:20
Oxlade-Chamberlain führt eine Ecke von rechts aus. Er spielt sie flach an die Fünferkante, wo Fabinho einläuft und die Kugel über die Innenseite streifen lässt. Der Abschluss rollt allerdings zwei Meter am linken Torpfosten vorbei.
17.
19:17
Nächster Distanzversuch von Jürgen Klopps Mannschaft! Joe Gomez prüft Ethan Horvath aus 20 Metern zentraler Position, doch der Ball fliegt genau in die Arme des Keepers, der sicher zupackt.
14.
19:15
Tsimikas aus der Distanz! Vom linken Sechzehner Eck haut Tsimikas mit dem Vollspann drauf. Die Kugel segelt in Richtung langes Eck und fliegt nur Zentimeter über die Latte.
13.
19:14
Die Gäste versuchen jetzt, mehr Ballkontrolle in ihr Spiel zu bringen. Die Tricky Trees spielen über wenige Kontakte unkompliziert nach vorne.
10.
19:12
Gutes Tackling von Worrall! Diogo Jota geht mit Tempo in den Strafraum, doch der Verteidiger der Hausherren grätscht in letzter Sekunde von schräg hinten das Leder weg.
8.
19:10
Zum ersten Mal Gefahr im Liverpooler Sechzehner! Lolley empfängt rechts im Sechzehner die Kugel und hat Platz zum Abschluss. Dieser wird allerdings noch von einem Spieler der Gäste geblockt.
7.
19:07
Man merkt den Tricky Trees in den Anfangsminuten sofort an, dass sie mit Selbstbewusstsein in diese Partie gehen. Zudem werden sie für jede gelungene Aktion frenetisch von den Fans gefeiert.
4.
19:04
Auf der anderen Seite ist Johnson links bis zur Grundlinie durch und möchte ins Zentrum zu Zinckernagel spielen. Jedoch landet die Kugel genau in den Händen von Alisson.
2.
19:03
Keïta steckt durch auf Elliott, der alleine vor Horvath auftaucht. Doch es heißt durchatmen bei den Heimfans, denn der Schiedsrichter pfeift die Aktion wegen einer Abseitsposition zurück.
1.
19:01
Das Leder rollt! Wer zieht ins Halbfinale des FA Cups ein?
1.
19:00
Spielbeginn
17:57
Der Favorit aus dem Nordwesten Englands reist hingegen mit der klaren Marschroute nach Nottingham, ins Halbfinale einzuziehen und sich die Chance aufs Quadruple zu erhalten. In der Liga ist man nach dem 2:0 gegen Arsenal näher an Manchester City herangerückt, allerdings verletzte sich mit Trent Alexander-Arnold ein absoluter Stammspieler bei den Reds und wird bis auf weiteres ausfallen. Dennoch: Es ist eher unwahrscheinlich, dass dies die Mannschaft von Jürgen Klopp komplett aus der Bahn wirft, ist sie doch seit Wochen in absoluter Topform.
17:56
FC Arsenal, Leicester City, Huddersfield Town, FC Liverpool? Lautet so der Weg ins Halbfinale des FA Cups für die Tricky Trees? Für die Reds (ja, Nottingham trägt ebenfalls diesen Spitznamen) ist es in jedem Fall eine ganz besondere Begegnung. Nicht nur, weil einiges auf dem Spiel steht, sondern weil es die Neuauflage einer alten Rivalität im englischen Profifußball ist. Der heute in der Championship spielende Verein (Platz neun) war Ende der 70er einer der ärgsten Konkurrenten der Liverpooler. Doch dies war nicht von langer Dauer und so unterscheiden sich die Werdegänge der beiden Clubs in den letzten Jahren doch recht deutlich. In der Liga ist Forest seit sieben Spielen ungeschlagen (vier Siege, drei Remis) und hofft mit den eigenen Fans im Rücken auf eine weitere magische Pokalnacht.
17:56
Einen schönen guten Abend und herzlich willkommen zum FA Cup! Der Zweitligist Nottingham Forest empfängt heute Jürgen Klopps FC Liverpool im Viertelfinale. Anstoß ist um 19 Uhr!

Direkter Vergleich

Begegnungen
120
Siege Nottingham Forest
31
Siege Liverpool FC
60
Unentschieden
29
Torverhältnis
115 : 195

Letzte Spiele

Sa., 02. Mär. 2024 16:00 Uhr
Nottingham Forest
Nott. Forest
NOT
Nottingham Forest
16:00
Liverpool FC
LIV
Liverpool
Liverpool FC
Beendet
So., 29. Okt. 2023 15:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
15:00
Nottingham Forest
NOT
Nott. Forest
Nottingham Forest
Beendet
Sa., 22. Apr. 2023 16:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
16:00
Nottingham Forest
NOT
Nott. Forest
Nottingham Forest
Beendet
Sa., 22. Okt. 2022 13:30 Uhr
Nottingham Forest
Nott. Forest
NOT
Nottingham Forest
13:30
Liverpool FC
LIV
Liverpool
Liverpool FC
Beendet
So., 20. Mär. 2022 19:00 Uhr
Nottingham Forest
Nott. Forest
NOT
Nottingham Forest
19:00
Liverpool FC
LIV
Liverpool
Liverpool FC
Beendet

Höchste Siege

Sa., 11. Mai. 1968 00:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
6:1
Nottingham Forest
NOT
Nott. Forest
Nottingham Forest
0:0
Beendet
Mi., 13. Apr. 1988 00:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
5:0
Nottingham Forest
NOT
Nott. Forest
Nottingham Forest
2:0
Beendet
Sa., 12. Jan. 1895 00:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
5:0
Nottingham Forest
NOT
Nott. Forest
Nottingham Forest
Beendet
Mi., 20. Apr. 1910 00:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
7:3
Nottingham Forest
NOT
Nott. Forest
Nottingham Forest
0:0
Beendet
Sa., 24. Okt. 1998 15:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
15:00
5:1
Nottingham Forest
NOT
Nott. Forest
Nottingham Forest
3:1
Beendet