«Alle Spiele

Fußball
Frauen-Bundesliga
Sa., 12. Feb. 2022 13:00 Uhr
14. Spieltag
Beendet
SC Freiburg
0:3
Bayern München
0:1
SCF
FCB
90.
14:49
Fazit:
Der FC Bayern München leistet sich keine Schwäche und gewinnt gegen den SC Freiburg erwartungsgemäß mit 3:0! Aufgrund der Halbzeitführung durch Giulia Gwinn konnte die überlegene Mannschaft von Jens Scheuer sowieso beruhigt in den zweiten Durchgang gehen, dann schraubten außerdem sowohl Linda Dallmann als auch Hanna Glas das Ergebnis in die Höhe und sorgten schnell für die endgültige Entscheidung. Der SCF ist mit dem Resultat letztlich noch ganz gut bedient. Der amtierende deutsche Meister zieht durch den Erfolg vorübergehend an Spitzenreiter VfL Wolfsburg vorbei und springt auf Platz eins, während die Breisgauerinnen auf dem siebten Platz bleiben.
90.
14:48
Spielende
90.
14:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
90.
14:46
Anne Rotzinger
Einwechslung bei SC Freiburg: Anne Rotzinger
90.
14:46
Marie Müller
Auswechslung bei SC Freiburg: Marie Müller
89.
14:46
Ohnehin lief es für die Freiburgerinnen in den vergangenen Spielzeiten gegen den amtierenden deutschen Meister zumeist nicht Plan. Seit vier Jahren wartet der SCF auf einen Punktgewinn gegen die Bayern.
86.
14:43
Auch Daniel Kraus lässt nochmal zwei Spielerinnen gegen die großen Favoritinnen etwas Erfahrung sammeln. Unter anderem betritt die erst 16-jährige Stürmerin Melina Reuter das Feld.
85.
14:42
Alina Bantle
Einwechslung bei SC Freiburg: Alina Bantle
85.
14:41
Greta Stegemann
Auswechslung bei SC Freiburg: Greta Stegemann
85.
14:41
Melina Reuter
Einwechslung bei SC Freiburg: Melina Reuter
85.
14:41
Meret Felde
Auswechslung bei SC Freiburg: Meret Wittje
83.
14:41
Den ersten Freiburger Eckball der gesamten Partie schlägt Hasret Kayikci nach innen. Allerdings segelt der Ball direkt zu Janina Leitzig, die am Fünfmeterrraum ganz sicher zupackt.
81.
14:39
Carina Wenninger
Einwechslung bei Bayern München: Carina Wenninger
81.
14:39
Lina Magull
Auswechslung bei Bayern München: Lina Magull
81.
14:38
Lineth Beerensteyn
Einwechslung bei Bayern München: Lineth Beerensteyn
81.
14:38
Maximiliane Rall
Auswechslung bei Bayern München: Maximiliane Rall
81.
14:38
Carolin Simon
Einwechslung bei Bayern München: Carolin Simon
81.
14:38
Hanna Glas
Auswechslung bei Bayern München: Hanna Glas
80.
14:38
Dicke Gelegenheit für die aufgerückte Saki Kumagai! Ein Eckstoß von der linken Fahne fällt der Innenverteidigerin genau auf den Fuß, doch sie kann das Leder aus fünf Metern nicht über die Linie drücken.
78.
14:36
Jovana Damnjanović behauptet sich auf der linken Seite im Zweikampf gegen Greta Stegemann und bedient Klara Bühl im Zentrum, die das linke Eck aus zwölf Metern verfehlt.
76.
14:33
Infolge einer äußerst zähen Phase setzt Lina Magull nochmal ein kleines Ausrufezeichen. Aus über 20 Metern nimmt sich die 27-Jährige den Schuss und zwingt Rafaela Borggräfe zu einer Parade.
73.
14:29
Seit dem dritten Treffer der Mannschaft von Jens Scheuer ist die Luft aus der Begegnung endgültig raus. Zumindest spielt sich das Geschehen auf dem Rasen aktuell nahezu ausschließlich zwischen den beiden Strafräumen ab.
69.
14:25
Eine Flanke von Maximiliane Rall fliegt in den Fünfmeterraum, wo Janina Minge vor der heranstürmenden Klara Bühl ins Toraus köpft. Inzwischen steht es nach Ecken 9:0 für den FC Bayern, das spiegelt die Dominanz wider.
66.
14:22
Die SCF-Fußballerinnen sind zu diesem Wochenende in das Dreisamstadion umgezogen und weihen nun ihre neue Heimstätte aller Voraussicht nach mit einer Niederlage ein. Aufgrund der neuen Arena der Freiburger Herrenmannschaft ist der altehrwürdige Stadion frei geworden.
63.
14:20
Erst vor zwei Tagen hat sich die eingewechselte Offensivspielerin Karólína Vilhjálmsdóttir an die Münchner gebunden. Die 20-jährige Nationalspielerin aus Island verlängerte ihren Vertrag bis 2025.
62.
14:19
Karólína Vilhjálmsdóttir
Einwechslung bei Bayern München: Karólína Vilhjálmsdóttir
62.
14:19
Linda Dallmann
Auswechslung bei Bayern München: Linda Dallmann
62.
14:19
Lisa Kolb
Einwechslung bei SC Freiburg: Lisa Kolb
62.
14:19
Mia Büchele
Auswechslung bei SC Freiburg: Mia Büchele
62.
14:18
Kim Fellhauer
Einwechslung bei SC Freiburg: Kim Fellhauer
62.
14:18
Jana Vojteková
Auswechslung bei SC Freiburg: Jana Vojteková
60.
14:16
Hanna Glas
Tooor für Bayern München, 0:3 durch Hanna Glas
Es kann aber durchaus noch ein bitterer Nachmittag für die Gastgeberinnen werden! Nach einem Eckball von Lina Magull schraubt sich Hanna Glas am kurzen Pfosten in die Luft und setzt sich gegen Meret Wittje durch. Rafaela Borggräfe ist gegen den Kopfball aus kurzer Distanz machtlos.
59.
14:15
Die Gastgeberinnen aus dem Breisgau werden mittlerweile wohl zufrieden sein, dass der Rückstand nicht schon deutlich höher ausfällt. Die Mannschaft von Daniel Kraus hat dem FC Bayern bislang nichts entgegenzusetzen.
56.
14:14
Nach einem feinen Steckpass von Hanna Glas bietet sich der eben eingewechselten Jovana Damnjanović direkt die erste große Chance! Die Serbin steht 15 Meter vor dem Kasten völlig blank, schießt die Kugel allerdings am rechten Pfosten vorbei.
55.
14:11
Jovana Damnjanović
Einwechslung bei Bayern München: Jovana Damnjanović
55.
14:11
Lea Schüller
Auswechslung bei Bayern München: Lea Schüller
53.
14:09
Linda Dallmann
Tooor für Bayern München, 0:2 durch Linda Dallmann
Was für ein Fehler von Rafaela Borggräfe! Die SCF-Keeperin rollt das Leder zunächst unbedrängt zu Janina Minge ab, die den Ball direkt klatschen lässt. Wieder ohne Gegnerdruck schiebt Borggräfe die Kugel dann direkt Linda Dallmann in die Füße. Die 27-Jährige bedankt sich freundlich und netzt von der linken Seite problemlos ein. Für Dallmann ist es der fünfte Treffer in der laufenden Saison.
51.
14:07
Erneut ist es die sehr präsente Klara Bühl, die den Ball über die linke Außenbahn nach vorne trägt. Dann verhindert jedoch ein Missverständnis mit Giulia Gwinn eine gefährliche Situation.
48.
14:05
Luisa Wensing leistet sich an der eigenen Eckfahne einen schlimmen Fehlpass, in der Folge spielen die Bayern die plötzliche Möglichkeit aber zu kompliziert aus und Lina Magull verliert die Kugel im Strafraum.
46.
14:02
Der zweite Spielabschnitt im Breisgau läuft! Sowohl Daniel Kraus als auch Jens Scheuer schicken ihre Mannschaften unverändert zurück auf den grünen Rasen.
46.
14:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
13:50
Halbzeitfazit:
Der FC Bayern München liegt zur Pause im Dreisamstadion vollkommen verdient mit 1:0 gegen den FC Freiburg vorne! Schon in den Anfangsphase vergab Maximiliane Rall gleich zweimal die gute Chance der Gäste zur Führung. Dazu musste nach 27. Minuten erst ein Elfmeter helfen, den Giulia Gwinn gegen ihren ehemaligen Verein souverän verwandeln konnte. Im weiteren Verlauf des ersten Durchgang bekam der deutsche Meister einen zweiten Strafstoß zugesprochen, den aber Rafaela Borggräfe nach einem schwachen Schuss von Lina Magull parieren konnte.
45.
13:47
Ende 1. Halbzeit
45.
13:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44.
13:45
Klara Bühl dringt diesmal von der rechten Seite in den Strafraum ein und schießt von halbrechts mit ihrem starken linken Fuß. Den mittigen Torschuss kann Rafaela Borggräfe abermals fangen.
42.
13:43
Es ist ordentlich was los im Dreisamstadion! Die Mannschaft von Daniel Kraus darf sich glücklich schätzen, dass die Spielerinnen des FC Bayern so fahrlässig mit ihren Möglichkeiten umgehen.
39.
13:39
Lina Magull
Elfmeter verschossen von Lina Magull, Bayern München
Diesmal tritt Lina Magull an, aber jetzt greift Rafaela Borggräfe zu! Viel zu harmlos schiebt die 27-Jährige das Leder in die rechte Ecke. SCF-Keeperin taucht rechtzeitig ab und hält den schwachen Versuch schließlich sogar fest.
38.
13:39
Ohje! Es gibt tatsächlich den nächsten Elfmeter für den FC Bayern, der jedoch durchaus strittig ist. Luisa Wensing hatte Lea Schüller bei ihrem Schussversuch am Fünfer nur minimal am Bein erwischt.
36.
13:36
Alles in allem hat sich die Begegnung aber in dieser Phase erstmal beruhigt. Der SC Freiburg sucht weiterhin ohne großen Erfolg den Weg zu eigenen Torchancen.
33.
13:34
Die Münchner setzen direkt nach! Klara Bühl spielt im Sechzehner einen Doppelpass mit Lina Magull, bleibt dann allerdings mit einem Versuch aus halbrechter Position hängen.
30.
13:31
Nach dem anfänglich großen Druck des FC Bayern konnte sich das Team von Daniel Kraus gerade ein kleines bisschen freischwimmen, dann folgte doch die verdiente Führung für die Gäste.
27.
13:27
Giulia Gwinn
Tooor für Bayern München, 0:1 durch Giulia Gwinn
Die ehemalige Freiburgerin Giulia Gwinn schnappt sich die Kugel und trifft platziert in die linke Ecke! Torhüterin Rafaela Borggräfe ahnt zwar die richtige Seite und streckt sich, ist aber letztendlich machtlos und kann den dritten Saisontreffer der 22-Jährigen nicht verhindern.
26.
13:27
Schiedsrichterin Nadine Westerhoff zeigt auf den Punkt, es gibt einen Elfmeter für den FC Bayern! Jana Vojteková kommt im Sechzehner gegen Sarah Zadrazil deutlich zu spät.
24.
13:24
Im Anschluss an einen geklärten Eckball hämmert Glódís Viggósdóttir den Ball aus der zweiten Reihe auf den Kasten. Dabei verfehlt die 26-jährige Isländerin das Ziel um einige Meter.
21.
13:21
Erneut ist Rafaela Borggräfe zur Stelle! Nach einem schönen Solo-Lauf über den linken Flügel von Klara Bühl schließt Linda Dallmann lässig mit dem Außenrist ab, kann die SCF-Torhüter mit einem zentralen Schuss jedoch nicht überwinden.
19.
13:19
Lina Magull zirkelt einen strafen Freistoß aus dem linken Halbfeld in den Sechzehner. Am Elfmeterpunkt streift Hanna Glas die Kugel mit dem Kopf, allerdings landet der Abschluss genau in den Armen von Rafaela Borggräfe.
17.
13:17
Nach einem langen Ball in die Spitze von Jana Vojteková probiert es Hasret Kayikci im Strafraum mit der Direktabnahme, verfehlt aber das Leder und bringt FCB-Keeperin Janina Leitzig nicht in Bedrängnis.
14.
13:15
Die erste Viertelstunde ist fast vorüber und den Zuschauern im Dreisamstadion wird bislang eine äußerst abwechslungsreiche Partie geboten. Nach wie vor erwecken die Gäste dabei jedoch den etwas besseren Eindruck.
11.
13:12
Jetzt meldet sich auch die Mannschaft von Daniel Kraus in der Begegnung an! An der Sechszehnergrenze spielt Hasret Kayikci zu Mia Büchele ab, die sich in halblinker Lage den Ball auf den rechten Fuß legt und das rechte Kreuzeck anvisiert – nur hauchdünn fliegt die Kugel am Kasten vorbei.
8.
13:09
Starke Parade von Rafaela Borggräfe! Eine Flanke von Lea Schüller erreicht am zweiten Pfosten die freistehende Maximiliane Rall, die das Leder volley nimmt. Borggräfe reagiert aber großartig und lenkt den Schuss über den Querbalken.
6.
13:06
Die Gäste aus München zeigen sich in den ersten Minuten eindeutig spielbestimmend und drängen die Freiburgerinnen tief in die eigene Hälfte zurück.
3.
13:04
Da ist sofort die erste Großchance der Partie! Eine Hereingabe von der rechten Seite kann Klara Bühl am Fünfmeterraum zunächst nicht kontrollieren, doch Lisa Karl legt das Leder zu Maximiliane Rall auf. Aus zehn Metern knallt die 28-Jährige den Ball allerdings über die Latte.
2.
13:01
Über die linke Außenbahn eilt Klara Bühl an die Grundlinie und schlägt die erste Flanke in die Mitte. Dort kann Marie Müller die Kugel für die Gastgeberinnen aus der Gefahrenzone schlagen.
1.
13:00
Der Ball rollt im Dreisamstadion am Samstagmittag! Das Süd-Derby zwischen Freiburg und dem FC Bayern wird von der Schiedsrichterin Nadine Westerhoff begleitet.
1.
13:00
Spielbeginn
12:35
Lina Magull rechnet mit einem kniffligen Auswärtsspiel für den FC Bayern. "Das wird anspruchsvoll, weil Freiburg gegen uns immer sehr gute Leistungen zeigt. Sie haben nach wie vor viele gute Spielerinnen in ihren Reihen und werden hochmotiviert sein. Aber wir schauen auf uns und werden von Anfang bis Ende unser Spiel durchziehen", so die FCB-Kapitänin. Ein Sieg wäre für die Gäste im Titelkampf überaus wichtig, denn aktuell liegt die Mannschaft von Coach Jens Scheuer einen Zähler hinter Spitzenreiter VfL Wolfsburg und lediglich drei Punkte vor den drittplatzierten Hoffenheimerinnen.
12:22
Die Fußballerinnen aus Freiburg müssen nach sechs positiven Coronatests ersatzgeschwächt gegen München antreten. Um welche Akteurinnen es sich handelt, gab der Verein nicht bekannt und soll auch nicht als Ausrede genutzt werden. "Die Herausforderung gegen Bayern ist immer groß. Wir sprechen schließlich über den deutschen Meister. An der Herausforderung ändert auch die personelle Situation nichts. Wir haben großes Vertrauen in alle Spielerinnen und werden ein unangenehmer Gegner sein", sagte SCF-Cheftrainer Daniel Kraus.
12:10
In den vergangenen Woche sind beide Mannschaften mit einem Erfolgserlebnis in das neue Kalenderjahr gestartet. Während der FC Bayern München erwartungsgemäß gegen den Abstiegskandidaten SC Sand (4:0) gewonnen hat, setzten sich die Freiburgerinnen knapp gegen Eintracht Frankfurt durch. Die Breisgauerinnen haben sich dadurch auf den siebten Tabellenplatz geschoben. Im Gegensatz dazu liegen die Gäste auf Rang zwei und mischen erneut im Kampf um die Meisterschaft mit.
12:00
Hallo und herzlich willkommen zum 14. Spieltag in der Frauen-Bundesliga! Im ersten Heimspiel des Jahres empfängt der SC Freiburg den amtierenden deutschen Meister FC Bayern München zum Süd-Derby. Anpfiff im Dreisamstadion ist um 13:00 Uhr.

Direkter Vergleich

Begegnungen
47
Siege SC Freiburg
7
Siege Bayern München
35
Unentschieden
5
Torverhältnis
46 : 125

Letzte Spiele

Mo., 05. Feb. 2024 19:30 Uhr
Bayern München
FC Bayern
FCB
Bayern München
19:30
SC Freiburg
SCF
Freiburg
SC Freiburg
Beendet
Fr., 15. Sep. 2023 18:15 Uhr
SC Freiburg
Freiburg
SCF
SC Freiburg
18:15
Bayern München
FCB
FC Bayern
Bayern München
Beendet
Sa., 22. Apr. 2023 13:00 Uhr
Bayern München
FC Bayern
FCB
Bayern München
13:00
SC Freiburg
SCF
Freiburg
SC Freiburg
Beendet
Sa., 05. Nov. 2022 13:00 Uhr
SC Freiburg
Freiburg
SCF
SC Freiburg
13:00
Bayern München
FCB
FC Bayern
Bayern München
Beendet
Sa., 12. Feb. 2022 13:00 Uhr
SC Freiburg
Freiburg
SCF
SC Freiburg
13:00
Bayern München
FCB
FC Bayern
Bayern München
Beendet

Höchste Siege

Sa., 22. Apr. 2023 13:00 Uhr
Bayern München
FC Bayern
FCB
Bayern München
13:00
SC Freiburg
SCF
Freiburg
SC Freiburg
Beendet
So., 07. Okt. 2007 11:00 Uhr
SC Freiburg
Freiburg
SCF
SC Freiburg
11:00
0:6
Bayern München
FCB
FC Bayern
Bayern München
0:2
Beendet
So., 14. Dez. 2014 14:00 Uhr
Bayern München
FC Bayern
FCB
Bayern München
14:00
5:0
SC Freiburg
SCF
Freiburg
SC Freiburg
4:0
Beendet
So., 07. Mär. 2021 14:00 Uhr
SC Freiburg
Freiburg
SCF
SC Freiburg
14:00
Bayern München
FCB
FC Bayern
Bayern München
Beendet
Sa., 18. Apr. 2009 11:00 Uhr
SC Freiburg
Freiburg
SCF
SC Freiburg
11:00
1:5
Bayern München
FCB
FC Bayern
Bayern München
0:2
Beendet