«Alle Spiele

Fußball
Frauen-Bundesliga
So., 23. Apr. 2023 16:00 Uhr
18. Spieltag
Beendet
Werder Bremen
0:0
SV Meppen
0:0
SVW
MEP
90.+4
18:09
Fazit:
Die Begegnung zwischen dem SV Werder Bremen und dem SV Meppen endet 0:0. Damit kommen beide Teams im Kampf um den Klassenerhalt nur einen kleinen Schritt voran. Zunächst kamen die Gastgeberinnen besser ins Spiel. Mit zunehmender Spielzeit entwickelte sich jedoch eine ausgeglichene Begegnung. Die beste Chance hatten die Gäste durch Lisa Josten, die den Ball aus kurzer Distanz an die Latte setzte. Nach dem Seitenwechsel setzte Starkregen eine. In der 53. Minute musste die Begegnung wegen eines Gewitters schließlich für etwa zehn Minuten unterbrochen werden. Anschließend kam die Begegnung nicht mehr richtig in Fahrt. Nennenswerte Torchancen waren die Seltenheit. In der 86. Minute hatte Michelle Ulbrich den Siegtreffer auf dem Fuß, schoss den Ball aber über das Tor. So endete die Begegnung am Ende leistungsgerecht Remis.
90.+4
18:03
Spielende
90.+1
18:00
Noch ein Abschluss für Bremen. Links im Strafraum erhält Stefanie Sanders das Leder. Aus spitzem Winkel sucht sie den Abschluss, aber Laura Sieger ist auf dem Posten und wehrt den harten Schuss ab.
90.
17:59
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89.
17:58
Erneut wird es im Meppen-Strafraum gefährlich. Von links schlägt Nina Lührßen einen Eckstoß in die Box. Da kommt Michelle Ulbrich zum KOpfball, aber die Kugel fliegt haarscharf über den Querbalken.
86.
17:56
Nina Rolfes
Einwechslung bei SV Meppen: Nina Rolfes
86.
17:55
Athanasia Moraitou
Auswechslung bei SV Meppen: Athanasia Moraitou
85.
17:55
Katharina Schiechtl
Einwechslung bei Werder Bremen: Katharina Schiechtl
85.
17:54
Jasmin Sehan
Auswechslung bei Werder Bremen: Jasmin Sehan
84.
17:54
Da ist die große Chance für den SVW! Eine Flanke aus dem rechten Halbfeld von Michelle Ulbrich wird am Elfmeterpunkt auf Chiara Hahn verlängert. Aus neun Metern hat sie freie Schussbahn, doch der überhastete Abschluss geht über das Tor. Da war mehr drin.
80.
17:51
Die Zeit läuft sowohl Bremen als auch Meppen davon. Nur zehn Minuten verbleiben auf der Uhr. Es fehlen weiterhin die klaren Torabschlüsse.
75.
17:47
Beide Teams nähern sich dem gegnerischen Stafraufraum durchaus an. Es fehlt jedoch an Durschlagskraft und Zielstrebigkeit auf den letzten Metern in Richtung Tor. Überwiegend findet das Spiel weiterhin im Mittelfeld statt. Lange Ballbesitzphasen gibt es kaum.
70.
17:44
Die Schlussphase beginnt. Wer erhöht noch einmal das Tempo? Die drei Punkte wären für beide Vereine immens wichtig im Kampf um den Klassenerhalt.
68.
17:39
Ricarda Walkling
Einwechslung bei Werder Bremen: Ricarda Walkling
68.
17:38
Saskia Matheis
Auswechslung bei Werder Bremen: Saskia Matheis
68.
17:38
Tuana Mahmoud
Einwechslung bei Werder Bremen: Tuana Keles
68.
17:38
Michelle Weiß
Auswechslung bei Werder Bremen: Michelle Weiß
64.
17:33
Lydia Andrade
Einwechslung bei SV Meppen: Lydia Andrade
64.
17:33
Anna Margraf
Auswechslung bei SV Meppen: Anna Margraf
64.
17:32
Kristina Maksuti
Einwechslung bei SV Meppen: Kristina Maksuti
64.
17:32
Lisa Josten
Auswechslung bei SV Meppen: Lisa Josten
62.
17:32
So richtig Fahrt nimmt die Begegnung nach der Spielfortsetzung noch nicht wieder auf. Die Partie spielt sich vor allem zwischen den Beiden Strafräumen ab. Es gibt nur wenige Abschlüsse.
60.
17:29
Jasmin Sehan
Einwechslung bei Werder Bremen: Jasmin Sehan
60.
17:29
Maja Sternad
Auswechslung bei Werder Bremen: Maja Sternad
58.
17:27
Lina Hausicke
Gelbe Karte für Lina Hausicke (Werder Bremen)
Für ein Foulspiel bekommt Lina Hausicke die erste Gelbe Karte des Spiels. Es ist insgesamt ihre 9. Gelbe Karte in dieser Saison.
55.
17:24
Auf die neuen Platzverhältnisse müssen sich die Spielerinnen noch einstellen. Ein Rückpass auf SVW-Keeperin Anneke Borbe bleibt in einer Pfütze hängen. Die Torhüterin ist aber dennoch einen Schritt schneller am Ball und klärt die Situation.
53.
17:21
Nach zehn Minuten Gewitter und Starkregen sind die Teams wieder auf dem Rasen. Mit einem Abstoß von Laura Sieger wird die Partie fortgesetzt.
53.
17:14
Schiedsrichterin Angelika Söder hat das Wetter aus den Katakomben heraus im Blick. Sobald die Begegnung fortgesetzt wird, melden wir uns zurück.
53.
17:10
Das Spiel wird nach der Behandlung nicht wieder angepfiffen. Aufgrund eines einsetzendes Gewitters schickt Schiedsrichterin Angelika Söder die Teams in die Kabine.
50.
17:08
Das Spiel ist nach einem Zusammenprall von Lisa-Marie Weiss und Michelle Ulbrich unterbrochen. Die Spielerinnen sind mit den Köpfen zusammengestoßen. Beide müssen behandelt werden.
46.
17:06
Stefanie Sanders
Einwechslung bei Werder Bremen: Stefanie Sanders
46.
17:06
Christin Meyer
Auswechslung bei Werder Bremen: Christin Meyer
46.
17:06
Jenske Steenwijk
Einwechslung bei SV Meppen: Jenske Steenwijk
46.
17:05
Kara Bathmann
Auswechslung bei SV Meppen: Kara Bathmann
46.
17:05
Schiedsrichterin Angelika Söder pfeift den zweiten Durchgang an. Derweil setzt Starkregen ein. Erschwerte Bedingungen für die beiden Teams.
46.
17:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+1
16:49
Halbzeit:
Torlos geht es zwischen dem SV Werder Bremen und dem SV Meppen in die Pause. Die Gastgeberinnen legten den besseren Start hin. Zielstrebig suchte die Elf von Thomas Horsch den Weg nach vorne und hatte mehr Ballbesitz. Mit zunehmender Spielzeit entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung mit Chancen auf beiden Seiten. Die beste Gelegenheit vergaben die Gäste: Lisa Josten traf aus vier Metern nur die Latter. So bleibt auch nach dem Seitenwechsel vorerst alles offen.
45.+1
16:47
Ende 1. Halbzeit
45.
16:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43.
16:46
Saskia Matheis probiert es einfach mal aus der Distanz. Der stramme Flachschuss aus 20 Metern geht aber etwa zwei Meter links am Tor vorbei.
40.
16:42
Fünf Minuten sind im ersten Durchgang noch auf der Uhr. Nennenswerte Torchancen bleiben zur Zeit die Seltenheit. Was ist noch drin vor der Pause?
36.
16:39
Die Begegnung ist unterbrochen. Lisa Josten ist unglücklich auf die Schulter gefallen. Sie muss behandelt werden. Ein medizinischer Betreuuer zeigt jedoch bereits einen Daumen nach oben zur Trainerbank.
33.
16:38
Es entwickelt sich ein ausgeglichenes Fußballspiel. Beide Teams zeigen, dass sie die drei Punkte einsacken möchten. Die Defensivreihen stehen jedoch auf beiden Seiten weitgehend gut.
30.
16:32
Zunächst hebt Nina Lührßen links im Strafraum den Ball lässig über eine Gegenspielern. Anschließend sucht sie aus 13 Metern sofort den Abschluss. Ihr Volleyschuss fliegt aber deutlich über das Tor.
26.
16:28
Da hat nicht viel gefehlt. Butterweich fliegt der Ball von links in den Sechzehner. Chiara Hahn steigt hoch und köpft aus sieben Metern knapp vorbei.
23.
16:27
Eine richtig starke Phase des SV Meppen. Immer öfter stoßen die Gäste in das letzte Spieldrittel vor. Bremen steht in der Defensive stark unter Druck.
22.
16:25
Das gibt es nicht! Lattentreffer! Mit einem Steilpass setzt Mai Hirata rechts am Strafraum Anna Margraf in Szene. Die legt den Ball quer vor das Tor. Da ist Lisa Josten perfekt zur Stelle, aber setzt das Leder aus vier Metern an die Latte. Das hätte die Führung sein müssen.
19.
16:23
Die beste Chance für den SV Meppen bisher. Aus dem linken Halbfeld hebt Julia Pollak die Kugel auf den Elfmeterpunkt. Mai Hirata ist vor der Bremer-Verteidigung zur Stelle, aber bekommt den Ball mit dem Außenrist nicht platziert auf das Gehäuse von Anneke Borbe.
15.
16:19
Nach einer Viertelstunde ist der SV Werder Bremen das bessere Team. Die Gastgeberinnen haben deutlich mehr Ballbesitz. In der gegnerischen Hälfte agiert die Elf von Thomas Horsch zielstrebiger. Meppen konzentriert sich auf die Verteidigung. Entlastungsangriffe sind eher die Seltenheit.
11.
16:13
Drüber! Eine Flanke von der linken Seite versucht Milla Punsar rechts im Stafraum zu klären. Sie spielt den Ball jedoch Michelle Weiß in die Füße. Die sucht sofort den Abschluss und haut das Leder knapp über den Querbalken.
8.
16:11
Erstmals schaltet Meppen schnell um. Von rechts wird die Kugel scharf vor das Tor gebracht. Sarah Schulte kommt am Fünfmeterraum nur einen minimalen Augenblick zu spät. Der Ball landet im Toraus.
7.
16:09
Da ist die erste Gelegenheit. Einen Flugball nimmt Nina Lührßen auf dem linken Flügel herunter. Sie zieht nach innen und such den Abschluss. Der Schuss wird jedoch abgefälscht und geht rechts am Tor vorbei.
4.
16:07
In den ersten Minuten hat Bremen etwas mehr Ballbesitz. Meppen stellt sich kompakt in der eigenen Hälfte auf. Im letzten Spieldrittel zeigen sich die Grün-Weißen bisher nicht.
1.
16:01
Der Ball rollt! Welches Team erwischt den besseren Start?
1.
16:01
Spielbeginn
15:29
Die Gäste aus Meppen lechzen nach einem Sieg. Zuletzt siegten die Emsländerinnen Anfang Dezember gegen den 1. FC Köln. Seitdem holte der SVM nur einen Punkt und verlor sogar bei Schlusslicht Turbine Potsdam mit 1:3. Vor der Länderspielpause ging das Heimspiel gegen den FC Bayern München mit 0:2 verloren. An der Startaufstellung gibt es drei Veränderungen. Kristina Maksuti und Lydia Andrade weichen für Lisa Josten Lisa Josten und Mai Hirata.
15:21
Nach zwei 1:0-Siegen gegen den MSV Duisburg und den 1. FC Köln gab es am Wochenende vor der Länderspielpause eine deutliche 0:8-Pleite gegen den VfL Wolfsburg. Im Vergleich dazu nimmt Trainer Thomas Horsch drei Veränderungen vor. Es beginnen Michelle Weiß, Chiara Hahn und Nina Lührßen für Lena Dahms, Jasmin Sehan und Rieke Dieckmann. "Wir wollen die Ausgangsposition, die wir uns in den letzten Monaten erarbeitet haben mit allem, was wir haben, verteidigen", sagt der Coach.
15:03
Für beide Mannschaften geht es noch um den Klassenerhalt. Nur drei Punkte stehen zwischen den Clubs. Die Hausherren stehen mit dem 8. Platz etwas besser da. Meppen liegt mit 13 Punkten auf dem 10. Rang und nur wegen des besseren Torverhältnisses nicht auf einem Abstiegsplatz. Ein Sieg wäre daher für beide Vereine enorm wichtig.
15:01
Hallo und herzlich willkommen zum 18. Spieltag in der Frauen-Bundesliga. Der SV Werder Bremen empfängt im eigenen Stadion den SV Meppen. Viel Spaß!

Direkter Vergleich

Begegnungen
18
Siege Werder Bremen
10
Siege SV Meppen
6
Unentschieden
2
Torverhältnis
37 : 20

Letzte Spiele

So., 23. Apr. 2023 16:00 Uhr
Werder Bremen
Werder Bremen
SVW
Werder Bremen
16:00
SV Meppen
MEP
SV Meppen
SV Meppen
Beendet
So., 06. Nov. 2022 16:00 Uhr
SV Meppen
SV Meppen
MEP
SV Meppen
16:00
Werder Bremen
SVW
Werder Bremen
Werder Bremen
Beendet
So., 28. Mär. 2021 14:00 Uhr
SV Meppen
SV Meppen
MEP
SV Meppen
14:00
Werder Bremen
SVW
Werder Bremen
Werder Bremen
Beendet
So., 28. Feb. 2021 15:00 Uhr
Werder Bremen
Werder Bremen
SVW
Werder Bremen
15:00
i.E.
SV Meppen
MEP
SV Meppen
SV Meppen
Beendet
Mi., 14. Okt. 2020 18:00 Uhr
Werder Bremen
Werder Bremen
SVW
Werder Bremen
18:00
SV Meppen
MEP
SV Meppen
SV Meppen
Beendet

Höchste Siege

So., 03. Nov. 2013 14:00 Uhr
Werder Bremen
Werder Bremen
SVW
Werder Bremen
14:00
6:2
SV Meppen
MEP
SV Meppen
SV Meppen
5:1
Beendet
Sa., 11. Okt. 2014 18:00 Uhr
SV Meppen
SV Meppen
MEP
SV Meppen
18:00
1:5
Werder Bremen
SVW
Werder Bremen
Werder Bremen
0:1
Beendet
So., 07. Mai. 2017 14:00 Uhr
SV Meppen
SV Meppen
MEP
SV Meppen
14:00
0:3
Werder Bremen
SVW
Werder Bremen
Werder Bremen
0:1
Beendet
Mi., 02. Nov. 2016 20:15 Uhr
Werder Bremen
Werder Bremen
SVW
Werder Bremen
20:15
3:0
SV Meppen
MEP
SV Meppen
SV Meppen
0:0
Beendet
So., 22. Mär. 2015 14:00 Uhr
Werder Bremen
Werder Bremen
SVW
Werder Bremen
14:00
3:0
SV Meppen
MEP
SV Meppen
SV Meppen
2:0
Beendet