«Alle Spiele

Fußball
League Cup
Mi., 22. Sep. 2021 20:45 Uhr
3. Runde
Beendet
Chelsea FC
4:3 i.E.
Aston Villa
0:01:1
i.E.
CHE
AVL
90.
22:57
Fazit:
Ein kurzweiliges Pokalspiel entscheidet Chelsea mit 4:3 nach Elfmeterschießen gegen Aston Villa für sich. Die Londoner erreichen damit das Achtelfinale vom League Cup und bleiben auch im achten Pflichtspiel der Saison 2021/22 ungeschlagen. Die Lions hingegen können durchaus zufrieden mit ihrem beherzten Auftritt sein und hatten durchaus auch Chancen, die Partie selbst zu ihren Gunsten zu entscheiden. Am Ende behielt aber ein Spieler der Pensioners mehr beim Elfmeterschießen die Nerven, was in einem spannenden Duell auf Augenhöhe, in dem beide Teams vorwiegend Spieler aus der zweiten Reihe einsetzten, für den Unterschied sorgte. Für beide Teams geht es derweil am Wochenende hochkarätig weiter. An der Stamford Bridge gastiert Manchester City. Die Villans reisen derweil zu Manchester United.
90.
22:54
Spielende
90.
22:53
Reece James
Elfmeter verwandelt Chelsea FC: Reece James
Der zweite Matchball sitzt! James lässt sich viel Zeit, atmet tief durch und knallt das Leder dann mit einer unfassbaren Coolness ins linke obere Eck. Nichts zu machen für Steer. Chelsea steht im Achtelfinale!
90.
22:53
Emiliano Buendia
Elfmeter verwandelt Aston Villa: Emiliano Buendia
Kepa springt früh nach links und Buendia schiebt ganz locker unten rechts ein.
90.
22:52
Ben Chilwell
Elfmeter verschossen Chelsea FC: Ben Chilwell
Chilwell vergibt den Matchball der Blues und nagelt die Kugel links an die Latte. Bitter, denn erneut ist Steer in der völlig falschen Ecke.
90.
22:51
Ezri Konsa
Elfmeter verwandelt Aston Villa: Ezri Konsa
Konsa verwandelt fast schon aus dem Stand rechts oben im Winkel. Da wäre selbst dann für Kepa, der nach links springt, nichts zu machen gewesen, wenn er die Ecke geahnt hätte.
90.
22:50
Ross Barkley
Elfmeter verwandelt Chelsea FC: Ross Barkley
Ausgerechnet Ex-Villa-Spieler Barkley nagelt das Leder halbrechts ins Tor. Abermals ist Steer in der falschen Ecke unterwegs.
90.
22:50
Marvelous Nakamba
Elfmeter verschossen Aston Villa: Marvelous Nakamba
Nakamba feuert einen richtig starken Elfmeter auf die rechte Ecke, aber Kepa hat diese Ecke geahnt und kann mit einem sensationellen Reflex die Kugel wegwischen. Bärenstark!
90.
22:49
Mason Mount
Elfmeter verwandelt Chelsea FC: Mason Mount
Der Elfmeter von Mount ist schwach geschossen, schlägt aber zentral und halbhoch im Kasten der Lions ein, weil Steer energisch in die linke Ecke springt. Vorteil Chelsea.
90.
22:48
Ashley Young
Elfmeter verschossen Aston Villa: Ashley Young
Young zeigt Nerven und nagelt die Kugel zentral an die Latte, von der aus sie zu ihm zurück springt. Kepa war in die linke Ecke unterwegs, darf aber dennoch jubeln.
90.
22:48
Romelu Lukaku
Elfmeter verwandelt Chelsea FC: Romelu Lukaku
Lukaku läuft kurz an, verzögert, und schiebt dann locker unten rechts ein, als sich Steer in die andere Ecke bewegt.
90.
22:47
Anwar El Ghazi
Elfmeter verwandelt Aston Villa: Anwar El Ghazi
Anwar El Ghazi eröffnet das Elfmeterschießen mit einem strammen Schuss aufs rechte obere Eck. Kepa hat die richtige Seite, aber der Elfmeter ist deutlich zu platziert.
90.
22:43
Elfmeterschießen
90.
22:43
Zwischenfazit:
Nach 90 Minuten steht es zwischen Chelsea und Aston Villa in der dritten Runde vom League Cup 1:1. Die Partie geht damit jetzt ins Elfmeterschießen. Nachdem die Lions in der ersten Halbzeit die besseren Chancen hatten, waren es die Blues, die zunächst fulminant aus der Kabine kamen und sich prompt mit der Führung belohnten. Aus dem buchstäblichen Nichts glichen die Villans dann allerdings noch aus, ehe im Anschluss beide Teams mehrere Großchancen ungenutzt ließen, um die Partie vorzeitig zu entscheiden. Nun muss das Elfmeterschießen her.
90.
22:41
Ende 2. Halbzeit
90.
22:39
Das gibt es doch nicht! Nach einer Ecke von rechts springt Loftus-Cheek am höchsten und wuchtet das Leder aus sechs Metern aufs Tor der Lions, aber Tuanzebe hält sein Team im Spiel, indem er auf der Linie goldrichtig steht und per Kopf klärt. Wahnsinn!
90.
22:37
Reece James
Gelbe Karte für Reece James (Chelsea FC)
Reece James fährt unbeholfen beim Abschirmen des Balles den Arm aus und legt damit Emiliano Buendia, der am Brustkorb getroffen wird, sich aber etwas zu theatralisch den Unterkiefer hält. Der Schiedsrichter zeigt dennoch Gelb.
90.
22:36
Fünf Minuten gibt es jetzt noch on top in diesem inzwischen sehr spannenden Pokalfight. Fällt doch noch die Entscheidung in der regulären Spielzeit?
90.
22:35
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90.
22:35
Jaden Philogene-Bidace steht wieder und die Partie kann fortgesetzt werden. Das dürfte gleich eine durchaus saftige Nachspielzeit geben. Die reguläre Spielzeit ist jedenfalls in zehn Sekunden abgelaufen.
89.
22:35
Bei einer Umschaltsituation kann Barkley gegen Philogene-Bidace mit einer starken Grätsche klären, bei der sich der Villans-Spieler allerdings verletzt. Bereits seit zweieinhalb Minuten wird er auf dem Feld behandelt, was der Partie gerade jegliches Tempo raubt.
86.
22:31
Ashley Young
Gelbe Karte für Ashley Young (Aston Villa)
Hudson-Odoi entwischt auf dem rechten Flügel, aber Young legt ihn im Fallen unbeholfen von hinten und sieht dafür die verdiente Gelbe Karte.
85.
22:30
Was für eine Grätsche! Ein Steckpass kommt perfekt in den Lauf von Lukaku, der alleine aufs Tor marschiert. Hause setzt im eigenen Sechzehner zur riskanten Grätsche ein, wird aber maximal belohnt. Im perfekten Moment spitzelt er dem Goalgetter der Blues die Kugel weg.
83.
22:29
Es bleibt weiterhin spannend. Die Londoner drücken und werfen alles nach vorne, aber Aston Villa verteidigt sehr beherzt, sodass die Blues aktuell zu keinen klaren Abschlüssen mehr kommen. Derweil muss Werner kurz mit einem Krampf behandelt werden.
80.
22:25
Mount nimmt den Ball hervorragend mit und hält aus 16 Metern einfach mal drauf. Steer kann den zentralen, aber wuchtigen Abschluss gerade noch über die Latte lenken. Die anschließende Ecke bringt dann nichts weiter ein.
77.
22:23
Eine knappe Viertelstunde bleibt noch und beide Trainer schöpfen ihr Wechselkontingent aus. Bei den Blues kommt unter anderem Superstar Lukaku, der aber nicht etwa für Werner übernimmt, sondern nun gemeinsam mit dem Deutschen stürmt. Die Botschaft dahinter ist klar: Tuchel will ins Achtelfinale.
77.
22:22
Ezri Konsa
Einwechslung bei Aston Villa: Ezri Konsa
77.
22:22
Matty Cash
Auswechslung bei Aston Villa: Matty Cash
76.
22:21
Ross Barkley
Einwechslung bei Chelsea FC: Ross Barkley
76.
22:21
Hakim Ziyech
Auswechslung bei Chelsea FC: Hakim Ziyech
76.
22:21
Romelu Lukaku
Einwechslung bei Chelsea FC: Romelu Lukaku
76.
22:21
Saúl
Auswechslung bei Chelsea FC: Saúl
74.
22:19
Nach etwas Pingpong im Strafraum der Lions ist es Ziyech, der einfach mal mit der Pike draufhält. Der Abschluss aus 13 Metern kommt aber zu zentral auf Steer, der keine Mühe hat, das Leder sicher unter sich zu begraben.
72.
22:17
Erneut sorgt Matty Cash auf dem rechten Flügel für Alarm. Dieses Mal bringt er die Kugel flach auf Emiliano Buendia, der acht Meter vor dem gegnerischen Tor sogar die Zeit für eine Ballannahme hätte. Zu überhastet schließt er aber aus der Drehung direkt mit rechts ab und jagt das Leder über die Querlatte hinweg. Beide Teams betreiben hier Chancenwucher der Superlative.
69.
22:15
Unfassbar! Das muss das 2:1 für die Pensioners sein, aber Mason Mount, der sieben Meter vor dem gegnerischen Tor mit einer spektakulären Körpertäuschung an Marvelous Nakamba vorbei kommt, bringt tatsächlich das Kunststück fertig, aus sechs Metern mit einem flachen Abschluss das lange Eck um eine Haaresbreite zu verfehlen.
68.
22:13
Und noch einmal Villa: Archer dreht sich mit einer Körpertäuschung an Chalobah vorbei und legt dann quer auf Philogene-Bidace, dessen flacher Abschluss allerdings keine Gefahr für den aufmerksamen Kepa darstellt.
67.
22:12
Auf einmal sind die Villans wieder da. Anwar El Ghazi wird mit einem Steckpass perfekt in den Lauf bedient und kann aus elf Metern halblinker Position abschließen. Sein Schuss kommt zwar sehr zentral auf den Kasten, hat aber viel Wucht. Kepa kann trotzdem sicher zupacken.
64.
22:09
Cameron Archer
Tooor für Aston Villa, 1:1 durch Cameron Archer
Aus dem Nichts gleichen die Lions jetzt auf 1:1 aus. Cash wird auf dem rechten Flügel überhaupt nicht angegriffen und schlägt dann eine unglaublich präzise Flanke ins Zentrum, die Youngster Archer perfekt auf den Kopf fällt. Der Angreifer der Lions wuchtet das Leder perfekt aufs linke obere Eck, wo die Kugel Bekanntschaft mit Pfosten und Latte macht und dann ins Netz springt. Sowohl Flanke als auch Kopfball sind beide wie aus dem Lehrbuch.
64.
22:09
Dean Smith wechselt erneut - dieses Mal nach der Sanson-Verletzung aus Durchgang eins aber freiwillig. Wirklich nachvollziehbar ist die Herausnahme von Traoré, über den praktisch jeder einzelne Villa-Angriff lief, nicht.
64.
22:08
Jaden Philogene
Einwechslung bei Aston Villa: Jaden Philogene-Bidace
64.
22:08
Bertrand Traoré
Auswechslung bei Aston Villa: Bertrand Traoré
61.
22:06
Bertrand Traoré hat Platz auf dem rechten Flügel und bringt die Kugel mit viel Schnitt in Richtung zweiter Pfosten, wo Kepa allerdings die entscheidenden Schritte von der Linie macht. Mit der rechten Hand kann er die Flanke zunächst nach vorne klatschen und dann im Nachfassen sicher festhalten.
58.
22:03
Und gleich noch einmal die Blues, die scheinbar jetzt die Vorentscheidung festmachen wollen. Ziyech entfesselt aus 16 Metern ein absolutes Pfund aufs kurze Eck, aber Steer kann das Leder noch aus dem Winkel kratzen und zur Ecke klären, die Ziyech dann zu nah ans Tor schlägt. Der Keeper der Villans kann die Kugel sicher aus der Luft pflücken.
56.
22:02
Großchance Chelsea! Beinahe erhöhen die Londoner auf 2:0 und erneut ist es Timo Werner, der nach perfektem Steilpass von Hakim Ziyech dieses Mal aber eine dicke Chance liegen lässt. Sein flacher Rechtsschuss aufs lange Eck rollt um eine Haaresbreite am Pfosten vorbei. Abstoß Aston Villa.
54.
21:59
Timo Werner
Tooor für Chelsea FC, 1:0 durch Timo Werner
Die Blues gehen mit 1:0 in Führung und es ist Werner, der seinen Startelfeinsatz nutzt, um den goldenen Treffer zu markieren. Ziyech hat zunächst die Übersicht für James, der viel Platz hat und mit seiner Flanke auf den zweiten Pfosten den Kopf des Deutschen findet, der aus fünf Metern sicher einköpft. Ein starker Spielzug der Pensioners, bei dem erstmals allerdings auch die Defensive der Lions nicht auf der Höhe ist, was die Londoner eiskalt bestrafen.
52.
21:58
Ben Chilwell zieht zum wiederholten Mal gegen den aufmerksamen Matty Cash den Kürzeren, der umgehend einen weiteren Umschaltmoment der Villans einleitet. Auch die Lions sind im Spiel nach vorne aber in dieser Situation etwas zu fahrig, sodass die Chelsea-Defensive den zu langen Ball in die Tiefe sicher abfangen kann.
50.
21:56
Callum Hudson-Odoi tritt mit viel Tempo auf dem rechten Flügel an, kommt aber nicht an Ashley Young vorbei und muss es aus der Entfernung versuchen. Den energischen Flachschuss muss Jed Steer zunächst prallen lassen, kann dann aber im Nachfassen sicher zupacken.
48.
21:53
Ziyech will wohl aufs Tor schießen, trifft den Ball aus 16 Metern mit links aber nicht richtig. Heraus kommt stattdessen ein scharfer Pass auf den zweiten Pfosten, wo Hudson-Odoi noch drankommt, das Leder aber nicht mehr kontrolliert aufs Tor lenken kann. Abstoß Aston Villa.
46.
21:51
Die zweiten 45 Minuten starten und Thomas Tuchel lässt N'Golo Kanté in der Kabine. Der deutlich offensivere Mason Mount übernimmt jetzt. Weiter geht's.
46.
21:51
Mason Mount
Einwechslung bei Chelsea FC: Mason Mount
46.
21:50
N'Golo Kanté
Auswechslung bei Chelsea FC: N'Golo Kanté
46.
21:50
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:35
Halbzeitfazit:
Beim Stand von 0:0 bittet der Unparteiische Chelsea und Aston Villa zum Pausentee. Dabei war die erste Hälfte dieses Spiels im englischen League Cup in erster Linie taktisch geprägt. Die Gäste verteidigen konzentriert und ließen praktisch keine nennenswerte Chance der Blues zu, kamen ihrerseits aber immer wieder mit gefährlichen Umschaltsituationen zu Chancen. Zwei wirklich dicke Möglichkeiten zur Führung vergab der junge Archer. Die zwingenderen Szenen hatten somit die Gäste aus Birmingham auf ihrer Seite, während die Londoner den Vorteil in puncto Ballbesitz hatten. Insgesamt geht das torlose Remis noch in Ordnung, obschon die Tuchel-Elf sich bei der Doppelchance kurz vor der Pause über den Rückstand nicht hätte beschweren können.
45.
21:34
Ende 1. Halbzeit
45.
21:33
Durch die Verletzungspausen von Traoré und Sanson gibt es noch drei Minuten on top. Gleich zu Beginn der Nachspielzeit probiert Traoré es erneut aus der Distanz. Der flache Linksschuss aufs rechte untere Eck stellt Kepa aber vor keinerlei Probleme. Der Keeper der Hausherren ist rechtzeitig unten und hält die Kugel sicher fest.
45.
21:32
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
45.
21:32
Doppelchance Aston Villa! Das muss die Führung vor der Pause sein! Wahnsinn! Traoré spielt einen geradezu sensationellen Schnittstellenpass mitten in den Lauf von Archer, der aus zwölf Metern aber zu überhastet abschließt und den herauslaufenden Kepa anschießt. Vom Keeper aus prallt der Ball einen Meter zurück, wo Archer erneut sofort zum Nachschuss ansetzt, der allerdings zu zentral aufs Tor kommt, das die Chelsea-Defensive für den geschlagenen Kepa dicht macht. Die Pensioners klären auf der Linie.
42.
21:29
Bitter für den Villa-Coach Dean Smith: Sein Schützling Morgan Sanson hat sich verletzt und zeigt direkt an, dass es nicht weitergeht. Noch vor der Pause muss der Gästetrainer damit erstmals wechseln. Carney Chukwuemeka übernimmt.
42.
21:28
Carney Chukwuemeka
Einwechslung bei Aston Villa: Carney Chukwuemeka
42.
21:28
Morgan Sanson
Auswechslung bei Aston Villa: Morgan Sanson
40.
21:28
Jetzt darf Werner aus der zweiten Reihe abschließen. Young verschätzt sich bei einem Diagonalball und der Deutsche kann aus 14 Metern scharf abziehen. Tuanzebe steht allerdings im Weg und kann den strammen Schuss erfolgreich blocken.
37.
21:24
Jetzt gibt Chelsea den ersten Torschuss ab. Dabei ist es eine reine Einzelaktion von Ziyech, der rechts in den Strafraum eindringt, den Angriff aber in Ermangelung an Anspielstationen abbrechen muss. Als er den Sechzehner verlässt, gibt er aus knapp 18 Metern aus der Drehung dann einen scharfen Flachschuss aufs kurze Eck ab, aber Steer ist auf dem Posten und kann das Leder sicher unter sich begraben.
36.
21:21
Chelsea hat jetzt wieder etwas mehr Initiative, ist aber im Aufbauspiel einfach zu fahrig. Insbesondere im letzten Drittel fehlt den Blues die Präzision. Defensiv sehr konzentrierte Villans lassen dementsprechend weiterhin rein gar nichts anbrennen.
33.
21:18
Bertrand Traoré muss nach dem harten Einsteigen noch zwei Minuten lang behandelt werden, kann aber weitermachen. Der Ball rollt damit wieder an der Stamford Bridge.
31.
21:17
Malang Sarr
Gelbe Karte für Malang Sarr (Chelsea FC)
Sarr langt gegen Traoré deutlich zu hart zu und sieht dafür die erste Gelbe Karte der Partie, an der es wenig zu rütteln gibt.
30.
21:16
Keine schlechte Szene: Saúl legt Sanson und beim ruhenden Ball wird El Ghazi auf dem linken Flügel nach vorne geschickt. Sein Abschluss aus 14 Metern aufs kurze Eck wird allerdings ans Außennetz abgefälscht. Bei der anschließenden Ecke erwischt Archer die Kugel dann nicht und spielt acht Meter vor dem Londoner Tor einen üblen Querschläger, mit dem die Situation aus Sicht der Blues bereinigt ist.
27.
21:14
Chilwell startet auf dem linken Flügel durch, beißt aber gegen Cash auf Granit. Der Verteidiger der Lions setzt zur Grätsche an und kann den Spieler der Blues beim Klären sogar noch Anschießen und damit die Ecke vermeiden. Die Gäste aus Birmingham verteidigen extrem abgeklärt. Offensiv ist von den Londonern noch überhaupt nichts zu sehen.
25.
21:12
Es bleibt weiterhin recht zäh. Nach einem Einwurf kann Aston Villa die Pensioners mal im eigenen Drittel einschnüren. Marvelous Nakamba bringt den Ball dann aus dem rechten Halbfeld hoch in den Sechzehner, verzieht das Leder aber viel zu fahrig ins Aus. Abstoß Chelsea.
23.
21:09
Hudson-Odoi schickt Kanté, der vom rechten Flügel aus eine starke Flanke in Richtung zweiter Pfosten schlägt. Saúl kommt per Kopf zum Abschluss, erwischt die Kugel allerdings nicht optimal, die gut zwei Meter links am Kasten der Lions vorbei geht. Abstoß Aston Villa.
20.
21:08
Gewagt! Chelsea geht ins Pressing und Pokal-Keeper Jed Steer spielt einen viel zu kurzen Pass inmitten den Pulk. Zum Glück für den Torhüter passt Marvelous Nakamba nicht nur hervorragend auf, sondern bringt auch die nötige Geschwindigkeit mit, um zu klären, ehe Schlimmeres passiert.
19.
21:04
Das Pokalspiel plätschert weiter sehr ereignisarm vor sich hin. So richtig lassen sich die Villans noch nicht aus der Deckung locken, während die Blues auf Nummer sicher spielen, um etwaige Umschaltmomente der Gäste von Anfang an im Keim zu ersticken.
16.
21:02
Eine Viertelstunde ist rum und bis auf den Warnschuss von Archer gibt es von der Stamford Bridge noch nicht allzu viel zu berichten. Es ist den Teams durchaus anzumerken, dass hier jeweils die B-Elf auf dem Feld steht. Das Zusammenspiel klappt hüben wie drüben noch nicht reibungslos.
13.
21:00
Wirklich viel Tempo ist noch nicht in der Partie. Chelsea hat weiter mehr vom Spiel, agiert aber aus Angst vor weiteren Umschaltmomenten aber im Angriffsspiel mit angezogener Handbremse. So kommt auf beiden Seiten im Moment keinerlei Gefahr auf.
10.
20:57
Jetzt machen die Londoner das Spiel mal breit. Ben Chilwell hat auf links richtig viel Platz, überpowert die Flanke dann aber fahrig ins Aus, als Matty Cash auf ihn zugerauscht kommt. Abstoß Aston Villa.
8.
20:55
Die erste nennenswerte Chance gehört den Gästen aus Birmingham. Nach Balleroberung geht es pfeilschnell nach vorne. Sanson hat das Auge für den freien Archer, den er mustergültig in den Lauf bedient. Aus 13 Metern halbrechter Position jagt der 20-Jährige das Leder allerdings deutlich über die Querlatte hinweg ins Aus. Abstoß Chelsea.
7.
20:53
Saúl hält einen scharfen Pass im Spielfeld und bedient Kanté, der über links eine Ecke herausholt. James bringt den ruhenden Ball an den ersten Pfosten, wo die Zuordnung bei den Lions aber stimmt. Aston Villa kann auch in dieser Situation klären, ehe Gefahr aufkommen kann.
4.
20:51
Die Blues haben den Ballbesitz auf ihrer Seite, kommen aber noch nicht gefährlich ins Drittel der Gäste, weil die Villans sehr tief verteidigen. Ein hoher Pass in die Tiefe für Werner kommt nicht an, weil Hause aufpasst und vor dem Deutschen klären kann.
1.
20:46
Der Ball rollt an der Stamford Bridge. Die Hausherren treten in ihren gewohnten blauen Farben an. Die Gäste aus Birmingham tragen die gewohnten weinroten Trikots mit den hellblauen Ärmeln über weißen Hosen. Los geht's.
1.
20:46
Spielbeginn
20:21
Insgesamt 158 Aufeinandertreffen hat es zwischen Chelsea und Aston Villa bislang übrigens gegeben und die daraus resultierende Bilanz ist halbwegs ausgeglichen. Mit 65 Siegen führt Chelsea minimal vor den 58 gewonnenen Spielen der Villans. 35 Remis runden den direkten Vergleich ab. Allerdings war das Duell insbesondere zuletzt zumeist in Händen der Blues, die sieben der letzten neun Pflichtspiele gegen die Lions gewinnen konnten (je ein Remis und eine Niederlage). Die letzte Heimpleite der Londoner gegen Aston Villa liegt derweil fast zehn Jahre zurück. Am 31. Dezember 2011 gab es aus Sicht der Pensioners letztmalig in der Premier League ein 1:3 an der heimischen Stamford Bridge.
20:16
Auch Villa-Coach Dean Smith muss mit Blick auf das für Samstag angesetzte Auswärtsspiel bei Manchester United die Belastungskontrolle im Auge behalten. Er nimmt insgesamt neun Wechsel zum letzten Ligaspiel vor. Lediglich Matty Cash und Axel Tuanzebe stehen auch heute wieder in der Startelf. Im Tor darf derweil Ersatzkeeper Jed Steer ran, der Stammtorwart Emiliano Martínez vertritt.
20:10
Aston Villa glänzte zwar in der letzten Runde vom League Cup mit einem 6:0-Auswärtssieg. In der Premier League bekleidet das Team aus Birmingham nach sieben Punkten aus den ersten fünf Ligaspielen allerdings lediglich Rang zehn. Immerhin: Am Samstag feierten die Lions einen 3:0-Sieg über Everton FC. Die Auswahl von Dean Smith geht also durchaus mit Rückenwind in die Englische Woche.
20:04
Thomas Tuchel lässt lediglich Kepa im Tor. Die kompletten zehn Feldspieler, die beim 3:0-Sieg bei Tottenham in der ersten Elf standen, rotieren derweil auf die Bank, beziehungsweise komplett nach draußen. Unter anderem ist es somit eine Chance für Timo Werner, der seit dem Wechsel von Romelu Lukaku (heute Bank) nur noch sporadisch zum Einsatz kam. Heute steht der Deutsche mal wieder in der Startformation.
19:58
Chelsea FC ist in der Saison 2021/22 in sieben Pflichtspielen noch ungeschlagen, gewann bereits den UEFA Super Cup und bekleidet den ersten Platz in der Tabelle der Premier League. Zuletzt feierte die Tuchel-Truppe am Sonntag einen 3:0-Auswärtssieg bei Stadtrivale Tottenham. Heute ist allerdings etwas Rotation angesagt, zumal am Samstag im Ligabetrieb der nächste Brocken auf die Blues wartet, wenn sich mit Manchester City der amtierende Landesmeister an der Stamford Bridge die Ehre gibt.
19:52
Beide Teams standen sich genau auf diesem Platz gerade erst vor elf Tagen in der Premier League gegenüber. Nach Doppelpack von Romelu Lukaku und Tor von Mateo Kovačić siegten die Blues überzeugend mit 3:0. Nun will die Auswahl von Thomas Tuchel hieran auch im League Cup anknüpfen, den die Pensioners letztmalig im Jahr 2015 gewinnen konnten.
19:45
Guten Abend und herzlich willkommen an der Stamford Bridge. Hier empfängt der Chelsea Football Club heute um 20.45 Uhr im Rahmen der dritten Runde vom League Cup Aston Villa.

Direkter Vergleich

Begegnungen
165
Siege Chelsea FC
67
Siege Aston Villa
61
Unentschieden
36
Torverhältnis
255 : 231

Letzte Spiele

Mi., 07. Feb. 2024 21:00 Uhr
Aston Villa
Aston Villa
AVL
Aston Villa
21:00
Chelsea FC
CHE
Chelsea
Chelsea FC
Beendet
Fr., 26. Jan. 2024 20:45 Uhr
Chelsea FC
Chelsea
CHE
Chelsea FC
20:45
Aston Villa
AVL
Aston Villa
Aston Villa
Beendet
So., 24. Sep. 2023 15:00 Uhr
Chelsea FC
Chelsea
CHE
Chelsea FC
15:00
Aston Villa
AVL
Aston Villa
Aston Villa
Beendet
Sa., 01. Apr. 2023 18:30 Uhr
Chelsea FC
Chelsea
CHE
Chelsea FC
18:30
Aston Villa
AVL
Aston Villa
Aston Villa
Beendet
So., 11. Dez. 2022 15:10 Uhr
Chelsea FC
Chelsea
CHE
Chelsea FC
15:10
0:1
Aston Villa
AVL
Aston Villa
Aston Villa
0:1
Beendet

Höchste Siege

So., 23. Dez. 2012 17:00 Uhr
Chelsea FC
Chelsea
CHE
Chelsea FC
17:00
8:0
Aston Villa
AVL
Aston Villa
Aston Villa
3:0
Beendet
Sa., 27. Mär. 2010 16:00 Uhr
Chelsea FC
Chelsea
CHE
Chelsea FC
16:00
7:1
Aston Villa
AVL
Aston Villa
Aston Villa
2:1
Beendet
Di., 15. Apr. 1952 00:00 Uhr
Aston Villa
Aston Villa
AVL
Aston Villa
7:1
Chelsea FC
CHE
Chelsea
Chelsea FC
0:0
Beendet
Sa., 17. Sep. 1966 00:00 Uhr
Aston Villa
Aston Villa
AVL
Aston Villa
2:6
Chelsea FC
CHE
Chelsea
Chelsea FC
0:6
Beendet
Sa., 19. Nov. 1938 00:00 Uhr
Aston Villa
Aston Villa
AVL
Aston Villa
6:2
Chelsea FC
CHE
Chelsea
Chelsea FC
0:0
Beendet