«Alle Spiele

Fußball
Premier League
So., 13. Dez. 2020 15:15 Uhr
12. Spieltag
Beendet
Crystal Palace
1:1
Tottenham Hotspur
0:1
CRY
TOT
90.
17:13
Fazit
Unentschieden heißt es im Derby zwischen Crystal Palace und Tottenham Hotspur! Mit 1:1 trennen sich die Mannschaften nach einem intensiven Spiel, bei dem es bis zur letzten Sekunde spannend war. Nachdem Tottenham die erste Halbzeit dominiert hatte, kamen die Spurs zwar gut aus der Pause, verloren dann aber die Partie mehr und mehr an die Hausherren. Crystal Palace wurde stärker und stärker und erarbeitete sich einige Torchancen. So war der Ausgleich auch hochverdient und eine Mentalitätsleistung der Jungs von Trainer Roy Hodgson. Gegen Ende des Spiels wachte das Mourinho-Team dann aber nochmal auf und drückte wieder mehr in die Offensive. Dennoch reichte es schlussendlich nicht für Tottenham, auch wenn der Dier-Freistoß um ein Haar reingegangen wäre. Das Remis geht somit auch in Ordnung. Am nächsten Spieltag kommt es dann zum Knallerspiel zwischen Liverpool und Tottenham. Crystal Palace trifft auf West Ham. Bis dahin und einen schönen Restnachmittag!
90.
17:07
Spielende
90.
17:06
Klasse Freistoß von Dier! Aus 20 Metern von halblinks schießt der Tottenham-Verteidiger mit einem Strahl ins linke, obere Eck. Guaita fliegt und macht sich ganz lang, um diesen Ball aus dem Eck noch herauszukratzen. Wahnsinn!
90.
17:03
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
17:03
Kurz vor dem Ende ist es noch enorm spannend. Die Partie hat sich nach der starken Phase von Crystal Palace wieder mehr ausgeglichen und beide Teams bekommen nun noch die Nachspielzeit über Zeit, möglicherweise den Siegtreffer zu erzielen.
89.
17:01
Andros Townsend
Einwechslung bei Crystal Palace: Andros Townsend
89.
17:01
Eberechi Eze
Auswechslung bei Crystal Palace: Eberechi Eze
86.
17:01
Doppelmöglichkeit für Tottenham! Der gerade eingewechselte Davies flankt aus 20 Metern von links, der Ball wird aber länger und länger. Dann senkt sich das Spielgerät noch ab und prallt von der Latte zurück ins Feld. Aus 16 Metern zieht dann mit dem Nachschuss Aurier ab, aber Guaita kann parieren.
85.
16:59
Dele Alli
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Dele Alli
85.
16:58
Steven Bergwijn
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Steven Bergwijn
84.
16:58
Ben Davies
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Ben Davies
84.
16:57
Reguilón
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Reguilón
81.
16:54
Jeffrey Schlupp
Tooor für Crystal Palace, 1:1 durch Jeffrey Schlupp
Und der Ausgleich ist verdient! Von links, aus 20 Metern, bringt Eze den Ball gut herein und Lloris kann das Leder nicht festhalten. Der Keeper lässt das Rund nach vorne abprallen, ehe es der nachsetzende Schlupp aus kürzester Distanz ins Eckige drischt. Das Tor hatte sich angebahnt!
78.
16:52
Kopfballmöglichkeit von Benteke! Von rechts bringt Eze die Ecke herein auf den Kopf des Belgiers. Aus gut elf Metern fliegt sein guter Abschluss nur knapp über die linke, obere Ecke drüber. Crystal Palace ist hier nah am Ausgleich dran!
75.
16:48
Tottenham müsste nun mal wieder offensive Akzente setzen. In der zweiten Halbzeit sind die Spurs noch kaum gefährlich vor das Tor von Crystal Palace gekommen. Ein bisschen mau von Kane und Co...
73.
16:46
Jaïro Riedewald
Einwechslung bei Crystal Palace: Jaïro Riedewald
73.
16:45
Luka Milivojević
Auswechslung bei Crystal Palace: Luka Milivojević
70.
16:43
Jeffrey Schlupp vergibt eine gute Chance freistehend am Fünfmeterraum! Ein 30-Meter-Freistoß von Luka Milivojević segelt auf den Elferpunkt, wo Christian Benteke per Kopf verlängert. Rechts am Fünfer versucht es Jeffrey Schlupp dann komplett frei per Direktabnahme, der Schuss geht aber weit rechts am Tor vorbei.
67.
16:40
Ein positionsgetreuer Wechsel des portugiesischen Trainers bei Tottenham: Giovani Lo Celso kommt für Tanguy NDombèlé.
67.
16:39
Giovani Lo Celso
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Giovani Lo Celso
67.
16:39
Tanguy Ndombèlé
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Tanguy NDombèlé
64.
16:37
Wenn die Spurs weiter eher passiv spielen, wird es nicht mehr lange dauern, bis José Mourinho das erste Mal wechseln wird.
61.
16:33
Aus dem linken Halbfeld schlägt Milivojević einen Freistoß auf die rechte Strafraumgrenze, wo Benteke in der Luft steht. Doch bekommt er aus 16 Metern nicht genug Druck hinter das Leder, um Lloris vor ernsthafte Probleme zu stellen.
58.
16:31
Die anfängliche Überlegenheit Tottenhams ist in den letzten Minuten nicht mehr zu sehen. Crystal Palace ist zudem nun bissiger in den Zweikämpfen.
55.
16:29
So langsam geht es in eine entscheidende Phase, Crystal Palace ist unter Zugzwang und Tottenham müsste mal mit einem Tor nachlegen. Wenn nicht, muss die Mannschaft von José Mourinho weiter zittern.
52.
16:25
Zaha krümmt sich nach einem Zweikampf mit Alderweireld in der Tottenham-Hälfte am Boden. Dieser hat den Crystal-Stürmer unglücklich und unbeabsichtigt getroffen. Es scheint aber weiter zu gehen für den Torjäger.
49.
16:21
Tottenham übernimmt hier zunächst wieder das Kommando und drängt Crystal Palace in die eigene Hälfte.
46.
16:18
Weiter geht's ohne Wechsel in London.
46.
16:17
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
16:06
Halbzeitfazit:
Mit 1:0 führt Tottenham Hotspur gegen Crystal Palace zur Pause! Es war eine gute erste Hälfte von beiden Mannschaften, bei der Tottenham die erste halbe Stunde gehörte. Immer wieder kam die Mannschaft vor den Crystal-Kasten und hatte einige Chancen. Durch einen Torwartfehler von Guaita gingen die Gäste schlussendlich verdient in Führung. Daraufhin schaltete Crystal Palace keineswegs ab und kam nach und nach in eine bessere Phase. Einzig der Pfosten hinderte die Heimmannschaft daran, den Ausgleich zu erzielen. Dennoch müssen die Torannäherungen der "Eagles" klarer werden, denn wenn Tottenham hier noch einen Treffer nachlegt, wird es sehr schwer. Es ist aber noch alles drin, bis gleich!
45.
16:01
Ende 1. Halbzeit
43.
16:00
Pfostenschuss von Eze! Kurz hinter der Strafgrenze bekommt er einen Pass von Schlupp, macht eine Körpertäuschung und schießt dann von halblinks angedreht auf den rechten Pfosten. Lloris macht sich lang, erreicht die Pille, die an den Pfosten klatscht aber nicht mehr. Es ist die beste Chance für Crystal Palace bisher!
41.
15:57
Kurz vor der Pause arbeitet Crystal Palace weiter am Ausgleich. Das Heimteam setzt sich nun schon einige Minuten in der Hälfte der Spurs fest, aber die klaren Abschlüsse kommen bisher noch nicht dabei raus.
38.
15:53
Moussa Sissoko
Gelbe Karte für Moussa Sissoko (Tottenham Hotspur)
An der rechten Strafraumkante grätscht Sissoko Zaha um und er sieht zurecht Gelb.
36.
15:52
Durch die wenigen mit Maske zugelassenen Fans kommt zumindest ein wenig Stimmung auf und vor allem Crystal Palace wird stellenweise lautstark unterstützt.
33.
15:50
Eine abgefälschte Flanke landet am Sechzehner bei Kane und der steckt sofort durch auf den gestarteten Bergwijn. Der Pass ist etwas zu lang, aber unter Druck lässt Guaita das Spielgerät nach vorne Abprallen. NDombèlé steht aber dahinter und schießt aus zehn Meter, von halblinks. Der Ball geht aber deutlich vorbei.
32.
15:47
Eberechi Eze hätte nun die Chance mit einem Freistoß aus 25 Metern, halblinker Position. Doch sein Schuss landet in der Tottenham-Mauer und fliegt von dort aus ins Seitenaus.
29.
15:45
Der erste Schritt ist getan, denn in den letzten Minuten schafft es die Mannschaft von Roy Hodgson zumindest länger im Ballbesitz zu bleiben. Nun müsste sie nur noch in die Offensive kommen.
26.
15:43
Tottenham führt nicht unverdient, aber für Crystal Palace ist der Rückstand dennoch ärgerlich. Denn bisher verteidigten die "Eagles" ganz ordentlich, nun gilt es schnell den Ausgleich zu erzielen.
23.
15:39
Harry Kane
Tooor für Tottenham Hotspur, 0:1 durch Harry Kane
Eben noch hatte Guaita pariert und nun patzt er unglücklich! Tottenham kombiniert sich schön durch das Mittelfeld und 30 Meter vor dem Palace-Tor spielt Son einen Pass auf Kane. Der fackelt nicht lange und schießt auf das Tor, der ziemlich zentrale Ball erwischt Guaita auf dem falschen Fuß. Mit den Fingerspitzen kommt er noch an die Pille, kann den zentralen Schuss aber nicht halten. Der Treffer geht klar auf seine Kappe!
21.
15:37
Luka Milivojević
Gelbe Karte für Luka Milivojević (Crystal Palace)
30 Meter vor dem eigenen Tor lässt er gegen Harry Kane das Bein stehen und kassiert dafür eine etwas harte Gelbe Karte.
20.
15:37
Langsam wird es eng für eng für Crystal Palace, denn die Gäste machen weiter Druck! Harry Kane nun mal mit einem tollen Kopfball nach einer Ecke von rechts auf den zweiten Pfosten. Der Abschluss ist gut, aber etwas zu zentral, weshalb Guaita wieder an den Ball kommt.
17.
15:35
NDombèlé prüft aus kürzester Distanz Guaita! Die Spurs schlagen von rechts das Leder in die Box und der eingerückte NDombèlé nimmt die scharfe Flanke aus elf Metern direkt, die Reaktion von Guaita ist klasse. Der Spanier ist sofort unten!
14.
15:31
Zaha mit dem ersten Abschluss für Crystal Palace! Nach einem Ballgewinn geht es sofort vor das Tottenham Tor und auf Höhe des Strafraums bekommt Zaha den Ball von links. Aus halblinker Position zieht der Ivorer sofort ab und sein leicht abgefälschter Ball geht flach in die linke Ecke. Lloris ist aber rechtzeitig unten und hat das Leder.
12.
15:29
Es zeichnet sich in der Anfangsphase das erwartete Bild ab. Tottenham hat meistens den Ball und deutet immer wieder an, wie schnell es gefährlich werden kann. Crystal Palace steht eher defensiv, aber wird stellenweise immer mal gefährlich, wenn es in die Offensive geht.
9.
15:26
Tottenham hat die erste Chance! Von der Mittellinie aus sieht Alderweireld, das Son startet und schlägt einen klasse Ball bis in die Box. Son nimmt den Ball im Lauf super mit und schließt dann halbrechts, auf Höhe des Fünfers ab. Der Ball fliegt aber über den Kasten. Dennoch ein schöner Spielzug!
6.
15:22
Man erkennt in den ersten Minuten bereits den Plan von Crystal Palace: Nach Ballgewinn sofort mit Tempo kontern. In dieser Szene geht es über links, allerdings schafft es Zaha nicht, den Ball am Sechzehner gefährlich in die Mitte zu bringen.
3.
15:19
Nachdem Crystal Palace einen Angriffsversuch nicht zu Ende bringen kann, übernimmt Tottenham nun das Ruder und drängt die Heimmannschaft vor das eigene Tor.
1.
15:15
Der Ball rollt im Selhurst Park.
1.
15:15
Spielbeginn
15:03
Roy Hodgson lässt hingegen getreu nach dem Motto "never change a winning team" die gleiche Elf von Beginn an ran, wie beim Sieg gegen West Bromwich.
15:01
Im Vergleich zum letzten Ligaspiel gegen Arsenal, das Tottenham mit 2:0 gewann, verändert José Mourinho seine Mannschaft nur auf einer Position. Für Giovani Lo Celso beginnt Tanguy NDombèlé im Mittelfeld.
14:41
Die Lage von Crystal Palace hingegen ist nicht ganz so rosig, wie die des Mourinho-Teams: Mit derzeit 16 Punkten springt für die Mannschaft von Trainer Roy Hodgson der 13. Tabellenplatz heraus. Allerdings siegte Crystal zuletzt gegen West Bromwich Albion mit 5:1, was den "Eagles" sicher den Rücken für das heutige Match stärkt.
14:35
Es ist mal wieder eng an der Spitze der Premier League: Mit 24 Punkten und damit punktgleich mit Liverpool, steht Tottenham auf dem ersten Platz des englischen Oberhauses. Einzig das bessere Torverhältnis verhalf den "Spurs" zur Tabellenführung. Die Mannschaft von José Mourinho kann sich also auch heute keinen Ausrutscher erlauben.
14:18
Hallo zum 12. Spieltag der Premier League! Crystal Palace trifft heute auf den Tabellenführer Tottenham, Anstoß ist um 15:15 Uhr.

Direkter Vergleich

Begegnungen
59
Siege Crystal Palace
11
Siege Tottenham Hotspur
33
Unentschieden
15
Torverhältnis
46 : 92

Letzte Spiele

Sa., 02. Mär. 2024 16:00 Uhr
Tottenham Hotspur
Tottenham
TOT
Tottenham Hotspur
16:00
Crystal Palace
CRY
Cr. Palace
Crystal Palace
Beendet
Fr., 27. Okt. 2023 21:00 Uhr
Crystal Palace
Cr. Palace
CRY
Crystal Palace
21:00
Tottenham Hotspur
TOT
Tottenham
Tottenham Hotspur
Beendet
Sa., 06. Mai. 2023 16:00 Uhr
Tottenham Hotspur
Tottenham
TOT
Tottenham Hotspur
16:00
Crystal Palace
CRY
Cr. Palace
Crystal Palace
Beendet
Mi., 04. Jan. 2023 21:00 Uhr
Crystal Palace
Cr. Palace
CRY
Crystal Palace
21:00
Tottenham Hotspur
TOT
Tottenham
Tottenham Hotspur
Beendet
So., 26. Dez. 2021 16:00 Uhr
Tottenham Hotspur
Tottenham
TOT
Tottenham Hotspur
16:00
Crystal Palace
CRY
Cr. Palace
Crystal Palace
Beendet

Höchste Siege

Mi., 04. Jan. 2023 21:00 Uhr
Crystal Palace
Cr. Palace
CRY
Crystal Palace
21:00
Tottenham Hotspur
TOT
Tottenham
Tottenham Hotspur
Beendet
Sa., 14. Sep. 2019 16:00 Uhr
Tottenham Hotspur
Tottenham
TOT
Tottenham Hotspur
16:00
Crystal Palace
CRY
Cr. Palace
Crystal Palace
Beendet
Sa., 31. Jan. 1987 00:00 Uhr
Tottenham Hotspur
Tottenham
TOT
Tottenham Hotspur
4:0
Crystal Palace
CRY
Cr. Palace
Crystal Palace
Beendet
So., 07. Mär. 2021 20:15 Uhr
Tottenham Hotspur
Tottenham
TOT
Tottenham Hotspur
20:15
Crystal Palace
CRY
Cr. Palace
Crystal Palace
Beendet
So., 26. Dez. 2021 16:00 Uhr
Tottenham Hotspur
Tottenham
TOT
Tottenham Hotspur
16:00
Crystal Palace
CRY
Cr. Palace
Crystal Palace
Beendet