«Alle Spiele

Fußball
Premier League
So., 19. Sep. 2021 17:30 Uhr
5. Spieltag
Beendet
Tottenham Hotspur
0:3
Chelsea FC
0:0
TOT
CHE
90.
19:27
Fazit:
Selten hat man zwei so unterschiedliche Halbzeiten gesehen. Im ersten Durchgang lieferten sich beide Teams noch einen offenen Schlagabtausch auf Augenhöhe, nach dem Seitenwechsel ging es dann nur noch in eine Richtung - die von Hugo Lloris. Thomas Tuchel hat mit der Einwechslung von N'Golo Kanté genau die richtige Maßnahme getroffen, die Blues dominierten das Geschehen in den zweiten 45 Minuten nach Belieben und schienen fast einen Spieler mehr auf dem Feld zu haben. Mit dem 3:0 ist Tottenham am Ende noch gut bedient, unter anderem ließ der ebenfalls eingewechselte Timo Werner noch ein paar Großchancen liegen. Kurz vor Schluss durfte dann sogar Antonio Rüdiger in Torjägermanier einschieben.
90.
19:23
Spielende
90.
19:21
Antonio Rüdiger
Tooor für Chelsea FC, 0:3 durch Antonio Rüdiger
Eine deutsche Koproduktion sorgt für das überfällige 3:0! Chelsea setzt sich weiter im letzten Drittel fest. Timo Werner passt von rechts in den Rückraum zu Antonio Rüdiger, der intelligent in das linke Eck einschiebt! Der deutsche Innenverteidiger befindet sich nach seinem Treffer gegen Island weiter in Torlaune!
90.
19:21
Chelsea lässt die nächste Großchance liegen. Nach Steilpass in die Spitze kann Mateo Kovačić die Kugel am linken Eck noch annehmen. Den Versuch, Hugo Lloris mit einem Beinschuss zu überlisten, hat der Keeper aber geahnt.
90.
19:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
19:19
Die Einwechselspieler können sich hier nicht wirklich empfehlen. Das gilt für beide Seiten, aber natürlich nicht für N'Golo Kanté, der bereits zur Halbzeit kam.
88.
19:16
10:2 Abschlüsse, davon 8:1 auf das Tor - das ist mal eine Ansage einer Auswärtsmannschaft.
86.
19:15
Die Sorge rührt daher, dass Tottenham gerade in seine Einzelteile zerfällt. Romelu Lukaku kommt im Sechzehner zu einer guten Kopfballchance, nimmt jedoch am Chancenwucher teil und nickt die Kugel genau auf Hugo Lloris.
85.
19:14
Die Spurs müssen aufpassen, jetzt nicht in einen Negativstrudel zu geraten. Am Mittwoch steht das League Cup-Sechzehntelfinale bei den Wolves an, vier Tage später geht es zum Derby gegen Arsenal.
83.
19:13
Cuti Romero verlässt angeschlagen den Platz. Auch Hugo Lloris muss kurz behandelt werden, kann jedoch weitermachen.
83.
19:12
Davinson Sánchez
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Davinson Sánchez
83.
19:12
Cristian Romero
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Cristian Romero
81.
19:10
Tottenham schwimmt! Diesmal steckt N'Golo Kanté zu Timo Werner durch, der gerade noch am ausgestreckten Fuß von Hugo Lloris hängenbleibt. Doch der Angriff geht weiter. Azpilicueta köpft von rechts quer durch den Sechzehner, doch wieder ist Lloris knapp vor dem einschussbereiten Werner zur Stelle!
80.
19:08
Timo Werner
Gelbe Karte für Timo Werner (Chelsea FC)
Der frühere Leipziger geht schon zum wiederholten Male übermotiviert in den Zweikampf.
78.
19:07
Auch Timo Werner lässt die Chance auf das 3:0 liegen! Bei einem Konter spielt ihm Romelu Lukaku in den Lauf, doch auf der linken Strafraumseite wird er noch von Emerson Royal unter Druck gesetzt und bringt nur ein Schüsschen auf den Kasten.
77.
19:06
Mit Nachspielzeit noch rund eine Viertelstunde auf der Uhr. Chelsea hat wieder das Kommando übernommen, für eine Aufholjagd der Spurs spricht kaum etwas.
75.
19:04
Um ein Haar legt Thiago Silva mit einem weiteren Kopfballtor nach! Die Hereingabe von rechts kommt nah vor den Kasten gezogen, der Brasilianer zwingt Hugo Lloris am kurzen Eck zu einer Glanzparade!
74.
19:02
Alle nehmen sie einen Schluck aus ihren Kartonbehältern. Dann geht es auch bei Kepa weiter, eine wirkliche Behandlung hat er auch gar nicht nötig.
72.
19:01
Eine harmlose Hereingabe pflückt Kepa problemlos aus der Luft. So weit, so gut, dann bleibt er allerdings mit einem Krampf liegen. Es wird sich doch nicht wohl um Zeitspiel handeln.
70.
19:00
Jetzt ist es soweit. Vom Platz geht allerdings Kai Havertz, Thomas Tuchel probiert nun also einen Doppelsturm aus.
70.
18:59
Timo Werner
Einwechslung bei Chelsea FC: Timo Werner
70.
18:58
Kai Havertz
Auswechslung bei Chelsea FC: Kai Havertz
68.
18:57
Am Seitenrand macht sich Timo Werner für seine Einwechslung bereit. Von Romelu Lukaku ist heute wenig zu sehen, auch wenn er als Zielspieler natürlich immer eine gewisse Präsenz ausstrahlt.
66.
18:55
Die Spurs übernehmen nun wieder die Initiative. Doch Marcos Alonso ist auch defensiv zur Stelle und grätscht einen Steilpass zur Ecke.
64.
18:53
Immerhin. Harry Kane zieht nach Doppelpass mit Heung-min Son von der Strafraumkante ab, Kepa hat mit dem unplatzierten Flachschuss jedoch keine Probleme.
62.
18:51
Nuno Espírito Santo reagiert doppelt. Giovani Lo Celso hat seit dem Pausentee stark abgebaut, Tanguy NDombèlé gerade einen verunglückten Distanzschuss abgegeben.
62.
18:51
Bryan Gil
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Bryan Gil
62.
18:51
Giovani Lo Celso
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Giovani Lo Celso
62.
18:50
Oliver Skipp
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Oliver Skipp
62.
18:50
Tanguy Ndombèlé
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Tanguy NDombèlé
60.
18:48
Eine Stunde ist gespielt, Chelsea dominiert das Geschehen nun nach Belieben. Tottenham droht das dritte sieglose Pflichtspiel in Folge.
57.
18:46
N'Golo Kanté
Tooor für Chelsea FC, 0:2 durch N'Golo Kanté
Was für ein krummes Ding! Mateo Kovačić holt sich die Kugel im letzten Drittel mit starkem Einsatz wieder und legt quer für N'Golo Kanté, der einfach mal aus der zweiten Reihe draufhält. Eric Dier hält den Fuß rein und lenkt den Flachschuss an den linken Innenpfosten, von wo die Kugel knapp über die Linie kullert!
56.
18:44
Tottenham sieht sich gezwungen, die Blues in ihrer Hälfte wieder früher zu stören. Allerdings steht den Gästen mit N'Golo Kanté nun eine zusätzliche Passoption zur Verfügung.
53.
18:43
Marcos Alonso verpasst das 2:0! Bei diesem Angriff passt wieder alles, angefangen bei der starken Kopfballweiterleitung von Romelu Lukaku. Von links geht es nach rechts und dann in den Rückraum, wo Alonso aus zehn Metern frei zum Abschluss kommt. Eric Dier kann gerade noch mit dem Bauch klären!
51.
18:40
Chelsea bleibt im Vorwärtsgang. Thomas Tuchel hat mit der Hereinnahme von N'Golo Kanté genau die richtige Maßnahme getroffen, seine Mannschaft wirkt nun deutlich stabiler.
49.
18:38
Thiago Silva
Tooor für Chelsea FC, 0:1 durch Thiago Silva
Der Standard bringt die Blues in Führung! Alonso bringt die Hereingabe von links auf den Elfmeterpunkt, wo sich Thiago Silva in Position bringt und präzise in das rechte Eck einnickt. So einfach kann Fußball sein!
49.
18:37
Wieder wird Marcos Alonso gesucht, diesmal von seinem gegenüber postierten Landsmann Azpilicueta! Die Hausherren klären zu Ecke, sehen sich zu Beginn des zweiten Durchgangs aber ganz schön eingeengt.
47.
18:36
Was für ein Diagonalball aus dem Mittelkreis von Thiago Silva! Marcos Alonso nimmt das Ding auf der linken Strafraumseite direkt und zwingt Hugo Lloris aus sieben Metern zu einer Riesenparade!
46.
18:35
Thomas Tuchel verstärkt die Schaltzentrale. Kai Havertz hat Glück, dass er nicht vom Platz muss.
46.
18:34
N'Golo Kanté
Einwechslung bei Chelsea FC: N'Golo Kanté
46.
18:34
Mason Mount
Auswechslung bei Chelsea FC: Mason Mount
46.
18:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
18:20
Halbzeitfazit:
Und dann pfeift der Unparteiische auch noch sieben Sekunden zu früh ab. In der Schlussphase haben beide Teams zwar tatsächlich ein wenig abgebaut, was angesichts des offenen Schlagabtauschs in der ersten Halbzeit allerdings auch kein Wunder war. Intensität, spielerische Klasse, einige Hochkaräter - beide Seiten legten alles an den Tag, was so ein Derby braucht. Nur die Tore fehlen noch.
45.
18:18
Ende 1. Halbzeit
45.
18:18
Zwei Minuten gibt es oben drauf. Angesichts einiger Pausen ist die Nachspielzeit noch spärlich angelegt.
45.
18:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45.
18:16
Die zwei Betreuer machen Platz für Pierre-Emile Højbjerg, der die Sache selbst in die Hand nimmt und NDombèlé die Linse wieder zurechtschiebt. Dann kann es weitergehen.
43.
18:15
Tanguy NDombèlé muss am Auge behandelt werden. Hat er da eine Kontaktlinse verloren?
42.
18:14
Es ist noch nicht der Abend des Kai Havertz. Nur einen von elf Zweikämpfen konnte der gebürtige Aachener bislang gewinnen.
40.
18:11
Jetzt gönnen sich die Kontrahenten wirklich eine kleine Verschnaufpause. Vielleicht wird der Tank ja für die Schlussminuten getankt.
38.
18:10
Jetzt leitet der Franzose mit einem zu laschen Steilpass allerdings einen möglichen Konter der Blues ein. Den Fehler kann er letztich selbst ausbügeln, da auch Kai Havertz zu ungenau in die Spitze spielt.
37.
18:09
Die Hausherren nun wieder mit mehr Spielanteilen. Tanguy NDombèlé entkommt der engen Deckung von Mason Mount mit einem schönen Hackentrick.
35.
18:06
Was dafür sorgt, dass beide kurz behandelt werden müssen. Azpilicueta holt sich am Spielfeldrand einen Pappkarton Wasser ab.
34.
18:05
Die nächste dicke Gelegenheit für die Spurs! Giovani Lo Celso mit einem tollen Steckpass auf Heung-min Son, der die Kugel auch gekonnt mitnimmt. Im Eins-gegen-Eins mit Kepa kommt der Südkoreaner allerdings einen Schritt zu spät.
33.
18:04
Dabei befindet sich die Partie weiter auf sehr hohem Niveau. Neben der spielerischen Klasse ist allerdings auch die Intensität sehr hoch.
31.
18:03
Die Initiative, Kopfbälle verbieten zu wollen, stößt hier nicht auf Gegenliebe. Gerade bietet sich schon die zweite Spielpassage, in der sich die Spieler im besten Kick and Rush die Kugel im Mittelfeld lange hin- und herköpfen.
29.
18:01
Tanguy NDombèlé scheinen die Blues als Schwachstelle ausgemacht zu haben. Immer wieder gehen sie mit mehreren Mann auf den Franzosen, der aufgrund einer Verletzung den Saisonstart verpasst hatte und in Rennes unter der Woche erste Minuten gesammelt hat.
26.
17:58
Andreas Christensen rückt nun mal in die vorderster Front vor und legt zu Romelu Lukaku. Alle rechnen mit einem Abschluss des Belgiers, doch der gibt zum Verteidiger zurück. Von der Strafraumkante jagt Christensen das Leder nur knapp am rechten Winkeleck vorbei!
25.
17:56
Marcos Alonso darf nun sogar völlig frei von links flanken. Am langen Pfosten hat Reguilón mit dem sich senkenden Ball sichtlich Mühe.
24.
17:55
Doch Chelsea verbucht mittlerweile mehr Spielanteile. Was auch daran liegt, dass Tottenham nicht mehr ganz so konsequent anläuft.
21.
17:53
Jetzt können die Spurs mal kontern! Reguilón dringt über den linken Flügel vor, bleibt aber mit seinem Querpass hängen. Dann kommt eine eigentlich harmlos scheinende Halbfeldflanke in den Sechzehner, die Kepa erst im Nachfassen aufnimmt.
19.
17:52
Die Partie gestaltet sich jetzt etwas ausgeglichener, Tottenham kann den hohen Druck der Anfangsphase nicht mehr ganz aufrechterhalten.
17.
17:49
Eine gute Viertelstunde ist gespielt, beide Teams bieten hier beste Fußballunterhaltung. Beim Stadtnachbarn aus Islington dürfte man neidisch sein.
15.
17:47
Konterchance über Romelu Lukaku und Mason Mount! Das 22-jährige Eigengewächs kommt nach Doppelpass im Sechzehner zum Abschluss, doch Eric Dier grätscht im letzten Moment dazwischen.
14.
17:46
Doch jetzt legt Tottenham wieder den Vorwärtsgang ein. Es ist bislang ein sehr erfrischender Auftritt der Spurs.
12.
17:44
Dann kommt von rechts plötzlich eine gefährliche Hereingabe geflogen. Azpilicueta leitet mit dem Kopf zu Kai Havertz weiter, der sich zehn Meter vor dem Tor in bester Schussposition befindet. Er trifft den schwierigen Ball aber nicht richtig!
11.
17:43
Nun leitet Tanguy NDombèlé mit einem Ballverlust einen längeren Angriff der Blues ein. Die Passstaffette dient aber vor allem dazu, ein wenig durchschnaufen zu können.
8.
17:40
Die Gäste werden in ihrem Drittel schon früh angelaufen. Kepa kann dem Pressing gerade noch entkommen, doch Antonio Rüdiger bleibt nur noch der Pass in das Seitenaus.
6.
17:38
Was für ein Start in die Partie! Die Hereingabe von Giovani Lo Celso gerät zu kurz. Auf der Gegenseite hätte Kai Havertz fast eine Riesenchance, weil der Verteidiger rechts vor ihm wegrutscht. Der ehemalige Leverkusener ist aber schon beim Schlenker nach links und kann den Raum daher nicht rutschen.
5.
17:36
Harry Kane hält drauf, bleibt aber an der Mauer hängen. Immerhin springt ein Eckball dabei heraus, die Spurs bleiben am Drücker.
4.
17:35
Nah am Sechzehner nimmt Jorginho gegen Cuti Romero das Bein zu hoch. Gefährlicher Freistoß für die Hausherren.
2.
17:34
Nun auch schon die erste große Chance für die Spurs! Ein Abpraller landet im Sechzehner vor den Füßen von Giovani Lo Celso, der Argentinier wirkt jedoch überrascht und schießt die Kugel vom Tor weg. Die anschließende Halbfeldflanke kann Andreas Christensen nur mit Mühe aus der Gefahrenzone grätschen.
1.
17:33
Romelu Lukaku führt den Anstoß aus und ist auch gleich am ersten gefährlichen Angriff beteiligt! Nach Doppelpass mit dem Belgier geht Kai Havertz im Sechzehner zu Fall, die Fahne war vorher aber schon oben.
1.
17:31
Spielbeginn
17:31
Vor Spielbeginn wird noch eine Schweigeminute für Jimmy Greaves eingelegt. Der gebürtige Londoner lief in seiner Spielerkarriere für beide Klubs auf und ist mit 357 Treffern in 516 Partien weiterhin Rekordtorschütze der ersten Liga. Heute ist er im Alter von 81 Jahren verstorben.
17:12
Bei den Blues sitzt Timo Werner heute wieder nur auf der Bank. Auch N'Golo Kante wird nach seiner Verletzung noch geschont. Mit Antonio Rüdiger und Kai Havertz stehen jedoch zwei Deutsche in der Startelf. Auf Seite der Hausherren kehrt Heung-min Son nach einwöchiger Verletzungspause wieder in die Startelf zurück.
17:07
Chelsea ist in dieser Spielzeit noch ohne Niederlage, hat mit dem europäischen Supercup sogar bereits einen Titel eingefahren. In der Liga gewannen die Blues zuletzt mit 3:0 gegen Aston Villa, der formstarke Neuzugang Romelu Lukaku steuerte einen Doppelpack bei. Beim 1:0 gegen Zenit St. Petersburg erzielte der Belgier den goldenen Treffer.
16:57
Zum Sportlichen: Beide Teams finden sich nach vier Spieltagen erwartungsgemäß in der oberen Tabellenhälfte wieder. Tottenham setzte gleich zum Auftakt der Saison mit einem 1:0-Heimsieg gegen Manchester City ein Ausrufezeichen, ging am vergangenen Wochenende aber überraschend mit 0:3 bei Crystal Palace unter und kam unter der Woche bei Stade Rennes nicht über ein 2:2 zum Europa League-Auftakt hinaus.
16:53
Zu diesem Zweck reisen die Mannschaften mit von Biokraftstoff betriebenen Bussen an, die Spieler trinken ihr Wasser aus Kartonbehältern. Die Fans wurden im Vorfeld dazu aufgerufen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Fahrrad anzureisen und sich im Stadion für einen veganen Snack zu entscheiden.
16:52
Das heutige Spiel wird in die Fußballhistorie eingehen. Ob sportlich, sei noch dahingestellt. Doch in Zusammenarbeit mit Sky, der Regierung um Boris Johnson und natürlich dem heutigen Kontrahenten will Tottenham dafür sorgen, dass das Derby zum ersten CO2-neutralen Profispiel weltweit wird.
16:45
Schönen Nachmittag und herzlich willkommen zum London Derby zwischen Tottenham und Chelsea! Beide Teams sind gut in die neue Spielzeit gestartet, die Spurs hatten zuletzt aber einen kleinen Hänger drin. Um 17:30 Uhr geht es los!

Direkter Vergleich

Begegnungen
177
Siege Tottenham Hotspur
55
Siege Chelsea FC
78
Unentschieden
43
Torverhältnis
244 : 275

Letzte Spiele

Mo., 06. Nov. 2023 21:00 Uhr
Tottenham Hotspur
Tottenham
TOT
Tottenham Hotspur
21:00
Chelsea FC
CHE
Chelsea
Chelsea FC
Beendet
So., 26. Feb. 2023 14:30 Uhr
Tottenham Hotspur
Tottenham
TOT
Tottenham Hotspur
14:30
Chelsea FC
CHE
Chelsea
Chelsea FC
Beendet
So., 14. Aug. 2022 17:30 Uhr
Chelsea FC
Chelsea
CHE
Chelsea FC
17:30
Tottenham Hotspur
TOT
Tottenham
Tottenham Hotspur
Beendet
So., 23. Jan. 2022 17:30 Uhr
Chelsea FC
Chelsea
CHE
Chelsea FC
17:30
Tottenham Hotspur
TOT
Tottenham
Tottenham Hotspur
Beendet
Mi., 12. Jan. 2022 20:45 Uhr
Tottenham Hotspur
Tottenham
TOT
Tottenham Hotspur
20:45
Chelsea FC
CHE
Chelsea
Chelsea FC
Beendet

Höchste Siege

Sa., 06. Dez. 1997 00:00 Uhr
Tottenham Hotspur
Tottenham
TOT
Tottenham Hotspur
1:6
Chelsea FC
CHE
Chelsea
Chelsea FC
1:1
Beendet
Sa., 09. Okt. 1920 00:00 Uhr
Tottenham Hotspur
Tottenham
TOT
Tottenham Hotspur
5:0
Chelsea FC
CHE
Chelsea
Chelsea FC
0:0
Beendet
So., 15. Apr. 2012 19:00 Uhr
Tottenham Hotspur
Tottenham
TOT
Tottenham Hotspur
19:00
1:5
Chelsea FC
CHE
Chelsea
Chelsea FC
0:1
Beendet
Mi., 23. Jan. 2002 00:00 Uhr
Tottenham Hotspur
Tottenham
TOT
Tottenham Hotspur
5:1
Chelsea FC
CHE
Chelsea
Chelsea FC
2:0
Beendet
Sa., 08. Mär. 2014 18:30 Uhr
Chelsea FC
Chelsea
CHE
Chelsea FC
18:30
4:0
Tottenham Hotspur
TOT
Tottenham
Tottenham Hotspur
0:0
Beendet