«Alle Spiele

Fußball
Premier League
Sa., 06. Nov. 2021 13:30 Uhr
11. Spieltag
Beendet
Manchester United
0:2
Manchester City
0:2
MUN
MCI
90.
15:29
Fazit:
Manchester City gewinnt das Derby hochverdient mit 2:0. Die Citizens waren über die gesamten 90 Minuten die bessere Mannschaft, zeigten eine große Dominanz und ließen nahezu keine Torchancen zu. Man United war komplett chancenlos und im Spiel nach vorne vollkommen ideenlos. City profitierte von einem frühen Eigentor von Bailly und legte noch vor der Pause mit einem Treffer von Bernardo Silva nach. Im zweiten Durchgang kontrollierten die Gäste mit sicherem Passspiel die Begegnung und hielten die Red Devils weit vom eigenen Tor entfernt. Durch die Niederlage verliert United immer mehr den Anschluss zur Spitzengruppe der Liga. City zieht vorerst an Liverpool vorbei und rutscht auf Rang zwei. Wir bedanken uns und wünschen ein schönes Wochenende!
90.
15:24
Spielende
90.
15:22
Die Anhänger der Gäste feiern ihre Mannschaft mit lautstarken Gesängen.
90.
15:21
Vier Minuten Nachspielzeit gibt es obendrauf.
90.
15:20
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
15:19
Cristiano Ronaldo
Gelbe Karte für Cristiano Ronaldo (Manchester United)
89.
15:19
Strittige Szene im Sechzehner der Red Devils. Gabriel Jesus geht rechts im Strafraum ins Dribbling gegen Alex Telles. Der trifft ihn am Fuß und der City-Akteur geht zu Boden. Schiedsrichter Oliver lässt weiterlaufen und überprüft die Szene nicht. Da hätte er durchaus auf den Punkt zeigen können.
87.
15:16
McTominay blockt eine Flanke von João Cancelo zur Ecke. Und die hat es in sich! Rodri setzt sich im Zentrum im Kopfballduell durch und nickt den Ball rüber zu Stones. Der Abwehrmann schießt aus sechs Metern aus der Drehung knapp links vorbei!
85.
15:14
Wird Guardiola noch wechseln? An Optionen mangelt es dem spanischen Trainer nicht. Mit Sterling, Grealish, Mahrez und Co. wärmen sich noch genügend Alternativen auf.
82.
15:12
Foden trifft den Pfosten! De Bruyne setzt ihn mit einem feinen Pass links im Strafraum in Szene. Der 21-Jährige fackelt nicht lange und visiert aus elf Metern die lange Ecke an. Vom Aluminium fliegt der Ball ins Toraus. Abstoß United.
80.
15:10
Donny van de Beek
Einwechslung bei Manchester United: Donny van de Beek
80.
15:09
Fred
Auswechslung bei Manchester United: Fred
79.
15:09
Im Offensivspiel der Heimmannschaft mangelt es an Bewegung und Ideen. Wenn sich mal einer fallen lässt und im Mittelfeld Bälle abholt, ist es Cristiano Ronaldo. Die restlichen Stürmer warten auf Anspiele und hängen völlig in der Luft.
77.
15:06
Das kann er besser! Gündoğan kommt nach einem abgefälschten Schuss links im Strafraum an den Ball und flankt gefühlvoll nach innen. Dort kann ManU nur halbherzig klären und De Bruyne kommt elf Meter halbrechts vor dem Tor zum Abschluss. Er verzieht aber deutlich.
75.
15:04
67 Prozent Ballbesitz unterstreichen die Dominanz des amtierenden Meisters. United bekommt kaum Zugriff auf das Spiel und kann im Spiel nach vorne die Geschwindigkeit der schnellen Flügelspieler nicht einsetzen.
73.
15:03
Alex Telles
Einwechslung bei Manchester United: Alex Telles
73.
15:02
Luke Shaw
Auswechslung bei Manchester United: Luke Shaw
72.
15:02
Bei Shaw scheint es dann doch nicht weiterzugehen. Er sitzt wieder auf dem Boden und muss aufgrund der Kopfverletzung wohl ausgewechselt werden. Auf der Bank macht sich Alex Telles bereit.
69.
14:58
Shaw bleibt nach einem Kopfballduell mit Rodri auf dem Boden liegen und wird dort behandelt. Nach einer kurzen Unterbrechung kann es für ihn aber weitergehen.
68.
14:57
Bei den Hausherren kommt Rashford für Greenwood als frische Offensivkraft. Kann er für mehr Belebung im Spiel nach vorne sorgen? Von Sancho, der zur Halbzeit eingewechselt wurde, ist noch nicht allzu viel zu sehen.
67.
14:56
Marcus Rashford
Einwechslung bei Manchester United: Marcus Rashford
67.
14:56
Mason Greenwood
Auswechslung bei Manchester United: Mason Greenwood
66.
14:56
Die Elf von Pep Guardiola hat alles im Griff und lässt nahezu nichts zu. Sie kontrolliert weiterhin durch ihre große Ballsicherheit die Partie und hält die Red Devils meist weit vom eigenen Tor weg.
64.
14:53
Die rechte Abwehrseite von ManU hat sich im zweiten Durchgang stabilisiert. Wan-Bissaka und Lindelöf doppeln den ballführenden Spieler der Citizens ab sofort. Meistens ist das entweder Foden oder João Cancelo.
62.
14:52
Foden holt nach einer Hereingabe von der linken Seite einen Eckball heraus. Der bringt allerdings nichts ein.
60.
14:49
Greenwood aus der Distanz! Der 20-Jährige zieht von der rechten Seite nach innen und probiert es aus etwa 25 Metern mit einem Flachschuss. Der Ball rauscht aber etwa einen Meter rechts am Tor vorbei.
58.
14:47
Bernardo Silva
Gelbe Karte für Bernardo Silva (Manchester City)
Der Portugiese grätscht seinen Landsmann, Cristiano Ronaldo, nahe der Außenlinie von der Seite um und sieht folgerichtig die Gelbe Karte.
57.
14:46
Die Gastgeber kommen nicht ins letzte Drittel. Die Auswärtsmannschaft verteidigt aufmerksam und hochkonzentriert. Sie verschieben klasse und machen die Räume unheimlich eng.
54.
14:44
Gündoğan findet keinen Abnehmer! Der deutsche Mittelfeldspieler wird links im Strafraum steil geschickt und bringt den Ball hoch vor das Tor. Dort segelt das Ding aber über Freund und Feind hinweg und Man United kann klären.
53.
14:41
Im strömenden Regen im Old Trafford fehlt der Mannschaft in den roten Trikots der Plan im Spiel nach vorne. Die Gastgeber können kaum Räume schaffen und spielen, wenn sie mal den Ball haben, viele Querpässe.
50.
14:40
City presst im Spiel gegen den Ball jetzt wieder sehr hoch und stresst die Red Devils im Spielaufbau.
48.
14:37
João Cancelo
Gelbe Karte für João Cancelo (Manchester City)
47.
14:36
Ole Gunnar Solskjær nimmt zur zweiten Hälfte einen Wechsel vor. Er nimmt Eric Bailly runter und bringt mit Jadon Sancho einen kreativen Offensivspieler.
46.
14:35
Jadon Sancho
Einwechslung bei Manchester United: Jadon Sancho
46.
14:34
Eric Bailly
Auswechslung bei Manchester United: Eric Bailly
46.
14:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:24
Halbzeitfazit:
Der amtierende Meister führt im Derby hochverdient zur Pause mit 2:0. Die Mannschaft von Pep Guardiola kontrollierte von Beginn an die Partie mit jeder Menge Ballbesitz und drückte United tief in die eigene Hälfte. Ein frühes Eigentor von Eric Bailly brachte den Citizens die Führung. Nur etwa zehn Minuten lang gestaltete sich das Spiel ausgeglichen, weil Man City sich etwas zurückzog und den Gegner kommen ließ. Die Hausherren hatten zwar einige wenige Möglichkeiten, wirkten aber im Spiel nach vorne zu hektisch und ungenau. Die Gäste übernahmen zum Ende hin wieder das Kommando und kam zum verdienten 2:0 durch Bernardo Silva. Aktuell sieht alles nach einem souveränen Sieg der Auswärtsmannschaft aus. Gleich geht's weiter!
45.
14:18
Ende 1. Halbzeit
45.
14:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45.
14:17
Bernardo Silva
Tooor für Manchester City, 0:2 durch Bernardo Silva
City legt vor der Pause nach! João Cancelo hat wiederholt auf der linken Seite Platz und zirkelt den Ball zum langen Pfosten. Dort kann Shaw eigentlich klären, will den Ball aber ins Toraus fliegen lassen. Doch in seinem Rücken kommt der Torschütze angerauscht und spitzelt das Ding mit dem linken Fuß in die kurze Ecke. De Gea kann nur noch leicht abfälschen und sieht nicht wirklich gut aus.
45.
14:16
Die letzten 60 Sekunden der regulären Spielzeit der ersten Hälfte laufen.
43.
14:15
Wenn die Red Devils mal Platz haben und vorne Tempo aufnehmen, agieren sie meist zu hektisch und ungenau. Man City bewegt sich besser, wirkt ruhiger am Ball und spielt kaum Fehlpässe.
41.
14:13
Ronaldo prüft Ederson! Der 36-Jährige wird rechts im Strafraum steil geschickt und zieht direkt aus spitzem Winkel ab. City-Keeper Ederson wehrt mit den Füßen ab, dann geht allerdings die Fahne des Assistenten hoch - Abseits.
38.
14:10
Etwa zehn Minuten konnte United die Partie ausgeglichen gestalten, seitdem haben aber wieder die Mannen von Pep Guardiola das Heft in der Hand und kontrollieren das Spiel.
35.
14:07
Wieder der spanische Schlussmann! João Cancelo versucht es mit einem Schuss von der Strafraumkante aus halbrechter Position. Der 30-Jährige Torhüter ist wieder auf dem Posten und lenkt den Schuss zur Seite ab.
34.
14:06
Fast das nächste Eigentor - diesmal von Lindelöf! Wan-Bissaka ist auf seiner Abwehrseite zu weit weg von Foden, der in aller Ruhe flach flanken kann. In der Mitte hält Lindelöf den Fuß hin und zwingt De Gea zur nächsten Glanzparade!
32.
14:03
Man City übernimmt jetzt wieder mehr und mehr das Kommando und lässt den Gegner wieder viel laufen.
29.
14:02
Weltklasse-Parade von De Gea! Foden wird mit einem schönen Steilpass auf der linken Außenbahn auf die Reise geschickt. Er zieht nach innen, legt quer auf De Bruyne und der zieht flach ab. Der Keeper der Red Devils pariert und hält sensationell den Nachschuss von Gabriel Jesus aus sieben Metern!
29.
14:00
Jetzt kann die Mannschaft in den roten Trikots mal für etwas Entlastung sorgen. City zieht sich ein wenig zurück und lässt den Gegner Luft zum Atmen. Erst kurz hinter der Mittellinie beginnt das Pressing des amtierenden Meisters.
26.
13:59
Fast der Ausgleich von Ronaldo! Der Portugiese wird von Shaw mit einer klasse Flanke von links bedient und zwingt Ederson mit einem Volley-Schuss aus elf Metern zu einer super Parade!
24.
13:55
Eckball für die Citizens. Foden bringt den Ball hoch rein, findet dort aber nur einen gegnerischen Spieler, der per Kopf klären kann. Die Gäste sind wieder im Ballbesitz.
22.
13:53
Das Pressingverhalten der Solskjær-Elf ist durchaus ausbaufähig. Anstatt geschlossen anzulaufen, sieht das alles sehr halbherzig aus. Zwischen der ersten und zweiten Anlaufreihe ist jede Menge grüner Rasen. Das bedeutet Platz für City im Spielaufbau.
19.
13:51
Der amtierende Meister zeigt im letzten Drittel ein tolles Passspiel und spielt sich die Kugel rund um den Strafraum von United zu.
16.
13:48
Wan-Bissaka trifft Foden neben dem Strafraum am Knie und es gibt Freistoß für City. De Bruyne bringt den Ball scharf vor das Tor, doch dort können die Gastgeber per Kopf klären.
15.
13:46
Manchester United kommt kaum an den Ball und läuft nur hinterher. Der Vizemeister hat wenn überhaupt nur für wenige Sekunden den Ball, ehe die Mannschaft in den hellblauen Trikots ihn wieder zurückerobert.
13.
13:45
71 Prozent Ballbesitz unterstreichen die Dominanz der Mannschaft von Pep Guardiola. Die Gäste drängen die Red Devils auch nach der Führung hinten rein und wollen das zweite Tor nachlegen.
10.
13:43
Wie antwortet ManU jetzt? Nach dem frühen Rückstand muss die Mannschaft von Ole Gunnar Solskjær selbst mehr die Intiative ergreifen und darf sich nicht weiterhin hinten rein stellen. Gegen die Passmaschinerie von Manchester City ist das allerdings alles andere als einfach.
7.
13:39
Eric Bailly
Tooor für Manchester City, 0:1 durch Eric Bailly (Eigentor)
Die Citizens gehen in Führung! Nach einer Großchance von Gündogan können die Hausherren nur halbherzig klären. João Cancelo hat auf dem linken Flügel jede Menge Platz und bringt den Ball vor den kurzen Pfosten. Dort will Bailly mit einer Grätsche klären, fälscht den Ball aber ins eigene Tor ab!
6.
13:38
Harry Maguire! Nach einem Shaw-Freistoß von der linken Seite schraubt sich der Abwehrchef hoch und köpft den Ball zentral aus zehn Metern knapp rechts vorbei.
5.
13:37
Die Citizens haben wie erwartet schon in der Anfangsphase viel Ballbesitz. Die Red Devils stehen tief und lauern eher auf Konter und größere Räume.
3.
13:35
Erster Abschluss der Gäste! Bernardo Silva versucht es aus halbrechter Position und elf Metern Torentfernung. Er visiert die lange Ecke an, haut den Ball aber deutlich vorbei.
3.
13:34
City zieht von der ersten Sekunde an im Spiel gegen den Ball ein hohes, aggressives Pressing auf und setzt United früh unter Druck.
1.
13:32
Der Ball rollt!
1.
13:32
Spielbeginn
13:25
Die beiden Mannschaften betreten den Rasen. In wenigen Augenblicken kann es losgehen!
13:22
Von den vergangenen vier Aufeinandertreffen in der Premier League gewannen die Red Devils drei. Beim bislang letzten Duell im März setzte sich ManU nach Toren von Bruno Fernandes und Shaw mit 2:0 im Etihad Stadium durch.
13:17
Auch bei den Citizens sehen wir drei Veränderungen im Vergleich zum vergangenen Champions-League-Spiel. Für Grealish, Mahrez und den gesperrten Laporte beginnen Rúben Dias, de Bruyne und Gabriel Jesus.
13:13
United-Coach Solskjær verändert seine Startelf im Vergleich zum Spiel in Bergamo auf drei Positionen. Für den verletzten Varane, den gesperrten Pogba und Rashford rücken Lindelöf, Fred und Greenwood in die Startformation.
13:06
Beide Klubs mussten unter der Woche auf der europäischen Bühne ran. Die Gäste fuhren durch Tore von Foden, Mahrez, Sterling und Gabriel Jesus einen klaren 4:1-Sieg gegen den FC Brügge ein und sind Tabellenführer ihrer Gruppe. Die Red Devils kamen nach einem Doppelpack von Cristiano Ronaldo nicht über ein 2:2 in Bergamo hinaus, führen aber auch die Gruppe an.
12:58
United überzeugte am vergangenen Wochenende beim 3:0-Sieg bei Tottenham Hotspur. Ronaldo, Cavani und Rashford besiegelten das Aus von Tottenhams Trainer Espirito. Heute wollen die Hausherren mit einem Dreier den Anschluss zur Spitzengruppe der Liga herstellen.
12:52
Am vergangenen Spieltag der Premier League setzte es für die Citizens eine überraschende 0:2-Pleite gegen Crystal Palace. Nachdem die Elf von Guardiola einen frühen Rückstand kassierte, musste Laporte in einer wilden Schlussphase der ersten Hälfte nach einem Platzverweis das Feld verlassen. Kurz vor dem Ende kassierte City dann noch das entscheidende 0:2.
12:43
Wir bekommen es mit einem echten Spitzenspiel zu tun. Im Stadtderby empfängt der aktuelle Vizemeister den amtierenden Meister. Drei Zähler trennen den Tabellenfünften, Man United, und den Tabellendritten, Man City.
12:34
Hallo und herzlich willkommen im Old Trafford zum Derby zwischen Manchester United und Manchester City! Um 13:30 Uhr geht’s los.

Direkter Vergleich

Begegnungen
192
Siege Manchester United
78
Siege Manchester City
61
Unentschieden
53
Torverhältnis
270 : 271

Letzte Spiele

So., 03. Mär. 2024 16:30 Uhr
Manchester City
Man City
MCI
Manchester City
16:30
Manchester United
MUN
ManUtd
Manchester United
Beendet
So., 29. Okt. 2023 16:30 Uhr
Manchester United
ManUtd
MUN
Manchester United
16:30
Manchester City
MCI
Man City
Manchester City
Beendet
Sa., 03. Jun. 2023 16:00 Uhr
Manchester City
Man City
MCI
Manchester City
16:00
Manchester United
MUN
ManUtd
Manchester United
Beendet
Sa., 14. Jan. 2023 13:30 Uhr
Manchester United
ManUtd
MUN
Manchester United
13:30
Manchester City
MCI
Man City
Manchester City
Beendet
So., 02. Okt. 2022 15:00 Uhr
Manchester City
Man City
MCI
Manchester City
15:00
Manchester United
MUN
ManUtd
Manchester United
Beendet

Höchste Siege

So., 23. Okt. 2011 14:30 Uhr
Manchester United
ManUtd
MUN
Manchester United
14:30
1:6
Manchester City
MCI
Man City
Manchester City
0:1
Beendet
Sa., 23. Jan. 1926 00:00 Uhr
Manchester United
ManUtd
MUN
Manchester United
1:6
Manchester City
MCI
Man City
Manchester City
0:0
Beendet
Do., 10. Nov. 1994 00:00 Uhr
Manchester United
ManUtd
MUN
Manchester United
5:0
Manchester City
MCI
Man City
Manchester City
2:0
Beendet
Sa., 12. Feb. 1955 00:00 Uhr
Manchester United
ManUtd
MUN
Manchester United
0:5
Manchester City
MCI
Man City
Manchester City
0:5
Beendet
Sa., 23. Sep. 1989 00:00 Uhr
Manchester City
Man City
MCI
Manchester City
5:1
Manchester United
MUN
ManUtd
Manchester United
3:0
Beendet